Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mamathread für noch aktive Mamis

Bambi: Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Vika: Das ist ja echt komisch mit der Kita, ich hoffe, dass es besser wird. Vielleicht hatte die Erzieherin auch einfach einen schlechten Tag?

Xeni: Oh nein, sowas braucht ja kein Mensch.

Nerdgirl: Wow, schon fast 12 Wochen rum, wie toll! Das geht echt sooo schnell....

us: Unsere Maus versucht zu krabbeln und zu robben, aber kommt irgendwie nicht so recht vorwärts, was sie dann schnell frustriert. Sie ist auch total auf mich fixiert, sobald ich das Zimmer verlasse ist hier Terror.... Das ist schon anstrengend. Es scheint sich auch unten ein drittes Zähnchen anzubahnen, ach ja, so ein Babyleben ist schon hart... Aber sonszt gehts uns gut und ich freue mich, dass die Maus immer aktiver wird und auch ein paar Dinge schon zu verstehen scheint. Ich habe ihr neulich gesagt "Gib dem Papa mal ein Küsschen" - daraufhin hat sie ihm die Wange abgeschleckt, LOL.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Herzlichen Glückwunsch, wie schön! Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles gut gehen wird!
  Mamathread für noch aktive Mamis

Danke nochmal für Eure Badetipps, werden wir mal ausprobieren.

Us: Ellas erstes Zähnchen ist da! Noch ragt es nur ganz knapp aus dem Zahnfleisch heraus, aber es ist definitiv da. Sie war in der letzten Zeit extrem quengelig, wahrscheinlich kommen da bald noch mehr.....
Ansonsten liebt sie Bücher (keine Angst, das ist kein "mein Kind ist hochbegabt Post ) - also nicht zum Lesen, sondern herumschleudern, draufsabbern, kauen, hin-und herdrehen... Es macht einfach Spaß, sie zu beobachten

Nerdgirl: GW zum tollen Termin! Ich fand das auch so schön, als ich das Baby zum ersten Mal strampeln sah. Hach! Ich bin ja mal gespannt, was es diesmal wird Franz 2.0 oder eine "Franziska"?

Sunray: Ui, schon CTG? Das geht echt schnell, wann ist es denn nochmal soweit bei Euch?

  Herbst-/Winterbabies 2017/2018

Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen!
  Geschenk zur geburt - worüber habt ihr euch gefreut?

Ich votiere da auch für Gutscheine, dann kann man sich selber das aussuchen, was man braucht. Man bekommt trotzdem 1000 Spieluhren geschenkt....
  Mamathread für noch aktive Mamis

Endlich komme ich mal wieder rein, das ging bei mir die letzten Tage irgendwie nicht....

Danke für Eure Tipps wegen Trinken und Baden!

Baden: Ist leider immer noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Wir baden übrigens auch von Anfang an zusammen in der großen Wanne, entweder der Papa oder ich. Wir zeigen ihr alles vorher, "pritscheln" etwas mit dem Wasser, erklären ihr, was wir machen und halten sie sowieso schön fest - egal,sie findet das alles recht "mäßig".... *seufz* Naja, wir bleiben dran, gebadet werden muss sie schließlich, irgendwann wird es ihr schon gefallen.

Momentan hat sie übrigens mein Gesicht und meine Haare als neues "Spielzeug" entdeckt, aua.....
  Mamathread für noch aktive Mamis

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Sunray: GW zum !

Nerdgirl: Ich finde das echt krass, dass man sich so früh schon um eine Hebi bemühen muss. Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin!

dw-Juliete: Viel Spaß beim Babyschwimmen. Für uns ist das leider nichts, da Ella sich schon beim Baden immer so anstellt. Schade, ich gehe gerne schwimmen, aber traue mich mit ihr nicht. Hoffentlich wird sie irgendwann doch noch zur Wasserratte...

Beikost: Bislang schmeckt ihr Gurke am besten, aber wirklich viel isst sie nach wie vor nicht. Die letzten Tage hatte sie auch etwas Verstopfung, die arme Maus. Apfel mag sie aber auch ganz gerne Banane so lala... Fencheltee hat sie leider verschmäht, auch Wasser trinkt sie noch nicht so gerne, sie möchte immer noch ihre Milch haben. Wie könnte man ihr denn normale Getränke schmackhaft machen? Könnt ihr bestimmte Trinklernbecher empfehlen, oder soll ich die normale Flasche nehmen oder einen ganz normalen Becher?

Us: Momentan macht die Maus wirklich Fortschritte und ich habe das Gefühl, dass sie schon ein paar Worte versteht. Sie wird immer aktiver und ich habe neulich mein erstes "Küsschen" bekommen. Das war ein ziemlich feuchter Schmatzer auf die Wange, aber sooo süß! Auf der anderen Seite scheinen sich nun wohl doch die ersten Zähnchen anzubahnen, sie ist sehr quengelig und liebesbedürftig, will dauernd auf den Arm und kuscheln.... Auch ihre Bäckchen sind seit gestern ziemlich rot.
  Mamathread für noch aktive Mamis

Hallöchen!
Da ist man mal ein paar Wochen nicht hier und schon testen sie alle positiv! Herzlichen GW, Nerdgirl, schön, dass es so schnell bei euch geklappt hat!

Zweisprachigkeit: Wir sind beide deutsch und erziehen daher unser Kind Einsprachig, weil wir ihr kein falsches Englisch beibringen wollen. In meinem Bekanntenkreis befinden sich ein paar binationale Paare (deutsch/japanisch und deutsch/amerikanisch). Die machen es so, dass jeder Elternteil in seiner/ihrer Muttersprache mit dem Kind spricht. Es klappt nicht in allen Fällen, aber die Kinder können überwiegend doch beide Sprachen einigermaßen gut, wobei deutsch schon die stärkere Sprache ist, da die Kinder sie eben im Alltag, in der Schule, im Kiga mehr hören, als Englisch oder Japanisch. Eine Japanerin fährt mit ihrem Sohn immer jedes WE zu einer japanischen Vorschule, wo er auch schon Schriftzeichen pauken muss. Das Kind konnte mit vier Jahren lesen (Hiragana, das erste von drei Schriftsystemen - 48 Zeichen).... Nun ja, aber die sind auch megaehrgeizig.....

Us: Ella wurde gestern genau ein halbes Jahr alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Sie hat sich gut entwickelt, ist aber immer noch eher bei den kleineren und zarteren Kindern. Bei der U 5 letzte Woche war der Arzt sehr zufrieden mit ihr, sie ist beweglich und agil, wiegt um die 6,2 kg und misst 64 cm. Momentan ist sie echt gut drauf und strahlt alle und jeden an, das ist so schön und wir sind alle voll verliebt in die kleine Maus.

Beikost: Sie isst nicht viel, aber probiert immer tapfer alles, was ich ihr so vorsetze. Ich habe Möhrchen, Pastinaken und Kürbis ausprobiert. Bislang schien ihr Pastinake am besten geschmeckt zu haben. Ich denke, ich werde mal versuchen, Kartoffeln mit anzubieten. Abendbrei habe ich noch nicht gegeben, Banane habe ich ihr neulich mal nachmittags gegeben, aber davon war sie nicht so begeistert.

Weihnachten: Unser erstes Weihnachten zu Dritt, wir freuen uns und hoffen auf wenig Stress. Haben unserer buckligen Verwandschaft gesagt, dass jeder hier willkommen ist, aber wir tun uns den Stress mit der Hin- und Herfahrerei dieses Jahr nicht an.

Ich wünsche Euch allen schon einmal frohe und besinnliche Festtage und alles Gute für 2018!
  Hibbelthread der Vierte

Waaaas???? Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon purzeln hier die positiven Nachrichten! Herzlichen GW an Peppi und an Nerdgirl!
  Mamathread für noch aktive Mamis

Maja: Da die Stadt so wenig bezuschusst, müssen die Eltern den Löwenanteil selber tragen. Je nachdem, welches Betreuungsmodul man wählt, liegen die Kosten zwischen 500 und fast 800 Euro im Monat. Wohlgemerkt - das sind keine privaten Luxuskitas mit Babyyoga und Frühchinesisch und veganen Menüs aus bei Vollmond geernteten Pastinaken.....

Beikost: Ella habe ich letzthin mal ein wenig pürierte Karotte angeboten. Sie hat immerhin das Mündchen aufgemacht und minimalste Mengen im Mikrogrammbereich zu sich genommen, wirkte auch insgesamt sehr interessiert. Ich habe sie auch an einer Möhre lutschen lassen, das gefiel ihr auch. Ich hatte eigentlich erst vor, gegen Ende des Jahres anzufangen, aber ich denke, dass ich wohl jetzt dann schon starten werde.

Und sonst so: Ella ist jetzt 5 Monate alt und hat es gestern endlich geschafft, sich zu drehen. Es klappt noch nicht immer, was in wütendem Geheule endet, aber sie wird wirklich immer aktiver und beweglicher. Wickeln ist mittlerweile eine Art Ringkampf - sie fasst sich an die Füßchen und versucht, auf der Wickelkommoder herumzukullern. Das sieht zwar niedlich aus, ist aber grottengefährlich, aus den Augen lassen kann man sie nun wirklich nimmer....

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!
  Mamathread für noch aktive Mamis

Hallo zusammen.

Zu Eurer Kitafrage: Nein, hier ist es nicht einkommensabhängig, es soll wohl für Geringverdiener und Sozialhilfeempfänger Zuschüsse oder teilweise Kostenübernahmen geben, aber Ottonormalverdiener zahlt hier genau so viel wie ein Millionär. Die Preise sind echt unverschämt teuer, anscheinend - so meinte es jedenfalls eine Kitamitarbeiterin zu mir - liegt das wohl daran, dass zum einen die Stadt, als auch die Kirchen fast nichts bezuschussen und die Eltern den Löwenanteil der Kosten selber tragen müssen. Grund ist wohl das konservative Mindset hier, dass Frauen doch bitte daheim bleiben sollen, diese Rabenmütter! Wie kann man denn ein Kind unter 3 weggeben? Komisch, dass es in den Nachbarorten so viel günstiger ist.... Tja, Augen auf bei der Wohnortwahl.... Die Kitas verlangen hier jedenfalls alle andere Preise, am teuersten sind tatsächlich die kirchlichen.

Us: Ella ist momentn recht unterschiedlich drauf. Manchmal hat sie richtige Schreiattacken, will dauernd kuscheln, man kann sie fast nicht ablegen und dann gibt es wieder Tage, da strahlt sie dich von morgens bis abends an, ist super pflegeleicht und eigentlich so, wie wir sie kennen. Ich vermute ja, dass da so langsam ein Zähnchen kommen könnte. Sie ist auch sehr gewachsen und wird auch immer schwerer. Die 6kg Marke müsste sie mittlerweile geknackt haben.

Alles Gute nachträglich an die diversen Geburtstagskinder hier!
  Herbst-/Winterbabies 2017/2018

Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Wow, das ist ja mal cool, dass beide am gleichen Datum Geburtstag haben! Alles Gute für Euch!
  Herbst-/Winterbabies 2017/2018

Curly, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Klara. Hoffentlich darf sie schon bald raus aus der Intensivstation. Alles Gute für Euch!
  Herbst-/Winterbabies 2017/2018

Cutie, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonnepropen! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich Euch!
  Herbst-/Winterbabies 2017/2018

Herzlichen GW an Bride, Julichen und Arita! Euch allen eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
  STandesamt + musik

Hallo,

bei uns war es so, dass wir uns drei Lieder aussuchen durften, das Lied für den Einzug durfte gesungen werden, die anderen beiden Stücke mussten bei uns dann instrumental sein (während der Trauung und Auszug). Wir sollten die drei Lieder auf CD brennen und mitbringen, der Standesbeamte hat sie dann jeweils kurz angespielt, d.h. der komplette Titel wurde nicht ausgespielt, da das viel zu lange gedauert hätte. Aber das ist bei jedem Standesamt anders, frage ruhig nochmal nach, ob es bei euch auch diese Vorgaben (nur ohne Gesang, nur so und so lang etc.) gibt.
  Mamathread für noch aktive Mamis

Bambi: Oh je, bei Euch gehts ja drunter und drüber. Vielleicht wäre es tatsächlich gut, das mit dem Umziehen erst einmal zu lassen und etwas Ruhe reinzubringen. Dass Dein Mann kaum im Haushalt hilft ist natürlich unter aller Kanone, da wäre ein klärendes Gespräch fällig. Auch sein Spruch, dass Du Dir ja mal nen Job suchen könntest finde ich doch sehr daneben, als ob Kindererziehung kein Job wäre. Hier würde ich ihm auch klipp und klar sagen, dass wenn Du wieder arbeiten gehen solltest, das nur geht, wenn er im Haushalt mithilft, denn von alleine räumt sich halt nix auf und die Kids gehe sicherlich auch nicht freiwillig ins Bettchen.... Vielleicht setzt Ihr Euch nochmal zusammen und überlegt gemeinsam, wohin die Reise gehen soll. Was wollt, wie soll es weitergehen, welches gemeinsame Ziel habt ihr? Was stört Euch an der aktuellen Situation und wie könnt ihr es ändern? (Bodensee ist natürlich traumhaft schön, aber leider wirklich sehr teuer zum Bauen...)

KItaCasting: So, eben die zweite Kita besichtigt, diesmal ein kirchlicher Träger, was mir schon einmal gut gefällt. Ich bin jetzt zwar nicht der mega "Profikirchgänger", aber christliche Feste und Werte sind mir schon wichtig und ich finde es schön, wenn so etwas in einer Kita gelebt wird. (Da heißt es eben noch St. Martin und nicht "Sonne Mond und Sterne Fest". Ostern ist Ostern und kein "Hasenfest" usw...) Mir hat die Einrichtung sehr gut gefallen, die Räume waren schön gestaltet, aus der Küche kam ein toller Essensduft - ich durfte auch reingucken - das sah wirklich gut aus - alles frisch gekocht. Ist leider nicht ganz billig, aber die andere Kita, die mir nicht gefallen hat war auch ähnlich teuer. Auch der Außenbereich war schön - alles grün und ruhig, keine Hauptverkehrsstraße und Eisenbahnlinie nebenan... Nächste und übernächste Woche gucke ich mir noch welche an und dann muss ich bis Ende des Jahres bei der Stadt meine "Favoritenliste" abgeben.

So, da es hier heute bislang recht schön ist, werde ich mit der Maus gleich nochmal ein wenig spazieren gehen.
  Mamathread für noch aktive Mamis

Ups, jetzt ist sie 7 Monate, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Abtrennung: Darüber müssen wir uns auch noch Gedanken machen, auf jeden Fall müssen bei uns die Treppen abgesichert werden. Dann sind wir ein ziemlicher Nerdhaushalt - überall Kabel, die müssen dann auch irgendwie verschwinden... Oh je....
  Mamathread für noch aktive Mamis

Xeni: Naja, "heilig" würde ich jetzt nicht sagen.....

Bambi: Habe eben mal deine "Geschichte" nachgelesen. Das ist ja echt der Hammer mit deinem Mann. Erst falsche Hoffnungen machen und dann so etwas. Da würde ich nochmal nachfragen, was genau er da bitte wiederholen soll und man muss sich schon fragen, warum er dann überhaupt eingeladen wird, wenn er angeblich von der Ausbildung her gar nicht auf den Job passt? Sehr merkwürdig, das ganze. Ich habe aber generell beim öffentlichen Dienst das Gefühl, dass die meisten Stellenausschreibungen dort nur pro-forma sind, weil die eben ausschreiben müssen. Tatsächlich steht der oder diejenige bereits fest, die den Posten bekommen soll..... Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem Job im Norden!

SiMoNe: Da habt ihr aber ein zartes Persönchen, wenn ihr mit 9,5 Monaten noch Gr 62 hattet. Meine Maus ist auch eher klein, sie ist jetzt 4 Monate alt und wir fangen gerade mit 62 an. Teilweise hat sie noch 56er Bodies, aber der ein oder andere Strampler ist sogar schon 68 (wobei sie da seeehr viel Platz drin hat....) Diese Woche haben wir wieder einen Arzttermin, mal sehen, wie groß und wie schwer sie jetzt ist.

Geschenke: An Weihnachten wird unsere Maus 6 Monate alt sein und noch zu klein sein, um überhaupt zu verstehen, was Weihnachten ist. Trotzdem wird sie wohl ein paar Sachen bekommen, mit denen sie dann demnächst spielen kann.

Us: Wir sind derzeit auf Kitasuche. Letzte Woche habe ich bereits eine besichtigt, die mir aber nicht gefallen hat. Die Leiterin war sehr nett, aber die Erzieherin, die die Führung gemacht hat, wirkte recht unmotiviert und war mir nicht sonderlich sympathisch. Dann ist diese Einrichtung in einer Art "Fabrikhalle" untergebracht, im selben Gebäude ist auch noch ein Fitnessstudio, wo dauernd so muskelbepackte "Checkertypen" ein und ausgehen.... Das Außengelände grenzt direkt an eine Hauptdurchgangsstraße, es ist laut und einfach ungemütlich. Nein, ich weiß jetzt, wo ich mein Kind NICHT hingeben werde.... Aber ich werde mir ja noch ein paar Einrichtungen ansehen, hoffentlich ist eine dabei, die uns gefällt und wo wir auch einen Platz bekommen werden.....
  Mamathread für noch aktive Mamis

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich mal wieder zum Schreiben und ich hoffe, dass ich auch wieder etwas aktiver werde. Ich hatte nur ziemlichen Stress die letzten Wochen und war daher immer nur recht kurz online.
Am Samstag wurde Ella getauft, ich bin echt froh, dass alles gut geklappt hat. Der Gottesdienst war wirklich schön, es waren noch zwei andere Familien dabei, sodass wir nicht nur 10 Hanseln in der Kirche waren. Gut war, dass eine Mutter ein „Kirchenprofi“ ist, sie hat das Liedblatt gestaltet und auch Fürbitten vorgeschlagen, sodass ich im Prinzip nix machen musste. Das war schon eine echte Erleichterung für mich. Ich habe mir auch so schon genug Stress gemacht, was ja im Nachhinein gar nicht hätte sein müssen, aber ich bin nun einmal da etwas arg perfektionistisch. Im Prinzip hat keine Sau danach geguckt, ob die Böden gewischt waren (habe heute wieder gewischt, da ja alles dreckig war… ) Aber gut, ich will halt ein sauberes Haus, das man herzeigen kann. Ist halt so…. Mein Mann meinte auch zu mir, dass ich weniger auf die Meinung anderer Leute geben soll, aber ich möchte es eben schön haben und es ist mir schon wichtig, dass nachher keiner sagt „Waaas, dafür sind wir so weit hergefahren?“ Unsere Verwandschaft wohnt halt weit weg, ich hatte niemanden, der mir geholfen hat, also habe ich wie eine Irre das Haus geputzt, Staub gewischt, aufgeräumt,Unkraut im Garten gejätet, Büsche zurückgeschnitten und noch zwei Kuchen gebacken. Gottseidank hat meine Mama sich um das Taufoutfit und etwas Deko gekümmert. Ansonsten habe ich alles selber gemacht, auch die Tagesplanung (Hotelzimmer reservieren, Abendessen reservieren, Absprachen zur Gottesdienstgestaltung, Vorgespräch mit dem Pfarrer usw.) Dann war ich auch noch krank die letzten beiden Wochen, aber es hilft ja nix – Mutti darf nicht krank sein und mir gehts jetzt auch wieder besser, wo alles vorbei ist und gut gelaufen ist. Die Hauptsache ist, dass es der Kleinen gut geht und dass es eine schöne Tauffeier war – Baby war superbrav in der Kirche, hat keinen Mucks gemacht und alles stoisch über sich ergehen lassen…
Die bucklige Verwandschaft ist dann wie ein Heuschreckenschwarm über die Kaffeetafel hergefallen, mein Bruder und Family wollten aber erst was warmes zu essen, da sie ja nichts zu Mittag gegessen hatten. (Tja, manche haben es halt net so mit der Planung… ) Gut, dass meine Mama so etwas vorhergesehen hatte und mir geraten hatte, ne Dose Fertigsuppe zu kaufen, was man denen dann schnell aufwärmen kann. Bingo, die habe ich dann prompt gebraucht. Oh Mann... (Sorry, aber ich koche da jetzt nicht noch extra frisches Mittagessen, oder? ) Meine Kuchen und die Deko wurden gelobt, (obwohl improvisiert, da etwas verhunzt (habe da leider kein Händchen für), aber Hauptsache, sie haben geschmeckt… ) Abends waren wir dann noch essen, auch da war Ella brav und alle waren zufrieden.


  Herbst-/Winterbabies 2017/2018

Ich schleiche mich hier mal kurz rein:

Also die letzten 6 Wochen vor der Entbindung sind schon hart. Das Schlafen fällt einem schwer, weil man gar nicht mehr weiß, wie man liegen soll usw. Ich hatte auch mit massiven Wassereinlagerungen zu kämpfen, meine Beine sahen teilweise aus wie Baumstämme. Jetzt aber die gute Nachricht: Innerhalb einer Woche nach der Geburt waren bei mir die Wassereinlagerungen komplett weg und meine Beine wieder schlank. Schlafen kann man aber trotzdem nicht mehr so richtig, aber das ja aus einem schönen Grund....
  Mamathread für noch aktive Mamis

Danke für die nette Begrüßung hier und die Glückwünsche!

Nerdgirl: Oh nein, sowas braucht ja wirklich niemand! Gute Besserung, ich hoffe, dass ihr alle bald wieder fit sein werdet. Alles Gute nachträglich an Franz zu seinem 1. Geburtstag!

Wir: Mich hat leider eine fette Erkältung erwischt, hoffentlich stecke ich die Maus nicht an. Ein bisschen verschnupft ist sie zwar, aber ansonsten fröhlich und gut drauf wie immer. Hoffentlich bin ich schnell wieder fit, denn wir haben am nächsten Samstag Taufe. Vorher wollte ich nochmal die Bude putzen und alles ordentlich haben. Da kann ich krank sein nun wirklich nicht brauchen.... Ist zwar schon etwas Orgastress (habe meine Verwandschaft nicht in der Nähe, daher muss ich mehr oder weniger alles alleine machen), aber ich freue mich auch darauf, das wird sicher ein schöner Gottesdienst und der Rest wird schon laufen.

  Unsere Traumhochzeit 16.09.2017

Herzlichen Glückwunsch zu eurer schönen Hochzeit!
  Mamathread für noch aktive Mamis

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wohl alle aus dem Sommerbaby-Thread hier rübergewechselt sind (winke winke an Juliete und Vika) würde ich mich Euch auch gerne anschließen. Ich komme momentan nicht so viel zum Schreiben, aber werde sicher hier ab und zu vorbeischauen.

Kurz zu mir: Ich bin 36, werde am WE 37 und bin im Juni zum ersten Mal Mama geworden. Ella ist jetzt 3 Monate alt und ein ganz liebes Baby, auch wenn sie gerade wieder zum "knötern" anfängt. Sowas aber auch, da surft die Mama im Internet und bespaßt mal nicht das Baby....

So da bin ich wieder, die Maus ist wieder happy. Wir waren die letzten Tage bei den Schwiegis und dann noch bei meinen Eltern. Das war wohl etwas viel für sie, dauernd meinte eine der Omas, sie bespaßen zu müssen, dann kamen noch Freunde und Nachbarn vorbei - alle wollten natürlich "Babygucken". Dann haben die Nachbarskinder auch noch versucht, sie abzuknutschen, ganz toll. Das am Ende vom Lied war, dass die arme Maus ziemlich überfordert war und ich mich dann mit ihr etwas zurückgezogen habe. Ist ja alles lieb gemeint und alle freuen sich, aber die Maus versteht das eben noch nicht und braucht auch kein dauerndes Entertainment. Ach ja....

Jetzt sind wir wieder daheim und wir "erholen" uns von unserer ersten "Reise".


LG und bis bald!

  Sommer- und Herbstbabies 2017

FirstLoved, ich habe soeben deine Geschichte im Sternenmama-Thread gelesen und musste erst einmal weinen. Das ist wirklich unglaublich traurig. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

 
Forum-Index
»Für Mamas