Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Gleich heute werde ich mir auch noch den Himbeertee kaufen. Ich bin wahrscheinlich die einzige Frau, die nicht vom Sex, sondern vom verhaßten Tee schwanger wird, ich erpresse einfach meinen Körper, werde schwanger dann hör ich mit dem Tee auf. Leider läßt sich das wohl nicht beweisen, sonst würde ich vielleicht sogar noch berühmt werden.
Dann hol ich mir noch das Bro... (ich kann mir den Namen nicht merken).

Dein Zyklusblatt finde ich super, ein Babytagebuch. Ich werde mir gleich mal ein schönes Buch besorgen und da eintragen, was ich so alles einnehme und tun darf.

Das mit den 10 nackten Frauen ist wirklich witzig. Ich hab gestern zu Christian gesagt, ich hätte ihn so gern dabei. Er weiß ja, daß er nicht darf. Da hat er gesagt, wahrscheinlich liegst du da mit 9 nackten Frauen nebeneinander... Ich hatte das ihm gegenüber nicht erwähnt.

Danke du lieber gestrandeter Wal für alle deine Informationen und Tips. Du bist jetzt mein großes Vorbild, bei der ersten ICSI schwanger und dann gleich mit Zwillingen. Was sagen denn die Ärzte oder das Internet, werden eure Mäuse sich gleichen wie Zwillinge, oder eher nur ähnlich sehen wie Geschwister. Eigentlich sind es ja keine richtigen Zwillinge, oder?
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ein Zyklusblatt schau ich mir gerne mal an Julchen.
Überrumpelt ist ein gutes Wort. Ich weiß zwar schon länger, daß die ICSI ansteht, aber es ist doch nochmal was anderes, wenn es wirklich los geht. Bisher hab ich nicht wirklich daran geglaubt, daß ich wirklich eine bekomme. Selbst jetzt kommt es mir noch etwas unwirklich vor.

Den Frauenmanteltee hat mir Christian heute gleich gekauft. Ich hasse Tee. Aber was tut man nicht alles.
In welcher Form hattest du denn Bryophyllum? Ich hab gelesen, daß es das als Pulver, als Globuli und in Tablettenform gibt.
Wie nimmt man beides idealerweise ein?

Ich hatte extra gefragt, ob es nicht ohne Narkose geht. Örtliche Betäubung hat er garnicht erwähnt, nur daß es ohne Narkose bei meiner zu erwartenden Follizahl zu unangenehm für mich wäre.
Aus Rücksichtnahme gegenüber der anderen Patientinnen dürfen die Partner nicht mit in den OP zum Transfer. Ich wette, die hätten alle nichts dagegen, wenn der Partner dabei wäre, die werden ja wohl nicht 10 nackte Frauen mit gespreitzen Beinen nebeneinander legen.

Wie geht es dir eigentlich jetzt Julchen?
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ Falbiene
Das ist ja ein nettes reinschleichen. Danke für die Daumen. :)

@ Julchen
Danke für deine ausführliche Antwort, hab sie auch gleich mal an Christian weiter geleitet.
Meine Ängste hab ich ganz gut im Griff denke ich. Bisher war halt alles in der Zukunft liegend und gestern wurde es konkret.
Haes sagt mir natürlich was, ich werde mir gleich mal aus der Arbeit eine mit nach Hause nehmen, wenn es in der Kiwupraxis keine gibt, dann mach ichs halt selber. Christian ist schon sehr gut geübt, das schafft er auch noch.
Ja, wir kriegen den Transfer auch an Tag fünf, eine andere Variante war nie im Gespräch.
Christian darf leider nicht mit in den OP, weder bei der Entnahme noch beim Transfer. Das finde ich total ätzend, ich hätte ihn so gern bei mir. Wenn wir schon nicht auf normalem Weg ein Kind zeugen können, fände ich es schön, wenn er wenigstens räumlich anwesend wäre.
Eine Narkose muß wohl sein, ich hatte gefragt, es gäbe zwar die Möglichkeit, das ohne zu machen, aber der Arzt hat mir davon abgeraten. Wahrscheinlich bekomme ich Dormicum, da ist man so gut wie bei Bewußtsein, weiß aber hinterher nichts mehr davon.

Christians Anruf in der Praxis heute war nicht so erfolgreich. Er hatte eine neue Helferin am Telefon und die mußte ihn wegen jeder Frage in die Warteschleife legen, damit sie eine Kollegin fragen konnte. Am Samstag haben wir einen Ultraschalltermin, da werden wir den Arzt ders macht löchern. Für 7000 Euro kann ich doch etwas Service erwarten.

Das Gespräch mit meinem Chef war ganz gut. Ich hab den ganzen Vormittag total gezittert, weiß garnicht, wann ich das letzte mal so nervös war. Zum Glück ist am Quartalsanfang immer sehr viel los und ich war gut abgelenkt.
Er hat super reagiert. Er wisse ja um meinen großen Kinderwunsch (ich frage mich woher, aber gut) und das sei natürlich tragisch. Daß ich ehrlich bin, fand er gut. Ich kann alle Termine wahr nehmen, soll aber darauf achten, so viel wie möglich in der Freizeit zu machen. Das war ja eh mein Plan.
Zur Zeit haben wir eine Medizinstudentin, ich lasse sie die Vorbereitung für die OP machen, dann läuft das unter Übung und kann mir noch überlegen, ob ich meinen Kolleginnen was sage.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Guten Morgen!

Mädels, ich hab Schiß.
Vor der Stimmulation, vor evtl. Überstimmulation, vor der Entnahme unter Narkose, vor dem Befruchtungsergebnis, vor meinem Chef und seiner Reaktion und vor evtl. Ausbleibender Schwangerschaft trotz ICSI.
Als die Mens endlich los ging, war ich total happy und hätte dauernd nur tanzen können. Gestern, als wir alles nochmal durchgelesen haben, wurde diese blöde ICSI ein ganzes Stück realer. Christian hat total lieb reagiert, er hat meine Hand in seine Hände genommen, mir in die Augen geschaut und gesagt, daß wir das zusammen schon schaffen. Ich könnt jetzt noch heulen vor Rührung. Dann hat er gesagt, daß er meine Ängste teilt und sie mir gerne nehmen würde. Das kann er nicht, aber ich fühle mich viel besser nach seiner Reaktion.

Heute hat er mir dann ganz tapfer die erste Spritze gegeben. Autsch, das Zeug brennt. Aber so fühlt es sich wenigstens so an, als würde was passieren.

@ Jolly
Danke.

Ich fühle mich zwar trotz allem recht entspannt (kaum zu glauben, nachdem was ich da grad geschrieben habe), das meiste Kopfzerbrechen hat mir wirklich die Sache mit der Arbeit gemacht.
Irgendwie bin ich ganz froh, daß ich erstmal Zeit hatte, diese ganzen Schocks zu überwinden bevor die ICSI los ging. Vielleicht bilde ich mir nur ein entspannt zu sein, aber egal. Jetzt geht es los und das ist die Hauptsache.
  Hibbelthread der Zweite

Hasi85 wrote:Mein FA meinte, ich soll jetzt mal abwarten ob die Mens kommt oder nicht und wenn schon, dann soll ich ab der nächsten zweiten Zyklushälfte mal das Utrogest ausprobieren.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit? lt. Internet hat das ja schöne Nebenwirkungen wie sehr viel Müdigkeit usw.
Zu den Nebenwirkungen von Utrogest hab ich weder was gelesen, noch wurde vom Arzt was gesagt (ich hasse Beipackzettel). Jetzt wo du Müdigkeit erwähnst, ich war während der "Einnahme" immer sehr früh im Bett, oft schon um 20.00 Uhr, hab noch etwas gelesen und spätestens um 21.00 Uhr geschlafen. Normal gehe ich viel später ins Bett. Beeinträchtigt hab ich mich aber nicht gefühlt, war eigentlich ne ganz schöne Müdigkeit und ich hab super geschlafen.
Viel schlimmer finde ich die Art der Einnahme. Anscheinend nimmt die Schleimhaut in der Vagina nicht alles von den Tabletten auf und zurück bleibt eine weiße Schmiere (sorry). Ich durfte jetzt schon zweimal Utrogest einführen und diesen Monat steht es mir auch wieder bevor, evtl. sogar für einen längeren Zeitraum. Da hab ich zwar nicht wirklich Lust drauf, aber was muß das muß. Und ein Baby ist es wert.


Ich schau zwar hier nicht oft rein, ist für mich ziemlich unangenehm, aber da ich endlich einen ernst zu nehmenden NMT habe, habe ich ihn hexchen geschickt und bei der Gelegenheit mal ein bisserl mitgelesen. Viel Glück euch allen. Meine Daumen sind für euch gedrückt, gedrückte Daumen machen zwar nicht schwanger, aber sie schaden auch nicht.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Tatatata! Jetzt gehts los, jetzt gehts los.

Nachdem ich mir nicht sicher bin, welcher Tag nun als Tag eins zählt und am verlängerten Wochen niemand in der Praxis erreichbar ist, haben wir abgestimmt und beschlossen, morgen ist Tag drei und somit Spritzenbeginn.
Leider sind wir jetzt etwas ratlos, was wir noch alles tun müssen. Auf unserem Behandlungsschema stehen widersprüchliche Aussagen. Einerseits steht da, der erste Ultraschall ist an Spritzentag fünf, andererseits steht daneben, der erste Ultraschall ist am ersten Spritzentag. Morgen ist der erste Tag im neuen Quartal und ich kann unter keinen Umständen von der Arbeit weg.

Jetzt wo es konkret wird, hab ich mir nochmal verstärkt Gedanken zu der Arbeitssituation gemacht. Nachdem ich alle möglichen Ausreden hin und her geprüft habe, hab ich festgestellt, daß ich mit Lügen nicht sehr gut leben kann. Ich habe jetzt beschlossen, daß ich meinem Chef morgen die Wahrheit sage und werde ihn bitten, mich dabei zu unterstützen und die Sache vertraulich zu behandeln. Sie rechnen ja eh seit über einem Jahr damit, daß ich schwanger werde, da kann sie die Kiwubehandlung ja nicht wirklich schocken. Meine Schwangerschaftsvertretung ist mehr oder weniger auch schon eingstellt, er hat am Freitag meinem Azubi gesagt, daß sie übernommen wird. Ihre Prüfung ist im Sommer, das Timing ist also ganz gut.
Drückt mir die Daumen, meine Ehrlichkeit wurde in der Praxis bisher bestraft, ich hoffe, ich mache morgen nicht einen großen Fehler.
  100 Tage

Klingt auf jeden Fall lecker.
  -

Beim Lesen deines Beitrags ist glaub ich mein Blutdruck ordentlich gestiegen. Das ist schon ein starkes Stück, ihr sollt euer Baby quälen damit die PKV Geld spart?? Wozu ist man denn privat versichert?

So krass war es zwar bei uns nicht, aber das erste Mal, daß mein Mann was von seiner PKV wollte, haben die uns ordentlich geärgert. Mal sehen was noch kommt.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Oh man, jetzt bin ich neidisch auf die Mens von einer Frau, die sie lieber nicht hätte.
Naproxen ist übrigens viel besser als Ibu gegen Mensschmerzen.
  Geldgeschenke - in die Einladungskarte???

Bei uns stand es nur deswegen nicht in der Einladung, weil wir die möglichst kurz halten wollten. Also was, wer, wo mit Hinweis auf die Hochzeitshomepage auf der dann weitere Infos zu finden waren, unter anderem unser Wunsch nach Geldgeschenken.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand das macht, ich glaube du wirst kaum jemanden finden, der keine Geldgeschenke möchte. Und warum soll man das nicht einfach offen sagen??
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Das Geheimnis um meine Temperatur ist gelöst, ich hab nen Infekt mit erhöhter Temperatur. Da kann ja nichts aussagekräftiges bei rum kommen.

@ Taumariechen
Ein Eierstock reicht ja und wenn der nen Folli liefert, ist doch alles prima. Ich werd dann am Samstag ganz fest an euch denken, aber laßt euch blos nicht davon stören.

@ schneckerla
Ich würde dir so gern deine Mens abnehmen. Schick sie einfach bei mir vorbei.

Sagt mal, wieviel wirkt sich eigentlich Alkohol auf das SG aus? Und wie lange?
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ schneckerla
Ich würde den Doc fragen, ob das 100%ige Wissen um eine Endometriose tatsächlich was an einer KB ändern würde. Anderes Vorgehen, bessere - schlechtere Chancen... Zur Not müßte er dich halt so behandeln, als hättest du eine.
Ich finde, jeder Eingriff, der nicht medizinisch nötig ist, sollte auch nicht gemacht werden. Jede Narkose ist ein Risiko und jeder Eingriff könnte eine Infektion nach sich ziehen...

@ LiR
Eine kleine Abfindung kann alles sein. Du könntest ja auch maßlos untertrieben haben. Aber gut, jede Abfindung ist besser als keine.
Wir machen das mit dem Geld übrigens ähnlich. Aber für die Kiwubehandlung gibts kein mein und dein Geld mehr, da stellt sich uns nur noch die Frage, wieviel haben wir und wieviel können wir davon ausgeben. Da ist uns völlig egal, wer welchen Betrag bezahlt, Hauptsache, wir können die Behandlung bezahlen.

@ Geld
Ja, warum muß es am Geld scheitern?? Eigentlich ziemlich unfair, daß unser Kinderglück zu einem großen Teil vom Geld abhängig ist. Irgendwie schon pervers.

@ me
Tja, die Temperatur ist nochmal gestiegen, ich bin jetzt schon auf 37,09. Allerdings war meine Nacht auch ätzend - volle Blase, Mückenangriffe, juckende Stellen... Viel geschlafen hab ich nicht, dafür aber tief als der Wecker geläutet hat.
Seit gestern hab ich immer wieder leichte Schmerzen im Unterbauch, theoretisch Menszeichen, aber was früher ein sehr verläßliches Vorzeichen war, ist jetzt nur noch lästig.
Bahhhhhhhhh, das ist schon ätzend. Ich hatte jahrelang einen gut funktionierenden Körper (was den Gynbereich betrifft). Mens kam immer regelmäßig, der Eisprung war deutlich zu spüren, ich konnte teilweise sogar sagen, aus welchem Eierstock der kommt. Meine Mens hat mich nie überrascht, ich hab das immer vorher gespürt. Bis auf ein bisserl Zwicken bei der Mens war alles bestens. Kaum fangen wir an zu hibbeln, ist plötzlich alles total anders. Das geht mir einfach nicht in den Kopf.
  Hochzeitsfotos Wann manchen???

Ich wollte unbedingt die Fotos nach der Kirche machen, wegen großem Auftritt usw... Mein Mann sollte mich halt erst sehen, wenn ich in die Kirche einlaufe. Wir hatten ordentlich Diskussionen deswegen, er fand nämlich blöde, die Gäste alleine zu lassen.
Wir hatten beide gute Argumente für unsere Standpunkte.

Am Ende haben wir dann die Fotos vor der Kirche gemacht. Christian kam ins Hotel und hat mich dort nur im Beisein meiner Trauzeugin zum ersten Mal gesehen. Seinen Blick werde ich nie vergessen. In der Kirche hätte ich den dagegen nie wahr genommen, weil ich versucht habe, alles zu sehen und eigentlich garnichts gesehen habe.
Der Hauptgrund, die Fotos vor der Kirche zu machen, war allerdings der Zeitplan. Den hätten wir kaum einhalten können, wenn wir nach der Trauung nochmal weg gefahren wären.
So konnten wir jede Sekunde mit unseren Gästen genießen und haben nichts von unserer eigenen Hochzeit verpaßt.

Die Fotos an einem anderen Tag zu machen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Am Wochenende haben wir aber mit zwei anderen Pärchen ein TTD-Shooting gemacht und ich muß sagen, das war ein Riesenunterschied zu dem Hochzeitsshooting. Wir waren total entspannt und hatten sehr viel Spaß. Wir konnten uns richtig Zeit lassen und mußten keine Kompromisse was die Location betrifft eingehen. Bei der Hochzeit waren wir insofern eingeschränkt, daß wir was nehmen mußten, was nahe an der Location ist, damit wir nicht zu viel Zeit auf dem Weg verlieren.
Vor der Hochzeit hätte ich mich auf keinen Fall für diese Version entschieden, aber jetzt finde ich sie garnicht so schlecht. Es mag sein, daß das Brautstrahlen da nicht mehr ganz so strahlend war, dafür war aber jegliche Aufregung weg und ich glaube, das gleicht vieles aus. Am Hochzeitstag war ich irgendwie ferngesteuert, am Samstag konnte ich mir viel mehr Gedanken darum machen, was ich eigentlich möchte.
  Wem gebt ihr Trinkgeld?

Wir haben überall das Trinkgeld von unserer Zufriedenheit abhängig gegeben.
Der DJ war schlecht, der hat nur sein Honorar bekommen und keinen Cent mehr.
Das Servicepersonal im Restaurant war super, da waren wir großzügig, für ihren Knochenjob haben sie das auch verdient.
Brautstrauß und Blumendeko hab ich im Internet bestellt, da gabs kein Trinkgeld.
Die Sänger haben auch kein Trinkgeld bekommen, deren Honorar war aber auch hoch genug.
Torte und Fotograf waren Geschenke, wobei ich da auch kein Trinkgeld gegeben hätte.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Eine Endometriose steht bei mir auch im Raum. Ich habe auch teilweise sehr starke Regelschmerzen. Früher war ich zwei Tage komplett ausgeschalten, teilweise mit Kotzen... Seit der Pille ist das viel besser geworden, jetzt kommt es nur noch ganz selten vor, daß ich Schmerzen habe, die ich nicht ignorieren möchte.
Bei den Ultraschalluntersuchungen die ich hatte, war die Schleimhaut da wo sie sein sollte und deswegen mach ich mir da keine Gedanken und hätte keine Lust auf eine BS.

schneckerla, ich kann deinen Mann verstehen. Meiner tut sich auch mit allem schwer, was mir irgendwie weh tun könnte. Er hatte auch mehr Angst, mir Blut abzunehmen, als ich vor ihm als blutigem Anfänger. Aber da müssen unsere Jungs jetzt durch, ganz einfach. Sobald ich anfange zu stimmulieren, muß mir Christian auch Spritzen geben. Ich könnte das zwar locker selber, aber vor kurzem mußte ich ihm Spritzen geben und er hat es mir sehr schwer gemacht. Alleine schon deswegen soll er mal sehen, wie das ist, ich gebe zu, ein kleiner Rachegedanke ist da schon dabei.
Aber hauptsächlich will ich, daß er das macht, weil ich nicht alles was mit der Kiwubehandlung zu tun hat, alleine auf mich nehmen möchte. Er soll nicht nur daneben stehen sondern aktiv so weit beteiligt sein, wie nur geht.
Genau wie LiR geschrieben hat, sind WIR in Kiwubehandlung, bekommen WIR eine ICSI, werden WIR schwanger... In unserer Situation geht nur ein WIR, sonst hat alles keinen Sinn.

@ LiR
Herzlichen Glückwunsch zur Abfindung, ich hoffe sie deckt die Kiwukosten und es ist noch ein schönes Kinderzimmer mit drin. :)
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ schneckerla
Ohhhhh Mist.
Egal was ihr getan habt, um in so einer Sitation zu sein, wir haben wohl das selbe verbrochen... Aber so darfste nicht denken, das würde ja bedeuten, die Welt wäre fair und das ist sie definitiv nicht.
Deinen Zwiespalt kann ich verstehen mit der BS. Bei mir wurde das nie angesprochen und da bin ich froh drum. Daß evtl. deswegen bei mir was versäumt wird, verdränge ich ganz ganz weit nach hinten. Besteht denn in irgendeiner Weise bei dir der Verdacht, daß etwas organisch nicht stimmen könnte? Ich meine abgesehen von der ausbleibenden Schwangerschaft? Ich glaube wenn das einfach nur der Routine halber gemacht werden würde, würde ich die ICSI zu erst versuchen.
Deinem Mann würde ich den Spruch: "das ist dein Körper" nicht durchgehen lassen. Da macht er es sich ziemlich einfach und wenn schon wir Frauen alles auf uns nehmen müssen, um den Kinderwunsch zu verwirklichen, dann muß er sich den unangenehmen Fragen genauso stellen wie du. Mach ihm das klar.

Zwei Wochen muß ich hoffentlich nicht auf meine Mens warten, ich hab einfach irgendeinen Zeitraum genannt. Gestern war ich schon komplett ohne Utrogest und heute ist meine Temperatur nochmal angestiegen, 36,99°. Morgen schlaf ich ohne Decke, wäre doch gelacht, wenn ich die nicht drücken könnte.

@ Taumariechen
Ich kenne ein Pärchen, die können sich überhaupt nicht vorstellen, ein Kind zu kriegen oder zu heiraten. Die beiden sehen nach Jahren zusammen immer noch frisch verliebt aus. Bisher hab ich das immer etwas belächelt, ich freu mich zwar für die beiden, aber das Verhalten ist schon etwas befremdlich. Jetzt denke ich mir, das wäre eine gute Basis für den Fall, daß es mit dem Kind bei uns nicht klappt. Sie sind sich selbst so genug, daß sie niemanden sonst brauchen oder wollen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es mit dem zweiten Kind genauso klappt wie mit Jacob. Genieß deinen kleinen Sohn.

  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ LiR
Du magst Recht haben mit Kind Nr. 2, aber bei uns geht es um ganz andere Beträge als bei euch. Wir bezahlen ca. 7000 Euro für die Kiwubehandlung, über 1000 Euro sind schon bezahlt für Urologentermine und Co. Davon bekommen wir einen Teil zurück und zahlen trotzdem pro Versuch noch das doppelte von dem, was auf euch zukommt. Damit sind unsere Reserven ziemlich aufgebraucht (vorallem nach der Hochzeit) und beim zweiten Kind müßten wir ja alles komplett bezahlen. So viel mag man ja zusammensparen können, aber in einem sehr großen Zeitraum wenn man meinen Verdienstausfall plus gesteigerte Lebenshaltungskosten mit Kind einberechnet.

So wie es aus sieht, könnten wir ziemlich parallel den Transfer kriegen. Irgendwann in den nächsten zwei Wochen sollte ich ja mal meine Mens kriegen. Tag 52 und ich hab die Schnauze voll.

@ scheckerla
Danke für die blauen Daumen, meine sehen für dich ähnlich aus. Es liegt jetzt an dir, hier die nächste Schwangerschaftsrunde einzuläuten. Aber fühl dich blos nicht unter Druck gesetzt!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ Taumariechen
Danke für deine Beschreibung. Ja, das kann ich nachvollziehen.
Ich überlege, was nach dem ersten Kind ist, seit ich weiß, daß wir eine ICSI brauchen, um überhaupt ein Kind zu kriegen. Lassen wir es gut sein? Probieren wir noch ne ICSI? (Eigentlich wegen der Kosten ausgeschlossen.) Oder haben wir einfach Sex ohne Verhütung und sehen was passiert? Ich bezweifle nur, daß ich das entspannt nebenbei machen könnte und dann ist Frust vorprogrammiert.

Wie weit wollt ihr denn gehen um noch ein eigenes Kind zu kriegen?
Gegen eine Adoption hätte ich im Grunde auch nichts. Mich schreckt aber diese schreckliche Bürokratie. Nur wenn man Madonna und Co heißt, geht man einfach hin und kauft ein Kind. Wir Lieschen Müllers müssen uns da wohl etwas mehr reinhängen.

@ LiR
Ja, es zieht sich, es zieht sich.
Orientierungslos bin ich auch im wachen Zustand. Mit Utrogest flutscht es allerdings viel besser.

@ schneckerla
Ich wünsche dir ein anderes Ergebnis als ich heute hatte. Ich glaube so jungfräulich weiß ist kaum ein SS-Test als Zeichen für nicht schwanger geblieben wie meiner.

Gestern hab ich mich mit einer Patientin unterhalten. Sie ist auch in Kiwubehandlung und der zweite Transfer steht bevor. Beim ersten haben sie sieben Eier bekommen, nur zwei davon haben "überlebt". Leider haben die sich nicht fest gesetzt. Jetzt geht grad der zweite Zyklus an, mit Entnahme und dann hoffentlich Transfer. Ich hätte mich so gerne richtig mit ihr unterhalten, vorallem weil sie in die selbe Praxis geht, aber das geht ja nicht. Sie fühlt sich bei meinem Chef total gut aufgehoben.
Eine andere Patientin, Kiwubehandlung in der selben Praxis, holt sich bei uns die Krankmeldungen, weil sie nicht will, daß ihr Arbeitgeber eine AU aus der Kiwupraxis bekommt. Hat mein Chef vollstes Verständnis für, man könnte ihr ja einen Strick draus drehen.
Könnt ihr verstehen, warum ich am liebsten kotzen würde? Es fällt mir so schwer, nichts zu sagen, bzw zu lügen. Und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht überlege, wie ich es am Entnahme- und am Transfertag mache. Was sag ich? Nehme ich mir frei? Mach ich krank?
Es gibt so viele Gründe, mich zu kündigen und so viele Gründe, genau mich nicht zu kündigen... Ich hasse es, zu lügen. Aber ohne Job hilft mir die Wahrheit auch nicht.
  Juni-Bräute 2011

Ergebnisse würde ich auch gerne gucken.
Christian hat auf jeden Fall eins gemacht, da sieht man meine Kleidschließtechnik. War ja klar, daß er da nicht drauf achtet. :))))))))))))))))
  Das Thema...

Diesen Artikel hab ich nur überflogen, aber ich habe 4,5 Jahre in einer Praxis gearbeitet, in der auch eine Kinderarztpraxis war. In dieser Zeit ist nicht ein Kind nach einer Impfung gestorben. Eine Bekannte von mir arbeitet seit vielen Jahren in einer Kinderarztpraxis und auch die kann von keinen toten Kindern nach Impfung berichten. Die Kinder dieser Praxen mögen ja keine statistisch aussagekräftige Menge sein, aber doch etwas mehr als persönliche Erfahrung im Freundeskreis.

Hier ein anderer Artikel: http://www.unicef.de/projekte/millennium/4-kindersterblichkeit/

Was für ein Luxus, in einem Land zu leben, in dem man frei entscheiden kann, ob man seinem Kind das vorenthält, wofür andere hart kämpfen müssen.
  Juni-Bräute 2011

Ich fands auch schön, dich kennen zu lernen Hasi. Noch schöner fände ich, wenn wir uns oft wieder sehen. Aber jetzt wünsche ich euch erstmal eine gute Heimreise und ein Ende der blöden Stausteherei.

Domi, wie wars denn bei euch? Auch wieder Stau?
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo ihr Lieben, hier gehts ja zu wie am Stachus.

@ Clomi
Soweit ich das verstanden habe, muß man da kein Spezialist sein, um das anzuwenden. Meine Gyn wollte mir das auch angedeihen lassen, da kam dann aber das schlechte SG meines Mannes dazwischen.

@ Taumariechen
Ich weiß nicht genau, wie ich die Frage stellen soll, ohne daß es blöde rüber kommt, also bitte nicht falsch verstehen.
Ist der Kinderwunsch beim zweiten Kind so wie beim ersten? Ich meine ihr habt ja schon ein Kind und auch wenn ein zweites ganz nett wäre, ich weiß nicht, ob ich mir die Kiwubehandlung da nochmal antun würde. Von den Nebenwirkungen der Medis mal abgesehen, ist diese blöde Gefühlsachterbahn eigentlich schon genug um sich sowas zu ersparen.

@ LiR
Bei meinem Thermometer ist die Spitze auch flexibel, ob das einen Unterschied beim Stochern macht, weiß ich nicht, aber ich könnte gut drauf verzichten. Die Männer habens schon gut, die brauchen nur in nen Becher zu machen und an uns hängt der ganze Rest.

@ schneckerla
Wir hatten doch zur gleichen Zeit Eisprung, wieso mußt du dann noch ne Woche bis NMT warten während meiner übermorgen ist???? Ich sollte zwei Tage nach dem Eisprung mit Utro anfangen und heute ist Tag 11. 11+2=13, also ist morgen Tag 14 der zweiten Zyklushälfte.
Ich werde mir morgen einen SS-Test kaufen und am Dienstag testen. Wenn der negativ ist, wovon ich ausgehe, setze ich Utro ab und dann beginnt hoffentlich endlich mein neuer Zyklus, heute ist Tag 50 und ich finde es reicht jetzt.
Ich hoffe, du kriegst endlich ordentliche Nebenwirkungen von dem doofen Clomi.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Glückwunsch zu der Entscheidung!! Ich bin gespannt.

Ich hab doch eine GKS, hab mich nur blöde ausgedrückt.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

@ Taumariechen
Erfahrungen mit Clomi hat schneckerla. Ich hätte allerdings eine Schachtel zuhause die ich nicht mehr brauche, wenn du sie haben magst, sag Bescheid.

@ LiR
Wie bitte? Wenn ich Utrogest absetze und schwanger bin, verliere ich das Baby?????? Die Helferin aus der Praxis hat gesagt, ich solls 12 Tage nehmen und dann absetzen. Ich hatte gefragt, ob ich es nehmen darf, für den Fall, daß irgendwie eine Befruchtung stattgefunden hat, damit das Ei auch eine Chance hätte, sich einzunisten.
Na fein, kauf ich mir halt nen Sack voll SS-Tests und guck erst bevor ich absetze.

@ Jolly
Wenn du ein Termometer kaufst, dann auf jeden Fall eines mit zwei Stellen hinter dem Komma.
Die Beihilfe zahlt bei uns nicht viel. Meine Kosten garnicht und die von meinem Mann zu 25%.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Herzlich willkommen bei uns hört sich irgendwie blöde an, keiner ist gerne hier im Thread. Also: Hallo Jolly!

Temperaturmessen ist kein Muß, schadet aber nicht. Ich hab viel zu spät damit angefangen. Man kann doch so einiges aus der Temperatur rauslesen und das hilft, zu wissen wo man grade steht. An deiner Stelle würde ich damit anfangen.
Was heißt denn, nicht optimale Schwimmer?? Und wer hat das Spermiogramm gemacht? Wenns vom Urologen ist, kannste es wahrscheinlich in die Tonne kloppen. Das Spermiogramm das wir beim Urologen gemacht haben, und das dieser als grottenschlech bezeichnet hat, wäre im Vergleich zu den tatsächlichen Verhältnissen ein Gewinn im Lotto. Der Kiwudoc hat gesagt, daß ihre Andrologen sehr sehr viel mehr Erfahrung mit Spermiogrammen haben und sie oft ganz schön große Unterschiede zu den außen gemachten haben.

An deiner Stelle würde ich erstmal zwei Spermiogramme in der Kiwupraxis machen lassen, bevor ich mich auf irgendeine Behandlung einlasse. Ich hab zwar bisher nicht stimmuliert, aber uns hat der schönste Eisprung nichts geholfen, weil keine Schwimmer da waren. Trotzdem ist eine IUI gelaufen und eine zweite nur deswegen nicht, weil ich in letzter Minute abgesagt habe. Ich hab keine Lust auf Behandlungen, die eh Null Erfolgsaussichten haben.

Eure Konstellation ist ähnlich wie unsere, nur daß ihr das Glück habt, daß der "Verursacher" GKV-versichert ist und ihr somit nicht als Privatpatienten lauft. Kommt wesentlich günstiger!

 
Forum-Index
»Für Mamas