Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hilfe bei Namensauswahl !!

Letzten Endes muss wohl jeder für sich selbst so eine Liste erstellen wie Fine.

Meine ist zum Teil natürlich ähnlich (ja, er muss uns gefallen), anderes ist mir weniger wichtig. Das zum Nachnamen passen ist ja immer relativ, finde ich.

Ich mag keine ausländischen Namen, zumindest keine die ausländisch ausgesprochen werden bzw. noch nicht so "eingedeutscht" sind. Wobei das auf den Fall ankommt... Nadine ist ja im Grunde auch nicht deutsch und wird nicht deutsch ausgesprochen, trotzdem weiß jeder wie es geht, insofern okay. Bei Justin weiß es auch jeder, allerdings ganz und gar nicht okay

Buchstabiererei find ich immer unschön, das kenne ich zur Genüge vom Nachnamen, das Kind soll nicht Vor- und Nachnamen buchstabieren müssen.

Was mich nicht so stört: Wenn der Name häufig ist. Häufige Namen sind doch gar nicht soooo häufig.

Und da hier zuletzt immer von ausgefallenen Namen die Rede war: Elias ist wie gesagt nicht ausgefallen, der steht in den Charts weit oben.
   Nach gestrigem Rätseln, heute ganz eindeutig!

Das mit den Schmerzen find ich schwierig... Ich hatte die ja auch vor allem einseitig. Aber das können ja anscheinend genauso gut die Mutterbänder sein, also hilft es einem irgendwie wenig...
Aber das mit dem HCG Wert ist doch ein suuuuuper Zeichen!

Ja, das mit der Esserei ist so ne Sache. Ich hatte die allerbesten Vorsätze, in den ersten Wochen NICHT zuzunehmen. Tja, bringt alles nichts. Ich hab immer nur auf ganz bestimmte Sachen Hunger, ich will nur DAS und genau DAS, muss eigentlich jeden Tag was Neues einkaufen. Im Moment esse ich abends seit Tagen Tomaten & Mozzarella.
Die Übelkeit hält mich übrigens nicht davon ab. Mir gehts immer besser, wenn ich was esse, allerdings nur relativ kurz. Also muss ich schnell wieder was essen... und wieder.... und wieder....
  Felicitas

Ich dachte auch erst, es gäbe ein neues Kind und habe schon überlegt, wer Mutter geworden sein könnte

Ich weiß von mir selbst, dass ich schwer nein sagen kann in solchen Fällen, also vermeide ich sie lieber von vorneherein. Ich würde also eher direkt absagen. Wenn du allerdings weißt, dass du hart bleiben kannst und gratis ein paar Sachen abstaubst, wäre es natürlich eine Option
  Rechsungültige Heirat im Ausland?

Das mit der kirchlichen Trauung ohne Standesamt KANN in der Tat ein Problem sein, aber soweit ich weiß nur in der evangelischen Kirche. Für Katholiken zählt ja ohnehin nur die Kirche, da geht das wohl auch (siehe Narumol + Josef bei Bauer sucht Frau ).

Und dass in unserem Bürokratenstaat eine Trauung rechtsgültig sein soll ohne Behörden und bergeweise Unterlagen nur weil man sich mündlich irgendwas sagt vor Zeugen, das kann ja wohl nicht sein!
  Rechsungültige Heirat im Ausland?

Wenn man die entsprechenden Unterlagen hier nicht zur Anerkennung einreicht, ist es auch nicht gültig. Es machen ja auch viele Menschen eine Erneuerung des Eheversprechens in Las Vegas oder sonst irgendwo, natürlich geht das auch ohne Rechtsgültigkeit. Hier in Deutschland kann man das im Grunde genauso tun, natürlich nicht im Standesamt aber eben eine freie Trauung oder eine kirchliche, das "zählt" ja dann auch nicht.

Haha, bestes Beispiel ist natürlich Heidi Klum
   Nach gestrigem Rätseln, heute ganz eindeutig!

Das hört sich doch gut an, dann kannst du hoffentlich bald zu uns in den Thread kommen!

Ich versteh allerdings auch nicht, warum die Ärztin die ELSS gleich in den Raum geworfen hat. Meines Wissens kann man die nur dadurch feststellen, dass man eben an der normalen Stelle nichts sieht. HCG wird ja trotzdem produziert. Das ist ja aber so selten, deshalb weiß ich gar nicht, wieso das erwähnt werden musste?!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Dani, das ist doch aber eine gute Nachricht, dass das Herz geschlagen hat! Und ich habe gelesen, das Zurückstufen käme relativ häufig vor. Solange sonst alles in Ordnung ist, hört sich das doch gut an!

Ich hab uns jetzt auf vielfachen Wunsch umbenannt, wir sind nun die Spätsommer- & Herbst Babys, ohne Monatsangabe

@ Frau Baer:
Danke
  Zeigt her Eure Babybäuche

Oh, ich will auch
Ich hab extra schonmal eins gemacht in der siebten Woche, so als Vergleich mit flachem Bauch.
Wobei flach auch relativ ist, ist n ziemlicher Blähbauch momentan
Ich freu mich jedenfalls darauf, ne ordentliche Kugel vor mir herzuschieben
  Make up Party

Ich hab ja bisher nur einmal so eine Verkaufsveranstaltung mitgemacht und sowas würde ich tatsächlich nicht als Geburtstagsfeier machen.

Aber wenn es von einer Kosmetikerin ist, dann find ich es eine gute Idee, das würde mir als Gast jedenfalls gut gefallen

"Meine" Kosmetikerin bietet auch so Workshops an wo man lernt, wie man sich richtig schminkt, das hab ich auch schonmal alleine belegt aber in der Gruppe ist das sicher noch netter.
  Gemeinsames Konto?

caro29 wrote:Ehrlich, ich seh das ähnlich wie Perlentaucher und viele andere Frauen hier! Ich bevorzuge das Drei-Konten-Modell und zwar nicht anteilig, sondern hälftig!!!
Wir haben auch getrennte Konten aber auch ein gemeinsames, für gemeinsam verursachte Kosten. Ich suche mir doch auch keinen Partner, der lieber im Zelt wohnt, als im Eigenheim. Wenn ich mir kein Haus leisten kann, dann kann ich mich nicht zusammen mit meinbm Partner für eine Finanzierung entscheiden, die meine Einnahmen sprengen!!!

Ich habe hart für meinen Standard gearbeitet, mein Mann auch. Jedem das seine. Meist haben wirklich nur Frauen ein Problem mit getrennten (ich meine wirklich getrennte Konten und nicht ein Drei-Konten-Modell), die sich in den Kopf gesetzt haben, zeitlebens für die Kinder zu sorgen und deren anspruchsvollste Aufgabe im Leben ist, sonntags einen Apfelkuchen auf den Tisch zu bringen. Sorry, never ever! Selbst schuld!


So, ich geh jetzt meinem Mann sagen, dass er sich leider eine andere Frau suchen muss, wenn er ein Haus haben will. Denn leider Gottes hat er sich in eine verliebt, die zwar intelligent ist und viel arbeitet, aber leider in einer Branche in der nicht so viel Geld zu verdienen ist. Und Kinder will sie auch noch, womit ein weiterer Verdienstausfall droht.

Tja, also muss er sich wohl entweder eine suchen die mehr verdient oder wir werden eben in der 3-Zimmer-Wohnung bleiben müssen.

So, aber mal im Ernst: Man sucht sich den Partner doch nicht wegen des Geldes aus bzw. schiesst ihn deshalb ab.
Für mich ist eine Ehe eine Gemeinschaft. Und auch wenn er finanziell mehr beisteuert, habe ich nicht das Gefühl, dass ich weniger tue für die Partnerschaft.
Jeder scheint eben andere Maßstäbe zu haben und wenn es glücklich macht - bitte sehr! Meins ist dieses genaue Aufrechnen nicht.
   Nach gestrigem Rätseln, heute ganz eindeutig!

Ich drücke natürlich auch die Daumen!
  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi:
Ich hab ja solch ein Ziehen von Beginn an. Mir sagten nun 2 verschiedene Ärzte, dass das ganz normal ist, das sind die Mutterbänder, es muss sich ja schließlich alles ordentlich dehnen. Das kann wohl während der ganzen SS immer mal auftreten. Vor allem, wenn es die erste ist.
  Schilddrüsenunterfunktion wer noch?

Ich muss nochmal kurz schreiben, ich bin sehr erleichtert

Heute war ich nochmal beim Hausarzt wegen der Schilddrüse, den Befund vom Radiologen abholen und besprechen.

Am 30.12. lag der TSH-Wert ja noch bei erschreckenden 7,5!

Ich hab zwar Hashimoto, aber der Wert liegt nur noch bei 2,8 (und das noch ohne Tabletten genommen zu haben).

Nun nehme ich ja L-Thyroxin 75 und sie war zuversichtlich, dass wir beim nächsten Test Anfang Februar schon näher an der 1 liegen.

Ich versteh zwar nicht, wieso das innerhalb weniger als einer Woche so schwankt aber egal, ich bin erstmal beruhigt
  Hibbelthread der Zweite

@ mimibell:
Der Wert geht ja wirklich, das sollte doch schnell in den Griff zu bekommen sein! Warte mal ab bis es geklappt hat, dann nimmt die Müdigkeit noch zu und die Laune geht bergab...

@ esspremo:
Wenn der Zyklus auf den Tag genau regelmäßig ist, hilft einem der ES-Rechner. Aber das weiß man ja erst hinterher. Wenn du sichergehen willst, würd ich Ovus nehmen.
  Gemeinsames Konto?

Komischer erster Post

Ich verdiene weniger als mein Mann, aber er musste mich zu einem gemeinsamen Konto überreden, ICH wollte es erst nicht.

Aber letzten Endes ist eine EHE ja eine Gemeinschaft, in die sich beide einbringen. Und damit meine ich nicht nur das Finanzielle, das können auch andere Dinge sein wie Haushalt, Kindererziehung etc. pp.

Ich kenne schon Paare, bei denen getrennte Konten besser sind, weil es sonst tatsächlich Rechtfertigungen geben würde und demzufolge Streit. Wenn man aber weiß, dass das kein Streitpunkt ist, vereinfacht gemeinsames Geld einiges.

Muss eben jeder selbst abschätzen, wie es für ihn am besten ist. Pauschalisieren kann man da nichts.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ Nilla:
Geht mir leider nicht so... Ich ess ja und behalts auch bei mir. Insofern hab ich schon + 2kg, wenn ich da noch die 3 kg von Weihnachten/Urlaub anrechne die ich mir kurz vorher angefuttert hab sinds +5. Insofern passen die Hosen kaum noch und ich hab einen furchtbar aufgeblähten Bauch. Naja, ist mir auch wurscht...

@ mirabell:
Ich bin normalerweise absoluter Schoko-holic, aber momentan hab ich darauf keinen Appetit, es muss schon deftig sein oder wenn süß, dann Obst. Komisch...

@ PrincessCrocodile:
Selbst wenn ihr direkt startet nach dem Studium und es sofort klappt, hat dein Mann ja noch 9 Monate Zeit, was zu finden
  Hibbelthread der Zweite

@ mimibell:
Das ist doch eine gute Nachricht, das kann ja ganz gut eingestellt werden. Wo lag denn dein Wert?
An sich denke ich, man kann auch mit einem höheren schwanger werden, wenn man mal bedenkt wieviele da Probleme haben, die lassen das ja nicht alle so schnell checken.
Meiner lag ja vor ca. 1 Jahr noch bei 2,5, das war ja an sich okay, wobei etwas niedriger ja noch besser ist bei KiWu. Aber 2 Tage vorm positiven Test lag er schon bei 7,5! Kann also durchaus sein, dass ich auch mit nem sehr hohen Wert schwanger geworden bin, ich weiß es nicht.
Aber leichter ist es mit einem niedrigem wohl allemal, und der ist ja auch wichtig, dass die SS bestehen bleibt, insofern ist doch perfekt, dass du jetzt schon gut eingestellt wirst!
   Nach gestrigem Rätseln, heute ganz eindeutig!

Fine, das tut mir echt leid, ich drücke die Daumen, dass alles noch irgendwie gut ausgeht!

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so schnell sagen kann, dass es eine ELSS ist? Ich meine, es haben ja einige Blutungen zu Beginn oder es ist nur ein "normaler" früher Abgang.

Ich weiß auch nicht, wie die Symptome sind? Schmerzen müssen ja nichts heißen, die hatte ich auch zuhauf. Aber im Zweifelsfall wirklich am besten zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren.

Ich drück die Daumen!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hallo Dani & herzlich willkommen!

Ich hatte meinen Termin ja bei 6+1 da sah man schon "Inhalt", insofern bist du wahrscheinlich wirklich noch nicht so weit?!
Ich trage dich vorne einfach ein, sobald du Näheres weißt nach dem Termin Freitag

Falbiene und Fine müssten ja auch noch dazukommen nach ihren Terminen, dann sind wir schon vier!

LG.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@ mirabell:
Respekt! Ich hatte ja auch Einiges abgenommen und mir so fest vorgenommen, in der SS die gesunde Ernährung fortzuführen. Klappt leider nur mäßig bisher, mir ist so übel, dass ich nur wenige Sachen essen kann und das sind überwiegend böse Kohlenhydrate. Also Müsli, Brötchen mit Käse, Obst. Naja, immerhin ist man mit einem niedrigerem Ausgangsgewicht gestartet, ist ja auch schonmal was!

@ Princess:
Wir mussten ja auch lange warten, +/- 2 Jahre. Ich hätte es hilfreich gefunden andere "Projekte" zum Ablenken zu haben wie Umzug etc. Hatte ich auch nicht wirklich... Also gabs noch ein paar Reisen, die man erstmal nicht mehr machen kann.
   Nach gestrigem Rätseln, heute ganz eindeutig!

Na dann ist doch alles super Aber das mit dem Gedanken machen hört nicht auf. Ich bin ja auch leicht hysterisch und fahr nachher nochmal bei der Gyn vorbei und bekomme ein Rezept wegen ominöser Schmerzen.
Magnesium nehme ich übrigens auch, weiß aber gar nicht wieviel, da hat sie nichts zugesagt. Ich kann aber auch keine Tabletten schlucken, Übelkeit hin oder her...

Edit:
Was Mütter angeht: Meine hat auch Rohmilchkäse gegessen. Früher war eben alles anders
   Nach gestrigem Rätseln, heute ganz eindeutig!

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Aber bis NMT ist ja sowieso noch das alles oder nichts Prinzip und da wird man ja auch auf dem Ultraschall gar nichts sehen können. Aber vielleicht beruhigt es dich ja trotzdem!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Ach was, ich bin doch nicht sauer, ich versteh das nur zu gut, ging mir ja schließlich auch so. Klar, die Hibbelzeit an sich war noch relativ kurz, aber der Wunsch war schon ca. 2 Jahre da und die Warterei war auch nicht einfach.
Tja, das mit dem glücklich sein ist so ne Sache... Erst macht man sich Gedanken obs klappt, dann ob die ersten 3 Monate gutgehen... Wahrscheinlich hört das nie auf
Aber ich drück die Daumen, dass du bald zu uns stößt!
  Schilddrüsenunterfunktion wer noch?

Ich war ja direkt nach der Diagnose meiner Hausärztin noch beim Nuklearmediziner, der noch einen Ultraschall gemacht hat. Er meinte, ich müsse wahrscheinlich immer Tabletten schlucken Naja, immerhin ist es nichts Seltenes und gut zu behandeln, es gibt also echt Schlimmeres im Leben. Aber ich hab auch gehört, dass es nach der SS wieder verschwinden kann, insofern drück ich dir natürlich die Daumen!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

@ yv:
Danke! Ich versteh das natürlich, ich hab mir selbst immer Druck gemacht wieso es zu diesem oder jenem Termin unbedingt klappen MUSS! Bei mir war auch immer der Sommer-Baby-Thread ein Anreiz, tja, und als es geklappt hatte, hieß es immer nur "das erste Herbst-Baby". Da nun aber Anfang September nicht Herbst ist, wollte ich den Thread auch nicht so nennen und hab die Monate genommen - das war ja vorher bei den meisten Threads auch so. Natürlich will ich damit keinen zusätzlich unter Druck setzen! Ich kann ja auch einfach den November mit dazunehmen, dann sind es wieder 3 Monate wie bei den vorherigen 2 Threads. Ich freue mich jedenfalls, wenn es hier bald voller wird, aber Druck soll natürlich keinesfalls entstehen!

 
Forum-Index
»Für Mamas