Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Fluggesellschaft Germania

Hallo Bienemaya,

ja, kannte ich schon, es hatte sich aber bisher noch nie ergeben damit irgendwo hin zu fliegen.

Ein paar Infos findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_(Fluggesellschaft)

Der Mann meiner Kollegin ist mit Germania vorgestern nach Pristina geflogen. Er hatte einen Flug für 6 Uhr morgens und als er am Flughafen ankam hat er erfahren, daß der Flieger erst um 8 Uhr geht, weil so wenig Leute gebucht hatten. Ich frage mich zwar, was sich daran in zwei Stunden ändern soll, aber um 8 Uhr ist er dann abgehoben.
Laut Aussage meiner Kollegin ist diese Vorgehensweise wohl garnicht so unüblich.

Hier kannst Du noch ein paar Bewertungen lesen:

http://www.airline-bewertungen.eu/airline-Germania.html
  Marlene Sophie ist da

Herzlichen Glückwunsch!!!

Alles Liebe und Gute für Mama und Kind! (Und dem Papa natürlich auch )
  Beileidskarte ja oder nein? EDIT: Hier nun das Ergebnis....

Du kennst die Mutter ja schon sehr lange! Da würde ich der Familie auf jeden Fall eine Beileidskarte zukommen lassen.
  Jetzt mal ne doofe Frage...

Ich habe schon alles hinter mir, ausser Alkohol und MPU.
Ich wurde schon zig Mal geblitzt, hab' alleine 3 Punkte (immer einen) für Handy am Ohr bekommen. Mittlerweile hab ich ein Bluetooth Headset. Das war so in der Anfangszeit, als es gerade verboten wurde.
Ne rote Ampel hatte ich mal. Aber "ohne Gefährdung", deshalb kein FZ-Entzug.
Schlimmstes Delikt: 98 km/h zu schnell! Man hat mir direkt 3 Monate FZ-Entzug prophezeit, geworden sind es 2 Monate, weil ich mir bis dato noch nichts zu Schulden hab kommen lassen.
Ach ja, das war übrigens auf der Autobahn, natürlich nicht in einer Ortschaft. Erwischt hat mich ein Polizeiwagen in Zivil der hinter mir her gefahren ist. Das ist jetzt sechs Jahre her.
Mittlerweile sind meine Punkte alle verfallen und zu einer Nachschulung mußte ich gottseidank auch nicht.

Ich kann also mit Dir fühlen. Zwei Monate mußte ich Fahrrad fahren
  Hier gibts Brautschuhe!!

Die Schuhe von Lilia gefallen mir super. Hab gerade auch mal auf der Seite geschaut.
Das ist leider das einzige Paar wo ne Applikation drauf ist. Nachdem jetzt Federkopfbedeckungen so IN sind, fänd ich auch mal Schuhe im gleichen Stil schön.
Aber ich hab meine Schuhe ja auch schon. Am besten sollte ich garnicht mehr hin gucken, bevor ich nach vier Kopfbedeckungen auch zwei Paar Schuhe hab...


Edit: RSF (Wort vergessen)
  Der Zusammenbruch naht...

Oh Mann, das ist ja echt ärgerlich! Das kann ich gut verstehen. Vielleicht möchte das andere Paar garnicht eine komplette Messe, sondern nur die Trauung. Anders kann ich mir die 1,5 Stunden nicht erklären. Würde ich die beiden auf jeden Fall fragen.
Ansonsten würde ich den Pastor oder das Pfarrbüro fragen was die sich dabei gedacht haben!
  Up in the air...

Herzlich Willkommen zurück - auch von Mir!

Es ist schwierig da jemandem Ratschläge zu geben, aber es scheint Dir ja auch gottseidank besser zu gehen. Du warst vermutlich ausgebrannt, überarbeitet, leer. Schön, daß der Urlaub helfen konnte!

Laß' es garnicht mehr so weit kommen und nimm Dir lieber eine Auszeit!

Fühl' Dich gedrückt! Viele Grüße

Jule
  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Danke Ihr Süßen!

Was hätte ich auch davon? Ich wußte ja vorher nicht, daß sie sich hier zwecks Gegendarstellung anmelden würde. Ich hab’ einfach mal erzählt was wir so erlebt haben.

Mir geht’s ja nicht darum Recht zu bekommen. Dementsprechend ärgere ich mich auch nicht darüber.

So hattet ihr alle mal wieder was zum lesen und schmunzeln

Daß alles- laut Darstellung Jerry- geklappt hat, halte ich für Zufall. Vielleicht hat’s mit mir einfach die falsche getroffen. Wenn man ohne jegliche Erwartung und Kopfzerbrechen ob alles klappt an die Sache ran geht, kann man auch nicht enttäuscht werden.

Möglicherweise hatte das Ersatzpaar auch wenig Geld und war dann natürlich einfach froh und glücklich. Da ist einem die Serviettenfalttechnik oder die Farbe des Zuckergusses auf der Torte auch völlig schnuppe
  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Mag ja sein, daß es tatsächlich so gewesen ist, aber um den DJ mal als Beispiel zu nehmen. Mir sagt man, daß wir uns darum kümmern müßten. Am Ende wäre (wenn das Brautpaar nicht den Freund genommen hätte) doch ein DJ da gewesen. Das zeigt doch schon, daß da auch zwischen der Organisatorin und dem Lokal wenig Kommunikation statt gefunden hat, sonst hätte sie das doch gewußt.
Für uns war völlig unklar, um was wir uns noch hätten kümmern müssen - eben weil so wenig Ansage kam. Und mit dem bißchen Input was wir hatten, nämlich der Vorstellung daß wir uns um Torte, DJ, Haare, Brautstrauss, Fotograf hätten selber kümmern müssen, habe ich mich dann doch etwas überfordert gefühlt. Zwischen der Info, daß wir gewonnen haben und der standesamtlichen Trauung lagen ganze 36 Stunden. Ich hätte also nur den Donnerstag gehabt um was auf die Beine zu stellen. Den Freitag kann man ja auch nicht mehr rechnen, da war morgens die Trauung und ab mittags kann man doch kaum mehr einen erreichen. Wenn ich bei unserer Planung jetzt sehe wie weit im voraus einige Dienstleister schon ausgebucht sind, will ich mir gar nicht vorstellen was dabei rum gekommen wäre.
Daß beispielsweise die Torte mit dabei war, war wahrscheinlich auch mehr eine spontane Sache des ausstellenden Konditors als geplant.

Ernchen, Du bringst es auf den Punkt! So habe ICH bzw. WIR es erlebt – ich habe widergegeben was uns in dem Gespräch gesagt wurde.

@Jerry: Den Sinn Deines Post’s verstehe ich auch nicht. Kein Mensch weiß wer Du bist – wozu die ausführliche Gegendarstellung?


  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Jerry wrote:Wir finden es schade, das sich Brautpaare einfach mal so aus "Gag" bewerben. Nach dem Motto "Nein sagen...kann man ja immer noch" Das hat das Paar dann ja wohl offensichtlich auch getan.
Kann ja jeder für sich entscheiden, nur wo liegt der Sinn in dieser Bewerbung...


Man kann ja vorher nicht ahnen, bei welch unorganisiertem Haufen man sich da bewirbt...

Von Torte, Brautstrauss, schminken, frisieren, Fotos und DJ war gar nicht die Rede. Ich sag ja – da habe ich wohl mit jemand anderem telefoniert. Zum Thema Anzug war die Aussage „"Ja mmmh, das müssen wir noch mal klären, wäre gut, wenn der Mann schon einen hat"

Das läßt sich hinterher schön behaupten, daß es ja alles gaaaaaaanz anders gelaufen ist. Schnucki, was glaubst Du wen das hier interessiert?

Jerry wrote:Redefreiheit hin oder her. Wir wollten einfach mal die Hochzeit richtig darstellen und nicht so Halbwahrheiten im Raum stehen lassen.


Unwahr ist vor allem die Aussage Ihr hättet uns gar nicht ausgewählt, wenn ihr das vorher gewußt hättet daß wir schon soweit in der Planung sind! Soll ich mal meinen Originaltext der Geschichte einstellen mit dem ich mich beworben hab? Da stand das eindeutig drin (Ehe angemeldet, Papiere schon beim Standesamt – es muß nur der Termin geändert werden, „bereit auf’s heißgeliebte Outfit zu verzichten“ usw.).

Es war uns nicht nur zu kurzfristig, sondern vor allem wirkte es zu unprofessionell durchorganisiert! Wenn man sich auf so eine Geschichte einläßt, möchte man sich doch darauf verlassen können, daß auch alles funktioniert. Aber nachdem ich zur Antwort bekam „Ja, wenn ihr danach noch feiern wollt, müßt ihr euch um einen DJ kümmern“ hatte ich nicht mehr viel Vertrauen darin, daß dies eine „traumhafte“ Hochzeit werden könnte. Wer weiß was sonst noch alles gefehlt hätte, was mir spontan im Gespräch vielleicht nicht eingefallen wäre.

Jerry wrote:Die Ringe konnten nicht gesponsert werden, weil wir ja vorher die Ringgröße nicht kannten. Außerdem sollte sich das Paar die Ringe lieber selbst aussuchen, schließlich tragen sie sie bis hoffentlich an ihr Lebensende.


Na das ist doch natürlich ein Argument
Juweliere brauchen ja dummerweise immer drei Wochen zum ändern einer Ringgröße – die arbeiten offenbar nicht so schnell wie ihr, die ihr nur einen Tag zum ändern des Kleides hattet

Wir hätten gar keine gesponserten Ringe benötigt, das klingt ja gerade so als wären wir geldgeil. Aber alleine schon um nicht ohne Ringe (oder DJ, Torte, Anzug, Fotograf etc.) dazustehen haben wir das hinterfragt (mußte ich ja aus der Nase ziehen – freiwillig kam wenig Aussage).

Was heißt schon eine „ganze Hochzeit“ – das scheint offenbar Auslegungssache zu sein. Und mich dafür nochmal anzurufen - ohne Worte...*schüttelmitkopf*
  mittelschwerer Zusammenbruch wegen Servietten edit: Lösung gefunden

Guten Morgen Trevi,

unsere sind auch die dünnen Papierservietten. Die sind bei uns nur für die Kuchentafel, für’s Abendessen gibt’s Stoffservietten. Ich müßte so einiges mal fotografieren, aber das geht ja nur am Wochenende. Morgens früh und abends wenn ich nach Hause komme ist es schon dunkel – da mag ich nicht knipsen, weil die Sachen dann meistens auf den Bildern farblich anders aussehen.

Tja, wenn google und ebay nix mehr hergeben würde ich auch mal bei der Firma anrufen. Oft haben die noch Restbestände. Das hatte ich zuletzt mit einem Satinband, was in der nächsten Produktionsreihe nicht mehr bordeauxrot war, sondern nur noch so hieß (es hatte eher einen beere Stich).

Viel Glück bei der Suche!

LG, Jule
  Katze kratzt Tapete an.....

Wir haben keine teuren Vasen oder sonst was, ich sehe das nicht so eng. Zuletzt haben unsere einen Blumentopf runter geworfen, der ist dann auf den Übertopf einer Stehpflanze gefallen und war hin. Wir brauchten daraufhin zwei neue Übertöpfe - für die Pflanze die gefallen ist und die Stehpflanze. Aber was solls... Sind doch unsere Mäuse
Das einzige was mich ein bißchen ärgert: Seit neuestem machen die sich im Wohnzimmer am Sideboard immer ganz lang und zerkratzen mit den Pfoten die Schublade.

Tapete fällt ja immer ziemlich auf - das machen sie gottseidank nicht.
Versuch' es mal mit anpusten, das mögen sie auch nicht.
  mittelschwerer Zusammenbruch wegen Servietten edit: Lösung gefunden

Mmmmmh, das ist ja doof. Ich meine das Problem hier kürzlich schon mal gelesen zu haben mit den lila Servietten. Ich würde googeln und bei ebay gucken. Wenn garnichts geht, würde ich mich gedanklich schon mal von den lila Servietten verabschieden und eine andere neutrale Farbe wählen die zu eurer Deko passt. (Weiß gerade Deine Hochzeitsfarben nicht.)
Bei Kartentrend kann man übrigens personalisierte Servietten bestellen. Die haben wir auch genommen in bordeaux-rot mit unseren Namen und dem Datum. Sieht klasse aus (müsste ich vielleicht mal ins Pixum stellen).

LG, Jule
  Katze kratzt Tapete an.....

Ja, es gibt von Gimpet so ein Abwehrspray für Möbel und Tapeten, aber das stinkt scheusslich.

Vielleicht hättest Du ihm den Kratzbaum nicht wegnehmen sollen. Du hast doch geschrieben, daß er da immer an einer Stelle gekratzt hat.

Ansonsten Kater weg heben und an die Stelle setzen wo er kratzen soll und die Pfötchen direkt da dran kratzen.

Sprühflasche mit Wasser hilft bei uns auch nicht. Unsere Miezen lieben Wasser, springen uns ja sogar in die Dusche hinterher

Langzeitmaßnahme: Wände verputzen, statt Tapete und ein bißchen tolerant sein
Wir haben seit letztem Jahr zwei Katerchen, eine sehr wilde Rasse. Wir mußten seit dem schon einige Blumentöpfe und Dekogegenstände eingebüßen
  Happy Birthday, redfairy!

Von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
  Kein Glück :-(

Mensch Korny, das tut mir leid. Es kann ja jetzt eigentlich nur noch besser werden... Ich drücke Dir die Daumen!

LG
  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Nee, ich habe meinen Nick natürlich nicht mit angegeben. Aber wenn Du mal einfach nur "Live-Trauung Krefeld" googelst, steht mein Beitrag ziemlich weit oben in der Ergebnisliste.
Wenn man das dann anklickt, landet man in diesem Thread.
Zum einen weiß sie ja wer gewonnen hat und zum zweiten ist mein Nick ja auch fast mein Vorname + Foto und HP zum anklicken - also nicht so schwer.


Edit: RSF (Buchstabe vergessen)
  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Ich habe auch so geguckt, als mein Liebster mir das erzählt hat. Negative Kritik in irgendeinem Forum, wo sie mit ihrem Laden gar nicht erwähnt ist kann ihr doch eigentlich schnuppe sein. Sie wird deshalb nicht weniger Brautkleider verkaufen.
Aber mich dafür noch mal anzurufen – da fällt mir auch nix ein….
  Preis für Fotograf

WOW, die Preise gehen hier ja echt weit auseinander.
Unser Fotograf verlangt € 620,-- für:

- Aufnahmedauer ca. 3 Std

- Alle Bilddateien auf CD ( ca. 200 Bilder )

- inklusive ca. 20 SW / Sepia Bilder

- 50 Bilder in 13 x 18 cm ( glanz oder seidenmatt )

- alle Bilddateien zusätzlich in kleiner Auflösung ( E-mail Versand )

- CD / DVD Cover ( bedruckter Datenträger )

  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Das war doch ein Erfahrungsbericht. Ich habe hier weder ihren Namen, noch ihre Firma namentlich erwähnt.
  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

@tinchen: Du bist doch anonym hier

Aber davon mal abgesehen, es wurden hier keine Namen genannt - da kann man ja wohl frei seine Meinung äußern!

Aber so langsam kann ich verstehen warum sich einige Userinnen immer mehr anonymisieren...
  Live-Trauung auf einer Hochzeitsmesse EDIT: Neuigkeiten!!!

Haaaaaaa, ich lach’ mich tot!

Wie gut, daß man alles googeln kann…
Mein Schatz hat mich gerade informiert, daß die Organisatorin bei uns angerufen hat, weil sie offensichtlich über meinen Thread hier gestoßen ist und kritisiert wie ich solche Unwahrheiten schreiben kann.

HÄ??? Habe ich hier was verpaßt? Aus welchem Grund sollte ich das tun? Davon habe ich doch gar nichts!

Das Pärchen hat sich lt. deren Aussage riesig gefreut… und angeblich wurde ALLES bezahlt. Dann haben die wohl mit jemand anderem telefoniert…. Bei meinem Gespräch saß meine Mutter und mein Schatz daneben!

Und daß man sich um den DJ, den Anzug und die Ringe selber kümmern soll (so innerhalb von 3 Tagen) habe ich dann wahrscheinlich auch falsch verstanden… Ja nee ist klar!
Uns ging es hier nicht um die Kosten (wäre ja auch unlogisch, wo wir Anzug und Ringe schon haben), sondern um die Organisation. Da hätte man doch einfach sagen können, das und das und das ist mit drin - Nee, das mußte ich ihr aus der Nase ziehen. Man will ja wohl vorher wissen um was man sich evtl. noch kümmern muß, wenn ich mal sehe wie lange wir hier alle bis ins kleinste Detail planen.

Uuuuund – man hätte uns gar nicht ausgesucht, wenn man gewußt hätte, wie weit wir schon alles geplant haben.
Noch mal HÄ? Ich habe in meine Geschichte die man über sich schreiben sollte geschrieben, daß wir sowieso im Juni heiraten und die Dokumente schon beim Standesamt liegen und daß ich bereit wäre auf mein heiß geliebtes Outfit zu verzichten. Ja, da hat man wohl auf’s lesen verzichtet.

Da fällt mir echt nix zu ein *schüttelmitkopf*

Ich bin gespannt auf die angekündigte Richtigstellung
  Jobwechsel

Ach ja - zum Thema "Stress": Ich denke da hat jeder seine eigene Grenze wie belastbar er ist.

Ich habe z.B. eine 38,5 Stunden-Woche + einem € 400,-- Job (den ich finanziell auch nicht bräuchte!!!) und in dem ich auch noch den Rezeptionsbereich eines Fitness-Studios leite, was zur Folge hat, daß ich nicht nur abends oft arbeite, sondern mein Handy ständig klingelt (auch über Tag wo ich in meinem Hauptjob beschäftigt bin) weil die MA dort oder der Chef irgendwas will. Das ganze neben Haushalt & Co. und ich fühle mich NICHT gestresst. Hab halt nur wenig Zeit und muß mich immer 100 % organisieren.
  Jobwechsel

Hallo Miss,

ich würde mich auf jeden Fall für Job 1 entscheiden. In einem neuen Job bist Du sicherlich auch nicht mehr so gestresst, weil es was neues ist.
Wozu TZ? In einem 400€-Job hast Du womöglich total besch... Arbeitszeiten, also abends oder WE.

Von der Parkplatzsituation würde ich es jetzt auch nicht unbedingt abhängig machen, aber bei mir ist es so, daß ich meinen Job von ganz vielen anderen Aspekten mal abgesehen u.a. deshalb nicht wechsele, weil ich nur 3 km zur Arbeit habe. Das ist der absolute Luxus.
Wenn ich in D'dort arbeiten würde (ca. 30 km entfernt), hätte ich locker 150 € Fahrtkosten mehr als jetzt und würde mindestens 2 Stunden am Tag im Auto verbringen. Ist also für mich auch schon irgendwie ausschlaggebend.

Vom netten Chef würde ich es auch nicht abhängig machen - Du kennst ihn doch noch garnicht. Klar, daß er erst mal nett ist. Wer weiß wie er sich noch entwickelt...

Eine verantwortungsvollere Aufgabe ist doch eine Herausforderung und eine Steigerung und macht sich im Lebenslauf doch viel besser.

Daher - Job 1
  Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?

Im Fitnessstudio dusche ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich finde es praktischer direkt in Sportklamotten hin zu fahren, dicke Jacke drüber – fertig. Dann kann man so auch direkt wieder nach Hause fahren. Ich habe immer das Talent irgendwas zu vergessen, außerdem ist es dann voll in der Umkleide, entweder zu warm oder zu kalt, die Föne besetzt oder irgendwas anderes was mich stört. Zu Hause duscht es sich schon praktischer.

Im Schwimmband wiederum würde ich dann schon duschen. Fährst Du dann mit nassen Haaren nach Hause? Da hätte ich Angst mich zu erkälten und trocken fönen würde ich sie dann auch nicht, wenn ich sie danach sowieso wieder wasche.

Was die Leute da denken, wäre mir auch total schnuppe.

Schwimmen gehen könnten wir auch mal wieder, das ist eigentlich ne gute Idee.

 
Forum-Index
»Off Topic