Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ich bin so wütend *Achtung:lang*

Ich werd´s versuchen den Kopf nicht so hängen zu lassen....

Mal was anderes: Meine Tante hat so viel dieses Jahr geleistet, ich möchte ihr ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Habt ihr eine Idee? Es ist so schwierig, sie hat alles, sie ist 69... Ich weiß nicht mehr, mit was ich ihr ne große Freude bereiten könnte.

Sandra
  Ich bin so wütend *Achtung:lang*

Muss mich nochmal bedanken...
Ihr seid echt super! Sich mal so richtig auszuquatschen, hat mir echt geholfen. V.a. habe ich jetzt kein kleines Teufelchen in mir, das meint gleich explodieren zu müssen.
Versuche mal zuversichtlich zu sein... Obwohl ich am Liebsten alles absagen würde, weil ich einfach keine Lust mehr habe. Momentan möchte ich eigentlich nur mal meine Ruhe. Ein paar Tage mal nicht an die Hochzeit , an die Eltern oder die doofe Freundin denken zu müssen oder ständig daran erinnert zu werden. Ich komme gar nicht mehr dazu, mal an mich zu denken oder einfach mal an gar nichts... Ich komme gar nicht mehr zur Ruhe. Ich dachte immer, eine Hochzeit ist ein freudiges Ereignis. Und dann erwarten wir auch noch ein Kind. Aber meine Freude, die ich mal empfunden habe, zerschlägt sich immer mehr.

Danke an euch,
Sandra
  Schon wieder Trauzeugin*schon wieder länger*

Diese Variante würde ich auch bevorzugen, obwohl sie dann spätestens in zwei Wochen auch den Aufstand proben wird. Weil sie sich ja immer sooooooooo seeeeeeeeeehr für mich interessiert und ich finde nicht mal fünf Minuten, um ihr ne SMS zu schreiben. Egal, was ich jetzt tue- es wird falsch sein...
  der "liebe" schwiegervater

Hallo!

Ach ja, die lieben Angehörigen...
Ich wüsste nicht für was du dich entschuldigen solltest. Du hast im sachlich die Grenzen gezeigt. Und v.a. hast du ja recht. Ich mein, irgendwann sollen die Einladungen ja fertig werden. Und wenn ihr hin geht und bittet ernsthaft um Hilfe, finde ich es etwas geschmacklos, nur dumme Sprüche zu machen. Wenn er keinen Sinn darin sieht seine Sache. Für euch ist es aber wichtig und kein Witz! Also ist er an der Reihe mal über sein Verhalten nachzudenken und sich zu entschuldigen!

Also rede dir keine Schuldgefühle ein.

Sandra
  Schon wieder Trauzeugin*schon wieder länger*

Hallo ihrs!

Danke für Eure Antworten.
Ich habe auch ehrlichgesagt keine Kraft mehr für diese "Freundin". Wenn wir im ICQ schreiben oder so fragt sie jedes mal als aller erstes, ob ich mich wieder mit anderen, besonders mit meiner besten Freundin getroffen habe. Das artet dann meistens immer in riesige Diskussionen wie gestern z.B. aus. Weil ich momentan genug Probleme und zutun habe, sagte ich dann nur, dass es ihr doch egal sein kann, mit wem ich mich wo und wann und wie oft treffe. Mir ist es ja auch egal. Da ging sie wieder wie eine Rakete an die Decke. Habe dann gar nichts mehr gesagt, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich wegen so einer Kinderkacke mit jemandem zu streiten. Und dann sagt sie aber, dass sie sich ja nur für mein Leben interessiert und ich gleich total doof reagieren würde. Haha!!!
Ich bin immer gut genug als Kummerkasten. Und wenn ich ihr dann meine Meinung sage, ist sie null kritikfähig. Ich bin es echt leid.
Ich kann mit ihr überhaupt nicht reden, sie hört sich meine Probleme und so überhaupt nicht an. Sie ein totaler Egoist und irgendwo bei 10 stehen geblieben. Ich weiß aber auch nicht, wie ich ihr das sagen soll. Sie wird mich in der Luft zerfleischen und sich alles wieder so drehen, dass ich die Dumme bin. Ich habe mich Sonntag genug aufgeregt. Diese Nacht von Sonntag auf Montag will ich mir nicht nochmal geben. Und der Körper reagiert sofort auf Aufregung in der Schwangerschaft.
Was soll ich tun? Kann mich ja auch nicht einfach nicht mehr melden?!

Ein dicker Bussi für alle, die mir so Beistand leisten...

Sandra
  Schon wieder Trauzeugin*schon wieder länger*

Danke für Eure Antworten! Habe mir aber schon gedacht, dass ihr so darüber denkt. Ich weiß ja auch nicht, anscheinend denke ich manchmal zu gutmütig. Schluss damit!

Sandra
  Schon wieder Trauzeugin*schon wieder länger*

Hallo ihr Lieben!

Und nochmals komme ich mit einem Problem:

Ich habe eine "Freundin", die ich vor 4 Jahren in der Ausbildung kennen gelernt habe. Wir hatten auch mal eine ganz gute Zeit, in der wir viel Zeit miteinander verbracht haben und so. Als sie heiratete vor einem Jahr hat sie mich sehr enttäuscht, hatte mich gefragt wegen Trauzeugin und hat dann doch jemand anderes genommen. Wir hatten dann auch einen ziemlich heftigen Streit, indem sie mich ziemlich übelst betitelte usw. Das habe ich ihr nie verzeihen und habe mich seitdem auch distanziert. Hatte sie irgendwann mal einfach so salopp gefragt, ob sie meine Trauzeugin sein wollen würde, wenn ich mal heirate. Habe nie eine eindeutige Antwort bekommen. Als sie letztens die Einladung erhielt, bekam ich eine SMS, in der sie schrieb, sie könnte ja schon mal zusagen, wenn ihr natürlich nichts dazwischen kommt. Ich war irgendwie ganz schön enttäuscht über den Spruch.
Sie geht, seitdem ich den Antrag bekommen habe davon aus, dass sie meine Trauzeugin wird. Ehrlichgesagt habe ich das Gefühl schon länger, dass wir uns einfach außeinander entwickelt haben. Sie ist noch sehr kindlich, hat komische Vorstellungen vom Leben, war kaum 3 Monate verheiratet und war am überlegen, ob sie ihrem Mann fremd gehen soll(das ist in diesem Jahr nun schon zweimal passiert), wir sehen uns auch höchstens noch einmal im Monat.Außerdem ist sie übelst dominant, sehr eifersüchtig(wenn es nach ihr ginge, dürfte ich keine Freunde neben ihr haben) und sehr temeramentvoll.
Vor eineinhalb Jahren habe ich meine ehemals allerbeste Freundin wieder gefunden. Kennen uns nun über 12 Jahre, waren 8 Jahre beste Freunde, haben uns dann 3 Jahre aus den Augen verloren. Jetzt ist aber alles wieder wie früher, nur dass wir uns nicht mehr so oft sehen. Vor 10 Jahre oder so haben wir uns geschworen, dass sie meine, ich ihre Trauzeugin werde, wenn wir mal heiraten.
Die zweitere hätte ich gerne als Trauzeugin, sie kennt das Problem auch. Die erste ist super eifersüchtig auf sie und geht nur an die Decke, wenn ich den Namen ausspreche. Ich weiß, dass sie ausrastet und mir die Freundschaft kündigen wird, wenn ich ihr sage, dass meine alte beste Freundin meine Trauzeugin ist. Ich weiß, darauf darf man keine Rücksicht nehmen. Genau deshalb habe ich meine alte, wieder beste Freundin als Trauzeugin gewählt und nun auch auf unserer Homepage so eingetragen, weil ich den Kindergarten satt habe.

Was sagt ihr dazu?
Sorry, dass es schon wieder so lang geworden ist.Aber ich kann mich nicht kurz fassen, schon gar nicht bei einem so komplizierten Thema... Danke für´s Lesen und Antworten!!!!

Sandra
  Offizielles Hallo!

Hallo Bianka!

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!!!

Sandra
  Ich bin so wütend *Achtung:lang*

Hallo Mädels!

Fühle mich heute wie gerädert, habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich so Unterleibschmerzen hatte. Habe schon richtig Angst bekommen, dass irgendetwas mit dem Baby nicht stimmt.
Muss mich nochmal bei Euch bedanken! Danke, dass Ihr mir so gut zusprecht! Das gibt mir auch viel Kraft.
@Evel:Mein Verlobter hat gestern, als meine Eltern weg waren nochmal mit seinen Eltern gesprochen. Wäre auch gar nicht dazu in der Lage gewesen. Habe mir ja stundenlang die Augen aus dem Kopf geweint. Seine Eltern meinten, meine Eltern hätten gleich beim ersten Mal nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen und ständen vollkommen hinter uns.
Ist schon traurig, wenn man solche Eltern hat. Nach außen hin die gute Fassade, aber intern sieht´s total anders aus. Noch schlimmer finde ich, dass ich jetzt die Schotten dicht mache und resigniere. Schließlich sind es meine Eltern. Aber so leid es mir auch tut:Irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Und ehrlich gesagt habe ich total die Lust und den Gedanken des Wunderschönen am Heiraten verloren. Am Liebsten würde ich mit meinem Schatz durchbrennen und heimlich heiraten. Sodass wir keinem lästig sind, uns keiner irgendetwas bezahlen muss...
Naja... Irgendwie, irgendwann werden wir schon zur Ruhe kommen.

Es grüßt Euch lieb und umarme Euch alle aus tiefstem Dank,
Sandra
  bin neu..

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Viel Spaß bei uns!

Sandra
  Ich bin so wütend *Achtung:lang*

Hallo ihr Lieben!

Ich danke Euch so sehr für Euren Beistand. Auf Euch kann man sich verlassen.
Ja, meine Tante hat es nur gut gemeint. Sie dachte, wie so oft, meine leiblichen Eltern sollten sich auch mal zur Abwechslung um ihre Tochter kümmern. Tja, Pustekuchen.
Unser Kind wird eine wunderschöne Kindheit haben, voller Liebe. Und auch wenn meine Eltern denken, ich bin das Letzte und habe keine Ahnung(bin Krankenschwester) habe ich komischerweise immer noch die Kraft an mich zu glauben. Ich weiß, was ich kann. Meine Eltern nicht. Man muss anmerken, dass ich seit meinem 15. Lebensjahr bei meiner Tante gelebt habe, weil ich es bei meinen Eltern nicht mehr aushielt. Vorher war ich auch so gut wie immer bei ihr. Ich weiß nicht, was die denken. Dabei kennen sie mich... nicht...
Hätte ich meinen Zukünftigen nicht...Ich hätte die nächsten Tage wie früher wie ein Trauerkloß in irgendeiner Ecke verbracht.
Und Euch gilt mein Dank ebenso. Ihr seid immer da... In guten wie in schlechten Zeiten
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE!!!!!!!

Eure Sandra
  Ich bin so wütend *Achtung:lang*

Hallo nochmal!

Muss mich erstmal bei Euch bedanken, dass Ihr mir geantwortet habt!!! Die weddix-Mädels sind die Besten!
Muss Euch aber leider enttäuschen: Ihr kennt meine Eltern nicht. Meine Eltern sind total gefühlskalt,lieblos und tobsüchtig. Bei denen zieht so etwas nicht. Mit nochmal dieses Thema ansprechen und so macht man es nur noch schlimmer. Außerdem haben wir nie von Ihnen erwartet etwas zur Hochzeit zu bekommen. Ich wusste nänlich vorher, wie das läuft. Deswegen werden wir Ihnen sagen, dass wie geplant meine Tante und die Eltern meines Zukünftigen Ihren Teil, den sie bezahlen wollen, bezahlen werden. Und wir den Rest, was nicht viel wird.
Es geht mir einfach darum, dass mir wieder mal vor Augen geführt wurde, wie meine Eltern sind. Sie wollten nie einen Pfennig für meinen mittleren Bruder und mich ausgeben. Wir waren schon immer das Letzte in ihren Augen. Um Euch mal zu verdeutlichen, wie meine Eltern sind, eine kleine Anekdote: Ich habe als ich klein war meine Mutter gefragt, ob wir 4 Wunschkinder waren. Da sagt sie eiskalt:Ich wollte keine Kinder, wie sollte ich mir Euch dann wünschen. Ich habe nie ein liebes Wort, geschweige denn eine Umarmung erfahren.
Ich habe alles versucht, um ein relativ "normales" Verhältnis zu ihnen zu bekommen. Aber ich kann einfach nicht mehr... Ich muss genug bewältigen... Vor allem wird und kann meinem Kind NIEMALS so etwas widerfahren, das habe ich mir schon als kleines Mädchen geschworen.

Eine kraftlose, keine Tränen mehr habende Sandra
  Ich bin so wütend *Achtung:lang*

Hallo ihr Lieben!

Oah Mädels, ich kann Euch sagen... Ich könnte vor Wut in die Luft gehen, ich bin so sauer und enttäuscht. Habe mich so aufgeregt, dass ich jetzt extremes Ziehen im Unterleib hat. Mein armes Baby bekommt alles mit... So, nun erstaml zur Geschichte:

Ich will vorgreifen, dass wir die Hochzeit geplant hatten und auch so, dass wir alles alleine bezahlen konnten. So, dann wusste wir, dass ich schwanger bin und haben alles umgeplant(Hochzeit vorgezogen und nur im engsten Kreis, nach der standesamtlichen Trauung nur essen gehen). Meine Schwiegereltern in spe meinten dann, sie würden uns den Wunsch von der Burg gerne erfüllen und würden es bezahlen. Meine Tante(wie eine Mutter und Freundin für mich) meinte dann, dass sie sich auch gerne die Kosten mit meinen Schwiegereltern teilen würde.Soweit so gut....

Heute waren meine Eltern zu Besuch und haben bei einem Kaffeetrinken die Eltern meines Verlobten kennen gelernt(wir wohnen im Elternhaus meines Verlobten). Lief alles saugut. Zum Schluss redeten meine Eltern mit seinen, sie hatten uns vorher runter in unsere Wohnung geschickt. Mir war klar, was die bereden wollten. Meine Tante hatte mir nämlich schon vor einer Woche erzählt,meine Eltern hätten sie gefragt, wie die Hochzeit finanziert wird. Und daraufhin hatte meine Tante denen das erzählt.
Auf jeden Fall kamen dann alle runter und haben uns(naja... meine Eltern mich) attackiert, ob wir überhaupt wüssten, wie teuer das wird und ob man das nicht noch ändern könnte. Man könnte auch in einem RESTAURANT ESSEN GEHEN!!!!! V.a. könnten wir nicht so dreist sein und von seinen Eltern erwarten, dass die alles bezahlen. Seine Eltern haben natürlich gleich Einspruch eingelegt. Ich habe natürlich versucht alles richtig zu stellen. Sie haben immer weitergemacht. Ich bin schon etwas lauter geworden. Letztendlich sind sie dann weg, haben sich nicht von uns verabschiedet.
Meine Tante hat mich von zu Hause angerufen und versuchte mich zu beruhigen. Habe natürlich geheult ohne Ende, weil ich mich total hintergangen fühle und enttäuscht bin. Sie erzählte mir dann, meine Eltern hätten sich im Auto noch voll aufgeregt und meiner Tante vorgeworfen, sie hätte mich verwöhnt und deswegen hätte ich mir diese Flausen in den Kopf gesetzt!!!! Der Hammer.... Das stimmt gar nicht.
Vor allem kostet unsere Hochzeit trotz Burg, Rittermahl und allem drum und dran wesentlich weniger wie eine Durchschnittshochzeit in Deutschland.
Wir haben jetzt 10 Leute von der Gästeliste gestrichen. Seine Eltern wollten eine bestimmte Summe bezahlen, meine Tante auch. Jetzt bleibt nix mehr übrig für meine Eltern. Meine Eltern haben noch nie etwas für mich getan. Meine Tante war meine Mutter immer schon. Mein jüngster und ältester Bruder bekommen alles in den A... (sorry!!!) geblasen. Und noch nicht mal jetzt wollen sie mir eine Freude machen... Ich bin am Ende... Auf jeden Fall werden meine Eltern keinen Cent für meine Hochzeit bezahlen!!!!

Sorry, dass es soooo lang geworden ist. Ich konnte mich aber nicht kürzer fassen

Aber ich danke denjenigen, die sich diesen Text angetan haben und mir vielleicht antworten.

Eine totunglückliche, supertraurige Sandra
  Das war knapp!

Hallo Melli!

Muss dir leider sagen, müsstest du eigentlich aber auch wissen:
Babies kommen nie am errechneten Termin. Etwa nur 3-4%. Die meisten Kinder kommen 14 Tage vor bis 14 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin auf die Welt.
Will dich ja nicht enttäuschen... Ist aber leider so.
Aber superschön für deine Freundin. Kann mich gut in sie rein versetzen wie sie sich jetzt fühlt

Sandra
  Morgen ist es soweit.....,

Hallo Mima!

Ja, ich hatte schon mal das Thema mit dem Brautkleid, weil ich nicht gerade die Schlankeste bin. Damals hast du mich aufgemuntert. Jetzt tu ich es. Ich kann mich nur Redfairy anschließen: Du wirst auf jeden Fall DEIN Kleid finden! Die meisten Verkäuferinnen sind ja auch total nett...Wer kommt den mit von deinen Lieben? Wenn du eine gute Freundin, deine Mutter oder sonstwen dabei hast, kann doch nicht so veil schief gehen Musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten!

Viel Kraft und Ohren steif halten morgen

Sandra
  Was soll ich tun, bin verzweifelt

Hallo Anna!

Das tut mir sehr leid, dass es dir momentan so ergehen muss. War bis vor kurzem noch slbst in dieser Situation. Und so was muss sich niemand geben!
Ich würde zuerst mal zum Arzt gehen und ihm dein Leid klagen. Bei Mobbing hat jeder Verständnis. Er wird dir sicher gerne ein Attest ausstellen. Und wenn du kündigst, bekommst du mit Attest wenigstens Geld vom Arbeitsamt.
Schon schlimm. Da hat sich der Arbeitswunsch erfüllt und dann so etwas!

Viel Kraft wünsche ich dir,
Sandra
  Wie sag ich's meinem Mann?

Hallo Irene!

Zu der Zeit war ich bei SSW 4+5, kommt mir vor als wäre es gestern gewesen... Aber Ihr könnt mir glauben:Wenn man schwanger ist, vergeht die Zeit wie im Flug!

Sandra
  Hochzeitshomepage???

Hallo Katrinchen!

Hast eine PM. Vielleicht kann ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.

Sandra
  Trauringe

Hallo Jessi!

Ihr habt aber auch sehr schöne Ringe. Wolltet Ihr keine Steine? Für mich wäre es gar nicht ohne gegangen.

Wir sind eher schlichte Typen, tragen meistens schwarz. Deswegen haben wir uns für "pompösere" Ringe entschieden.Trage auch kaum Schmuck außer meinem Verlobungsring.

Wir haben noch drei andere gehabt, die uns gefallen hätten. Ok, in diesen hatten wir uns verliebt. Habe auch kurz überlegt, ob er nicht "too much" ist. Aber hat mich einfach überzeugt. Welche Kriterien haben Euch überzeugt?
Zeigt her Eure Eheringe! Schaue mir so gerne Ringe an, die Menschen Ihr ganzes Leben tragen werden

Sandra

  Trauringe

Hallo!

Wir haben Verlobungsringe, die wir nach der Hochzeit weiterhin links tragen werden. Und unsere Eheringe jetzt...

Sandra
  Standesamtliche Trauung

Ich hatte bei der Anmeldung schon mal vorgefühlt, und da meinte sie: Alles kein Problem, nur kurz vorher nochmal Bescheid sagen.
  Standesamtliche Trauung

Hallo ihrs!

Habe mal wieder eine Frage zum Thema StA.
Zu uns hat die Beamtin gesagt, wir sollen mindestens eine viertel Stunde vor der Trauung da sein. Aber:
Wir wollen ja, dass die Gäste zuerst reingehen und mein Zukünftiger und ich dann zusammen. Wir wollen an einer bestimmten Stelle reinkommen. Nach der Trauung, wenn uns dann alle gratulieren, soll dann ein anderes Lied laufen. Meint Ihr, wir können das der Standesbeamtin anvertrauen oder sollen wir diese Aufgabe lieber einem der Trauzeugen übergeben?
Hab irgendwie Angst, dass das nicht so klappt wie wir wollen.

Sandra
  Trauringe

Oh sorry, unter Trauringe, Kollektion Eternity, Seite 5, die zweiten von links!
  Trauringe

Hallo!

Hier ein Link zu Saint Maurice, vielleicht findest du-Jessi- ja Eure Ringe und kannst sie mir mal zeigen Unsere sind die 2. von links auf Seite 5. weiß- und Rotgold, Damenring mit 6 Diamanten Ich finde die Eternity- Kollektion von Saint Maurice einfach traumhaft!!!!

http://saintmaurice.de/catalog-v2/kollektion_show.php?sub2cat=1

Sandra
  Wie sag ich's meinem Mann?

Hallo Cherie!

Bei mir war es so:
Mir ging´s zwei Wochen nicht besonders gut, habe mir aber nix bei gedacht, weil ich ja die Pille nehme- eigentlich (hatte 2 Tage Durchfall/Erbrechen gehabt). Dann war ich irgendwann beinah 5 Tage überfällig. Irgendwie wurde ich dann stutzig. Ich dachte mir aber: Du wirst ja nicht eine von den 1000 Frauen oder wie viele auch immer sein, die trotz Pille schwanger werden. Wir wollen ja sowieso Kinder, wollten zu dem Zeitpunkt aber noch mit dem Absetzen der Pille warten bis zur Hochzeit(war ja mal für August 2008 komplett geplant). Ich habe mich dann meinem Vrlobten anvertraut, wir dachten aber: Der Test wird sowieso negativ, die Tage haben sich bestimmt nur verschoben.Habe dann mal in einem Forum gepostet. Dort haben mich die Mädels so hibbelig gemacht, dass ich abends um 19 Uhr noch mit meinem Verlobten zum Real gefahren bin und habe 2 Tests gekauft. Zu Hause angekommen, direkt zur Toilette. Nach höchstens 20 Sekunden erschien der 2. Strich... Ich dachte, ich habe einen Knick in der Optik, bin kurz raus und habe mal durchgeschnauft( ich war total von der Rolle). Wieder rein, auf den Test geguckt, 2 fette Striche, ungäubig auf die Verpackung geschaut:Sie sind SCHWANGER! So ging das dann bestimmt 5 Minuten. Mein Verlobter wartete dann schon vor der Tür: "Und?" Ich sagte es ihm(ich hätte es auch nicht und nimmer für mich behalten können) und sein Gesicht entgleiste in ein riesiges Grinsen und fiel mir um den Hals. Bei mir war´s noch gar nicht angekommen, ich sagte nur:"Ich muss Nicola anrufen"(meine beste Freundin)
Zwei Tage später war ich beim Gyn und sah mein Baby zum ersten Mal auf dem Monitor des Ultraschallgerätes. Ich musste weinen vor Freude, in dem Moment war es erst richtig angekommen: In mir wächst ein kleiner Mensch, unser eigen Fleisch und Blut... Und wir sind überglücklich, nicht in Worte zu fassen...

Sorry, etwas länger geworden. Aber das war die Geschichte...

Sandra

 
Forum-Index
»Für Mamas