Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wo Babyklamotten kaufen?

Grundsätzlich ist gegen rosa/pink ja gar nichts einzuwenden. Aber es muss ja nicht nur sein. Unsere Kleine bekommt sicher auch das ein oder andere in den "Prinzessin-Farben". Meine derzeitigen Favoriten sind lila und hellgrün.
Schwierig wird's, wenn dem kleinen Mädchen dann rosa so gar nicht steht. Meine kleine Schwester (ist jetzt 12) z.B. hat rote Haare und sieht in rosa einfach unmöglich aus. Jetzt ist sie in einem Alter, wo man schon viel Auswahl hat an Farben, aber eine Zeit lang war es echt anstrengend, für sie einzukaufen.
  Wo Babyklamotten kaufen?

Hey!
Ich war heute grad shoppen. Hab den ersten Strampler für unsere Maus gekauft und einen Doppelpack Bodies bei C*A.
Anschliessend war ich noch bei H*M, da hab ich für den Kleinen von meiner Freundin eingekauft (ist gestern geboren). Da hab ich u.a. einen Doppelpack Wickelbodies gekauft für 9,95. Fand ich ziemlich günstig.

Gefallen tun mir meist die Sachen von C*A besser. Gesern war ich in nem Babymarkt der bei uns neu aufgemacht hat. Ist recht klein mit eher überschaubarer Auswahl. Und für Mädchen gab's da echt nur rosa bzw. knalliges pink. Hab ja grundsätzlich nichts gegen rosa, aber das war mir echt zuviel. Als ob man Mädels nur rosa und Jungs nur blau anziehen könnte.
  booksmaid ist Mama!

Wow, das sind ja mal Maße!

Liebe Booksmaid, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft zu dritt!
  Es tat so weh, Untersuchung abgebrochen....

Hey Süße!

Das klingt ja alles ganz furchtbar!
Ich hab in meiner Kindheit ähnliche Erfahrungen gemacht wie Ranunkelchen - Nierenkrankheit, Katheder, pritzen, Krankenhaus, und der Stuhl beim Urologen sieht genauso aus wie beim Gyn. Der erste Besuch beim Gynäkologen war entsprechend der totale Horror für mich, da war ich 14.

Wenn man solche Angst hat, ganz egal aus welchem Grund, braucht man auf jeden Fall einen Arzt oder eine Ärztin, dem/der man vertraut, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Das erste dabei ist schonmal, dass der Arzt mit dir spricht und dir sagt was er macht. Selbst, wenn der Vorhang in Japan ganz normal ist (andere Länder andere Sitten), hindert ihn das ja nicht am sprechen.
Weißt du, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es keinen Sinn hat, zu einem Arzt zu gehen, dem man nicht vertraut - egal ob Gynäkologe, Hausarzt oder HNO. Und da hilft nunmal nur eins: wechseln! Vertrauen ist das allerwichtigste, und das kannst du diesem Arzt sicher nicht mehr entgegen bringen. Du tust dir überhaupt keinen Gefallen damit, wenn du dich nochmal dahin quälst. Und deinem Baby auchh nicht. Das ist Streß, den du vermeiden kannst.
Wennich dich richtig verstehe, kannst du dich mit dem Arzt auf Japanisch auch nicht so gut verständigen - stimmt das? Dann solltest du dir wirklich einen englischsprachigen suchen. Ich hoffe du bekommst in dem Forum einen vernünftigen empfohlen.

Grundsätzlich wirst du um die vaginalen Untersuchungen nicht rum kommen. 1. sieht man in den ersten Wochen beim Bauch-US noch nichts, und 2. wird da auch der MuMu kontrolliert.

Ich drück dir die Daumen! Und bitte, sprich mit deinem Mann darüber. Er wird dich sicher unterstützen, aber wenn du nicht mit ihm redest, kann er's nicht verstehen. Ihr solltet das zusammen durchstehen.

Ups, ganz schön lang geworden.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hallo Mädels!

Bei uns war heute morgen auch wieder US angesagt.
Bezgl. Outing konnte die FÄ super gucken, war sich auch sehr sicher (kein "wahrscheinlich" kein "evtl.", sondern "es ist"). :)
Unser Krümel wird ein Mädchen.

Ansonsten auch alles super, Größe und Gewicht wie es sein soll und alles da wo's hingehört. Ich hab jetzt auch was zugenommen, seit dem letzten Mal ganze 2kg (vorher immer so in 100g-Schritten).

LG
  Wen habt ihr bei der Geburt dabei?

Mein Mann wird auch dabei sein. Da sollte es auch arbeitsmäßig kein Problem geben. Sein Büro ist 10 Autominuten vom KH entfernt, und er arbeitet in der kleinen Firma seines Schwagers. Wenn er da nicht weg könnte, würd's aber ganz schön Ärger geben.

Für ihn war auch gleich klar, dass er bei der Geburt dabei ist. Ich bin eher diejenige, die sich Gedanken macht ob er das durchsteht und wie's hinterher wird. Ich bin ja froh, dass er mir beistehen will, aber ein bisschen Bammel hab ich schon, dass er anschließend traumatisiert aus dem Kreißsaal geht. Darum hab ich ihm gesagt, wenn er feststellt, dass er's nicht durchsteht, soll er auf jeden Fall rausgehen. Macht er dann wahrscheinlich eh nicht, aber ich möchte das er weiß, dass er die Möglichkeit hat zu gehen, wenn's ihm zuviel wird.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hallo Conny!
Ich treffe mich am Montag das erste Mal mit einer Hebamme (die dann hoffentlich auch "meine" wird). Wenn sie die Betreuung übernimmt, mach ich die Vorsorge auch im Wechsel bei ihr und der FÄ.
Wir sind ja gar nicht mal so weit auseinander. Ich hab morgen meinen nächsten FA-Termin und hoffe auf ein Outing.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hallo ihr!

@schlumpfschaf, bei mir hat die Müdigkeit so in der 15. SSW nachgelassen. Habe immernoch mal müde Tage, aber das geht schon viel besser als zu Anfang.

@stubsy, Glückwunsch zum Outing.

Wir haben am Freitag den nächsten FA-Termin und sind schon ganz gespannt, ob unser Krümel sich offenbaren mag. Mein Mann wohl noch mehr als ich. Ich glaube, ihm wäre es am liebsten, wenn die FÄ sagt, dass es ein Junge wird. Nicht, dass er sich über ein Mädchen nicht freuen würde - aber dann müsste er sich mit der Namenssuche nicht mehr beschäftigen.
Der Jungenname stand schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war. Beim Mädchennamen tun wir uns doch recht schwer. Ich hab da zwar nen Favoriten, aber er kann sich da nicht so recht durchringen. Was "besseres" fällt ihm aber auch nicht ein.

Mir geht's soweit ganz gut. Hab nur immernoch mit der Verdauung Probleme und gestern hatte ich das erste Mal Wasser in den Beinen. Da war dann erstmal schön hochlegen angesagt. Ich find's ziemlich früh, aber ändern lässt es sich ja auch nicht. Hauptsache es wird nicht so viel schlimmer (wenn ich an den Sommer denke...).
  Kinderwunschbehandlung Edit:18.3 Es hat nicht sollen sein!

Och MiMa, das ist schade!
Ich hoffe, dass du deine positive Einstellung beibehalten kannst. Drücke die Daumen für den 2. Versuch - und das dein Mann sich doch noch für "sofort weitermachen! entscheidet.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Oh Butterfly, das tut mir furchtbar leid!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, das du die AS zumindest körperlich gut überstehst und die seelischen Wunden bald verheilen.
  Jacob ist zuhause! EDIT: Foto wieder raus

Nochmal alles Gute für euch drei!

Hoffe ihr habt euch gut erholt von dem ganzen Streß.

Wirklich süß der kleine Spatz!
  Unsere Hochzeit vs Abiball

Hallo Jule!

Ich versteh dich total. Wenn es nun "irgendeine" Hochzeit wäre - aber die Hochzeit des eigenen Bruders sollte doch nun schon in der Prioritätenliste über nem Abiball stehen. Selbst wenn die Tochter ganz "normal" mit 19 ihr Abi macht. Das die Nichte lieber zu ihrem Abiball geht, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, auch wenn's schade ist. Aber auf den Rest der Familie wär ich genauso sauer wie du.

Ich weiß nicht, ob man dir da einen Rat geben kann, oder ob's ne Lösung gibt. Anscheinend hat deine Schwägerin in spe ja schon gewählt, was ihr wichtiger ist. Vielleicht könntest du sie mal beiseite nehmen und an ihr Gewissen appellieren. Ich meine, für deinen Schatz wär's doch sicher total traurig, vom letzten Rest der Familie quasi hintenangestellt zu werden, am für einen selber wichtigsten Tag.

LG
  Ist der zweite Strich deutlich genug?

Na, also das find ich schon ziemlich deutlich.
Bei mir war der zweite Strich weit weniger zu sehen, aber "ein bisschen" positiv gibt's ja nunmal nicht.


Da gratulier ich doch schonmal: alles Gute und eine Zeit mit möglichst wenig Beschwerden!

  Thread Sternenmamas

Dini, das ist ja wirklich ne furchtbare Geschichte! Als wär's nicht eh schon schlimm genug, ein Kind zu verlieren.

Ich hoffe, das du dich bald erholen kannst und es dir mit dem neuen Arzt besser geht.

Ich drück dich!
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hey Traumtänzerin! Glückwunsch zur "offiziellen" SS!
Wie schön, dass sich das Warten für dich gelohnt hat. Ein FA bei dem man sich wohlfühlt ist echt wichtig.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@CookieBruce, ich glaube nicht, dass da alle Hebammen drauf bestehen. Ich hatte vorher schonmal davon gelesen, dass man die Vorsorge im Wechsel machen kann, und war eigentlich nicht so begeistert. Aber die Argumente dafür sind schon einleuchtend. Ich denke, wenn diese Hebamme "die richtige" für mich ist, dann mach ich das auch.
Eigentlich hat man ja eh nur eine begrenzte Anzahl an US-Untersuchungen beim FA, so dass die das eh nicht jedes Mal machen oder? Dachte ich jedenfalls immer. Wobei das wahrscheinlich auch auf den Doc ankommt.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Danke Skynana. Ja, so hat sie mir das auch erklärt, dass man sich so besser kennenlernt und Vertrauen aufbaut. Darum übernimmt sie auch die Betreuung nur, wenn man sich auf die Sache mit den Untersuchungen einlässt. Sie will ja ihre Patientinnen auch kennen.

Es wär echt super, wenn das passt mit ihr. Finde die Suche btw. die Entscheidung für eine Hebamme ziemlich schwierig. Immerhin sucht man sich da die Person aus, die einem nach der Geburt zu Hause zur Seite stehen soll.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Knuddel, schön das es euch gut geht. Pass auf, das der Streß nicht zu viel wird!


Ich hab gestern mit einer Hebamme in meiner Nähe telefoniert. War ein sehr nettes Gespräch. Am 29. lernen wir uns kennen. Mal sehen, ob das passt.
Wenn ich sie als "meine" Hebamme haben möchte, hätte sie allerdings gern, dass ich die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd bei der FÄ und ihr mache. Gelesen hatte ich ja von der Möglichkeit schon, mich aber nicht so richtig damit auseinandergesetzt.
Macht das jemand von euch so und kann mal berichten, wie das so ist?


LG
  Geburtsvorbereitung - Wochenendkurs?

Mädels, ich bin echt doof!
Ich hab anscheinend gestern abend schon gepennt, als mir die Hebamme im Krankenhaus den Termin gesagt hat, und den Zettel hab ich auch nicht richtig gelesen. Der Kurs ist nicht im August, sondern vom 16.-18. JULI.
Naja, bin trotzdem nicht so überzeugt von nem WE-Kurs.
Yoga will ich evtl auch machen, schwimmen geh ich erstmal mit ner Freundin so - solange ich mit meinem Bauch noch allein klarkomme.

Habe heute mit einer Hebamme telefoniert, die in meiner Nähe wohnt. Sie gibt auch GV-Kurse, einmal die Woche, und der nächste beginnt im April. Dann 7 Wochen lang und einmal ist Partnerabend. Die klang echt nett. Am 29. treffen wir uns für ein Kennenlerngespräch und dann gucken wir mal.
  Geburtsvorbereitung - Wochenendkurs?

Danke ihr zwei.
Ich find das auch furchtbar spät (bei meiner Freundin kam der Kleine 4 Wochen zu früh - und dann?), wär ja dann schon in der 38. SSW. In den Ratgebern steht meist, man soll zwischen der 24. (?) und 30. Woche anfangen.
Ich hab schonmal ein bisschen gegoogelt was es bei uns so gibt und werd mich bei den entsprechenden Stellen nochmal persönlich erkundigen.
So ganz unvorbereitet will ich echt nicht zur Geburt. Und vor allem möchte ich, dass mein Mann da auch nochmal alle Fragen loswerden kann und dann vorbereitet ist.
  Taumariechen ist Mama!

Wie schön, nun habt ihr es endlich geschafft.

Alles Gute für eure kleine Familie!
Erholt euch gut von der Geburt.
  Geburtsvorbereitung - Wochenendkurs?

Hallo ihr!

Wir waren gestern in unserer Wunschklinik zum Infoabend. Wir waren beide sehr angetan und sind uns sehr sicher, dass unser Krümel dort zur Welt kommen soll.

Im Anschluß hatte man noch Gelegenheit, mit der Hebamme die dabei war Termine zu machen bzw. noch weitere Infos einzuholen.
Da hab ich gleich mal nach nem Geburtsvorbereitungskurs gefragt, da die auch in der Klinik angeboten werden.
Nun ist in dem Zeitraum, in dem es für mich Sinn macht, nur ein Wochenendkurs verfügbar. Der wäre vom 16. bis zum 18.08. Mein ET ist der 27.08. Kommt mir ein bisschen spät vor.

Hat vielleicht jemand selbst so einen Wochenendkurs gemacht? Ist das empfehlenswert? Die meisten machen ja so Kurse über mehrere Wochen - ist das besser?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG
Jenn
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Skynana, eigentlich ist es uns egal, was es wird.
Wenn ich es entscheiden könnte, hätte ich gern jetzt beim ersten einen Jungen und beim zweiten ein Mädchen (wir hätten gern insgesamt zwei). Aber ob's nun so kommt oder nicht, ist eigentlich wurscht. Hat beides Vorteile: für einen Jungen sind wir uns beim Namen schon 100% sicher, für ein Mädchen hat man mehr Auswahl beim shoppen.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hallo ihr!

@Lina, schön das die Übelkeit jetzt mal nachlässt bei dir. Ich drück die Daumen das es auch so bleibt.

@esposita, das ist ja super mit der Wohnung! Glückwunsch!


Ich habe letzte Nacht geträumt, dass unser Krümel ein Mädchen wird. Bin mal gespannt, ob sich das bestätigt.

Samstag war ich mit einer Freundin im Babymarkt. Hab aber fast nur geguckt und nur 2 Teile gekauft (1 Umstandsrock und ein Thermometer für die Badewanne). Bin sehr stolz auf mich.

Mein Bauch und meine Oberweite wachsen jetzt richtig, ist kaum noch zu übersehen (es sei denn ich trag weite Kleidung). Meine ganzen Hosen passen jetzt nicht mehr, ist alles zu eng. Zum Glück hab ich noch die ganzen Klamotten in 1-2 Nummern größer im Keller, aus der Zeit vor meiner Abnahme. Ich weiß schon, warum ich das aufgehoben habe.

LG
  kleines Lob *ein wenig off-topic*

Hallo ihr!

Ich lese nebenbei noch in einem anderen Forum mit, dass sich hauptsächlich mit Kinderwunsch, Schwangerschaft, Erziehung & Co. beschäftigt. Da ich ja selbst schwanger bin, lese ich natürlich auch hauptsächlich in dem Bereich mit.
Ich bin immer wieder erschrocken darüber, was dort häufig für ein Ton angeschlagen wird. Ich weiß nicht. ob's an der Größe liegt oder so (da werden binnen Minuten manchmal 10 neue Beiträge eingestellt, so schnell kann ich gar nicht lesen), aber manchmal hat man wirklich das Gefühl, in einem riesiegen, furchtbaren Zickenhaufen gelandet zu sein.
Da hält sich scheinbar jede zweite für die "Übermami" und meint, dass nur ihre Meinung richtig ist. Und wer abweicht, kriegt verbale Prügel, aber so richtig.
Grad erst wieder so ein Beispiel gelesen, dass ich unmöglich fand.

Dabei hab ich mir eben so gedacht, bei all den Streitereien, die es auch hier ab und an gibt - bei Weddix wär das so (im Normalfall) nicht passiert.

Ich finde, wir gehen hier schon echt gesittet miteinander um (Ausnahmen gibt's ja nunmal überall) - und dafür können wir uns auch ruhig mal selbst loben.

 
Forum-Index
»Für Mamas