| BEITRAG |
|
Wichteln 2010
hallo ihr lieben!
ich überbringe eine nachricht für FORMGEFUEHL, die gerade verhindert ist und somit nicht schreiben kann:
1. formgefuehls wichtelchen kam diese woche an und 2. des formgefuehls mann hat ihr wichtelchen ebenfalls versendet und somit müßte es anfang nächte woche oder gar schon morgen ankommen.
nun zu meinem eigenen wichtelchen:
ob meins schon angekommen ist, kann ich noch nicht sagen, denn ich war diese woche noch nicht in meinem alten zuhause.
mein wichtelchen geht hoffentlich morgen raus, wenn ichs schaffen sollte, ansonsten aber sicher am montag, damits auf jeden fall noch ankommt
|
|
ich sags poetisch...
huhu ihr lieben,
konnte mal kurz eine internetverbindung ergattern und somit ein lebenszeichen von mir geben.
mir gehts so la la, eigentlich nichts neues. an manchen tagen ist es besonders schwer und dann gehts auch mal leichter. habe nun viele gespräche mit dem bären hinter mich gebracht und er scheint nun auch endlich verstanden zu haben, das es vorbei ist.
ansonsten warte ich, dass ich mit dem renovieren anfangen kann, hab letztes wochenende ne küche gekauft und freu mich, dass das weihnachtsgeld etwas höher als erwartet ausgefallen ist, somit kann ich mir nun alles was oben auf meiner prio-liste steht ohne schlechtes gewissen gönnen.
tja, ich wohn bei meinen tanten und nerve meine freunde, mehr gibts nicht zu erzählen
|
|
ich sags poetisch...
hallo ihr lieben!
ich wollte mich wenigstens bedanken, für die zusprüche hier öffentlich und auch für die wahnsinnige flut an pms, die mich jedesmal erwartet, wenn ich mich kurz einloggen kann. ich hab leider derzeit nicht die zeit diese zu beantworten, aber ich verspreche, sobald ich zur ruhe gekommen bin, werde ich jedem von euch ausführlich antworten.
nun bin ich in meinem alten zuhause und packe kisten. irgendwie hab ich mir meinen urlaub schon schöner vorgestellt. es bricht mir jedes mal aufs neue das herz, wenn ich die tür zu unserem haus aufschließe. nicht nur mein eigener schmerz, auch dass ich sehe, wie das bärchen leidet. heute stand das ganze wohnzimmer voll kerzen. eben dachte ich noch: 'bleib stark freyja', dann schaltete ich das radio ein und wie das schicksal so will läuft gerade 'everybody hurts'.... herzlichen dank auch... manchmal ist die welt einfach grausam. dennoch versuche ich mein köpfchen hochzuhalten. heute nachmittag fahr ich mit dem lieben formgefühl neue möbel für mich aussuchen. ein kleiner lichtblick und wieder ein neuer kleiner schritt...
|
|
ich sags poetisch...
danke dir!
ich bleibe natürlich mitten in hessen, zumal ich hier ja auch meine arbeit habe. ziehe in einen anderen landkreis, was aber hier nicht schwierig ist, da hier drei landkreise aufeinander stoßen.
ich kann offiziell erst ab 1. 1. einziehen, aber wenns mit der vormieterin klappt auch früher, was wiederum an deren vormieterin liegt. ich schlafe solange bei meinen tanten oder freunden. aber so hab ich zumindest noch etwas zeit um mich um eine küche zu kümmern und alle anderen dinge und möbel, die ich noch brauche.
|
|
ich sags poetisch...
da bin ich einen schritt weiter: ich habe gestern eine neue wohnung gefunden.
unglaublich, so einfach war die wohnungssuche noch nie und es ist die schönste wohnung und gleichzeitig die günstigste, die ich je bewohnt habe. das macht die sache natürlich nicht weniger schmerzhaft, aber es geht zumindest voran.
hatte besonderes glück, einer der vermieter ist ein alter lehrer von mir und der schien so baff zu sein, dass aus seinem ehemaligen terrorkrümel was geworden ist, dass er allen anderen bewerbern adhoc abgesagt hat :)
|
|
ich sags poetisch...
herzlichen dank für eure wünsche und grüße, das macht mir wirklich mut.
ich sitz grad hier und schau bei 3..2..1, ob sich irgendwo ne küche organisieren läßt. schaue heute noch 2 wohnungen an, vielleicht auch drei, wenn ich die dritte noch erreichen sollte.
der schmerz ist eigentlich unerträglich, umso besser, dass mich mein unterbewußtsein mittlerweile in eine art trance versetzt hat und ich einfach nur tue, was ich nun tun muss - und wenn die angst noch so groß ist.
|
|
ich sags poetisch...
nun zieh ich los, lass alles liegen,
das was ich brauch ich bei mir trag
neues glück liegt auf den wegen,
die welt ist groß und sie ist mein,
alte träume die brach gelegen,
ich lass die sorgen sorgen sein
meine tür die lass ich offen,
raste nur dort wo man singt,
und jeder meter lässt mich hoffen,
dass kein zweifel mich bezwingt
ich seh die wolken weiter ziehen,
weiß nicht woher, weiß nicht wohin,
will wie ein vogel mit ihnen fliehen,
und weiß nun dass ich glücklich bin (bzw. werde).
ihr lieben, für alle, die noch auf ein lebenszeichen von mir warten, ich werde mich melden, sobald ich ein neues zuhause gefunden habe und natürlich eine internetverbindung.
|
|
laaaaaaaangweilig...
@ cassandra
natürlich!
wie war die party? dieses jahr gabs bei uns leider keine ich putz mich dafür nämlich jedes jahr gerne raus.
hab mir gestern übrigens auch leicht einen eingelesen - zumindest bis mir plötzlich aufgefallen ist, dass ich ja bereitschaft hab. okay, der bär hätte mich im notfall gefahren und arbeiten kann ich ja mittlerweile im schlaf
|
|
laaaaaaaangweilig...
@ anna
danke dir. alles geht vorbei und ich hoffe ja schwer drauf, dass es diese woche schon soweit ist, dass ich mit knapp 50 std. hinkommen werde - wenn nicht wieder irgendwelche wahnsinnigen personalausfälle meine pläne gefährden.
@ ichbins
in meinen augen bist du sehr zu beneiden, denn ich hätt auch so gern 'eigentlich nichts' gemacht
was meinst du bloß mir gräberrallye? (oder kann ich schon nichtmehr lesen???)
ps: werd auch langsam das bettchen aufsuchen, denn um halb fünf ist meine nacht wieder rum...
|
|
laaaaaaaangweilig...
och, ging so. ich habe heute etwas länger für die selbstmotivation gebraucht und wäre am liebsten auf der couch geblieben, aber hab mich um 16.00 uhr dann doch für arbeiten entschieden...
jetzt bin ich wieder zurück.
wie war denn dein tag? hoffentlich etwas schöner?
|
|
laaaaaaaangweilig...
huhu, langweilig ist mir nicht, aber ich könnte ein wenig sinnfreie unterhaltung vertragen
|
|
Mal wieder unser Knopf
ui, was ein süßer! und sooo große blaue augen!
|
|
so, jetzt heul ich mal...
ihr seid so lieb. DANKE
ich könnte zu euren antworten so viel schrieben und vermute, das ich die hälfte vergessen werde und es kommt noch hinzu, dass das teilweise unheimlich privat ist und ich das ungern öffentlich schreibe. demnach versuche ich nun nicht ganz so ins detail zu gehen.
zu dem werten gatten:
zuerst muss ich zu seiner verteidigung sagen, dass er selbst um 5.00 uhr aus dem haus geht und zwischen 17.30 und 19.30 nach hause kommt, also ein wahnsinns harter tag. da ich eigentlich eine 35-stunden-woche habe, habe ich ihm bisher und freiwillig möglichst alles vom hals gehalten und er hat sich nur um die autos zu kümmern, was er auch meist ohne aufforderung tut.
liebe schoki, du hast aber vollkommen recht, denn ich kann es nicht einsehen, wieso er mir trotzdem keine hilfe gönnt, wenn ich ähnliche arbeitszeiten habe wie ich. und ja, redfairy, ich habe ihm was erzählt - aber ich kann auch sagen, wenn ich nach 15 std. heim komme, habe ich keinen bock mich noch mit ihm zu fetzen und geh einfach wortlos ins bettchen.
er hat übrigens auch mal 3 jahre allein gewohnt und nach eigener aussage 'alles alleine gemacht', meine frage darauf wieso er scheinbar nun alles verlernt hat, hat er unheimlich verletzend beantwortet und so, dass ich es hier nicht widergeben mag. und genau das ist das, was mich so wütend macht und mich auch wahnsinnig verletzt. und das man ihm mit normalen argumenten und normalem menschenverstand nicht beikommen kann, in solchen momenten.
okay, ich habe ihm in vergangenheit viel durchgehen lassen, weil er ja nen harten tag hatte, ne harte kindheit usw. er sowohl wie ich hatten NIE auch nicht in unserer jüngsten kindheit ein 'hotel mama' genossen, er wurde mit 15 zurückgelassen und ich mit 20 vor die tür gesetzt.
aber dennoch kann ich sagen, SO wie jetzt, war er früher nicht, damit meine ich nicht die erste verliebtheitsphase sondern immerhin die ersten 3,5 jahre. formgefuehl z. b. ist eine ganz liebe freundin von mir und ich weiß, dass auch sie das kaum glauben kann, aber so ist die wahrheit. das ist der grund, wieso ich hier noch festhänge und denke, der muss doch wieder normal werden können.
als er mich freitagspätabends letzte woche beim packen der ersten umzugskisten 'erwischt' hat, scheint er begriffen zu haben, dass ich so nicht mehr WILL! ich sage absichtlich 'scheint', ich schau mir die lage hier einfach an und schaue aber auch nach eigenen wohnungen, obwohl ich davor einfach angst habe - woher die kommt kann ich nicht genau sagen. das ist übrigens der einzige 'vorteil', den ich aus meiner derzeitigen arbeitssituation ziehen kann, denn die läßt mir kaum zeit darüber nachzudenken, was ich wann tun sollte.
zur arbeitssituation:
die ist die meiste zeit nur für mich und meinen AL-kollegen so stressig, die belegschaft muss nur in ausnahmesituationen mal mit überstunden ran. problem ist halt, dass wir zusatzarbeit bekommen haben, die wir an niemanden abgeben können und dürfen.
dann habe ich eine weitere doppelbelastung, weil ich noch ein projekt vor 2 monaten angenommen habe. neue layouts für 6 unserer publikationen erstellen - eigentlich nicht mein job, eigentlich bin ich im operating tätig. dieses projekt bringe ich in der jetzt folgenden woche zu ende. okay, ihr könntet nun sagen: 'selbst schuld, dass du dir das noch auferlegt hast'... wieso ich das getan habe? vor 2 monaten wußte noch niemand von der zusatzarbeit und desweiteren könnte ich einen gestaltungsauftag nicht ablehnen, denn es ist die schönste arbeit, die ich dort habe und ich hoffte oder hoffe sogar noch, dass es mein sprungbrett in eine andere abteilung wird. der plan steht auch von der einen seite, aber derzeit will mich mein vorgesetzer nicht hergeben. dieser andere job wäre wahnsinn für mich: zum einen eine herzensangelegenheit, weil ich mich dort tatsächlich relativ frei ausleben könnte, wahnsinns-arbeitszeiten hätte und mir in der abendschule noch meinen traum vom techniker erfüllen könnte.
|
|
Brautmonster - Farbproblem
hui, das ist ja das liebste thema, was mein beruf für mich zu bieten hat *ironie aus*
also liebe nilla, du wirst keine wahl haben außer dein problem so zu lösen wie julchen es beschrieben hat und dabei wünsche ich dir viel ausdauer.
selbst wenn du nun anfangen würdest, deinen monitor und deinen drucker nach den GLEICHEN einstellungen und icc-profilen zu kalibrieren, wirst du nie 100% auf das gleiche ergebnis zwischen monitor und farbdrucker kommen, denn der lichteinfall (tageslicht zu welcher zeit oder beleuchtung durch lampen und wenn dann welche...) spielt eine nicht unwesentliche rolle. dann ist es auch noch so, solltest du am laptop arbeiten, werden dir deine farben häufig auf diesen bildschirmen heller dargestellt, als sie eigentlich sind.
eine farbgarantie kann dir nur eine druckerei geben und zwar auch dann nur, wenn sie in echtfarbe drucken: also pantone oder hks.
selbst bei gemischten farben kann dir eine druckerei nichts garantieren, denn die haben in der regel ein farbmanagement mit einem vorgeschriebenen profil. da du vermutlich in word arbeitest, arbeitest du im RGB-modus. dieser ist eine lichtfarbe und NICHT druckbar. sprich, die druckerei müßte deine daten in den druckbaren CMYK-farbraum konvertieren und nimmt dafür ihr vorgeschriebenes profil in dem sich farbwerte verschieben werden, schon allein aus dem grund, da der RGB-farbraum mehr als doppelt so groß ist, wie der CMYK-farbraum.
die idee dir eine pantone-farbe auszusuchen und dann über euren drucker die cmyk-zusammensetzung zu drucken, könnte dich deinem ergebnis vielleicht näher bringen - das kommt aber wieder auf die einstellungen deines druckers an. dann sollte man aber auch wissen, dass sich in JEDEM programm die pantone-zusammensetzungen unterscheiden. selbst wenn du 2 programme der gleichen firma nimmst z. b. adobe photoshop und adobe illustrator.
also wie gesagt, die ganze farbsache ist für einen laien wohl kaum durchziehbar und somit solltest du auf julchens weise vorgehen und vielleicht irgendwann auch mal fünfe gerade sein lassen.
|
|
+
na, das ist doch ein ungeschriebenes gesetz: die mitarbeiter, die am meisten jammern, die kuschen auch sofort!
ich führ ständig gespräche wo ich sage: leute, ihr dürft nicht erwarten, dass andere für euch in die bresche springen und diese dann plötzlich ohne rückendeckung allein auf weiter flur stehen. wenn ihr von vornherein soviel angst habt, dass ihr eh nicht hinter der sache steht, dann haltet von vornherein die klappe.
|
|
so, jetzt heul ich mal...
um himmelswillen, du brauchst dich nicht entschuldigen. dein einwurf war doch absolut gerechtfertigt! und da du meine situation ja nicht kennst, hätte es doch durchaus sein können, dass ich das nicht weiß!
|
|
so, jetzt heul ich mal...
sodele, haushalt zumindest im lot und ne std. geschlafen hab ich auch noch
ihr seid so lieb, ein bissi seelenbalsam kann ich nun wirklich gebrauchen.
@ deckelchen
du hast vollkommen recht und das weiß ich selbst ja auch. in bezug auf mein gehalt und das, was ich leiste, sorry, da kann ich nur müde lächeln! ich habs aber auch mehrfach versucht, es ist derzeit nichts zu machen.
in puncto beziehung muss ich dir allerdings widersprechen: ich sehe es nicht so, dass die derzeitige situation meine beziehung riskiert sondern genau im gegenteil. nun hätte der bär die chance zu beweisen, dass das was er sagt, nicht nur leere worte sind. denn ich bin absolut allergisch darauf, wenn ich von ihm noch höre 'wie, du willst haushaltsgeld haben? es war doch nichts zu essen gemacht - ich mußte zum imbiss' oder morgens um halb fünf: 'ich hab keine socken mehr im schrank' sorry, da könnt ich kotzen!!! ich mag diese einstellung nicht, dass er es für selbverständlich ansieht, dass ich mich um alles kümmere und das auch in extremsituationen und forderungen an mich stellt, die er selbst NIE erfüllen könnte und würde!
@ ranunkelchen
ich muss zum oberen text nochmals klar stellen, so wie letzte woche mit 68,25 stunden war bisher noch keine woche. 'normal' ist derzeit knapp 50 std. die woche für mich und das ist soweit ja noch zulässig.
zu meiner verfassung kann ich sagen: noch so ne woche wie die letzte und ich fall pünktlich freitagabend um und steh frühstens montagmorgen wieder auf. zu 50-std.-wochen kann ich sagen: es ist hart, aber ich weiß aus meiner vergangenheit ganz genau, wo meine grenzen liegen. sprich, solche wochen halte ich locker noch 3-4 wochen durch, bevor ich pause brauche. ich bin glücklicherweise ein meister in selbstmotivation.
@ cassandra
jemand einstellen??! glaub mir, das wird nicht passieren. weiter möchte ich öffentlich nicht ins detail gehen.
die belegschaft ist so begrenzt, dass wir zwar unsere normale arbeit schaffen, aber sobald jemand bzw. mehrere durch urlaub od. krankheit ausfallen, kommen wir ins wanken.
nächste woche ist mein kollege ja wieder da und dann kann er 50% übernehmen, denn wir (also er und ich) habe zusatzarbeit aufgebrummt bekommen, die einen von uns täglich 3-5 std. kostet und jeden tag abgearbeitet werden muss. meine nächste woche wird hoffentlich ruhiger. ich habe zwar nebenbei ein projekt, was ich zu ende bringen muss u diverse kollegen schulen muss, aber das wird schon, das muss halt.
@ ani1977
da ich selbst BR-mitglied bin, bin ich mit den gesetzen vertraut und weiss, dass ich auf 'eigene gefahr' gearbeitet habe, wie gesagt, die woche war ein notfall und ich habe nunmal nur 2 arme und einen kopf. allerdings habe ich die vorherigen wochen zumindest in der gesetzlichen zeit geschafft. wenn alles gut läuft, ist übernächste woche wieder alles mit weniger überstunden für mich zu regeln und dann hab ich hoffentlich ne woche urlaub, wenn ich ihn mir nicht steichen muss.
|
|
so, jetzt heul ich mal...
...zur hölle, so langsam bin ich echt gerädert. der ein oder anderen mag es aufgefallen sein, dass ich in den lezten 3 monaten nicht wirklich oft da war: der grund, meine arbeit ist derzeit ganzschön hart!
vorletzte woche habe ich 54 std. gearbeitet und ich dachte echt, das könnte nichtmehr getoppt werden. letzte woche samstag pünktlich um mittags um 12 wurde ich eines besseren belehrt! mein abteilungsleiterkollege, den ich vertrete, wenn er nicht da ist, rief an und erzählte mir, dass er einen familiären notfall hat und somit für die darauffolgenede woche ausfällt. okay, das war höhere gewalt, also bin ich sonntag an die arbeit gefahren und habe aufgearbeitet um zu vermeiden, dass ich die woche über 10 std. pro tag arbeiten muss. resultat: ich hätte am mittwoch um 15.15 uhr theoretisch alles fallen lassen können, da ich meine wochenarbeitszeit erreicht hatte (und das ohne die 7 std. vom sonntag mit einzurechnen!!!)!!!
boar, was stand ich unter strom die woche, hatte abgabetermine, die einzuhalten waren, hatte technische probleme zu bewältigen, die in 10 jahren, wo ich in dieser abteilung arbeite noch nicht vorgekommen waren. und nein, ich habe es nicht in der gesetzlich zulässigen arbeitszeit von 10 std. täglich geschafft!
am meisten hat es mich geärgert, dass ich am donnerstag von meinem nächst höheren chef gesagt bekommen habe, dass ich doch von gesetzeswegen nicht länger als 10 std arbeiten darf, ich solle doch keine produktion arbeiten! ja hallo!!!!! ich habe seit 2 wochen keine sekunde produktion mehr gearbeitet!!!! was denkt der sich????
ab mittwoch hat sich die sachlage nochmals verschärft, mein direkter kollege in der kleinabteilung wo wir zu viert arbeiten ist ebenfalls durch einen familiären notfall ausgefallen. der arme kerl tut mir derweil soooo leid. als er mich anrief hat er vor lauter weinen am telefon nicht ein wort aussprechen können. ich bin ein mensch, der niemanden weinen sehen kann, den ich mag. somit saß ich nach diesem telefonat in meinem büro und hab einfach nur geheult und brauchte locker ne halbe std. bis ich wieder soviel fassung errungen hatte, dass ich personal in anderen abteilungen suchen konnte, die aushelfen konnten. normalerweise sind wir zu viert und schaffen in solchen zeiten unsere arbeit kaum. nun ist es so, dass ein kollege derzeit in reha ist, der andere kollege ja seit mittwoch ausgefallen und ich mit 1000 anderen dingen beschätigt. fazit: ich habe da noch eine kollegin sitzen, die irgendwie die arbeit schaffen muss.
gestern war der horror! ich hatte mir schon 3 springer aus anderen abteilungen gesucht, die nach leibeskräften gearbeitet haben, aber um kurz nach 17.00 uhr war klar, wir schaffen es nicht, wir sinken. und diesmal rede ich nicht nur von meiner kleinen stammabteilung sondern von allen 5 bereichen, die unseren großbereich ausmachen!!! und das schlimmste: donnerstag war diese katastrope NICHT abzusehen und freitagmorgen auch noch nicht. ich habe alle kollegen, die da waren 10 std. arbeiten lassen (länger darf ich niemanden da behalten, siehe arbeitsgesetz) und trotzdem war kein ende in sicht. dann hab ich was getan, was ich noch nie tun mußte: ich hab ne kollegin aus dem urlaub geholt. selbst bin ich um 21.30 uhr heim, war natürlich wieder viel zu lang da, aber da war zumindest langsam ein ende in sicht und ich konnte auch nichtmehr nach einer solchen woche.
so und nun kommen wir zu alle dem, was diese situationen mit sich bringen:
zum einen belastet mich die situation meines kollegen einfach mit. seine frau ist schwanger und mittwoch ist bei einer untersuchung rausgekommen, dass nicht alles in ordnung ist. die beiden reisen nun von spezialklinik zu beratungsgesprächen, aber die konsequenzen sind wohl nicht absehbar.
dann kommt hinzu, dass ich KEINE freizeit habe derweil. ich bin 15 std. außer haus uns muss in solchen zeiten 7 stunden schlafen. es kann sich nun jeder ausrechnen, wie viel zeit mir vom tag noch bleibt. okay, ich bin absolut dazu bereit mal für 2-3 wochen auf mein privatleben zu verzichten, wenns hart auf hart kommt - aber das darf schließlich keine daueesituation werden!
dadurch, dass ich nichtmehr zu hause bin versinkt mein haushalt im chaos. okay, heut werd ich mal das gröbste machen, dann sind wir auf nem geburtstag und ich hab heut noch bereitschaft, wo hoffentlich nichts passieren wird, denn morgen kann ich wieder an der arbeit antreten um dieses sinkende schiff zu retten.
dann kommen die verdammt-blöden diskussionen mit bärchen dazu, denen ich mich nicht stellen möchte. ich war vor ner woche soweit, dass ich nachts umzugskisten gepackt habe, weil ich den scheiß hier nichtmehr aushalte. nach nem langen halbenacht-dauernden gespräch, war ich soweit, dass ich ihm wieder eine chance gegeben habe und mein zuhause nicht aufgegeben habe.
ach verdammt, derzeit alles chaos. ich erwarte garnicht, dass hier viel zu gerschieben wird. für mich wars nun wichtig, dass ich mir das alles mal von der seele schreiben konnte, denn wirklich kann ich da mit niemandem drüber reden. achso, wundert euch nicht, wenn ich den text irgendwann editiere, denn es ist doch privater, als ich sonst in der öffentlichkeit schreiben würde. danke einfach fürs lesen!!!!
|
|
+
liebe logan-lady,
wie du ja vielleicht noch weißt, habe ich mich selbst dieses jahr zur wahl gestellt als BR-mitglied, und bin deswegen auch ein bißchen mit der rechtslage vertraut.
wenn ich auch zurückrudern muss und meinen stand als mitglied aus gewissenskonflikten derzeit auf eis legen muss, da ich als abteilungsleiterin die interessen der geschäftsleitung vertreten muss. soviel zu mir, nun zur rechtslage:
also, es ist so, dass alle, die einen BR aufstellen wollen, sich zur wahl stellen und die wahl organisieren einen außerordentlichen kündigungsschutz vom gesetzgeber genießen und zwar so lange, bis die wahl oder ein wahlversuch zu stande kommt. ab diesem tag, sind alle beteiligten weitere 6 monate vor einer kündigung geschützt. dieses gesetz gibt es, da solche chefs, wie dieser deines mannes eine lange tradition haben!!!
fazit ist demnach: die kündigung deines mannes ist absolut rechtswidrig!!!
ihr habt alles richtig gemacht, indem ihr adhoc reagiert habt und eine kündigungsschutzklage eingereicht habt. nun heißt es ab zum anwalt und nach möglichkeit vor gericht! rein theoretisch müßtet ihr das gesamte gehalt, was er in nem halben jahr noch erhalten müßte einklagen können, aber dazu weiß euer anwalt mehr.
leider gibt es solche betriebe, die erst gar keinen BR zulassen (aus gutem grund, denn so können sie ihre sklaventreiberei nicht mehr weiterführen) wie sand am meer.
ein gutes beispiel sitzt bei mir zuhause. bärchens chef dreht auch völlig am rad! letztes jahr hat bärchen mit 3 weiteren kollegen den chef quasi so 'erpresst', dass die vier nun endlich nach tarif bezahlt werden!!!
das konnte auch nur so gut funktionieren, (auch kein BR) da der chef sehr viele kunden aus den komunen und gemeinden hat und wenn die vier vor gericht gegangen wären, wäre das schnell an die öffentlichkeit geraten und der chef hätte sich seine aufträge von dieser seite abschminken können. was natürlich trotzdem der hammer an der sache ist, dass eben NUR diese vier mitarbeiter nun nach tarif bezahlt werden und alle, anderen, die sich nicht an der 'möglicherweise-klageliste' beteiligt haben, ausgebeutet werden wie zuvor. ja, so kanns gehen.
bevor ichs vergesse meine liebe: ich drück dir alle daumen, dass es mit deiner beförderung klappt!!!
|
|
Schöne Sprüche
siehe signatur
das ist zumindest mein lebensmotto.
auch schön und hin und wieder tröstend finde ich:
'nichts auf dieser welt geschieht ohne grund'
und dann zählt dieser noch zu meinen standarts:
'gehe nicht nur die glatten straßen. geh wege, die noch niemand ging, damit du spuren hinterlässt und nicht nur staub.'
an der arbeit habe ich meine wand mittlerweile mit ein paar leicht ironischen motivationshilfen in form von postkarten verschönert und da steht beispielsweise drauf:
'gibt dir das leben eine zitrone, dann frag nach salz und tequila'
oder:
'beginne jeden tag mit einem lächeln und bring ihn dann schnell hinter dich'
|
|
Mädels, ich brauch mal Euren Rat..Hat sich erledigt..
huhu nudlz, nur mut!
einfach ansprechen und fragen, wie bereits erwähnt, du hast nichts zu verlieren und wenns ein körbchen für dich geben sollte, dann gibts halt eins, dann weiß er halt nicht, was er verpasst hat, watt solls. immer locker bleiben, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!
|
|
Weddix-Treffen Düsseldorf/Köln und Umgebung EDIT: Jetzt mit Doodle Umfrage
...du hast wenigstens nen hals
so, nun genug gejammert, ich muss nun ins bettchen...
|
|
Weddix-Treffen Düsseldorf/Köln und Umgebung EDIT: Jetzt mit Doodle Umfrage
hihi... jule, mir brauchst du das PW nicht schicken, mein erster gedankengang war gleich ein treffer
aber wie ich schon sagte, selten so nen unphotogenen menschen wie mich gesehen...
|
|
Weddix-Treffen Düsseldorf/Köln und Umgebung EDIT: Jetzt mit Doodle Umfrage
einen wunderschönen guten abend mädels,
ich hab mich auch wahnsinnig gefreut euch kennenzulernen auch wenn ich wohl kein dauergast aufgrund der distanz bei euch werden werde, vielleicht kann ichs mal wieder einrichten
ps: ich hatte gleich schon von außen das schild gesehen, dass es ein raucherclub ist aber da kleine kinder usw. bei uns am tisch waren, ist es für mich selbstverständlich nach draußen zu gehen!
|
|
Suche eine Adventskranzdeckenhalterung ! und schöne Weihnachtsdekoseite..
et voila und das auch noch zu nem superpreis:
http://www.das-kleine-laedchen.de/epages/61979338.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61979338/Products/%22Kranzh%C3%A4nger%20Universal%22
schöne weihnachtssachen und sonstige schöne dinge, gibts wie immer hier, allerdings preislich gehoben:
http://www.impressi*nen.de/shop/kategorie/XMAS
(*=o)
|
|