Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  wie ist das mit dem schleim?

Manche Frauen kontrollieren, um ihren Eisprung festzustellen ihren Zervixschleim. In der ersten Zyklushälfte ist man zuerst eher trocken (nach der Mens). Dann bekommt man weißlich, zähen Schleim (ein Zeichen dafür, dass der Körper einen ES produzieren will).Vor und zur Zeit des Eisprungs verflüssigt sich der ZS immer mehr bis er seine höchste Qualität erreicht. Er ist wie rohes Eiweiß(undurchsichtig und lässt sich extrem spinnen), die Spermien können ihn wunderbar passieren. Nach dem ES ist man wieder eher trocken ein paar Tage, danach wieder weißlich-zäher ZS. Variiert aber natürlich von Frau zu Frau. Die Qualität des ZS zum Zeitpunkt des ES ist aber gleich.
  Flüssigkeitszufuhr in der Beikostzeit

Hallo ihr Lieben!

Muss mal ne doofe Frage stellen. Und zwar:
Tarja bekommt ja Beikost. Sie trinkt aber zum Verrecken keinen Tee (Karotte nicht, geschweige denn Fenchel- und diese Granulattees sind ja der letzte Schrott, will ich nicht), und Wasser erst recht nicht. Reicht ihr die MuMi? Müsste ja, sonst hätte sie doch schon längst mal Verstopfung gehabt oder würde sich wesentlich öfters melden.

Was denkt ihr?
  wie ist das mit dem schleim?

Hallo Yvonne!

Da kann man eigentlich so gut wie nichts falsch machen. Manche Frauen entnehmen den Schleim direkt vom Muttermund, wenn sie diesen abtasten. Manche prüfen ihn beim Toilettengang auf dem Klopapier.

Warum denkst du, dass du etwas falsch machst?

LG,Sandra
  Kaiserschnitt nach Wunsch!?

Ja genau, aber nur für die OP an sich. Dann ist ja wiegesagt noch nicht der Aufenthalt im KH dabei. Weißte wie ich mein? Schon klar, dass es feste Preise gibt seit den DRG´s.

Ich finde es auch schlimm mit den ganzen Horrornachrichten in den Medien. Ich hatte mich vor der Geburt so verrückt gemacht, dass ich mich teilweise richtig blockiert habe. Deswegen: Informieren ist ja super wichtig, aber sich keine Horrorstories antun.
  an alle Muttis und werdenden Muttis

Hallo Pitry!

Wie schön von dir zu lesen!

Also ich kann das nur bestätigen. Ich habe vor der SS (und direkt 2 Tage nach der Entbindung auch wieder) ausgesehen wie ein streuselkuchen. Aber an den Extremitäten. Im Gesicht nicht. Als ich schwanger wurde hatte ich so schöne Haut wie noch nie. Aber wie Britta schon sagt: Es gibt so und so Frauen. Manche sprießen in der SS und manche haben total schöne Haut. Aber vielleicht ist es ja bei dir auch so! Ich wünsche es dir so sehr!!!

LG,Sandra
  Kaiserschnitt nach Wunsch!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit allem drum und dran eine normale Geburt 1500 Euro kostet, genauso wenig dass ein Kaiserschnitt 3000 kostet. Die Geburt an sich vielleicht, aber dann sind die ganzen Hotelleistungen des KH´s und überhaupt der komplette Aufenhalt NIEMALS dabei. Alleine ein Tag im KH kostet schon 100 Euro ungefähr und dann hat man nur das Bett und das Essen. Dann sind noch nicht alle anderen Leistungen dabei. Außerdem hab ich mir die Preise ja auch nicht aus den Nase gezogen. Naja ist ja auch egal.

Annabella, ich finde es schön, dass du dich so informierst. Aber wenn es dir wirklich um die Angst geht, die kann man bekämpfen, wenn man sich Hilfe holt. Außerdem gibt es heute so viele Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung unter der Geburt usw.
  Anzeichen in der Frühschwangerschaft

Hallo Zweety!

Also Frühzeichen sind im allgemeinen alles, was man auch beim PMS haben kann. Deswegen ist das ja auch so verwirrend. Ist aber auch bei jeder Frau verschieden. Ich z.B. hatte das geballte Paket:

-Allgemeines Unwohlsein (ich dachte, ich bekäme eine Grippe)
-Gleichgewichtsstörungen, Schwindel
-Geruchsempfindlichkeit
-Übelkeit
-Blähungen (oft auch sämtliche anderen Verdauungsstörungen wegen der verlangsamten Peristaltik durch die SS-Hormone)
-Unterleibsschmerzen
-Müüüüüdigkeit (ich hätte den ganzen Tag schlafen können)
-Schmerzende Brüste

Ich glaub, das wars im Großen und Ganzen.

LG,Sandra
  Bin wieder da und gleich schwanger!

Hallo zweety!

Mensch, das freut mich ja für euch!!! Herzlichste Glückwünsche und eine wundervolle SS!

Dass ist klar, dass man besonders in der ersten Zeit in anderen Sphären schwebt Wann wäre dein ET? Schon ausgerechnet?

LG,Sandra
  Kaiserschnitt nach Wunsch!?

Hallo!

Bei den Vor- und Nachteilen, die Jenny aufgeführt hat kann ich nicht ganz zustimmen. Z.B. wegen Sauerstoffmangel während der Geburt oder so. Erstens können die Kinder gar keine Sauerstoffunterversorgung haben, insofern die Nabelschnur nicht komprimiert wird oder die Plazenta sich verfrüht ablöst (was recht selten passiert). Außerdem haben viele Kinder nach einem Kaiserschnitt, besonders wenn sie schon in der 38.SSW gemacht werden, größere Anpassungsprobleme. Besonders Atemprobleme, weil das Fruchtwasser ja durch die nicht vorhandenen Wehen und das nicht Passieren des Geburtsweges nicht aus den Lungen etc. "gedrückt" wird. Dadurch geraten bei Kindern, die per Sectio zur Welt kommen wesentlich mehr Fruchtwasser in die Lunge. Deswegen gibt es heute schon einige Krankenhäuser, die das Kind erst ET-nah zur Welt holen oder wenn schon Wehentätigkeit da ist. Außerdem wird der Beckenboden immer strapaziert durch die SS. Und da der Geburtsweg muskulös ist, zieht sich nach der Geburt wieder alles zusammen. Klar gibt es solche und solche Frauen, aber die Gefahr der Inkontinenz usw. ist bei Sectio genauso gegeben. Man muss genauso Rückbildungsgymnastik machen wie bei einer Spontanentbindung . Außerdem wird das Kind quasi aus der gewohnten Umgebung heraus gerissen. Bei einer spontanen Entbindung ist das Baby maßgeblich daran mitbeteiligt, wann es zur Welt kommen will (also wann es bereit dazu ist). Es setzt dann nämlich ein bestimmtes Hormon frei. Klar bedeutet eine normale Entbindung auch Stress, aber das ist nochmal was anderes wie eine Sectio. Für die Ärzte ist es außerdem bequemer und sie bekommen mehr Geld. Eine normale Entbindung kostet ungefähr mit allem drum und dran 3000 Euro, ein Kaiserschnitt 8000-10.000 Euro.

Also ich persönlich würde ohne medizinische Indikation nie einen Kaiserschnitt machen lassen. Aber jedem das seine. Wir leben im 21. Jahrhundert und es kann jeder frei entscheiden, wie er sein Kind bekommen will. Gegen Angst hilft eine Hebamme, die dich die ganze SS begleitet und ein Geburtsvorbereitungskurs. Angst vor einer solchen Ausnahmesituation ist normal und es gibt Mittel sie abzubauen.

LG,Sandra
  Selbständiges, freis Sitzen

Hallo Alexandra!

Die Kleinen machen das schon. Natürlich sollte man die Kleinen bevor sie nicht aus eigener Kraft sitzen können in einen Hochstuhl (also aufrechte Sitzposition, es gibt auch welche zum Rückenteil verstellen)setzen oder so. Das ist ja klar. Aber wenn Lina sich jetzt schon hochzieht aus dem Liegen und sich abstützt oder so- warum nicht. Die Kleinen merken schon, wie weit sie sind oder nicht.

Tarja macht das jetzt auch seit 2 Wochen. Wenn sie z.B. in ihrem Laufstall liegt, zieht sie sich an dem Nestchen hoch aus Rückenlage, lehnt sich ans Holz an und "sitzt" mehr oder weniger

LG,Sandra
  Wie fängt man damit an?

Hallo Annabella!

Sorry, aber ich kann es auch nicht verstehen. Tarja´s SS war im gesundheitlichen Sinne gar nicht schön. Ich hatte wirklich alles, was man nur haben kann in der SS. Das war mir so schnuppe. Hauptsache mein Kind ist gesund. Auch mein Bauch ist voller Striae, aber das ist mir so egal, wenn ich meine Tochter ansehe und sie mich anstrahlt. Ich würde für sie alles tun. Meinetwegen hätte die SS und die Geburt noch schlimmer sein können- hauptsache Tarja geht es gut.

Außerdem: Okay, man weiß nie, wie eine SS verläuft. ABER man muss das ja nicht alles bekommen. Den meisten Frauen geht es sehr gut in der SS mit Ausnahme der üblichen Zipperlein. Und so etwas wie Striae und Figur... Größtenteils Vererbung. Ich hab dreimal täglich ab der 12.SSW geölt und es hat nichts gebracht. Meine Mutter sieht genauso aus. Dagegen kenne ich eine Mutter, die eine schönere Figur nach der SS wie vorher hatte. Es kann alles passieren. Der Nachteil ist: Man weiß es vorher nicht. Und solange man all diese Punkte nicht für ein Leben mit einem Kind eingehen will, ist meiner Meinung nach noch nicht bereit. Sorry.

Und nicht so verrückt lassen machen von den Medien und irgendwelchen Horrorgeschichten. Wiegesagt: Alles kann, nichts muss.

Dann: Welche Krankheiten meinst du denn, die du das Jahr über so hast? Ich mein, ich bin sowieso nicht jemand, der gerne Medi´s nimmt. Ich hatt in der SS auch zweimal nen dicken grippalen Infekt. Das bekommt man auch so hin. Außerdem gibt es mitlerweile (wenn auch sehr wenige) u.a. Antibiotika für Schwangere.

Ansonsten hat Susa eigentlich schon alles aufgeführt, was noch so zutun wäre vor dem Absetzen der Verhütung.

LG,Sandra
  Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!

Liebe Sonnenschein!

Herzlichste Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter und ein langes, glückliches, gesundes Leben für eure Tochter!

LG,Sandra
  tabletten in der schwangerschaft...???

Ja, lass das bloß dir solche Horrorgeschichten durchzulesen. Das verunsichert dich nur noch mehr. Das ist wie mit der Angst vor der Geburt, wenn man so etwas liest. Man steigert sich nur noch mehr rein.

Geh zum Arzt, schildere ihm das Problem und dann lass dir etwas verschreiben, was für die SS geeignet ist.
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Das kann sehr gut sein, Katrinchen. Wenn du eine ELSS hättest, müsstest du so langsam auch mal übelste Unterleibsschmerzen bekommen. Hast du die? Und wenn der HCG wirklich schon so niedrig war und stetig abnimmt ist das ja das eindeutigste Indiz. Und die Blutungen, die du schon so lange hast/hattest.

Es ist doch besser, wenn du jetzt doch nicht ins KH musst.Oder? Das finde ich echt sehr fair von dr FA-Vertretung. Viele FA´s schicken die Frau vorsorglich mal zur Ausschabung, obwohl es im Prinzip gar nicht nötig wäre, weil die Natur in 80% der Fälle alles richtig macht.

In deiner Lage gibt es keinen Trost, wie ich marienkäfer es schon geschrieben habe. Aber Frauen sind (ähnlich wie nach einer Geburt) viel fruchtbarer als sonst. Aber erstmal muss man diesen Verlust mal verarbeiten. Viele FA´s sagen, dass man 3 Monate abwarten soll wegen der Psyche und damit sich wieder ein Zyklus einpendeln kann. Neue Forschungen haben haben aber belegt, dass das medizinisch nicht nötig ist.

Ich wünsche ich dir viel Kraft und alles Liebe! Kopf hoch!
  tabletten in der schwangerschaft...???

Gern geschehen! Was machst du jetzt? Ich mein, du musst ja etwas einnehmen. Die Hypertonie ist ja für euch beide gar nicht gut.
  tabletten in der schwangerschaft...???

Äääääähhhh Lilie...

Ich hab grad in die Rote Liste geguckt und das steht bei SS und Stillzeit bei Beloc zok: Kontraindiziert -> plazentadurchgängig. An deiner Stelle würd ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen... Und erstmal nicht einnehmen.
  tabletten in der schwangerschaft...???

Hallo Lilie!

Also, ich hatte seit der FrühSS eine Präeklampsie und musste sehr hoch dosiert Antihypertensiva schlucken. Das war ein Antihypertensiva, das extra für Schwangere entwickelt worden ist. Wie das mit Beloc zok in der SS ist, weiß ich nicht. Wenn du das von deiner FÄ verschrieben bekommen hast, wirds schon richtig sein, aber mich macht extrem skeptisch, dass man das absetzen soll vor der Entbindung. Woher willst du wissen, wann es zur Geburt kommt, weißte? Hmmm, mich würde das extrem stutzig machen. Ich schaue mal in mein schlaues Buch!

LG,Sandra
  Traurig

Liebe marienkäfer!

Das tut mir so unendlich leid. Das, was Nudlz geschrieben hat ist da wohl der einzige Trost. Wenn es überhaupt einen gibt. Alle sagen dann immer "Du kannst doch immer noch Kinder bekommen" und solche Sachen. Dabei hat man so sehr auf dieses Kind hin gehibbelt. Gewünscht, gehofft, gefreut. Und dann verliert man es. Das ist untröstlich. Ich habe es hautnah vor einem Jahr bei meiner besten Freundin mitbekommen. Und weißt du was? Vor drei Wochen hat sie einen kerngesunden Sohn zur Welt gebracht. Es ist eher selten, dass so etwas häufiger hintereinander auftritt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du diesen Verlust "gut" verarbeiten kannst.

LG,Sandra
  Was ist los?

Liebe Susa!

Das ist ja wirklich etwas merkwürdig.

Hier in Deutschland kann man ja auch auf volle Kostenübernahme einen Bluttest machen lassen (kostet glaub ich hier 15 Euro). Das müssen die doch in England auch machen. Ich finde das wirklich heftig "machen Sie in 2 Wochen nochmal nen Test". Wenn du z.B. morgen einen machen lassen würdest und dann nochmal in drei Tagen, sieht man es ja eindeutig. Das HCG verdoppelt seine Konzentration in der Früh-SS alle zwei Tage meine ich.

Ich wünsch dir nur das Beste,
Sandra
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Liebes Katrinchen!

Das tut mir so unendlich leid! Da hat dich dein ungutes Gefühl wohl wirklich nicht betrogen.

Momentan ist das sicher kein Trost für dich, aber die meisten der frauen werden auch trotz vorhergehender ELSS wieder schwanger.

Ich bin sprachlos... Und deshalb drücke ich dich einfach nur fest.

LG,Sandra
  In welchem ÜZ schwanger?

Hallo!

Tarja war ein Überraschungskind. Ich hab eigentlich noch die Pille genommen, weil wir bis nach der Hochzeit warten wollten. Hatte zwei Tage Magen-Darm-Probleme und schwupps! Tarja hat sich angemeldet Kinder entscheiden selbst, wann sie kommen wollen. Und das ist gut so

Sandra
  Kommt Putzi eigentlich wieder?

Hallo!

Putzi hat ein Berufsverbot während der SS und kein Internet zu Hause( sie ging immer auf der Arbeit online). Deswegen ist sie nur noch selten da.

  ...nur noch 8 wochen...

Hallo Lilie!

Freu mich so für dich!

Dass du nachts so viel zur Toilette musst ist klar. Erstens drückt das Köpfchen nach unten, aber zweitens (und was viel erheblicher ist) werden die Oedeme in den Extremitäten nachts ausgeschwemmt. Wenn man liegt, kann das Blut ja auch logischerweise viel leichter zum Herzen zurück fließen.

Ich kann dir nur raten:
Versuch jeden Moment zu genießen. Ich habe alles andere als eine beschwerdefreie SS gehabt. Sie war oft sogar gar nicht schön. Aber wenn der Bauch erstmal weg ist, wird dir richtig bewusst, wie toll das war sein Kind unter dem Herzen zu tragen. Und trotz allem war das eine wunderschöne Zeit. Und umso mehr freue ich mich auf eine zweite SS. Ich denke, beim zweiten Kind kann man auch alles viel besser genießen.

Triff dich am Besten mit deinen Freundinnen, geh mit deinem Mann essen, geh deinen Hobbies nach und gönn dir ganz bewusste Momente mit deinem Kind. Eine SS ist eine ganz besondere Zeit im Leben.

Ich wünsch dir alles Gute,
Sandra
  ZS-Frage

Hallo Jenny!

Erstmal: Es gibt keine doofen Fragen.

Um den Eisprung herum ist der ZS eigentlich dünnflüssig und gleicht rohem Eiweiß, ist sehr spinnbar und durchsichtig. Zäh nicht. Oder hast du dich in der Wortwahl geirrt?
Auf jeden Fall muss das nicht jeden Zyklus gleich sein. Beschreib doch mal, wie er jetzt war. Und wenn du wirklich sicher heraus finden möchtest, wann dein ES ist, miss doch Temperatur.

LG,Sandra
  Was ist los?

Hallo Susa!

Mensch, was ist denn hier los seit ein paar tagen? Ein Krimi jagt den nächsten.

Zuerst einmal kommt das ziemlich häufig vor, dass Frauen in der Früh-SS noch ihre Blutungen bekommen. Also es kann gut möglich sein. Es ist alles möglich!
Und ich kann den anderen nur recht geben. Ein positiver Test lügt nicht (nur, wenn du ne Zyste hast und in seeeehr seltenen Fällen verwechseln die Tests das HCG mit LH, weil die sich ziemlich gleichen, aber wiegesagt seeeehr selten). Mach morgen nochmal einen Test und dann würd ich sagen: Ab zum FA!

Das wäre so toll! Würde mich so sehr für euch freuen!

LG, Sandra

 
Forum-Index
»Für Mamas