Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Cerazette

@ jule
die liegen sehr tief und heilen gut, ich hab ne kaiserschnittnarbe
  Cerazette

@ jule
nuja, wie gesagt, alles bereits vergessen. alle fünf jahre kann man das ruhig mal durchmachen.
das einzig witzige, ich versuch jeden abend meine pille zu nehmen. schon schwierig mit lang antrainierten gewohnheiten zu brechen
ps: die narbe ist halb so schlimm. ich hab schon eine und die sieht man echt nur, wenn man danach sucht...
  Cerazette

@ jule
ja, ich bin schon was ganz besonderes ich hab damals meine erste pille schon nicht vertragen und hab mir gedacht 'das fängt ja gut an' hatte aber in meinen jungen jahren keine andere alternative gesehen, die panik schwanger zu werden war einfach zu groß.
ich hab übrigens meiner ärztin beim einsetzen nichts getan kann aber sagen, es war die hölle, denn ich bin ein wahnsinnig empfindlicher mensch, was das betrifft, bin bei ner normalen untersuchung schon bedient. ich mag hier niemandem angst machen, dem das bevorsteht, aber wenn dus nachlesen magst hier http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5550/23837.page ganz unten und der erste post der nächsten seite.
dennoch kann ich sagen, nach dem ersten schock hat es sich gelohnt, ich merke nichts von dem ding, weder im normalen leben noch in action
  Hochzeit montags?!??

also, ganz so abgeneigt bin ich der sache ja nicht, denn ich wollte auch schon immer montags heiraten, allerdings nur standesamtlich im kleinen kreis. für die feier wäre dann doch ein samstag vorgesehen.

da ihr ja montags auch noch feiern wollt, sehe ich da schon meine probleme. ich denke einfach mal, dass es vielen gästen zum einen komisch vorkommen wird und sie auch nicht so wahnsinnig erfreut darüber sein werden, dass sie 'dafür' einen tag urlaub 'opfern' müssen. so würde ich es zumindest sehen und das ist nichtmal böse gemeint.
desweiteren wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn meine hochzeitsfeier ab 21 uhr sich dem ende neigt und die gäste sich langsam verflüchtigen, denn sie müssen ja den nächsten tag wieder früh raus... ich möchte jetzt einfach mal die prognose wagen, dass es so sein wird.

ich an deiner stelle würde mir entweder ein alternatives datum suchen (mit 'euren' zahlen spielen hilft manchmal ) oder würde montags an besagtem tag im engsten kreis standesamtlich heiraten und am folgenden wochenende eine freie trauung (wenns keine kirchliche sein soll) nachschießen.
  Cerazette

hm, das ist so ne sache mit den nebenwirkungen. erstmal sollte gesagt werden, dass einfach jeder mensch anders ist und somit auch anders auf jegliche zugeführte hormone reagiert.

bei mir wars so, dass ich im laufe von 15 jahren 8 pillen durchhabe und keine davon wirklich vertragen habe. ich hatte zwischendurch auch ein östrogenfreies präparat. was leider noch problematischer war, denn die reinen gestagene habe ich so garnicht vertragen, ich hatte nahezu die volle dröhnung der nebenwirkungen. angefangen, dass meine haut amok gelaufen ist, bis hin zu kopfschmerzen (ich bin ein mensch, der glücklicherweise NIE kopfschmerzen hat!) und einer gewissen unausstehlichkeit, die ich zuvor nicht von mir kannte.
also: nach nem halben jahr wieder zurück zum östrogenpräparat. allerdings habe ich auch bei diesen immer irgendwelche nebenwirkungen gehabt. sehr interessant war, dass ich, trotz, dass ich die pille nicht durchgenommen habe, keine abbruchblutungen in der einnahmepause hatte. was zwar nicht schlimm ist, aber eben komisch, wenn man ein präparat nimmt, wo es eben zu dieser blutung kommen soll.
kurzum, hab mir nun endlich ne spirale setzen lassen und noch gehts mir blendend - wobei das noch recht frisch ist und ich somit keinen langzeitbericht erstellen kann.
  laaaaaaaangweilig...

huhu tina, und natürlich auch die andren lieben mädels!

ich bin wieder im lande. okay, mir gehts nicht gaaanz so gut, bin ein bissi verkatert und hab wahnsinniges muskelkater, rückenschmerzen (ja, das alter hat nichts schönes...) und die sonne hat mein hirn auch ein wenig verblendet
ABER ES WAR TOTGEIL!!!
wir sind gestern nacht wieder heimgefahren, was ich mindestens genauso geil fand, waren die hygienischen zustände, die mich zuhause endlich wieder erwartet haben...

so tina, nun zu deiner frage, der bär hat ne entzündung und muss weiterhin antibiotika nehmen, die blutwerte waren aber soweit okay (wenn man vom leberwert absieht ja, man sollte vor ner blutabnahme keinen drauf machen ), aber er geht schon wieder arbeiten, is also nicht weiter schlimm (hoff ich zumindest).
  Spruch für Hochzeitskarte

huhu, echt schön mal wieder was von dir zu lesen!!!

zum thema: ich nehme immer gerne ein zitat von antoine de saint-exupery und stelle noch ein paar persönliche grüße hinten an.
  laaaaaaaangweilig...

hallöle, jemand da?

hab gerade die letzten reste fertig gepackt und nun warte ich *trappeltrappel* auf den bären, der noch beim arzt verweilt. dann heißts m'era wir kommen
mag mir jemand meine wartezeit versüßen?
  niemals hier in Deutschland, sondern selbst vor Ort organisieren

@ nilla
einfach draufklicken
  Anbieter für Danksagungen mit eigenem Design?

huhu redfairy,
meine antwort ist raus.

@ alle anderen
ich schicke die pms gleich raus. es handelt sich übrigens um eine ganz normale druckerei, d. h. es sind keine vorgefertigten karten, wo online texte und bilder ausgetauscht werden können, sondern eine gute und wahnsinnig günstige serviceorientierte druckerei, bei der fertige vorlagen angeliefert werden müssen! nicht, dass wir uns da falsch verstanden haben
ps: nein, ich arbeite nicht bei dieser druckerei, ich hab da bisher aber viel drucken lassen und bin vom preis-leistungsverhältnis überzeugt. übrigens: heute lagen bereits die andrucke meiner hochzeitszeitung in der post, wahnsinnig schnell, denn ich hatte die daten erst montag nachmittag hochgeladen. auch da die quali wieder sehr gut!
  laaaaaaaangweilig...

dito, bei mir wars auch so, logan-lady

edit: aber als akuthilfe meinte ich das ernst mit meinen vorschlägen!
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

huhu rosa-bienchen,
hier kannst du dir zumindest schonmal einen ersten überblick verschaffen:

http://www.baufi24.de/baufinanzierung-rechner/

zinsen variieren natürlich von bank zu bank.
  laaaaaaaangweilig...

bachblüten, feli.. oder wenns mal ganz schlimm kommt: baldrian!

hab deine antwort erhalten, muss aber nun zu nem treffen mit freunden, wegen dem festival auf das wir freitag gemeinschaftlich fahren, deswegen musst du dich leider noch ein bissi gedulden bis zur antwort...
  Anbieter für Danksagungen mit eigenem Design?

jupp, kenne ich, da hab ich auch schon viel drucken lassen und bin von der quali echt überzeugt. schick dir gleich ne pm raus.
  laaaaaaaangweilig...

@ liebe feli
ich vermute, du bist gerade sehhr schreibwütig, aber auch ich habe meine meinung geschildert...

@ logan-lady
wieviel habt ihr noch zu renovieren?
  laaaaaaaangweilig...

..du kannst einem mut machen...
was ein glück hab ich wahrscheinlich noch ewig zeit, das zu überlegen und wenn, mach ichs ja nicht allein, das würde ein familienprojekt werden mit unterstützung meiner omi...
  laaaaaaaangweilig...

logan-lady wrote:man sagt, wenn die braut ihre torte selbst backt, wird sie in der ehe nur arbeit haben.


vielleicht überleg ich mir das doch nochmal... arbeit hab ich ja so schon genug

@ feli
hier findest du das dritte paar offene ohren, wenn du magst.
  kleiderfrage als gast

@ kleiner drache
wieso solltest du soetwas nicht tragen können?
ich hab da auch noch ein bissi bedenken, da ich eigentlich meine beine sowas von ungern zeige und nun auch krankheitsbedingt noch etwas mehr auf die rippen bekommen habe, aber mir wurde gesagt, ein petticoat steht jeder frau. hoffentlich trifft das noch zu, wenn ich mich im spiegel seh
  laaaaaaaangweilig...

hm, aber ich bin doch ein landei und kenn trotzdem nichts hessisch-spezifisches.
hihi, aber diese aberglaubensdinger kenn ich auch. das mit dem kuchen kann ich leider schonmal nicht einhalten
aber kleid selber nähen?!? da sag ich selbst als atheist: gott bewahre!!!
  -

ui ja, das hört sich wirklich nach ner nicht alltäglichen, aber sehr frischen und schönen farbkombi an :)
ich freu mich aber auch schon auf bilder! BILDER!!!
  -

ui, da war aber jemand heute schon fleißig!!!
darf ich neuschiern, welche farbe euer wohnzimmer nun ziert?
  laaaaaaaangweilig...

..wenn ich mal so in meinem hirn krame, ich glaub, die hessen haben da gar keine eigenen bräuche?!

wie siehts bei dir in bawü aus, deckelchen?
  laaaaaaaangweilig...

also ich finde ja auch, dafür sollte man eher bestraft und nicht begrillt werden

wobei, die bayern sind ja ein völkchen, das mir sehr ans herzchen gewachsen ist....
  laaaaaaaangweilig...

achso *gegendenkopfschlag*
bei uns in der region nennt sich das 'scheiterhaufen' warum auch immer. hat mir meine omi manchmal gemacht, als ich noch klein war.
aber stimmt schon, für die kalorienreduzierte ernährung ists wohl eher nichts aber trotzdem lecker
  laaaaaaaangweilig...

gegenfrage: was ist ein ofenschlupfer?

schön, dass du es endlich erhalten hast. danke für die blumen allerdings sollte sich es auch von einer sonst von laien gemachten zeitung unterscheiden, sonst bräuchte man den beruf ja nüscht lernen. (wobei ich NIE die arbeit eines laien abwerten würde, denn die arbeit und die mühe ist da die gleiche...)
hm, für gewisse dinge kann man mich auch immer mal 'buchen' aber ich befürchte ein solches großprojekt ist nicht wirklich bezahlbar

wow, ich glaube ich bin echt die einzige, die fb nicht wirklich rafft, ich finde das so wirr... (dabei hab ich auch ne webausbildung )

 
Forum-Index
»Off Topic