BEITRAG |
Hibbelthread der Vierte
Tanja, ich bewundere dich für deine Stärke. Aber du hast ja Recht - manchmal spürt man es einfach. Es war ja wirklich noch sehr früh und wir alle wissen, dass es in dieser Zeit sehr kritisch ist. Auch, wenn es trotzdem ein Schock und nicht toll ist.
Bleib weiter so schön zuversichtlich.
Ich hatte heute Morgen einen durchgehenden Smiley beim Ovu. Das heißt, der LH-Anstieg wurde gemessen und ich vermute mal, dass dann nun der Eisprung da ist (heeeeyyy). Natürlich würde ich jetzt am liebsten alles menschenmögliche tun, aber das Wochenende ist so vollgeplant und man hat ja auch noch ein Kind, um das man sich kümmern muss Leider ist mein Mann heute Abend nicht da... Ich hoffe, morgen reicht dann noch...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es a) mit meiner App übereinstimmt und b) überhaupt ein Eisprung da ist. Ich hatte nämlich nun 5 oder 6 blinkende Smileys und in der Anleitung stand, wenn man 9 hat, kann man aufhören, weil dann vermutlich kein Eisprung mehr kommt. Habe auch solche Globulis benutzt, die den Zyklus einpenden sollen. Wäre ja echt prima, wenn der jetzt auch wieder normal läuft.
Drückt mir die Daumen
Um ich herum sind übrigens gefühlt alle schwanger. Natürlich freue ich mich total. Wirklich. Aber alle paar Tage kommt eine neue Nachricht hinzu und jedes Mal versetzt es mir einen kleinen Stich. Was ja Quatsch ist - wir sind ja auch dran. Aber dennoch...
@HennWenn - wie schauts aus?
Liebe Grüße an euch und ein schönes Wochenende.
|
Hibbelthread der Vierte
Oh, Tanja... Das tut mir wirklich sehr leid. Wie kam es, dass du gespürt hast, dass es dieses Mal nicht so ist, wie es sein soll? Ich hoffe, die Warterei hatte dann endlich schnell ein Ende... Ich hoffe, es geht dir gut und du verlierst nicht den Mut.
Ich hab am Wochenende meine Tage bekommen. Eigentlich hab ich es gewusst, weil es terminlich gar nicht hätte hinhauen können... Aber ich war trotzdem enttäuscht. Und ich ärgere mich, dass mein Zyklus so durcheinander ist seit der letzten SS - oder vielleicht auch durch den Verhütungsring. Ich weiß nicht mehr genau, wie regelmäßig sie nach dem Stillen waren. Weil ich eigentlich sobald es ging, den Ring eingesetzt hab... Und mit dem Ring waren sie immer unterschiedlich.
Jetzt hab ich Zyklen von 28 Tagen, 21 Tagen, 26 Tagen, 24 Tagen.... Das nervt mich. Aber damit muss ich wohl klar kommen. Vorher war der immer so herrlich pünktlich. Naja... ich hab mir nun mal nen Ovu besorgt und dann schau ich mir das mal an, wenn die Periode jetzt rum ist.
Am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich nicht locker sein kann. Dass ich nicht einfach gelassen an alles ran gehen kann und jetzt schon mit Ovu anfange. Ich bin wirklich ein Kontrollfreak
Aber es ist nun mal auch so, dass wir beruflich nicht unbedingt jeden Abend zusammen sind und da kann man so einen Eisprung auch schon mal ganz leicht verpassen. Davon abgesehen sind wir durch den Kleinen abends selbst manchmal einfach nur müde und froh im Bett zu liegen. Es ist halt nicht mehr wie beim ersten Mal
Naja, sehen wir mal, was der neue Zyklus bringt...
|
Hibbelthread der Vierte
Hey ihr Lieben,
ich schließe mich euch nun auch wieder an.
Ich war - wie Tanjalein - im selben Jahr schwanger (vielleicht erinnerst du ich?).
Nun bin ich 30 Jahre alt, der Kleine ist 3 und wird nächsten Sommer 4. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet.
Ich hatte im Nachhinein lange, lange zu kämpfen mit der ersten Geburt (mehr oder weniger Not-Kaiserschnitt) und war dann einfach gar nicht bereit. Die Ärzte sagten mir, ich müsse ein zweites Kind auch per Kaiserschnitt bekommen, weil scheinbar einfach keins durch mein Becken passt. Nun ist ein KS an sich ja eigentlich nichts Schlimmes. Wir können ja froh sein, dass es überhaupt möglich war. Nicht auszudenken, was mit mir und dem Baby passiert wäre, wenns nicht die Möglichkeit gegeben hätte. Aber es war einfach nicht toll - so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Vollnarkose war grauenhaft, das wäre ja bei einem geplanten KS nicht mehr der Fall. Aber trotzdem...
Noch dazu haben wir einen echten Wirbelwind. So ein richtiger Junge halt. Wild, mutig und manchmal zum auf die Palme bringen Dennoch natürlich unser ganzer Stolz.
Mich hat auch lange beschäftigt, ob ich denn ein zweites Kind genauso lieben kann wie das erste. Das klingt vielleicht komisch. Ich kann das auch nicht anders beschreiben. Aber die Zeit, wo er so mini klein war, die ging mir echt zu schnell und fehlt mir. Wenn ich nun ein zweites Kind bekomme, dann habe ich die Zeit wieder - aber eben nicht mit Henry, sondern mit einem anderen Kind. Ich weiß - völlig verdrehte Gedanken sind das.
Natürlich weiß ich aber auch, dass ich selbstverständlich ein zweites Kind ebenso sehr lieben werde, wie das erste. Weshalb diese Kaiserschnitt-Gedanken und alle anderen Ängste nun verdrängt wurden von dem unbändigen Wunsch, wieder loszulegen.
Genug jetzt davon - aber ich musste es einfach mal loswerden. Mein Mann kann das in der Art nicht nachvollziehen, denke ich. Er versteht natürlich, dass das schlimm für mich war und mehr Ängste hat er jetzt auch, weil er weiß, welche Verantwortung man trägt für so kleine Menschen. Aber es ist vielleicht auch so ein Mama-Ding, diese Gedanken.
Lange Rede - kurzer Sinn: Es geht wieder los. Wir sind bereit.
Ich hatte zuletzt den Nuva-Ring. Den hab ich schon im Juli abgesetzt und mit Folsäure begonnen (man sagte mir beim ersten Kind, es wäre ganz gut, das schon 3 Monate vor Start zu nehmen, um das 'Depot' zu füllen). Eigentlich wollten wir auch schon etwas früher beginnen, aber dann kam mir eine New York Reise dazwischen. Ende Januar fliege ich mit 2 Freundinnen für 5 Tage dorthin. Das wollte ich nicht in weiterem SS-Stadium machen. Eigentlich wollte ich sogar gar nicht schwanger dahin fliegen, aber ich kann es jetzt einfach doch nicht mehr abwarten. Außerdem hat es irgendwo Tradition. Denn den ersten positiven Test hatte ich im Dez. 2014 einen Tag vor Abreise nach NY (wo wir dann geheiratet haben) in den Händen.
@Nala: NY zur Weihnachtszeit ist unbeschreiblich. Zwar fand ich, dass es nicht sooo extrem kitschig geschmückt war, wie man sich das in Amerika vorstellt, aber dennoch ist da einfach diese weihnachtliche Atmosphäre. Außerdem ist es New York - das ist immer der Wahnsinn. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit dort und hoffe, es hilft euch ein wenig.
@HennWenn: Ich kann deine Ungeduld nachvollziehen. Ich bin selbst so ein Kontrollfreak... Ich hatte bei der ersten SS nach 2 ÜZ den Ovu benutzt. Hat in Etwa mit der App übereingestimmt und super geklappt. Allerdings ist mein Zyklus jetzt sehr unregelmäßig, weshalb ich mich nicht so sehr auf die App verlasse und vermutlich ab nächsten Monat auch wieder nen Ovu nehmen werde. Folsäure würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Oh bitte entschuldigt diesen riesigen Text - es hat so gut getan, sich bisschen was von der Seele zu reden. Ich freue mich auf jeden Fall über den Austausch mit euch
Liebe Grüße
|
Frühling- und Frühsommerbabys 2016
Etwas verspätet - trotzdem:
Liebe Cebe, ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Lena (ein sehr schöner Name!). Ich freue mich sehr, dass alles so gut geklappt hat - und auch weiterhin klappt.
Wahnsinn, dein Geburtsbericht! Da warst du ja ganz schön tapfer - so ganz ohne Mann!
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch da (werde auch noch was im akutellen Mami-Thread posten).
Weddix ist doch tatsächlich etwas in den Hintergrund geraten, bei all dem, was so los ist. Dabei lese ich immer so gerne, was hier los ist und jetzt bin ich voll raus
Ich bin derzeit voll und ganz im Hochzeits-Tauf-Fieber (28.05.2016). Am basteln, am bestellen, am überlegen, im Kopf am dekorieren usw. Und weil mein Laptop mir weddix beim Öffnen des Internet-Browsers nicht mehr vorgeschlagen hat, hab ichs echt vergessen
Ich hoffe, euch gehts gut!
Henry ist ein kleines, zuckersüßes Moppelchen. Waren am Mittwoch zur U5 und der Arzt sagte bis zur U6 darf er max. 2 kg zunehmen. Ich soll ihm den Brei mit weniger Öl und den Abendbrei mit fettarmer Milch zubereiten Ich weiß nicht, ob er vielleicht ein bisschen übertreibt?
Er ist 74 cm groß und wiegt 10 kg. Natürlich ist das etwas viel, aber ich finde, er ist auch echt groß. Er hat dicke Bäckchen und an den Oberschenkeln Babyspeck. Die Arme und die Waden z. B. sind gar nicht so speckig... Da kenne ich andere Babys. Außerdem ist er flink und dreht sich jetzt immer mehr. Robbt (rückwärts) in der der Gegend rum und ist auch sonst sehr flink. Ich denke auch, dass sich das mit dem Gewicht auch nochmal reguliert, wenn er mal mit Krabbeln und so beginnt!?
Naja, warten wir mal ab.
Das mit dem Brei klappt hervorragend und er sitzt dabei auch schon im Stühlchen, weil er sich echt gut hält. Außerdem ist anders füttern einfach nicht möglich, dann müssten wir danach nämlich beide duschen. Der Mittagsbrei wird jeden Tag besser angenommen (ich koche ihn immer selbst, Gläschen bekommt er nur zwischendurch, damit er daran auch gewöhnt ist - für den Notfall). Der Abendbrei wird geschaufelt wie verrückt Da steht er drauf. Tatsächlich lässt er sich direkt danach auch hinlegen und verlangt nicht noch nach Muttermilch. Ein Glück...
Beim Mittagsbrei sind wir noch nicht angelangt. Damit warte ich noch 2 Wochen. Und wenn wir soweit sind, werde ich vermutlich abstillen und ihm morgens ein Fläschchen zubereiten. Nachts braucht er gaaaanz selten noch was. Wenn er wach wird, kann ich ihn meist wieder beruhigen und bis zum Morgen hinziehen. Leider heißt das, dass ich manchmal 2 h mit ihm auf dem Arm auf der Couch liege und schlafe, weil er brüllt, sobald ich ihn wieder hinlege. Aber auch das wird gerade immer weniger.
Heute Nacht hat er sich allerdings so angestellt, dass wir ihn mal wieder ins Beistellbett gelegt haben. Da hat er dann von 23.30 bis 6.00 Uhr geschlafen. Eigentlich liegt er nur noch in seinem Zimmer, in seinem Bett. Aber ich denke Vollmund und Zähnchen machen ihm zu schaffen. Das mit dem Vollmond haben wir jeden Monat
Übrigens: Nach all dem Fotoshooting-hin-und-her hat mein Mann mir/uns eins zu Weihnachten geschenkt. Die Fotos sind wuuuunderschön. Wenn ich Zeit habe, stelle ich mal welche ins Pixum.
So, das wars erstmal nochmal von mir. Ich weiß nicht, ob der Thread hier noch aktiv bleibt? Es würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hallo meine Lieben,
Henry schläft schön brav, mein Mann ist unterwegs und ich dachte, ich nutze mal schnell die Zeit, um euch ein paar Zeilen zu schreiben.
@Anny: WOW! Was für Maße bei der U4 Meine Güte... Wir hatten vorletzte Woche die U4. Henry ist jetzt 64 cm groß und wiegt 7,5 kg. Das fand der Arzt schon ordentlich. Aber er meinte für ein Stillkind sei es OK (was auch immer das bedeuten mag).
Ich denke auch, dass die das wegtrainieren
@Tragetuch: Ich hatte Henry nun schon ein paar Mal darin. Bin aber noch nicht so gut im alleine binden. Er fühlt sich ganz wohl da drin und ich finds ganz praktisch, wenn ich irgendwo bin, wo der Kinderwagen stört.
Die Nachmittags-Schreiphasen scheinen seit meinem letzten Post überstanden. Gott sei Dank. Ich weiß, da kommt dann bald was anderes. Aber für den Moment bin ich einfach mal froh, dass er so ein ausgeglichenes liebes Kerlchen ist. Echt, er ist so richtig brav. Ich kanns gar nicht fassen. Die Hebamme meinte schon, ich seh verwöhnt
Jetzt ist er schon 3 Monate alt. Ich finds total toll zu Hause zu sein. Anscheinend bin ich geboren fürs Hausfrau und Mutter sein. Ich bekomme den Alltag super gemeistert und es macht mir richtig Spaß
Wie läufts bei euch allen so?
@Tanjalein: Wie klappts mit dem Brei? Wie alt war Lea, als ihr damit angefangen habt?
Wir haben einen Thermomix und darin will ich den Brei nachher für Henry machen. Muss mir das Buch dazu aber noch kaufen. Ich kenn mich da noch gar nicht aus. Meine Hebamme sagte nur, wenns so weit ist, soll ich sie nochmal kontaktieren. Und dass es sein kann, dass er das schon mit 4 Monaten fordert, weil er so ein hungriger Kerl ist
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber er macht es auch, wenn wir tagelang quasi das Haus nicht verlassen haben.
Seit 3 Tagen ist es aber jetzt schon viiieeel besser.
Heute waren wir zu Osteopathie. Ich wollte ihn gerne mal durchchecken lassen, weil Kaiserschnitt-Kinder, die eigentlich schon auf dem anderen Weg waren, gerne hier und da was verschoben haben. Sie meinte, er habe echt erstaunlich wenig 'abbekommen'. Diese Schrei-Attacken könnten aber auch damit zusammen hängen, dass er eine Art Trauma von der Geburt bzw. dem Ausgang der Geburt hat. Meine Hebamme sagte Ähnliches. Sie sagte auch, dass Babys einfach um diese Uhrzeit verarbeiten, was sie neu lernen und erleben und sich eben nur so ausdrücken können.
Ich achte aber dennoch im Moment sehr darauf, dass ich ihm nicht zu viel Input gebe und wir ganz viel zu Hause sind. Scheint zu funktionieren *auf-Holz-klopf*
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey ihr,
ich nutze gerade Henrys Schlaf aus und schreibe schnell ein paar Zeilen.
Schön zu lesen, dass es euch und den Kleinen so gut geht! Das hört man doch gerne
Wir haben uns prima eingelebt. Meine Rückbildung hat vor 2 Wochen begonnen und es tut gut sich wieder etwas zu bewegen. Ich bin doch seeehr eingerostet, wie ich festgestellt habe.
Letzte Woche war ich mit Henry und seiner Patentante shoppen. Er bei ihr im Tragetuch, damit die Mama sich mal ein paar neue Sachen gönnen konnte. Ich hatte das Gefühl, nichts mehr zum Anziehen zu haben. Ganz extrem. So, als bräuchte ich von den Socken an einmal alles neu Glücklich, dass 2 Hosen sofort in alter Größe gepasst haben und traurig darüber, dass KEIN Oberteil gepasst hat, sind wir nach etlichen Stunden dann wieder nach Hause. Henry hat das alles verschlafen
Seinen ersten kleinen Urlaub bei der Verwandschaft in Bremen und Hamburg hat er ebenfalls toll gemeistert. Er ist ein echter Schatz.
ABER leider hat er seit einigen Wochen schlimme Schreiphasen am Nachmittag. Mal mehr, mal weniger. Oft ist es so krass, dass ich mir fast nicht mehr zu helfen weiß, so sehr schreit er dann. Habe gelesen, das könnten Drei-Monats-Koliken sein?! Fängt meistens so gegen 17 Uhr an.
Weihnachten: Eigentlich seh ich es ähnlich wie Mary. Er bekommt so viel von uns und er ist noch so klein, dass er das gar nicht bemerkt. Trotzdem werde ich ihm wohl eine Kleinigkeit unter den Baum legen. Einfach, weil ich so ein Weihnachts-Freak bin und es ist doch sein 1. Weihnachten
Ansonsten ist er ein echtes Bröckchen. Habe versucht ihn zu messen und es müssten 62 cm gewesen sein. Gewogen hab ich ihn noch nicht. Die 56er Kleidung trägt er jedenfalls schon länger nicht mehr.
ninni, wie cool, dass deine Schwester heiratet. Ich finde ja Hochzeiten planen total toll. Stecke gerade mitten drin in der Planung für unsere kirchl. Trauung mit Taufe im Mai.
Ach Mist, ich muss leider schon wieder los. Solange er gerade schläft, muss ich es ausnutzen und noch flott den Haushalt schmeißen.
Melde mich bald wieder und gehe dann mehr auf euch ein.
Drück euch.
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey ihr Lieben,
endlich geht das Forum mal wieder.
Danke noch für die vielen Glückwünsche
Das Stillen klappt absolut problemlos und die Brustwarzen tun nur hin und wieder mal weh. Dann werden sie kurz eingesalbt und gut is Dennoch bin ich nicht jemand, der gerne stillt. Ich finds sogar eigentlich eher befremdlich und kann mich auch nicht daran gewöhnen Aber weils ja das Beste ist fürs Baby, soll er es auch haben Ich kanns trotzdem kaum erwarten, wenn er andere Kost zu sich nimmt
Werde bald mal das Abpumpen testen (auch so ne furchtbare Sache, da fühlt man sich ja wie ne Kuh...). Dann kann der Papi mal das Fläschchen geben und ich könnte was unternehmen mit Freundinnen.
Henry nimmt zu wie verrückt. Er wiegt schon 5,5 kg. Wir brauchen die 2er Pampis jetzt noch auf, aber dann brauch er schon eine Nr. größer.
Die Hebamme meinte, dass es sogar sein könnte, dass er mit 4/4,5 Monaten schon an Brei interessiert ist und von der Muttermilch allein nicht mehr satt wird. Meine Güte. Ich habe eine Raupe Nimmersatt zur Welt gebracht
Aber wir haben einen tollen Rhythmus. Er trinkt 5 x am Tag (Gott sei Dank) ca. 10 Min. an einer und 5 Min. an der anderen Brust. Zwischen den Mahlzeiten lässt er sich immer 4 Std. Zeit. Zwischen 23 und 1 Uhr trinkt er das letzte Mal. Morgens wacht er zwischen 5 und 7 Uhr auf. Ich klopfe schnell auf Holz und hoffe, dass es so bleibt Vielleicht schaffen wir ja auch irgendwann ohne Mitternachts-Snack, aber erstmal beschwer ich mich ganz und gar nicht. Tanjalein, Wahnsinn, dass Lea schon so schläft.
Er ist ein echt liebes und süßes kleines Kerlchen. Und mittlerweile lacht er mich richtig an, wenn ich ihn anspreche. Oft liegt er in seinem Laufgitterchen und quietscht vor sich hin, wenn er sein Spielzeug entdeckt.
Wir waren nun doch nicht zum Newborn-Shooting. Mein Mann stellt sich fürchterlich an wegen den Preisen und will die Fotos (da wir auch ne gute Spiegel-Reflexkamera haben) lieber selbst machen. Männer... Und weil wir wegen des Hochzeits-Fotografen schon so hitzige Diskussionen hatten (ich habe 'gewonnen'), wollte ich nicht deshalb auch noch groß diskutieren. Wir machen aber definitiv ein Shooting, wenn er etwas größer ist.
Ich stelle gleich noch mal welche ins Pixum, damit ihr Henry mal seht. Auch die Babybauch-Fotos von der Fotografin.
Meine Narbe ist blöderweise an einer Stelle aufgegangen. Da hatte ich mich nicht genug geschont... Aber das ist mittlerweile auch verheilt. Ich warte jetzt noch auf eine Freundin, dann starten wir übernächste Woche mit der Rückbildung. Ich freu mich richtig auf die Bewegung
Ab November sind wir mit einer anderen Freundin zum Pekip-Kurs angemeldet.
Die U3 liegt nun auch schon etwa 2 Wochen zurück und heute waren wir zum 1. Impfen. Jetzt liegt er müde neben mir. Zeit zum Kuscheln und Küssen.
Bis bald ihr Lieben :)
Sorry - riesen Ego-Beitrag Beim nächsten Mal, geh ich mehr auf eure Beiträge ein, aber ich hatte so viel zu erzählen
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey ihr Lieben,
unser kleiner Henry kam am Mittwoch, 26.08.2015 um 4.17 Uhr zur Welt.
Er ist 58 cm groß und wiegt 4.345 g. Der Kopfumfang lag bei 37 cm. Aber es hat nicht geklappt auf natürlichem Weg. Gegen 19.00 Uhr setzten die ersten (leichten) Wehen ein und ich hatte blutig, schleimigen Ausfluss. Wir waren dann noch bei den Nachbarn. Um 21.30 Uhr mussten wir jedoch heim und los ins Krankenhaus. Ich weiß nicht genau, wie die Abstände da waren. Ich glaube so 5 - 6 Min. Gegen 22.40 Uhr war das CTG vorbei und der Muttermund schon bei 4 cm.
Ich bekam per Infusion Schmerzmittel. Mein Mann war total toll. Er massierte mir fast durchgehend das Steißbein. Das tat super gut.
Etwa 1,5 Std. später wurde ich nochmal untersucht. Da waren wir bei Muttermund ca. 8 - 9 cm. Zu spät für PDA. Fand ich ziemlich schade, denn ich fand die Schmerzen mittlerweile echt schon fies. Aber gut...
Dann platzte die Fruchtblase und um ca. 2.00 Uhr setzten die Presswehen ein. Bis etwa halb 4. Ich dachte, ich werde verrückt. Aber es tat sich nichts. Ey diese Hammer-Wehen - so lange!
Die Wehen wurden kürzer (aber nicht schmerzfreier). Dann wurde ich an den Wehentropf gehangen. Toll...
Endlich kam um halb 4 dann die Ärztin und sagte, sie müsse mal bei der nächsten Wehe untersuchen, was da los ist. Sie fühlte kein Köpfchen, sodass Zange oder Saugglocke auch nichts bringen würden. Sie schlug Kaiserschnitt vor und das war wie ein erlösender Moment für mich. Der Wehentropf wurde abgehangen und ein Wehenhemmer eingesetzt. Allerdings hat das meiner Meinung nach nichts genützt. Bis ich dann endlich ins OP konnte, verging wieder eine halbe Ewigkeit.
Der Anästhesist fragte, ob ich Vollnarkose, oder Spinal möchte. Ich wollte spinal, hätte dafür aber 10 Minuten (unter Presswehen!) ruhig einen runden Rücken machen sollen. Schien mir vollkommen unmöglich. Also dann leider das unschöne Ende... Vollnarkose.
Ich hab den ganzen OP-Saal zusammengebrüllt. Das dauerte alles so lange und ich war denen so völlig ausgeliefert. Mein armer Mann durfte bei Vollnarkose nicht mit rein. Und so hatten wir leider nicht wie gewünscht den tollen Moment gemeinsam, in dem man erfährt, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Das macht mich im Nachhinein jetzt richtig traurig.
Trotzdem: es war im Nachhinein gut so mit dem Kaiserschnitt. Wir freuen uns einfach, dass unser Henry ein gesundes, munteres und natürlich zuckersüßes Kerlchen ist. Wir sind so verliebt.
Heute durfte ich dann das Krankenhaus schon verlassen. Ich hätte nicht müssen. Aber da war im Moment so viel los, so viel Hektik und irgendwie wollte ich dann einfach daheim bei meinem Mann sein. Denn er kann sich so wundervoll um ihn kümmern.
Die Narbe verheilt gut und ich kann mich schon echt super bewegen.
Das mit dem Stillen funktioniert. Allerdings tuts mir noch ziemlich weh. Bei jedem Mal, wenn ich ihn anlege. Aber das wird hoffentlich mit der Zeit besser. Morgen kommt die Hebamme mich besuchen. Mal sehen, was sie dazu sagt.
So, jetzt muss ich wieder zu meinen Männern
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Danke fürs Mutmachen Das hat gut getan!
War gestern nochmal im KH und sie haben auch getastet. Muttermund zu und der Gebärmutterhals steht noch bei 2 - 3 cm. Man würde aber merken, dass der anfängt 'porös' zu werden. CTG und Ultraschall waren ebenfalls wieder OK. Fruchtwasser noch mehr als genug vorhanden. Habe jetzt ein homöopathisches Mittelchen aufgeschrieben bekommen und fahre nachher nochmal zur Akupunktur. Vielleicht bringts ja was.
Sollte nun vor Samstag nichts passieren, wird eingeleitet. Und das find ich dann auch OK. Ich wünschte, ich käme drum herum, aber wenn nicht, dann ist das eben so. Ehrlich gesagt, ist mein Körper auch langsam echt überfordert. Zumindest fühle ich mich so. Die Füße schmerzen und die Hände kann ich gar nicht mehr zur Faust ballen, weil auch die voller Wasser sind. Mein Rücken tut weh und das Sodbrennen ist unerträglich... Daher kann ich eigentlich mit einer Einleitung leben...
@ninni: Wie war das 1. Mal beim Kinderarzt? Moritz sieht zuckersüss aus. War die Bilder im Pixum anschauen
Deine Großeltern sind bestimmt so froh, so einen kleinen Schatz im Haus zu haben. Hier sind auch schon alle mega aufgeregt.
@Anny: MiniClub - das klingt ja total süss
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Huhu,
muss kurz einen Egopost loswerden:
Ich bin immer noch schwanger
Ich weiß, wir sind erst 2 Tage über Termin, aber trotzdem nervt es ein wenig, weil ich so verunsichert bin.
Muss jetzt alle 2 Tage ins Krankenhaus zum CTG und Ultraschall. Am Samstag (ET) wollten sie schon einleiten, weil das Gewicht ca. 4.300 g beträgt und es allgemein recht groß sei (auch der Kopf). Die Ärztin sagte, dass - wenn wir zu lange warten - die Verletzungsgefahr fürs Baby zu groß wäre. Es könnte sein, dass der Kopft raus kommt, aber die Schultern stecken bleiben. Oder das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Das war mir aber viel zu früh und ging mir zu schnell. Also hab ich gesagt, wir warten noch, auf jeden Fall mal bis Mittwoch. Doch nach spätestens 7 Tagen werden sie wohl einleiten.
Aber mal hören, was sie jetzt gleich sagen, wenn ich wieder zur Untersuchung muss. Kann ja auch sein, dass die Werte schlechter geworden sind. Ich fühle mich nämlich nicht so gut heute morgen.
Schön zu lesen, dass ihr alle so gut klar kommt zu Hause und dass es euren Zwergen gut geht!
Noch kurz was zur (voraussichtlichen) Schlafsituation: Wir haben ein Babybay bei Freunden geliehen, da unser Schlafzimmer im Obergeschoss ist und das Baby aber unten schläft (war anders nicht möglich). Jedenfalls soll es erst einmal darin schlafen, bis wir einen Rhythmus beim Füttern haben. Und dann möchte ich es eigentlich in seinem Bettchen schlafen lassen. Wäre das Kinderzimmer direkt neben unserem, würde ich das von Anfang an so handhaben. Das Babybay ist auch nicht sehr groß. Das Baby der Freunde konnte 3 Monate darin liegen und war dann zu groß dafür.
Also soweit unser Plan...
Liebe Grüße
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey ihr Lieben,
@Nüsschen: Ja, da haben wir ja doch (vielleicht) noch ein Herbstbaby Natürlich darfst du gerne an unserer Runde teilnehmen.
Schade, dass du so eine blöde Infektion hattest. Weißt du, woher es kam?
@Saihda: Schöööön!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz. Das war sicher eine gute Entscheidung ein paar ruhige Tage im KH zu genießen.
Hennes ist ein süßer Name. Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit und hoffe, dass das mit dem Stillen bzw. den Schmerzen besser wird.
Ich freu mich für dich, dass du eine schnelle, unkomplizierte Geburt hattest!
@Tanjalein: Ja, also ich bin bzgl. Stillen ganz deiner Meinung. Ich stimmt zwar auch Hermine zu, dass man es ruhig probieren sollte, aber ich würde mir niemals erlauben jemanden zu verurteilen, der es nicht tut. Und du hast es ja versucht. Wenns dann nicht klappt, dann ist das halt so. Lass dir bloß nichts Blödes von deinem Umfeld einreden. Ich kenne hier auch ein paar, die dann jedes Mal doof gucken, wenn man Flasche gibt.
Meine Hebamme ist zum Glück sehr toll darin. Sie sagt, sie unterstützt - egal, wofür man sich entscheidet (habe da auch schon von anderen Hebammen gehört, die dafür kein Verständnis hatten). Und sie findet es auch echt unverschämt, wenn jemand sich darüber auslässt, wenn man nicht stillt. Weil sowas auch ganz unterschiedliche Gründe haben kann (Brust-Krebs, etc.) und man die ja nicht immer kennt.
Mein Wunsch wäre natürlich, dass das mit dem Stillen hervorragend funktioniert und ich vielleicht sogar abpumpen und einfrieren kann, sodass mein Mann auch mal zum Flasche geben kommt. So wars bei meiner Freundin und das war echt super. Doch das Leben ist kein Wunschkonzert. Wir werden sehen
Schön, dass Lea wieder ruhiger geworden ist und ihr sogar schon zum See konntet. Toll!
Wünsche euch einen schönen kleinen Urlaub nächste Woche.
@ninni: Danke für deine lieben Worte!
Meine Posts sind ja auch jedes Mal suuuper lang. Ich rede also auch gerne
@me: Warte, warte, warte... Das ist ja fast schlimmer als auf den NMT/auf einen positiven Test warten Ich bin einfach so ein ungeduldiger Mensch.
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey meine Lieben,
@Tanjalein: Schön, dass du dich wieder richtig gesund fühlst! Hoffe ihr habt einen tollen Kurztrip am Bodensee. Der erste kleine Urlaub für Lea
@ninni: Ich freue mich, dass es bei euch auch so gut läuft. Das mit der Narbe wird sicher bald.
Ich finde das auch nicht tragisch, dass ihr nicht stillt und dann der Mann mal nachts aufsteht fürs Fläschchen (am Wochenende). Das ist doch gute Arbeitsteilung
@Himbeerdiamant: Danke für deinen Geburtsbericht. Und es ist toll, dass ihr euch schön am Einleben seid
@Mary: Dein Geburtsbericht klingt ja gar nicht erfreulich Schade, dass du im KH so negative Erfahrungen gemacht hast. Das ist ja echt der Hammer... Zum Glück war die Nacht-Hebamme freundlicher.
Was genau ist denn so anstrengend am Stillen? Tuts dir weh? Oder einfach, weil es dauert und man so häufig aufstehen muss?
Ich weiß noch nicht, wie ich das mache mit dem Stillen. Ich wills versuchen, aber wenn es mich zu sehr stresst, bzw. es weh tut, dann lehne ich das auch eher ab. Weil sich das meist auch aufs Kind auswirkt, wenn man selbst so unzufrieden ist.
Vielleicht wäre bei Kind Nr. 2 ein anderes Krankenhaus eine Alternative?
Wäre es nicht möglich gewesen abzubrechen und einen KS machen zu lassen?
@Eithne: Danke! Wir sind auch sooo gespannt!
Ich bin froh, dass ihr so offen seid, wenns um die Erfahrungen nach der Geburt geht. Ich weiß, das kleine Wunder im Arm zu halten ist sicherlich einfach unbeschreiblich und entschädigt vieles. Aber die meisten Mütter sagen ja immer, dass alle Schmerzen vergessen sind, wenn man das Baby im Arm hält. Es ist selten, dass jemand mal sagt, wie es wirklich ist...
@me: Leider kugel ich noch vor mich hin. Ja ich weiß, es sind ja auch noch 10 Tage. Aber ich bin einfach jetzt auch schrecklich ungeduldig. Ich kann mich auch nicht mehr sooo gut bewegen (die Kugel ist echt gigantisch!), sodass ich die meiste Zeit auf der Couch liege und mich langweile. Gestern war das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs. 2 fehlen schon. Eine davon hatte sogar erst am 6. September Termin. Frechheit
Meine Füße sind auch wieder so richtig dick. Es kommt mir so vor, als würden sie sich gar nicht mehr richtig erholen.
Mein nächstes CTG ist am ET direkt im KH, weil die Ärztin Urlaub hat. Die übernehmen dann die weitere Betreuung und sollte es nicht vorher kommen, wird nach spätestens 7 Tagen eingeleitet. Da war ich schon mal froh. Ich dachte nämlich, dass nach 10 Tagen erst eingeleitet wird.
Ich probiere es jetzt einfach mal daheim mit nem Gymnastikball und laufe die Treppen hoch und runter... Mache fleißig Heublumen-Dampfbad und trinke Himbeerblättertee. Aber die Damm-Massage konnte ich jetzt irgendwie nicht noch ein 2. Mal durchziehen.
Ich grüß euch ganz lieb und hoffe, dass ich mich beim nächsten Mal mit Zwerg melde
|
Hibbelthread der Dritte
Liebe Cesary - was lese ich da???
Ich freue mich wirklich riesig für dich, dass es geklappt hat.
Bei mir wars auch der 3. ÜZ. Und eine SB hatte ich auch kurz vorher. Ich denke, es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein.
Wie auch immer - Fakt ist: dein Test ist positiv! Und das ist einfach toll.
Ich drücke dir - und natürlich auch allen anderen positiv getesteten - ganz fest die Daumen, dass es sich ordentlich fest beißt und ihr eine schöne Kugelzeit erlebt.
Für die, die noch fiebern; Ich lasse euch ein paar Viren aus der 39. Woche da.
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Oh ninni, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz!
Schön, dass es euch gut geht.
Wie gehts so zu Hause? Und wirds besser mit dem Stillen?
Danke für den Geburtsbericht. Da hattest du ja ein turbulentes Erlebnis (mit wunderschönem Ergebnis ).
Hoffe die Narbe verheilt gut?
Hier ist alles wie immer. Am Donnerstag muss ich wieder zum CTG. Ansonsten kugel ich einfach so vor mich hin. Die Senkwehen sind besser geworden.
Damm-Massage habe ich mal versucht und fand es nicht so toll. Ich gebe jedoch nicht auf und probiere es heute Abend nochmal.
Trinke fleißig den Himbeerblättertee und heute sind die Heublumen fürs Dampfbad angekommen. Morgen nochmal Akupunktur.
@Saihda: Bin gespannt, was bei dir morgen nochmal raus kommt.
Oh lustig, dass ihr die Namensfindung nochmal überdacht habt Ich hoffe, ihr könnt euch nachher schnell entscheiden
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Liebe Himbeerdiamant - ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Moritz. Das ist ja schon ein ordentliches Kerlchen mit diesen Maßen. Schön, dass ihr wohlauf seid. Genießt die Zeit!
@Saihda: Gute Frage mit dem Magnesium. Da hat keiner in der Richtung etwas zu mir gesagt. Ich komm die meiste Zeit noch ohne aus und sitz die Schmerzen einfach aus. Hab auch vergessen, die Hebamme gestern danach zu fragen.
Schön, dass du dich noch ganz fit fühlst. Vielleicht hast du ja Glück und geht doch schneller los, als du denkst.
@me: Jetzt ist auch noch unser Auto kaputt gegangen. Ich werd verrückt! Hoffe das Problem wird schnell gefunden und behoben. Wir können zwar zur Not das Auto des Schwiegerpapas nehmen, aber ich find das immer recht schmutzig (wie ein Baustellenauto) und würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn unseres bereit steht
Ansonsten bin ich einfach froh, wenn wir unser kleines Schätzchen endlich in den Armen halten können. Es wird doch recht mühselig zum Schluss. Außerdem bin ich jetzt wieder soooo gespannt, ob wir einen Jungen, oder ein Mädchen bekommen
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
@Mary: Wie schön!!! Ganz herzliche Glückwünsche zur kleinen Sophie. Mir gefällt der Name auch gut
Ich wünsch euch eine tolle Kennenlern-Zeit und freue mich schon auf deinen Bericht. Kommt aber erstmal gut zu Hause an
@Himbeerdiamant + ninni: Da man nichts hört, gehe ich davon aus, dass die Zwerge wohl schon geschlüpft sind? Ich bin ganz aufgeregt und freu mich von euch zu hören!
@Saihda: Oh wie blöd mit der VW-Plazenta... Kannst du dann trotzdem normal entbinden? Oder muss ein KS gemacht werden?
@Tanjalein: Wie schön, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Wenn die Kleine sich daran gewöhnt hat, dass die Mami jetzt wieder ganz für sie da ist, dann gehts bestimmt bald besser mit dem Schlafen.
@me: Weiterhin alles gut. Aber die Vorwehen zerreißen mich echt manchmal. Am Samstag wars arg schlimm. Das hielt ne halbe Std. lang an. Ich dachte schon, wir müssten fahren... Aber nach Magnesium und ein wenig Bewegung gings dann endlich wieder...
Mittwoch fängt die Hebamme mit Akupunktur an und ich werd ab dann Himbeerblättertee trinken. Damm-Massage-Öl habe ich und versuchs mal. Wir werden sehen.
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Huhu,
@ninni: Wurde nun eingeleitet? Ich bin gespannt... Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und denke an dich.
Wie gehts euch anderen?
Ich war gestern zum Anmelden in die Klinik. Das war ja nicht viel Hexerei. Kurz zu einer Hebamme und dann zum Anästhesisten.
Heute war mein letzter Ultraschall bei meiner FÄ. Ab 14.8. ist sie in Urlaub. Ich muss nun noch einmal dorthin zum CTG und danach schaut sie, ob ich zur Vertretung soll, oder direkt ins KH für die nächsten CTGs.
Der Kopf liegt relativ fest. Sie sagt, ich muss nicht mehr liegend transportiert werden, wenns soweit ist.
CTG war richtig gut dieses Mal.
Wir sind jetzt bei 49 cm, ca. 3.440 g und KU 34,7 cm. Sie geht von einem Geburtsgewicht von ca. 4.000 g aus.
Fruchtwasser noch jede Menge vorhanden, Muttermund geschlossen und auch noch nichts verkürzt.
Besonders toll war, dass sie ihr Ultraschallgerät auf 3D umstellen kann (hat sie einfach gemacht). So haben wir jetzt (ohne Zusatkosten) ein wunderschönes kleines Gesichtchen - es schaut aus wie der Papa Das ist unser bisher tollstes Foto. Ich bin hin und weg und verrückt nach unserem kleinen Schatz. Diese Pausbäckchen würde ich am liebsten jetzt schon knutschen
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey ihr Lieben,
ich kann verstehen, wie genervt ihr seid! Manche Fragen der Leute sind ja auch echt unverschämt! . Ich bins noch nicht so arg - aber mit Anrufen oder Nachrichten halten sich bisher noch alle zurück. Es ist bei mir ja auch noch ein wenig Zeit. Es wäre zu toll, wenn es z. B. 1 - 2 Wochen früher käm. Dann rechnet nämlich noch niemand damit
Der Koffer ist so gut wie fertig gepackt. Morgen melde ich mich in der Klinik an und ab dann darf ich auch dort entbinden.
Ich bin noch recht entspannt soweit. Aber trotzdem sooo froh, wenns da ist. Ich kanns ebenfalls kaum erwarten - vor allem, weils bei euch jetzt der Reihe nach los geht Mein ET ist der 22.8.
Ich hab mir vorgenommen, niemandem Bescheid zu sagen, wenns los geht. Blöderweise ist mir dann eingefallen, dass der Schwiegerpapa das auf jeden Fall merkt, wenn unser Auto nicht da ist und den ganzen Tag niemand zu Hause ist Blöd... Ich hoffe, der macht dann nicht Land und Leute verrückt! Werden die Handys im Kreißsaal dann aber einfach ausmachen und erst anmachen, wenn unser Schatz da ist.
@Mary: OK, aber du kannst jetzt auch nicht in die Klinik gehen und verlangen, dass sie einleiten? Du versuchst das dann mit anderen Mitteln?
Wie lustig, dass du über die Wehen eingeschlafen bist Ob ich hätte schlafen können?!
Die Papiere, die du vorbereitet hast, sind das die fürs Elterngeld und Kindergeld? Ich habe mit unserer Kreisverwaltung telefoniert und die haben gesagt, ich kann eh erst alles ausfüllen, wenn das Baby da ist und die Formulare würde ich im KH bekommen... Doof. Ich hätte gerne so weit es geht, schon alles ausgefüllt...
@ninni: Puh, was ein Hin und Her. Aber gut, dass nun ein fester Termin zur Einleitung feststeht, falls der kleine Mann nicht vorher schon kommt. Ich drücke dir (und den anderen) auch, dass trotzdem nicht eingeleitet werden soll. Es ist ja doch schöner, wenns von allein los geht
Super, dass das CTG dieses Mal gut war! Und 1 cm schon offen? Na immerhin! Das ist doch besser als nichts
@Tanjalein: Schön, dass du wieder zu Hause bist. Da gehts einem rein psychisch direkt schon viel besser. Mach einfach noch ein wenig langsam und lass dir schön weiter helfen. Das machen Omis und der Papa ja gerne. Umso schneller wirst du wieder ganz fit
@Himbeerdiamant: Wir warten noch auf die Fotos von der Fotografin. Ich hoffe, das dauert jetzt nicht so lange, wie das Warten auf den Termin
Da hast du ja wirklich gerade sämtliche Geschütze aufgefahren (Akupunktur, Tee, Bad, Leinsamen...)
Das mit dem Glas Rotwein hat meine Hebamme auch schon gesagt Sie bezeichnet das als 'italienischen Abend'. Man soll schön essen gehen (oder bestellen), dann ein Glas Rotwein und anschließend herzeln, weil das wehenanregend ist. Sie hatte uns sogar ein Beispiel genannt, wo das funktioniert hat. Der Mann war dann am nächsten Tag peinlich berührt, weil er wusste, dass die Hebamme weiß, sie haben geherzelt
@Anny: WOW!!! Das ist ja tatsächlich ein Riesen-Baby Alle Achtung und meinen Respekt. Schön, dass der große Bruder ein so toller ist!
@Saihda: Na das sind doch schöne Maße zum ET
@Shella: Danke für deinen Geburtsbericht. Das klingt ja nicht soo erfreulich. Aber schön, dass nichts gerissen ist!
Nochmal zusammen gefasst für alle, die sich gerade in der spannenden Phase befinden: Ganz viel Glück für eine gute und schöne Geburt! Und allem voran natürlich gesunde kleine Zwerge. Ich denke an euch und drücke die Daumen
So, ihr Lieben, ich muss ins Bettchen. Der Termin morgen früh im KH ist schon um 08.30 Uhr und ich habe einen anstrengenden Tag vor mir.
LG
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hey ihr Lieben,
puh, ich hatte die letzten Tage immer nur Zeit, alles schnell zu überfliegen. Hier ist ja einiges los - schön!
@Dammmassage: Meine Hebamme hat gesagt, ich soll damit ab der 36. Woche anfangen und es dann konstant bis zum Ende durchziehen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, wie sich das anfühlt und bin daher mal offen dafür.
@Saihda: Beim 2. Kind würde ich mir das auch überlegen. Kann man das spontan entscheiden? Oder muss das so festgelegt werden?
Ich finde die Vorstellung da bei 30 °C mit evtl. nervenden Zimmernachbarn zu liegen auch nicht so toll... Andererseits finde ich das mit der U2 am 3. Tag morgens ganz praktisch. Ich habe nämlich noch keinen Kinderarzt und müsste dann einen in der Nähe suchen und schnellstmöglich dahin. Nochmal zurück in die Klinik geht bei uns nicht.
@Mary: Ich werde (leider) jedes Mal beim Arzt gewogen. Ich kann also gar nicht schummeln Die 100 g werden aber jetzt auch schon wieder drauf sein - ich habe wahnsinnig Lust auf Süßes im Moment
Warum darfst du das so einfach beschließen, dass du nicht über Termin gehst? Ich kenn das hier nur so, dass man quasi keine Wahl hat, es sei denn, es ist etwas mit dem Baby oder der Mutter nicht OK.
Ich habe auch nicht mehr soo arg viel Lust aufs Schwangersein. Der Bauch ist schon etwas beschwerlich (obwohl sehr viele sagen, der sei gar nicht so groß). Mein Mann muss mir ständig von der Couch hoch helfen. Außerdem kann ich es kaum erwarten unser kleines Schätzchen im Arm zu halten - und zu erfahren, obs denn nun ein Junge oder ein Mädchen wird
Hab mir dein Pixum angesehen! So ein süsses Zimmerchen!
@Anny: Viel Glück heute!!!
@Shella: Gaaanz herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Tim!
Wow, da hat dein Körper ja echt Gas gegeben. Toll, dass du um einen Kaiserschnitt drum herum kamst.
@Tanjalein: Wie blöd, dass du nochmal im Krankenhaus bist. Sowas Unnötiges, wo du doch so gern bei eurer Maus wärst. Aber kuier dich jetzt lieber richtig aus, damit du dann auch fit bist, wenn du nach Hause kommst. Toll, dass dein Mann und die Omas sich so liebevoll kümmern!
Also stillst du nicht?
@Himbeerdiamant: Schön, dass ihr noch einmal das Wochenende voll genutzt habt. Nachdem ich mich in den heißen Tagen fast nur im Haus aufgehalten habe, nutze ich gerade die angenehmen Temperaturen und unternehme ganz viel. Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten musst
@ninni: Hoffe sie haben dich aufgenommen. Ich drücke auch dir die Daumen.
@JA88: Wie schön von dir zu hören! Und herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Frederik! Schade, dass du keine angenehme Schwangerschaft hattest. Aber im Endeffekt zählt euer kleiner gesunder Schatz und dass es dir nun auch wieder gut geht.
@me: Alles gut. Bis auf die Senkwehen (die ich echt unangenehm finde) habe ich keine Beschwerden. Ich fahr gleich mal in die Stadt und schaue nach 2 Still-Shirts fürs KH. Dann habe ich alles zusammen und kann die KH-Tasche abschließen.
Im Moment - nach all den Geburtsvorbereitungs-Informationen habe ich ein wenig Schiss vor der Geburt...
Vergangenen Donnerstag hat doch tatsächlich die Fotografin angerufen und gleich für samstags abends einen Termin vereinbart. Ich war ganz überrascht - haben wir nicht mit gerechnet. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos und stelle dann auch das ein oder andere ins Pixum.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wünsche euch einen schönen Tag!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Ihr Lieben,
ganz kurz von mir: Das CTG heute war OK und unauffällig. Ich fand, dass die Arzthelferin den zweiten Schallkopf etwas blöd angebracht hat, man hat nämlich kaum die Herztöne gehört und wenns sich bewegt hat, manchmal gar nicht mehr. 3 x hat das Teil gepiepst. Naja, dennoch nichts auffällig. Es hat sich ja wie wild bewegt
Ich habe 100 g abgenommen in den letzten 2 Wochen Also mit einer Abnahme habe ich ja nicht gerechnet. Denn seit Mitte der Schwangerschaft ging es stetig hinauf Unter anderem durch das Wasser. Aber sie meinte, es sieht so aus, als sei es schon etwas zurückgegangen. Und als es so warm war, hab ich auch kaum was essen können.
Mittwoch waren wir zusammen zum Geburtsvorbereitungskurs. Das war ganz witzig. Die Nachsorge-Hebamme macht das echt gut - witzig und gut!
Gestern durfte mein Mann dann im KH beim Säuglingspflegekurs das Wickeln, Anziehen und Baden üben. Hihi
@Shella: Was machst denn du für Sachen? Hoffe, es geht dir etwas besser. Ich finde auch, dass es mühselig wird, wenns dem Ende zugeht. Wobei ich echt noch in jeder Position (außer natürlich auf dem Bauch) schlafen kann. Und auch Toilettengänge sind nicht so extrem.
@Anny: Denke jeden Tag an dich und drück die Daumen
|
Frühlings- und Frühsommer Babys 2015
Liebe Anny,
ich möchte auch zuerst mal gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Hannah - ein wirklich schöner Name.
Was ihr durchmachen müsst, ist wirklich traurig und unglaublich... Es tut mir sehr leid. Ich hoffe, sie können schnell ein Medikament finden, was ihr hilft ein schönes Leben ohne Schmerzen zu führen - oder wenigstens mit geringen Schmerzen.
Meine Gedanken sind bei euch und ich wünsche euch ganz viel Kraft!!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hallo ihr Lieben,
zunächst: Tanjalein - wie schön!!!
Ganz herzliche Glückwünsche zu eurer kleinen Maus. Lea ist ein so süßer Name (mein Patenkind heißt auch so ) Ich wünsche euch eine wunderschöne, gemeinsame Zeit.
Toll, dass es dir nach der Geburt gut geht und der Kleinen natürlich auch
@Pixum: Mary, ich schicke dir auch noch mein Passwort. Danke an die anderen für eure! Ich liebe es, eure Fotos anzuschauen. Das steigert meine Aufregung und meine Vorfreude - auch für euch
@Mary: Alle Achtung, dass du so konsequent die Kompressionsstrümpfe trägst! Ich bin da eher nachlässig. Zumal ich am liebsten im Moment auch in Flip-Flops rumlaufe (die anderen Schuhe sind zu warm, oder passen nicht mehr richtig). Außerdem hatte ich bei den warmen Temperaturen meistens kurze Hose oder ein Kleid an. Das sah mir dann zu doof aus darunter
Schön, dass bei eurer Kleinen alles gut aussieht. Nicht mehr lange und ihr dürft sie im Arm halten.
Achja und: Die Aussage von deiner FÄ ist wirklich sehr doof! Meine Hebamme sagt: Normalerweise, wenn sie sich mal mit dem Kopf in Beckennähe befinden, drehen sie sich seltener wieder um. Schon allein aus Platzgründen.
Von Epi-No habe ich auch noch nie was gehört. Wegen Dammmassage hab ich mir jetzt auch noch keine Gedanken gemacht, weil meine Hebi sagte, dass wir darüber beim nächsten Mal (also nächste Woche) sprechen und ich das und den Himbeerblättertee sowieso erst ab der 36. machen soll. Ihr ist es lieber, man fängt etwas später damit an und zieht es dann konsequent durch, als zu früh und man lässt es gegen Ende hin schleifen.
@Anny: Ich hoffe für dich, dass der kleine Mann ohne Einleitung kommt. Von Erzählungen höre ich immer, dass sei nicht soo schön. Und falls nicht - der 15. ist ja zum Glück nicht mehr lange und ein Ende ist in Sicht. Falls er nicht schon in der Zwischenzeit gekommen ist
Danke nochmal für den Babyphon-Tipp. Ich hatte nämlich tatsächlich schon das rausgesucht, mit dem deine Schwägerin nicht so zufrieden ist. Jetzt kam deins und noch ein anderes in die engere Wahl. Preisunterschied liegt bei fast 40 Euro. Ich weiß nicht... Wie wichtig ist es, die Raum-Feuchtigkeit zu wissen (das kann das Teurere)? Reicht nicht bloß die Temperatur?
@Himbeerdiamant: Ich finds auch lustig, dass, wenn man sich die Bilder in den Pixums/Pixen/wie auch immer ansieht, man immer wieder was findet, was man selbst auch hat
Pucken musst du einfach ausprobieren. Wir werden das auch mal testen. Mit einer einfachen Baumwoll-Decke, hat meine Hebamme empfohlen.
Gisbert nimmt sicherlich ein wenig Rücksicht auf eure Termine
@ninni: Du hast aber auch echt Pech mit deinem Krankenhaus :-/ Wann hast du jetzt nochmal einen Termin beim Gyn?
Ich schließe mich Mary an: Wichtig ist, dass es dem Baby gut geht! Und danach siehts ja aus. Vielleicht haben sie sich einfach auch vermessen?
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Oh ninni, das ist ja ein Ding... Dann sag mal Bescheid, wie das CTG im KH war. Drücke die Daumen. Vielleicht kommt er ja doch früher? Du bist ja nun schon in der 38. Woche - könnte gut sein
Bestimmt brauchst du für die kurze Zeit jetzt auch keine Strümpfe mehr. Ich warte schon seit 2,5 Wochen auf das 2. Paar. Wenn deine genauso lange Lieferzeit hätten, hätte es sich sowieso erübrigt
Darf ich auch dein Passwort haben?
Danke für euer Lob wegen der Bauchfotos. Das freut mich - auch, wenn sie nicht professionell sind
|
|