| BEITRAG |
|
Offtopic, aber spritziges Thema!
Hallo,
nach Wettermosern und den vielen Tiefs, dachte ich mir, es wird mal Zeit für ein richtig prickelndes Thema! 
Mein Schatz und ich haben letzte Woche überlegt, welchen Sekt wir für den Sektempfang nach dem Standesamt anbieten. Prosecco, Vinosecco, Sekt? trocken, Halbtrocken oder gemischt? Rot? Weiß?
Am liebsten hätte ich natürlich Lyllewins und meinen Lieblingsprosecco genommen. Den trinken wir immer beim Stadtbummel im Breuninger, gelle Süße?! Aber den haben wir leider noch nirgends entdeckt!
Mein Schatz hat dann für unseren liebsten Alltagssekt plädiert: Freixenet schwarz (trocken) und wer es nicht so trocken mag (eher die verschwindende Minderheit bei uns): "Soll mit O-Saft mischen!" (O-Ton Schatzi!)
Zum Glück gab es den im Angebot und wir haben gleich zugeschlagen. Wird ja nicht so schnell schlecht!
Meine Schwiemu war allerdings pikiert. Wir hätten ja auch Vinosecco aus Frankenwein nehmen können. Wäre doch etwas besonderes und so ausgefallen und und und... Aber auch um das doppelte teuerer! Und sie beteiligt sich garantiert nicht an den Kosten!
Also, was für Sekt trinkt ihr am liebsten? Was bietet ihr an?
Bin gespannt, Taralein
PS: Smileys funktionieren gerade nicht bei mir! :o((
|
|
Brautkleider
Hey, ist auf unserer Homepage www.ploetzner.de
unter http://www.ploetzner.de/Vorbereitungen.htm
kommst du in den geschützten Weddixbereich mit
User: Bride Paßwort: weddix
Viel Spaß!
Will da heute auch aktualisieren!
LG, Silke
|
|
Brautkleider
Hallo Kaddy,
also eine Corsage soll zwar knackig sitzen, aber nicht so eng, daß du kaum Luft bekommst - Leben ja nicht vor 100 Jahren! 
Außerdem handelt es sich ja nicht um 10 cm ;D. Also keine Panik! Warte einfach ab, wie du dich fühlst bei der nächsten Anprobe!
Wenigstens ist dein Kleid da...ich warte immer noch. Donnerstag soll es nun kommen.... :-[
Silke
|
|
seifenblasen
Hallo Wilma, da gab es schon mal einen Beitrag dazu, suche ihn dir raus.
gruß, Silke
|
|
So viel passiert...
Danke liebe Lilli :-*
Weiß ja, daß du selbst gerade nciht weißt, wo dir der Kopf steht. :-/
Habe gerade einen Anruf bekommen, daß die Kleider der Blumenmädchen da sind. Leider sind von einem die Blüten noch nicht befestigt, machen sie jetzt bis Montag! 
Also wieder zwei Punkte: Schuhe und Kleidchen!
Heute soll ja mein Kleid kommen. Werde heute Nachmittag mal anrufen!!! Wünscht mir Glück... Silke
|
|
So viel passiert...
Hallo,
man, bei uns hat sich mächtig was getan die letzten Tage. Am Montag haben wir die Kleidchen für die Blumenmädchen bestellt. Habe die Beiden Rabauken selbst ausgesucht. Nach einigen Schwierigkeiten kann es nun auch noch bestellt werden. Hier könnt ihr es sehen
http://www.pronuptia.co.uk/catalogue_item.php?type=Bridesmaid&cat_id=16&item_id=89
Außerdem waren wir gestern beim Abstecken von Franks Anzug. Die Hose war ihm zu eng :o trotz Streß! Aber die Schneiderin meinte: Kein Problem! Wird noch etwas raus gelassen und dann sitzt das! Aber ansonsten fand ich ihn zum Anbeißen ;D
Heute nun waren wir beim Traugespräch und alles war halb so schlimm. Zuerst dachte ich, er wirft meinen ganzen Plan um, aber der Pastor hat nur ein paar Änderungswünsche und wir können weitgehend den plan so lassen, wie gedacht. Schreib euch morgen mal den neuen Ablauf in den Kirchenthreat!
Oh ja, und meine Schuhe sind da (nur noch kein Kleid! ) . Werde aber noch warten, bis die Kleidchen kommen, dann kann ich alles zusammen abholen.
Gute Nacht, Tara
PS: Noch 9 Tage bis Fr.P.... ::)
|
|
@ Sarina, viel Glück bei der Standesamtlichen
:-* :-* :-* Silke
|
|
Gestern Traugespräch
Hallo Knutwin,
also wir haben so mit einer guten Stunde geplant. Der Pfarrer meinte damit müßten wir hinkommen.
Ich denke schon, daß die Predigt persönliche Elemente beinhalten wird. Er hat uns viel gefragt und sich viele Notizen über unsere Geschichte gemacht. Bin schon neugierig.
Was macht deine Odyssee?
Alles Liebe, Silke
|
|
Gestern Traugespräch
Hallo,
gestern hatten wir unser Traugespräch und obwohl ich am Anfang das Gefühl hatte, daß es gar nicht gut läuft, wurde es dann noch sehr gut.  Der Pfarrer ist persönlich um vieles netter als am Telefon und wir müssen an unserem Ablauf gar nicht so viel umstellen. Die wesentlichen Änderungspunkte sind:
- Wir mußten entweder den Irischen Hochzeitssegen oder das Hochzeitskerzengedicht raus nehmen, weil wir einfach zu viele Vorträge hatten. Haben jetzt das Kerzengedicht und der Segen kommt vor dem Essen der Standesamtlichen zum Einsatz.
- Wir mußten eine weltliche Lesung streichen, weil es auch einfach zu viel war, aber Platons Gleichnis der zwei Kugeln darf ich nehmen 
- Sollen uns noch einen zweiten biblischen Trauspruch überlegen, aber auch unser Weltlicher wird Verwendung finden. :)
- Können als kirchliche Lesung "Das Salz der Erde nehmen" , aber Buch Rut wollte er nicht, weil es so lang ist (womit er leider auch recht hat, aber ich finde, es läßt sich eben schlecht kürzen). Na ja, mal sehen, was wir anstelle nehmen. ???
- Da sich unser persönliches Trauversprechen fast 1:1 mit den Fürbitten deckt, nehmen wir jetzt das klassische. Hat uns aber ohnehin gefallen. ;D
- Einzug darf ich haben wie geplant: Pfarrer - Frank mit unseren beiden Blumenmädchen - ich mit Papa. Das "Bräutigam wartet auf Braut vor Altar" hat ihm nicht gefallen (O-Ton: Ist in der evangelischen Kirche nicht üblich!), aber wollten wir ja ohnehin nicht.
Unsere Lieder und Ablauf fand er super.
Außerdem wollte er noch wissen, wie wir Konflikte lösen, warum nun doch heiraten, weshalb evangelisch (da ich katholisch), warum kirchlich.
Lief alles sehr gut!
Freu mich so! 
Setzte unseren neuen Ablauf gleich in den Kirchenbeitrag.
Alles Liebe, Silke :-*
|
|
strahlendes lächeln
Hallo,
ich habe auch empfindliche Zähne davon bekommen. :-[ Habe dann mal mit meiner Zahnärzitn darüber gesprochen. Sie meinte, es gebe Produkte die Bleichen und welche die den oberen Zahnschmelz "abschliefen". Sie meinte jeder reagiert anders, aber wenn man es nicht relegmäßig benutzt, wäre nichts einzuwenden. Sprich doch mal mit dem Arzt! Meine meinte z.B. es wäre ja auch billiger als eine professionelle Zahnreinigung und Bleichen würde immer länger halten.
Gruß, Silke
|
|
1 Woche noch!!!
Hey Kaddy,
wollte eben genau das Gleiche schreiben.  Nächste Woche um 10:40 Uhr wird aus mir Fr.P... Oh man!
Ich habe noch keinen Friseur und noch keine Anhnung, wie wir das genau mit dem Sektempfang machen - aber zumindest haben wir ja den Sekt! 
Bin aber ganz froh, daß ich mit der kirchlichen noch 5 Wochen Zeit habe, den auch da habe ich weder einen Friseur, noch mein Kleid bisher :'( Das macht mir am meisten zu schaffen!
Mein (unser) JGA wird am Sonntag sein. Ich weiß schon, daß wir mit einem gemeinsamen Brunch starten, aber wie es dann weiter geht und was sich meine Mädels haben einfallen lassen werden wir sehen! 
Ich habe jedenfalls letzte Nacht schrecklich schlecht geschlafen. Mußte immer dennken: HEUTE ist der letzte Freitag als Ledige! ...und solchen Kram! 
Ich freu mich, aber gleichzeitig bekomme ich ein mumliges Gefühl. Lyllewin meinte schon, ob ich das die nächste Woche zelebrieren will: Der letzte Samstag, Sonntag, Montag, etc. als Ledige ;D Was für eine Vorstellung!
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei deinem JGA und wir beide werden uns die nächste Woche etwas aufbauen :-*
Alles Liebe, Silke
|
|
ANRUF - ENDLICH!!!
Wie versprochen habe ich unsere Homepage www.ploetzner.de aktualisiert.
Unter http://www.ploetzner.de/secure/weddixbereich.htm könnt ihr euch mit
Benutzer: Bride Paßwort: weddix
anmelden und viele neue Bilder bestaunen. Unter anderem auch mich im Kleid bei meiner ersten Anprobe. Dank Lyllewin und einer fast leeren Digicam gibt es wenigstens ein paar Fotos ;D
Viel Spaß, Silke
|
|
ANRUF - ENDLICH!!!
Hey,
ach, war das herrlich heute! Erst mal vielen, vielen Dank für die Glückwünsche  Es hat sich gelohnt! Ich habe mich noch nie so bräutig gefühlt, wie heute ;D
Mein Kleid gefällt mir besser als je zuvor und obwohl noch nicht alles paßt und noch nicht alle Accessoires da sind, wird es WUNDERVOLL 
Ach Leute, bin soooo erleichtert!
Will heute nach Möglichkeit noch ein paar Fotos auf unsere Homepage stellen. Sag euch dann Bescheid! 
Alles Liebe, Silke :-*
|
|
ANRUF - ENDLICH!!!
Mein Kleid ist da, mein Kleid ist da, mein Kleid ist da!!!! :) ;D
FREUFREUFREU
Mußte ich doch gleich erzählen! ;D
Eure Silke, die jetzt nach Hause schwebt
PS: Montag Abend ist Abstecktermin!
|
|
Endlich 2 - auch ein Friseur!
Also von mir aus könnte es so weiter gehen ;D
Habe durch Empfehlung von einem anderen Friseursalon, der meine Wunschfrisur für das Standesamt nicht machen konnte, einen tollen Tip bekommen. War da und was soll ich sagen?
SUPERNETT, sofort bereit mir zu helfen und auch noch Filmfan ;D
Was will ich mehr!
Dienstag gehe ich zur Vorbesprechung und Spitzen schneiden!
Bin sooo happy! 
Alles Liebe, Silke
|
|
1. Anprobe am Samstag
Hallo Nicole,
das finde ich ja klasse, daß wir auch noch ungefähr zur selben Zeit die 1.Anprobe haben  Klingt ja super was du so erzählst. Leider hat mir Neckholder nicht gestanden :-[ (zu wenig Oberweite!), aber ich glaube an dir sieht es toll und auch ein wenig sexy aus ;D
Weißt du eigentlich, daß ich auch kurze Handschuhe und einen langen Schleier habe? :)
Ich war heute auch so glücklich bei meinem Kleid. immerhin war es Anfnag März, seit ich es bestellt habe 
Übrigens werde ich halterlose Strümpfe tragen. Fühle mich damit wohler, als mit Strapsen. Da habe ich einfach keine guten erfahrungen damit und gerutsch sind die Strümpfe eigentlich noch nie! ???
Mit dem ersten Treffen ist schwer :-/ Beim Friseur finde ich nun nicht so prickend, aber wenigstens hättet ihr einfach ein paar Minuten ungestörrt für euch allein. Was an solch einem Tag garantiert nicht zu verachten ist? Aber einfach so vorm Standesamt? ???
Gibt es vielleicht im ST ein schönes Fleckchen? Oder einen Park davor?
Wir treffen uns das erste Mal im Rosengarten von Bamberg zum Fotos machen.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung :)
Alles Liebe, Silke
|
|
Mein JGA
Hallo Kaddy,
das klingt doch wirklich nach einer Menge Spaß!  Ist es nicht schön, daß man so gute Freundinen hat?! 
Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich deinen Threat mißbrauche und meinen JGA Bericht gleich mitanschließe 
Muß aber vorraus schicken, daß ein JGA bei uns in Franken nicht üblich ist. DA wir aber keinen Polterabend machen und ich die Idee so schön fand, hat Lyllewin sich die Mühe gemacht und einen JGA für mich und meinen Schatz auf die Beine gestellt. :)
War natürlich etwas gemäßigt, aber trotzdem hat es wanhsinnig Spaß gemacht! 
Am Sonntag war es soweit: Zuerst haben wir alle (Jungs und Mädels) gemütlich bei uns zusammen gebruncht. Jeder hatte etwas dabei, so daß wir nur Kaffee stellen mußten. Dann haben die Mädels eine Ralley mit mir durch unseren Heimatort gemacht und das, wo ich 1.keine Karten lesen kann 2.erst kurz da wohne 3.so etwas von lauffaul bin ;D
Dabei mußte ich mehrere Aufgaben lösen. War eigentlich sehr lustig, nur etwas anstregend in der Mittagssonne :-[
Dann ging es über den Nürnberger Bahnhof, wo ich mit falschem Schleier Männer ansprechen sollte und ihren Vornamen und Hochzeitstag heraus finden mußte. Als Belohnung haben mir meine Freundinen dann den Schleier (meinen Schleier) geschenkt. Hab mich sooo gefreut - ist das nicht lieb? :-*
Dann haben wir in einer Cocktailbar gesessen und geklönt (da wurde getratscht und gekichert ;D) und dann haben wir fein gegessen. Mitternacht haben wir in den Geburtstag einer Freundin rein gefeirt und ingesamt eine Menge Spaß gehabt. 
Ach, war einfach ein toller Tag! Die ganze Zeit mußten wir T-Shirt mit "Jungeselle(in)" drauf tragen. Hat mich aber gar nicht gestört. Bin so gerne mit "meinen" Mädels zusammen. 
Die Jungs sind wohl durch die Biergärten, habe es sich gut gehen lassen und abends Filme angeschaut.
Insgesamt haben Frank und ich den Tag sehr genossen und viel Spaß gehabt. Haben Abends noch im Bett gesagt, was für tolle Freund wir haben...
LG, Silke
|
|
Kleiner Abschied
Hallo Ihr Lieben,
als ich vor 1,5 Jahren hier angefangen haben mitzuschreiben, hätte ich mir nicht vorstellen können, daß dieser Tag soo schnell kommen könnte. Doch nun ist er da! :o
Morgen werde ich (zumindest vor dem Gesetzt! ) Frau P.
Irgendwie ist es noch total unwirklich. Mein Schatz und ich haben eben noch mit meiner Trauzeugin Abendbrot gegessen und von Aufregung (außer bei ihr ;D) KEINE Spur!
Gönne mir nun noch ein wenig Schönheitsprogramm und dann ins Bett. Morgen früh um 8:15 Uhr habe ich Friseurtermin (sie hat heute angerufen, daß sie nun doch auch schminken kann, weil eine Dame abgesagt hat *freu´* ) und um 10:40 Uhr geht es los! Denkt dann man an mich! Ich werde versuchen alles genau im Gedächtnis zu behalten und euch dann davon zu berichten.
Natürlich im "Just Married" Forum.
Bis dahin alles, alles Liebe und den Bräuten dieses Wochenendes einen traumhaften Tag :-* :-* :-*
Eure Silke
PS: DANKE FÜR ALLES!
|
|
das kribbeln ist da!
Liebe Morgaine,
habe schon an dich gedacht! Wenn du auch noch Nervenflattern bekommen hast, habe ich ja noch Hoffnung für mich. Bin die Ruhe selbst und die Hochzeit erscheint mir so weit weg. Dabei sind es nur noch 14 Tage!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und alles Liebe, Silke :-*
|
|
Programmheft?
Hallo,
also bei uns stand nie zur Debatte, ob wir ein Heft brauchen oder nicht. Da wir die Lieder aus verschiedenen Gesangsbüchern haben und sowohl kirchliche, wie weltliche Lesungen haben, wären die Gäste ohne wohl ziemlich aufgeschmissen! ;D
LG, Silke
|
|
Hallo! Bin neu hier und wahnsinnig aufgeregt!
Auch von mir noch ein dickes Willkommen!
Alles Liebe, Taralein
|
|
Brautkleid abstecken
...wird sie auch sein! Eine echte Schneewittchenschönheit!!! :o
Silke ;D
|
|
morgen!!!
LIEBE BELINDA,
auch wenn du das hier nicht mehr vorher liest, wünsche ich dir von ganzem Herzen einen wundervollen Tag mit vielen unvergeßlichen Momenten und etwas Zeit für euch Beide!
Ich denke gerade ganz fest an dich!
ALLES, ALLES LIEBE :-* :-* :-*
Deine Silke
|
|
Allergie auf Strümpfe
Hallo,
heute brauche ich mal euren Rat. Ich hatte bei der Standesamtlichen trauung zuerst hautfarbene Strumpfhosen mit Schimmer an, bei denen die Zehen frei sind, so daß man sie zu Sandaletten tragen kann. Sah auch toll aus!
Aber Abends wollte ich es schon etwas ansprechender , also habe ich halterlose angezogen. Da ich nicht so viel, nur fürs Abendessen ausgeben wollte, einfache von C&A.
Nach knapp 20 Minuten hatte ich einen penetranten Juckreis, so daß ich sie gleich nach dem Essen ausziehen mußte. Das Ende vom Lied war, daß ich einen rot-angeschwollenen-Ausschlag hatte mit kleinen Bläschen, der fast 5 Tage angehalten hat.
Anscheinend vertrage ich also den Kleber bei halterlosen Strümpfen nicht. :-/ Hatte aber früher nicht solch massive Probleme (nur ein wenig!). Zur Sicherheit habe ich dieses Wochenende mal ein paar von Falke ausprobiert und der Ausschlag ist zwar nicht so schlimm, aber doch da (Gott sei dank erst nach 3 Stunden !).
Nun meine Frage: Kennt einer von euch spezielle Halterlose für sensitive Haut?
Bin dankbar für die Tipps!
Alles Liebe, Silke
|
|
Die letzten Katastrophen vor unserer Hochzeit
Hallo,
lange hatte ich kaum Zeit mich zu melden und daran waren (leider :-/) nicht nur die Hochzeitsvorbereitungen schuld, sondern hauptsächlich an dem streßigen neuen Job, der mich viele Abendstunden gkostet hat.
Tja, was ist so bei mir noch passiert an kleineren, mittleren und schwereren "Katastrophen"?
- Mein Kleid war dreimal zu weit - und dann zu eng als die Perlen wieder aufgenäht waren ;D War aber kein Problem!
- Die Deko war deutlich teuerer als beabsichtigt und nun schmücken wir Freitag Abend doch die Kapelle selbst und alles wird etwas dezenter.
- Franks Patentante hat erst abgesagt (Zimmer abgesagt) und nun wieder zugesagt. Allerdings finden wir nun kein Zimmer mehr! 
- Franks Onkel hat gestern abgesagt, weil er ins Krankenhaus muß und ihm die zehen amputiert werden. :'( (Oh ja, aber dessen Zimmer ist der anderen Tante zu teuer!)
- Bis heute exsistieren außer einem Entwurf weder Kirchen- noch Menühefte.
- Es gibt noch keinen Sitzplan für den Kaffee, die Tischanordnung dort finde ich schrecklich (anders kein Platz) und es gibt weder eine Übersicht der Tischpläne für Kaffee oder Abend.
- Kurzfristig bestellen wir jetzt doch allen Kuchen beim Bäcker, den ich noch nicht gesprochen habe.
- Ich habe noch keine Ohrringe und noch keine Strümpfe für mein Kleid.
- Ab Donnerstag fällt die Verwandtschaft ein!
- Ich bin weder zur Sonnenbank, noch zur Massage oder Maniküre gekommen, noch werde ich noch zeit dafür haben. ;D
- Gestern mußte ich meinem Schwiepa Langsamer Walzer beibringen (war aber eigentlich ganz witzig!) 
- Wir haben noch immer kein Hochzeitsauto und ich weiß nicht, ob wir überhaupt eins wollen????
- Bei Confetti kann meine Bestellung (Bänder und Kartons) nicht ausgeliefert werden, weil deren Lager in UK sich bei den Unwettern verselbstständigt hat und alles Matsch ist.
- Meine Schwiema und ihre Verwandtschaft hackt auf meiner Zeremonienmeisterin rum, obwohl die nur ein Spiel organisieren wollte. ::)
- Ich war über eine Woche krank und genauso sieht sowohl meine Haut, wie auch meine Augenringe aus 
- Das Wetter war mir weithgehend egal, außer Regen - na ja...es soll regnen! :-X
- Die bestellte, gekauften und bezahlten Blumenmädchenkleider von Pronuptia passen nun angeblich doch nicht und liegen jetzt bei der Verwandtschaft in Holland! :o
- Ich habe noch eine RIESEN Einkaufsliste für Dankeschöngeschenke, Gästekörbchen, etc.
- Der Pfarrer kommt erst Freitag aus dem urlaub, so daß wir weder wissen, ob der Ablauf nun so okay ist, noch unser Traugelöbnis auswendig lernen können. >
Ja, das alles hält mich im Moment so auf Trapp und soll ich euch was sagen 
Ich bin dafür erstaunlich ruhig! Keine Aufregung, keine Panik und das obwohl ich früher sogar vor Schularbeiten die Toilette angebetet habe ;D Das nehme ich nun einfach mal als gutes Zeichen und denke mir: So schlimm kann es gar nicht kommen!  Die Standesamtlich war sooo toll und ich habe so liebe und tolle Freunde, die soviel Arbeit und Energie rein gesteckt haben, also wird das schon!
In diesem Sinne, das war mal wieder von mir.
Alles Liebe, Silke
|
|