| BEITRAG |
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Schnubbeline, das freut mich sehr für dich
Aber wenn die Vertreungsärztin da wirklich Fehler bei der Messung gemacht hat wäre das ja schon ganz schön ärgerlich. Schließlich macht man sich ja auch Sorgen bei solchen Ergebnissen. Umso schöner das jetzt alles wieder gut ist und wenn deine Kleine freiwillig ein paar Tage früher kommen mag, hast du ja bestimmt nix dagegen
@Jenn: Also ich hätte jetzt auch Weddix vorgeschlagen, oder lad' dir einfach der Reihe nach alle Freunden und Verwandten ein
Nochmal ganz in Ruhe die Lieblingsserien auf DVD gucken/Bücher lesen bevor der keine Schreihals dich nicht mehr dazu kommen läßt...
Hmmm, gar nicht so einfach. Ich glaube ich werde mir Zeit lassen mit dem Einrichten etc. Ich wär' sonst am Schluß auch ratlos, was ich noch tun könnte.
@me: Habe heute keinen Anruf wegen der Blutwerte bekommen. Eigentlich hatte ich mir zuerst auch gar keine Gedanken gemacht bis mein Mann dann plötzlich meinte ob das ein schlechtes Zeichen wäre. Uuuuuaaaaahhhh!!! Da bin ich einmal ganz entspannt und dann kommt der mit so nem Blödsinn daher
Naja, nützt jetzt eh nix mehr. In der Klinik ist keiner mehr und morgen ist schon US, also kann ich das auch noch abwarten.
|
|
März-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben,
na ihr seid ja echt schon weit
@Hexchen: also ich glaub bis ich mal soweit bin es überhaupt meiner Familie mitzuteilen hast du schon die komplette Babyausstattung zusammen
@LiR: Schön, dass du dich jetzt doch entschlossen hast es bekannt zu geben. Ich hoffe deine Ängste halten sich in Grenzen. Wann hast du den nächsten Termin?
@me: war heute morgen zur Blutabnahme und erwarte die Werte so am späten Nachmittag. Muss aber auch sagen, dass es mir diesmal auch nix ausmachen würde, wenn ich sie erst morgen beim US bekäme. Bin froh über diese Gelassenheit und hoffe sie nützt auch was. Allerdings war es auch vergleichsweise einfach, da mir die Übelkeit weiterhin erhalten geblieben ist. Zwar nicht schwer und auch nicht dauernd, aber doch genug um mich zu beruhigen. Wer hätte gedacht, dass man sich mal über Brechreiz freuen würde
Wie sieht's bei euch so aus? Geht es euch gut? Habt ihr auch schon so nen aufgeblähten Bauch, oder bin ich da ein Sonderfall? Und wie vertragt ihr zur Zeit das Essen? Ich habe zwar nicht direkt Gelüste, aber bei manchen Dingen wird mir schon bei der bloßen Erwähnung ganz anders. Momentan stehen immer noch Tomaten und Hühnersuppe hoch im Kurs. Ist auch das Einzige, was wirkich gegen die Übelkeit hilft, aber ich kann doch nicht zum Frühstück schon Hühnerbrühe essen Dann merkt's wirklich die ganze Firma.
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Ihr Liebe,
wollte euch nur ganz schnell mal ein paar liebe Grüße aus Paris da lassen. Wir sind heute gefühlte 1 Mio km gelaufen und auf dem Rückweg in einer völlig überfüllten Metro ging dann bei mir gar nix mehr.
Panikattacke, Übelkeit, Tränen. Mußten sofort raus und erstmal durchschnaufen bevor wir dann mit einem deutlich leereren Wagon weiterfahren konnten.
Angesehen davon geht's mir aber gut. Die Übelkeit (die ja eh nur als flaues Gefühl vorhanden war) wird weniger. Ziepen tut's auch nicht megr ganz so oft, aber hin und wieder habe ich doch noch so ein Gefühl wie kurz vor der Mens - gruselig!
Brüte sind deutlich voller, aber bisher passen mir meine BH's noch, nur mein Blähbauch macht mir zu schaffen. Bei sitzen drückt der Hosenknopf doch recht unangenehm. Habe heute so ein Babydoll-Top angehabt und war echt froh den Knopf mal aufmachen zu können
@LiR: Schön, dass eure Würmchen schon so ordentlich gewachsen ist Ich glaube das ist doch ein wirkich gutes Zeichen - Dottersack hin oder her. Deine Entscheidung den FA zu wechseln halte ich trotzdem für die Richtige.
Weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hatte, aber mein nächster Termin ist schon am Dienstag zum US und Montag zur Blutabnahme. Ich gluabe bis ich endlich den Mutterpass bekomme wird's noch ordentlich was dauern und solang wohl auch wöchentlich geschallt werden. Mir soll's recht sein solange die mir mit den terminen weiter so entgegenkommen und ich nicht im Büro in Erklärungsnöte komme
Morgen steht dann mal Shopping auf dem Programm und ich hoffe ich bekomme meinen höhenämgstlichen Mann doch noch auf den Eiffelturm
Wünsche euch allen ein wunderschönes WE mit ganz wenig Übelkeit und lauter Happy-Hormonen.
@Putzi: also wenn das mit den Pickeln stimmt, dann schließe ich mich an was das Mädchen angeht Hatte in den ersten beiden SS eigentlich immer ne ganz tolle Haut bekommen, aber momentan blüht meine Stirn in voller Pracht Naja, wenn's wirklich auf eine Mädel schließen läßt nehm' ich's das wäre echt das Sahnehäubchen auf meinem Traum vom Baby.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Stubsy: ich drück dir ganz fest die Daumen !!! Was macht ihr denn grad alle Hoffe es geht für euch alle gut aus und eure Krümel bleiben euch noch ein paar Wochen erhalten.
Kopf hoch und konsequent schonen! Wünsche euch alles, alles Gute und verabschiede mich jetzt mal ins lange WE nach Paris.
Und das mir hier keine am Montag schon zu den fertigen Mamis abgezwitschert ist
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Guten Morgen ihr Lieben,
bin mal wieder viiiiiieeeel zu früh wach geworden
@Schnubbeline: Na hältsts du taper durch mit der Schonung?
@Jenn: Da wünsch' ich dir aber ganz viel Spaß! Wir fahren auch heute Mittag in ein verlängertes WE nach Paris Freue mich schon sehr.
@me: ich glaub mein Bauch ist schon viel schwangerer als ich Hab' meinen Mann gestern fast mit nem Kissen beworfen als er meinte ich hätte ja jetzt schon ein Pöckchen, aber eben unter der Dusche mußte ich ihm echt recht geben (was ich natürlich nicht zugeben werde .
Mein Bauch ist eigentlich immer total flach, aber plötzlich habe ich da ab Bauchnabel abwärts ne richtige kleine Pocke. Hey, Halloooooo??? Ich bin doch grad mal in der 8. Woche, also das Baby kann's garantiert noch nicht sein.
Frag' mich auch woher der Blähbauch plötzlich kommt, denn an meiner Ernährung habe ich nicht groß was verändert, außer dass ich Chips gegen Milch getauscht habe , aber dass dürfte ja wohl kaum sowas bewirken.
Hattet ihr das auch schon so früh?
Ich habe mir gestern ja das Mami-Buch gekauft und verglichen mit der Fotostrecke die ganz vorn im Deckel ist, sehe ich schon aus wie 3. oder 4. Monat aber eben nur am Unterbauch. Das sieht wirklich lustig aus und ich denke wir werden am Sonntag doch mal das erste Foto machen, auch wenn ich immer noch glaube mein Kopf/Körper spielt mir da nur nen Streich. Wenn ich den Test und die US nicht hätte würde ich mir selbst attestieren, dass ich scheinschwanger bin
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Oh Schnubbeline, das tut mir so leid für dich!!! Ich drück dir ganz fest beide Daumen, dass sich deine kleine Maus noch lange Zeit läßt.
Eine Freundin von mir mußte fast 4 Monate liegen, aber es hat geholfen und vielleicht geht die Wehetätigkeit ja wirklich wieder zurück wenn du dich jetzt ganz konsequent schonst.
Klar ist die Medizn heute schon so weit, dass du dir zumindest keine drastischen Sorgen mehr machen mußt, aber jede Woche/jeder Tag zählt und ich hoffe sehr für dich, dass du noch ein paar Wochen auf eure Prinzessin warten mußt!
|
|
März-Mamis 2011
Das hier fand ich ganz informativ.
http://flexikon.doccheck.com/Dottersack
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Ranunkelchen: Danke ich schau's mir mal an. Wollte eh heute mal in die Buchhandlung.
@Sunshine: Ich wollte die Bilder eigentlich mal einscannen. Dann kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich die ausdrucke oder scrappe.
|
|
März-Mamis 2011
Mal ne ganz blöde Bitte an Mucki und Muecke
Ich hab hier echt ein Problem mit euch beiden. Also nicht persönlich, aber eure Namen sind so ähnlich und beide Avatarbilder in schwarz-weiß Seid mir bitte nicht böse wenn ich euch ab und an verwechsle.
Ist echt nicht bös' gemeint, aber ich merke grade, dass ich euch ständig durcheinanderwerfe. Mea Culpa!!!
|
|
März-Mamis 2011
@mucki: ICH hatte das mit der Mayo gar nicht gefragt
Habe nur Mücke geantwortet, dass ich sie weiterhin essen würde.
@mücke: Ich weiß nicht, ob ich dich mißverstanden habe, aber das klingt so als ob du denkst der Embryo müßt IM Dottersack liegen. Das ist nicht so. Der Dottersack hängt so am "Bauch" des Embryo dran. Er übernimmt in den ersten Wochen die Versorgung und schrumpft dabei natürlich. Er ist wohl so ne Art Vorstufe der spätere Leber des Fetus.
Da dein Embryo erst 3mm groß war, ist es ganz normal dass der Dottersack größer als der Embryo ist.
|
|
März-Mamis 2011
Puh, also mit dem Essen bin ich jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst. Ich verzichte auf mein heißgeliebtes Sushi und Steaks gibt's dann halt ab sofort auch nicht mehr englisch sondern durch (brrr), oder eben gar nicht, weil durch... ich weiß nicht
So Sachen wie Leberwurst und Salami mochte ich noch nie groß, also fällt mir das auch nicht schwer. Rohes Ei war mir bisher als Verbot auch noch nicht wirklich bekannt - vielleicht wegen der Salmonellengefahr???
Aber ich denke wenn du frische Mayo ißt sollte das doch kein Problem sein.
Und irgendein olles ranziges Zeug würdest du doch auch unschwanger nicht essen
Gleiches gilt für mich auch für Grillsoßen. Ich lern da jetzt nicht die Zutatenlisten auswendig.
Mein Mann ist da glaub ich viel pingelliger als ich. Der hat gestern allen ernstes BIO-Mozarella angeschleppt, weil das angeblich der einzige Mozarelle im Laden war wo "pasteurisiert" drauf stand
Als ich halt mich daran, dass in Deutschland jeder abgepackte Käse aus Rohmilch gekennzeichnet sein muss. Wo nix drauf steht das wird gefuttert
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Okay dann bin ich natürlich schon spääääät dran
Na mal sehen. Erstmal freue ich mich über meine US-Bilder, das ist doch schonmal was.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Stimmt, zum Weitergeben ist es sicher nur für Mädchen geeignet. Aber so ähnlich wie bei dir und deiner Mutter hab' ich mir das auch gedacht.
Schreibe halt nicht so gern von Hand, daher gehe ich mal davon aus, dass ein Ringbuch oder was ähnliches für mich geeigneter ist.
Naja und für Bauchfotos ist es ja noch viel zu früh aber US-Bilder habe ich schon 2
@esposita: Danke ich bin auch ganz entspannt seit ich das Herz gesehen habe. Nächster US ist dann kommenden Dienstag.
|
|
März-Mamis 2011
Sicher könnte man was erkenne, dafür ist die ja da - wenn auch eigentlich für deutlich spätere Schwangerschaftszeiträume!!!!
Aber was soll dir das denn bringen? Will deine FÄ dann ne Not_OP am Dottersack vornehmen? Oder direkt ausschaben, weil ja o,5mm zu groß?
Ehrlich, die hat meiner Meinung nach echt nen Hau weg, mit solchen Vorschlägen daher zu kommen. Einerseits behauptet sie ne Rötelimpfung wäre gar nicht so schlimm und du könntest ruhig nach 1 Monat weiterhibbeln und dann sowas??? Das steht doch in keiner Relation.
Ich kann dir echt nur raten dir nen anderen Arzt zu suchen der nicht so vorbelastet ist und vielleicht ein bißchen realistischer.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Ich stimme Schnubbeline ebenfalls zu, habe dir bei den März-Mamis ja schon was dazu geschrieben.
Ich habe jetzt für mich auch entschieden dass der blöde HCG mich mal kann solange das Herz schlägt und fühle mich deutlioch glücklicher seitdem.
Und was das "Das wird schon" bzw. "wir können eh nix machen" angeht... Aber genau so IST es doch! Sorry aber du kannst momentan wirklich nix dran ändern, egal wie gut du informiert bist. Bis zur 12. Wochen greifen die Ärzte da nicht ein.
@alle "älteren" Mamis: habt ihr eigentlich ein Tagebuch, oder ähnliches über die Schwangerschaft geführt?
Habe das nach der ersten FG angefangen und auch während der 2 SS gemacht. Ist zwar alles erstmal nur so'n ganz schnödes doc-Dokument, aber ich würde das später gern mal ein wenig editieren und binden, oder irgendwo einkleben oder so. Einfach als eine Art Gefühlsbericht für mich und evtl später mal das Kind wenn es selbst erwachsen ist. Macht das eine von euch auch? Kennt ihr schöne Bücher wo man sowas einheften kann, oder wie steht ihr zu Scrapping?
|
|
März-Mamis 2011
Seit mir nicht böse, aber auch wenn ich mir hier jetzt vielleicht Feinde mache...
Meint ihr nicht ihr übertreibt??? FEINDIAGNOSTIK in der 8.SSW??? Was bitte soll das bringen? Die ganze Zeit lese ich hier von allen Seiten das "alles-oder-nix-Prinzip" und jetzt willst du dich wirklich mit sowas noch verrückter machen? Was sollen die Ärzte denn unternehmen wenn der Dottersack wirklich zu groß wäre? - was er mit Sicherheit nicht ist!!! Wenn mit eurem Kind wirklich was nicht stimmen sollte - wofür es aber jetzt noch gar keinen ausreichenden Verdacht gibt, dann regelt die Natur das ganz von selbst. So sehr ich dir wünsche, dass du das nicht erleben mußt!
Aber da jetzt so früh schon zum Spezialisten zu laufen halte ich echt für übertrieben.
Such dir lieber ne neue FÄ/nen neuen FA. Diese scheint wegen der Rötelgeschichte echt ziemlich neben der Spur zu sein.
Wie gesagt ich bin mit extremer Vorgeschichte in einer Kiwu-Klinik und glaub mir KEIN Arzt würde dich dort in der 7.SSW zu Feindiagnostik schicken, schon gar nicht wegen 0,5mm Abweichung von der Normgröße.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Okay. Danke!
Verwirrt mich nur weil wenn ich jetzt mal ganz erbsenzählerisch an diese Theorie rangehe würde ja die erste Woche einen Tag VOR dem ersten Menstag beginnen
Denn der erste Menstag zählt doch wohl als 0+1, oder seh ich das falsch?
Ich finde das echt komisch mit dieser Berechnung. Ich glaub ich geh einfach nicht mehr am 0-Tag zum US dann muss ich mir auch nicht überlegen wo ich das ins Tagebuch schreibe
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Ich hab da mal eine ganz unwichtige und vielleicht auch doofe Frage, aber weiß eine von euch zufällig ob der 0-Tag eigentlich noch zur alten SS-Woche gehört, oder schon zur neuen?
Also ab heute bin ich ja ganz sicher in der 8. SSW, aber war ich das gestern schon, oder ist 7+0 der letzte Tag der siebten Woche?
|
|
März-Mamis 2011
@Miley+LiR: Da habt ihr mich misverstanden Ich mache mir gar keine Sorgen wegen der "2 Tage hinterher".
Wollte damit LiR nur mal zeigen, dass es soooo viele Messabweichungen gibt und es darum wirklich nicht gut ist sich wegen einem einzigen Ergebniss schon solche Sorgen zu machen.
Ich weiß beim HCG neige ich auch dazu, aber ich habe leider die Erfahrungen aus den letzen beiden SS im Hinterkopf. Das sind aber auch meine ganz "persönlichen" Werte und nix aus dem Netz, dass meiner Meinung nach echt sehr verwirren kann.
Noch zu dir LiR: Mein Embryo wurde ja am Donnerstag mit 4,2mm angegeben und gestern meinte der Arzt selbst da hat er wohl großzügig gemessen. In diesem frühen Stadium sind die Kleinen so schlecht abzugreifen. Ich glaube auch bei deinem Dottersack wird es wohl eher ne ungenaue Messung gewesen sein. Oder Flüssigkeitsmangel??? Wer weiß ob der sich nicht am Freitag von seiner länglichen in einer eher runde Form verwandelt hat und dann bist du wieder locker unter den 7mm.
Durch den Hibbelthread seid ihr z.T. schon so "über"informiert, dass es mir manchmal so vorkommt als wäre das eher hinderlich als beruhigend. Ich habe nicht halbsoviel Hintergrundwissen über die "Normgrößen" aller SS-Bestandteile, SD-Werte, Hormon-Werte etc und dabei hatte ich schon 2 Früh-SS.
Bitte versuch ein wenig abzuschalten und mal nur auf die Infos deiner Ärztin zu hören. Ich hoffe du schaffst das.
@Miley: Ich freue mich so, dass du wieder hier bist
Wünsche dir alles, alles Liebe!!!
|
|
März-Mamis 2011
Schau mal, hier ist nur ein Beispiel für das was ich garde über die doch so unterschiedlichen Infos im Netz sagte:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=266099
Das ist ne Aussage von einem Arzt!!! Wie groß war denn deine Fruchthöhle? Vielleicht ja auch größer als meine oder der sogenannte "Durchschnitt"
|
|
März-Mamis 2011
Also er war schon ziemlich rund. Vielleicht ein bißchen oval aber von der Größe her mit 4,8mm ja absolut ok. Wobei ich das mit den 7mm auch nicht gewußt hätte.
Mir war ja noch nichtmal bekannt, dass zu groß überhaupt was Schlechtes bedeuten kann.
Ich glaube du ließt echt ein bißchen zu viel im Netz. Wenn man alles was da steht soooo auf die Goldwage legt, dann wäre jeder Kopfschmerz gleich ein potentieller Gehirntumor und jedes Muttermal Hautkrebs
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du nur lange genug suchst findest du immer Daten die mal das eine und dann wieder das Gegenteil belegen. Also was sollen wir dann glauben? Glauben wir doch den Ärzten und dem was wir sehen, nämlich ein schlagendes Herz
Schau mal dein Kleines ist mit seinen 6mm an 6+5 sogar perfekt in der Größe. Meines eigentlich 2 Tage hinterher, aber ich WILL mir darüber jetzt nicht wieder Sorgen machen!!!
Mein Doc hat immer noch so ein bißchen rumgerechnet wegen dem HCG (auch wenn er nix gesagt hat, habe ich schon gemerkt, dass er wohl wieterhin von der Verdopplung alle 2 Tage ausgeht und ich damit etwas hinterher wäre). Trotzdem geht es mir besser seit ich positiv eingestellt bin und mir sage, dass alles richtig so ist.
Vielleicht stimmen diese Infos aus dem Netz ja auch nicht. Na und??? Momentan tun sie mir gut. Also, nimm' den Mittelwert und fühl dich gut damit. Das tut deinem Baby sicher besser, als wenn du jetzt noch mehr Bestätigungen für dieses Risko suchst und dir Sorgen machst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
|
|
März-Mamis 2011
@LiR: Hat die Ärztin das mit dem Riskio ab 7mm gesagt, oder hast du das aus dem Netz???
Ich denke mal nicht dass 0,5mm Abweichung gleich soooo viel ausmachen; zumal du ja selbst sagst der Dottersack war nur 3-4mm hoch.
Warte mal ab was Freitag ist. Vielelicht war es ja auch nur eine unglückliche Einstellung.
Bei uns konnte man heute stellenweise den Embryo kaum sehen weil der Dottersack direkt davor lag und nur mit ein bißchen drehen etc. hat er dann gleich ne ganz andere Einstellung und auch andere Maße bekommen.
Finde es komisch, dass die Ärztin euch da gleich so in Angst versetzt. Ich drück dir die Daumen, dass es am Freitag besser aussieht und du auch beruhigt ins WE darfst. Aber noch ist nix passiert und noch heißt es auch längst nicht dass mit deinem Baby was nicht stimmt.
Ich kann mir so gut vorstellen was für Sorgen du dir jetzt machst und ich weiß auch, dass da all unser Zureden es positiv zu sehen nicht viel hilft, aber in Gedanken bin ich bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!
|
|
März-Mamis 2011
@Mücke: Das mit der Wochenberechnung hast du genau richtig verstanden. 3mm bei 5+6 ist ziemlich gut wenn ich davon ausgehe, dass bei mir die 4,2 ja auch grob hochgerechnet waren und der Doc das für gut befunden hattte. Auch den Herzschlag finde ich hat man bei dir schon echt früh gesehen. Bei mir war an 6+2 ja noch nix zu erkennen und der Arzt sagte auch, dass man ihn meist erst ab Mitte/Ende der 7.SSW sehen würde.
Also mach dir mal nicht so viele Sorgen.
In der wievielten Woche hattest du denn deine FG?
|
|
März-Mamis 2011
Gaaaanz ruhig Mücke. Ich bin ab heute in der 8 SSW (oder zählt man die Null noch zur alten Woche??? )
Am Donnerstag bei 6+2, also Anfang der 7.SSW war meins auch nur 4,2mm groß.
Zu deiner anderen Frage. In den letzten beiden SS hatte ich gar keine Beschwerden. Also auch keine Übelkeit, nur mal ein bißchen Jucken an den Brustwarzen ab SSW 9 oder so. Diesmal ist das alles vorhanden, bzw ausgeprägter und obwohl natürlich auch viele Frauen total problemlose Schwangerschaften ganz ohne Übelkeit etc. haben, meint er halt, alles was sich so von den letzten Malen abhebt wäre erstmal ein gutes Zeichen. Die Übelkeit deutet wie ich mir fast gedacht habe auf einen HCG-Schub hin und solange der steigt ist das schonmal nicht verkehrt. Auch wenn er ganz klar gesagt hat "ein schlagendes Herz" wiegt alle anderen Merkmale auf" . Da wäre sogar ein zu niedriger HCG erstmal egal, solange er überhaupt noch steigt.
Mach dir keine Sorgen und wie gesagt: bewegen tut sich da mal gar nix bzw ich konnte nix sehen. Aber wie auch bei grade mal nem guten halben Zentimeter Leben
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Ja das solltest du wirklich tun Genieß doch lieber dass du auch mal Fünfe grade sein lassen kannst. Ich würde augenblicklich auch am liebsten nur auf dem Rücken liegen und meinen - noch nicht vorhandenen - Bauch streicheln anstatt zu putzen
Also los Mädels, ihr habt doch die beste Ausrede der Welt dafür
|
|