Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hochzeitsschnäppchen für meine Weddix-Mädls :-)

Gibt es einen Link zum Onlineshop?
  ach herrje, jetzt bin ich geschockt! -> ja-wort erteilt!

Das ist der Hammer

Ich würde ihm über selbiges Medium antworten, daß Du Dich für die Vorabinformation bedankst und davon ausgehst, daß eine schriftliche Einladung folgt, in der vor allem weitere Informationen zur Feier usw. zu finden sind

  brauch mal ganz schnell eure hilfe - jobfrage!

Kommt drauf an zu wann sie suchen. Ich denke sie werden sich innerhalb der nächsten zwei Wochen melden.
Auf keinen Fall würde ich nach haken. Davon sind die meisten nur genervt.

LG, Jule
  -

Hallo Sweety,

meine Meinung: Umziehen! Von den Heizkosten und dem Schimmel mal ganz abgesehen finde ich 300 Euro für 40 m² mehr nicht viel.
Vorallem wenn es die Traumwohnung mit vielen Vorteilen ist, würde ich zuschlagen.
Hättet ihr denn für den größten Notfall noch eure Eltern, falls mal die Waschmaschine oder das Auto kaputt geht?

So mal nebenbei. Man empfiehlt eigentlich nicht mehr als 1/3 des Haushaltsnettoeinkommens für die Miete zu verwenden. Bei uns ist es 1/10. Das würde ich noch berücksichtigen, bevor es langfristig allzu knapp wird.

Mit den Möbeln sehe ich auch so wie meine Vorrednerinnen. Die alten mitnehmen! Dann kann man nach und nach was neues kaufen.

Bedenke aber auch was der Umzug kostet. Selbst wenn man vieles selber macht, läppert sich das ganz schön. (Transport, Tapete, Farbe, Kleinkram, Gardinen/Vorhänge usw.)

LG, Jule
  brauch mal ganz schnell eure hilfe - jobfrage!

Auf jeden Fall rein schreiben. Das ist noch die Region wo man einen Monatslohn rein schreibt, keine Jahresvorstellung.

Die laden ja nicht nur die ein, die am wenigsten wollen. Die wollen ja keine Flachpfeife einstellen. Also ruhig angeben was Du haben möchtest.
  Auf der Suche nach Schuhen

OK das kann man verstehen. Das sieht ja auch irgendwie doof aus. Zumindest wenn man es vermeiden kann mit flacheren Schuhen.

  Auf der Suche nach Schuhen

Willst Du auf keinen Fall einen Absatz?

Wenn Dein Liebster dann kleiner wäre, kann ichs verstehen, aber ansonsten würde ich das noch mal überdenken. Man geht einfach eleganter mit Absätzen. Mir geht es zumindest so. Ich mache sonst immer riesige Schritte.

Glitzer würde ich nur dann nehmen, wenn das Kleid nicht allzu auffällig ist.

Dies hier sind meine Brautschuhe (allerdings mit Absatz):


http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=JEH0Gf5Yf2a0GbSQ45qdcJJSL2QZjnWEBO1tli84AAG7cxnDXxMTgoUKAAG7c2wtR2_O1AlS?BundlePage=2&isHappy55=false&CategoryName=sh6547561&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=Wqd_AAAB0VkAAAEjZCtNPPL0&ProductPage=0

Bei Otto gibts allerhand Brautschuhe in allen Variationen.


LG, Jule
  Erste Bilder

Hui wie schöööööön! Du warst wirklich eine sehr hübsche Braut und das rote Kleid ist ganz toll!

Wie habt ihr das so schnell auf die Reihe bekommen mit dem Wechsel? Da gibts ja doch einiges zu organisieren, Essen besprechen, Deko, Sitzordnung und alles was dazu gehört. Wow!

Hauptsache ihr hattet einen traumhaften Tag! Von mir alles, alles Liebe und Gute!

  Braut mit Baby/Kind

Hey Manu ist wieder da

Wie war eure Hochzeit? Hattet ihr einen schönen Tag? Und wie ist es mit eurem kurfristigen Wechsel gelaufen?

Komm, wenigstens nen kurzen Bericht und ein paar Fotos...... bütteeeeeeeee
  AAAAHHHH.... unsere Katze hat sich geoutet...

Hallo Prinzesschen,

was sollte auch schon im schlimmsten Falle passieren!??

Ihr werdet sicher nicht die Kündigung bekommen, allenfalls ne Abmahnung - jedoch mit welchem Ziel?
Ich würde es ganz entspannt sehen

In den Standardmietverträgen steht meistens drin "keine Tierhaltung" oder "muß genehmigt werden".

Gab es denn im Haus schon mal einen Vorfall wegen Hund oder Katze oder hat euer Vermieter direkt bei Einzug gesagt, daß Haustiere verboten sind? Oder stehts nur im Mietvertrag?

  Was ist für Euch die Alters-Höchstgrenze für's Kinderkriegen?

Ich sag' nur "Meistens kommt es anders als man denkt!".

Für mich stand schon im Teenageralter fest: Ich will früh heiraten und Kinder bekommen. Also habe ich die Weichen auch früh in diese Richtung gestellt, nicht studiert und mit 19 geheiratet. Das hat 3,5 Jahre gehalten und ist kinderlos auseinander gegangen. Und heute sage ich: gottseidank!

Danach habe ich ich zwar immer einen festen Freund gehabt, aber nie den richtigen mit dem ich mir Kinder hätte vorstellen können.

Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und aus mehr oder weniger Langeweile noch einen Nebenjob angenommen den ich bis heute habe. Dort habe ich immer mehr Verantwortung übernommen und heute ist es so, daß ich mal so ganz "nebenbei" die Bereichsleitung vom Servicebereich inne hab, zusätzlich zu meinem 38,5 Stunden Hauptjob.
Das Thema Kinder ist immer mehr in den Hintergrund gerückt. Erst jetzt habe ich das Gefühl den richtigen gefunden zu haben.
Die letzten 10 Jahre war das Thema Kinder so weit weg, daß ich damit irgendwie abgeschlossen hab - ganz einfach deswegen, weil der richtige nicht da war und ich andere Prioritäten gesetzt hab.
Nach so langer Zeit kann man auch nicht einfach so "klick" wieder umschalten. Ich könnte es mir aus jetziger Sicht wenn überhaupt frühestens in 4 Jahren vorstellen, dann bin ich allerdings schon 36!!! Das finde ich eigentlich seeeeehr spät. Auf der einen Seite will ich nicht jetzt sofort und auf der anderen Seite würde ich nicht gerne eine alte Mutter sein wollten. Schwierige Sache also!
Es ist bei mir auch immer die existenzielle Angst. Ich könnte erst mal nicht mehr arbeiten, hätte Angst aus meinen Job "raus" zu sein oder dann genau so eine unflexible Mutter zu sein, wie Kolleginnen bei mir in der Firma oder die vielen Bewerberinnen die in meinem Nebenjob bei mir landen, die nur von dann bis dann können, nur vormittags und erst ab halb neun (wegen dem Kindergarten) oder nur bis halb 1 und wenn der/die Kleine krank ist wird garnicht erst erschienen. So will ich einfach nicht werden.
Und man hat sich auch einen gewissen Lebensstandard erarbeitet - viele Abstriche wollen wir auch nicht machen. Ich weiß, daß hört sich egoistisch an

Also um es zusammen zu fassen - wenn überhaupt ein Kind, dann bis 36/37.

LG, Jule
  Planungs-Zeit

Also nach eigener Erfahrung empfehle ich so früh wie möglich die Location zu buchen.
Unsere Wunschlocation war ein Jahr im Voraus ausgebucht, auch unsere Alternativlocation hatte schon superviele Termin drin stehen.
Den Fotograf den wir unbedingt wollten haben wir jetzt kürzlich kontaktiert und den Termin fest gemacht (9 Monate vorher).
Details werden wir kurzfristiger besprechen. Ich denke man sollte die Planungszeit auch davon abhängig machen wie wichtig einem der Dienstleister ist. Wenn man nun auf einen bestimmten Fotograf, Blumenladen oder Location fixiert ist, sollte man dies so schnell wie möglich fest machen.
  Favorisierte Location schon weg

Hallo Blueriver,

das ist super ärgerlich und das kennen wir auch. Wir waren total auf eine bestimme Location. Nachdem wir uns einen Termin festgelegt hatten, haben wir dort angefragt und dieser, sowie drei weitere Alternativtermine waren schon weg - ein Jahr im voraus.
Wir haben uns jetzt etwas anderes angeschaut was aber nicht zu uns passte. Nun haben wir nach einigem Hin und Her endlich das passende.
Wer weiß wozu das gut ist - Du wirst sicher noch was schönes finden.
Oder alternativ: Ist das Schloss an jedem WE schon ausgebucht? Wenn nicht - wenn euch die Location so gut gefällt - kommt kein anderer Termin in Frage?

LG, Jule
  Geld oder Liebe?... Wohl eher Liebe...

Hallo Hamsterchen,

auf jeden Fall FÜR die Liebe!
Wieviel könntest Du denn da mehr verdienen, wenn man fragen darf? Nur um es mal so theoretisch durchzuspinnen.
Aber wenn es nicht gerade das doppelte ist, würde ich es nicht machen.
Ich bin auch nicht so karrieregeil, daß ich für ein paar Kröten mehr meinen Job aufgeben würde. Ich habe im Umfeld schon so viele Leute gesehen, die wegen 500 Euro brutto mehr gewechselt sind und ein halbes Jahr später waren sie dann arbeitslos.
In unserer Region ist es z.B. so, daß das Gehaltsniveau in Düsseldorf höher ist als hier in Krefeld. Trotzdem bleibe ich hier. Hier weiß ich was ich hab. Einen Job der mir Spaß macht, mit netten Kollegen, der nicht übermäßig aber hinreichend bezahlt wird in einer Firma wo ich im Januar 10 Jahre bin und ich habe nur 3 km (!!!) bis dahin.
Wenn ich berechne, daß ich bis nach Düsseldorf für die 25-30 km (je nachdem wo) bis zu einer Stunde unterwegs wäre, weil immer Stau, was das an Sprit, Zeit und Nerven kostet - nee, da bleibe ich lieber hier.

Selbst wenn Du einen Firmenwagen bekommen würdest, würde ich es - glaube ich - in Anbetracht des Chefs nicht machen.

LG, Jule
  Dumme Mit-Mieter

Das nächste ist dann der Schneeräumplan.
ICH habe ihn mir in die Küche gehangen und ich weiß immer wann wir dran wären, falls es schneit.
Und als wir mal dran waren, hab ich extra immer den Wetterbericht studiert und geschaut. Eines Tages- als wir dran waren - bin ich nachts zur Toilette und hab gesehen, daß es total weiss draußen war. Was ist? Ich habe direkt den Wecker ne halbe Stunde früher gestellt, damit wir unserer Pflicht des Schnee räumens auch ordnungsgemäß nachkommen konnten.

Glaubt mal nicht, daß ausser meiner Mutter sich sonst jemand kümmert. Alle anderen Parteien ignorieren das.

Als dieses Jahr bei uns am Niederrhein der Schnee mal ne ganze Woche liegen geblieben ist, war das Chaos perfekt. Wir waren aber an dem Tag an dem es angefangen hat zu schneien nicht dran, sondern erst zwei Tage später. Als wir dran waren, habe ich natürlich nicht nur nicht eingesehen das noch weg zu machen, es war obendrein steinhart fest gefroren.

Ich könnte kotzen über diese Einstellung!
  onlineshopping

Wenn es um online shopping geht, ist bei mir auch das meiste von Esprit, Otto oder Tommy Hilfiger.
  schlecht gelaunte Beamte!!! ( sorry lang)

Hallo Katja,

das ist ja ärgerlich. Ich hätte die Frage gestellt, ob sie nächste Woche dann bessere Laune hat. Viele merken garnicht wie sie auf andere wirken und sind dann plötzlich superfreundlich.

Viel Glück bei den anderen Pässen! Drücke Dir die Daumen.

LG, Jule
  Dumme Mit-Mieter

Es beruhigt mich doch zu lesen, daß ich offensichtlich nicht alleine so kleinlich bin
Wir wohnen in einem 6 Parteien Haus, was ja eigentlich nicht sooo viel ist und trotzdem könnte ich mich immer wieder aufregen.
Der eine Typ der im EG wohnt, ist Journalist und bekommt jeden Tag die WAZ, FAZ, Welt, Süddeutsche usw. sowie fast täglich Päckchen mit Literatur. Er alleine schafft es schon die Papiertonne zu füllen. Aber gut – ansonsten ist er ruhig und verträglich.
Der andere unten ist völlig sorglos, parkt sein Fahrrad auch gerne mal im Treppenhaus, worüber ich jedes Mal nen Hals hab, weil ich keine Lust hab mich daran vorbei zu schieben, vor allem wenn man einkaufen war oder mit der Sporttasche auf der Schulter es eng wird.
Ihm habe ich schon mal einen Zettel ans Fahrrad gemacht, daß das Rad ins Fahrradhäuschen in den Hof gehört und im Treppenhaus stört.
Die eine Dame im 1. OG ist fast nie zu Hause, also unproblematisch. Die zweite ist meine Mutter, die die Wohnung unter uns hat – natürlich auch unproblematisch Sie regt sich meistens auch über das eine oder andere auf, wobei ich sicherlich schlimmer bin
Wir wohnen im 2. OG und der Typ über uns ist auch so ein Mister Sorglos. Der hält es nicht mal für nötig den Müll zu trennen.
Als einmal die schwarze Restmülltonne nicht abgeholt wurde weil „falsch befüllt“ habe ich einen bösen Zettel im Hausflur aufgehängt in dem Stil „Wer schafft es immer noch nicht den Müll richtig zu trennen? Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Vielen Dank an denjenigen, der dafür gesorgt hat, daß die Tonne nun stehen geblieben ist und alle davon mit betroffen sind und zusehen können wo sie ihren Müll eine Woche entsorgen!!!!“ Das klappte dann.

Kürzlich hat der Typ von oben dann mal Restmüll (Kaffeefilter) in die gelbe Tonne getan und die blieb dann prompt auch stehen. Da ich wußte, daß er es war, bin ich zu ihm hoch und hab’ ihn zur Schnecke gemacht. Gelber Müll fällt bei uns am meisten an, weil wir wirklich ordentlich trennen und die Tonne wird nur alle 2 Wochen geleert. Ich war stocksauer. Ich habe ihn gleichzeitig daran erinnert, daß der Müllplan nicht zur Dekoration unten hängt und ob er glaubt daß die Mülltonnen alleine den Weg nach draußen finden. Das machen nämlich auch meistens meine Mutter oder wir.

Seitdem klappt alles

Wahrscheinlich höre ich mich wie die letzte Nervensäge an, aber manchmal zweifle ich echt an dem Verstand mancher. Man kann doch wohl auch mal mitdenken.

Sorry, lang geworden.

LG, Jule


  Frauenthema... Brauche mal einen Rat...

Wie kann ein Arzt den allen Ernstes auf so eine Idee kommen? Also ich meine mit dem Risiko keine Kinder mehr bekommen zu können?
Darf ich fragen wie alt Du bist? Kinder sind für mich eigentlich auch gar kein Thema. Ich bin 32, will aber nicht ausschliessen, daß ich meine Meinung noch mal ändere. Da wäre mir das Risiko dieser Behandlung zu groß.
Hält er es für eine Möglichkeit oder Notwendigkeit?

Solange es nur Schmierblutungen sind würde ich mich auch gegen diese OP entscheiden.

Nichtsdestotrotz schließe ich mich Hamsterchen an: Frag noch einen 3. Arzt, wenn Du unsicher bist.

LG, Jule
  Krankenhausfrage

Den Tip mit den langen Öffnungszeiten hätte ich Dir jetzt auch gegeben. Mittlerweile haben sooo viele Ärzte bis 19 Uhr auf, daß ich selber erstaunt bin.

Also schön heute abend husch husch hin zum Doc.

Gute Besserung! Melde mal was es war!

LG, Jule

P.S. Hab Dir ne PM geschickt.
  "Schwere" Frage

Ich gehöre auch zur Low Carb Fraktion plus regelmäßig Sport.

  Ich hab so Angst!

Hallo nicfin,

ich kann Dich verstehen, Zahnarzt ist nicht immer angenehm, aber unbedingt notwenig.
Ich habe das große Glück gesunde und vorallem noch alle Zähne zu haben.
Für den Bonus mußt Du 1x im Jahr gehen und das mache ich auch.
Mein Schatz ist rund 10 Jahre garnicht gegangen und bekommt jetzt die Quittung. Er brauchte einige Füllungen und hat jetzt mit Paradontose zu kämpfen.
Mittlerweile gehen wir gemeinsam regelmäßig zum Zahnarzt und lassen mindestens einmal im Jahr die PZR machen und putzen mit einer elektrischen Zahnbürste und mit Zahnseide.

Auch wenn Du Angst hast: Augen zu und durch. Wenn Du es jahrelang ignorierst, nach dem Motto "Wenn nix weh tut ist auch nix" wird es nur schlimmer.
Freunde Dich mit dem regelmäßigen Besuch an.

LG, Jule
  Noch jemand mit Standesamt-Frust...

Hi Mone,

ich würde an Deiner Stelle abwarten. Das gleiche Problem haben wir ja auch.
Obwohl es monatelang hieß, daß die Termine Anfang Oktober veröffentlich werden, haben sie es dann doch Mitte August getan.
Nun haben wir uns zwar einen Termin ausgesucht, aber durch das halbe Jahr wo man erst reservieren kann, ist es trotzdem irgendwie unsicher. Wir trauen uns auch nicht die Location zu buchen, weil es halt noch nicht fest ist. (Solange wir das beim StA nicht fest gebucht haben, fühle ich mich einfach unsicher, nach dem Theater was wir schon hatten.)
Ich würde an Deiner Stelle warten oder schauen welche Alternativen die Nachbarstädte bieten, wenn es für euch kein Problem ist. Oder seid ihr auf ein bestimmtes StA fixiert?
Kirchlich heiraten wenn man nicht gläubig ist, finde ich auch Heuchelei. Machen leider immer noch zu viele Paare. Das ganze Jahr nicht in der Kirche sehen lassen, aber unbedingt ne kirchl. Trauung wegen der Zeremonie und der schönen Location. Das geht garnicht

LG, Jule
  Standesamtgebühren oder einfach nur "ich glaub die spinnen!"

Also unser Standesamt verlangt € 66,-- für die Trauung. Das sind - glaube ich - die normalen Gebühren für eine Eheschließung.
Für Samstag kommen unterschiedliche Gebühren je nach Trauort hinzu.

Die einzelnen "normalen" Standesämter (in unserer Stadt gibt es neben dem Hauptstandesamt auch noch mehrere Aussenstellen in Stadtteilen), eine Mühle und die alte Musikschule kosten € 180,--.

Eine Burg die in einem Stadtteil liegt kostet € 250,-- zusätzlich und der Rittersaal einer anderen Burg kostet sage und schreibe € 770,--. Dafür ist er riesig groß und es sind so Ritterstatisten anwesend. War uns aber auch zu viel.

Die Trauung während der Fahrt in einer alten Eisenbahn mit Dampflok kostet auch € 770,--.

Unsere Location - eine nostalgische Straßenbahn von 1900 kostet € 200,-- zusätzlich.

Wenn man nur standesamtlich heiratet, möchte man ja etwas besonderes haben. Finde ich OK.
  .

Hey Hamsterchen, welche Sprachen hast Du denn schon so gelernt?

Ich habe bis letztes Jahr drei Jahre lang arabisch gelernt, das kam mir bei unserem Ägypten-Urlaub dieses Jahr zugute.

Hab leider aus Zeitgründen aufhören müssen.

Sprachen finde ich super. Wenn ich im Lotto gewinnen würde und somit viel Zeit hätte, würde ich gleich mehrere Sprachen anfangen, bzw. weiter machen.

LG, Jule

 
Forum-Index
»Off Topic