BEITRAG |
Sommer- und Herbstbabys 2015
Ja, ich denke auch es ist eine Sache Pläne zu machen, und eine andere, wie es dann am Ende wirklich wird. Aber so ganz ohne Pläne kann ich nicht!
Wir wollen es aktuell so machen:
Ich bleibe bis 1.2. 2017 in Elternzeit (19 Monate ca), also etwas über 1,5 Jahre.
Davon will ich dann gern 12 Monate Elterngeld bekommen.
Mein Mann will direkt nach der Geburt einen Monat Elternzeit nehmen und dann um den ersten Geburtstag herum nochmal 3 Monate. Von diesen 4 Monaten wird er allerdings nur 2 "bezahlt" bekommen, da wir ja nur Anspruch auf 14 Monate Elterngeld haben, wenn wir beide Elternzeit nehmen.
Dann haben wir eine Strecke von ca 6 Monaten, in der das Gehalt meines Mannes für uns reichen muss.
Dann will ich wieder anfangen zu arbeiten.
Ursprünglich habe ich gedacht, wieder in 100% zurück zu kommen, allerdings müsste der Nachwuchs dann mindestens 7 Stunden/Tag in eine Kita (mein Mann würde reduziert arbeiten, aber ein paar Stunden am Tag muss er dann trotzdem ran...). Und irgendwie finde ich das dann doch ne ganze Menge Zeit in der Kita, so mit 1,5 Jahren...
Drum ist die neueste Überlegung, dass ich in 60% zurück komme. Leider ist es bei uns nicht möglich, jeden Tag nur ein bisschen zu arbeiten. Ich müsste drei Tage arbeiten, zwei Tage hätte ich frei.
KOMPLEX. Ich sag es euch!
Bin mal auf die Beratung bezgl Elterngeld gespannt. Vielleicht macht es ja Sinn im Rahmen von dem Elterngeld PLUS doch schon eher in Teilzeit wieder anzufangen...
Und dann muss man ja immer noch berücksichtigen, dass wir ja (wenn denn alles so klappt wie wir uns das jetzt denken) noch mehr Nachwuchs haben wollen, und dann das mit dem Elterngeld von vor los geht, und ich dann natürlich mehr bekomme, wenn ich mehr Geld verdient habe....
|
WINTER-BABYS 2013/2014
Ich finde ja Ikea auch ziemlich gut, zumindest was Preis/Leistung angeht!
Da ich aber tatsächlich niemanden kenne, der seine Babybettchen etc dort gekauft hat, sondern alle in meinem Umfeld nur in so Babyhäusern einkaufen, bin ich etwas verunsichert... ob die Qualität was Babys angeht, bei IKEA dann eben vielleicht doch nicht zu empfehlen ist.
Danke für Deine Infos!
|
Welches Hochzeitsvideo???
Ich denke auch, dass das Rohmaterial vom "günstigeren" Filmer irgendwie nie so richtig fertig verarbeitet werden wird (ohne Euch zu nah zu treten, ich gehe da von mir und uns aus... hat ewig gedauert, bis ich ein Fotobuch gemacht hatte...).
Ausserdem ist gerade das die eigentliche riesengroße Arbeit, wie meine Vorschreiberinnen auch schon geschrieben haben.
Von daher würde ich dazu raten, wenn es denn das Budget her gibt, und es euch wirklich wichtig ist, das Geld in die Hand zu nehmen, und am Ende einen Tuttikompletti fertig geschnittenen Film mit Highlights in Händen zu halten.
Ich denke Du hast recht - 8 Stunden Hochzeitsvideo... das schaut sich keiner mehr an. :)
|
WINTER-BABYS 2013/2014
Ich schleich mich mal hier rein und habe ein Frage an Euch "schon Mamas":
was haltet ihr von den Kinder/Babymöbeln vom MöbelSchweden?
Ich kenne niemanden, der sich da was fürs Neugeborene gekauft hat...
drum dacht ich, frag ich mal bei Euch nach!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Ninni - sehr cool, dass für Dich jetzt bei der Arbeit etwas gefunden wurde, mit dem Du erstmal leben kannst. Aber behalte Dir das mit dem Beschäftigungsverbot im Hinterkopf!
Ich denke, man würde es sich nicht verzeihen, wenn man wegen der Arbeit tatsächlich einen bleibenden Schaden am Nachwuchs verursacht!
Diese "panik", dass doch nicht mehr alles gut ist, kenne ich. vor 2 Wochen war beim Sono noch alles hübsch, ein, zwei Wochen hält das gute Gefühl, dann überkommt es auch mich... ist wirklich noch alles gut... jetzt ist mir weniger schlecht... ist das ein gutes Zeichen? Oder ist jetzt alles schlecht??
Am 9.2. darf ich wieder. nicht mehr ganz zwei Wochen. :)
Haben uns jetzt mal einen Termin geben lassen, um uns bezüglich des Elterngeldes beraten zu lassen.
Mit unserer Steuerberaterin haben wir auch schon einen Termin zur Lagebesprechnung ausgemacht.
Wie lange wollt ihr denn alle so in Elternzeit gehen? Was für Überlegungen stellt ihr so an?
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Ninni - die Stundenreduktion ist bei mir im Rahmen des individuellen Beschäftigungsverbotes von der Gynäkologin so angeordnet, und daher darf das keine Auswirkungen auf mein Gehalt haben.
Ich erhalte also weiterhin mein Grundgehalt und die Dienstausfallpauschale nach §11 MuSchG.
Es darf mir durch die Schwangerschaft und die damit bedingten Probleme kein Nachteil entstehen - vor allem nicht finanziell.
Mein Vertrag läuft also weiter auf 42h/Woche, ich darf jetzt ja aber eben nur noch 35h/Woche kommen, muss aber wie 42h/Woche bezahlt werden. Plus eben die Dienstausfallpauschale, denn dienste darf ich ja nu auch nicht mehr machen.
Vielleicht wäre das ja auch ein Thema, das Du nach der Blutungsgeschichte bei Deinem Gyn mal ansprechen könntest, falls Deine Chefin keine geeignetere Arbeit für Dich findet bis Du in Mutterschutz gehst.
Kann ja nicht sein, dass Leib und Leben Deines ungeborenen durch Deine Arbeit gefährdet sind!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Oh Tanjalein - das ist natürlich blöd mit dem Hämatom! Aber das wird bestimmt schnell wieder! Bleib liegen, lass dich verwöhnen und dann ist es bestimmt schnell ausgestanden!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Shella - Danke für das Rezept! Werd ich demnächst mal ausprobieren!
Tanjalein - Prima, dass Du einen Gymnasikkurs gefunden hast. Doof natürlich, dass er sich mit dem Wasserkurs schneidet... aber Du hast recht: man muss eben Prioritäten setzten! Und da Du daheim ja auch schon Übungen machst, sollte das ja alles passen, auch wenn es "erst" im März losgeht!
Das mit dem Schlechtschlafen kenne ich auch. Bei mir ist es aber vor allem die Blase, die mich zur Zeit bis zu zwei Mal nachts aus dem Bett holt.
Das mit den Träumen würde ich sagen, ist ganz normal! Dein Körper macht eben eine krasse Umstellung mit, das will verarbeitet werden. Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber und interpretieren nichts in die Träume hinein! (Schlechtes Omen oder so... das ist Quatsch). Die Phase geht auch wieder vorbei!
Saihda! - Schön, dass alles gut ist bei Dir! Wie war es denn gestern bei deinem AG? Hoffe die Reaktion war nicht zu heftig?
Xanadu - ja, das liebe Gewicht.... mir hat essen immer durch die Übelkeit (die ein Glück langsam besser wird!!) geholfen - so dass ich direkt zu beginn bis jetzt ordentlich zugelegt habe!
Und auch das mit dem Blähbauch kenne ich... bisher ist es nicht wirklich besser geworden... glaube, der wird dann einfach irgendwann durch Babybauch ersetzt.
me - die Übelkeit lässt nach, allerdings ist es bei der Arbeit so anstrengend, dass ich abends schlimme Schmerzen am Steiß habe, und ständig Unterleibsschmerzen. Bin insgesamt (zwar mit Pausen, aber halt doch bei der Arbeit) immer so 9-10 Stunden bei der Arbeit gewesen jeden Tag. Das war bissl viel. Finde ich und meine Gyn auch. Daher hat sie mir die Arbeitszeit jetzt erstmal auf 6h/Tag reduziert. Und Mädels - ich sag Euch: es ist der Himmel! Muss jetzt nur noch von 9-15:30h da sein!
Ich glaube ich will auch unschwanger nie wieder anders arbeiten... nur muss ich mir da glaub ich nen anderen Job suchen... naja.
all - habe ich eigentlich alle in der ET Liste am Anfang des Threads? Gibt es schon sichere Outings, die ich hinzufügen soll?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Ich schleich mich mal kurz rein und will gern ein Wort zur Narkose sagen!
Mach dir wirklich keine Sorgen deswegen! Das ist eine Mini-Kurznarkose. Bei uns in der Klinik werden die Patientinnen dafür nicht mal intubiert. :). Natürlich gibt es immer Risiken, aber die sind in der Regel sehr klein bei dem Eingriff!
Wenn Du nach dem etwas kurzen Aufklarungsgespräch bei der Anästhesie noch Fragen hast, kannst mir gern ne PM schicken.
Ich mache Hauptberuflich Narkosen!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
ja, Hermine hat recht!
In Deutschland müssen Rohmilchkäse explizit deklariert werden. Wenn Du also abgepackten Feta oder Mozarella kaufst, und da steht nicht extra "Rohmilchkäse" drauf ist das unbedenklich - gekocht oder roh!
Shella - wie kochst Du den Kartoffelauflauf mit Lachs und Spinat?
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Sagt mal - was kocht ihr so zur Zeit?
Versuche die kommende Woche zu planen (Einkauf etc), damit wir nicht doch immer bei Griechen ums Eck enden...
Habe aber wenig Rezeptideen... meine sind schon so oft gekocht und langweilig...
|
Hibbelthread der Dritte
Sandra - hast noch ne PM
|
Hibbelthread der Dritte
Sandra- ich hatte fast 14 Tage lang ausschließlich rechtsseitige Unterbauchschmerzen. Habe mir auch weiß Gott was gedacht- und am Ende war alles gut und ich ganz normal schwanger.
Wenn du aber jetzt wirklich total in sorge bist und du denkst dass du deinen Urlaub nicht entspannt angehen wirst können, dann geh vorm Abflug nochmal kurz zum gyn.
Eine Eileiter ss sollte jetzt eigentlich noch gar keine Beschwerden machen.
Wahrscheinlich ist aber alles in Ordnung!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
leider gibt es für mich hier in der Klinik keinen anderen Mutterschutzrichtlinienkonformen Arbeitsplatz.
Zumindest nicht "legal".
Aber ich will mich und den Nachwuchs nicht in Gefahr bringen.
Also langweile ich mich hier draussen.... vorm OP... Geht auch vorbei. Nur noch 5 Monate. Dann ist Urlaub und Mutterschutz! :)
Leukämie - das ist natürlich sehr heftig.... Aber: die "gute" Nachricht ist, dass die Heilungschancen im Kindesalter extrem hoch sind!
Meli - dann hoffe ich, dass es Dir vom Kreislauf her bald wieder besser geht!!!
|
Schleier ja oder nein?
Ich hatte keinen Schleier. Sah in meinen Augen zu dem Kleid und mir nicht gut aus.
Wie die anderen auch schon schrieben - absolut Geschmacksfrage. Und zwar des EIGENEN Geschmacks! :)
Ich hätte den Schleier maximal in der Kirche tragen wollen, und auch da eigentlich nicht. Und nur um ihn für zwei Stunden auf dem Kopf zu haben, muss ich sagen, war er mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer.
Aber wenn's gefällt - gibt's kein richtig oder falsch!
|
Hibbelthread der Dritte
cebe - du hast ja ab LH Anstieg sowas wie 24-48h Stunden "Zeit"! Und wenn ihr auch schon "vorgelegt" hattet, und morgen wieder "nachlegen" könnt, würde ich jetzt mal behaupten, habt ihr die fett-positiven Ovus diesen Zyklus sehr wohl ziemlich gut genutzt!!
Drücke die Daumen!!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hallo ihr Lieben,
jetzt komme ich auch endlich mal dazu, vom Rechner aus zu schreiben. Vom Handy aus ist das immer so anstrengend...
Himbeerdiamant & Xanadu: habe Euch in die ET Liste am Anfang des Threads aufgenommen
Tanjalein - Das ist ja schon ein Hin- und Hergestufe bei Dir... 6 zurück, 4 vor... aber solange sonst alles gut ist! Ab Ende der 14. SSW darf eh nicht mehr rumgeschoben werden, sonst kann man ja im Verlauf keine Aussage darüber treffen, ob das Baby zu klein oder zu groß etc für sein Alter ist.
Spätestens dann sollte es ein Ende haben! :)
Meli - Toll dass Du einen so schönen Termin hattest. Und ja, es ist schon krass, was man da jetzt schon alles erkennen kann. Grad im Vergleich zu dem Gummibärechen, das es vorher war...
Und am 16.2. hast Du schon das Organscreening! Wahnsinn!! Wie weit bist Du dann?
Ninni - nach meiner neuesten Ultraschallkorrigierten (aber nicht im Mutterpass geänderten) Berechnung habe ich nun auch ET am 23.7. :)
Das mit der Zunahme... das kenne ich. Habe seit ich schwanger bin schon insgesamt leider 5-6 kg zugenommen... und auch ich bin nicht als Bohnenstange in die Schwangerschaft hineingegangen. Aber gegen die Übelkeit hat halt irgendwie nur ständiges Essen geholfen....
Aber jetzt ist nicht die Zeit für eine Diät. Generell sollten wir schon darauf achten, nicht zu viel zuzunehmen, aber sich jetzt zu kasteien, das ist sicherlich auch falsch.
Übelkeit - bei mir wird es nun so 13/14 SSW langsam besser. Es ist nicht mehr jeden Tag, und meist nur noch morgens. Es wird. Fühle mich auch schon wieder viel dynamischer! :)
Pickel - da bin ich verschont! Aber hatte auch noch nie so wirklich Probleme damit. Was ich dafür habe sind die unterschiedlichsten Hautreaktionen. Neulich hatte ich das Dekoltee voll von einem feinleckigen Exanthem... war dann nach 24h wieder weg. Und seit zwei Tagen reagieren meine Hände auf das Desinfektionsmittel, das ich seit über 4 Jahren fast täglich verwende....
NFM - Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings bin ich der Meinung, wenn das Ergebnis keinerlei Konsequenz hätte, dann sollte man es auch nicht machen lassen.
Kurse - es ist schon erstaunlich, dass wirklich viele Kurse in der Schwangerschaft Vormittags angeboten werden. Also wirklich - als ob jede Frau mit Beginn der Schwangerschaft sofort Hausfrau wird und unendlich viel Zeit hat.
Ich habe Glück und habe hier in Heidelberg einige Kurse gefunden, die auch nach der Arbeit stattfinden. Fange im Februar mit Schwangerenschwimmen an, und auch mit einem Kurs "Pilates - Training for the Event" :) Fand ich super! Bin gespannt wie es wird!
Hebamme - das war bei mir auch so ein kleines Drama. Habe über 10 Hebammen kontaktiert, und alle, wirklich ausnahmslos, sind zur der Zeit in Urlaub. Jetzt bin ich meine "B-Liste" durchgegangen. Darauf sind Hebammen, die noch nicht selbst eigene Kinder haben. Da hatte gleich eine Zeit für die Nachsorge... weil Sie die Kolleginnen, die Kinder haben, in der Sommerferienzeit immer vertritt!
Stillkissen - ich will jetzt auch sowas. Habe es meinem Mann gesagt. Der hat erst nicht wirklich verstanden, warum ich ein Stillkissen brauche, wenn ich doch noch gar nicht stille. Ich darf es aber trotzdem haben.
Outing - also ein Outing vor der 14. SSW ist sehr früh und nicht sehr sicher (und vom Gesetzgeber her auch nicht erlaubt, da eine Abtreibung theoretisch straffrei möglich ist, bis Ende 14. SSW, und es Kulturen gibt, die z.B. ein Mädchen abtreiben würden (dann natürlich andere Gründe anführen)). Bei uns hat sie ja bei 12+4 ca einen Tipp abgegeben, aber bei der NFM und dem ersten frühen Organscreening wollte der Kollege keinen Tipp abgeben.
Mutterpasshülle - ich sehe den Mutterpass als Dokument über meine Schwangerschaft an und muss ehrlich sagen, dass es mir ziemlich egal ist, in welcher Hülle er steckt. Auf den Inhalt kommt es mir viel mehr an!
Aber auch das soll jeder ganz persönlich für sich entscheiden.
Bei mir bleibt die Plastikschutzhülle Drumherum.
me - wir hatten gestern die NFM. Ich konnte hierfür bei uns in der Klinik zu einem Kollegen gehen. Es war total super. Sonografisch alles gut, ich warte nun nur noch auf die Blutwerte.
Er hat sogar ein Herzecho beim Nachwuchs gemacht! Irre was man da schon alles sehen kann. Soweit möglich sind damit auch Herzfehler ausgeschlossen. Die Nieren funktionieren, auch ist die Speiseröhre angelegt und druchgängig. Ein Hirn ist auch da.
Alle Knochen sind da, wo sie hingehören, ausreichend viele Nabelvenen und Arterien...
Alles tippitoppi.
Jetzt bin ich wieder back to work und langweile mich ein wenig durch den Tag. Leider darf ich ja nicht mehr in den OP oder auf die Intensiv.... stattdessen kläre ich Patienten für die Narkosen auf. Den ganzen Tag....
LAAAANGWEILIG.
Und stellenweise auch echt heftig. Denn hier in der Frauenklinik kommen natürlich zum einen viele Frauen aus der Kinderwunschsprechstunde her, die Follikelpunktionen bekommen sollen, oder Bauchspiegelungen, weil es einfach nicht so klappt, zum anderen kommen aber auch die ganzen Frauen mit ihren Missed Abortions in der 6. SSW, in der 8. SSW..... zur Aufklärung für die Ausschabung...
Und gestern hatte ich eine Patientin, die exakt gleichweit war wir ich in der Schwangerschaft, bei der bei der NFM eine extrem Auffällige Nackenfalte zu sehen war, und ein massiver Bauchdeckendefekt (große Omphalozele), so dass das Kind wenig bis keine Überlebenschance gehabt hätte. Die bekommt jetzt auch eine Ausschabung...
Das ist dann heftig.
Da sind die Brustkrebspatientinnen (so traurig deren Schicksal auch sein mag) zwischendurch direkt eine "Erleichterung"....
So, nu aber genug geheult von meiner Arbeit.
Euch allen einen schönen Tag!
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Kurz vom Handy aus:
Der Termin gestern war total toll! Die neue Gynäkologin ist der Hammer. Total nett, freundlich, einfühlsam. Hat sich irre viel Zeit für uns genommen.
Der Nachwuchs ist mehr als zeitgerecht entwickelt- im Ultraschall schaut es eher aus wie 12+4 als 12+0. Aber wir warten mit dem offiziellen Umdatieren noch bis zum nächsten Termin!
Einen Tipp zum Geschlecht hat sie auch abgegeben. Aber eher ne Tendenz als ne schickere Aussage. Ist ja noch ein wenig früh dafür.
Abwarten.
Was die Übelkeit angeht dachte ich, es sei jetzt endlich gut, aber leider ist sie gestern mit voller Wucht zurück gekommen.
Ich quäl mich jetzt durch den Arbeitstag. Das ist zwar anstrengend, aber es lenkt auch ab! :)
|
Hibbelthread der Dritte
wenn man so eine "normale" östrogenhaltige Pille nimmt, dann sollte man tatsächlich ganz normal seine Abbruchblutung bekommen. Und ich würde jetzt mal sagen, dass da der erste Tag der Abbruchblutung als erster Tag des neuen Zyklus zu werten ist. Wobei dieser erste Zyklus natürlich dann sehr unterschiedlich lang sein kann...
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Jaja... die Kassen wollen Patienten wie mich nicht... ich frag da die liebe Krankenkasse nochmal. Ich glaube die sehen das anders. :)
Sie bekommen jeden Monat ja freiwillig ordentlich viel Geld von mir...
|
Hibbelthread der Dritte
Auroli - ich habe eine östrogenfreie Pille genommen. Die nimmt man durch, hat also weder Pillepausen noch Abbruchblutungen.
Ich muss direkt nach absetzen der Pille einen Eisprung gehabt haben (die Pille hemmt ja die Ovulation), und dann 14 Tage nach Eisprung eine richtige Mens. So komme ich auf 14 Tage nach Absetzen der Pille zu einer "richtigen" Mens, die ich eben als solches gezählt habe.
Und dann kam die Mens eben nochmal, allerdings eben schon nach 23 Tagen, und das wars dann.
|
Hibbelthread der Dritte
Ich hatte vor der Pille relativ regelmäßige Zyklen, allerdings sehr kurze. Irgendwas zwischen 21 und 26 Tagen war da so normal.
Dann habe ich 10 Jahre die Pille genommen - eine östrogenfreie Minipille.
Die habe dann abgesetzt, hatte direkt nach 14 Tagen die erste Mens, dann nach 23 Tagen die zweite Mens - und dann war ich schwanger.
Trotz Jahrelanger Pilleneinnahme im Prinizip nach etwas über 1 Monat schwanger geworden.
Aber das mit den Zykluslängen ist auf jedenfall ganz unterschiedlich...
Drücke Euch allen die Daumen, dass das Hibbeln bald ein Ende hat!
Lese ganz gespannt bei Euch mit und freue mich, wenn dann bald welche von Euch in den Sommer/Herbstbabythread wechseln können/wollen! :)
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hallo ihr Lieben alle!
Endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden!
Wir hatten turbulente Weihnachten, an Silvester besuch und dann im neuen Jahr direkt Besuch von den Schwiegereltern, da bin ich zu nichts gekommen.
Auch habe ich ab dem 5.1. wieder mit Arbeiten angefangen... die Zeit rennt wieder.
Tanjalein: Ja, es ist ganz erstaunlich, was man beim Ultraschall jetzt so alles schon sehen kann! Es freut mich, dass bei Dir soweit alles gut aussieht! Schade natürlich, dass dein Frauenarzt Dich nicht im Vorfeld darauf hingewiesen hat, dass die Nackenfaltenmessung etc nur in einem gewissen Zeitfenster möglich ist, und der 30.12. eben etwas spät für Dich ist... aber es wird schon alles passen!
Wie weit warst Du denn am 30.12.?
Oh - und jetzt bis zum 2.2. warten ist natürlich auch wieder eine lange Zeit.... was machst Du neben Arbeiten und Dir die Zeit zu vertreiben?
Anny: Ich kenne das - es geht einem besser, wenn der Magen gut gefüllt ist, aber dafür gehts einem umso schlechter, wenn man auf die Wage steigt... ich habe jetzt bereits 5 kg zugenommen weil auch mir bei der Übelkeit in konstanter Blutzuckerspiegel hilft und ich nur am Futtern bin... Und auch ich hab (in Kombination mit dem ollen Blähbauch) oft schon das Gefühl im 6.SSM zu sein... musste gestern das Bauchnabelpiercing rausnehmen, es hat so gespannt...
Ninni: Schön dass es Dir bezüglich der Übelkeit besser geht!
Du wolltest die NFM ja nicht machen lassen, bzw hast überlegt - wie hast Du Dich entschieden?
Und bezüglich des Stillkissens: sag mal für welches Du Dich da entschieden hast (gern auch per PM), ich wollte da nämlich auch mal so langsam anfangen zu schauen...
Wie geht es Dir denn weiterhin bei der Arbeit? Wenn Du schreibst, Du hattest Spätschicht - wie lange musst Du da abends arbeiten?
Shella: Urlaube gehen immer viel zu schnell vorbei... kann ich ein Lied von singen!
Wir haben schon fast allen von der Schwangerschaft erzählt, auch schon vor der 12. SSW, da ich es meinem AG schon ab der 5. SSW gesagt hatte um nicht mehr im Gefahrenbreich zu arbeiten. Und da fanden wir, wenn die Kollegen und der Chef es wissen, sollten es auch Familie und Freunde wissen. Sollte es nicht klappen (wir haben morgen erst wieder Termin und hoffen, das das Herzchen immernoch schlägt), dann würden wir ihnen allen so oder so von der FG erzählen, also war das alles schon ganz klar.
Schön dass ihr schon einen ersten Tipp aufs Geschlecht bekommen habt! In welcher SSW hat der Gyn die den Tipp gegeben?
Meli: Toll dass Du die Schwangerschaft nun nach abklingen der Symptome genießen kannst! Ich freu mich auch schon auf eine Beschwerdefreie Zeit...
Und morgen hast Du den nächsten Termin! Ich auch - da fiebere ich mit Dir mit!
Himbeerdiamant: Herzlich willkommen!!
Bezüglich der Toxoplasmose und der Salami hast Du natürlich recht, allerdings solltest Du nicht ausser Acht lassen, dass Salami potentiell auch mit Listerien behaftet sein kann, und eine Listeriose in der Schwangerschaft sollte man sich nach Möglichkeit auch nicht einfangen...
Wenn ich Bock auf Salami hab, dann kommt die auf die Pizza und wird darauf für ne Weile im Ofen sehr hoch erhitzt- da überlebt dann nix Schädliches mehr.
me - hatte am 23.12. meinen letzten Termin beim alten Gyn. War eine totale Katastrophe. Bin ja bei der Ärztin, die mit in der Praxis bei dem Gyn ist, zu dem ich eigentlich gehen wollte, mit dem ich aber menschlich nicht gut kann. Die Frau ist menschlich sehr sehr nett, aber irgendwie kann sie das Ultraschallgerät nur mäßig gut bedienen. Erinnert mich so ein wenig an mich selbst, wenn ich versuche den Patienten auf der Intensiv ein Herzecho zu machen und mich die olle Sonokiste etwas überfodert, weil ich sie noch nicht gut genug bedienen kann...
Ich bin CMV negativ und darf nicht mehr mit Kindern unter 3 oder immunsupprimierten Patienten arbeiten. HAHA. Wir haben ja ausschliesslich gesunde Patienten in der Klinik. Und keine Tumorpatienten. Und keine Transplantierten.... brauche also eine Lösung, wie und wo ich sicher weiter arbeiten kann.
Der Gyn sagt der Betriebsarzt muss das regeln, der wiederum sagt, das mache der Gyn oder mein direkter Chef (letzteres ist absurd. Ist ja nur bei mir zufall, dass mein Chef natürlich auch Arzt ist, aber das ist ja nicht immer so). Und dann stand ich also am 22.12. da und wusste, am 5.1. komme ich zurück zur Arbeit und dort ist alles gänzlich ungeklärt. Und vor Weihnachten bzw zwischen den Jahren lässt sich das so einfach auch nicht mehr klären...
Und dann war das Sprechstundenteam wieder total bissig und biestig, obwohl ich wirklich freundlich -wenn auch bestimmt, aber doch freundlich war. Auch ein weiteres Rezept für ein weiteres mir zustehendes Paar Kompressionsstrümpfe, die ich aufgrund meiner Gerinnungsproblematik tragen muss wollte sie mir nicht ausstellen mit der Begründung: "Das ist mir aber neu dass das geht" und "so leute wie Sie, die wollen die Krankenkassen nicht. Sie nehmen die Kassen ja nur aus...".
Ich mein, ich würd diese mistigen Strümpfe auch lieber nicht tragen!! Aber es gibt (leider) eine medizinische Indikation und basta.
Und das muss ich mit der ollen Trulla quer über den altbekannten Tresen im Flur der Praxis vor anderen Patientinnen besprechen...
So gut wars, dass ich nach dem Termin erstmal fast 2 Stunden lang herumtelefonieren musste, beim Betriebarzt, Infos einholen musste, und es ein riesen Drama war, bis mein Mann irgendwann fragte, ob ich denn die Ultraschallbilder auch mal sehen wollte. Die hatte ich ihm einfach in die Hand gedrückt und mich dann um das medizinische Drumrum gekümmert.
Das hat jetzt ein Ende - ich habe den Gyn gewechstelt und werde morgen zum ersten mal zum neuen gehen.
Die Nackenfaltenmessung lassen wir auch machen, und das ganze auch nicht mehr beim alten Gyn, sondern ich habe einfach bei uns in der Klinik die entprechenden Gynäkologen angehauen, die machen das jetzt kurzfristig und unkompliziert am Mittwoch.
So, sorry für den etwas langen Frustpost...
Aber ab jetzt wird alles gut! Habe sogar schon mit der neuen Gynäkologin selbst telefoniert, wurde direkt zu ihr durchgestellt!
Jetzt freu ich mich auf morgen und hoffe, dass immer noch alles gut ist seit dem 22.12. und der Nachwuchs artig weiter mit dem Herzchen schlägt und weiter wächst!!
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Auroli- der zahnarztbesuch hilft natürlich nicht beim schwanger werden!
Aber es wird zum einen dazu geraten vor einer geplanten Schwangerschaft alles checken zu lassen, da in der Schwangerschaft nicht mehr geröntgt werden sollte.
Zum anderen ändert sich in der Frühschwangerschaft hormonell einiges, was die Entstehung von Karies begünstigen kann, weswegen man da dann eine professionelle Zahnreinigung empfiehlt.
|
Sommer- und Herbstbabys 2015
Hallo Mädels!!
Na, habt ihr Weihnachten gut verbracht?
Geht es Euch allen gut?
Ich hoffe doch!
Ich freue mich hier bald wieder mehr von Euch zu hören, wenn die ganzen Feiertage rum sind, und so langsam der Alltag wieder einkehrt!
Da hat man dann auch hin und wieder Zeit fürs Forum! :)
Liebe Grüße!
|
|