Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Winterhochzeit!

Breeze wrote:Ich köönt schreien - nehmt alle meine Ideen, ich brauch sie nicht mehr.
Mein Mann hat sich von seinen Eltern zuquatschen lassen und will nun doch erst im August 2012 heiraten.
Holla, nimmt er sie auch in der Hochzeitsnacht mit ins Bett? Das Hochzeitsdatum legen genau zwei Leute fest, du und dein Verlobter. Das würde ich ihm klar machen, auch in Hinblick auf die restliche Vorbereitung. Nicht daß die Schwiegereltern da auch noch mitquatschen.

Ich überleg grad, ein Winterwunderland als Hochzeitsdeko im Sommer klingt doch ganz gut. Wäre auf jeden Fall mal was anderes.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

LiR, du hast Recht, das ist riesen Oberscheiße, daß du noch nicht wieder schwanger bist.

Mir gehts wieder besser.
Leider läuft halt nix so wie ich möchte. Damit ich ein Medikament zum Mensauslösen bekomme, muß ich erst Blut abgeben und nochmal einen Ultraschall machen lassen. Große Lust hätte ich, einfach nochmal die Medis zu nehmen, die ich von der Gyn damals schon bekommen habe. Aber dann würde ich mich immer fragen, ob das vielleicht ein Fehler war.
Also darf Christian morgen mal wieder Blut abnehmen, er freut sich schon riesig drauf.
Wie ich das mit dem Ultraschall machen soll, weiß ich nicht. Ich brauch meine Fehlzeiten ja für die Entnahme und den Transfer. Bei meiner Hausgyn ist morgen die Praxis geschlossen und den Rest der Woche haben sie nur halbtags auf, weil Urlaub...

"Und was ist, wenn es nicht gleich klappt?" - Darüber solltest Du Dir Gedanken machen, wenn es nicht geklappt hat. Dann wirst Du Dir deshalb noch genug den Kopf zerbrechen. Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt dafür!
Danke, du hast Recht.
  Brautkleidreinigung

Das klingt doch gut. Und jetzt wirds verpackt?
  Juni-Bräute 2011

Mädels, wo seid ihr denn alle??
  Ideen zum Motto "Sommer Sonne Strand"

Wir hatten bei unserer Standesamthochzeit auch das Thema Strand und Meer, weil wir gerne tauchen.

Bei MrsDarcys Schwiegermama haben wir einen ganz tollen Tischschmuck gekauft. Das ist ein Drahtgeflecht mit Blüten drin und langen Gräsern, die mich sofort an Strand und Dünen erinnert haben. Das ganze haben wir mit Muscheln ergänzt.
Den Sand haben wir in Vasen und Teelichthalter gefüllt und auch mit Muscheln verziert. Wir wollten den nicht so auf den Tisch streuen, irgendwann verteilt sich der nämlich und das finde ich unangenehm, wenn alles knirscht.
Überall standen Kerzen und Fackeln, was abends dann sehr gemütlich war.

Gastgeschenk war ein Tischdiamant, den ich passend zur Dekofarbe lila gefüllt hatte.
  Wie viele Danksagungskarten?

Wir haben zwei verschiedene Danksagungskarten.
Die für die geladenen Gäste hatten wir schon vorher und haben die soweit fertig gemacht, daß wir nach der Hochzeit nur noch eine CD einfügen mußten und ein paar persönliche Worte drauf schreiben mußten.
Für alle zusätzlichen Geschenke und Glückwünsche haben wir nach der Hochzeit, als wir wußten, wieviel wir brauchen, Fotokarten bestellt.

Wir haben übrigens immer noch nicht alle Karten verteilt. Ein Freund zum Beispiel hat noch keine feste Adresse.
  Chef Sprüche

Der hier ist geil:

"Führung bedeutet, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibung als Nestwärme empfindet."
  Chef Sprüche

Ich finde 27 gut: "Nach Ihnen werde ich mein erstes Magengeschwür benennen."


Ein paar meiner Lieblingsgespräche mit meinen Chefs:

Meine Kollegin: "Hr. Dr. Patient XY fummelt, er hat schon bei jeder von uns hingelangt."
Chef: "Lassen sie ihm halt den Spaß, der hat ja sonst nichts."
Der Mann meiner damaligen Kollegin hat danach vor der Praxis auf den Patienten gewartet und ihm erzählt, was passiert, wenn er weiter fummelt. Ab da war Ruhe.


Ich: "Fr. Dr. ich habe eine schlecht Nachricht für sie."
Chefin: "Oh nein, sie sind schwanger."
Ich: "Nein, ich kündige."


Ich "Lächelt die neue Ärztin denn bei ihnen mal?"
(Ich hab nett verpackt, daß sie entweder der unfreundlichste Mensch ist, oder eine Lachmuskellähmung hat.)
Seine Antwort: "Da müssen sie halt freundlicher sein."
An dem Tag kam sie zum ersten Mal in die Praxis, hat weder gelächelt noch den Mund aufbekommen. Auf meine freundliche Begrüßung hat sie nicht reagiert. Toller Tip lieber Chef, danke.
Am Freitag kommt sie übrigens und bleibt zwei Jahre. Na prost.
  Brauch da mal eure Hilfe!

Mir ist auch sofort eine Kette eingefallen. Vielleicht mit ner Note dran, paßt dann zum Anlaß.
  Ich möchte mich vorstellen

Hallo Peggy!

Willkommen hier im Forum.

Wobei fühlst du dich denn überfordert? Hast du konkrete Fragen?

LG
Nilla
  Hochzeitsfeier in der Mensa?

Du hast also eine Location, in die alle Leute reinpassen, wo das Essen gut ist, die Deko hübsch und du die Eventmanagerin kennst? Und dann bekommst du auch noch einen guten Preis???

Ran an den Speck. Oder willst du wirklich für die Meinung von ein paar wenigen Gästen mehr Geld ausgeben? Zufriedenstellen kannste eh nicht alle.
  wieviele Trauzeugen+Aufgaben

Kanada ist auch ein Urlaubstraum von mir.

Viel Spaß beim Fernorganisieren. :)
  wieviele Trauzeugen+Aufgaben

Blacky, organisierst du von Toronto aus die Hochzeit in Deutschland?
  Aus Frau W. wurde Frau C.

Da hat Domi Recht, das ist unterste Schublade. Ich geh jetzt mal auf Moderatorensuche.
  Winterhochzeit!

@ Breeze
Ich sehs vor mir und bin begeistert. Wegen mir, könnten wir zur Wintersonnwende nochmal heiraten und das alles umsetzten.
  Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...

Butterfly drück uns die Daumen, wenn wir ein Kind haben, dann dürft ihr gerne babysitten.
  wieviele Trauzeugen+Aufgaben

Nö, ich hab meine Brautjungfern nicht nach ihrem Aussehen ausgesucht. Aber wenn sie nun schon hübsch sind, dann schadet es nichts, wenn sie das zeigen.
  Temperaturkurve und PCOS

Also wie ichs mir gedacht habe. Diesmal ist also der PCOS-Eierstock dran.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ach schneckerla, ich glaube diese Kiwudocs haben alle im Laufe ihrer Karriere ein ganzes Stück Menschlichkeit verloren. Es tut mir leid, daß der Termin so mistig gelaufen ist.

Ich bin alles andere als im Freudentaumel. Heute kamen die Unterlagen der Praxis zur ICSI samt Rezept für die Spritzen dich ich mir geben muß. Ich weiß nicht, wie die Arzthelferin auf 3500-4500 Euro pro Versuch gekommen ist, in der Aufstellung steht viel mehr. Wir kommen da auf ca 5000 Euro und dabei ist noch nicht das Einfrieren der übrigen Eier, die Miete dafür und das Auftauen, wenn es nicht klappt.
Dann bin ich mit den Rezepten in die Apotheke. Haben die natürlich alles nicht da, ich hab aber mal gefragt, wieviel das kosten würde. 1300 Euro!!!! Und da fehlt noch die Spritze zum Auslösen.
Mich kotzt das grad so richtig an, vorallem weil wir Null Aufklärung bekommen haben. Auf den Rezepten waren Sachen gestanden, die mir absolut nichts gesagt haben. Uns hat nämlich niemand gesagt, daß die Spritzen gar keine Spritzen sind, sondern ein Pen bei dem man ähnlich wie bei Diabetikern Einheiten einstellt und spritzt.
Die Nebenwirkungen die auftreten können haben es auch in sich. Davon hat der Arzt auch nichts gesagt.

Ich hasse es echt, wenn Patienten raushängen lassen, daß sie privat versichert sind. So langsam versteh ich allerdings, warum die das machen. Grundsätzlich sollten doch Patienten ordentlich beraten werden, wir zahlen aber auch noch scheißviel Geld für die Behandlung. Da kann es doch nicht sein, daß ich mir alle Informationen selber besorgen muß.

Meine Mens läßt sich auch Zeit und ich fürchte, ich hab mal wieder so einen Hammerzyklus. Wenn ich bis Montag noch nix habe, muß ich einen Termin machen, da wird dann per Sono und Blutabnahme geschaut, in welchem Stadium des Zyklus ich bin, ob vor oder nach dem Eisprung und ob wir mit Medikamenten nachhelfen.

Ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt, wie es ist, wenn es endlich los geht. Daß ich heulend auf der Couch sitze und am liebsten kotzen würde, kam da nicht vor. Mir ist heute nochmal so richtig bewußt geworden, was ICSI bedeutet... Und was ist, wenn es nicht gleich klappt?
Wahrscheinlich muß ich erstmal noch alles sacken lassen, aber heute ist alles Mist.
  Winterhochzeit!

Summer wrote:Im Januar gibts ja oft viel Schnee - wie wäre es mit einer farbig beleuchteten Schneebar im Freien mit Heizpilzen, Fackeln und Feuerschalen zum Sektempfang? Glühwein würde ich persönlich nicht anbieten (Grund habe ich ja oben schon geschrieben), aber vielleicht ne andere Bowle, die man heiß servieren kann (wie Nilla sagte Feuerzangenbowle oder so)... Oder einen heißen fruchtigen Punsch mit Obstspießen oder so...
Geil!!!!

Wegen Weihnachten, ich würde mich im Januar auch noch über weihnachtliche Einzelheiten freuen. Es müssen ja keine pausbackigen Engel rumhängen oder Zipfelmützen auf den Tischen liegen. Aber Glühwein und Plätzchen schaden nicht.
  Gesundheitsvorsorge

Den Schmu kenn ich selber. Mein Mann ist privat versichert und hat eine Frechheit von einer Rechnung vom Urologen bekommen. Er wollte sich beschweren, da war der Arzt im Urlaub. Ein Rückruf um den er gebeten hat, hat nie statt gefunden. Also hat er von der Rechnung den Betrag abgezogen, der nur Abzocke war und bisher nichts gehört.
In der Kiwuklinik in der wir sind, wird auch alles getan, damit wir beide als Privatpatienten laufen und die rechnen auch gerne den 3,5fachen Satz ab. Ist auch nicht gerechtfertigt.
  Gesundheitsvorsorge

Sobald der Ultraschall medizinisch nötig ist, wird er auch bezahlt. Wie gesagt, die Krankenkassen müssen irgendwo eine Grenze ziehen, sonst ist das alles von unseren Beiträgen nicht mehr zu bezahlen. Zur Krebsvorsorge gehört kein Ultraschall.
Schau dir mal eine Privatrechnung an, da siehst du ungefähr, wieviel eine Behandlung kostet. Oder frag, wieviel ein rezeptiertes Medikament tatsächlich kostet. Als junger Mensch gehst du nicht so oft zum Arzt, "verbrauchst" also deine Beiträge nicht. Aber jeder wird älter und was glaubst du, wieviele Patienten mehrmals wöchentlich kommen? Oder Medikamente nehmen, deren Tageskosten weit über einem Euro liegen?
  Gesundheitsvorsorge

Yellow_Butterfly wrote: jährlich Hautarzt wegen Muttermalen (wobei mich hier tierisch ärgert, dass ich das selbst zahlen muss... Die Krankenkasse übernimmt es nicht, obwohl ich so viele Muttermale habe...)
- Alle 3 - 6 Monate Check beim Heilpraktiker (Aufbau des Immunsystem usw.)
Oh, eins meiner Lieblingsthemen.
Unsere Patienten tragen so viel Geld zu Heilpraktikern und Co, kaufen diverse Mittelchen in der Apotheke, aber wenn sie mal beim Arzt Geld lassen sollen, dann wird gemeckert. Darf ich fragen, wieviel Geld du beim Heilpraktiker bezahlst und wieviel das Hautkrebsscreening kostet?

Es gibt Gründe dafür, warum manche Untersuchungen erst ab einem gewissen Alter bezahlt werden. Hautkrebsscreening erst ab 35, weil Hautkrebs selten vorher auftritt. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber die kann man nicht zum Standard für alle anderen machen, das kann keiner mehr finanzieren.
Wir leben in einem Land in dem uns sehr viel medizinische Vorsorge als auch Versorgung angeboten wird. Hin und wieder müssen wir aber alleine die Verantwortung, auch finanziell, für unsere Gesundheit übernehmen.
  Eheringe! Kosten? Material?

Zu spät würde ich sagen.
  Wie lange Zeit geben für Antwort auf Einladun!?! HELP!

Mein Mann hat das auch nicht verstanden. Ich hab ihn dann irgendwann vor die Wahl gestellt, voll mit in die Vorbereitungen mit eingebunden zu werden, oder mich machen zu lassen. Er hat sich sofort dafür entschieden, mich machen zu lassen. Auf der Hochzeit hat er sich dann bei mir bedankt, daß ich alles so schön vorbereitet habe, er hats in vollen Zügen genossen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation