| BEITRAG |
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Das hoffe ich auch. Das Studio auf dem Dorf hier ist außerdem noch recht günstig. Das hat hier einen Monatsbeitrag von 15€.
Hehe für´s Abi bin ich zu "doof". Ich hatte seit der 5. Klasse bis zum Schluss immer ne 4 in Mathe.
Wo ich grad nochmal so drüber nachdenk, freunde ich mich mit der Hauswirtschaftssache so richtig an. Wenn ich das als schulische Ausbildung kriegen sollte, macht mein blödes Knie mir da erstmal keine so großen Probleme.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Hab mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet, um da ein (leichtes) Training mit zu machen. Eigentlich wäre Physiotherapie bei sowas besser...allerdings zahlt da die Kasse das Rezept nicht mehr wirklich. Gab für solche Zwecke mal sonderreglungen...aber die sind weggefallen. Ich weiß aber jetzt wie ich das langsam mit dem Training verbessern kann. Der Besitzer von dem Studio hat sich extra für mich 2Stunden Zeit genommen, um das alles zu zeigen.
Mit Arbeit wird halt richtig schwer...weil es eben wirklich wenig Berufe mit abwechselnder Tätigkeit gibt. Irgendwie wird´s schon klappen. Hab auch schon überlegt ob ich zur Not ne schulische Ausbildung mache.
Die Berufsschule von meinem Mann, nimmt ab Sommer wieder ne Klasse für Hauswirtschaft. Okay wäre nicht mein Traumberuf, aber auch kein ganz schlechter. Da ist zumindest die 3 Jahre Schule erstmal abwechslung. (Eine Freundin von mir hat das gemacht) Da war zum Beisspiel 2 Stunden Nähmaschine (im sitzen, logisch) und danach 2 Stunden Küche (im stehen). Da würde ich sicher erstmal gut meine Ausbildung schaffen. Das ist ja erstmal das wichtigste für mich.
Das mit der OP hast du schon richtig in Erinnerung...aber ich hab wirklich so riesen Angst gekriegt...nachdem mich 4 verschiedene (Ober/Chef)ärzte aufgeklärt hatten, was es da für Risiken gibt. Dafür gibt´s aus dem Bekannten/Verwandenkreis auch heftig Kritik...Weil das muss du schon machen mit der OP wird schon nichts schief gehen. <--das ist so leicht gesagt...aber so eine Entscheidung zu treffen bei der man nicht weiß ob es funktioniert oder nicht...in der Situation würden die nicht mehr so reden.
|
|
Neuer Hund - ich bin unglücklich
Das ist die richtige Einstellung!
|
|
Warum Ihr nett zu Euren Trauzeugen sein solltet... ;-)
Wenn es echt wäre, dann wäre die Hochzeit wohl ins Wasser gefallen.
edit: MrsDarcy....das ist brutal! Ich hätte sie als Braut mit meinem Schleier erwürgt.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Nalah um mal Richtung Hochzeit zu gehen, Goldschmied ist auch ein Handwerksberuf, oder Uhrmacher....
Ani von Seiten der Ärzte gibt´s immer nur die Empfehlung einer OP, und dann würde fast alles gehen, sofern die OP gelingt. Allerdings besteht dabei das Risiko das ich hinterher ein steifes Gelenk habe, wenn da zum Beispiel beim Heilungsprozess hinterher was eitern sollte etc. Ich hab davor panische Angst...ich hatte mal eine in der Klasse die wurde damals wegen was ähnlichem am Knie operiert...als ich sie 5-6Jahre wieder getroffen habe hatte sie immernoch Krücken, denn die OP lief nicht sooo gut. Letztes Jahr hatte ich mich fast dazu entschlossen das doch machen zu lassen...aber ich sollte vor der OP noch ein Formular unterschreiben, das falls die OP schief geht und ich hinterher nicht mehr laufen kann, keinerlei Schadenersatz Ansprüche habe. Sowas macht einen da auch keinen Mut.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Mit Praktikum hab ich auch schon gedacht...werd ich wohl so machen. Dann weiß ich wenigstens konkret ob´s was wird.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Also ich schwanke mit Floristik,Handwerk, und Verkauf...Irgendwie bin ich mir aber bei keinem 100% sicher. Ach übrigens geben wir morgen Meldung in der handwerkskammer.
|
|
Mädels, hier kommt das ultimative Frauenauto...
Ich WILL das Auto... ich bin so schon Minifan. Und der hier macht auf der Autobahn sicher richtig Spaß. Allerding würd ich noch ne Dachleiste als Henkel anbauen.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
bin jetzt seit nem halben Jahr voll bei der Sache...eher war nicht möglich. Wir haben hier ein großes Musikhaus die stellen im Sommer gleich 3 Lehrlinge ein. Dort war ich mich schon vorstellen...meine Chancen stehen da recht gut.
Ist halt ziemlich doof, wenn man von einem Beruf schon 2 Jahre weg hatte und dann komplett umsatteln muss. Ich muss auch ehrlich zugeben, das ich ziemlich hin und hergerissen bin zwischen verschiedenen Berufen. Hab ja immer im Hinterkopf Angst das ich das und dies dann nicht schaffe.
Nalah mit Direktvertrieb hab ich auch schon überlegt...aber da gibt´s ja keine "richtige" Ausbildung. Will halt schon wenigstens einen Beruf gelernt haben. Als was man dann hinterher arbeitet ist ja eh erstmal dahingestellt.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
gut falsch verstanden. Es ist schon Bettgehzeit.
Bin bei der Berufsberatung...aber die ist zum in die Tonne kloppen. Die Frau zählt mir nur Zeug auf, und zwingt mich dort zu berwerben was ich gar nicht kann/will. Zum Beispiel will die unbedingt das ich Restaurantfachfrau mache...da hätte ich ja wohl auch in der Küche bleiben können.
Ganz im Sitzen darf ich nicht arbeiten. Da meinten die Ärzte dass das mit dem Knie noch schlimmer wird. <--fehlende Bewegung. Ich soll laut Arzt was mit abwechselnder Tätigkeit machen. Da gibts ja aber nicht so viel.
Ani in dem Laden könnte ich wechseln zwischen Kasse und PC.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
logan-lady ich habe jetzt zum ersten mal was bekommen vom amt...vor der hochzeit gab´s nicht weil unter 25. und da sollen mal schön die eltern aufkommen...jetzt haben wir wenigstens endlich wohngeld...da hab ich jetzt aber seit november für gekämpft...
Ani oh doch es geht...und ich sag dir...das muss man nicht unbedingt erleben.
Am allerliebsten würd ich was mit Tieren machen...wird aber mit dem Knie auch murks...in dem Musikladen hab ich ne Bewerbung als "Musikalienhändlerin" abgegeben. Das war mit 13-15 mein Traumberuf. Wäre auch was wo ich gut sein würde. Immerhin hab ich 4 Instrumente gespielt, jetzt noch 2.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Ani1977 wrote:Welche Ausbildung machst du denn und wie lange noch?
Ich bin dringend, immernoch, auf Lehrstellen suche. Hatte meine Kochlehre im 2.Lehrjahr verloren...war danach 1 1/2 Jahre zu Hause. Lag daran war viel Krank, unter anderem war in der Zeit auch ne OP. Und bla...naja hab jetzt leider nur nen Minijob. Macht sich blöd im Lebenslauf ne abgebrochene Ausbildung zu haben. Ich konnte den Beruf nicht weiterlernen...hatte mir´s Kniegelenk ausgekugelt...und dann kam raus dass das anatomisch bedingt ist. Und mit kaputten Knie kann man nicht in der Küche arbeiten...bin jetzt erstmal dabei in Firmen die mich eigentlich nicht nehmen würden nach Praktikum zu betteln....so krieg ich auch wieder bessere Chancen...bin demnächst in nem Musikladen. Ich glaub da kann ich richtig gut Punkten.
|
|
WARUM DARF MAN KEINE FOTOS MACHEN?
Also ich durfte mein Klein sofort fotoknipsen. Allerdings wusste ich sofort das ich es kaufe. Sonst sind Fotos dort auch nicht erlaubt.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Eben...im Job sollte man sich dann schon zusammenreißen...in der Lehre würde es mir im Leben nicht einfallen einfach auf Krank zu machen.
|
|
Neuer Hund - ich bin unglücklich
Ohje das klingt ja gar nicht gut.
Ich denke du ziehst viel zu viele Vergleiche mit "deinem" Hund. Ich kann deine Gefühle ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin ja mit einem Collie aufgewachsen...der wurde 14 1/2...ich hab´s nicht ohne Hund ausgehalten und nicht ganz ein halbes Jahr später hab ich mir wieder einen Collie geholt. So als "richtiger" Welpe war ja noch alles schön und gut. Aber je älter die wurde umso mehr war ich manches Mal enttäuscht...die Kleine ist das ganze Gegenteil von meiner geliebten "Dicken". So war meine Dicke eigentlich immer total ruhig und verkuschelt...so die Maus kommt nur kuscheln wenn sie es will...wenn man die zum kuscheln hernimmt guckt sie blöd und geht. Dazu kommt das sie ein totaler Wildfang ist...das hat mich manchmal echt total verrückt gemacht. Ich hatte auch manchmal den Gedanken "hätt ich die bloß nicht geholt". Ich musste auch erst lernen das Sally eben nicht Mara ist.
Es dauert eine Weile das zu begreifen...ob man will oder nicht, man zieht Vergleiche. Seit ich das umdenken gelernt hab lieb ich die Kleine noch mehr...Aber sie hat immernoch einen ganz großen "Fehler" mein Mann ist ihr der liebste Mensch auf Erden...das zeigt sie jeden Tag mehr als deutlich...
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Also echt...Leute gibt´s Ich geb jetzt mal zu ich hab in der Schule einmal wirklich richtig blau gemacht. Dafür hat Mama mir noch ne entschuldigung geschrieben. Ich wollte damals unbedingt auf ein Konzert...allerdings stand zu dem Zeitpunkt eh schon fest das ich das Schuljahr freiwillig wiederhole. Hatte damals 94Fehltage lag die ganze Zeit im Krankenhaus.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Ani seine Lehre geht noch bis 31.01.2012 ist so ne 3 1/2 jährige Lehre. Natürlich hatte er ne Krankschreibung. Er war ja sogar im Krankenhaus zum Notdienst als das passiert war. Den Chef stört vor allem das er die "Frechheit" hatte insgesammt 3 Krankenscheine hintereinander einzureichen. Er musste ja paarmal zum Arzt, zu Kontrolle, und der hat den Schein immer bis zum nächsten Besuch ausgestellt.
Starkes Stück was sich der Azubi da geleistet hat. Auf so ne Art blau machen könnten wir hier gar nicht. Weil Dorf...und die Firma von Männe is hier total bekannt. Kann nirgends mit ihm Hin gehen ohne das er mind. 1 Person unterwegs grüßt. Also das würde hier glaube schon am ersten Tag rauskommen.
|
|
Zeigt her Eure Sträuße
Elli der Strauß ist ja schön. :)
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
bondgirl wrote:Und was die Ausbildungen angeht: An sich sollte das System so ausgelegt sein, dass man mit dem erforderlichen Abschluss ausreichend ausgebildet ist. Ist aber in der Realität wohl nicht so...
Ich bin vor allem dafür das Deutschland endlich ein einheitliches Schulsystem einführt. Kann doch nicht sein das hier jedes Bundesland machen kann was es will.
Ich hatte ja ursprünglich ne Kochlehre. Hab davon das erste Lehrjahr komplett in Sachsen abgeleistet. Da gab es zum Beispiel viel mehr Berufsbezogene Fächer. 3 Fallen mir auf anhieb ein (waren insgesammt glaube 5)...und die waren jeweils noch mal extra in Theorie und Praxis geteil. Dann muss man in Sachsen als Koch unbedingt französisch lernen. Und das über alle 3 Lehrjahre. Ich bin dann also nach NRW und dort in der Schule hab ich mich bald lila gelacht. Da gab es gerade mal 2 Fächer Berufsbezogen. Und franz. gab es überhaupt nicht.
|
|
Wie sollen wir uns verhalten?
Meine bedenken liegen ja immer darin das er dadurch dann ohne Lehrstelle dasteht...man weiß ja nie...er hat´s ja so schon ziemlich mies getroffen mit seiner Arbeit. Aber so gehts ja auch nicht weiter...hm
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
kamiloquai wrote:Korny, wenn ich mich recht erinnere stammst du aus dem ehemaligen DDR Gebiet oder? Also hat deine Mutter auch in der DDR ihre Ausbildung gemacht, ne? Das kannst du doch nicht mit der heutigen Situation vergleichen! Es stimmt einfach nicht, dass man Abitur braucht um Krankenschwester bzw. -pflegerin zu werden!
Meine Mum hat zwar in der DDR gelernt, das ist richtig. Sie hat aber lange nach der Wende Krankenschwestern ausgebildet. Und da gab´s immernoch den selben Abschluss.
Wie schon gesagt in der Theorie kann man fast alles auch ohne Abschluß machen...aber die Praxis sieht anders aus. Versuch doch mal ohne Abi in Chemnitz im Krankenhaus zu lernen.
Ja gut schwankt sowieso alles von Bundesland zu Bundesland. NRW empfinde ich eh als ganz schlimm...meine Schwester hat zum Beispiel Pferdewirt gelernt. In Sachsen muss man die Prüfung in allen 5 Bereichen (Dressur, Springen, Kutsche...) bestehen. In NRW muss man nur in einem der 5 Bereiche überhaupt eine Prüfung ablegen.
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Ohne kann man, zumindest in meiner Heimat, den Beruf aber nicht lernen. Theoretisch kannst du auch viele Berufe ganz ohne Abschluss lernen, sofern dich jemand einstellt. Mich interessiert aber mehr die Praxis, denn die ist entscheident. Es gibt sogar schon manche Höfe die verlangen für einen einfachen Pferdewirt Abi.
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Meine Mum ist Krankenschwester und meine Oma...und dazu mussten sie ein Fachschulstudium mit machen. Ohne das Studium war´s damals keine Krankenschwester. Allerdings durften die somit auch mehr machen als heutzutage...meistens lernt man heute ja "Arzthelfer/in" Meine Ma hatte ja auch viele, viele Weiterbildungen in dem Beruf gemacht. Sie war dann hauptsächlich in der Chirugie und im OP-Saal. <--sowas geht heute ja gar nicht mehr. Im OP gibt´s ja jetzt auch schon andere eigenständige Ausbildungen, die dort (ich nenne es trotzdem immer) die Krankenschwester, in bestimmten Bereichen ersetzen.
edit.: Außerdem war meine Mutter auch Ausbilderin...die wird´s wohl wissen, oder?
|
|
Verkaufe Stuhlhussen 200 Stück
Also ich hätte da auch interesse...allerdings nur an 4-6Stück.
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Kami das war es schon immer...war bloß nicht so bekannt...und heute brauchste dafür auch Abi. Meine Mutter hatte damals den Beruf gelernt...
|