Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Wird aber nicht einfach wenn man Jahrelang "nur" Hausfrau war.
  Frage(n) zur Gartengestaltung

Also das Foto ist gut...kann man sich ein besseres Bild machen. An die Wand würde ich ein hohes Blumenregal stellen...und dann wie schon gesagt wurde viele schöne Töpfe drauf. Dann würd ich hier wirklich nur empfehlen eine große Terrasse drauß machen. Du kannst ja am Schluß nen Meter platz lassen und dort Himbeersträuche hinsetzen.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ja das mit dem nicht bereuen finde ich halt bedenklich. Was ist wenn man 10Jahre schon für die Kinder nur im Haus war, und dann feststell: Hey ich hätte doch noch soviel im Leben erreichen können. Da hätte ich echt Angst...oder was wäre wenn doch die Ehe kaputt geht, keiner will es, aber es kommt heut zu Tage leider viel zu oft vor. Es wird einem ja auch in jeder Soap so rübergebracht das man beim 1. großen Streit gleich die Scheidung einreichen sollte.

Hm...am Ende doch jeder wie er mag...immerhin muss ich mit den Entscheidungen anderer nicht fertig werden.
  Frage(n) zur Gartengestaltung

Soll es grün sein, oder eher fest? Bei einer so kleinen Fläche würd ich nämlich eher Holzplatten legen.
  Stolz wie Oskar... "Egothread"

Sieht voll niedlich aus. Wirklich hübsch geworden, du darfst dich hier ruhig selbst loben.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Hoppala...das ganze hier könnte zum neuen Lästerfred werden.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Ja also die monatlichen Portokosten möcht ich auch gerne mal wissen...immerhin hab ich seit Dezember auch schon 4-5Briefe erhalten ich solle meine Geräte anmelden. Die hören damit einfach nicht auf...egal wie oft man denen mitteilt das man für einen Haushalt und auch noch verheiratet wenn schon nur einmal zahlen muss. Mich wunderts schon das ich heute am Telefon freundlich geblieben bin. Am liebsten hätte ich nach der netten Post den erstbesten dort runderneuert...hm ich bin zu gut erzogen. Werd wohl morgen mal meinen "Liebesbrief" vorbereiten. Männe muss ja unterschreiben...und der kommt erst Freitag vom Lehrgang...so´n Mist.
  Frage Elterngeld

Hallo, bitte nichts falsches denken, es interessiert mich nur einfach so.

Also Elterngeld wird ja Hartz4 Empfängern nicht mehr gezahlt(?). Wie sieht das aber eigentlich aus wenn einer von beiden Arbeitet und dieser die Babypause nehmen möchte? Gibt´s da Elterngeld oder nicht? Oder wird dann der Arbeitslose part öhm so zu sagen "gezwungen" die Pause zu nehmen weil er/sie ja so wie so zu hause ist
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

ElliPirelli wrote:Leider denke ich, das Wirtschaft, Politik und Gesellschaft den Druck auf Frauen mit unsinnigen Frauenquoten und Werbung für Frauen in Männerberufen noch verstärken, anstatt sie in der eigentlichen Bestimmung als Ehefrau und Mutter zu bestätigen, zu schätzen und zu unterstützen.

...ich finde Kinder gehören zu ihren Müttern und das muss ein Staat fördern und nicht torpedieren.


Hab nur noch eine Frage: Wie stellst du dir das vor? Wie soll der Staat das Fördern? Durch Finanzielle Stützen?

Sorry es waren 3 Fragen.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Fine das "tollste" an dem netten Schreiben der GEZ ist das: Datum im Brief 04.02.2011 ankunft heute...und bezahlt werden soll bis morgen. Ja nee is klar...die Forderung könnte man nicht mal so schnell überweisen wenn sie im Recht wären. Naja als nächstes wollen sie jetzt einen Gerichtsvollzieher schicken, freu mich schon drauf.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Hey Elli ruhig bleiben. Du akzeptierst hier augenscheinlich auch keine andere Meinung, außer das die Mutter gefälligst Zuhause bei Kind und Herd bleiben soll. Es gibt nun mal viele verschiedene Ansichten...und ganz ehrlich? Ich kann nicht nachvollziehen wie man auf Dauer damit glücklich wird. Gut ich bin aber auch so aufgewachsen das es völlig normal ist als Mutter arbeiten zu gehen. Ich kenn es gar nicht anders.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ich bin ein BRD Kind...und bei mir war trotzdem kein daheim bleiben gestattet. Die Gesetze mit den damals 3 Jahren Babypause, kamen erst kurze Zeit später.

Princess es gab hier Zeiten da konnte sich das keine Mutter aussuchen. Denk nur nicht das die Mütter damals glücklich damit waren.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Liebe Dame von der GEZ.
Wir haben ihnen schon gefühlte 15.000mal mitgeteilt das wir eine Gebührenbefreiung beantragen möchten, bzw. haben. Natürlich habt ihr keines unsere Schreiben erhalten. Und dann nehm ich heute ne Rechnung über 400€ aus dem Kasten. Hallo??? An wen hab ich da eigentlich immer geschrieben. Typischer Fall von: Die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut. Und dann bietest du mir am Telefon noch freundlich Ratenzahlung an? Pffffff träumt weiter.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

PrincessCrocodile wrote:Ich persönlich finde es sehr schade, dass es zum Trend geworden ist, das Kind bereits mit einem Jahr "fremdbetreuen" zu lassen.
Ich bin gespannt wo unsere Gesellschaft in ein paar Jahren ist!


Das ist kein neuer Trend. Bei meiner Schwester musste meine Mutter bereits nach 6 Wochen wieder vollzeit Arbeiten gehen. Da war nämlich schon der Krippenplatz da...so war´s in der DDR. Und bei mir gab´s auch nicht so Sachen wie 3 Jahre zu Hause bleiben. Wie es ja noch vor einiger Zeit üblich war. So neu ist das also alles gar nicht. Hier wird nur alte Suppe in neue Dosen gefüllt.

Sicher ist es für ein Kind schön wenn Mama einfach immer da ist. Jedoch sollte man auch unbedingt an sich mit denken...denn die Kinder werden groß...und keiner stellt jemanden ein die solange zu Hause war bis die Kinder erwachsen sind. Und ich zum Beispiel möchte später auch nicht eine Vorprogrammierte Altesarmut haben, wenn es sich vermeiden lässt.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

bondgirl das mit der Planung find ich ziemlich naja...gut lassen wir das...denn ich habe es halt anders erlebt. Als ich auf die Welt kam (als totales Wunschkind) hatte meine Mutter ihre Arbeit und mein Vater auch, und beide waren glücklich verheiratet. Es waren keine schlechten Vorraussetzungen für ein Kind. Doch wer hätte da gedacht das es in 4-5 Jahren ganz anders aussehen würde?


Meine Vorstellung, ich sag lieber mal unsere, denn mein Mann hängt da ja genau so drin wie ich.
Wir wollen mit der Babyplanung in 3-4Jahren anfangen. Und das ziemlich unabhängig ob´s Jobmäßig sooo klasse dann aussieht. Ich gehe allerdings davon aus das wir nicht beide arbeitslos sind. Dann sollte ich auch noch dazu sagen, dass wir unser Hochzeitssparbuch genau so weiterführen wie vor der Hochzeit. Da sollten dann auch schon gewisse Rücklagen für´s Kind da sein. Die erste Zeit wäre ich einfach als Mama zu hause. Würde mir aber nach ner Weile sicher irgend eine Nebenbeschäftigung suchen. Nur zu Hause die Mama und Hausfrau sein, wäre auf Dauer wirklich nichts für mich. Dann siehts ja so aus das mein Mann auch ein halbes Jahr zu Hause für´s Kind da sein will. Also geteilte Elternzeit. So die Vorstellung, mal sehen wie´s kommt.
  Ich bin happy...

Genieß die schönen Stunden!
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

bondgirl sicher ist das nicht optimal. Aber was hätte meine Mum tun sollen? Ihr Mann ist abgehaun hat alles mitgenommen (Auto, Fernsehr, Stereoanlange...) es gab damals keine Sozialhilfe die sie hätte in Anspruch nehmen können. Denn meine Mutter war vorher Jahrelang selbstständig tätig. Und was ist besser? Wenn die große Schwester (zwar über alle Maße) auf die Kleine auspassen muss...oder wenn die ganze Familie nichts zu essen hat und keine Miete zahlen kann?


Seht ihr ich hab´s gesagt dass, man mit ner anderen Meinung gleich wieder gefoppt wird.

Nalah ich hab eine im Bekanntenkreis die ist mit 19. das 3. mal Schwanger: Das erste Kind war ein Unfall, weil die Pille nicht gewirkt hat, das zweite Kind war ein Unfall...ratet mal: weil die Pille nicht gewirkt hat (sie war nach dem ersten ein halbes Jahr später wieder schwanger) und das 3. Kind ja also das war ein Wunschkind!
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Nee Nalah lies mal nach unter "Risikoschwangerschaft".
Noch vor ein paar Jahren war davon übrigens schon ab 28-29 die Rede. Damals hieß es da beim ersten Kind schon spät gebärend.

Und natürlich ist es möglich Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Meine Mutter hat uns das Jahrelang so vorgelebt. Nur ist es heute um einiges Schwieriger als Mutter noch einen Job zu bekommen.

Ich hätte nicht vor nur als Hausfrau die Familie zu bekochen.

bondgirl meine Mum war übrigens im 12 Stundendienst. Als Krankenschwester in OP/Chirugie/Notaufnahme. Zu dieser Zeit war ich gerade mal 4. Mein damals 12jährige Schwester musste mich vom Kindergarten abholen, und hat sich hauptsächlich um mich gekümmert. Sicher war´s für sie nicht schön. Was soll man aber machen, wenn der Ehemann sich einfach aus dem Staub gemacht hat?
Allerdings wird man duch sowas schneller erwachsen als andere. Auch als ich Teenie war, war meine Mum nie zu hause sie war dann wieder Selbstständig. An manchen Tagen hab ich sie gar nicht gesehen...wenn ich halb 7 aus dem Haus bin war sie noch im Bett, und wenn sie heim kam war ich schon im Bett....
  Hochzeitstorte

Das war unsere Torte, Füllung war Zitronencremé. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, weil die Torte Hochzeitsgeschenk von Mama und Schwester war.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ab 35 wirds eine:

das Alter der Mutter kann zu Problemen führen. Bei jungen Mädchen unter 18 treten häufiger Komplikationen im Schwangerschaftsverlauf auf, bei älteren Frauen (ab 35) nimmt das Risiko für Chromosomenschäden des Kindes zu.
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Ich werde hier bestimmt auch gleich wieder gefoppt...für das was jetzt kommt:

Ich finde es viel zu spät erst mit anfang mitte 30 überhaupt erst an Kinder zu denken. Habt ihr keine Angst vor einer Risikoschwangerschaft?

Was ich hier so lese, von wegen erst mal abwarten bis man sich ein Kind leisten kann...und das möglichst so weit läufig das man dem Kind noch Studium etc. zahlen kann. Mal ehrlich...das ist Blödsinn, denn keiner weiß ob er in 20 Jahren wenn das Kind Studiert noch selbst genügend Geld für´s eigene Leben hat. Keiner kann soweit planen. Das Leben kommt oft anders, und selten wie gedacht.
  Valentinstag 2011

Also ich bekomm normalerweise immer was kleines niedliches zum Valentinstag...nur heute nicht. Mein Mann ist auf Lehrgang und das noch die nächsten 2 Wochen.

Allerdings gibt´s bei uns von beiden Seiten immer mal kleine Überraschungen. Erst vor etwa 2-3Wochen hab ich von meinem Mann eine totaaaaaal süße "Sheepworld" Reisetasche bekommen. Einfach so...weil sie mir gefallen hat, und wir gerade unseren Urlaub fest gemacht hatten. Bis zum Geburtstag warten mit Geschenken wäre doof...denn ich habe 4 Tage vor und er 4 Tage nach Weihnachten Geburtstag. Da gibt´s eben zwischendurch auch mal ein etwas größeres Geschenk. Und Valentinstag eignet sich da eben auch sich mal was zu schenken.
  Wie sollen wir uns verhalten?

Nalah also Hauswirtschafter haben einige Möglichkeiten. Da kann man hinterher in einigen Bereichen Fuß fassen. Natürlich vorwiegend in Hauswirtschaftssachen (Reinigung, Hotel...) klar geht´s mir auch um eine abgeschlossene Ausbildung. Meine Traumberufe hab ich ja so ziemlich abgeschrieben...also such ich nach etwas womit ich zumindest gut leben kann.

Matumba da gehts aber nicht ums Kleingedruckte, dass ist das erste was die Ärzte einem über so eine OP überhaupt erst erzählen. Dauert hinterher auch ewig bis man wieder normal laufen kann. Da wäre ich im Prinzip auch wieder noch ein Jahr länger zu hause.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

nimo wrote:@ korny

Öffnungszeiten generell oder am Sonntag?

Meine TÄ hat auch nur 1-2 Stunden Spredchstunde am Tag, sonst arbeitet Sie auf Termin.

Finde ich aber auch besser: hinkommen- drankommen.


kamiloquai wrote:@Korny: Ich kenn das gar nicht anders. Die restliche Zeit sind sie doch mit OPs beschäftigt...


Ich mein die Öffnungzeiten generell. Ich kenn das aus der Heimat gar nicht das man keinen Tierarzt erreicht. Die haben dort von morgens bis abends geöffnet. Und das teilweise auch Samstag.

Ich finds ganz schlimm wenn man im Notfall keinen Tierarzt erreicht. Wir sind am Freitag ganze 400km in die Heimat gefahren, zu unserem alten Tierarzt nur um unseren schwerkranken Hund behandeln zu lassen. Die wurde plötzlich von einer auf die andere Stunde richtig schlimm krank. Die hatte sich Nachts schon 16mal übergeben...und hier gab´s keinen verdammten Tierarzt der erreichbar war.
Tierarzt Nr.1 war nicht da, weil noch keine Sprechstunde. Tierarzt Nr. 2war nicht da weil noch keine Sprechstunde. Tierarzt Nr. 3.....Notfalldienst hab ich auch keinen rausbekommen, weil wir keine Zeitung haben. In der Zeit die wir für die Strecke gebraucht haben, war unser Hund schneller behandelt als wenn wir hier gewartet hätten bis irgendwann um 16:00Uhr mal ein Tierarzt erreichbar gewesen wäre.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Liebe Tierärzte in der "Umgebung"
was habt ihr eigentlich für "Öffnungszeiten"? Also für 1-2Stunden am Tag...tz da könnt ihr die Praxis auch gleich zu machen.

 
Forum-Index
»Off Topic