| BEITRAG |
|
Aberglaube - Ehering
Es heißt ja, daß eine andere Frau den Ehering nicht anstecken darf, weil sonst der Mann fremd geht. Daran glaube ich nicht, aber trotzdem ist der Ehering für mich das wichtigste Schmuckstück, das ich je besitzen werde. Und natürlich sehr symbolträchtig.
Am Wochenende waren wir bei meiner Mama zum Grillen eingeladen. Als wir kamen, saßen da zwei fremde Leute, Freunde meiner Eltern.
Meine Mama erzählt ganz stolz von unserer Hochzeit und gibt ein bißchen mit meinem Ring an. Ich soll ihn doch mal herzeigen. Also gebe ich der Vogelscheuche (sorry, die Frau sah so aus) den Ring. Die schiebt ihn sich über den Finger. So weit so gut. Ich hab damit gerechnet, daß sie ihn mir sofort wieder zurück gibt. Aber nein, die Vogelscheuche verschränkt die Arme, lehnt sich gemütlich zurück und denkt garnicht daran, mir den Ring zu geben. Ich mußte erst danach verlangen und anstatt ihn mir dann sofort zu geben und ein schlechtes Gewissen zu zeigen, läßt sie sich Zeit und diskutiert noch mit mir, daß diese Aberglaubengeschichte blödsinn ist.
Diese olle Schreckschraube, ich kanns immer noch nicht glauben, daß jemand so bescheuert sein kann.
Grrrrr, an die Vogelscheuche werde ich noch lange denken und hoffe, daß meine Mama uns nicht nochmal einlädt und mit so einem Zusatzbesuch überrascht.
|
|
Das Thema...
Juli-Maus wrote:Hirte oder Graf schreibt auch in seinem Buch, dass man wahrscheinlich in 30,40,50 Jahren den Kopf schüttelt über die vielen Impfungen und ständigen Antibiotika-Gaben, weil man es dann "besser" weiß. - wie bei vielen Themen.
Sag das mal den Ureinwohnern von Hawai, die sind nämlich dank Masern so gut wie ausgerottet. Und dann lies mal Berichte über medizinsche Behandlung ohne Penicillin. Was glaubst du, wieviele Leute früher an einer banalen Verletzung gestorben sind???
Juli-Maus wrote:Ich muss auch sagen, dass mir aufgefallen ist, dass nicht-geimpfte Kinder oft gesünder sind, als geimpfte (also generell). Ich kenne viele geimpfte Kinder, die ständig krank sind und Antibiotikum brauchen. Und eingie nicht-geimpfte Kinder, die erstaunlich gesund sind.
Tja, das ist leider keine wissenschaftlich fundierte Studie, sondern eher der Zufall mit dem Schmetterling in China und meinem umfallenden Rad.
Folgende Bilder geben zu denken, oder?
Tetanus:
http://www.megedi.com/wp-content/uploads/2011/06/wundstarrkrampf.jpg
Diphtherie:
http://latina-press.com/media/2010/07/diphterie.jpg
Masern:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/RougeoleDP.jpg/220px-RougeoleDP.jpg
Mumps:
http://www.humenhealth.com/wp-content/uploads/2011/07/Mumps1.jpg
Röteln:
http://www.stuedeli.net/reto/medizin/kdb/content/paedi/bilder/RoetelnCongenital2_AAP.jpg
Polio:
http://pathmicro.med.sc.edu/lecture/images/polioboy.jpg
HiB:
http://www.impfkritiker.de/ama_Neal_Halsey_Hib_182.jpg
@ alle Impfgegner
Eure Kinder erkranken und sterben zum größten Teil nicht an diesen furchtbaren Krankheiten, weil andere sich und ihre Kinder impfen lassen und somit die Übertragungswege immens reduzieren.
Ach ja, gern geschehen!!!!
|
|
Geschichten mit dem neuen Namen
Reagierst du inzwischen kami?
@ Melie
Ich hatte mal einen Chef, der mich immer beim Vornamen gerufen hat. Nachdem ich mindestens ein Jahr dort gearbeitet hatte, hat ein Freund von mir angerufen und nach mir verlangt (Nachname). Zufällig war mein Chef am Telefon, der hat doch glatt gesagt, Frau S. gäbe es hier nicht. Mein Bekannter hat mich dann später nochmal angerufen und gefragt, warum ich ihm die falsche Telefonnummer geben habe.
@ Annatiger
Dein Kompetenzname ist also auch der Mädchenname. Schon interessant, man kann qualifizierte Aussagen machen und trotzdem trauen einem die Leute nicht, weil man den falschen Namen gesagt hat.
Mein Telefonbegrüßungsspruch in der klingt inzwischen, als hätte ich mich nie anders gemeldet. Aber wenn ich irgendwo anrufe passiert es mir noch hin und wieder, daß ich mich mit Mädchennamen melde, vorallem, wenn ich im Streß bin.
|
|
GKV-PKV
Der lang ersehnte Brief ist endlich da. Dank mehrmaligem Nachfragen, Faxen und diversen Emails haben sie endlich reagiert und wir haben eine Kostenzusage. Puhhhh, wir sind nur noch halbpleite.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@ LiR
Als würde es nicht schon reichen... Ich habe in einem Bericht über Kinderwunschbehandlung etwas gesehen, da wurde das Ei quasi "angeklebt", dazu gibt es unterschiedliche Methoden. Ich weiß nicht, ob es das in Deutschland auch gibt. Hier ist die Homepage der Klinik: http://www.kinderwunschzentrum.at/. Irgendwo da sind die Methoden beschrieben.
Dein Arzt hört sich so an, als könntest du ihm vertrauen. Frag ihn doch einfach, ob er an deiner Stelle eine ICSI mit den Verwachsungen versuchen würde. Also nicht als Arzt der eine Patientin berät, sondern als betroffener.
@ schneckerla
Dito beim Zwicken und Zwacken. Wann ist denn dein NMT? Wir müßten ja gleichzeitig den Eisprung gehabt haben.
schneckerla wrote: nachdem du ja eh nur einen Versuch brauchst, wirst du ja nicht mehr so lange in die Praxis gehen müssen 
Du bist ja süß.
Ich hab mal wieder blöde Fragen, bevor ich mich wieder mit der Praxis ärgere, schau ich mal, ob ihr mir weiter helfen könnt.
Bewirkt Absetzen von Utrogest evtl. auch im Falle einer Schwangerschaft eine Blutung?
Ist ein Schwangerschaftstest nach Utrogest aussagekräftig?
Fängt nach Absetzen von Utrogest die Mens automatisch an, oder kann es sein, daß ich dann trotzdem noch warten muß?
Und zu guter Letzt:
An den Aufwendungen für zunächst drei In-vitro-Fertilisationen/intratubare Gameten-Transfers - ggf. mit zusätzlichen intracytoplasmatischen Spermieninjektionen (ICSI) - (einschließlich der dazugehörigen Vor- bzw. Nachbehandlungen) beteiligen wir uns mit den tariflichen Leistungen. Voraussetzungen hierfür ist ....blablabla....
Diese Voraussetzungen sind bei Ihnen erfüllt. Sie erhalten daher für die oben genannten Behandlungen die tariflichen Leistungen.
Wir wünschen einen guten Behandlungserfolg.
Christian wird sofort die Rezepte für Puregon und Co einreichen, dann kriegen wir schonmal einen Teil des Geldes zurück und können davon wenigstens teilweise die nächsten Rechnungen bezahlen.
|
|
Das Thema...
Das meinte ich Taumariechen, so ganz abgesehen von Impfungen.
|
|
Ich bin neu
Hallo Andrea! Willkommen im Forum und tob dich ruhig aus.
|
|
HELP! dem kreativchen sind die ideen ausgegangen...
Summer wrote:Was auch cool wäre, wäre einfach ein Rezept von deinem Lieblings-Cocktail oder so an die Wand zu bringen...
|
|
Das Thema...
Die Frau Baer wrote:Ganz schlimm fand und finde ich immer noch wenn Impfgegner ihre kranken Kinder "extra" in KITA, KIGA und Schule gehen lassen ohne bescheid zu geben.
Das ist so eine grundsätzliche schlechte Einstellung. Was glaubst du, wie oft ich Eltern am Telefon habe, die einen Arzttermin haben wollen, weil ihr Kind Windpocken, Läuse, Scharlach... hat. Wenn ich dann anbiete, daß das arme kranke Kind gleich kommen darf, kriege ich sehr oft die Antwort: aber das ist doch in der Schule/dem Kindergarten...
|
|
Das Thema...
Taumariechen wrote:
Annatiger wrote:@Nilla: kann Mumps solche Folgen haben?
Das ist ja echt heftig...
Mumps kann nach beginn der Pubertät beim Mann zu Sterilität führen.
Deswegen ist Mumps durchaus eine Überlegung wert, ab Präpubertätsalter (finde ich), genauso wie ich im selben Alter bei einer Tochter die Rötelnimpfung überlegen würde.
Mumps im Kindesalter bei meinem Mann ist der Grund für sein Zeugungsproblem. Das muß ein Mann nicht nach der Pupertät bekommen, das Hodengewebe wurde durch Mumps geschädigt und damit ist es aus mit dem Zeugen auf normalem Weg.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Oh man, der Arzt hat es so hingestellt, als wäre mein PCOS super, weil wir dann viele Eier kriegen und sie entsprechend große Auswahl haben. Langsam krieg ich echt nen Haß auf diese Praxis, 0 Aufklärung aber dafür sollen wir viel Geld abdrücken. Ich muß mir nen Wechsel doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Grrrrrr.
@ exicited
Dein bisheriger Weg klingt echt heftig.
@ schneckerla
Gestern hab ich in meinem Buch gelesen (Roman). Da ist grad eine Frau schwanger und hat sich mit ihrer Mutter darüber unterhalten. Am Tag 7 nach der Befruchtung hatte sie so einen stechenden Schmerz im Unterleib, die Einnistung. Jetzt rate mal, ich war kaum beim Punkt des Satzes angelangt, als ich dachte, ich spür doch da ein Ziehen... Jetzt ist es auch grad wieder da. Ich hoffe mal, deins ist nicht so eingebildet wie meins. Irgendwer muß doch jetzt endlich mal einen positiven Test haben.
@ LiR
Vor der GS hätte ich auch bammel, aber ich bin auch ein Schisser. Siehs mal so, die GS ist der Stein, über den du noch springen mußt, bis ihr einen ernsthaften Versuch starten könnt.
Und wegen der Gefühlssache, laß dir Zeit. Trauer hält sich nicht an von außen gesetzte Zeitrahmen. Alleine wenn ich an deinen Verlust denke, kommen mir die Tränen, da wundert mich nicht, wenn du am weinen bist.
@ PKV
Diese Trottel!
Ich hab heute angerufen, weil immer noch nichts in der Post war. Die zuständige Dame (kaum zu glauben, ich hatte jemanden am Telefon der zuständig ist) hat die Email mit der Ablehnung meiner GKV nicht bekommen. Aber sie bearbeiten heute den Posteingang von 7.09. Das nennen sie also schnell.
Also hab ich ihr die Email direkt weiter geleitet und sie hat sie bekommen während wir telefoniert haben. Jetzt will sie alles beschleunigen und uns nochmal als dringend einstufen. Mündlich hat sie mir aber nochmal zugesagt, daß sie 50% der Behandlungskosten übernehmen. Schriftlich kriegen wir es angeblich bis Ende der Woche.
So oder so, falls ich von unserem Versuch meinen Eisprung zu behibbeln nicht schwanger geworden bin (ist es zu fassen, daß ich da noch einen winzigen Hoffnungsschimmer habe???), fange ich an zu spritzen.
Hab übrigens gleich noch mit einer anderen Praxis telefoniert und gefragt, ob wir da unbürokratisch wechseln könnten. Jain. Erstmal bräuchten wir einen Termin und nochmal eine Blutabnahme, die nächsten Termine sind Ende Oktober frei. Danke, ich hab schon. Wechsel ist also nicht drin. Schaffen wir auch zeitlich garnicht, so weit zur nächsten Praxis zu fahren, dann müßte ich in der Arbeit erzählen was los ist und das ist ausgeschlossen.
|
|
Ich möchte mich vorstellen
Juhu, eine münchner Braut!
Tja, verprellen wirst du sie evtl. schon. Sag ihr, daß du ihre Hilfe sehr schätzt, aber es deine Hochzeit ist und du die nach euren Vorstellungen planen möchtest. Dazu gehört vielleicht auch eine Location die etwas mehr kostet, dafür aber sonst euren Wünschen entspricht.
Wenn sie dir so garnicht zuhört, schick deinen Verlobten, vielleicht hört sie auf ihren Sohn.
|
|
HELP! dem kreativchen sind die ideen ausgegangen...
Wie wärs mit Pie-Paradise für die Küche und Dirt-Devil für die Fußmatte?
|
|
Das Thema...
Wenn mein Mann als Baby gegen Mumps geimpft worden wäre, hätten wir jetzt nicht Medikamente im Wert von 1300 Euro im Kühlschrank liegen, damit wir eine Chance, auf ein eigenes Kind haben.
Eine einzige Impfung hätte uns vor dem Horror der letzten Monate bewahrt und wer weiß, wir noch alles durchmachen müssen.
Ich möchte grad noch viel mehr schreiben, aber das lasse ich besser.
|
|
ist das Hochzeit Kleid zu Eleganz und sexy?
Also ich hätte mir schon gewünscht, daß bei einer Werbung, bei der der Werbende schon durch nichtbeachten der Forumsregeln Geld spart, wenigstens ein ordentliches Übersetztungsprogramm benutzt wird.
|
|
Juni-Bräute 2011
Dinge seid ihr nicht, aber kommen tut ihr auf jeden Fall. Und es ist höflicher als Preißen. )))))))))))))
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
LadyInRed wrote:@2sternchen: Ach, danke für die lieben Wünsche  Schade nur, dass man nicht von gedrückten Daumen schwanger wird, sonst hätte ich prinzipiell gute Chancen 
Oh ja, wenn gedrückte Daumen den Ausschlag geben würden, hätte ich ein Fußballteam zuhause.
Da ist ja echt einiges los gewesen die letzten Tage.
@ LiR
Dieses Wehmutsgefühl kann ich echt gut nachvollziehen. Die Tochter von Christians Trauzeugen mag mich sehr gehr und als wir das letzte Mal da waren, kam sie sofort auf mich zu und hat gesagt, ich soll ihr gegenüber sitzen. Als es dann Bettzeit war, wollte sie nur von mir ins Bett gebracht werden.
@ Kryo
Ehrlich gesagt mach ich mir da schon Hoffnungen drauf. Wenn ein Eierstock bei mir ohne Stimmulation schon 18 Follis liefert, dann geh ich davon aus, daß mit Stimmulation einiges mehr drin ist. Davon sollten dann auf jeden Fall ein paar Eisbärchen drin sein.
Wenns nicht klappt, weiß ich genau, wie mies es mir dann geht, aber aus Erfahrung weiß ich, daß es irgendwann wieder besser wird.
@ Tempi
Jetzt ist die Temperatur hoch, nach dem Eisprung angestiegen und seit gestern bei 36,9 und 36,97. Der Anstieg ging gleichzeitig mit Utrogest los, also liegt es wohl daran. Jetzt ist mein nicht funktionierender Körper auch noch durch Medikamente beeinflußt, super.
@ Taumariechen
Ich bin kassenversichert und Christian privat. Da er der Verursacher ist und die Kiwuklinik bei Privatpatienten Eurozeichen in den Augen hat, sind wir so gut wie Selbstzahler. Ob und was Christians Private übernimmt, wissen wir noch nicht, bisher haben wir nur eine mündliche Zusage, aber ich hab genug Erfahrungen mit Versicherungen, daß ich dem nicht traue.
Wir haben jetzt Medikamente im Wert von 1300 Euro im Kühlschrank und da fehlt noch die Auslöserspritze.
@ excited
Da hast du ja einiges hinter dir. Wann und wie geht es denn jetzt weiter.
@ me
Gestern war ich in der Praxis, in der ich die OP-Vorbereitung für die Entnahme machen möchte. Bei mir in der Arbeit kann ichs ja nicht machen.
Der Arzt hat ziemlich belämmert geschaut, als ich ihm erzählt habe, daß wir so gut wie keine Aufklärung bekommen haben. Er hat gemeint, es wäre durchaus möglich, daß ich durch die Stimmulation im Krankenhaus lande, weil meine Eierstöcke aufgehen wie Hefekuchen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Heute in einer Woche sitze ich mit einem Topf Chilli bei Christians Schwiegermama und harre der Dinge die da kommen.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@ Julchen
Vier Wochen Klinik??? Wow, du arme. Couch hüten mußt du jetzt wohl bis zum Schluß, oder?
Fragen bezüglich ICSI, hmmm, hab ich ein paar.
Gibt es Nebenwirkungen bei Puregon?
Auf was kann ich mich nach der Auslösespritze einstellen? (Wenn ich einen Eisprung habe, ist der meistens sehr unangenehm, aktuell hab ich grad den dritten Tag ein Gefühl (Schmerz ist es nicht wirklich) im Unterleib. Wenn mehr Eizellen reif sind, verstärkt sich das dann?)
Was für eine Narkose hast du bekommen? Dormicum? Wie lang warst du weg?
Hattest du hinterher Blutungen/Schmerzen?
@ schneckerla und LiR
Hab die Zeit übersehen und muß jetzt weg, zu euch schreib ich dann später noch.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@ schneckerla
Die Kosten sollten sich beim 2./3. Versuch reduzieren, weil ja dann die Entnahme entfällt. Natürlich nur, wenn genug Eier entnommen werden konnten.
Ich hab auch ganz schön geschluckt, als wir die Unterlagen bekommen haben und ich gelesen habe, was wirklich auf mich zukommt. Und ich hab ehrlich gesagt auch ziemlich Schiß davor.
@ LiR
Die Formulierung der Arzthelferin war, ich befinde mich im ES. Gestern und heute hatte ich Unterleibsschmerzen, wie ich das vom Eisprung kenne. Die Temperatur gibt mir keinen Hinweis:
36,39
36,61
36,56
36,43 ES
36,41
Ab morgen darf/soll ich Utrogest nehmen.
An der PKV-Front gibt es nichts Neues. Schnelle Bearbeitung dauert jetzt schon ganz schön lange, ich glaube wir sind inzwischen bei vier Wochen. Ich bin an einem Punkt wo mich das nur so nebenbei tangiert.
Christian geht es ganz gut, er kann fast normal laufen, hat aber noch Schmerzen.
Ich würde dir so gern irgendwas tolles schreiben, was dir hilft. Leider gibt es wohl nichts. Ich kann nur sagen, daß ich in Gedanken bei dir bin.
Das mit deinem Mann klingt super und der Wellnessurlaub auch. Genießt beides. :)
|
|
Hallo, bin neu hier!
Hallöchen hier im Forum.
Mit dem Planen kannst du je nach Typ zwei Jahre vorher anfangen oder alles kurzfristig machen.
Ich war ein kleines (oder aber auch großes) Brautmonster und hab mir so einiges dazu anhören dürfen. Aber meine Hochzeit habe ich so geplant, wie ich und mein Mann das wollten und wir es uns leisten konnten. Und das war genau der richtige Weg, wir hatten eine geile Hochzeit und ich würde es immer wieder so machen.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ihr glaubt es nicht, selbst Temperaturmessen funktioniert bei mir nicht. Ovus, Clearblue, Termometer... Alles für die Katz bei mir.
Heute hat mir mein Mann mal wieder Blut abnehmen müssen. Der arme Kerl leidet da immer sehr, mehr als ich, die die Nadel abbekommt.
Mittags sollte ich in der Praxis anrufen, und die Ergebnisse abfragen. Ihr wißt ja, es geht darum, wo ich in meinem Zyklus bin und ob wir die Mens auslösen können.
Meine Temperaturkurve ist ein einziges Auf und Ab, grad ist die Temperatur wieder unten.
Tatatata: Ich habe einen Eisprung!!!!! Ist das zu fassen? Tag 38, PCOS und statt Medis für die Mens kriege ich einen Eisprung. Hab dann gleich nochmal einen Ovu gemacht und siehe da, Strich für Eisprung.
Ich bekomme keine Medis, ich muß nächste Woche nochmal Blut abgeben um den Zyklus zu kontrollieren. Höchstwahrscheinlich kann ich dann die Mens auch gleich abwarten. Das Warten findet kein Ende.
@ schneckerla
Ich versteh deine Ärzte genauso wenig wie unsere. Vielleicht steckt ja wirklich was fundiertes hinter ihrem Vorgehen, aber wenn sie es uns nicht erklären, hilft das auch nicht viel.
Also, schneckerla kriegt ne IUI, ich hab nen Eisprung und LiR hat bald ihre ICSI. Mein Wunsch, wir werden jetzt alle zusammen schwanger und fegen diesen Thread hier leer. Ich möchte mit euch endlich über Morgenübelkeit, geschwollene Füße und andauernde Müdigkeit jammern. :)
|
|
Juni-Bräute 2011
Da habt ihr Recht, langsam und diese Ein- und Ausloggerei geht mir auch auf den Keks. Die kaputten Grinsemänner auch.
|
|
angemeldet bleiben
Oh ja, das wäre es. Vorallem wenn ich eine Email zu einem Thema bekomme und über den Link ins Forum komme, wäre es schön, wenn ich somit gleich angemeldet wäre.
Liebes Weddixforum, geht das?
|
|
Juni-Bräute 2011
Das stimmt und hat ein paar Vorteile. Leider auch Nachteile, ein paar Junis sind nicht in FB.
Mädels, gibt es euch noch?
|
|