Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  alles mist :(

@ nimo:
Ich glaube, es hieß: Wir BRAUCHTEN nicht, wir MUSSTEN nicht...

Aber, wie dem auch sei,
Ich kann von hier aus nicht beuteilen, wie reif oder unreif jemand ist, wie unverschämt jemand ist etc.
Ich höre hier ja immer nur die Seite derjenigen, die sich hier ausspricht und das ist Korny.
Und da fasse ich jetzt mal zusammen, in der Hoffnung, dass es hilfreich sein könnte:
Dass die Beiden heiraten wollen, haben sie sich lange überlegt. Sie lieben sich und warten schon lange auf ihren gemeinsamen großen Tag, an dem sie der Welt zeigen wollen, dass sie zusammen gehören.
Dass eine gewisse Portion " allem zum Trotz " dabei ist, kann ich mir vorstellen, nachdem man ihnen - so, wie Korny es erzählt - schon einiges in den Weg gelegt hat.
( Wenn es NUR Trotz wäre, wäre das bedenklich - das will ich jetzt aber nicht mal denken!!!! Ich gehe nach wie vor davon aus, dass aus Liebe geheiratet wird! )
Dass sie - zumindest finanziell - nicht ganz unabhängig sind, wurde nun auch deutlich.
Es geht vielen jungen Paaren so, dass sie noch nicht völlig auf eigenen Füßen stehen und die Eltern noch brauchen können.
Wenn dem so ist, mag es sein, dass es von den Eltern vielleicht auch ehrliche Bedenken gibt - nicht nur Boshaftigkeit. In jedem Fall hat sich die Sache aber nun ziemlich hochgeschaukelt und die Eltern haben sehr unkluge Wege gewählt, dies kundzutun. Die haben ihnen wohl sehr weh getan.
Dennoch soll jetzt in wenigen Tagen ( ! ) gefeiert werden -
und zwar gemeinsam, denn eine kleine Feier alleine hat Korny ausgeschlossen.

Liebe Korny,ich hoffe, von Herzen, dass es bei dem Fest wirklich um Euch Beide geht und nicht darum, es an dem Tag mal allen " so richtig zu zeigen " - ich gehe davon aus, dass ihr den Tag nicht nutzen wollt, um die Eltern mal so richtig zu provozieren...das wäre kindisch. Und das möchte ich von Euch nicht annehmen. Der Schuss würde auch nach hinten losgehen!

Eltern, von denen man finanziell abhängig ist, kann man nicht " ausladen " . Aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und das habt Ihr nun auch immer wieder kundgetan.

Wenn Ihr alle miteinander feiern wollt, muss jetzt in irgendeiner Weise Ruhe einkehren.
Die Sache mit dem Restaurant ist geklärt.
Die Schwiegereltern haben ihre Ansage bekommen.

Mehr könnt Ihr jetzt eigentlich nicht mehr machen., wenn Ihr die Feier ( ich meine damit nicht Eure Ehe, sondern nur die Art und Weise des Festes! ) so durchziehen wollt.
Ihr solltet jetzt nur jede Konfrontation vermeiden und solltet Euch keine weiteren Machtkämpfe mehr liefern.
Selbst " Onkel Ludwig " , der doch noch irgendwie mitgebracht wird, weil Schwiegervater/Mutter den extra will, solltet Ihr jetzt einfach stehen lassen ( Rechnung für " Extras " geht dann an denjenigen der eingeladen hat ) ....sonst wird alles nur noch schlimmer.


Ihr müsst jetzt durchatmen und zur Ruhe kommen, sonst klappt das nicht!
Ich wünsche Euch, dass es Euch jetzt gelingt!

Und dass jetzt irgendwann der Punkt kommt, wo es um die Hochzeit geht und nicht um einen Machtkampf mit den Eltern!

Darf ich mal fragen, wie das Programm genau ist?
Standesamt?
Auch Kirche?
Ich würde jetzt gerne mal lauter schöne Dinge hören, auf die Korny sich freut!

( Und leider hab ich das Foto vom Kleid verpasst! )
  ...

Ich halte den Familienrekord von knapp 90 Sekunden vom Türöffnen bis zum Abzug der Delegation!
( " Vielen Dank - aber ich habe kein Interesse daran, mit ihnen ein theologisches Gespräch zu führen, weder jetzt, noch zu einem anderen Zeitpunkt! " )

Unser Sohn war mal in ein ein reizendes Mädel aus seiner Schule verliebt - diese begleitete er dann zu den sonntäglichen Zusammenkünften. Wir wussten davon nichts - sonst hätten wir uns sicher Sorgen gemacht!
Diese wären aber unbegründet gewesen, denn sie haben ihn dort nur wenige Male empfangen. Er wurde sehr schnell vom " Verein " ausgeschlossen, weil er bei der Bibelstunde zuviele unerwünschte Fragen stellte.
Ausserdem ging er auf die vorgefertigten Themen nicht ein, sondern argumentierte gleich mal mit eigener Bibelkenntnis. Auch bestand er darauf, nicht aus der Bibel zu lesen, die bei den " Zeugen " zugelassen ist, sondern aus seiner eigenen. SEINE Bibel wurde dann aber gleich mal als nicht adäquat abgelehnt. Darauf meinte unser guter Bub, er wolle in DIESEM Fall dann bitte auf den Urtext Bezug nehmen ( griechisch bzw. hebräisch ) was man schwer ablehnen konnte. Und dann hat er gleich mal genauso hartnäckig jede Kleinigkeit übersetzt, interpretiert! Daran sind sie dann wirklich verzweifelt - und haben ihn rausgeschmissen! Er möge doch bitte nicht wiederkommen, er sei einfach " an die Welt verloren " ....
( Der Bub war damals 16 und ganz gut in alten Sprachen! )
Überhaupt ist es meistens so, dass sie sich sehr schwer damit tun, wenn sie von ihrem fest eingeübten Fragen-Kanon abweichen müssen.
Mit dem Mädel ists aber nix geworden...

Meine Mutter hatte früher mal regelmäßig zwei Damen bei sich zum Kaffeetrinken. Ich weiß nicht, wer da mehr " Sendungsbewusstsein" an den Tag legte - die beiden " Zeuginnen " oder meine Mutter, die sich ihrerseits vorgenommen hatte, die Frauen wieder auf einen "selbstbestimmten Weg im Glauben" zurückzuführen. Naja, irgendwann rückten die Damen dann zu dritt und schließlich zu viert an. Als das alles nichts nützte, brachen sie schließlich wütend auf, nicht, ohne meine Mutter abschließend aufs übelste zu beschimpfen, da diese ihnen so viel kostbare Zeit geraubt hatte...

Wirkungsvoll ist auch immer, wenn man sagt, dass man
in seiner eigenen Kirchengemein schaft fest engagiert und glücklich verankert ist!
   fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!

Bin auch froh! Habe fest an Euch gedacht!


Muss Annatiger recht geben, ich würde ganz offen mit der Ärztin reden, ihr sagen, wie elend es Dir ging und dass Du sehr enttäuscht warst. Ich vermute auch, dass sie nicht mitbekommen hat, was die Vorzimmer-Lady fabriziert hat...
Gerade bei Deiner Vorgeschichte hätte man sensibler mit Dir umgehen müssen, wenn man bedenkt, was Du das letzte Mal mitgemacht hast.

Aber jetzt ist alles gut, ein Glück!

Und schön, wie die Mädels hier zu Dir gehalten und Dich aufgemuntert haben!
  Unsere Hochzeit im TV auf SIXX

Hallo, Putzi,

was ist denn das für ein Sender?
Ich würde Euch sehr gerne mal sehen...kriegt man das Programm auch in Deutschlands südlichstem Süden???
Ansonsten: Werdet " IHR " auch mal wieder woanders wiederholt?????
Wäre doch schö-hön!
  alles mist :(

Ich denke, es hilft jetzt nichts, Korny auch noch " aufzustacheln " .
So schwer das alles ist, aber sie muss jetzt Ruhe bewahren.
Zu Männern, die sich gegenüber ihren Müttern/Vätern durchsetzen:
Wo sind die? Kennt Ihr so viele???
Wer das Glück hat, einen solchen im Haus zu haben, soll und darf sich von Herzen freuen!
die Regel ist es aber - leider - nicht.

Ich habe einen wirklich zuverlässigen, klugen, intelligenten, gebildeten Mann, der alles für mich und meine Kinder tut und immer getan hat , der auch beruflich topfit war und selbstbewusst seinen Mann stand und steht.
Nur: Bei der eigenen Mutter hat er es nie geschafft, sich durchzusetzen - auch in ganz extremen Situationen nicht. Also

Wenn ich mir meinen Schwiegersohn betrachte, den ich toll finde, ist es ähnlich , nur, dass meine Tochter da etwas selbstbewusster ist, als ich, früher.
Und , dass glücklicherweise die Eltern insgesamt wirklich nett und o.k. sind....und es keine großen Kontroversen gibt...aber, er WÜRDE sicher auch hilflos versuchen, es allen recht zu machen. Und das zeigt sich dann auch. Allerdings geht es da nur um Kleinigkeiten!

Ich will sagen: Es ist immer sehr schwer, wenn man in solchen Strukturen drinsteckt. Man kommt nicht innerhalb der nächsten 8 Tage da raus!

Ich habe ja auch schon oft geraten, auch an dieser Stelle, einfach wegzufahren und auswärts zu heiraten.
Dies geht anscheinend nicht.

Jetzt überleg ich die ganze Zeit, wie wir Korny ein wenig aufmuntern könnten, wie wir helfen könnten, dass sie sich noch ein wenig auf ihre Hochzeit freuen kann. Wie kann sie retten, was noch zu retten ist?

Eines ist aber wohl klar. Die Beiden lieben sich und wollen auch um nichts in der Welt" voneinander getrennt werden "!
  Bräuchte mal bitte eure Meinungen....

Süß! Bei entsprechender Figur
Und UND UNBEDINGT BLICKDICHT - sonst klares njet!
Absatz nicht zu hoch! 5-6cm geht, wohl gut, denke ich....
Niedrigerer Absatz gefiele mir in dem Fall aber wahrscheinlich besser...wegen der Stulpen...
Hätte ich " früher " gern angezogen
   fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!

Liebe Rosa,

bleib jetzt so ruhig, wie Du nur kannst. Auf Deinen Mann kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen!
Und gleich ist es 18 h - und ich hoffe mal, dass alles gut ist! Bin zuversichtlich!

Gib nachher mal " laut " , wenn es Dir besser geht - davon gehe ich jetzt einfach mal aus!
  Zahnpasta????

Unsere Enkelin hat momentan 3 1/2 Zähne - und die werden bereits täglich " geputzt " - mit einer weichen Babybürste und Babyzahnpasta. Es geht ja weniger um das wirkliche Putzen, als um das Einüben des Putzrituals. Eine liebe Freundin unserer Tochter ist Zahnärztin, sie hat auch ein gleichaltriges kleines Mädchen ( mit exakt der gleichen Schneidezahn-Anzahl! ) die das mit ihrer Kleinen auch so macht. Das haben wir gerne übernommen! Den Babies macht es riesigen Spaß, wenn sie die Babyzahnbürste einsetzen dürfen...vor allem, wenn sie darauf herum kauen....
  Stylisch oder?

Meine Güte, ist der süß!
" PUTZIg " !
Ich finde übrigens. er sieht aus , wie Du!

  es ist kalt, Maus verschnupft und Kuschelzeit neue Bilder !

Hallo, Rosa -

das sind ja süße Bilder und die kleine Maus sieht süß aus in ihrer neuen Mütze! Gibt es auch ein Mama-Tochter-Mützen-Foto? Das fehlt jetzt noch!

( Der Puppenwagen kommt mir sehr bekannt vor! Unsere Maus setzt sich am liebten selbst rein! )

Gute Besserung für das Schnupfnäschen! )
  Wichtelfragebogen 2010



Na, dann wichtel ich auch mal mit:


Welches ist deine Lieblingsfarbe?
Hab keine - aber, blau herrscht vor - und beige/naturweiß! An Weihnachten ROT!

Welche sind deine Lieblingsdüfte?
Alles, was nach Rosen duftet!

Was ist deine liebste Süßigkeit?
Heller Nougat - und Raffaelos!

Was ist dein Lieblingstier?
Hund!!!!

Welche ist deine Lieblingspflanze?
Rose!

Was sind deine Hobbies?
Lesen! Musik und Musik machen! " Unterwasserwelt ! Viecher!
Meine Enkeltochter! Einrichtungshäuser! Koche ganz gern!

Welches ist dein Sternzeichen?
Löwe!

Was ist dein Lieblingsbuch?
Mein altes Kinderbuch " Ferien auf Saltkrokan " von Astrid Lindgren

Was ist deine Lieblingsserie/Film?

" Magnolien aus Stahl "
Und Literaturverfilmungen, wie " Stolz und Vorurteil "

Wie könntest du die Einrichtung deiner Wohnung/Haus beschreiben?
Landhaus , mediterran, aber nicht durchgängig, sondern mit modernen Elementen

Hast du irgendwelche Allergien/Unverträglichkeiten gegen Nahrungsmittel?
Nö!

Gib es etwas, was du überhaupt nicht leiden kannst (ganz allg. z.B.: bestimmte Farbe, Gerüche usw.)?
Zigarettenrauch und " schlecht gelüftet "

Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus?
Christlich/traditionell, eher keine " Deko " - aber bei Rentieren werde ich auch schwach....

Hast Du ein Lieblingsmuster und/oder -motiv?


Was ist euer Lieblingsland oder wo reist ihr gerne hin oder würdet gern mal hin reisen?
Schweden!

Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Beides!

Welche Musik hörst Du?
Klassik/ aber auch gerne mal " Kuschelrockiges " - ansonsten bin ich zu allem fähig! ( Annatiger fragen! )

Und: Bitte, lieber Wichtel, gib einen kleinen " Wink " auf dem Packerl, dass Du der Wichtel bist!!!!!
  -

Hallo, Weihnachtsbraut - so ist es gut, denk ich!

Und ich hab auch wieder was gelernt - also, ich smse ja viel, aber diese Kürzel kannte ich nicht....muss mal gucken, wem ich ein Küssle schicken kann : - )))))

Oder gibt`s da Abstufungen????

( Also, meine Tochter wundert sich nicht , wenn sie ein " xo " von mir kriegt? Oder denkt die dann, ich hab sie nicht mehr alle????? Mein Mann smst nicht! Aber, andererseits, ich muss ja nicht alles ausprobieren! )

Alles Liebe für das Weihnachtsbrautpaar!
  -

Ich hab es auch gerade gelesen und stimme Ranunkelchen zu.
Versuche es in der richtigen Relation zu sehen.
Die Gründe hast Du Dir selbst schon genannt:
Er hat sich schon sehr früh festgelegt und Du bist und warst für ihn " die Einzige " - plötzlich Bammel, kurz vor der Hochzeit. Das kennt man übrigens nicht nur von Männern!
Das sind keine Entschuldigungen, aber es erklärt doch einiges.

Mach ihm klar, dass es, Alkohol hin oder her, das bleibt, was es ist: Auch ein " fremder Kuss " ist ein kleiner Verrat.... umgekehrt hätte es ihm auch nicht gefallen!

Aber es ist kein Weltuntergang. Dagegen stehen 17 Jahre Beziehung und eine Hochzeit, die nicht überschattet sein soll.
Er ist extra gekommen und hat es Dir " gebeichtet " - das zeigt, wie ernst es ihm war. Und dass er auf keinen Fall wollte, dass Du es von irgendjemand anderem erfährst...
Wenn Du ihm das verzeihst, dann solltet Ihr aber auch nie mehr darauf herumreiten.
Es ist ja nicht zu erwarten, dass sich das wiederholt.

Vielleicht ein schönes Essen, irgendwo, zu zweit...auf die gemeinsam überstandene " Prüfung " !

Aus all Deinen Worten höre ich, dass Du ihm schon verziehen hast - ich hoffe, Du kannst es auch wirklich wegstecken!

@ all: Mädels, klärt mich mal auf, was bedeutet denn
" xo " ???? Ist das ein Kürzel, das man kennen muss? Da bin ich offensichtlich gerade aus dem " gestern " ????
  Wie soll der Kleine nur rauskommen????

Ich glaube, das schlimmste ist die Angst - und es wäre wahrscheinlich anders für Dich, wenn Du hier wärest.

Angst macht - wie das Wort schon sagt - eng , und lässt einen völlig verkrampfen.
Ich war bei meiner ersten Entbindung noch sehr jung, hatte eine PDA und war erstaunt, wie gut das alles ging.
Eine liebevolle Ärztin hat mir dazu geraten - und ich habe es nicht bereut, es war in meiner Situation genau richtig. Mein zweites Kind habe ich ohne Schmerzmittel bekommen und dann empfunden, dass es doch " ohne " genausogut sei ..aber das war, als ich keine Angst mehr hatte.

Du wirst sehen, Dein Kleines WIRD rauskommen und man wird Dir helfen. Und, welche Art der Geburt am besten für Dich und das Kind ist, wird sich in der Situation entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute!
  Was meint ihr zum Gehfrei?

KAUFEN würde ich es auch nicht!
Und auch nicht gezielt einsetzen!
Wie gesagt, bei uns wurde das Ding geschenkt und mal ausprobiert - hat nix geschadet, da wir vernünftig waren, ein wenig Spaß gemacht...
aber GENUTZT hat es ganz sicher nichts...ich denke auch, dass es den natürlichen Bewegungsbalauf nicht unterstützt.
  "Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?

Also, ich würde ihn auch eher an seinem " schon-fast-erwachsenen-Image " packen und ihm ein paar Aufträge geben.
Die Idee mit der Digi-Cam finde ich auch ganz prima!
Sitzen bei ihm wirklich nur kleine Kinder am Tisch - oder auch ein paar Erwachsene?
Er, alleine am Babytisch, das fände ich nicht so gelungen, da würde ich die Tischordnung nichmals überdenken...
Wir haben da bei inem fest auch mal einen Fehler gemacht, das hat uns dann hinterher leid getan- das bedrückte Gesicht hat mir schon auf die Stimmung gedrückt...man will ja schließlich dass es den Gästenm auch gut geht.
Eine " Spieltüte " - nee, das würde ich doch lieber nicht machen...
  Was meint ihr zum Gehfrei?

Also, unsere Kinder hatten beide einen Gehfrei, sowie einen Türhoppser ( geschenkt bekommen! ) und sie fanden es toll, besonders den Türhoppser! Bei vernünftigem Gebrauch ( mal ein kurzer Spaß! Aber kein Aufbewahrungsort für Kleinkinder! ) hat es keinem von beiden Kindern geschadet.
Deshalb würde ich aber noch lange nicht behaupten wollen, dass die Dinger " gut " sind! Und ich würde heute bestimmt keinen kaufen!
Schädlich und gefährlich sind sie, wenn Kinder darin abgestellt werden, meine ich.
( Luise sitzt übrigens ab und zu für maximal drei Minuten in ihrem Schaukelpferd und findet es spaßig! Aber sinnvoll ist das auch noch nicht...und ab und zu darf sie mit ihrer Mama - vornedrauf- sogar eine Runde im Schritt auf dem richtigen Pferdi reiten, wenn Papa es führt! Aber das darf sie , als besonderen Spaß - niemals regelmässig. Und die körperliche Entwicklung fördert es nicht! Aber: Mal am Tag fröhlich lachen ist auch was wert! )
  alles mist :(

Hallo, Korny -


Kopf hoch, trotz allem!
Und:

Nein, sie erreichen nicht, was sie wollen!
Ihr Beide werdet heiraten und zusammen bleiben!

Alles Gute für Deine Mama!

edit: RSF
  Bald ziehen wir um endlich planen! juhuu Sofa bestellt !

Hallo, Rosa -

das klingt ja mal richtig toll!
Was die Kinderzimmer betrifft, so finde ich die idee auch prima. Und Ihr seid ja flexibel, wenn sich herausstellt, dass es nicht so gut ist!

Und, in pcto. Einrichtung, na, Rosa - da bleibst Du Dir einfach treu!
Wenn es Euch beiden gefällt, ist es ja toll! Ich glaube, mein Mann würde eine rosa Krise kriegen!

Und: So ein Ankleidezimmer, das wäre ja mein Traum!
  Emily ist da!!

So ein schönes Baby!
Sie sieht schon so " vollkommen " aus!

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön, dass Ihr alles so gut überstanden habt! Bleibt gesund und glücklich!
  harter bauch und krämpfe- vorwehen?

Hallo, Gatchan - ich finde Du machst Dir jetzt einfach schon zu lange Sorgen..
Ist es nicht besser, Du schaust jetzt doch einmal beim Arzt vorbei - auch, wenn Du am kommenden Wochenende Deinen Check hast?
Entweder, es ist alles " normal " - dann bist Du beruhigt.
Oder Du musst vorsichtig sein - und dann wird man Dir sagen, was zu tun ist.
Aber, ich nehme an , Du fürchtest das Flugverbot?

Ich kann Dich gut verstehen und all Deine Überlegungen - aber Du solltest Deine Sorge -an Ort und Stelle -mit jemandem teilen. Was sagt denn Dein Mann? Kriegt er mjt, dass Du Dich doch sorgst? Ich finde, Du solltets das nicht alles alleine " schultern" !

Liebe Grüße in die Ferne!
  Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine tolle Leistung - auch von Dir! Eine harte Prüfung für die Beziehung, aber Ihr habt es geschafft!
Und nun viel Freude bei der weiteren Hochzeitsvorbereitung!
  Hoppe hoppe Reiter

Das ist ja toll! Diese Strophen kannte ich auch noch nicht!
Plumps ist einfach wirklich das Größte!
Ansonsten: Kitzeln und leicht zwicken - überhaupt, am liebsten erfinde ich neue Liedstrophen und Variationen selbst. Unser Spitzenreiter ist:

Hopp,hopp,hopp -
Pferdchen lauf Gallopp,
auf der großen grünen Wiese
reitet lustig die Luise!

Sie findet es dann ganz toll, wenn der eigene Name vorkommt!
  Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..

Hallo, da bin ich wieder - der Thread ist eine tolle Sache, macht richtig Spaß!

Und hier kommt jetzt noch ein Argument

- pro Leyla Maileen :

Habt Ihr gemerkt, dass diese Kombination genauso viele Silben hat , wie der Name von Rosas erstgeborener Tochter? Genau!!!
Wenn wir jetzt bei der musikalischen Früherziehung wären, könnten wir beide Namen gleichzeitig im Rhythmus klatschen!


Fehlt nur noch ein etwas traditioneller Name als Schlußpunkt, mit zwei Silben ( Zweimal klatschen! )

Sophie????? Ist doch ganz toll !
Oder gibt`s noch eine liebe Oma Ur-Oma oder Tante???
Bedingung: Ihr ahnt es schon, zweimal klatschen!
  Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..

Und noch:

Emily - Grace - Plus alter Name!

Oder, ohne den alten Namen am Ende:

Jennifer - Grace - Miley!

Und jetzt kriegst Du noch einen !

 
Forum-Index
»Für Mamas