BEITRAG |
Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!
Ach, danke, danke!
Im Standesamt hab ich mich schon etwas geniert aber danach war ja alles gut!
Ja, oh gott, der Brautstrauß, ich war natülich geschockt, hab mich aber selbst gezwungen, durchzuatmen und das Problem zu lösen (und vor allem nicht zu heulen - das MakeUp!! )!
Jetzt kann ich drüber lachen, weil es einfach typisch ist, das mir so etwas passiert! Ich scheine das Chaos magisch anzuziehen
Ich freu mich auf Hamburg! Juhu!
|
Chaos und Dauerregen - trotzdem ist auch am 8.8. "ja" das schönste Wort der Welt!
Ich glaube, unser Hochzeitstag war einer der nervenaufreibendsten Tage, die ich je erlebt habe, vieles lief – trotz sorgfältiger Vorbereitung! – einfach chaotisch ab, dafür war anderes viel schöner als erwartet, es war ein anstrengender, aber auch wunderbarer, eben einfach „unser Tag“!
Wer Lust auf einen megalangen Bericht hat, hier isser dann:
Schon am Abend vor unserer Hochzeit sind meine Eltern und die Trauzeugen angereist, um uns bei den letzten Vorbereitungen zu helfen – aber eigentlich haben sie mich nur noch nervöser gemacht! Nachmittags haben wir unser Hochzeitsauto – einen riesigen Jeep, ein seeeehr cooles Teil!! – abgeholt, dann noch die Deko zur Location gefahren und am Abend ganz viel Pizza bestellt. Ich war so nervös, ich knabberte lustlos an nur einem Stück herum!
Dann haben wir die Gäste freundlich, aber bestimmt aus der Wohnung gekehrt und sind wirklich früh schlafen gegangen!
Erstaunlicherweise haben wir beide echt gut geschlafen, dennoch waren wir am Freitagmorgen wirklich müde, als um 6.45Uhr der Wecker ging! *gähn*
Hab meinen Süßen dann noch schlafen lassen, während ich ins Bad geschlurft bin (ich hab die Langsamkeit an diesem Morgen neu erfunden ), um mich in aller Ruhe fertig zu machen --- ich war ruhig, bis mein Blick aus dem Fenster fiel: Mist!!! Strömender Regen, ooooch nöööööö! Es war ja wirklich schon die Tage vorher absehbar, trotzdem war ich echt enttäuscht! Aber gegen das Wetter kann man ja nun wirklich nix machen! *trotzdem-jammer*
Flugs noch was gefrühstückt und um kurz vor halb neun klingelte es an der Tür – meine Trauzeugin, um mich zum Friseur abzuholen, und ihr Freund, der eigentlich meinen Schatz bei den Vorbereitungen unterstützen sollte – jedoch der erste Schock: Der Freund war krank! Also mussten wir ihn zunächst zum Arzt bringen und stürzten dann 15Minuten zu spät beim Friseur hinein (die schon dachten, ich hätte es mir anders überlegt!!).
Ich wurde dort also frisiert, geschminkt und manikürt (ein echt komisches Gefühl, wenn mehrere Leute so an einem rumzupfen ), während es sich draußen so richtig, richtig einregnete *Wieder Mist*
Um 11Uhr (eine halbe Stunde später als geplant) war ich dann fertig und musste nach Hause laufen (nur eine Querstraße), da meine Trauzeugin noch nicht fertig war, die föhnte noch geduldig unter einer monströsen Trockenhaube! Also hab ich mich unter einen Schirm geduckt und bin voller Sorge um das Kunstwerk auf meinem Kopf nach Hause gehuscht – wo niemand da war! Hatte meinen Schlüssel der Trauzeugin gegeben, weil sie später noch was aus der Wohnung holen sollte! Mein Schatz und der Freund meiner Trauzeugin (der inzwischen vom Arzt zurück war) waren noch unterwegs, um die Blumendeko und den Brautstrauß abzuholen! Also stand ich erstmal vor der Tür (zum Glück unterm Vordach!)! *kopfschüttel*
5 Minuten später waren sie dann aber da und der nächste Schock mit ihnen: der Blumenladen hatte den falschen Brautstrauß gebunden!!!!
Stellt euch das mal bitte vor?! Ich wollte einen runden (oder kugelig, wie auch immer!) Strauß aus cremefarbenen Rosen, nur mit grünem Blattabschluss unten! Auf keinen Fall so Draht drüber, kein weiteres Grün dazwischen und auf keinen Fall einen Wasserfall-Strauß! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was da dann kam: ein Wasserfallstrauß mit nur knapp 10 Rosen darin (und dafür 50 Euro!!!), dafür mit ganz viel Grün und absolut hässlichen roten Früchten! Ich dachte, ich spinne, das einzige, was gar nicht zu meinem cremefarbenen/himmelblauen Kleid passt, ist rot! Wir waren ohnehin schon spät dran für den Fototermin (und ich war ja noch nicht mal umgezogen!!!), dennoch hab ich mich geweigert, mit dem hässlichen Ding loszugehen! (Jetzt kann ich drüber lachen, aber in dem Moment war ich einfach nur schockiert!)
Also noch mal rein ins Auto, ab zum Blumenladen (Gott sei dank in der Nähe) und reingestürmt! Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich die rund gemacht habe! Ich war schon extrem aufgeregt, so einen Ärger wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht!!! Ich meine, wir hatten sogar Bilder da gelassen, wie der Strauß aussehen soll! Unfassbar! Also hab ich gesagt, wir sind in 15 Minuten wieder da, machen Sie’s neu! Und hab’ das Ding da gelassen!
Wieder nach Hause gestürmt, umgezogen (Trauzeugin war ja immer noch nicht da, also musste ich mich alleine umziehen, etwas umständlich, aber es ging, zum Glück ist das Kleid sehr schlicht!) und wieder ins Auto! Zwischendurch telefonierte ich mit dem Fotografen, der ja schon an der Fotolocation (ein Park) wartete (die wir ja ohnehin vergessen konnten, da es immer noch in Strömen regnete), um ihm unsere Verspätung durchzugeben!
Schatzi stürmte also wieder in den Blumenladen und siehe da: Sie hatten es nun genauso hinbekommen, wie ich es von Anfang an wollte. Richtig schön *schwärm*. Hatte allerdings in der Hektik vergessen, den Anstecker des Bräutigams anpassen zu lassen, so dass nun die sorgfältig geplanten Accessoires nicht mehr zusammenpassten! Na toll! *seuuuuufffffzzzz* Der Bridezilla-Horror Ich glaube, außer uns ist es später niemandem aufgefallen *g*.
Ungefähr 20 Minuten zu spät trafen wir dann am Park ein, wo die Fotos gemacht werden sollten, mussten aber nach 3 Bildern aufgeben, da es einfach zu stark regnete und die Wege auch ganz voll Schlamm waren! Also sind wir doch ins Studio gegangen – die Bilder sind noch nicht fertig, aber ich bin mal sehr gespannt…es war jedenfalls ein echt lustiges Shooting! Wir mussten die meiste Zeit lachen wie grenzdebile, wahrscheinlich sehen die Bilder auch so aus!
Nach diesen unruhigen Stunden hatten wir zwischendurch Zeit, noch mal kurz nach Hause zu fahren, uns frisch zu machen – wir waren ja zwischenzeitlich schon 2 Mal durchgeschwitzt - und um drei Uhr fuhren wir rauf zum Standesamt.
Dort erwartete uns schon die versammelte Gästeschar *freu* und auch das Wetter spielte mal für fünf Minuten mit, sodass wir hier noch ein paar Bilder machen konnten (obwohl es schon echt windig war!).
Um halb vier ging’s dann hinein und uiuiuiuiui, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie aufgeregt ich auf einmal war – durch den Stress am Vormittag hatte ich es gar nicht so mitgekriegt!
Die Trauung war wirklich schön und der Standesbeamte hat sehr, sehr schöne und persönliche Worte gefunden! Zwischendurch spielten Freunde von mir noch ein Stück auf der Geige und dem Saxophon – das war wirklich toll!
Und dann tauschten wir die Ringe, küssten uns und mussten unterschreiben – und plötzlich waren wir verheiratet!!!! Ich kann es immer noch gar nicht wirklich glauben!!!
Ich hab mich ein bisschen zum Horst gemacht, als ich mich nach dem Ringetausch plötzlich sagen hörte: “Und jetzt dürfen wir uns küssen?“ – Die Gäste haben sich kaputt gelacht, aber ich hatte irgendwie Angst, dass es vergessen geht!
Natürlich hatte sich draußen, während die Trauung lief, ein Gewittersturm zusammengezogen und gerade, als wir zur Tür hinauswollten, stürmte es los! Dabei hatten die Gäste Blütenblätter und Seifenblasen dabei und streuten und pusteten auch eifrig, aber der Wind machte allen wirklich einen Strich durch die Rechnung! Auch die Familienfotos, für die wir extra noch mal den Fotograf bestellt hatten, mussten drinnen gemacht werden, nachdem der Sturm draußen richtig losbrach! Hoffentlich sind die was geworden
Auch der Sektumtrunk nach dem Standesamt fiel entsprechend kurz aus, die Gäste froren alle in ihren leichten Sommerklamotten und eine Stunde früher als geplant, düsten die ersten schon ins Weingut los :-0
Trotzdem hat ein Teil der Verwandtschaft gewartet, um uns im Autocorso Geleit zu geben, da haben wir uns riesig gefreut!!!
Im Weingut gab’s dann auch erstmal einen Prosecco-Umtrunk, von der mühevoll zusammengestellten Tischdeko waren auch alle wirklich begeistert, wenigstens hat sich diese Mühe gelohnt! Meine Mutter, die nachmittags mit beim Aufbauen war, erzählte mir aber später, dass hier auch nichts lief wie geplant – die Leute vom Restaurant hatten die Tische falsch gestellt, sodass erst einmal Möbel gerückt werden mussten – unglaublich, was sind wir eigentlich für Pechvögel?!
Schließlich ging’s dann doch los mit Reden, Essen und Trinken!
Bei den Reden von Papa, Schwiegerpapa und Trauzeugin war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen, bei der Rede vom Trauzeugen, dem Bruder meines Mannes und meinem jetzigen Schwager (ist schon toll, wofür es alles Worte gibt, oder? *freu*) sind wir fast vom Stuhl gefallen, so mussten wir lachen – er hatte so viel Lustiges gedichtet und es mit absoluter Coolness vorgetragen, einfach klasse!
Später eröffneten wir noch den Tanz, zunächst kurz mit langsamen Walzer, dann mit einem besonderen Wiener Walzer zur Musik von Fluch der Karibik – die Leute haben gejubelt!
Erst um halb fünf Uhr morgens sind wir erst völlig erschöpft zu Hause ins Bett gefallen!
Ach, was für ein toller Tag, trotz vermeintlichem Chaos, wir hätten es uns gar nicht anders vorstellen können! Aber eins ist klar: An allen Jubiläen fahren wir ins Ausland *lach*
Und hier auch noch mein Dank an alle Weddix-Mädels: Vielen Dank für eure Unterstützung, euren Rat und Trost in der Vorbereitungszeit!
Ich freue mich schon riesig, einige von euch beim TTD persönlich kennen zu lernen!
Eure Moni
|
Trash the Dress der Weddix Bräute in Hamburg!
Hey Corpse Bride,
ich würde sofort ein Zimmer teilen, habe auch noch keine Zimmergenossin
Wenn du lust hast, ich schick dir mal ne PM!
|
Bin total enttäuscht! Irgendwie am meisten von mir selbst :o(
Hi minnie,
das ist eine extrem schwierige Situation, ich weiß auch, wie angespannt die Nerven so kurz vor dem großen Tag sind (sind bei uns ja auch noch 9 Tage).
In dieser Sache gilt es wohl abzuwägen, was für euch wichtiger ist, denn wenn ihr sie als Trauzeugen "absetzt", wird ja wohl mit Sicherheit auch die Freundschaft darunter leiden oder beendet sein. Aber - verzeih mir, wenn das von einer Außenstehenden etwas hart rüberkommt - was sind denn das für Freunde, die sich vor eurer Hochzeit so aufführen??? Die nicht einmal was zum JGA beisteuern wollen und allen anderen gegenüber nur misstrauisch sind? Trauzeugen sind schließlich auch so etwas wie Paten für die Ehe, die euch auch in Problemen zur Seite stehen sollen...
Zumindest ist jetzt noch Zeit, etwas zu ändern, das kostet allerdings Mut und Nerven, die jetzt vielleicht eh schon so blank liegen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und euren Tag genießen könnt!!
Und sei auf keinen Fall enttäuscht von dir selbst, du hast bis jetzt doch alles richtig gemacht!!
|
Gäste machen mich wahnsinnig
hi herzchen,
das ging uns mit den Rückmeldungen ganz genauso wie euch!! Die Verwandtschaft hat sich gar nicht richtig gemeldet und auf Nachfrage hieß es dann, ja is doch wohl klar, dass wir kommen...
Andere meldeten sich gar nicht, oder erst lange nach der Frist, und wir haben sogar jetzt (1 WOCHE VORHER!!!) noch Zu- und Absagen und Änderungen *kreisch*
Wenn man sehr konsequent ist, sollte man alle, die sich nicht zurückgemeldet haben, einfach ausladen bzw. als nicht kommend betrachten, aber wer macht das schon wirklich?
Ich habe jedenfalls streckenweise den Eindruck, die Leute sind entweder völlig ahnungslos, wie sehr die Organisation von der genauen Personenzahl abhängt oder sind einfach rücksichtslos!!!
Aber man kann nur versuchen, sich nicht zu sehr aufzuregen, und eine ungefähre Zahl bei der Planung einplanen und eine/zwei Wochen vorher "Aufnahemstopp" verhängen!
GLG, aki
|
Bräute 08.08. was macht ihr die letzten 13 Tage ???
@angelbabe: ooh, ich kann dich so gut verstehen! Bin mit den Gedanken auch ständig woanders...
Aber tapfer sein, es ist nicht mehr lang!!
|
Bräute 08.08. was macht ihr die letzten 13 Tage ???
ui, ui,
- Menükarten,
- Sitzplan und Tischkärtchen
- Termin beim Friseur,
- letzte Anprobe Brautmodenladen,
- Musik besprechen und auf Laptop spielen,
- restliche Deko bestellen,
- nochmal Leihwagenfirma anrufen
bestimmt hab ich noch die Hälfte vergessen.
Nebenbei muss ich noch ziemlich viel arbeiten und bin das ganze nächste WE auf einer Familienfeier bei Schatzi.
Oooh, und am nächsten Sonntag hab ich JGA.
Bin total aufgeregt, aber leider auch irgendwie gestresst.
Ich freu mich jedenfalls, wenn der Tag endlich da ist!!!
|
Ungebetener Hochzeitsgast..
Unfassbar, wirklich!
Auch mein Süßer und ich hatten schon diese Phase:
Wären wir mal bloß nach Las Vegas gefahren und hätten uns von Elvis trauen lassen, statt uns unentschlossene, unzufriedene, nörgelnde Gäste, Freunde, Verwandte anzutun!
Aber ich glaube, dass man sich dennoch nachher freut, eine Feier gemacht zu haben, sonst vermisst mans nachher bestimmt. Oder was sagen die Bräute, die's "schon geschafft" haben?
Stoß deiner Trauzeugin mal ordentlich bescheid, jetzt mal nur nicht schüchtern sein, und dann genieß die restliche Zeit und vor allem euren Tag!!!
|
**********
Hey du arme,
kopf hoch!
Auf diese sogenannten Freunde kannst du an eurem tollen Tag dann auch verzichten! Offensichtlich ist die Hochzeit wirklich eine Phase, in der sich die Spreu vom Weizen trennt, wie ich selbst und so viele andere hier im Forum schon feststellen durften...
Aber sieh die Vorteile: diesen Leuten musst du dann wenigstens kein sündhaft teures Essen bezahlen!
Und jetzt kannst du deine Aufmerksamkeit viel mehr auf die wenigen, aber willkommenen Gäste richten und diese werden sich dann um so wohler fühlen und glücklich sein, dass sie bei eurer Hochzeit dabei waren!
Da bleibt nur noch: trotzdem freuen und die wirklich wichtigen Dinge genießen! Deinen Bräutigam, dein Kleid, super essen, und und und
GLG!
|
Trash the Dress der Weddix Bräute in Hamburg!
Ich komme aus der Nähe von Mainz, wenn's um die Hinfahrt geht, fahre ich schätzungsweise über Frankfurt...
Würde sich eigentlich eine von euch ein Zimmer mit mir teilen?
|
Ungebetener Hochzeitsgast..
Hey nudlz,
mach es genauso, wie du schreibst:
sag der Freundin, sie soll sie wieder ausladen, das käme gar nicht in Frage! Die ganze angelegenheit ist eine Frechheit!!!
Es ist schließlich eure Hochzeit und ihr habt die Gäste handverlesen!
|
Gäste???!!!!!!!!!!
Oh süße,
ärgere dich nicht!! Meine Mama hat mir neulich erzählt, meine Tante meinte, sie müsse ja dann wohl mit Thermoskanne kommen - schließlich gibts ja keinen Kaffee (was erlauben wir uns auch, Standesamt erst um halb vier und danach gleich Sekt...dafür gibts Torte und Kaffee um Mitternacht, zweimal Sektempfang und das tollste Büffett aller Zeiten, aber offenbar reichts nicht!...tststs)!
Meine Tante wird also jeder dran erkennen, dass sie mit einer Thermoskanne aufm Standesamt sitzt.
Achja, und sie hat sich beschwert, das sie Kleingeld für Parkplätze in der Nähe mitbringen soll...
Mädels, da hilft nur durchatmen und leck mich am A... Einstellung entwickeln.
"Immer lächeln und winken"!
|
Trash the Dress der Weddix Bräute in Hamburg!
Jaaa, Juhu, ich freu mich schon total!!!
Natürlich zunächst auf die Hochzeit, aber dann auch auf's trashen!!!
|
Trash the Dress der Weddix Bräute in Hamburg!
Mädels,
hab gerade mit meinem Süßen gesprochen und er sagt, wenn ich unbedingt will, soll ich doch gehen...
Also, nehmt ihr mich mit???? Ich wäre definitiv dabei!
@redfairy: ich schreib dir schonmal ne PM!
|
Kleiderpanik
Liebe trollibollil,
ich würde jetzt erstmal nix überstürzen - bevor du ins nächste Brautmodengeschäft stürzt, überleg die kurz Folgendes:
Willst du dir den Stress mit einem neuen Kleid 2 Wochen vorher antun?
Und auch ob euer Budget ein weiteres Kleid hergibt --- weiß ja jetzt nicht, was dein jetziges Kleid gekostet hat --- und ob du auch alle Accessoires nochmal neu kaufen müsstest!
Wenn allerdings diese Faktoren alle gegeben sind, dann nochmal Trauzeugin/Mutter geschnappt und los, aber nur Kleider zeigen lassen, die dir auch passen!! Und dass die Accessoires dazu auch da sind (denk an Schuhe, evtl. Schleier, Tasche, Schmuck, etc.).
Ich hatte/habe auch Zweifel an meinem Kleid und lasse es jetzt nochmal abändern
Ansonsten, wenn du dein jetziges Kleid eigentlich magst und du schon sonst alles dazu hast, würde ich lieber den Bräutigam versuchen von einem silberfarbenem Hemd zu überzeugen...
Hoffe, es geht alles gut!!!
GLG!
|
Wetter am 08.08.2008
Da hast du recht!
Ändern kann man es eh nicht, egal wie es wird!
|
Wetter am 08.08.2008
Hi jessi,
in der Hochzeitsorga reden wir auch grad drüber - hab die gräßliche Vorhersage auch schon gesehen. Aber ich hoffe einfach, dass die soweit im voraus nicht vorhersagen können!
Ansonsten frier ich mit dir, im Schulterfreien Kleid!
|
Sektempfang nach dem Standesamt?!
Hi Anne,
wir haben auch im Großhandel (Metro) Plastiksektgläser gekauft, pro 20 Stück €6.
Für ca. 60-70 Leute am Standesamt haben wir jetzt mal 4 Kisten Sekt gekauft, dann noch O-Saft und Wasser. Sollte doch reichen, hoffe ich
Danach gibts ja auch nochmal Sektempfang bei unserer Location.
Glg,
aki
|
Absagen kurz vor knapp...es nervt einfach!
Oh Angelina,
ich kann das soooo gut nachvollziehen!!!
Man fragt sich echt manchmal, was mit den Leuten los ist?!
Die sagen auf eine Einladung, die im Frühjahr rausging(!!!), zu, reichen aber keinen Urlaub ein!Und merken dann 2 Wochen vorher, ach, ich krieg ja keinen Urlaub! Gehts noch, oder was?
Oder Gäste, die sich gar nicht gemeldet haben (ja vielen Dank schonmal ) und mit denen wir höchstens allein gerechnet haben, kommen jetzt mit Freundin und Kind Und das hab ich nur durch Zufall erfahren!!!
Es hilft wohl alles nix: Sitzplan und Tischkärtchen erst in letzter Minute machen, dem Restaurant/Caterer so spät wie möglich die Personenanzahl mitteilen und auf das Namensschildchen "einer, der nicht bescheid gesagt hat und draußen essen muss" schreiben!
Und es wird nie, niemals passieren, dass eine von euch allein in der Kirche steht, denn auch wenn man von Leuten, bei denen man es nicht erwartet, während der Hochzeitsvorbereitungszeit enttäuscht wurde, so hat man doch auch Leute, die sich derartig unerwartet für einen freuen, einsetzen und helfen, dass es sich auf jeden Fall lohnt zu feiern!
|
Wettervorhersage
Oooh, was ist denn das für eine "böse Wetter-Seite"?!?!
Am 08.08. Regen und nur 21 Grad?? Ich muss mir wohl noch'n Schirm und ein Jäckchen kaufen...
Sind die sehr zuverlässig? Kann man überhaupt für mehr als 2 Wochen im voraus Vorhersagen machen?
|
@spanishgirl
Da kann ich mich nur anschließen: Die Fotos sind wunderschön!!! Ihr seid aber auch ein tolles Paar!
GLG!
|
Siehts bei euch auch aus wie in der Lagerhalle?
Wie es aussieht, müssen die Zulieferer erheblich Personal reduzieren, wenn unsere Hochzeiten erstmal vorbei sind!
@emmi: bei uns heißts ähnlich: Hochzeit oder Computerteile??
@Mosine: musste grad lauthals lachen bei den "dekorativen Kisten"!
Wird Zeit dass ich nach Hause gehe, bevor meine Chefin merkt, dass ich zum Arbeiten hier eh nicht mehr imstande bin!
|
Gästebuch???
Aaah, natürlich (da sieht man mein künstlerisches Talent...)!
Werde das mit der Leinwand heut abend mal Schatzi vortragen, die Idee ist echt sensationell schön!!
Danke nochmals!
Falls jedoch dennoch jemand nen Link oder ähnliches zu schnell lieferbaren Gästebüchern hat, immer her damit!!! Danke!
|
Gästebuch???
@steppi: Oh, 4 Wochen ist natürlich zu lang! schade...
Ich hätte auch mal vorher dran denken sollen die Gäste an einen netten Spruch zu erinnern, aber an sowas hab ich natürlich gar nicht gedacht!!! Naivität, dein Name ist aki
@sel: klingt tatsächlich nicht so schwer, aber ich habe wirklich zwei linke Hände... ich muss nochmal fragen: läßt du die Gäste erst unterschreiben und servietten-technikst dann oder umgekehrt?
Und das mit dem zeug rumliegen haben kenn ich nur zu gut (siehe meinen thread heute mit der Lagerhalle )
|
Siehts bei euch auch aus wie in der Lagerhalle?
Ach ja, mein Süßer kapitulierte spätestens letzte Woche, als zwei Kisten (mit Glasgefäßen) von monströsen Ausmaßen ankamen und der Postbote alles ganz unten (wir wohnen natürlich unterm Dach) von seiner Sackkarre herunterwuchtete, ihn doof angrinste und viel Spaß (ich nehme mal an beim Hochtragen) wünschte!
Echt fies, diese rücksichtslosen Postboten, die das Brautmonster-Virus gar nicht nachvollziehen können...
Aber aus dem Schlafzimmer würde ich Schatzi nie ausquartieren, da frag ich lieber die Nachbarn, ob ich was von den Kisten auf ihre Terrasse auslagern kann
|
|