| BEITRAG |
|
Polterabend?!?
Giraffenfleck, endlich mal jemand, der es genauso macht wie wir
Ein Pizzabäcker- wie geil ist das denn. Das wird bestimmt der Hammer!
Wir laden auch ein und ich freue mich auf alle, die dann kommen.
Wenn wir kirchlich geheiratet hätten, hätten wir wohl keinen Polterabend gemacht.
|
|
August-Bräute 2014
Was bin ich froh, dass wir nicht kirchlich heiraten und wir dadurch nicht sooo viel zu planen haben
Ich habe gestern einen erneuten Termin beim Brautmodeladen gemacht für den 21.3. um mein Kleid zu besuchen und nach Schmuck zu schauen...
Brauche ich ne Tasche??? Habt ihr eine?? hmm...
Dann werden wir am 20.03. endlich unseren Termin beim Standesamt bestätigen mit allen Unterlagen. Das ist ja auch doof, wenn man nicht mehr da wohnt, wo man geboren wurde... :-/
Dann können auch endlich die Einladungen fertig gemacht werden.
Ich muss mal schauen, ob ich heute in den Bastelladen komme und endlich mal anfange mit dem Basteln.
Macht ihr irgendwas selbst??
Ich mache unsere Ringschale selbst und die Freudentränentaschen mit Bubbles.
Unser Farbton ist so in die Richtung Pink, Lila, Brombeer, Flieder...
Wobei die Deko auf dem Polterabend wahrscheinlich eher das Thema USA haben wird
Wo ich mir nen großen Kopf drum mache ist ne Kosmetikerin, die mich schminkt. Meine Freundin macht mir die Haare, aber sie hat nicht das Equipment zum schminken... Ich Sparfuchs sehe aber auch nicht ein, fürs Schminken mehr als 100€ zu zahlen...
Wie habt ihr das Problem gelöst und was zahlt ihr?
Kommt von euch eigentlich jmd aus dem PLZ 50 ?
Das so viele am 16.08. heiraten finde ich ganz toll. Da hat meine Mom Geburtstag und das wird bestimm ein toller Tag!!
|
|
August-Bräute 2014
Hallo Ihr Zwei,
dann geselle ich mich mal zu euch und erweitere den Kreis.
Wir heiraten nur standesamtlich und haben uns den 28.08.2014 ausgesucht. Da es ein Donnerstag wird, habe ich bestimmt keine Parallelbraut
Bei uns ist es mit der Planung etc. ein wenig schleppend, weil wir halt nur klein heiraten ( Standesamt mit Sektempfang größer und danach mit der Family klein essen ) und ich bei vielen Dingen denke, das ist noch viel zu früh.
Wir haben bereits:
Ringe, Flitterwochen, Polterabendraum, Restaurant fürs Abendessen, Fotografin, Termin im Kalender der Standesbeamtin reserviert , und unsere Outfits.
Den Termin werden wir in Ruhe im März mal fest machen mit allen Unterlagen. Danach können wir wegen der genauen Uhrzeit dann auch endlich die Einladungen fertig machen.
Dann wollte ich Ende März nochmal zur Brautkleidanprobe wegen Schmuck und dem Darunter.
Ringschale muss noch gebastelt werden, Taschentücher mit Bubbles wollte ich auch noch machen... Alles andere kommt so nach und nach.
Wir haben evtl. nichts mit der Deko im Restaurant zu tun, weil die das machen. Wir sind eh nur 17 Personen und was soll ich da groß mich um deko kümmern, wenn das Restaurant eh die normale Deko aufm Tisch hat. Das wird dann aber auch noch besprochen. Da das Restaurant in den Farben Braun, Rot gehalten ist, bleibt nicht viel Farbauswahl.
|
|
Polterabend?!?
warum sollten denn die Gäste ein Programm erwarten, nur weil es eine Einladung gibt? Das verstehe ich nicht...
Wir wohnen hier nicht auf nem Dorf und ich kann nicht den Polterabend in die Zeitung setzen, oder alles mündlich machen. Ich finde das mit der "Einladung" nicht schlimm. Das hatten Freunde von uns auch. So vergesse ich wenigstens keinen und ich möchte einfach wegen der groben Planung ne Antwort. Ob ich das in die Einladung schreibe, oder einfach nur nachhöre wer kommt, das weiss ich noch nicht.
|
|
Bräute 2014
Bin dann wohl mit eine der "Ältesten".
Ich bin 34 1/2, wenn wir heiraten und wir sind dann auf den Tag genau 10,5 Jahre zusammen....
|
|
Wenn Essen übrig bleibt...
Wir waren vor 3 Jahren auf ner Hochzeit, da hatte der Caterer dafür gesorgt, dass Plastikgeschirr mit so einem Alu Deckel da waren und wir konnten was mitnehmen...
Auch von der Riesentorte haben wir was mitgenommen.
Ich fand es nicht blöd. Es ist soviel übriggeblieben und so ist es nicht im Müll gelandet.
|
|
Polterabend?!?
Also wir werden auch einen Polterabend machen- aus dem Grund, weil wir nur Standesamtlich heiraten und da nicht alle dabei sein können, bzw. die eigentliche Hochzeit wird halt eher klein gehalten.
Zum Polterabend sind zur Zeit auf der Einladungsliste ca. 150 Personen.
wir sind zum glück nicht in einem Verein, das sind alles Freunde, Arbeitskollegen, Freunde der Eltern, mit denen wir uns auch gut verstehen, Bekannte, die einem im Leben mal wichtig waren....
Aber mal ganz ehrlich, 3000€ für nen Polterabend finde ich ganz schön viel!!
Wir planen mit maximal allerhöchstens 1500€. Nachdem ich auch hier im Forum mir einige Meinungen geholt haben, werden wir zum Polterabend kein Buffet anbieten.
es wird kleine Frikadellen, Brezeln, Käse und Brot geben.. an Getränken gibt es Bier, Cola, Apfelschorle und Wasser- vielleicht noch Hugo- mehr nicht.
Ich denke, an einem Polterabend wird nicht viel erwartet- es wird ein nettes Zusammensein mit ein bisschen Party. Der Raum kostet uns ca. 220€.
Gut, wie haben ein wenig Vitamin B und zahlen nichts für den Container, die Musik und Zelt. Die Getränke gibt's auf Komission zum Einkaufspreis
Und das Essen machen wir selbst, bzw. unsere Mütter
|
|
Dankeskarten
schau mal bei vistaprin*
*t
dort habe ich meine Std Karten gemacht und werde dort auch alle anderen Karten gestalten und bestellen. Super Preise!
|
|
Hochzeit in Florida 2014
In Florida heiraten- wie schön.
Ich denke, hier wirst du einige Infos finden:
http://www.fl*rida-interaktiv.de/forum.php
*o
das ist ein Florida Forum und dort gibt's für alles Hilfe. Ich bin dort auch aktiv und es gibt einige, die an der Westküste geheiratet haben. Schmeiss einfach mal die Suchfunktion an.
toitoitoi
|
|
Bräute 2014
Janin, dann lohnt der Gutschein ja wirklich. Toll!
Mein Menne trägt nur zu besonderen Anlässen einen Anzug und den hat er vor 2 Jahren erst neu gekauft. Er braucht für das Standesamt dann auch nur n Hemd und ne Krawatte.
Wir wollen nächste Woche eventuell mal nach Roermond fahren und schauen, ob wir da was finden.
Ich denke, Hemd und Krawatte können wir gemeinsam kaufen- finde ich auch nicht schlimm
|
|
Bräute 2014
Also dass das Komplett Outfit nicht unter 800€ zu haben ist, das stimmt schon.
Die haben halt auch nur Markensachen!
Und leider steht auf dem Gutschein halt auch drauf "Nur einlösbar auf Komplettoutfit".
Da spar ich mir das Hinfahren und das bequatschen lassen lieber.
Aber wenn du es probieren magst, viel Glück
|
|
Bräute 2014
Ich reihe mich dann mal in die Gewinner mit ein...
500,- € Gutschein.
Habe heute schon telefoniert und die komplett Outfits fangen bei 800,- € an.
also wird der Gutschein wohl nicht eingelöst... schade und ich kann ihn auch nicht weitergeben.
Da wir nur standesamtlich heiraten muss es halt kein mega Anzug sein und eventuell nimmt er sogar seinen guten, den er schon hat- dann brauchen wir nur Hemd und Krawatte... das bekommen wir für weniger als 300€.
schön von euren Erfahrungen zum Thema Schnürung zu lesen. Mein Kleid passt noch nicht so ganz und wenn ich den letzten Speck nicht weg bekomme- wollten die auch ne Schnürung machen- kann mir das so gar nicht vorstellen.
Steffi, ich gratuliere zum Termin und der netten Standesbeamtin
|
|
Was wird in eurer Candybar serviert?
Wir werden auch einiges an Gummizeug haben, Bonbons, Cakepops, und eventuell noch Kekse und Petit Fours.
Farblich wollte ich auch bei weiss, pink, rosa bleiben.
|
|
Was kostet eine komplette Hochzeit
Wir poltern- mit ca. 140geladenen Gästen- und heiraten nur standesamtlich mit ca.45 Personen und gehen danach nur mit der Family klein essen.
Das Budget liegt bei ca. 6000/7000€ ohne Flitterwochen und ohne unsere Outfits. Finde ich schon recht viel dafür, dass wir es "kleiner" halten...
aber es läppert sich halt.....
|
|
Bräute 2014
Angie, deshalb komm ich hier schon gar nicht mehr mit und liebe unser kleines übersichtliches Forum... alles schön sortiert...
|
|
Bräute 2014
Sandra, ohhh.....das Kleid ist wunder wunder schön!!! Gefällt mir super! Ich freu mich, dass du bei Lilly so gut beraten wurdest!
Ich hatte in Köln bei Lilly leider Pech bei meiner Kleiderprobe. Sehr unfreundlich, keine Ideen.... einfach der komplette Gegensatz zu dem was ich bei Cecile danach in Kerpen erleben durfte.
|
|
Verkaufe einen neuen "MY WEDDINGPLANER" von Weddingstyle
Hast ne PN...
|
|
Bräute 2014
mit dem Probestecken fange ich ca. 4-6 Monate vor der Hochzeit an. Bei jedem Termin stecken wir einfach mal so vor uns hin meinte sie
ich hab aber auch eine private Friseurin. Hab ihr vor 2 Wochen mein Kleid gezeigt und sie hatte direkt ein paar Ideen! *freu* ich bin sehr gespannt und muss bis dahin noch züchten..
Hätte ich keine private Friseurin, würde ich das auch ca. 2 Monate vorher machen.
Nimm ihr aber doch am Freitag mal ein Foto vom Kleid mit und sprech das Thema einfach mal an.
|
|
"Nachfeiern", wie soll die Feier dann ablaufen?
Hallo Windsbraut,
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, die Feier "nachzuschieben".
Für mich selbst fände ich es aber schöner, es zumindest am gleichen Tag zu machen. Dafür würde sich natürlich der Freitag anbieten.
Wenn ihr im kleinsten Kreis das Standesamt morgens macht, danach vielleicht noch ne Kleinigkeit essen geht oder vielleicht die Möglichkeit habt, zu Hause was Kleines zu essen, und abends dann eine Party-wo liegt da das Problem?
Das sehe ich überhaut nicht problematisch. Meine Freundin hat das genauso gemacht und abends die Party war super locker, nicht steif und total entspannt.
Bestimmt hast du Freunde, oder auch die Trauzeugen, die abends etwas vorbereiten können, genauso wie bei jeder anderen Hochzeit auch.
Dafür dann einen Raum mieten mit Catering oder in ein Restaurant mit passendem Raum- das findet sich doch bestimmt bei euch.
Und nachmittags haben die Älteren Leute auch noch Zeit für ein Nickerchen
Wenn das mit dem Freitag nicht passt, dann macht ihr die Feier abends halt samstags- da spricht doch auch nichts dagegen.
Ich glaube auch nicht, dass euch da wer böse sein wird, dass er beim Standesamt nicht dabei ist.
Bei uns ist es genau anders herum; wir wollen keine Party und haben zum Glück ein Standesamt mit einer Außenstelle, wo ca. 50Personen rein passen. Da werden wir heiraten und wir machen danach mit allen einen größeren Sektempfang mit Häppchen und gehen dann abends nur mit der Family essen.
Ich glaube, wir machen uns immer zu viele Gedanken um die "anderen". Plant euer Fest so wie es euch am Besten passt!
glg
|
|
Standesamt Sandra & Florian
Herzlichen Glückwunsch!!
Das hört sich super schön an.
Jetzt habt ihr den "Akt" auch hinter euch gebracht... weiter geht's mit der Planung
magst du mir auch das neue Passwort schicken?
liebe Grüße
|
|
Bräute 2014
Ich denke auch es ist pupsegal wie lange man zusammen ist und wann man den nächsten Schritt geht.
Ich finde es nur schade ( und denke auch oft drüber nach), wenn nach langer Zeit geheiratet wird und dann ist nach1-2 Jahren wieder alles vorbei.
Was passiert da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich verändert(ins negative) wenn man verheiratet ist...
Das ist bei uns im Freundeskreis leider schon öfters passiert...
Wir sind auch schon ewich zusammen; an unserer Hochzeit genau 10,5Jahre und sind bei der Hochzeit 34 und 33Jahre alt.
Wäre es nach mir gegangen, dann hätte ich auch früher geheiratet
Es geht weiter bei uns;
wir haben gestern unsere Ringe bestellt!!! Ich bin voll happy und mein Schatz hat sich durchgesetzt Wir haben sie bei Trauringe Wirtz in Köln gekauft und wir waren von der Beratung voll begeistert.
Die Ringe werden so bestellt und gefertigt, dass diese 4 Wochen vor der Trauung abholbereit sind. Find ich ganz gut, dann "liegen sie hier nicht rum". Im Mai gehen wir nochmal zur Größenprobe hin(ob sich was verändert hat) und bis dahin müssen wir uns Gedanken um eine Gravur machen... ahhh...
Auch hatten wir ein Treffen bezüglich der Einladungen. Wir wollten die Einladungen einfach mal gerne in der Hand halten. Da noch kein Restaurant fest steht, können wir auch noch nicht bestellen- das folgt dann im Januar.
Für diese Einladungen haben wir uns entschieden; Farbe wird ins lila,pink,flieder gehen:
http://we*dingrepublic.de/boarding-pass-einladung-loveisintheair.html
*d
Und dann haben wir noch dieses Gefährt entdeckt; als Mercedesliebhaber eigentlich ein absolutes Muss:
http://www.aut*bus-puetz.de/
*o
Wenn wir uns für unseren Favoriten fürs Restaurant entscheiden, sind wir am überlegen, unsere Gäste abzuholen und den Transfer vom Standesamt zum Restaurant damit zu organisieren. Bei dem Restaurant gibt es nämlich ein Parkplatzproblem und es wäre ein Weg fast quer durch Köln. Das wäre mit Einem Auto bestimmt angenehmer. Ich muss die Tage mal die Preise anfragen.
Was haltet ihr von der Idee, den "Transfer" anzubieten? Und dem Bus?
liebste Grüße
*kerstin*
|
|
Bräute 2014
ein kurzes Hallo an alle Neuen und sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe....
Ich versuche immer am Ball zu bleiben, aber bei manchen Themen kann ich leider nicht mitreden, da es bei uns einfach nicht statt findet ( wegen kleiner Hochzeit)deshalb seit mir nicht böse.
Bei uns gibt es nix neues, unser Kurzurlaub und meine Wurzelbehandlung mit ner Woche höllischen Schmerzen sind nicht das Thema...
Wobei sich das leider in unseren Finanzen wiederspiegelt, denn ich darf, wenn ich Pech habe zwischen600 und 900€ bezahlen... das passt natürlich jetzt gar nicht!!!
Wir waren heute nochmal bei einem Juwelier und haben nach einer Alternative geschaut- die gibt es definitiv nicht! Also werden es die Ringe von 123...
Meine Bekannte ( Hochzeitsplanerin ) hat sich auch noch nicht zurückgemeldet wegen eines Treffens bezüglich der Einladungskarten...
Unsere Save the Date Karten werden dafür täglich an den Mann gebracht
sonst gibt's halt leider nichts Neues, bis bald,
*kerstin*
|
|
DIY Hochzeit
Drealea,
was sind denn Wabenbälle und wie macht man diese selbst?? Hast du vielleicht n Foto? suche auch noch nach DIY Deko für den Standesamtraum ausser Pompoms...
|
|
Bräute 2014
Hallo an alle Neuen, herzlich Willkommen beim Brautwahnsinn.
Ich komme mal wieder nicht mit hier bei euch. Mir fehlt einfach die Zeit regelmässig reinzuschauen.
Hochzeitsthema
wir hätten schon ein Thema, nämlich das Reisen, aber ich möchte auf keinen fall eine Deko mit blau und Türkis... ich denke wir werden hier und da mit Sand und Muscheln dekorieren, farblich aber auch in den Bereich Pink, Brombeer und Lila gehen.
Abnehmen
Ich hänge zur Zeit, aber es müssen noch ca. 5-8 Kg runter. knappe 9 kg hab ich seit Februar mit Weight Watchers abgenommen.
Kleid, Accesoires etc
Ich mach mir da keinen Streß- ok, Kleid hab ich schon. ich wollte im November nochmal hin und schauen, was die an Schuhen und Schmuck da haben- wobei ich schon einen Schuhfavoriten hab. Meine Friseurin meinte ich solle mir den Haarschmuck vorher aussuchen ich bin der Meinung ich suche ihn erst, wenn ich mich für ne Frisur entschieden hab...
Basteln
Einladungskarten, Save the Date Karten und Dankeskarten werden wir nicht sebst machen. Ich überlege noch, ob ich so Taschentuchtaschen mache- ob ich die zum Standesamt brauche wage ich allerdings zu bezweifeln
Wir waren heute bei Porta und ich habe mal 2 süße Gläser für den "süßen Tisch" gekauft. Ich hätte gerne mehr gekauft aber wohin auch jetzt schon mit den ganzen Sachen?!
Dann hab ich nochwas entdeckt; auch reduziert, solche Dekogläser, schmal und hoch mit einem Einsatz oben drauf für ne Kerze... die haben nur 4,- € gekostet und ich war hin und her gerissen. Aber da wir das Restaurant noch nicht fest gemacht haben, und ich noch gar nicht weiss, wie die Deko aussieht, ist es wohl blöd, diese Vasen schon zu kaufen... ahhh... ich weiss nicht- ist auf jeden Fall n Schnapper.
ich denke mal nach bis Montag
Unsere Save the Date Karten sollten am Montag in der Post sein *freu*
ein schönes Wochenende euch allen,
bussi
|
|
Laura und Daniel 17.08.2013
Hallo Laura,
ich wünsche euch alles Glück der Welt ! Ihr seit wirklich ein schönes Paar und die Fotos sind wunderschön. Ein tolles Zusammenspiel von Brautpaar, Location, Licht und Fotografin. Geht's bei euch eigentlich jetzt in die Flitterwochen?
|
|