Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unglücklich mit Brautkleid - Wieder verkaufen?

Danke Nalah.

Mich macht es halt etwas traurig, wenn ich Bräute sehe, die so wunderschön aussehen, aber sich Gedanken machen, wann sich dieses vielbesagte Gefühl denn einstellt. Vor lauter Erwartungshaltung bekommen sie gar nicht mit, dass sie ein für sie perfektes Kleid gefunden haben.

Bei anderen dagegen purzeln direkt die Tränchen, wenn sie sich im Spiegel sehen, das ist dann auch ein Zeichen. Man sollte sich halt nur nicht darauf versteifen oder besser gesagt krampfhaft auf das kribbeln warten.
Wenn es dann kommt, ist es umso besser!
  September Bräute 2014

Glückwunsch euch Mädels!!

Julia, ich habe gerade deine Fotos gespitzt. Wunderhübsch habt ihr ausgesehen! Mir gefällt, dass ihr beide rot getragen habt. Ist ja bei Männern so ne Sache, es steht nicht jedem, aber dein Mann kann es gut tragen. Und der Fascinator sieht so absolut brautig aus! Von wegen mit kurzen Haaren geht gar nichts!!

Soulmate, solange die Kuchenpanne die einzige war, ist es doch toll gelaufen. Natürlich ist es schade um übriges Essen, aber es halt wohl der Stimmung keinen Abbruch getan, sehe ich an der Uhrzeit!
  Unglücklich mit Brautkleid - Wieder verkaufen?

Hallo dani.

Erst einmal: dieses Kleid gefällt mir sehr gut. Es hat das gewisse Etwas, ist festlich und wenn man dann noch auf den tollen Rücken schaut- Hammer!

Ich kann dir eine ähnliche Geschichte wie Nalah erzählen.
Ich bin mit meinen Freundinnen losgezogen um ein Kleid zu finden.
Folgende, ganz klare Vorstellungen hatte ich dabei im Kopf:
Kurz muss es sein, bloß kein blingbling, nichts Corsagemäßiges und Ärmel soll es haben.
Tja...ich hatte drei kurze Kleider an. In dem ersten tülligen Teil sah ich aus wie ne geplatzte Ballerina, das zweite hatte einen tollen Rücken, war aber zu kurz für mich und das dritte sah eher nach Sommerfähnchen aus.
Also kramten die Freundinnen und die Verkäuferin Kleider für mich hervor, in lang.
Ergebnis: Ärmel sahen an mir total dämlich aus...dann schlüpfte ich in ein Kleid, dass die Verkäuferin mir empfahl. Darauf ich direkt, achnö, das hat ja Corsage und ist so fluffig untenrum..."ANZIEHEN!" Ich gehorchte natürlich.
Als dann der Vorhang weggezogen wurde, konnte ich laut und deutlich die Schnappatmung meiner Freundinnen hören. O-Ton beste Freundin: "Du siehst heiß aus!"
Das Kleid: ausgestellte A-Linie. Corsagenoberteil mit Blütenspitze, darauf Perlchen genäht. Der Rock: Taft in Abständen am Unterrock festgenäht, so dass es "wolkig" aussieht.
Es hat sehr gut an mir ausgesehen, aber ich hatte mir halt etwas völlig anderes in den Kopf gesetzt. Ich erbat mir Bedenkzeit bis zum nächsten Morgen. An jenem habe ich auch tatsächlich direkt angerufen und das Kleid reserviert. Ich weiß, du hattest keine Bedenkzeit.

Was will ich dir hiermit sagen? Na,dass ich auch etwas gänzlich anderes genommen habe als ich anfangs unbedingt wollte. Weil mir mein Wunschkleid nicht gestanden hätte!
Und du sagtest ja, es hätte dir gut gestanden. Und Mutti hat es auch gefallen, sie hätte doch bestimmt auch anders reagiert, wenn es "Müll" gewesen wäre.


Ich muss hier allerdings auch mal noch zwei Dinge loswerden, worüber ich auch viel nachgedacht habe.

Erstens: wir Frauen suchen immer nach dem Optimum.
"Es muss doch immer noch etwas besseres geben, oder?"
Warum können wir nicht zufrieden mit einem Kleid sein, dass uns a) super steht, b) gut gefällt und c) vielleicht auch nicht allzu teuer ist? Warum müssen wir immer und immer wieder auf der Suche nach dem noch besseren Kleid sein? Nach der tollsten Location? Dem allerbesten Essen? Der Superlativ langt uns schon gar nicht mehr, es muss ja schon das "Optimalste" sein.
Genießen wir doch einfach, wie toll wir aussehen in unserem Kleid.
Ohne das Teufelchen im Hinterkopf zu haben, dass uns ärgert: Na, hättest du mal noch weiter geschaut, da wäre noch ein Kleid gewesen..."

Und dann käme ich schon zum zweiten Thema.
Vielleicht klingt das nun ein wenig ketzerisch: Warum in aller Welt ist es seit einigen Jahren ein MUSS für uns Frauen, beim Anprobieren ein "Mein Kleid-Gefühl" zu haben???
Warum stehen Hunderte Frauen im Brautmodengeschäft und denken, "Nein, ich sehe zwar hammer aus, aber das kann nicht MEIN Kleid sein, ich habe DAS GEFÜHL nicht!" *schluchz
Das mag bei einigen Frauen so sein, doch bei andern halt nicht! Es steht niemand mit´m goldenen Hammer hinter dir und haut dir auf den Kopf, damit du merkst "Oh, mein Kleid, das muss ich nehmen!"

Sorry, aber ich muss mich da ein bissi aufregen. Uns Frauen steht nicht nur ein Kleid. Viele Kleider können uns strahlen lassen, uns aufregend aussehen lassen. Wenn man eines davon gefunden hat, sollten wir es meiner Meinung nach nehmen und uns freuen, dass wir so wunderbar darin aussehen werden.
Und nicht weiter rastlos auf der Suche nach DEM Kleid sein.

So. Das musste ich mal los werden, sorry, dass ich deinen Thread dazu missbraucht habe, dani. Doch vielleicht siehst du dein Kleid ja nun mit anderen Augen. Ich find´s geil.


edit wegen Tippfehlern, viel Text, viele Fehler!


  September Bräute 2014

Ich habe übrigens mal vorsorglich unser neues Thema eröffnet.

Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014. Im Just Married Bereich.

Ab Oktober kann es ja dann schon losgehen!
  Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014

Hallo Ihr Lieben!

Da wir ja nicht ewig Bräute sein können, wir uns aber doch alle ans Herz gewachsen sind und uns gerne weiter untereinander austauschen wollen,
habe ich nun als erste Septemberbraut (5.9.2014) die Ehre, das Thema "Erstes Ehejahr" für alle Septemberbräute 2014 zu eröffnen.

Ich hoffe, dass wir weiterhin Zeit finden, über alles Mögliche zu quatschen.

Los geht´s! Ich warte dann mal auf euch. *Däumchen dreh...

  September Bräute 2014

Liebe Jahne, willkommen im Club! Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Und ich habe dir noch so fest die Daumen gedrückt, dass das Wetter hält...

Und für die, die mein Passwort noch haben: es sind ein paar schicke Fotos drin!
Thema Kurzhaarbraut: meine Friseurin hat gezaubert.
Der Kamm mit Glitzerkram und dem Schleier saß bombenfest, sogar abends noch nach dem Headbangen!
  Oktober Bräute 2014

Hallo Oktoberlis!

@Eithne, es muss ja auch nicht immer der fernsehtaugliche Totalabschuss sein. Der Reiz liegt ja darin, etwas zu machen, was dem Bräutigam gefallen könnte, er aber eingentlich nie macht
Mein Mann (wie ungewohnt...) hatte auch keinen typischen Saufgelage-JGA.
Ich hatte meinem Cousin ein paar Tipps gegeben, wusste aber nicht, was schlussendlich gemacht wird. Er wurde zum Auftakt in ein Billardcafé gebracht und hinterher ging die kleine Herrenrunde in eine Kneipe, die für ihre vielen Whisk(e)y Sorten und ihre gediegenen Whiskyprobierabende bekannt ist.
Die hatten dort soviele Sorten, dass er da noch mal hinmuss!

So, dann mal noch viel Spaß und Geduld in den letztem Wochen bevor es losgeht!

  Was machen eigentlich eure Männer?

Nun..mein Mann hatte eine prima Ausrede: "Ich habe ja auf der Arbeit keine Zeit zum telefonieren, und wenn ich dann Schluss hab, hast du schon alles geregelt! *jammer"
Püh, als ob ich nix schaffen würde! Effizienz ist das Zauberwort.

Das Datum hat er ausgesucht. Ich hatte also 4 Monate Zeit zu planen.
Über Trauort und Restaurant, Menüzusammenstellung und Gäste sind wir uns sehr schnell einig geworden bzw. waren wir einer Meinung. Seinen Anzug hat er alleine ausgesucht bzw. ich war als Beratung dabei.
Auch die Ringe sind wir natürlich zusammen aussuchen gegangen. Sich am Telefon mit der Juweliertante rumschlagen durfte dann aber wieder ich.


Sämtliche Absprachen habe ich allerdings alleine geregelt, er war beim Menütermin und im Standesamt aber natürlich dabei.
Die Torte haben wir zusammen ausgesucht, wobei ich mit meinen Freundinnen vorher probehalber die Kuchenkarte einmal quer probiert habe.

Bei den Einladungskarten, Menükarten und Gastgeschenke gab es Diskussionen mit anschließender Einigung.
Ihm ist dann noch ein schöner Ort für die Fotosession eingefallen.
Einen Fotografen finden war wiederum mein Job.


Die Floristin habe ich ausgesucht, dafür hat sie meine Blumendeko frei nach Schnauze machen dürfen. Ich hab nämlich kein Händchen für so was..sie hat es allerdings traumhaft gelöst!

Bei der musikalischen Unterhaltung allerdings war er sehr sehr zögerlich, weshalb ich zwei Wochen vor der Trauung kurzerhand eine Band angerufen habe und diese *heureka!* auch konnte.

Fazit: es kommmt mir vor, als habe alles von mir abgehangen, auch wenn er mal seine Meinung äußern durfte.
Psst: Meinung über "Farbschema" äußern bedeutet nämlich noch lange nicht fertig gebastelt.

Ich war in den letzten Stunden vor der Hochzeit doch ziemlich gestresst, ob auch alles klappt und nix schief läuft...hab ihm dann gesagt, falls ihm was nicht passt, muss er es hinnehmen. Sonst das nächste Mal bitte selber machen!
Natürlich ist er nun froh, dass er doch eine Band hatte. O-Ton vorher: "Radio reicht doch, oder?"

Also elli, ich habe die Erfahrung gemacht: Ja, es ist normal. Weil die Jungs aber meist auch gar nicht wissen, was alles zu planen, zu basteln und zu machen ist. Die sind ja hier auch nicht im Forum, hehe...
Den meisten Männern zueigen ist der Minimalismus..."Tischdeko?? Warum?"


  ♥♥Unsere September-Bräute 2014♥♥

Mädels, es war sooo toll!

Ich wünsche alle anderen Septemberlis und natürlich auch den "späteren Bräuten" einen wunderschönen Tag voller Sonnenschein im Herzen und einem Lächeln auf allen Gesichtern!




edit: Tippfehler
  September Bräute 2014

Huhu Mädels!

Da bin ich wieder! Und ich bin verheiratet! Und es war sooooooooo wunderbar! Danke für all eure guten Wünsche!
Unser Freitag-Auftakt war so wundervoll, ich sehe das als gutes Zeichen für alle Septemberlis.

Hoffentlich haben Babsi, Mary, ddeluxe und meryl auch ihre persönliche Traumhochzeit am Samstag haben dürfen?

Die Kurzfassung, da ich momentan nicht allzu viel Zeit habe:

Braut: nervös ohne Ende. War mir so schlecht. Ich hatte solche Angst, dass etwas schief laufen wird...
Wetter: wunderbar, traumhaft, sonnig...Trauung draußen im Pavillon.
Bräutigam: wow, was ein Kerl!
Deko im Restaurant: sooo schön, meine Floristin kann zaubern...
Essen: ganz vorzüglich, allen hat es geschmeckt!
Das Highlight: die Band! Die beiden Jungs haben die Hochzeit gerockt! Waren die g.e.i.l.!
Meine Freundinnen haben dazu noch viele schöne Momente vorbereitet, dafür !
Um 3h sind wir langsam rausgekehrt worden.


Bald kommt ein ausführlicher Bericht. Ich wünsche euch auf den letzten Metern vor der Ziellinie eine schöne Zeit, genießt sie, bevor es vorbei ist und ihr nur noch in Erinnerungen schwelgen dürft.
Und... wie sagte mein Papa beim Weg zum Bräutigam: bleib locker, das tut nich weh, ist doch nur heiraten!
  September Bräute 2014

Danke ihr Süßen!

Babsi, du bist bestimmt auch schon am zittern, ich wünsche dir einen traumschönen Hochzeitstag ohne Wenns und Abers!

Mary, auch dir alles Liebe zu einem wundervollen Tag voller glücklicher Gesichter!
  September Bräute 2014

Hallo ihr Lieben!

Danke, liebe Auroli!

Puh, war das stressig die letzten Tage!

Haben eben noch die Trauung für draußen gebucht. Ein Glückspiel!
Die Tischdeko hat meine liebe Floristin im Laden schon mal für mich aufgebaut. Wirklich traumhaft schön!

Hab meine Fingernägel heute feilen und lackieren lassen. Musste mich dumm angucken lassen: wie, keine Gelnägel???
Wählte dann rosa mit silber-Schimmer Überlack. Sehr schön. IM ZIMMER.
DRAUSSEN habe ich fest gestellt, dass er neon flieder leuchtet!!!! WAH!

Gestern haben wir dem Fotografen die Locations gezeigt. Und haben uns was schickes für die Fotosession gesucht.
Anschließend habe ich pro Forma noch im Restaurantgefragt, ob alles klar geht mit Kaffe ab 17h...
Sie zu mir: "Wie, Kaffee war doch gestrichen?"



Wie gut dass ich nachgefragt hab!!! Meine E-Mail vom Sonntag haben sie ja auch nicht bekommen, da sie Probleme mit dem Telefon hatten. Ja, klar!!!
Der Chef hat das mitbekommen und gemeint, er habe sie gelesen.

So. Jetzt bin ich aufgeregt. Und müde vom vielen schaffen...irgendwie kann ich mich gerade gar nicht richtig freuen... sehr seltsam.







  September Bräute 2014

Haha, Schnauzbart! Das kann gut aussehen.. an George Clooney oder Cary Grant...

Fingernägel schau ich mir später mal an. Mag es auch eher natürlich, weil ich ja eh nen handwerklichen Job hab.

Ich nehme natürlich die Knipskiste heute mit. Meine Mutti soll dann mal machen. Bin so gespannt, was die Friseurin für Ideen hat!

Gestern abend hab ich auch noch drei Bildchen dazu getan, Wedding Bubbles in Täschchen, Notfallkörbchen und Ringe.

Um 15h geht es am Freitag. *bibber

Wie gut, dass ich kein kurzes Kleid hab, ich hab mich grad furchtbar im Keller an ner Aluleiste gerannt. Riesen Schnatzer am linken Schenkel!



So, jetzt aber wieder raus.

Gruß an euch alle!

edit: Achso, Gastgeschenke: sie ist so lieb und dekoriert den Saal außer mit ihren Blumen auch mit meinen Gastgeschenken, der Girlande etc. Dafür einen dicken Kuss!
  September Bräute 2014

Guten Morgen Määädels! Die Sonne scheint!

@Auroli, wenn du so einen Schiet träumst, kann die wahre Hochzeit nur klasse werden, das ist ähnlich wie die Generalproben im Theater.

Am Sonntag haben die Mädels und ich den Ablauf geplant.

So, ich habe diese Woche frei. Schatz nicht. Das heißt, ich darf fast alle Vorbereitungen, die das Haus betreffen (putzen, räumen, Hof und Straße kehren, Blumen schick machen...) selbst machen. Blöd.
Gestern war ich Gastgeschenke zu meiner Floristin bringen.
Mein Auto heute morgen zum Fachmann gebracht, damit er wieder hübsch wird.
Heute mittag ein paar persönliche Zeilen zum Standesbeamten bringen.
Heute abend Friseurtermin, Probestecken und Probefrisur. Mutti bekommt auch ne neue Frisur.
Morgen noch Termin mit Fotograf, Locations abklären. Vorher noch eine schicke Location für´s Shooting auswählen.
Und das Vogelpaar zur Bäckerei bringen.

Oje, hab noch keinen Termin bei der Nageltante...das mache ich wohl auch am Freitag morgen, oder? Ist ja nur feilen und lackieren, finde persönlich Gelnägel ...wo ist denn der Kotzsmilie?...

Am Donnerstag muss ich trotz Urlaub noch mal auf die Arbeit, auch doof.

Wartet, schnell mal noch die anderen Seiten durchblättern...

  neu hier und direkt eine dringende frage

Seid ihr sicher, dass dieses Zeug nicht abfärbt? Wischfest heißt doch eher, es geht nicht ab wenn ich mir mal durchs Gesicht oder so reibe...aber eine dauernde Belastung?
Je nachdem wo am Arm die Flecken sind, könnte es mit der Zeit doch durch Reibung abgehen und ins Kleid ziehen! Oder falls dich die Gäste beim gratulieren umarmen wollen, nicht dass die nachher alle "camoufliert" sind? Ich würde da auch lieber auf den Fotografen hinterher setzen!
  September Bräute 2014

@Belle80: mit dem Mittelpunkt hast du leider Recht.

@Babsi: Was sind das denn bitte für fadenscheinige Gründe? Fall 1 kann ich gerade so noch nachvollziehen, je nachdem was es für ein Tierchen ist und wieviele Freunde sie haben, die den Hund holen können oder halt nicht.
Fall 2 und 3 sind absolut unverständlich..hattet ihr einen Geschenkespruch in der Einladung stehen? Vielleicht fühlen sie sich gezwungen, etwas zu schenken.
Fall 3: ok, manchmal dürfen Kinder doch auch mal länger aufbleiben- oder muss man da immer so streng sein? Und wenn ja, verstehe ich trotzdem nicht, warum dein Cousin dann mit muss. Er darf wohl ohne sein Weib kein Spaß haben...

115 Mann??? Wir sind 32 Erwachsene und 6 Kinder.

@julia: Bin mal gespannt auf deine Frisur! Bekommen wir auch ein Bild zu sehen?
Wir waren am JGA im Montemare in Kaiserslautern. Waren zwar nur zwei Rutschen, aber es ging meinen Freundinnen um die richtige Kombination von Spaß und Wellness. Wer auf Saunen steht, dem gefällt es dort auch sicher.

@Auroli: das ist aber sehr schade, das sie nicht einsehen kann, dass du berechtigte Wünsche hast. Sie soll sie ja auch nicht abschieben (more Drama Baby!) sondern sie nur während ihrer Aufgabe zu der Oma geben. Mein Gott, machen sich manche Menschen das Leben selbst schwer! Ich drücke dir die Daumen, dass zwischen euch wieder alles klar kommt mit der Zeit. Schließlich soll es doch für alle ein schöner Tag werden, besonders für euch.
Lad doch einen aus...sagtest du nicht, die neue,neunte Person sei ein Kind? Das muss doch zu machen sein!!!
  Oktober Bräute 2014

Oh nö, Zeh brechen ist mies!
Hier hast du noch ein bisschen Mitleid von einer Septemberbraut-
oooooooooooooh!
  September Bräute 2014

Moin Mädels!

Lillyann, dir wünsche ich gute Besserung! Das kann man ja mal so gar nicht brauchen...

Boah Kati, hoffentlich ist der Preis nicht auch anders als erwartet!
Wieviele Tische und wieviel Deko habt ihr denn? Sollte es auch noch morgens zu schaffen sein? Aber ich würde mich auch nicht unbedingt auf das Personal verlassen, wie gut dass deine TZ da einspringen kann!

Ich habe das Glück, dass meine Floristin um die Mittagszeit ins Restaurant fährt und dort alles dekoriert für mich.

Planänderungen, ja, da reagieren wir alle leicht allergisch drauf. Aber wir sind ja flexibel!

@Belle, ich dachte auch schon ein paar Mal, manchmal wäre es besser, man ließe sich alles schriftlich geben. Dann wäre man vielleicht vor solchen Schocks gefeit.
Geht ihr den neuen Wein dann auch noch probieren?
Thema Kinder: dann hast du vielleicht andere Eltern und Kinder in der Verwandschaft..ich kenne meine Pappenheimer und daher bin ich wie Auroli auch schon im Vorfeld seeehr skeptisch, ob ich nicht während der Trauung mal einige zur Ordnung rufen muss.

Liste habe ich hier noch nie gesehen- ich weiß nur, dass ich die Erste bin! *zitter
  Bräute 2015, die 2.

Hallo Mädels, ich schleich mich mal kurz rein, ich hab da was über Schuhe gelesen...

Ich hab die Sabrina von R*inbow. Mir persönlich war die Sohle zu glatt, also bin ich kurzerhand zum Schuster in der Stadt (nein, keine Kette) und habe mir die Sohle anrauen (5€) und den Flicken aus Hartplastik gegen einen aus Gummi tauschen lassen (12€).

Nun sind die Treter durchaus tanztauglich, habe sie auf unseren Steinböden getestet und mich nicht auf die Schnauze gelegt. Vorher biste ja bei jedem Schritt gerutscht, Schweinerei, billig sind die Treter ja nu nich gerade!

Sektempfang: direkt nach der Trauung im Schlösschen, da da auch die Kollegen gucken kommen. Hinterher geht es dann ins Restaurant.

So, schnell wieder zu den Septemberlis!

  Saarland-Bräute 2014/2015

Hallo logadakota, hast eine PM!
  September Bräute 2014

@dindin: ja, war sehr entspannend, abgesehen vielleicht vom Koffer packen...

Wozu kauftst du dir einen Schirm, ich habe doch einen tollen September bestellt! Vorsorge ist besser wie nachher dumm da stehen, da hast du Recht! Was hat das gute Stück gekostet? Kannst mir auch per PM schicken.
  September Bräute 2014

Da krieg ich so nen Hals, wenn ich das lese! Hallo? Deine Eltern sind dort um dich heiraten zu sehen, um sich ganz auf die Zeremonie ihrer Tochter zu konzentrieren. Da kann man doch nicht auf irgendwelche quengelnden Kinder aufpassen!!!

Mein Standesbeamte hat mir schon die die schönsten Horrormärchen von Kinder des Brautpaares oder der TZ erzählt. Niemand kann sich auf den tollen Moment konzentrieren, weil vorn noch zusätzlich zum Brautpaar eine quäkende Kröte sitzt. Argh...Horror!

Ein absolutes No-Go!
Scheixegal, wenn die jetzt beleidigt ist. Da musst du echt hart bleiben, das hat nichts mit Brauthormonen zu tun!
  Womit Anfangen?

Morgen!

Hier mal unser grober Ablauf:

Am 5.5. hat der Schatz gefragt. Den 5.9. hat er als Termin festgelegt.
Tags drauf fragte ich bei der ersten Wunschlocation nach. Die war für dieses Datum belegt. Daher im örtlichen Standesamt nach deren Außenstelle (Schloss) gefragt. Der 5.9. war frei- Schloss am 8.5. besichtigt, Schloss gebucht, checked!

Am 6.5. Lieblingsrestaurant nach 5.9. gefragt. Der Raum ist frei- checked!
Saal gebucht, Menüabsprachetermin festgelegt.

Trauung am 15.5 angemeldet. Vorabsprache Restaurant (Raumgestaltung etc.) am gleichen Tag.

16. und 19. 5 Termine Brautladen. Am 20.5. für ein Kleid entschieden.

Band habe ich letzte Woche gebucht. Zugegeben, das war echt Glückssache, das man 2 Wochen vorher noch ne super Band bekommt. Allerdings waren wir uns auch lange unschlüssig, welche Art der Untermalung wir wollen.

Die wichtigsten Dinge (Trauort, Restaurant, Formulare, Kleid ) habe ich innerhalb von zwei Wochen nach seinem Antrag erledigt.
Ich fühle mich jetzt auch nicht unbedingt gestresst, weil ich nur 4 Monate Zeit hatte. Es hat alles super gepasst. Eigentlich fehlt nur die Entscheidung über Flitterwochen, aber das macht nichts.

Soviel mal zu denjenigen, die immer rumgeheult haben, ich müsse ja mindestens ein Jahr vorher alles buchen!
  September Bräute 2014

Oh, Auroli hat in der Zwischenzeit auch was getippt! Schnell mal lesen...

Vielleicht hat dein Bruder auch nur gesagt, dass er nichts weiß, weil er nichts verraten wollte? Aber es klingt alles schon sehr chaotisch mit der Planung. Ich mag das auch gar nicht. Wenn man doch weiß, wie das Brautpaar arbeitte, muss man rechtzeitig eine Vorwarnung abgeben! Doch wahrscheinlich machst du dir ganz unnötig Gedanken und alles wird ganz toll!

Deine Null-Bock-Phase hängt wohl mit dem Wetter zusammen. Oder mit Hormonen.
Versteif dich doch nicht so sehr auf die Falten, so schlimm sind die doch gar nicht? Ist zwar verständlich, dass es DIR auffällt, aber das Thema hatten wir ja hier schon mal. Ob du nun noch einen Termin bei einer anderen Schneiderin bekommst?

Oval vs rund: ich glaube, da gehen die Brauthormone mit jemandem durch! Hast du dann zu wenig Tischdeko? Oder verliert sie sich auf dem Tisch? Sprich doch noch mal mit der Location, dass der Tisch rund bleiben soll, das Kind würde sowieso am liebsten bei der Mama auf dem Schoß sitzen.

Das mit dem Freuen kommt ganz schnell wieder, lass den Kopf nicht hängen! Hier, ein Blümchen für dich! -<--@

  September Bräute 2014

Blödes weddix Seite, immer wenn ich lange tippe, werde ich rausgeschmissen...nicht genügend Ports, hä? Wenigstens bin ich so schlau und mach zwischendurch Strg A und strg C, das passiert mir nicht noch mal, dass ich alles neu tippe!

Guten Morgen! Endlich geht hier wieder was!

Dindin, da haben sie dich ja mal schön reingelegt! Ich wundere mich immer, dass soviele Menschen ein Geheimnis so lange bewahren können! Das klingt nach einem sehr schönen Tag. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit, sich während des Jahres in einem Kostüm zum Affen machen zu können!

Sandra, ein Kuchenbüffet wird ja auch völlig überbewertet! Und bei diesem Wetter wie wir es momentan haben, könnte das auch ruhig draußen stehen...bibber...

Mein JGA hat am Samstag stattgefunden!

Freitags morgens ruft meine Freundin an, um mir die endgültige Packliste durch zu geben.

- Outdoorkleidung, gleich anziehen
- was Schickes
- was Normales
- Taschenmesser, Taschenlampe, Kompass, Hut, Schlafsack, Vorhängeschloss, Kombizange, Besteck, Tasse, was essbares, Badeanzug, ganz viele Handtücher, Sonnenmilch, Zeckenzeug, Feuerzeug, Dokumentenhülle, Kosmetikartikel, Reisepass...


Freitag hatte ich aber gar keine Zeit zu packen, war bei meiner Floristin, war einkaufen musste noch viel für Schatzis Geburtstag vorbereiten , weil wir Freitag auf Samstag reingefeiert haben. Im Zuge dieser Feier habe ich dann nur 5h geschlafen, bin um sieben aufgestanden und habe meinen Koffer gepackt. Um 08.15h klingelte es und Freundin A und B kamen grinsend rein. Noch ein klingeln, ich reiss´die Tür auf- da steht C, mit einem 70 l Trekking Rucksack, Hut auf´m Kopf, Tarnhose und Outdoorjacke an und grinst.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Auto gepackt- das hatte etwas von Tetris, wie wir da strategisch günstig den Kofferraum gestopft haben- und ab auf die Autobahn. Unterwegs haben die Mädels mich dann noch zusätzlich mit lustigen Kommentaren verrückt gemacht.

Zu meiner großen Erleichterung und Freude sind wir aber nicht an einem Flughafen oder Campingplatz angekommen, sondern auf dem Parkplatz eines großen Erlebnisbades. Ich liiiebe Wasser!

Zuerst haben wir dort gefrühstückt, dann ging es ab auf die Rutschen -huiiiii! Und um 13h gab es dann die nächste Überraschung: die Mädels haben mir eine Massage gebucht! Das war so toll...bin jetzt noch entspannt!
Hinterher abwechselnd Wellness, Spaßbad und schwimmen.
Und als wenn das alles noch nicht genug gewesen wäre, sind wir abends noch lecker essen gegangen.

Ein toller Tag war das, ich habe mich sehr gefreut!

Und mein Liebster ist Samstag abend abgeholt worden, gepflegt Billard spielen und anschließend Whiskyprobierabend. Hat ihm auch sehr gut gefallen.

Hach, ich könnt meine Mädels grad noch mal drücken!

Ansonsten...die Musik steht, ich freu mich so. War ja mehr Glück als Versatnd, 2 Wochen vor der Hochzeit ne gute Band zu finden!
Und heute mittag gehen wir die Ringe abholen! Ich zittere schon, hoffentlich wird das diesmal was, nicht wieder so ein Reinfall wie mit den anderen Ringen...


So, das war es vorerst mal, bis später!


 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation