Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wellnesshotels gesucht

@kedda:

mein mann hat zum geburtstag einen gutschein für einen tag in dieser anlage geschenkt bekommen. ich denke, wir werden das zwischen den jahren, wenn wir beide urlaub haben, mal ausprobieren und dann geb ich dir mal rückmeldung, ob's wirklich so toll war ))
  Gespräch mit dem Pfarrer

im schnitt werden bei einem traugottedienst 3-4 lieder von der gemeinde gesungen. wenn es noch eine eucharistiefeier gibt, auch noch 2 mehr.

an deiner stelle würde ich mindestens 10 - 12 lieder raussuchen, die dir gefallen und sie mitnehmen.

nicht alle lieder können überall eingesetzt werden. es gibt da wohl auch eine feste reihenfolge. das sagt der der pfarrer aber im allgemeinen.

wenn du ein evangelium und eine lesung hast, die deinen vorstellungen entspricht, bring sie mit. ansonsten gibt es beim pfarrer auch bücher, in denen die beliebtesten lesungen und evangelien gelistet sind.

generell stellt der pfarrer fragen, wie:

- ob ihr bereit seid, eine christliche ehe zu führen
- ob ihr eure kinder im christlichen glauben erziehen wollt
- dann ist das thema mit diesen eheseminaren immer ein ganz großes
- wenn ihr katholisch heiratet und dein mann keinem glauben angehört, muß er schwören, daß er vorher nicht vor gott getraut wurde und dies auch schriftlich mit seiner unterschrift bestätigen
- dann will der pfarrer wissen, ob ihr euch in seiner gemeinde oder in einer anderen gemeinde trauen lassen wollt. das ganze muß er dann nämlich delegieren.

prinzipiell gibt es keinen grund, bammel vor diesem termin zu haben!
meist sitzt ein 60-70 jähriger alter mann vor euch, der euch von dingen erzählt, von denen er eigentlich keine ahnung haben dürfte, wenn es sich denn um einen katholischen pfarrer handelt!
ich kann mich daran erinnern, daß unser pfarrer bei der frage, ob wir kinder wollen, eine ganz rote gesichtsfarbe bekam!

ach so, was ich vergessen habe: die taufbescheinigung müsst ihr bzw. du auch mitbringen!
  Die Kochergebnisse eurer Männer!

also, von zu hause aus kenne ich das noch, daß mein vater wochenends immer den 5-sterne koch gespielt hat. vor allem das fleisch war und ist IMMER eine gelungene sache! (hmmmmm - jam-jam )

mein göttergatte jedoch ist die absolute oberniete in der küche. mal ne tiefkühlpizza in den ofen schieben oder rühreier machen - DAS kriegt er gerade noch hin!
neulich sollte er aber mal so ne tüten-pasta von knorr machen. ich dachte mir so "da kann ja nicht viel schief gehen: ein halber liter wasser, beutelinhalt einrühren und dann 10 minuten köcheln......DENKSTE!
misjö hat natürlich nicht gelesen, daß da auf der rückseite stand: "bitte gelegentlich umrühren".
das nudelzeug ist daher bald 2 cm dick am topf angebrandt!
der topf mußte die ganze nacht eingeweicht werden und am nächsten tag war es immernoch richtig harte arbeit, den mist wieder vom topfboden zu kratzen!....männer!
  Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)

wir fahren nächstes jahr im juni in die toskana.

wir haben in der nähe von volterra ein ferienhaus angemietet und werden von dort unsere ausflüge zu den vielen sehenswürdigkeiten starten.

ich freu mich schon total darauf!
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

x
  Wellnesshotels gesucht

Bei uns hat hier im August das "sieben Welten" eröffnet!

Schau mal hier: http://www.siebenwelten.de/

Sorry, hab vergessen zu erwähnen, daß das in der Rhön ist.
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

ist ja eigentlich scheißegal, ob pebbles zum ersten mal hier schreibt...sie hat ein stückweit recht!

es ist eine gratwanderung! die freude über eine beförderung, mehr geld etc. wird schnell zur wichtigtuerei und angeberei!

ja, wir sind ein volk von neidern!
wir sind aber auch ein volk von grotzkotzigen, wichtigtuern, die sich gegenseitig nur allzu gerne unter die nase reiben, wieviele häuser sie haben, welches auto sie fahren und wo sie nicht überall im urlaub waren!
wir haben bekannte, die führen uns selbst ihren neuesten staubsauger vor, nur um zu demonstrieren, daß ihr modell neuer ist, als unseres.....

sobald menschen eine beförderung oder besserstellung erleben, verändern sie sich - angefangen vom lebensstandard bis hin zu den kreisen, in denen sie sich plötzlich bewegen.
man selbst bekommt das kaum mit; die die zurückbleiben jedoch umso mehr....



  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

@deckelchen:

um ehrlich zu sein: JA, es ist ein keulenschlag für denjenigen, dem diese möglichkeit in seinem job verwehrt bleibt.
klar, könnte man jetzt sagen:" dann such dir doch einen anderen job!"...aber wir alle wissen, daß das nicht so einfach ist.
es geht hier einfach um etwas feinsinn, taktgefühl und rücksicht.

meine schwester und ihr mann verdienen monatlich nicht mal die hälfte von dem, was wir nach hause bringen. ich würde ihr nicht sagen, wenn ich eine gehaltserhöhung bekäme, denn auch wenn sie sich nach außen hin für mich freuen würde, wüßte ich, daß es sie innerlich beschäftigt.....


@nilla: wenn jemand sich das freiwillig antut und bis zu 70 stunden in der woche arbeitet, ist er selber schuld! per gesetz ist das überhaupt nicht zulässig...jedenfalls nicht langfristig!...und daran ändert auch eine gehaltserhöhung nichts!


  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

puh...das ist aber ein schwieriges thema!

zum einen ist es verständlich, daß du dich ganz euphorisch über deine wirklich großzügige gehaltsverbesserung freust - das darfst du ja auch!
andererseits kann ich aber auch deine schwester verstehen, wenn sie etwas schnippisch auf die aussage mit der putzfrau reagiert.

allein die aussage, daß man eine gehaltserhöhung erhalten hat OHNE zu sagen, um welche summe es sich handelt, führt bei vielen zu überspitzten reaktionen...und wenn dann noch so ein keulenschlag mit der putzfrau kommt, gibt das dem zuhörer auch nochmal ein ahnung davon, WIEVIEL MEHR das mindestens sein muß, was du da bekommst.

es erfordert hier einfach ein bischen einfühlungsvermögen und zurückhaltung, auch wenn man es am liebsten in die welt hinausbrüllen möchte!

mag sein, daß deine schwester frust schiebt, weil sie in ihrem job nicht die perspektiven sieht, die du offensichtlich hast; aber übel nehmen würde ich ihr das nicht...und BITTE, BITTE - gieße kein öl ins feuer, indem du ihr zu weihnachten ein GUCCI parfum kaufst!!

  Am 31.10. ...

wenn ich ehrlich bin, merke ich die zeitumstellung körperlich überhaupt nicht!
ich hab am sonntag einfach eine stunde länger im bett gelegen und hab den tag genauso begonnen, wie sonst auch.
einziger unterschied: morgens um 7 ist es hell und abends ab 18 uhr dunkel.

und was die arbeitszeit betrifft:
die letzten wochen war es morgens stockfinster und jetzt ist es eben ab 18 uhr dunkel.

angesichts der tatsache, daß es auch OHNE zeitumstellung im winter immer später hell und immer früher dunkel wird, finde ich die ganze diskussion um die zeitumstellung irgendwie überflüssig.

oder nehmt mal das beispiel urlaub!
da geht es doch auch, daß wir im sommer in länder, wie z.b. ägypten fliegen, die unsere sommerzeit nicht kennen!
an solchen orten stört sich komischerweise kein mensch daran, daß man ende oktober bereits um 17:30 uhr die sonne am horizont versinken sieht und es um 18 uhr zappenduster ist.
  stammbuch...hilfe!!!

die taufurkunde bekommst du bei der kirchengemeinde, wo du getauft wurdest.

oh, hä,hä....falsch verstanden!

du suchst dein stammbuch!!

hm...an deiner stelle würde ich erst nochmal alles umkrämpeln bevor du dich an die stadt wendest, um eine kopie für dich anfertigen zu lassen. das lassen die sich da nur wieder gut bezahlen; und ein stammbuch MUSS man ja nicht unbedingt haben, da man die dokumente immer wieder auch bei der stadt anfordern kann, wenn man sie benötigt.
  Es war einmal ein Tintenfisch...


die menschheit steht vor dem kollaps...ich sag's euch!

irgendwann bricht das ganze system zusammen, wie ein kartenhaus, weil der größenwahn und irrsinn der menschen nicht mehr tragbar ist!

  Weihnachtskrippen und Tannenbäume..

oh, ne! das geht ja gar nicht!

das ist mal wieder ein perfektes beispiel dafür, wie man aus sch.... geld macht:
diesen mit "maria & josef" beschrifteten spielklötzchen den oberbegriff "weihnachtskrippe" zu geben, finde ich schon sehr abstrakt....

da stell ich lieber gar nichts hin.
  so, jetzt heul ich mal...

dein pflichtgefühl für die firma in allen ehren....aber dein privatleben löst sich gerade in wohlgefallen auf!

ich würde tüchtig rabatz machen! entweder, es kommt eine hilfskraft hinzu oder alles bleibt liegen!
und den gedanken, daß niemand sonst diese arbeit machen kann oder darf, würde ich an deiner stelle mal ganz schnell ablegen!

wenn du morgen mit dem auto gegen eine mauer fährst und stirbst, sitzt übermorgen ein neuer an deinem arbeitsplatz!
....ob etwas geht oder nicht und was wer darf oder auch nicht, hängt ganz alleine von deinem chef ab! und DEM würde ich zeigen, daß nach spätestens 9 stunden bei DIR NICHTS MEHR GEHT!

und wenn das die chefs nicht verstehen, bist du eben auch mal für 2 wochen krank!

lass dich nicht ausnutzen!



  Schuhe und Handtaschen Thread


früher war total fanatisch, was schuhe betrifft!

keine ahnung, wieviele paar schuhe ich mir früher immer gegönnt habe....

mittlerweile bin ich "runter, von diesem trip" und lege mehr wert darauf, daß ein schuh bequem und vor allem wasserdicht ist!


mit handtaschen kann man mich auch jagen. ich brauch die nicht. meine arbeitskollegin schleppt sich mit ihrer monsterhandtasche halb tot, hat da aber auch ihren halben kleiderschrank dabei!
in meine handtasche passt gerade mal mein portemonnaie und mein handy!
  Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll

@tina: genau! es steht ja meist auch drauf" MINDEST-haltbarkeitsdatum"!

bei uns ist das mit dem essen wegwerfen so eine sache.

wir sind beide beruflich stark eingespannt und kriegen es dadurch nur sehr schlecht hin, "optimal" einzukaufen.

einmal machen wir den kühlschrank voll und nach wenigen tagen ist alles weggeputzt, weil wir nun mal daheim sind und z.b. regelmäßig gemeinsam essen können.
ein andermal schaffen wir es tagelang nicht, gemeinsam zu essen und viel zeug wandert manchmal ungeöffnet in den müll.

eine zeitlang habe ich neben meinem hauptberuf abends in der kantine geschafft. dort wurden schnitzel etc., die übrig geblieben sind, ordentlich verpackt und verstaut und am nächsten tag als schnitzelbrötchen verkauft.
für andere reste und abfälle gab es eine vereinbarung mit einem landwirt. der hat das zeug für seine schweine abgeholt´
  Am 31.10. ...

ohne zeitumstellung wird's dann im sommer aber schon nachts um halb vier hell!
braucht doch auch kein mensch, oder???


edit: ihr wisst ja schon, daß die winterzeit die "richtige" zeit ist!?
  Schöne Sprüche

Die Sonne scheint, die Mücken zwicken;
Hohes Gras und nix....zum lesen.


nein, nein, nein....hier jetzt ein richtiger spruch:

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!...Abraham Lincoln
  Hochzeitsmessen

genau. wartet es nochmal ab. der vorverkauf hat ja erst vor 2-3 wochen begonnen.
  50. Geburtstag


ich würde auch sagen, daß vielleicht ein massage- oder wellnessgutschein ganz gut kommt!

das ist mal was, bei dem er total gut entspannen kann (...wenn er doch sonst so oft "on tour" ist...)
  Weihnachtsessen

@nordlicht:

und ich setz' noch einen haufen drauf

der 24. ist aber AUCH der heilig' abend und hier findet nun mal in deutschland die bescherung statt.

ich finde es schade, daß selbst am 24. die geschäfte immer länger geöffnet haben!

überlegt euch das mal! bis 15 uhr! wer soll da noch groß essen vorbereiten, geschweige denn die bescherung vorbereiten?

naja...ich finde ja generell: wer am 24. noch nicht alle geschenke beieinander hat, der soll's einfach lassen und geld schenken!
  Hochzeitsmessen

@mirabell:

die karten gab's mal kostenlos hier im forum.

  Kinofilme


hat schon jemand "die legende der wächter" geguckt?

das, was ich so gesehen habe ( bilder + trailer ), sieht ja schon ziemlich toll aus!
  Unsere Hochzeit im TV auf SIXX


@putzi: purer zufall!
ne, mal ehrlich: es macht einfach keinen sinn, an dinge anzuknüpfen, die vor 2 jahren gelaufen sind. wir hatten unseren "spaß"; und gut iss'

auch ich hab mir den frank anfangs noch angeschaut. in den späteren staffeln ist der aber irgendwie abgehoben. stellenweise hatte der ideen, da fragt man sich "meint der das ernst oder ist das jetzt für's fernsehen inszeniert!?"

zum beispiel das ding mit der höhle! hättet ihr da allen ernstes mit brautkleid über dieses brett steigen müssen, über das ihr gelaufen seid????



  Französisch Polynesien


.....irgendwann mal, wenn ich alt bin und meine ganzen versicherungen zur auszahlung kommen......( träum, träum...)


....muß bestimmt das dach neu eingedeckt werden....

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation