Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Jetzt musste ich echt mal lachen. Dein Mann ist ein Knaller, vegas! Blöd aber auch, wenn der "gute Stoff" in der Praxis immer geklaut wird (wer macht denn sowas?!)

Ich habe heute morgen gleich getestet. War - welch Überraschung - negativ. Als ich dann drei Stunden später noch einmal drauf geschaut hab (meine sadistische Ader oder so), waren zwei dicke, fette rosa Striche zu sehen. Prima, das musste ja sein! Jetzt weiß ich wenigstens, wie so ein positiver Test aussieht - blöd nur, dass das Ergebnis nach so langer Zeit völlig unbrauchbar ist. (warum machen die sowas?! Man tritt doch nicht auf Leute, die schon am Boden liegen!)

Ich hab meine Runde heute morgen schon geheult - habs ja gewusst, von daher ist die Das-Leben-ist-unfair-und-es-wird-niemals-klappen-Phase diesmal nicht so ausgeprägt wie beim letzten Versuch und kommt nur ab und zu mal durch.
  Hibbelthread der Zweite

Thema Neuer Thread: Ich seh's wie Jule, mir ist's egal, da ich auch weder Vor- noch Nachteile sehe...

Thema 30: Hab eigentlich kein Problem mit der großen 0 die da auf mich zurollt. Das KiWu-Thema macht mich eindeutig mehr fertig...

Fume, das hast du schön geschrieben! Wenn schon platzen, dann doch vor lauter Glück!

Ich bin echt neidisch auf eure Einstellung! Den inneren Buddha hab ich auf dem Weg irgendwann verloren, vielleicht begegnet er mir ja mal wieder. Zum Glück hat mein Mann seinen noch und hält ihn gut fest, da reicht's oft auch für uns beide...

Ich für meinen Teil bin einfach nur froh, wenn dieses schreckliche Jahr endlich vorbei ist. Hoffentlich wird das nächste besser!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Vegas, hast du die IUI gut hinter dich gebracht?

Bei mir ist es für dieses Jahr wohl gelaufen. Bis morgen muss ich zwar noch Lutinus nehmen, aber die Schmierblutung ist wieder da und ich hab das Gefühl, es wird schlimmer. Theoretisch könnte das auch eine Nebenwirkung der Medis sein, aber ich hab seit ein paar Stunden so ein Ziehen im Unterleib, das sonst immer die Mens einläutet.
Etwas komisch finde ich den Zeitpunkt, ich dachte das Progesteron in den Tabletten genau das verhindern sollte...

Hab in der Apotheke einen Frühtest und in der Drogerie einen normalen SST gekauft, einen werd ich wohl morgen früh machen, aber das Ergebnis kenne ich eigentlich schon. Ich bin wohl sadistisch veranlagt und brauche es schwarz auf weiß.

Sorry für den Egopost, ich mag euch nicht blöd zutexten, aber ich bin gerade echt deprimiert und musste das mal rauslassen.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

oje, das klingt ja sehr abenteuerlich Hoffentlich darfst du dir die Spritzen in Zukunft sparen!

Ich hatte auch beide Male Puregon, 75 Einheiten. Ich weiß nicht genau, wie die Stimu bei einer IVF abläuft, ich denke mal da muss viel engmaschiger kontrolliert werden, dass es keine Überstimulation gibt... so genau habe ich mich damit noch nicht befasst, mein Mann ist von IVF und ICSI nicht sehr angetan und ich hoffe einfach, dass es bei uns mit der IUI klappt...
  Hibbelthread der Zweite

Oh schön, wenn in eurem Club der alten, lustigen Tanten noch ein Platz frei ist, nehm ich den. In vier Wochen muss ich mich von der 29 verabschieden und so wie es aussieht, bleibe ich diesem Hibbelthread bis dahin noch erhalten...

@Ayamsche: Wenn man die Pille viele Jahre nimmt und dann absetzt, braucht der Körper einfach Zeit um sich umzustellen. Immerhin hat man ihn ja jahrelang mit allerhand Hormonen gefüttert und setzt ihn von jetzt auf gleich auf Diät... das kann durchaus einige Monate dauern, bis sich da alles wieder richtig einstellt.
Wie kommt denn deine Ärztin darauf, dass du generell keine Eisprünge hast? Viele Vergleichszyklen ohne Pille hat sie ja nicht für diese Diagnose. Gib deinem Körper doch einfach noch zwei, drei Monate Zeit um sich selbst einzupendeln und lass dann noch mal die Blutwerte checken.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Ach Mädels, ihr seid super!

@Vegas: 2 Follikel sind doch prima, ich drück dir fest die Daumen für die IUI! Die Spritze zum Auslösen ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte bei der ersten auch etwas Bammel - für die Stimu hab ich ja immer den Pen benutzt, das Ovitrelle zum Auslösen ist in einer durchsichtigen Spritze, das sieht gleich viel "bedrohlicher" aus. Ist aber gar nicht schlimm, man muss sich nur überwinden! Du schaffst das, denk einfach dran, wofür es gut ist!
Und wenn's gar nicht geht, pack die Spritze ein und fahr zu deinem Haus- oder Frauenarzt. Die können dir da bestimmt schnell die Spritze geben, für die ist das ja Routine...

Bist du an Tag 9 der Stimu oder im Zyklus? Ich hab jetzt immer 8 oder 9 Tage stimuliert und dann ausgelöst, hatte beide Male drei Follikel.

@me: Noch 4 Tage Lutinus, dann werd ich testen. Bin mal ganz aufgeregt und könnte jedes Zwicken hinterfragen und mal denke ich den halben Tag gar nicht daran. Immerhin hat sich die Schmierblutung verabschiedet (und ich habe NICHT weiter gegoogelt, Klara! ), Bauchweh hab ich immer mal wieder. Das Warten geht also weiter...
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Oh Nilla, das ist ja ne üble Diagnose Schön, dass es bei euch trotzdem geklappt hat und danke, dass du uns hier so viel Mut machst!

Klara, du bist super - gib mir was ab von deiner positiven Einstellung!

Vegas, ich würde diesen Thread wirklich liebend gern verlassen, am Besten den Rest von euch mitnehmen. Die zweite IUI ist jetzt eine Woche her, bin also mitten in der Warteschleife und ich hoffe, am nächsten Wochenende ENDLICH mal einen positiven Test in den Händen halten zu dürfen. Auch wenn das egoistisch klingt, aber ich finde, nach drei langen Jahren, bin ich auch mal dran

Hab neulich mit einer anderen Ärztin gesprochen und die meinte, man könnte 2 Wochen nach IUI einen Urintest machen, der dann auch zuverlässig ist. Ich hab gelesen, dass viele nach IUI Utrogest nehmen und das erst nach einem negativen Test absetzen. Ich nehme Lutinus für zwei Wochen, dann nicht mehr - auch wenn der Test ein positiv anzeigen würde.

Diese IUI ist irgendwie anders als die letzte und obwohl ich es mir so fest vorgenommen habe, google ich doch wieder alle möglichen Anzeichen, jedes Zwicken und Unwohlsein. Sowas Blödes!
Ich habe seit einer Woche ein Dauer-Unwohlsein im Unterleib, nicht schlimm, aber vorhanden. Außerdem Mini-Schmierblutungen, die ich sonst wirklich NIE habe. Aber alles Raten und Rätseln hilft ja doch nichts, ich muss noch eine Woche aushalten bis ich mehr weiß.

Im Januar geht's in den Urlaub, wir haben gebucht - sollte es also wieder mal ein erfolgloser Zyklus werden, haben wir wenigstens etwas, worauf wir uns freuen können...
  Hibbelthread der Zweite

Guten Morgen und Glückwunsch an alle Positiv-Testerinnen!

Hab das schon vor ein paar Tagen gelesen und so sehr ich es euch ja gönne und mich für alle Neuschwangeren freue (und ich hoffe, irgendwann freut man sich auch mit mir), trotzdem schwingt - so wie yv-on-wolke das schon ganz richtig geschrieben hat - immer so ein kleines "warum denn nicht ich?" mit... Vielleicht kommt das einfach nach so vielen vergeblichen Versuchen ganz von selbst, ich glaube niemand denkt GERNE so.

Heute geht's zur zweiten IUI und damit der letzten für dieses Jahr. NMT ist also irgendwann in der Woche vor Weihnachten. Ich hoffe sehr, dass es bei diesem Versuch endlich klappt! Falls nicht, gönnen wir uns über die Feiertage eine Pause und starten dann im nächsten Jahr den finalen Versuch.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Danke Nilla, ich hoffe du hast Recht!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Tut mir Leid, dass du uns auch in Runde 2 erhalten bleibst, Vegas!

Wir haben ja den zweiten Versuch direkt an den ersten gehängt, gestern Abend habe ich den Eisprung ausgelöst und morgen geht's auf zur zweiten IUI. Ich hoffe wirklich, dass die positiv ausgeht, wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk! Und wenn nicht, machen wir erst einmal Pause, zwischen den Jahren mag ich mir den Stress mit dem letzten Versuch wirklich nicht antun.

Macht ihr auch direkt weiter, Vegas?
  Hibbelthread der Zweite

@ Röteln
Ich glaube, mein Rötelschutz musste vom Frauenarzt erneuert werden. Dabei wurde ich in der Schule erst spät geimpft, statt mit 14 erst mit 16 oder so...
Das ist aber bei jedem unterschiedlich, letztendlich hilft da nur Titer bestimmen lassen und abwarten.

Glückwunsch übrigens zum Nichtraucher-Dasein MissR
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

hallo tanzmaus,

ich kann so gut verstehen, wie es dir geht! Wir versuchen es seit 3 Jahren und haben gerade unsere ersten IUI hinter uns gebracht. Ich habs gar nicht erst bis zum Bluttest geschafft, meine Tage kamen 3 Tage nach Absetzen der Medikamente. Morgen startet Versuch Nummer 2 und ich versuche wieder optimistisch an die Sache ranzugehen.

Wahrscheinlich geht es dir gerade ähnlich - man weiß ja, wie hoch die Chancen bei jedem Versuch sind und trotzdem hofft man, dass es klappt. Die Warterei macht einen wahnsinnig!

Übrigens, das mit dem sich-nicht-unter-Druck-setzen ist totaler Blödsinn! Ehrlich, wer bitte könnte in so einer Situation total locker und entspannt bleiben?! Ich mag so blöde Ratschläge gar nicht hören, ich war in den letzten drei Jahren schon recht entspannt (zumindest am Anfang), und NIX ist passiert.

Ich freue mich auch für jeden, der schwanger wird, aber gleichzeitig könnte ich losheulen. Wenn mir dann Schwangere erzählen, dass gerade ALLE im Bekanntenkreis Kinder kriegen und wie TOLL das ist, könnte ich aber wirklich ausrasten. Ich gönne jedem das Glück, aber ich hoffe eben auch auf Verständnis, dass mich dieses Thema manchmal einfach fertig macht.

Die Gefühlswelt kann man eben leider nicht einfach abstellen oder in einen bestimmten Modus schalten. Was mir übrigens sehr geholfen hat: darüber reden! Wir haben lang nix von unseren Kinderwunsch-Plänen erzählt. Inzwischen wissen es Familie und enge Freunde, man muss sich hier nicht mehr verstellen und kann sich auch mal ausheulen.
  Hibbelthread der Zweite

Herzlich Willkommen liebe Neuhibblerinnen! Ich bin gespannt, wie lang diese guten Vorsätze halten und wann dann doch der erste Test gekauft, die erste Tempikurve angelegt und der erste NMT mit Spannung erwartet wird

Ich hab mir den Bluttest sparen können, nachdem meine Mens gestern kam. Hab's ja Samstag schon geahnt und nachdem die Krämpfe nach ein paar Stunden nicht weggingen, war klar, dass es auch dieses Mal wieder umsonst war. Ich bin echt gefrustet, aber nach einem sehr tränenreichen Tag gestern hab ich heute die Medis für Runde zwei abgeholt.
Also auf ein Neues, was bleibt auch anderes übrig?

Ich hoffe wirklich, dass euch so ein Mist erspart bleibt!
  Hibbelthread der Zweite

Ich bin jetzt IUI+14 bzw. ZT 28. Laut KiWu-Klinik sollte die Mens in den nächsten Tagen kommen (oder eben auch nicht hoffentlich). Wenn Montag nix in Sicht ist, mache ich einen Termin zum Bluttest. Wird also ein spannendes Wochenende. Vorher selbst testen macht wohl keinen Sinn, ich hab extra nochmal nachgefragt.

@vegasbaby
Cool, dass dein Mann die Insemination selbst machen durfte! Ich drück euch die Daumen, und dass du vom Progesteron nicht so viele Nebenwirkungen bekommst, musst das ja wahrscheinlich jetzt auch nehmen?!
  Hibbelthread der Zweite

@ Klara: Ich werde 30, mein Mann ist ein paar Jahre älter.

@ Princess: Danke fürs Daumen drücken, kann im Moment alle verfügbaren Daumen gut brauchen! Vor drei Jahren hätte ich ja niemals gedacht, dass das so schwer werden würde!

@ Urlaub, Einschränken usw.: Mache ich nicht großartig. Ganz ehrlich, nach drei Jahren wäre ich sonst bestimmt wahnsinnig geworden! Überlegt mal, wenn es bei euch (hoffentlich nicht) doch länger dauert, wollt ihr dann jedes Gläschen Wein ausschlagen, im Winter auf die warme Wanne verzichten, am Wochenende nicht mehr feiern gehen usw.? Das schränkt doch die Lebensqualität sehr ein - und ganz ehrlich, wie viele Männer machen da mit?! Unerfüllter Kinderwunsch belastet einen selbst und die Partnerschaft ja sowieso schon, und ich denke, mit solchen extremen „Vorsichtsmaßnahmen“ erschwert man es noch zusätzlich.

@ Vegasbaby: Ich drücke dir beide Daumen! Das ist so spannend, ich wünsche die gute Nerven!

@me: Je länger die Insemination bei mir her ist, desto hibbeliger werde ich.
Hab sogar in der KiWu-Praxis angerufen um zu fragen, wann der Bluttest wäre. Ich muss noch bis nächste Woche warten!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Nee, das mag ich mir nicht antun. Was auch immer rauskommt, das Ergebnis wäre auf keinen Fall eine Erleichterung weil zu unsicher.

Das blöde ist ja, dass man das ja alles weiß, aber ungeduldig ist man trotzdem. Ich erwische mich dann dabei, wie ich mir Namen überlege, mir ausrechne, wann ET wäre usw. und dann bin ich wieder ganz deprimiert, weil es bestimmt wieder nicht geklappt hat.

Wäre halt schön, wenn ich am Wochenende Gewissheit hätte, unter der Woche ist man wegen dem Job und allem ja doch gut abgelenkt, aber das Wochenende wird schwer.
  Hibbelthread der Zweite

Hallo Mädels,
ihr habt hoffentlich noch Platz, dann leiste ich euch (hoffentlich nicht zu lang) ein wenig Gesellschaft. Im Kinderwunsch-Thread hab ich mich neulich schon kurz vorgestellt, deshalb mach ich das hier ganz kurz.

Nach 35 ÜZ hab ich meine erste IUI nun hinter mir und warte ungeduldig auf das Ergebnis. Ich hoffe so sehr, dass es endlich mal ein POSITIV gibt, google ständig nach irgendwelchen Anzeichen und dreh wohl langsam durch.

Deshalb war's schön hier zu lesen, dass ihr anderen da auch so verrückt seid, jedes Zwicken und Spannen und Drücken googelt usw.

@kuesschen: So nen ähnlichen Mist wie du hab ich auch hinter mir, nur ist die Zyste nicht geplatzt, sondern hat sich über Monate festgesetzt. Kann also verstehen, wie frustrierend das alles ist, gerade wenn man sich schon Hoffnungen macht, weil die Tage ausbleiben.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Herzlichen Glückwunsch happy, Zwillinge sind toll!

Ich hoffe ja, dass wir mit der IUI Erfolg haben. Nur: 18 lange Tage warten, bis ich einen SST machen kann?! Das ist echt hart, ich bin jetzt bei IUI+12 und mag endlich wissen, was los ist!
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Uns wurden auch nur drei IUIs genehmigt, soweit ich weiß ist das immer so, wenn man es mit Hormontherapie versucht. Ohne Hormone gibt's mehr Versuche.

Ich musste mit Puregon stimmulieren und mit Ovitrelle den ES auslösen. Dann jetzt zwei Wochen Progesteron-Tabletten nehmen und hoffen, dass auch ein paar Tage nach Absetzen keine Blutung kommt.
Wisst ihr, wie lang man warten muss, bis beim Test ein aussagekräftiges Ergebnis rauskommt?

Zu deiner Frage Nilla: wir hatten es anfangs nicht eilig, dann gab's berufliche Veränderungen und wir haben ein Haus gebaut, also war es für uns nicht "schlimm" dass nix passiert ist. Außerdem hatte ich eine Zyste die wegoperiert werden musste (hartnäckiges Mistding!) und danach war mein Zyklus wohl komplett im Eimer. Zumindest die Eileiter wurden bei der OP gecheckt und alles ist ok.
Um auf den Punkt zu kommen: mein FA wusste auch nicht weiter, da ja alles ok war und Clomifen nicht gewirkt hat, also sind wir nun in der KiWuPraxis.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo!
Ich war vor einiger Zeit schon einmal hier im Forum, damals wegen meiner Hochzeit. Eben habe ich dann diesen KiWu-Thread entdeckt und habe mich wieder angemeldet.
Leider ist das auch ein Thema, dass mich und meinen Mann gerade beschäftigt. Wir haben 35 ÜZ hinter uns, zwei davon mit Clomifen. Seit diesem Zyklus sind wir nun in einer KiWuPraxis, wir haben uns für eine IUI mit Hormonbehandlung entschieden.
Habe nur kurz die letzten Seiten gelesen, Vegasbaby, ihr plant die gleiche Behandlung?
Hat schon jemand Erfahrung mit so einer Behandlung gemacht?

  ...ich hab lange nach einer passenden Überschrift gesucht...

.
  Location Nähe Wiesbaden 06/10 07/10

.
  Weddix Treffen RHEIN-MAIN

.
  Ich dreh durch!

.

 
Forum-Index
»Für Mamas