Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  wer wird trauzeuge

Vielleicht hast du eine liebe Cousine, mit der du viel zu tun hast und die ihr beide mögt?
Ansonsten würde ich auch Mama oder Papa nehmen.
Ich habe zum Glück eine liebe Schwester, die schon Patentante unserer Tochter ist. Unser Trauzeuge ist der beste Freund meines Mannes und Patenonkel unserer Tochter. Habe uns hier gegen den Bruder meines Mannes entschieden, da wir mit ihm gar keine Kontakt haben.
Aber diese Entscheidungen haben wir zusammen getroffen.
Hast du dich mit deinem Mann ausgetauscht darüber? Was meint er denn? Es sind ja immerhin Trauzeugen für euch beide. Vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, wen ihr lieber möchtet: Eltern oder Freundinnen.

Liebe Grüße
  Vater nicht zur Hochzeit einladen?

Bei uns kommt die komplette Familie meines Mannes nicht zu unserer Hochzeit.
Wir haben seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr und davor bestand der Kontakt darin, dass sie uns immer und überall schlecht gemacht haben und das noch normal fanden.
Wir haben zum Standesamt (wir feiern das nur mit den engsten Freunden und meiner Familie) seine Eltern eingeladen, die (zum Glück) nicht kommen wollen, da der Rest ihrer Familie niht kommt. Sie müssen immer aufrechnen, wie viele Leute von meiner Seite kommen und wollen dann genauso viele von ihrer Seite mitbringen. Das haben wir ganz klar untersagt. Haben sie nur eingeladen, weil sie halt die Eltern sind. Im Endeffekt sind wir beide sehr froh, dass sie nicht kommen und uns die Feier verderben, wie sie es sonst auf allen Feiern gemacht haben, wo wir sie eingeladen haben.
Wir werden ihnen nächstes Jahr zur kirchlichen Hochzeit wieder eine kurze Einladung schicken, sind uns aber jetzt schon sicher, dass sie dann auch nicht kommen werden.
So feiern wir mit meiner Familie, die für meinen Mann wie seine eigne ist und ihn auch so behandelt, im Gegensatz zu seiner Familie.

Vielleicht entscheidet sich dein Vater dann auch selbständig dafür nicht zu kommen. Dann brauchst du dir nicht vorwerfen (lassen), dass du ihn nicht eingeladen hast und ihr habt trotzdem Ruhe...

Viele Grüße Sise

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation