Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  kurze frage???

aaalso... Positiv ist positiv.

es kommt auch drauf an was für einen Test man nimmt. Es kommt also auf die Reaktionsmenge des HCG im Urin an. Es gibt Frühtests die reagieren ab 50 ? (sorry ich glaube nanogramm pro ml Urin) und es gibt welche die reagieren schon ab 25. Natürlich kann ein SS-Test der erst ab einer höheren Konzentration anzeigt ein schwacheres positives Ergebnis anzeigen als einer der schon ab 25 anzeigt. die meisten Frühtests sind übrigens ab einer Einheit von 50,nur muss es nicht überall mit drauf stehen. Bei Schl*cker gibts aber einen der zeigt auch schon ab 25 an und da steht das auch drauf

Aber man sollte halt immer noch bedenken, wer VOR Eintreten der Regel testet und ein positives Ergebnis hat, ist meist auch schwanger, nur kommt es leider auch oft vor dass die Frucht nicht i.O ist und ganz normal mit der Regel abgeht. Daher sind vielleicht schon vermeintlich falsch positive Ergebnisse zustande gekommen.

LG Katja
  Frage einer 2009er Braut ;-)

Hallo Lissycat,

schön hier nicht gleich zerissen zu werden, denn leider sehen das nicht alle so. Aber du hast recht, ein wenig wohlfühlen will man sich jazumal ich echt Probleme mit den Bauchmuskeln hatte

Naja, wirst sehen mit dem zweiten Kind bist dann automatisch mehr am rennen spätestens wenn beide in verschiedene Richtungen laufen.

das mit dem bei Hunger essen war zu anfang eigentlich auch ungewohnt, weil oftmal isst man einfach weil man es gewohnt ist. doch wenn du dich mal eine Woche strikt dran hältst auf deinen Körper zu hören dann gewöhnt man sich daran. OK, übertrieben gegessen hab ich vorher auch nie, aber sehr unregelmäßig, was ja auch nich gesund ist. Nun esse ich wie gesagt wenn ich Hunger habe. Glaub mir der Körper holt sich das was er braucht und signalisiert das auch.

Und gut essen tun wir auch gerne *yummi*, muss grad dran denken dass wir noch einen dicken Gutschein für "unser" Restaurant hier liegen haben in dem wir gefeiert haben. da werden wir die Tage auch mal nen Tisch reservieren. Denn ich komme in den Luxus dass ich nun meine Mutter ab morgen bis Samstag hier habe und mal was OHNE die Kinder erledigen kann und somit mit Schatzi auch mal unter der Woche essen gehen kann.

Ach Werbung, ich finde es traurig dass alles irgendwo an einem BMI festgemacht wird. Wenn es danach geht müsste jeder nur hungern. Wer nicht ins Raster passt fällt durch. dabei sind Heidi Klum und Co auch nicht als Gottheiten geboren. Nur das will in unserer Konsumgesteuerten Gesellschaft keiner hören. Hauptsache die Hose passt in Größe Zero. Sorry aber da hab ich auch kein Bock drauf.

Und bei dir, wegen Oberschenkel und Po, schwimmen!!!!

und wegen der SS Streifen. schade aber leider oft nicht zu verhindern. Ich würde dir ja eine Creme empfehlen die finde ich einfach nur genial. Helfen ansich kann nichts wirklich ausser nicht zunehmen und nicht schwanger werden. Aber die Lotion ist eigentlich entwickelt für die Medizin, wenn Haut vor OPs mittels eines Expanders gedehnt werden muss, zb bei Transplantationen. Die ist auf Silikonbasis und macht die Haut elastisch und geschmeidig um dem Wachsen stand zu halten. kostet aber leider einen Haufen Geld und gibts nur in der Apotheke Ich hab aber die Tube NICHT leerbekommen während der SS.

Also lass den Kopf nicht hängen.

LG Katja
  ...

Wir haben schon vorab mit dem Pfarrer besprochen wofür die Kollekte verwendet werden soll. Nämlich für den Gemeinde Kindergarten. Unser Pfarrer hatte sich darüber besonders gefreut, und im Gottesdienst auch mitgeteilt wofür die Kollekte sein soll.

Liebe Grüße

Katja
  Frage einer 2009er Braut ;-)

Vielen Dank, hach da werd ich ja gleich rot vor lauter Komplimenten.

Tips? Hmm, also ich esse definitiv NUR wenn ich hunger habe und höre auf wenn ich satt bin. wir kochen eigentlich immer ausgewogen und frisch. Süßes gibts auch ab und an, aber halt in Maßen, ansonsten, klar etwas sportliche Betätigung muss sein. Wenn ich es zeitlich hin bekomme dann 2 mal die Woche. Aber ansonsten, wir haben ein Haus mit 250 Qm, wenn du da ständig rauf und runter und den Kindern quer durchs Haus hinterher läufst dann sparst dir schon den extra Sport
Ich denke einfach mal Bewegung ist alles.

Bindegewebe hin oder her, als Modell kann ich auch nicht laufen und meinen Bauch will keiner sehen
ich kann mich ja outen und euch gestehen dass ich mir die Bauchdecke hab straffen lassen. Jetzt kommt vielleicht bei der ein oder anderen der erhobene Finger von wegen Schönheitsop. Ja, aber aus medizinischen Gründen. Bei mir hat sich nach der 3. SS eine Rektusdiastase gebildet, sprich die Bauchmuskeln haben sich nicht mehr zusammengefunden. Ausserdem hatte ich kaum Unterhautfettgewebe aber dafür einen nicht zurückgebildeten Hautlappen. Der wurde entfernt und gestrafft. Wie gesagt es war medizinisch Indiziert.

Also sooooo toll ist mein Bindegewebe auch nicht

Ich bin halt auch nur Mensch und Mami

LG KAtja
  Barbecue- Hochzeit

Wann und wo dürfen wir mitschlemmen.

hört sich klasse an, freut mich für euch

GLG Katja

ach ja und wegen der Servietten, mach dir da mal keine Gedanken, wir hatten auch ein Buffet, demnach auch nur die Gläser eingedeckt. Weder Servietten noch Besteck, dafür hatte jeder Gast auf dem Platz eine Willkommenspraline und die Hochzeitsmandeln. Kannst dir mal im Pixum Fotografenbilder anschauen hab dir von den Tischen grad ein Foto hochgeladen.

  Gästeunterhaltung am Abend

Wir hatten einen super tollen Close Up Magier engagiert. er hatte ein klasse Programm, und war nicht so aufdringlich, da er sich unter die Gäste gemischt hatte Sein Programm hatte ca 2 h gedauert aber er war irgendwie gefühlt nicht aufdringlich anwesend. Die Gäste und wir hatten unseren Spaß und da er ja seine Show nicht vor allen machte, musste auch niemand die Dauer der Show sich nur auf diesen einen Menschen konzentrieren.

  Kindergarten

Hallo...

bei manchen sehr gut frequentierten und angesagten Kindergärten ist es ratsam die Kinder schon nach der Geburt anzumelden, ja leider ist das so. Ich habe meine Große damals angemeldet als sie 6 Monate war, dadurch haben wir dann einen Platz bekommen als sie 3 war. Die wartelisten sind meist lang und es gibt da noch einen Altersparagraphen, sprich wenn du deine Maus angemeldet hast um sie mit 3 in den Kiga zu schicken dann hat ein anderes Kind im letzten Jahr VOR der Einschulung eher noch ein Anrecht auf den Platz.
mit den anderen Kiddies sind wir bisher immer so nachgerückt. Mag vielleicht der Geschwisterbonus sein????
Generell kann man sich jeden Kiga anschauen und nen Probetag mitmachen. Dann einen Antrag ausfüllen. Ist es ein städtischer Kindergarten dann sollte man immer eine Alternative mit angeben. Antrag entweder in der Einrichtung abgeben oder an den Träger also die Stadt schicken. Und da bekommt man dann automatisch ne Zu oder Absage meist ein paar Wochen vor Beginn des Neuen Kiga-Jahres.
Bei Privaten Einrichtungen ist es eigentlich gleich nur da entscheiden die im Kiga halt direkt. Und bei einem kirchlichen gehts an die Kirchenverwaltung.So zumindest bei uns,.

Geh einfach mal los und frag nach wie lange vorher es erfahrungsgemäß ratsam ist, die geben dir bestimmt gerne Auskunft

LG Katja
  Restaurant Kosten?

Hallo,

wir haben auch in einem Restaurant gefeiert, wir hatten einen Komplettpreis von 5500 Euro für 75 Personen.

Hatten ein Büffet und extra in er gardenlounge noch eine Grill und Wokstation aufgebaut.

Getränke waren ALLE mit drin, selbst Cocktails und Longdrinks.

Es war echt klasse, preis zwar doch stattlich aber es war jeden Cent wert.

  Weddix-Treffen in Hamburg (06.12.08)- Anmeldefrist: MITTWOCH

würd ja auch gerne, aber den Nikolaustag kann ich meinen Kindern nicht nehmen

vielleicht beim nächsten Mal

  Abspecken---Motivation?!

hmm, da ist glaub ich guter Rat teuer weil sich jeder anders Motivieren kann. Ich zB würde die Süßigkeiten einfach gar nicht einkaufen lieber das was ich dafür ausgeben WÜRDE in ein Sparschwein und dann was schönes zum Anziehen für kaufen. Aber ich kann auch gut an der Süßwarenabteilung vorbeigehen. andere können es nicht und das finde ich auch nicht schlimm. ich denke es muss von innen raus kommen.

und im Winter abnehmen ist eh immer schwerer, da setzt man eher Überwinterungs-Speck an

LG Katja
  Frage einer 2009er Braut ;-)

uiuiui, heikles Thema.

Meine Erfahrung nach 4 Schwangerschaften und 5 Kindern

Meine erste SS verlief wie im Bilderbuch, kein Zwicken, kein Zwacken noch nicht mal Übelkeit bis hin zur Geburt. AAAAAAber dann im Kreissaal hab ich alles nachgeholt an Übelkeit was die SS über nicht da war
Bei meiner zweiten SS, hielt es sich im Rahmen, eher schleichende Übelkeit am Morgen, ließ sich aber gut in Griff kriegen. Dafür extrem Sodbrennen und das schon recht früh. Ausserdem konnte ich kein Gebratenes Fleisch riechen
Bei meiner dritten SS, hielt sich eine permanente Übelkeit bis hin zur 12.SSW meist bis Mittag, kaum Sodbrennen aber ich konnte diverse Küchengerüche nicht ertragen.
Bei der SS mit den Zwillingen war es der Horror. Da muss ich zu meiner Schande gestehen ich war vor lauter Erbrechen so am Ende dass ich einen Abbruch der SS in Erwägung gezogen hatte, ich wurde nachts wach musste mich übergeben, hab Infusionen bekommen weil ich nichts , noch nicht mal Wasser bei mir behalten hatte, und das ging leider bis zur 18.SSW so. Es gibt eine Form der Extremen SS-Übelkeit, die ich keinem wünsche, die aber auch vorkommen kann.

Soll auch keinem nun Angst machen, doch muss man realistisch sein, alles kann nichts muss.

Fakt ist, vier SS, alle unterschiedlich.

Ich weiß nicht ob es soooo ratsam ist dann eine Hochzeit mit reinzuplanen. Was machst du wenn du am Ende dann deinen Mann nicht mehr "riechen" kannst Nicht lachen, ist ner Freundin von mir gegangen, die konnte die SS über ihren eigenen Mann nicht mehr riechen, er musste auch aus m Schlafzimmer ausziehen der arme Kerl hatte es da echt nicht leicht.

Wenn ihr überlegt nach dem Standesamt schon anzufangen , ´dann keine Ahnung, weil ein Kind kann man einfach nicht planen
  DOMINIKANISCHE REPUBLIK -endlich gebucht...

ach ja,

wenn ihr in Punta Cana seid, solltet ihr den Weg nach Saona nicht scheuen nennt sich auch die Liebesinsel, aber dazu kann dir annatiger bestimmt auch noch was erzählen
  DOMINIKANISCHE REPUBLIK -endlich gebucht...

Hi, also das Bavaro kenn ich nur ausm Katalog, war noch nicht da,
Frag doch aber mal bei Annatiger an, ich bin mir nun echt nicht mehr sicher in welchem Resort sie war. Wir hatten ja das Dominicana gebucht gehabt und mussten ja dann leider stornieren.

Aber was ich dir sagen kann , die Iberostar Hotels sind einsame Spitze


LG Katja
  DOMINIKANISCHE REPUBLIK -endlich gebucht...

Fragen wir mal so, wie abenteuerlustig seid ihr?


wir waren wie schon erwähnt in Puerto Plata habe aber von dort aus jede Menge unternommen.

Mit der Seilbahn auf den Hausberg, dort durch die Wälder. oder mit Pferden in die Hinterländer, durch ausgetrocknete Flussbetten in die Kaffeeplantagen, dort wurden wir auch ganz spontan von Einheimischen zum Essen eingeladen. haben uns dann auch gleich revangiert und im Stall mit geholfen von da aus sind wir weiter zu den berühmten Wasserfallterassen zwölf Terrassen hoch, die wir dann auch wieder runter mussten. Da heißt es dann Augen zu und durch bzw runterspringen ok, manche kann man auch runterrutschen. Aber da haben wir den Spaß am Klippenspringen entdeckt.
in Puerto Plata an sich, naja soooo viel ist nicht geboten, zumindest nicht wenn man riesen Touri Einkaufstrassen sucht. Da hat man eher die kleinen Bars und Supermarkets.
wir waren auch noch im Columbus Museum auf dem Weg nach Samana. Nicht der Brüller, aber wenn man schon mal da ist, kann man es natürlich anschauen.
Samana fand ich persönlich nicht so schön wie Puerto Plata, waren da aber auch zu kurz um sich einen großen Eindruck zu verschaffen. Waren dort auf der Bacardi Insel zum Schnorcheln, sind da noch mit dem Speedboot gefahren und haben ne Tour durch die Mangroven mitgemacht.Alles in allem doch sehr eindrucksvolle Erlebnisse.

Aber das bringt dir wahrscheinlich nicht viel, da du ja was über die Punta Cana wissen wolltest. Nur ich denke mal wenn im Norden soviel zu erleben ist, dann wird es da auch so sein

Auf alle Fälle kann man vom Strand her die Puerto Plata und die Punta Cana nicht vergleichen. Puerto Plata liegt am Atlantik, die Puerto Plata am karibischen Meer

Wie auch immer, ich wünsche euch dass ihr für euch das passende findet

Zum Thema auf was man achten muss. Ich persönlich finde es immer hart zu sagen die sind so kriminell dass man sich nicht vors Hotel trauen kann. Seid bitte mal ehrlich wir dürfen uns nichts vormachen dass es sich nicht um ein Wohlstandsland handelt. und dann kommt ein protziger Tourist der meint sich mit Geld alles kaufen zu können. Da muss man sich nicht wundern wenn da auch mal was passiert. Ich denke wenn man sich normal verhält passiert auch nichts, wir zumindest wurden immer freundlich empfangen und toll behandelt.

Liebe Grüße

Katja
  FLIEGEN und ABNEHMEN während der Schwangerschaft???

Hallo...

also zum Thema Fliegen folgendes. Es gibt bei einer intakten SS eingetlich keine Bedenken zu fliegen bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Ich glaube auch dass die Airlines nur bis zur 32 SSW OHNE Bescheinigung vom Arzt befördern, danach müsstest du dir die Unbedenklichkeit vom Arzt bescheinigen lassen. In den ersten 3 Monaten wird wohl eher davon abgeraten weil meist der Zustand der Mutter mitunter nicht so angenehm ist. Oder kannst du es dir als angenehm vorstellen dich in luftiger Höhe zu übergeben Aber da kommt es halt auf das Empfinden der Mutter an. Generell ist halt immer der Verlauf der SS wichtig. wenns von anfang an Probleme gibt würd ich drauf verzichten.

Zum Thema Abnehmen, sorry aber da muss dir vorher klar sein, dass da keine Hungerkuren drin sind. du musst doch ausgewogen ernähren, regelmäßig essen und dabei solltest du halt drauf achten dass dein Grundumsatz gedeckt ist. Das heißt ja nicht dass du für zwei essen musst, das ist in meinen Augen Schwachsinn. OK. generell nimmt man halt automatisch zu während der SS, wenn sichs aber im Rahmen hält ist das bei der Geburt auch gleich wieder weg. Und auch wenn du dich nich drauf verlassen kannst aber vielleicht hat es ja auch bei dir den Effekt dass du Eigentlich dabei abnimmst. Ich hatte unmittelbar nach der Geburt der Zwillinge schon mal 5 Kilo weniger, aber auch nur weil ich die ersten Wochen dank ekelhaften Dauererbrechens gut 9 Kilo abgenommen habe. Nur das wünsche ich halt keinem, kommt leider aber auch nich so selten vor mit der extrem Übelkeit.
Aber abgesehen davon, ich habe auch bei meinen 3 Großen in der SS immer drauf geachtet mich gesund zu ernähren und ich glaube bei meiner Ältesten hatte ich vor der Geburt mit +6 Kilo am meisten zugelegt.

Hier kann ich natürlich nur meine Erfahrungen mitteilen, entscheiden muss jeder selbst für sich.

Lg Katja
  DOMINIKANISCHE REPUBLIK -endlich gebucht...

Oder schau dir mal die Bilder von Annatiger an, die war in ner Iberostar Anlage in Punta Cana. Ob es aber das Bavaro war kann ich nicht mehr genau sagen.

Ich war selbst auch schon in der Dom Rep. allerdings an der Nordküste (Puerto Plata. dort waren wir im Iberostar Costa Dorada.

Wir haben viel allein unternommen, WIR empfanden es nicht als gefährlich allein vors Hotel zu gehen, sehr freundliche Leute dort, man muss nur auf die zugehen.

Wenn du mehr fragen hast meld dich

LG Katja
  Schock nach Trauringkauf - was haltet ihr davon?

hmm, ich finde das eine echt Miese Tour.

Ein Einzelhändler MUSS die Preise incl der Mwst auszeichnen guckst du hier unter Punkt Auszeichnungspflicht

http://www.mittelstandswiki.de/Preisangabe

Ich würde zu dem Juwelier hingehen und ihn freundlich darauf hinweisen. mit verweis auf seine Pflicht und ihn mal dran erinnern was denn die "Schwarzarbeit" für folgen haben kann.

Und ich würde definitiv eine Rechnung allein schon für die Unterlagen anfordern.

lasst euch nicht verklappsen

LG Katja
  Terminabsage - wie sagt man es dem Friseur?

sag doch einfach du hast von deiner Mutter einen Gutschein für die Frisur vom Studio x bekommen und der ist schon komplett bezahlt.

Und sorry, wegen Anzahlung weg. Meinst leistet man ja eine anzahlung dass der Friseur im Falle des Nichterscheinens des Kunden einen Verdienstausfall hat. Andernfalls hat er ja noch Zeit den Termin neu zu vergeben. Und wenn es ein gefragter und guter Friseur ist wird der keine Sorge haben seinen Kalender voll zu kriegen.

LG Katja
  Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten und Nikolaus!

schwierige Frage

bei uns ist es ja so dass durch die großen auch immer noch recht viel Spielzeug da ist, obwohl wir eigentlich immer drauf achten dass es sinnvolles Spielzeug ist und die Kinder lernen dass es nicht nur um den Konsum geht.

zu Nikolaus gibts nichts großes, aber natürlich ist auch was zum Naschen drin, was sich aber auch in Grenzen hält. Die Zwillinge bekommen dann halt eher Kekse oder ähnliches.

Zu Weihnachten, schwierig. Wir haben es bisher meist so gehandhabt dass die Großen ab Anfang November Wunschzettel schreiben sollten, oder malen!!! mit Maximal 10 Sachen drauf, wenn sich im Laufe der Zeit was an wünschen ändert müssen sie eines wegstreichen und dafür kann was anderes mit drauf. Zwei Wochen vor Weihnachten gibts dann keine Änderungen mehr. und von dem Wunschzettel gibts dann definitiv 3 Sachen für jedes Kind. Meistens kann man in der Zeit des Wunschzettel schreibens schon raus sehen was sich die Kinder wirklich wünschen und was eher Tv oder Werbegesteuert ist.

Aber generell würde mir für die Kinder auch immer was einfallen

Von meiner Mutter gibts dieses Jahr für jedes Kind ein Set Kinderbesteck von WMF passend zu unserem normalen Essbesteck. und dann etwas kleines persönliches dazu.

Die Zwillinge bekommen ein Laufrad aus Holz und ein Holzspiel von Haba.

Bei den Großen steht auch schon einiges fest, will aber fair bleiben und deren Wunschzettel in Beobachtung behalten

LG Katja
  unsere Flittis ... Kuba ist GEBUCHT :o)

Wow,

nehmt ihr mich mit???? nein, mal im Ernst, ich wünsche euch viele tolle Eindrücke, ich durfte das alles ja schon sehen.

Darf ich fragen für welches Hotel der Iberostar Gruppe ihr euch entschieden habt? gerne auch per PM.

ich schick dir auch gleich nochmal eine los

LG Katja
  namen - umfrage

Aaaaaaaaaaaaaalllllso, nun zähl ich einfach mal auf.

Meine Mädels heißen

LEA
NELE
LENYA

und meine Prinzen heißen

JANNICK
FINN

und es gibt noch soviele schöne Namen,aber unsere Kinderplanung ist DEFINITIV abgeschlossen

Aber wenns was französisches sein soll wie wäre es mit NOELLE?

Als Nordische Namen fielen mir da jetzt nur THORE, MALTE, OLE ein aber für Mädchen ? im Moment grad nur MARTE, HANNE

Lg Katja

  Drückt mir die Daumen Edit: bin zurück

hi ....

naja auch wenn du noch kein amtliches Ergebnis in Händen hälst ich denke die Verhandlung war auch für den Richter wichtig zu sehen wie der Kindsvater ist. Alles weitere regelt sich und zwar zu deinen Gunsten, wirst sehen.

Wie alt ist denn dein Sohn? wenn er vom Jugendamt gehört wird wissen die schon wie sie reagieren müssen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen und sieh auch mal die gute Seite, nun hast du es amtlich dass er auch zahlen muss. Ich weiß kein Trost, wenn man dadurch auch nich seine Ruhe hat und er immer präsent ist. Aber es gibt für alles eine irdische Gerechtigkeit ))))

LG Katja
  Mein Mann hatte einen Autounfall :-( - LANG

hmm, hab auch keine Ahnung. Hab sie schon über ihre normale email Addy angeschrieben aber es kam keine Antwort.
Ich hoffe einfach dass ihr Mann wieder zu Hause ist und sich die beiden einfach zusammen ein wenig Zeit gönnen um den Schock zu verdauen.

  unsere Flittis ... Kuba ist GEBUCHT :o)

Das mit dem Sozialismus war auch nicht böse gemeint.

Ich finde in der Hinsicht allerdings dann die Dom Rep und zb. Puerto Rico karibischer

Schwer zu erklären. Nichts gegen die Leute dort, klar die machen das Beste aus dem was sie haben und haben dürfen. Aber wenn man sich vorstellt wie eingeschränkt das Paradies doch eigentlich dadurch ist.

LG Katja

PS: und im Januar ist übrigens keine Hurricane Saison

  unsere Flittis ... Kuba ist GEBUCHT :o)

Hi,

ja klar die Einheimischen sind in der Tat wils auf Dollars, aber noch wilder auf Euros. und da die ja keine Münzen wechseln lassen können oder nur sehr schwer bzw mit Verlust, sind die ja erpicht darauf Geldscheine zu bekommen. und da gibts beim Euro ja den kleinsten nur den 5 Euro schein. Da würden die Touris nicht mitspielen.

Alles in allem summiert es sich schon sehr wenn man allem und jedem was gibt.

@fairytale. ich schick dir gleich mal ne pm mit nem Hotel, das kann ich dir wirklich nur empfehlen ,das ist echt der Hammer, weiß aber nicht ob ich den Link öffentlich stellen darf.

LG Katja

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation