Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unsere Hochzeit im TV auf SIXX


ich mag halt diesen ganzen gestellten kram im fernsehen nicht....

ok, das ist jetzt sicher nicht gestellt, aber alleine der gedanke, daß eine fernsehkamera bei so intimen momenten dabei ist, finde ich irgendwie alles andere, als romantisch.....da kann der see noch so blau sein!
  Weihnachtsessen


tja, bei uns gab es in der vergangenheit immer heiße würstchen, kartoffelsalat und ganz normal abendbrot zum heiligen abend.

vor ca. 3 jahren haben wir das aufgrund der hektik bei unserer großfamilie auf belegte brötchen beschränkt.
zwar ist das alles nicht mehr so schön urig, aber dafür muß auch nicht einer oder zwei in der küche stehen und platten schrubben ( zu 120% waren das ja sowieso die frauen...).

am 1. weihnachtsfeiertag hatte bis vor 2 jahren meine mutter immer eine riesen orgie veranstaltet: verschiedene braten, gemüse, klöße, kroketten, nudeln und zum dessert irgenwas mit eis!...hm!!!

leider wurde sie dann an der wirbelsäule operiert und um sie zu schonen, gehen wir am 1. weihnachtsfeiertag immer essen....ist zwar auch lecker, aber eben nur halb so gemütlich, wie der große frass im kreise der familie...
von uns "kindern" hat sich bis heute noch keiner an die herausforderung herangewagt, für eine 13-köpfige familie zu kochen....

  Hochzeit bei Mc Donalds!

oh, ne! das ist ja eklig!

es gibt doch nichts furchtbareres, als diesen fraß von mc doof und co!

  ...

da wir eine sehr große familie sind, gab's bei uns in der vergangenheit auch die bescherung immer vor dem essen. meine eltern wären ansonsten wahnsinnig mit uns geworden!
an heilig abend gab es abends aufgrund der ganzen hektik neben ganz normalem "abendbrot" immer heiße würstchen und kartoffelsalat.
so richtig aufgetischt wurde dann immer erst am 1. weihnachtsfeiertag

ja, man kann schon sagen: bei uns ist die bescherung immer eine wahre geschenke-schlacht gewesen. seit meine schwester 2 kinder hat, die auch noch kräftig mitmischen und natürlich alle geschwister ihre partner mitbringen, herrscht zur bescherung absolutes chaos.

besinnlichkeit?? fehlanzeige!
meine mutter hat die bude zwar immer geschmückt, als wohne bei ihr der weihnachtsmann persönlich und es ist auch super-gemütlich...aber diese hektik geht ja gar nicht!

und deshalb hab ich dieses jahr den vorschlag gemacht, daß wir uns eben nur noch eine einzige kleinigkeit schenken - und fertig! ich brauche keine 10 geschenke, von denen die hälfte eh nur irgendwo in der ecke verstaubt...dann lieber ein richtig gutes essen!

@nilla: boah, das bei euch die bescherung extra hinausgezögert wurde, ist ja echt ein ding!
daß eure eltern überhaupt so "gemütlich" am tisch sitzen und die nerven behalten konnten, während ihr da herumgezappelt habt!"
  ...

na, das ist ja witzig!

gerade gestern hatten wir das thema in einer großen familienrunde!

bei uns ist es auch so, daß die ganze familie IMMER an heilig abend bei meinen eltern zusammengekommen ist. meine schwester hat sich die letzten jahre sehr daran gestört, da sie 2 kinder im alter von 3 + 9 jahren hat und die "bescherung" gerne bei sich machen würde.

vorschläge, die komplette feier, einfach mal bei meiner schwester durchzuführen, sind bei meinen eltern komplett auf taube ohren gestoßen. stattdessen kam von meiner mutter der spruch:
" na, gut! dann feiert halt den 24. jeder für sich und wir treffen uns alle am 25. bei uns!"

NA, TOLL!...ICH, z.B. hab jetzt aber keine lust, den 24. ALLEINE mit meinem mann auf der couch zu verbringen!

und auch meine schwester wollte mit dem vorschlag signalisieren, daß sie auf die gemütliche runde an heilig abend nicht verzichten will, sondern lediglich das ganze "geklüngel" bei ihr stattfinden soll, weil eben dort auch die kinder sind!!

meine mutter hat sich mit händen und füßen dagegen gewehrt! es kamen dann noch so argumente, wie:
" was machen wir denn mit euren brüdern? die wohnen doch auch noch bei uns! wenn wir woanders feiern, müssen die ja hier ganz alleine feiern!"...
ich nur: "hä? unsere brüder sind 25 + 30 jahre alt! die können schon ganz gut auf sich alleine aufpassen! außerdem hat ja keiner behauptet, daß sie nicht mitfeiern dürfen!"

es ging "bla, bla" hin und "bla, bla" her und unter'm strich kam NICHTS dabei heraus!
alles bleibt beim alten!
meine schwester muß schnell bei sich daheim "bescherung" machen und anschließend die kinder ins auto packen, um dann mit der gesamten familie einen auf "besinnlich" zu machen (...während die kids plärren, weil das neue polizeiauto und die barbie daheim unter'm weihnachtsbaum liegen...)

jetzt überleg ich schon ein wenig, wie das mal wird, wenn wir und auch meine brüder mal kinder haben! meine eltern haben keine große wohnung und wenn das ganze rudel dort aufschlägt, muß JETZT SCHON die wohnung wegen überfüllung geschlossen werden!

ach, ich bin genervt....

  -

@weihnachtsbraut:

naja....in dem moment, da ihr ins stocken geratet, werdet ihr die schmunzle so oder so auf eurer seite haben. das war bei uns auch so.
erst hat sich mein mann verhaspelt und es ging so ein unterdrücktes zischen durch die kirche...und wenige sekunden später bei meinem haspler das gleiche...

  Französisch Polynesien


ui!!

na, da hast du dir ja ein richtiges "schnäppchen" als ziel für die flitterwochen rausgeguckt!

die südsee ist für uns europäer so ziemlich das teuerste reiseziel, das es gibt, wobei die hotels selber gar nicht SO teuer sind. das hält sich an und für sie die waage mit anderen "traumziel-hotels".

was so richtig "reinhaut" sind die flüge.

wenn du im internet nach südsee-reisen googlest, findest du ein paar anbieter, die sich darauf spezialisiert haben.
  -

also, ich bin nun echt nicht auf den mund gefallen und habe auch keine scheu, vor einer großen menge zu reden.....AAAAber :

...als wir uns das eheversprechen gaben, war ich wirklich froh, daß wir "nur" die standardvariante hatten!
und obwohl wir die wochen vorher schon auswendig konnten, MUSSTEN wir BEIDE in der kirche zwischendurch in das buch schauen, das der pfarrer aufgeschlagen hatte, weil wir beide einen "hänger" hatten.

bei einem selbstgedichteten eheversprechen hätten wir beide wahrscheinlich total versagt!
  Hochzeitsmessen

Das mit dem "Kleider anprobieren" ist auf Messen so eine Sache.

Wir organisieren selbst gerade eine große Hochzeitsmesse und haben Brautmodeaussteller gefragt, wie es mit Anproben auf der Messe aussieht.

Generell ist das Problem in den Kosten einer Messeteilnahme zu suchen. Gerade größere Messen verlangen unglaubliche Summen für die Standplätze.
Wer Brautkleider ausstellt, benötigt ohnehin schon sehr viel Platz. Wenn man dann auch noch zusätzlich Raum für Umkleidekabinen benötigt, stellt sich da schnell mal die Frage, ob die Kosten überhaupt im Verhältnis zum Nutzen stehen.
Wer eine Anprobe auf der Messe ermöglicht, benötigt zusätzliches Personal, das wiederum für diesen Tag bezahlt werden will....und zu guter Letzt kommen da noch Reinigungskosten für die Brautkleider hinzu, die sehr oft auch in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn zig Menschen sich durch die Kleiderreihen wühlen.

...und da haben wir noch nicht von den Kosten einer Beteilung an der allseits beliebten Brautmodenschau gesprochen...

Wir haben unseren Ausstellern empfohlen, einfach eine Palette an Kleidern mitzubringen und wenn die Kleider gefallen, direkt einen Termin zur Anprobe im Geschäft mit dem Besucher zu vereinbaren.
  Unsere Hochzeit im TV auf SIXX

ich hätte mal gerne gewusst, für welche tischdeko sich da entschieden wurde!?

die vorgestellten konzepte waren ja beide nicht so die wucht in tüten....

ps.: ich meine, von einem star-weddingplaner hätte ich da echt ein bischen mehr fantasie erwartet..
  Kirchliche Hochzeit möglich?

@annatiger: was machst du denn beruflich? daß es dich den job kosten würde ( neugierig bin... )
  Kinofilme

Ein Film über den Erfinder von Facebook?

Die Amis machen doch echt aus allem einen Film!
Wieso kam hier in Deutschland noch keiner auf die Idee einen Film über Wer-Kennt-Wen zu machen? Oder die Erfinderin von Ebay??
  *Depressionen*

das kann ich schlecht beschreiben. sehr häufig betont sie, daß es ihr schlecht geht und das ihr irgendwas weh tut und sie ja generell leidet (..und immer 1 x mehr als du!)
ein großteil von dem was sie sagt, handelt davon, wie schlecht alles ist, wie schlecht die leute zu ihr sind...und das sie nicht mehr kann!
das passende, leidende gesicht beherrscht sie natürlich in perfektion!

und 10 minuten später steht sie mit ihrem freund gackernd und lachend vor der haustüre und raucht....da könnte ich ausrasten!

sie ist - glaube ich - auch der einzige mensch, den ich kenne, der es schaft, 4 x im jahr für 6 wochen in eine kur zu fahren!

sie ist ja auch in diversen communities angemeldet und da steht NUR depressives zeug drin!
jeder zweite blog-eintrag lautet dort "mir geht's schlecht! und alle sind ja sooo gemein zu mir!"

sie beschreibt sich als unschuldsengel und armes mädchen, dabei hat sie es faustdick hinter den ohren! ( fremdgegangen, mann erst ausgenutzt und für einen anderen verlassen...und immer so weiter! )

  Kirchliche Hochzeit möglich?

@nimo:

hi,hi....stimmt! ...wie kam ich denn auf sakrileg!?? ( manchmal echt bescheuert bin )
  *Depressionen*

und genau DAS ist es ja, was mich bei dieser person so skeptisch macht!

die labert den ganzen tag nur davon, wie schlecht es ihr geht! springt von einer kur in die nächste und therapie folgt auf therapie...
wahrscheinlich ist es für sie tatsächlich nur ein weg, wie sie ihr fürchteliches geltungsbedürfnis befriedigen kann....

solche leute gibt es ja nicht selten und mich interessiert dann einfach: Ist das eine besonderer form der depression oder ist das einfach nur spinnerei??

  *Depressionen*


@nalah: ich empfinde deine ausdrucksweise in keinster weise als angriff auf menschen, die mit einer depression zu kämpfen haben.

mit einen worten sagst du genau das, was ALLEN im kopf herumgeht, die NICHT depressiv sind bzw. es nicht kennen!
ich z.b. weiß ganz genau, was du zum ausdruck bringen wolltest, weil ich es genauso empfinde.

ein gesunder mensch soll verstehen, was im kopf eines "kranken" bzw. "depressiven" menschen vorgeht, aber ein depressiver mensch kann selbst nicht verstehen, daß man das als gesunder mensch nicht nachvollziehen kann...entsprechend bietet dieses thema immer wieder zunder für explosive gespräche.

mein persönlicher eindruck zum thema depressionen ist der:
mir tun die leute leid, die in diesem kreis aus selbstmitleid und perspektivlosigkeit stecken; für die das ganze leben ein trauerspiel zu sein scheint und die nicht in der lage sind, die schönen dinge des lebens zu erkennen.

ich bekomme allerdings einen hals, wenn - wie in unserer verwandschaft - eine selbstherrliche kuh, die IMMER im mittelpunkt gestanden und die leute aufgemischt hat, plötzlich depressiv wird....aus heiterem himmel??? oder ist das noch eine steigerung ihrer geltungssucht?
es geht mir irre auf den keks, daß diese person, die sich selbst für den nabel der welt hält, alles hat, was man sich für ein gutes leben nur wünschen kann, sich vor meine schwer kranke mutter setzt ( die frau hat einen wirbelsäulenschaden und überlebt den tag nur mit harten medikamenten! ) und ihr vorheult, wie dreckig es ihr doch geht und ob sich meine mutter überhaupt vorstellen kann, daß es etwas schlimmeres, gibt.....

was sagt mir das jetzt? muß ich dafür verständnis haben? während diese frau wegen NICHTS in selbstmitleid zerfließt, strahlt meine mutter, weil sie froh ist, daß sie heute mal ohne krücken auf's klo gehen konnte!

wie soll man sich als normaler mensch verhalten?
  Kinofilme

Also, ich werde am Dienstag mit meiner Schwester und ihren Kids in diesen Film mit den Eulen gehen ( Legende der Wächter..oder so ähnlich..).

Für diesen Film machen die schon eine geraume Zeit Werbung. Bin mal gespannt!
  *Depressionen*


ich bin ja das genaue gegenteil eines depressiven menschen und kann mir immer nicht vorstellen, was in einem vorgeht, der unter depressionen leidet.

von "oben" betrachtet denke ich, daß die depression eine moderne volkskrankheit ist. die hektik des alltages, die automatisierung des lebens ( in vielen betrieben ist man nur noch eine nummer - wie eine maschine ) und der permanente druck, sich ständig mit irgendwelchen idealen vergleichen zu müssen, können einen schonmal an den rande des wahnsinns treiben.
und wenn man dann noch sensibler natur ist, wird daraus langfristig eine depression.

ich bin schon lange der meinung, daß wir menschen langsam mal einen ganz zurückschalten müssen! und zwar in ALLEN bereichen unseres lebens ( außer der familie! ) "back to nature!"
  Wer bekommt eine Ansteckblume?


bei uns bekamen nur bräutigam und die trauzeugen einen anstecker
  Kirchliche Hochzeit möglich?

generell darf man NUR 1 x katholisch heiraten, egal, ob man hinterher austritt oder evangelisch wird etc.....

wer als katholik ein 2. mal katholisch heiraten will, kann das nur, indem die 1. ehe für ungültig erklärt wurde oder wenn der partner verstorben ist ( bis das der tod euch scheidet...)

wer als NICHT katholik katholisch heiraten will, kann das nur, wenn der partner katholisch ist, muß aber ebenfalls schriftlich bestätigen, daß er vorher noch nicht "vor gott" getraut wurde, ansonsten wird ihm die erlaubnis nicht erteilt.

so oder so....die offizielle variante heißt: NEIN.

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß da einige kath. pfarrer ausnahmen machen, schließlich wird das ganze ja dokumentiert und urkundlich festgehalten. sollte da mal eine kontrolle gemacht werden, kriegt der pfarrer noch einen auf den deckel! die "ehe" ist bei den katholiken doch ein sakrileg...oder irre ich mich da?

einzige möglichkeit: evangelisch werden und evangelisch heiraten oder eine freie trauung!
  Schilddrüsenunterfunktion nach SS

@prinzesschen:

ich würde mir an deiner stelle gar nicht so viele gedanken machen! du bist doch schonmal schwanger geworden und wer sagt denn, daß du nicht schon vor der ersten schwangerschaft eine unterfunktion hattest, ohne es zu merken???

eine unterfunktion bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß man nicht schwanger werden kann. es KANN u.U. etwas länger dauern.

ich bin ja im moment auch am hibbeln und als dann die sd-ufu bei mir festgestellt wurde, dachte ich auch erst "mist", noch'n jahr warten...

zudem sind die werte bei mir irgendwie grenzwertig. die ärzte konnten nicht genau bestimmen, welches problem bei mir vorliegt. jetzt nehm ich bis anfang november "pillen auf verdacht"...auch keine so tolle sache....dann wird nochmal getestet und dann sehen wir weiter.

zumindest fühle ich mich seit der einnahme dieser pille weit besser, als sonst und das ist doch auch schon was
  Schilddrüsenunterfunktion nach SS

also, kommt dieses "hoch-gefühl" tatsächlich von den tabletten!!!

ich fühl mich nämlich wirklich richtig gut!...wenn ich das mit meinem befinden von vor einigen wochen vergleiche, dann war ich praktisch ein zombie!
  Problem mit Stubentiger...

ich könnte mir vorstellen, daß das so ein "macht-thema" ist.

gut möglich, daß der alte kater die katzenklos zu "seinem" revier erklärt hat. da hat "junior" das nachsehen und traut sich schlichtweg nicht, in die gleiche kiste zu semmeln, wie sein "alter".....

wie man allerdings in die rollenverteilung in einem katzen-clan eingreifen kann, kann ich dir auch nicht sagen...manchmal ist es in solchen fällen einfach besser, wenn man das jüngere ( oder unterdrückte ) tier, dann doch lieber in ein anderes zu hause vermittelt...

es gibt aber auch katzen, die ekeln sich total davor, das katzenklo mit anderen katzen zu teilen. so ist mir das mal passiert.
ich hatte ein geschwister-päarchen und ca. 1/2 jahr später holte ich noch eine dritte katze hinzu. plötzlich wurde das weibchen des geschwister-paares unsauber und schiss mir prinzipiell neben die kiste.
nun war es so, daß diese katze ganz offensichtlich ein problem mit dieser "rudelhaltung" hatte, also hab ich mich schweren herzens nach knapp einem jahr von ihr getrennt. sie ist bei einer familie mit einem 1 jährigem kind untergekommen, wo sie auch das alleinige haustier war. ein ganzes jahr lang hab ich noch fotos von ihr erhalten. dem tier ging's prächtig und von unsauberkeit keine spur!

manche katzen sind nun mal die geborenen einzelgänger
  Ideen für Einladungskarte

ich würde das hirschhorn weglassen und lieber ein edelweiss oder eine andere bergblume zur verstärkung des themas einarbeiten.
  Ideen für Einladungskarte

ich würde schonmal eine rot-weiß karierte schleife für die einladungskarte nehmen und daran herzen befestigen.

die basis der karte würde ich weiß machen und dann halt noch irgendwie rote elemente einarbeiten.

man kann das so schlecht erklären...es gibt doch diese schaumstoffaufkleber mit denen man so einen 3-D effekt erzielt....sowas würde ich z.b. zum einsatz kommen lassen...


 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation