Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Sorgenkind evt. AGS/ AGS nicht bestättigt

Aha, Freund google hilft auch hier .

Bleibt zu hoffen, dass sich der Verdacht als unbegründet heraus stellt!
  Windeln gehen ganz schön ins Geld ...

Vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte. Anscheinend ist es wirklich von Babypopo zu Babypopo unterschiedlich und ich werde mich mal durch die verschiedenen Anbieter testen.

Der Preisunterschied zu den dm-Windeln ist übrigens wirklich fast nicht erwähnenswert, aber die discounter Windeln sind schon sehr viel günstiger.
  Wollte mal fragen...

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir ab jetzt nur noch schöne Momente in deiner Schwangerschaft!
  Alternative zu Alnatura gesucht

Meine Hebamme hat zusätzlich zu denen von Alnatura noch die vom Penny Markt empfohlen, da die wohl beim letzten Test gut abgeschnitten haben.
  Sorgenkind evt. AGS/ AGS nicht bestättigt

Haben die das in der Klinik mit AGS gesagt? Hast du nicht nachgefragt, was das ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es irgendeine Stoffwechselkrankheit, bin aber auch nicht mehr sicher.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft bei der U3!
  Unsere beiden Prinzen sind da!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch, besonders für euer Sorgenkind!
  scheiss flecken,...

Vor dem Waschen (ich wasche Bodies, Strampler, Oberteile bei 40°) behandele ich die Flecken mit Vanish Oxygen Fleckenspray. Damit gehen die Flecken gut raus - an den Stellen, wo ich die Flecken übersehen hatte, sind auch nach dem Waschen noch Flecken.
  New York

Es gibt einen Disney Store in NY, auf der 5th Avenue, meine ich, aber in Upper Manhattan. Ebenfalls sehenswert ist der M&M Flagship store direkt am Times Square.

Empfehlenswert für Schuh-Liebhaberinnen: DSW Shoes am Union Square (14. Straße), da findest du Gänge voll mit Schuhen/Stiefeln/Schläppchen/Sneakers, alle mega-runtergesetzt und total günstig. Direkt darüber ist Filene's Basement, mit ein bisschen Glück gibt's hier Designerklamotten für einen kleinen Taler.
Century 21 bei Ground Zero hat mir nicht so gut gefallen, ich fand's eher ramschig.

Falls du Kieh's Kosmetik kennst, der Kiehl's Laden ist auf der 3rd Avenue und mit dem derzeitigen $-Kurs sind die Sachen echt sehr viel günstiger als in Europa.

Ein super Mittagessen mit Riesenauswahl am Buffet gibt's im Cafe 28, 5th Avenue Ecke 28. Straße, da waren wir mehrmals essen und waren jedesmal begeistert.

Ob man Manhattan zu Fuß erlaufen kann, ist eine Frage des persönlichen Durchhaltevermögens. Mein Mann und ich erlaufen uns die Städte grundsätzlich und sind schon an einem Tag über die ganze Insel gelaufen. Aber es ist natürlich anstrengend, es gibt viel Verkehr und durch die ganzen Blocks musst du alle paar Meter anhalten und an der Ampel warten.

ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß dort, es lohnt sich!

  Wie steht ihr denn zum "Tragen"?

Das Bondolino haben wir auch und das soll für die Wirbelsäule nicht schädlich sein - anders als Baby Bj*rn, da wird ja sogar vom Hersteller geraten, dass das Baby mit dem Gesicht nach vorne getragen werden soll, sehr schädlich für den Rücken.

Bisher haben wir die Tragehilfe noch nicht ausprobiert, wenn wir ausgehen, ist die KLeine schön kuschelig im Kinderwagen verpackt.
  Windeln gehen ganz schön ins Geld ...

@luzy, gut zu wissen mit der Größe, unsere KLeine ist ja doch eher zart und dann braucht sie bestimmt noch etwas, um in die Ald* reinzupassen.

Von welchem Discounter hast du denn deine gekauft, nur Ald* oder auch noch andere, die kleiner sind?
  wieviel helfen eure männer ?

Wenn mein Mann morgens da ist, wäscht er die Kleine und zieht sie an. Abends macht er sie auch oft bettfertig und spielt mit ihr eine halbe Stunde auf dem Wickeltisch (danach ist sie immer richtig schön aufgekratzt ).

Einkaufen machen wir gemeinsam, geputzt wird von unserer Hilfe, Wäsche und aufräumen ist eher meine Sache. Er räumt schon mal die Spülmaschine aus und schippt derzeit den ganzen Schnee , aber wichtig ist mir vor allem, dass er sich in seiner freien Zeit auch um Marlene kümmert.
  Windeln gehen ganz schön ins Geld ...

Hi Mädels,

hätte nie gedacht, dass wir so viele Windeln brauchen... Aber oft landet etwas direkt nach dem Wickeln in der Windel und dann wechsel ich die natürlich auch.

Derzeit nehmen wir noch die Pamp*rs Newborn, Größe 1. Da kosten 27 Stück ca. 5€.

Jetzt habe ich gestern beim Einkaufen gesehen, dass es bei Ald* auch Windeln gibt, die sehr viel günstiger sind, allerdings erst ab der nächsten Größe.

Hat eine von euch Erfahrungen mit den Ald* Windeln oder einer anderen Discounter Marke und kann mir sagen, ob es sich lohnt, auch no-name Produkte umzusteigen?
  Taufe

@braut, wow, die Kuchen und Torten sind ja der Hammer, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Das war bestimmt eine tolle Feier !
  Hängebusen ????

Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht beantworten, da ja jeder Körper anders auf eine SS reagiert.

Meine Befürchtung war ebenfalls, total viel zuzunehmen (kämpfe schon immer gegen zuviel Kilos ) und die Pfunde am Ende nicht mehr loszuwerden. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten: Ich habe nur 10 Kilo zugenommen und habe bereits jetzt, 16 Tage nach der Geburt, mein Ausgangsgewicht wieder. Ich habe es nicht darauf angelegt, aber der Stress, das Stillen und natürlich die Geburt (Kind, Fruchtwasser, Plazenta etc.) haben dafür gesorgt, dass die 10 Kilo schnell weg waren.

Zum Busen kann ich noch nicht viel sagen, habe eh einen großen Busen, der von Natur aus etwas "hängt", aber keine meiner Freundinnen, die bereits Mütter sind, hat jemal von Hautlappen berichtet.

Fazit: Klar, der Körper verändert sich, er vollbringt ja auch Höchstleistungen. Ob du ihn wieder in Form kriegst, hängt auch viel von dir selber ab. Und nicht zu vergessen: was du im Austausch bekommst, ist nicht mit einem flachen Bauch aufzuwiegen !
  Luft

Ja, ich stille und verzichte beim Kochen bereits auf Zwiebeln und Knoblauch etc., aber die Maus hat trotzdem zuviel Luft.

Aber vielen Dank für die ganzen Tipps, ich werde morgen mal diese Zäpfchen besorgen, falls es die ohne Rezept gibt.
  Luft

Ich vermute, dass sie durch das verursacht werden, was ich esse, sind ja alles neue Nahrungsmittel für sie, an die der Bauch sich erst gewöhnen muss.

Ich habe Anfang März einen Termin zur U3, dann frag ich den Arzt mal nach Tropfen oder Globuli.
  Colin Finn ist da !!! Bild ist da :-)

Liebe Blondie,

die allerherzlichsten Glückwünsche zum nächsten "blondie" Colin Finn! Da hast du ja auch einiges mitgemacht...

Ich wünsche euch eine schöne und stressfreie Eingewöhnungsphase zu Hause.
  Luft

Liebe Mamis,

ich wollte diesen Thread nicht mit "Blähungen" überschreiben , aber genau darum geht es.

Heute Morgen hat unsere Kleine sich eine ganze Stunde mit zuviel Luft im Bauch gequält und so schrecklich gezetert... es war echt furchtbar.
Ich habe ihr dann etwas Fencheltee gegeben und ihr den Bauch und die Seiten etwas massiert.

Habt Ihr noch einen guten Tipp, was man machen kann, wenn ein Pups quer sitzt? Danke!
  Marlene Sophie ist da

Uns geht's total gut. Der kleine Fratz schläft gerade im eigenen Bettchen (unsere erste erzieherische Maßnahme, die wir gestern Abend das erste Mal durchgesetzt haben ) und ich komme mal dazu, hier ein bisschen zu lesen, emails zu beantworten und ein paar Überweisungen zu machen.

Wir haben uns mittlerweile echt gut zu Hause eingelebt und einen ganz guten Rhythmus gefunden. Letzte Nacht habe ich sie zweimal gefüttert, um 3 und um 6 Uhr und dann haben wir noch bis 9 Uhr im Elternbett geschlafen.

Anfangs hat das mit dem Stillen aus versch. Gründen gar nicht geklappt, auch das "läuft" inzwischen und wenn es gar nicht klappt, füttere ich ihr halt zu.

An den ersten Tagen zu Hause hatte ich echt ein bisschen mit baby blues zu tun (hätte ich mir vorher nie vorstellen können, schließlich haben wir ein süßes und gesundes Baby!), aber die Hormone und bisher unbekannte Emotionen haben mich einfach überrollt und am Freitag, als mein Mann mit seinen Kumpels zum Babypinkeln war, liefen bei mir die Tränchen... Aber auch das hat sich gegeben.

Total schön für mich: Ich lerne gerade eine ganz neue Seite an meinem Mann kennen! Der Papa liebt seine kleine Tochter so bedingungslos und zärtlich und ist ein so begeisterter Vater, dass ich nur so dahin schmelze, wenn ich die beiden zusammen sehe. Ich hoffe, die Begeisterung hält sich , als die Kleine heute Morgen den kompletten Wickeltisch eingek***t hat, sah ich schon leichte Schweißperlen auf seiner Stirn .

  Marlene Sophie ist da

Vielen Dank für die Komplimente und die ganzen Glückwünsche. Die dunklen Haare scheinen uns erhalten zu bleiben, bisher ist nur der Rückenflaum ausgefallen .

Habe ganz vergessen, dass ich die Bilder eigentlich raus nehmen wollte, das mache ich dann morgen. Zuerst zeige ich euch noch ein aktuelles Bild von Marlene in ihrem neuesten Outfit :

  Marie sagt Hallo Edit: Bilder wieder raus, danke fürs gucken

Herzlichen Glückwunsch, Rubinchen und herzlich willkommen auf dieser Welt, Marie Amira!

Das hört sich ja fast so an wie unser Geburtsmarathon (ebenfalls 15 Std. Wehen und anschließend Kaiserschnitt ), vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit, näheres darüber zu erzählen...

Zuerst wünsche ich euch nun eine gute Eingewöhnungszeit zu Hause und dass es der kleinen Maus bei euch gefällt!
  Marlene Sophie ist da

Liebe Mädels,

erst mal vielen, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und lieben Worte zu Marlenes Geburt.

Und danke an die liebe Yvi, die meine sms an euch weitergeleitet hat. Das hast du sehr, sehr süß geschrieben!

Ich wollte mich nur ganz kurz melden und für kurze Zeit zwei Bildchen einstellen von unserer süßen Kleinen. Die schläft gerade auf Papas Bauch und wird gleich noch mal gefüttert...

Leider hat sich mein Wunsch einer komplett spontanen Geburt nicht erfüllt; es war eher das, was man unter einen "schweren Geburt" versteht.

Ich hatte einen ganzen Tag lang richtig heftige Wehen, seit morgens um 6 Uhr und abends um 19 Uhr war die Kleine immer noch nicht im Beckenkanal. Dazu kam, dass ihre Herztöne nach jeder Wehe auf 90 runtergesackt sind (normalerweise immer um 140) und wir 4 Mal eine MBU machen mussten (Messung des pH Werts/Sauerstoffgehalts des Kindes, bei der man einen Blutstropfen aus dem Kopf des Kindes nimmt. Extrem unangenehme Prozedur!) Als die Untersuchtung zum 5. Mal gemacht werden sollte, konnte ich einfach nicht mehr... Ich habe mir nur noch Sorgen gemacht, war k.o. und hatte richtig fiese Schmerzen.

Nach Absprache mit dem Oberarzt und meiner tollen Hebamme (so froh, dass sie da war!!), haben wir entschieden, einen Kaiserschnitt zu machen. Eine halbe Stunde später war die kleine Maus auf der Welt und mein Mann, der auch bei der OP dabei sein konnte, konnte sie mit der Hebamme kurz versorgen und hat sie mir dann gleich gebracht. Wir waren sooo erleichtert und haben nach dem Nähen etc. erst mal 3 sehr gemütliche Stunden in einem schönen Raum verbracht zum ersten Kennenlernen, baden, wickeln, erstes Mal stillen etc.

Die zwei Tage danach waren hart, ich war sooo müde und die Kleine hatte schlechte Nächte, die Naht hat weh getan und jede Bewegung war unangenehm... aber alles ist egal, wenn man dieses kleine, weiche, warme Wesen anschaut und mit ihr schmusen kann, wenn man sieht, wie zufrieden sie ist und wie gut es ihr geht. Es geht uns einfach das Herz auf mit dem kleinen Paketchen .

So, hier mal ein kleiner Eindruck der jungen Dame, das erste nach der Geburt, das andere von heute, als wir endlich zu Hause waren:

  An alle Migräne-Geplagten!

Das musste ich auch damals alles beachten - viele Lebensmittel, die behandelt werden (also auch Industriezucker, pasteurisierte Milch, Weizenmehl, Schweinefleisch wegen Zusatz von Medikamenten etc. ) waren tabu.

Aber es war okay, man gewöhnt sich dran, wir haben damals viel beim Bauern eingekauft - damals gab es noch kein BIO- und vor allem auf Fleisch, Zucker und helles Mehl verzichtet.
  Happy Birthday britta

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag - ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag!
  An alle Migräne-Geplagten!

Das stimmt, was dein Heilpraktiker dir erzählt hat. Das muss nicht bei jedem Migränepatienten so sein, bei mir lag es auch an Lebensmitteln.

Ich hatte als Kind und Teenager höllische Migräne und auch noch Neurodermitis und durch eine sehr strenge Nahrungsmittelumstellung ist beides weg gegangen. Ich hatte seitdem nur noch ein einziges Mal Migräne mit Anfang 20 und danach nie wieder.

Hast du einen Diätplan bekommen?

 
Forum-Index
»Off Topic