Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Reisetips für Kreta

Wohin fliegst Du denn?

Ich habe mein Domizil seit 1994 an der Südküste...
Ich liebe Kreta, es liegt dort etwas " in der Luft " ..und wir fliegen immer wieder hin...

Aber - erzähl erst mal Du!
Wo werdet Ihr logieren? Dann kann ich Tipps geben!
  Meine Lieben, ich sag Tschüß..

Gute Reise- und wunderschöne Tage in der Sonne!
Und ich wünsche Dir und Deinen Jungs eine harmonische und fröhliche Zeit!

Liebe Grüße von der AltenMutter!
  Korny - dieser Thread ist für Dich!

Liebe Korny:

Heute war EUER Tag!

Und ich hoffe - nach allen Schwierigkeiten - dass es für Euch wunderschön war!
Dass Ihr es geschafft habt und von Herzen glücklich seid!

Habe sehr an Euch gedacht!

Natürlich erwarten wir Euren Bericht und Fotos !
  Unser Knopf wird...

hmm...

hab ich da nicht gerade im neuesten ELTERN-Heft einen Beitrag dazu gelesen, dass der Trend dahin geht, nochmal " spät " Vater zu werden? Und die " alten Väter " werben dann auch damit, dass sie ihre Karriere bereits gestemmt und in ihrem Alter nun ZEIT für die lieben Kleinen haben, um diese späten Kinder dann ganz bewusst zu genießen.

Ich glaube, bei uns Frauen schwingt da allerhand an Emotion mit:

1. Als Tochter hat man u.U. das Gefühl, dass die Kindheit mit einem selbst weniger genossen wurde, als man selber klein war. denn da haben diese Väter ihr Vatersein vielleicht noch nicht so zelebriert - die Vorstellungen waren da auch noch ein wenig anders.
( Vielleicht kommt da auch bei Taumariechen der Gedanke auf: Haben WIR VIER denn nicht gereicht? Also, mir würde das wohl so gehen...)

2. Denkt man vielleicht: Stopp! Das ist doch jetzt MEINE Zeit, ICH bin dran, meine Kinder sind die Enkel - warum kann der sich nicht um seine Enkel kümmern? Genügt das nicht?

3. Und schlichtweg ärgert es einen, denn das ist ein typisch männliches " Privileg " - weil der Mann sich notfalls auch noch mit einer 19-jährigen " paaren " kann....und glaubt, der Zeit ( und dem Alterungsprozess! ) ein Schnippchen schlagen zu können...
WIR können das nicht, es sei denn, wir nehmen sehr große Eingriffe in die natürlichen Abläufe vor.

und AUSSERDEM - noch so eine Sache, diem man als " Ungerechtigkeit empfinden kann:

Wenn eine Frau sehr spät noch Mutter wird, heißt es schnell, sie sei verantzwortungslos, es wird von medizinischen Risiken etc. gesprochen...eine Frau wird für ihren " Mut " selten bewundert ( man denke an die Mutter von Sarah Connor! ) sie wird eher als halb verrückt eingestuft.
Einen späten Vater bewundetr man aber schon!
UIUIUI, der tolle Hirsch...was der noch alles kann!!!!

In diesem Fall, bei Taumariechen, gehe ich mal davon aus, dass es nicht ihre eigene Mutter ist, die jetzt nochmals schwanger wird - sondern, dass der Vater inzwischen mit jemandem anderen ( jüngeren? ) verheiratet bzw. zusammen ist - oder täusche ich mich?
Selbst, wenn das Verhältnis gut ist, unterschwellig kann einem das emotional schon ein paar Probleme machen.
Und, wenn es doch die eigene Mutter ist - tja, da kommt vielleicht auch so was hoch wie bei Punkt 2 ! Ist doch eigentlich meine Zeit jetzt, für sowas! ICH bin doch jetzt eigentlich dran...Geh auf Deinen Platz, als Oma, wo Du hingehörst....

Klingt vielleicht ein wenig krass, wie ich das schreibe und ein wenig provozierend - und ist sicher nicht wirklich bös gemeint, aber das können Gefühle sein, die da mitschwingen und mit denen man sich auseinandersetzen muss...

Also, ICH hätte diese Gefühle - und würde mich auch nicht schämen, deswegen...natürlich würde ich dann lernen mit der Situation umzugehen und würde später den kleinen " Onkel " oder die neugeborene " Tante " mit einem Augenzwinkern besuchen und mich über das Geschwisterchen freuen...
( nachdem ich dreimal mit den Achseln gezuckt und mich durchgerungen hätte!
)
  Schwere Entscheidung! Eure Hilfe

Liebe Putzi,

woher diese abergläubische Sicht kommt, kann ich Dir nicht sagen - aber ich kenne diesen " Brauch " auch!
Zuletzt allerdings praktiziert im Dorf meiner Großelten vor vielen, vielen Jahren...
Ich erinnere mich, dass meine Tante ( die damals mit meiner kleinen Cousine schwanger war ) nicht mit auf den Friedhof durfte.
Woher das kommt, das vermag ich nicht zu sagen - vielleicht hat man es als unpassend empfunden, dass am Grab sozusagen der Tod auf das ( werdende ) Leben trifft? Oder man wollte die Schwangere schützen ( was m.E. der einzige Sinn sein könnte! )
Für mich persönlich gehören Tod und Leben zusammen, das Sterben und das geboren werden - daher finde ich es ganz natürlich, wenn eine schwangere Frau Abschied von ihrem Großvater nimmt.

Wenn es allerdings bei Euch im Ort so Sitte ist - und Du gegebenenfalls die Blicke aller auf Dich ziehst, man es Dir hinterher sogar vorwerfen könnte, dann würde ich mich nach der Gepflogenheit im Dorf richten, vor allem, wenn es Deine Oma beruhigt, die Dir ja auch rät, zuhause zu bleiben.

Noch eine Idee hätte ich:
Wird Dein Opa ein kirchliches Begräbnis haben?
Dann würde ich um ein kurzes Gespräch mit dem Gemeindepfarrer bitten. Wenn dieser deutlich erklärt, dass er diesem Aberglauben keinen Raum gibt, dann hast Du vor der ganzen Gemeinde jegliche Rehabilitation und keiner wird sich dann darüber erregen können.

Sollten die Fronten da zu hart sein, würde ich mich vermutlich daran halten, schon deshalb, dass DU Dich nicht aufregst.

Schön ist, dass Du Deinem Großvater so nah bist und ihn so oft besuchst. Du wirst Dich in jedem Fall ganz persönlich von ihm verabschieden.

Ich wünsche Dir, dass sich das Problem großzügig lösen lässt.
Alles Gute, besonders für den Opa!
  Jedes Töpfchen...

Liebes Deckelchen -

das sind ja wunderschöne Fotos !
Und Du bist eine sehr attraktive Braut!
Herzlichen Glückwunsch, auch zu einem besonders gelungenen Tag!
  Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!


So, wie Feli es gerade schreibt, finde ich es am besten: " Geschenk " muss nicht unbedingt sein ( wenn man schon " ausgeladen " wird ! Gar zu sehr sollte man sich nicht " verbiegen " !) aber eine freundliche Karte würde ich dennoch schreiben, als versöhnliche Geste....da würde ich mich nicht lumpen lassen.

Die Braut muss schon in einer elend dummen Situation sein...bissel ist sie auch selbst schuld, ich würde mich von meinen Gästen nicht " erpressen " lassen...
Aber, sei es drum!

Tido ist eindeutig die Klügere!
  alles mist :(

Ich hab zwar keine Ahnung , was Gothic/Metaller sind - das liegt nicht mehr ganz in meiner Generation. glaub ich - aber , ganz egal:
Ich denke, in der Kirche würde mir ein helles Kleid einfach besser gefallen, aber
Dein Kleid passt sehr schön zu einer standesamtlichen Trauung, die Farben stehen Dir gut und Du bist glücklich
und freust Dich jetzt auf Euren großen Tag!
Wir sind gespannt auf das " Gesamtkunstwerk Korny " mit Brautfrisur und Strauß ( von Mama! Wer hat das schon! ) und ich wünsche Dir jetzt noch schöne Tage voller Vorfreude! Und: Möge das Wetter so starhlend bleiben, wie es ist!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

Also, ich hab schon mal hier im Ort geschaut, da gibt es zwei " Salons " die ganz gut sein sollen. Auch nicht gerade billig, aber ich habe mir die Preise angeschaut:
Die liegen zwischen 50 und 70 EURO - ich werde aber nochmal genau fragen.
Beides würde ich ohne weiteres zahlen und könnte dann auch " öfter" gehen. Von Beiden habe ich gehört, dass sie gut schneiden. Ich werde es probieren!
Vorher schaue ich mir die Teams nochmal an und entscheide dann spontan, wer mir besser gefällt!

Ein Salon bietet " Style " an ( beim Schnitt! ) für 23 EURO und " All Style " für 28 EURO - was das sein soll werde ich aber noch erfragen, das macht für mich so gar keinen Sinn... könnte es sein, dass sie einen supermodischen komplizierteren Schnitt von einem klassischen Bob unterscheiden und teurer verschnippeln, da mehr Aufwand und komplizierter? Ich werde jedenfalls nachfragen!
  Sowas habe ich noch nicht erlebt !!!

Naja - da würde ich auch " vornehm zurückbleiben ", der Braut zuliebe.
Auf keinen Fall würde ich da hingehen - und in pcto. Geschenk würde ich mich " großzügig " erweisen.
Was soll`s , Du wirst der Braut ja am Arbeitsplatz noch öfter begegnen.
Sollen die anderen als die Kleinlichen da stehen!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

@ranunkelchen

oje, ja - genauso ist es: Das mit der Nageltante hätte mir auch passieren können, dass ich mich da " versteckt " hätte!
Uiuii, wa sist, wenn mir dann der alte Friseur auf der Straße begegnet? Rund and Hide!
Nee, ich glaube da trainiere ich dann doch mal ein wenig mein Selbstbewußtsein!

@ Annatiger : Guter Gedanke!
Bin jetzt wild zum Wechsel entschlossen!
  alles mist :(

Dann scheint ja erstmal " Waffenstillstand " zu herrschen!
Wie schön, dass Du Dein Kleid abholen konntest - und ein Brautstrauß, von der eigenen Mama gemacht, das ist auch etwas ganz Besonderes!
Und einen neuen Friseur hast Du auch -prima!
( Zu meinem Friseur, der wirklich prima, aber mir inzwischen einfach zu teuer geworden ist, habe ich gerade einen Thread geschrieben - die Mädels haben mir gute Tipps gegeben! Aber keine Frage, gearbeitet hat er super! )
Da bin ich gespannt, wie am Montag das Probestecken wird! Du hast ja sehr schöne lange Haare, da kann man sicher etwas anfangen!

Gut finde ich, dass Ihr wegen des einen - wohl zusätzlichen - Gastes keinen weiteren Aufstand macht.
Das steht ja nicht dafür!

Und nun darfst Du noch 5 oder 6 mal schlafen...und dann........
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

@dini

Nein, es gibt keine spezielle Kopfmassage auch keine spezielle Haarkur.
Nur eine Shampoo und Spülung - allerdings kenne ich die Präparate ( ich erkenne die am Geruch! ) und die sind wirklich ausgezeichnet.
Ansonsten aber nichts extravagantes. Zuverlässiger Schnitt plus Farbe.
Weiteres plus: Man kriegt meistens den Wunschtermin, abgesehen von der Farbe, die halt ihre Zeit braucht, geht es immer flott und ohne viel Aktion. Deswegen geht mein Mann auch gerne hin.

Also, ich denke, ich mache es so, dass ich mal den Friseur von meiner Freundin ausprobiere. Und dann werde ich weiter sehen.

Mein Mann wird sicher weiterhin zu meinem " Alten " gehen - dem ist das nicht unangenehm, auch, wenn dieser dann nach mir fragt.
Mein Mann sagt dem ganz klar, dass es mir sehr leid tut, aber, dass ich das nicht mehr zahlen will.

Das wird er aber hinnehmen.

Also, jetzt darf ich erstmal 8 Wochen wachsen lassen !
  Kinderautositz

Ich glaube, die Süßmaus hat einen " Römer " - da sitzt sie sehr gut drin! Und er ist auch gut zu bedienen. Sicher soll er auch sein.
  Matratze für Kleinkind- nur welche nehmen wir?

@Rosa

dann warst Du heute erfolgreich!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

Ich seh`s ja auch selbst so!

Gerade erzählte mir eine Freundin, sie habe mal in einer namhaften Frauenzeitschrift einen Beitrag zum Thema " Frau und Friseur " gelesen - und dieser beschrieb wohl ganz genau meine " zerrissenen Gefühle " - bitte jetzt nicht ganz ernst nehmen!

@ Formgefühl: Ob er wirklich gleich mein Hirn mit shampooniert hat? Es scheint aber ind er Tat ein verbeitetes Phänomen zu sein, so beschrieb es zumindest der Beitrag, den meine Freundin gelesen hat. Vielleicht haben den auch sämtliche Friseure gelesen und wissen jetzt um so besser, wie man`s macht?
Eines ist klar: Es hat ganz schön was mit der eigenen Eitelkeit zu tun - und auch mit einer gewissen Bequemlichkeit...

@lunamiel Du hast ja so recht!
Nur, ich bin halt von Grund auf so eine ( möglicherweise dumme aber treue! ) Seele, die an Traditionen hängt und ungern wechselt...ich war noch nie ein Friseur-Hopper! Davor war ich fast 20 Jahre bei einer Frau, die ich nur " verlassen " habe, weil sie ausgewandert ist und für immer unser Land verlassen hat
( Das ist wahr!!! )

Also, das mit der Bequemlichkeit trifft in jedem Fall zu.
Das mit der Eitelkeit , bedingt...( oder ? )
Aber ich denke, ich werd mich jetzt wirklich mal zu neuen Wegen aufraffen!
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

@ani Super Idee, mit dem Foto! Das wäre jetzt doch mal was!

@ alexi :
Ich glaube, die verdienen ALLE ziemlich wenig , wenn sie irgendwo angestellt sind. Noch schlimmer ist ja dann eventuell der Starfriseur, der selber viel verdient und den Mädels ganz wenig zahlt...da klafft die Schere u.U. ja noch weiter auseinander
Ich fürchte, da kommt man als Kunde bei vielem in die Klemme!
Würde mich ja mal interessieren, ob hier jemand " vom Fach " ist ?

Jedenfalls komme ich - dank Eurer Mithilfe - so allmählich auf die Spur...
Mal sehen, wie ich in - na, sagen wir mal 8 Wochen . darüber denke. Und ob ich dann den Absprung wage...
Ein " Vorher-Nachher-Foto " stell ich aber nicht ein!
Da mögt Ihr mir verzeihen!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

Ich denke, so langsam komme ich auf den Punkt.
Es ist in der Tat für mich so, wie es Logan-Lady beschreibt:
Es ist jetzt eine Grenze erreicht, wo ich mir sage, dass es einfach nicht mehr gerechtfertigt ist, auch, wenn ich mir gerne etwas " gönne " und auch gut tun will. Nur, alle 2-3 Monate - das tut mir echt zu weh und es steht für mich nicht mehr im Verhältnis - o.k. vielleicht denke ich anders, wenn mir jemand die Frisur so richtig gründlich " versaut " hat...
Ich habe eine Bekannte getroffen, eben, beim Hundespaziergang. Die geht zu einem Friseur, hier im Ort, der ihre Haare wirklich sehr gut geschnitten und gefärbt hat - Preis zwischen 60 und 70 EURO, das Ergebnis konnte sich eben wirklich sehen lassen.
( Sie hat allerdings sehr dicke Haare - ich sehr dünne. Aber beides ist ja nicht gerade einfach! )
Jetzt habe ich die Idee, dass ich da hingehe, mit meinen frisch gefärbten und geschnittenen Haaren, denen zeige, wie es mir gefällt - und frage, was es kostet, wenn sie mir genau diese Frisur machen, nächstes Mal .
Und ich frage, ob sie glauben, dass sie das so hinkriegen ? Ist das doof ?
Denn jetzt ist es so, wie es mir gefällt, da muss ich nicht viel erklären! Merken die sich das, bis in ein paar Wochen????

oje...danke, Ihr seid wirklich sehr nett!!!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

Ihr seid wirklich nett - danke schon mal!

Es ist in der Tat so, wie Lustigemaus sagt, ich muss da mindestens so alle 3 Monate hin - wenn es wirklich gut aussehen soll, alle 2 Monate..das geht dann schon ganz schön ins Geld.
Und ich hab immer so gerechnet:
In der Regel würde ich soviel ausgeben, wie Keddas Mama. Und 20 plus habe ich " hingenommen " und mir gesagt: O.k. - das gönne ich mir!
Aber jetzt sind es 30 plus!
Und jetzt muss ich schlucken.
Er weiß es übrigens, dass er mir " eigentlich " zu teuer ist - und wir haben schon eine andere Farbe gewählt, bei der man nicht ganz so oft nachfärben muss, der Ansatz also weniger auffällt...
Ansonsten wirbt er mit dem Slogan, dass seine Kundinnen schon wissen, warum die Frisur " von ihm " sein muss...also, er gibt mir gerne mal einen Prosecco aus, aber beim Preis kann man nix machen. Er hat mir eine 10-er Karte angeboten, die 11. Frisur ist dann gratis - dafür muss ich dann aber mit einem Betrag in Vorlage treten, da kann man mit den Augen rollen...
Also, er " zelebriert " das natürlich auch ganz schön, dass er der Star ist .

Nix gegen den 10 Billigfriseur, wobei man da auch immer wieder sehen muss, dass da wirklich schwarze Schafe dabei sind, die ihr Personal zu Dumpinglöhnen beschäftigen. Ich fürchte, das könnte aber sowieso ein Problem in dieser Branche sein..die Mädels verdienen wirklich ganz wenig, auch in den besseren Salons. Sind sehr Trinkgeldabhängig - und das kommt übrigens ja immer noch dazu!

Also, vom Verstand her würde ich sagen, ich probiere mal einen NEUEN aus ...und dann werde ich sehen...
Aber meine " Psyche wehrt sich dagegen " - es ist , als traue ich mich nicht!

Mädels, wisst Ihr was, ich muss einen granatenmäßigen Vogel haben!
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

Danke, schon mal, Alexi!
Als ich so jung war wie Du, hab ich ab und zu mal von meiner Freundin die Spitzen schneiden lassen, wenn ich Lust auf Veränderung hatte, mal eine Selbsttönung aufgeworfen - und das war`s!
In meinem Alter ( ähä-hä-häm ) kostet es schon ein bissel mehr...
Du sollst aber wissen, dass bei mir die Kohle " normalerweise " auch nicht so locker sitzt, auch, wenn wir das Studentenleben schon hinter uns gelassen haben und uns natürlich etwas mehr leisten können.
Ich habe einen schönen ( schlecht bezahlten! ) Job und ich muss lange dafür die Treppen rauf und runterstiefeln, bis ich das verdient habe, was mein Friseur da bekommt. Ich bin jemand, der sich dreimal überlegt, ob ich mir das neue Oberteil, oder irgendetwas anderes nun wirklich leisten muss - ich stelle mir immer die Frage: Ist das jetzt wirklich nötig.
Wenn ich mir etwas " leiste " , dann ganz bewusst.
Dieser Friseur ist mein " Luxus " - und dann noch ein ganz bestimmter Blumenladen, wo ich mir auch ganz gezielt immer wieder etwas " gönne " .....

UIUIUI! Aber jetzt hab ich kein so gutes Gefühl mehr dabei...am meisten irritiert mich, dass ich nicht einfach hingehe und mir sage: Nö, jetzt probierste einfach mal einen Anderen!

Ist wie " ehebrechen " !!!!

( Falls jemand auf dumme Ideen kommt: Nein, ist wirklich nicht der Mann meiner Träume und niemand, dem ich beim Färben mein Herz ausschütte! )

Irgendwie fühl ich mich auch " verpflichtet " - das ist doch verrückt? Der schenkt mir doch auch nix?????
  Figaro! Wieviel MEHR ist für Euch o.k.?

Ich weiß, das Thema hatten wir schon öfter - und ich weiß auch, dass jeder die Frage für sich beantworten muss, die Preise je nach Region auch unterschiedlich sind.

Aaaaber:
Gerade muss ich meinen eigenen Standpunkt mal wieder neu finden - und Ihr könnt mir vielleicht helfen?

Ich bin bei meinem Friseur seit ca. 15 Jahren. Es ist ein Vertrauensverhältnis, fast immer kann ich mich auf ihn verlassen, wenngleich es durchaus auch schon vorgekommen ist, dass er mich enttäuscht hat. Man konnte dies aber besprechen - und seit längerem bin ich wirklich zufrieden mit der Leistung. Ich muss dazu sagen, dass ich schon sehr feine Haare habe, die wirklich perfekt geschnitten werden müssen.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir wirklich schwer fällt den doch recht hohen Preis zu akzeptieren, 100 EURO für Schnitt und Farbe.
Es ist schon so, dass ich mir diesen Friseur bisher bewusst " geleistet " habe - schon in dem Bewusstsein, dass es mir " eigentlich " zuviel ist.
Und ich überlege schon länger, ob ich doch mal einen Wechsel wage. Allerdings habe ich das dann immer verworfen, zumal mein Mann AUCH hingeht - beim Herrenhaarschnitt sind die Preisunterschiede gegenüber anderen Friseuren nicht so gravierend.

Nun hatte ich also letzte Woche wieder meinen Termin.
Ich hab`s genossen, er hat genau umgesetzt, was ich wollte. Farbe und Schnitt sind perfekt.
Aber an der Kasse: Jetzt 110 EURO!
Ich war so platt, dass ich gar nix sagen konnte. Er hat in den vergangenen 15 Jahren kein einziges Mal erhöht, ich bin aber der Meinung, dass er schon vor 15 Jahren deutlich über der ortsüblichen Konkurrenz lag.

Im Auto, mein erster Gedanke: Ich hätte ihm gleich sagen sollen, dass wir uns jetzt voneiander verabschieden müssen!
Aber ich war ja so platt. Und bin andererseits auch froh, dass ich nicht gleich was gesagt habe, ich will ja nix überstürzen.

Andererseits frage ich mich, als erwachsene Frau ( ! ) warum ich jetzt so herumeiere - schließlich hab ich mit dem Menschen ein Geschäfts- und kein Liebesverhältnis!
Aber - Friseur ist irgendwie doch was Intimes!!!


Völlig verrückt, dass ich mir,überhaupt einen Kopf mache -

oder????

Wer kennt so etwas?
Bin dankbar für Eure coolen Feedbacks!
  Wie war euer Heiratsantrag?

Ihr seid ja alle zu beneiden!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich NIE einen Antrag bekommen habe - und mir das immer wieder mal ( auch nach fast 35 Jahren ) ein wenig fehlt, wenn ich so etwas höre, wie bei Euch! :christmas:

Mein Mann ist durchaus ein romantischer TYp, aber ein Antrag war irgendwie nicht so ganz seine Sache...
Bei mir war es eher so, wie bei Angelbabe!
ICH musste das in die Hand nehmen.

Allerdings habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder Gelegenheiten gehabt, von ihm zu hören, dass er sehr dankbar ist und es wohl nicht bereut hat....
Aber von einer romantischen Szenerie habe ich doch immer wieder mal geträumt, ein wenig wehmütig...insgesamt konnte ich aber damit leben, dass ich DAS halt nicht hatte...

und manchmal verstehe ich nicht so ganz, dass jemand auf den formvollendeten Antrag wartet, wenn das Hochzeitsdatum feststeht und das Kleid bereits gekauft ist - das bringe ich nicht so ganz zusammen? Dann muss man ja vorher schon darüber geredet haben - nur halt nicht so romantisch??? Warum dann noch so ein Tanz?
Hab ich da was nicht kapiert?
  Liebes Deckelchen,.....

Liebes Deckelchen, ich komme hinterher - aber für gute Wünsche ist es ja nie zu spät!
Und es folgt ja noch der zweite Teil!

Alles Gute zur ersten Etappe und viel Glück!
  Gleich ist Wochenende! Was steht bei Euch an?

Ich habe mal ein freies Wochenende - ganz allein für mich und den Wau - und ich warte auf das angekündigte Schönwetter, warm und spätsommerlich!
Nur: Wo bleibt es?????

Im Augenblick eher " Sprühregen " - und es sollte nochmal richtig warm werden....
  alles mist :(

Hab geguckt!
Sehr extravagant und aussergewöhnlich - aber es steht Dir sehr gut und ich finde, es passt auch gut zu einer standesamtlichen Trauung.
Es kann schon sein, dass da der eine oder andere Spruch kommt - das ist immer so, wenn man nicht das Übliche wählt! Aber da wirst Du stolz sein, wie eine Spanierin -Ole!!!

Der Ablauf klingt doch auch perfekt!
Habt Ihr jetzt nach wie vor diejenigen eingeplant, wie ursprünglich gedacht?

Und abends wird gefeiert! Wie viele werdet Ihr dann sein?

Und: Brautstrauß - will alles wissen!!!!
Ich tippe ja mal auf rote Rosen - genau passend zum KLeid????

Und wie wird nun die Frisur?
Hast Du einen neuen Friseuer gefunden?
Am liebsten möchte ich Dir " meinen " schicken - der hat mich heuite mal wieder verarztet----das tut immer gut! ( Nur nicht dem Geldbeutel! )

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation