Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Die Mülltonne hätte ich auch bei denen ins Bett gekippt - das hat mal meine Mutter bei mir gemacht als ich, freche Teeni, irgendwann zum 10. Mal vergessen habe den kleinen Kompostbehälter aus der Küche nach draüßen in den großen Behälter zu bringen....
Ich kann nur sagen: Ich hab von meinen Fehlern gelernt!!

Ihr habt ja alle krasse Schwiegereltern!
Trotzdem ärgern unsere uns alle, ob schlimm oder weniger, weil man ja schließlich selbst damit leben muss

Ich wollte nächste Woche mit meinem Süßen 10 Tage nach Polen fahren, Unterkunft im Haus seiner Oma die zur Zeit gerade bei seiner Mama hier in Köln zu Besuch ist. Jetzt hat seine Mutter angekündigt, sie würde auch in genau diesen 10 Tagen mitfahren, sie wollte ja ein paar Freundinnen besuchen!
Ich sage mitfahren, weil wir mit dem Auto fahren da das Haus in Polen ziemlich in der Mitte vom Nix ist, da brauchen wir es wenn wir etwas unternehmen wollen. Die Fahrt alleine ist ca. 10 Stunden. Schön, mit SchwM im Auto!

Wer hat schon Lust in den Urlaub zu fahren und dann statt Zeit alleine den Urlaub mit der SchM zu verbringen? Für sie sind wir die Kinder die nicht aufräumen, sauber machen oder sich selbst füttern können (egal wie lieb es von ihr gemeint ist)

Urlaub ist jetzt vll geschminkt, da wir beide keine Lust auf Mama-Show haben, und ich zusätzlich nicht Lust auf Dauerkasette Thema Enkel und Ex - ich will ja schließlich in den URLAUB!!
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Mir geht es genauso wie Julie beschreibt: Bei der SchwM ist der Enkel (5) dauerthema - das einzige Enkelkind. Falsch kann er sowieso nix machen. Aber mit dieser Dauerkassette kommt auch Zwischenprogramme: was die Ex alles falsch gemacht hat mit der Erziehung, was für eine schreckliche Frau sie ist, usw.
Obwohl mein Süßer nur auf den letzen Gerichtstermin wartet, dass die Scheidung entgültig durch ist, wird sie immernoch "meine Schwiegertochter" genannt - und es kommt mir manchmal vor, dass ich für die SchwM nur das Ersatzflittchen bin, obwohl ich mit meinem Süßen schon ein Jahr zusammen bin!
Immer wieder diese Erinnerungen, dass, auch wenn er mit mir ist und keine Beziehung mehr mit der Ex hat, es eine andere Frau gibt und immer geben wird...
  Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread

Im Vergleich zu euch hab ichs nicht schlecht mit meiner Schwiegermutter, nicht so wie ihr!
Eure Geschichten geben mir aber zu denken, ob es mal mit ihr schlimmer wird...
Ich lebe fast in dem Schatten meiner Vorgängerin (12 Jahre mit meinem Süßen, davon 5 verheiratet, 1 Kind), und das witzige ist, dass Ex und SchwM sich gar nicht verstanden haben! Aber aus genau dem Grund scheint sie oft zu erwarten, dass ich auch genau so doof bin obwohl wir uns gut verstehen und gegenseitig mögen!
Am ersten kennenlernen waren wir bei SchwM zum Essen eingeladen, sie hat den ganzen Abend nur über die Ex gelästert und wie schlecht sie sich verstanden haben usw. Ich war fast am platzen und hab mich auf der Fahrt nachhause tierisch aufgeregt - sie hat mir nicht mal ne Chance gegeben zu zeigen wer ich bin, sondern direkt darauf losgelästert, dass ihr Sohn besseres (als die Ex) verdient hat. Im nächsten Satz sagt sie wie viel glücklicher er ist seitdem wir zusammen sind, dann kommen immer wieder Kommentare RE: Ex.

Jedes Mal wo wir sie zum Kaffee bei uns einladen fängt sie an zu lachen und sagt, wir müssten dann noch vorher putzen und ob wir wohl die Krise kriegen würden wenn sie mal unangemeldet bei uns auftaucht (und wir mit einer ungeputzten Wohnung). Ich versuch es immer mit ruhig und gelassen, aber Fakt ist, unsere Wohnung ist sauber, und wir putzen für uns und nicht weil sie zu besuch kommt - es muss aber nicht immer super ordentlich wie in einem Hotel aussehen!!

Wie wir die Wohnung eingerichtet haben kritisiert sie auch ('das würde da drüben besser aussehen', 'Die Gardinen find ich SCHRECKLICH'). Ein mal die Meinung sagen geht, aber nicht JEDES MAL wo sie besucht oder wie über die Einrichtung reden! 6 Monate später ist es blöd immer noch zu hören wie schrecklich die Gardinen waren (die wir sogar schon längst nicht mehr haben!)
Aber der Hammer war: 'WAS, eine große Bettdecke? 2 kleine sind billiger. Und wenn man sich streitet, braucht man 2. Was, ihr klärt immer euren Streit bevor ihr schlafen geht? Katja, mein Kind, du bist noch seeeeeehr jung!' - darauf bezogen auf meine ledige 24 und seine 33-schon-mal-verheiratet-mit-kind.
  Jetz hat es doch geklappt- ich hab eine KATZE!!! :D Mit Bild

Am wichtigsten ist, dass der Name ein 's' hat - darauf hören sie am meisten


Will auch wieder ein Kätzchen! Mein Katerchen ist im März mit 20!! Jahren gestorben, wohnte aber zuhause bei meinem Vater (in NZ) also hab ich schon eine Weile mehr kein Schmusetiger gehabt
Aber bin auch Kleinstadt-Mädel wo mein Kater immer frei laufen durfte, in einer Wohnung fänd ich es nicht so schön.. und ich weiss nicht wie lange wir in Deutschland bleiben; schließlich ist es dann ein Familienmitglied und behält man fürs Leben!

Bin dir soooo neidisch!!!
  hiiilllffffeeee!

Vll hab ich was verpasst, aber sag bitte wieder wo deine Wunsch-Location war? dass ich es nicht noch mal vorschlage!
  1. Weihnachtsgeschenk: Unsere neue Wohnung

Auch von mir schöne Wünsche für die neue Wohnung und die Zeit da drinnen zusammen!!

In welchem Stadtteil hab ihr jetzt was gefunden?
  Geburtstagsgeschenke

Hinterste Ecke kenn ich!! Bei uns kann man vorne im Hof oder hinterm Haus auf so einem Hof der mit ein paar Büschen umrandet ist. Vorne ist ein Türkisches Café, die parken oft in 2. und 3. Reihe, hinten spielen die (asi!!) jungs Fussball zwischen den Autos (Schilder "jegliche Ballspiele verboten" ignoriert), da kannst dir vorstellen dass mein Süßer nie weiss wo er parken muss und dann dauernd zum Fenster rennt um sicher zu stellen das keiner eine Autotür oder einen Fussball in sein Auto gerammt hat!!

[Edit: weiss nicht wofür die Reklame ist, aber haste schon die gesehen, wo der Mann in der hintersten Ecke vom Parkplatz steht.. gaaaaanz weit weg von allen anderen Autos.. und irgendwas fällt dann ausgerechnet auf sein Auto? LOL)]

@ Sonnenschein: Fahrradhelm ist ja auch schlimm!! lol
  Geburtstagsgeschenke

Hi Angelbabe,

da mein Geburststag knapp ne Woche vor Weihnachten ist, hat man es nicht leicht wenn es zu Geschenken kommt, dabei auch noch 2 SEPERATE (und mal ehrlich: wenn man im Juli Geburtstag hat, sagt dir auch keiner, "das ist dein Geb. und Weihnachtsgeschenk in einem"!!). Ich denke du kennst das Problem

Ich hänge immer ein DinA4 Blatt an den Kühlschrank, Katjas Wunschliste und schreibe alles auf was mir einfällt - von 1 euro bis zu den Musicalkarten. Den neusten Bestseller, Schmuck, usw. Verschiedene Preislagen, da kann er sich dann aussuchen was er will. Und wenn Familie fragt, kann er dann auch Ideen weiterleiten.
Auch wenn er nicht genau das schenkt was ich mir wünsche, aber dann hat er wenigstens Ideen.

So hab ich zu Weihnachten mehrere Sets Unterwäsche bekommen und zum Geburtstag einen Mystery-Date für den ich mich schick machen musste, ins Auto gesetzt und zu einer Gala-Dinner-Show mit 5-Gänge Menu gebracht

Ich hab halt einen wie Ladymauzi, aber das heisst nix! (Mein Ex ist nicht mal mit mir in die Läden REIN, sondern stand draußen und hat geraucht bis ich mich umgeschaut habe/etwas gekauft. Aber ich hatte höchstens 2 Zigaretten Zeit bevor ich wieder raus sein musste!!).

Deiner hat halt noch nicht gelernt womit man Frauen am meisten freude macht und denkt NOCH NICHT am praktischem vorbei! Das schaffst du aber schon!!

Und wer weiss.. vll bekommst du die Kette zum Valentinstag?!
  Sektgläser??!!

Dito!

und in der Zukunft weisste auch, dass man von Papstar, entweder im Großhandel oder in manchen Supermärkten, Packungen von 6 Plastiksektgläser bekommen kann (zum zusammenbasteln).. ob man es erwarten würde oder nicht, super stabil und auch ziemlich schick!!
  Weihnachtsgeschenke Teil 2

@ Schokolive: guter Gedanke.... hmmmmmmmmm........ wenn ich das irgendwie fragen kann, würde mich das auch etwas beruhigen.

Eine zusätzliche DVD hab ich eben bestellt, total vergessen, wollte ich schon seit Monaten für ihn holen.

sonst? ich könnte ja die 20 Bud Spencer & Terence Hill wieder auspacken und einzelnt einpacken LOL
  Weihnachtsgeschenke Teil 2

Danke für die lieben Antworten bis jetzt!

Ich weiss, dass es bei Weihnachten eigentlich ums Zusammensein geht, und um die Qualität nicht Quantität - trotzdem fühl ich mich, wie Merenwens Süßer, etwas niedergeschlagen.. Ich gebe für mein Leben gern Geschenke (zB Adventskalender!), und jetzt plötzlich nicht mal halb so viele zu haben zu einem Fest wie Weihnachten fühlt sich komisch an. Auch wenn es eigentlich gar kein Vergleich ist!! Ich weiss, ich weiss!!

Wie Lilly schon gesagt hat, ich bin jetzt ein wenig auf der Suche was ich ihm noch holen kann... werde aber ein Kompromiss schließen, nur etwas zusätzliches holen wenn es mir wirklich super gefällt und passend ist, und nicht weil ich nicht "genug" Geschenke hole.. weil ich mir, trotz allem, noch ein wenig blöd vorkomme
  Weihnachtsgeschenke Teil 2

HIIILFEE!!!

hatte eigentlich mit 3 Geschenken dieses Jahr geplant (Selbstgebastelter Kalender mit Fotos von mir, Bud Spencer & Terence Hill 20 DVDs in einer Box, und ein Art Terrarium von fleischfressende Pflanzen.) Nur hab ich nicht darangedacht, dass die Pflanzen überm Winter eingehen und sie nirgendswo zu kaufen sind.

Eigentlich kein Problem, viele von euch machen auch kein großes Weihnachten; mein Süßer hat etwa 4 Geschenke für mich geplant. :)

Nur: gestern Abend war er in der Stadt und ruft schon am Heimweg im Auto ganz verschämt an, sagt er hätte mir was zu gestehen: er hätte sich nicht zurückhalten können und meine Geschenkezahl ist an die 8 gestiegen

Jetzt fühl ich mich ein wenig doof, weil er 2 aufmachen wird... und ich 8!!

Sollte ich jetzt noch raus und was finden?
Oder zählt es, dass ich ihm einen Adventkalender zusammengestellt habe und er schon ganzen Monat kleine Geschenke von mir bekommt?
  lecker Marmelade !

Ca. wie viele Gläser macht das Rezept? Werde ja mir alle zusammensuchen müssen bevor ich anfange!
  Achtung Lilly Outlet geschlossen!!!

So ein MIST!! boah.....!

Da sind aber bestimmt.. ach.. ein oder 2 Weddix-Bräute.. die sich vll - eventuell - freuen würden, wenn du zum Treffen in Köln kommst :christmas:
  Weddix Treffen Kölner weihnachtsmarkt

Hi ihr lieben,

Danke für die positiven Antworten und das Daumen-drücken!
Hoffentlich finde ich bald etwas interessantes, dann hat man auch mehr Lust morgens aufzustehen!

Lebenskrise war leider nicht bezüglich Arbeit, lässt sich also nicht ganz so schnell lösen - aber von euch aufgemuntert zu werden wär schön, wenn ich es schaffe! Ich war in der letzten Zeit viel weniger im Forum, ich hab irgendwie weniger zu sagen wenn ich nicht selbst gerade an einer Hochzeit denke...
  Weddix Treffen Kölner weihnachtsmarkt

Schlimmes nicht so sehr, eher dass das Leben nicht immer so einfach ist wie vorgestellt.

Mein Aushilfenvertrag an der Messe läuft aus, es steht noch nicht fest ob die mich Jan noch brauchen.. aber ich will mich sowieso im Tourismus bewerben (was ich studiert habe) und mich viel mehr interessiert/motiviert als Messearbeit. Na ja, mein Lebenslauf muss erstmal 'verdeutscht' werden, einen neuen Job geht nicht so Ruckzug (besonders jetzt zu Weihnachten), da macht man sich ja Gedanken über Geld (besonders zur Weihnachtszeit)!

Ach, ich hab neulich eine kleine Lebenskrise bekommen Mein Süßer war sehr verständnisvoll, einen lieberen Mann hätte ich mir eigentlich nicht wünschen können. Keine Sorgen, wir sind noch zusammen! aber Hochzeitspläne sind erstmal auf Eis gelegt...

Mit Samstag: es könnte sein, dass ich kurzfristig doch dabei sein kann (wenn man eine nicht-verlobte-nicht-hochzeit-planende dabei haben will ).. werde aber es erstmal dabei lassen, dass ich nicht kann und wenn es doch geht, rechtzeitig am Treffpunkt auftauchen.
Wär echt schade es zu verpassen!
  Weddix Treffen Kölner weihnachtsmarkt

Ich muss leider auch absagen
Bei mir läuft gerade alles auf etwas schiefer Bahn, ich kann leider nicht dabei sein

  Mein Antrag oder wenn man eine Stadt zu Füßen gelegt bekommt

Hi Julia,

Freut mich, dass es endlich so schön geklappt hat für dich
  Weihnachtsgeschenke

Ich war bei einem Fotografen, und habe mit Unterwäsche und Outfits in dem mein Süßer mich gerne sieht Fotos machen lassen, die hab ich in 20 x 30 entwickeln lassen und bastel ich zu einem schicken Kalender zusammen.

Sonst bin ich der Typ um mehr als ein Geschenk zu geben, also: 20 DVDS (Sonderedition oder so), Bud Spencer u Terence Hill.

Und: einen größeren Topf mit einer schicken Auswahl von verschiedenen fleischfressenden Pflanzen

Dazu dann hier und da kleinigkeiten, so wie ein gaaanz kleiner Buddha, hat er sich auch mal gewünscht, und da ich keinen großen gefunden habe, nur einen kleinen und dafür die anderen Geschenke.

In anderen Jahren habe ich 5-Sinne Geschenke gemacht.
Geschmack: schoko, Zigarre, tollen Alkohol je nach was er mag.
Fühlen: Unterwäsche, schickes Hemd, Pflegeprodukte.
Geruch: Neues Rasierwasser wenn er es braucht, Duftkerzen, usw.
Hören: Cds, Wasserdichtes Duschradio..
Sehen: Filme, Fotos, Dvds, Buch

Nur so falls das hilft
  Bin mal wieder grrrrhhh.....*Achtung,extrem lang!*

Ich kann nicht sagen, was du deinem Schatz sagen musst.. wenn du es ihm erzählst will er nix mehr mit deinen Eltern zu tun haben, aber er wird dir auch anmerken, dass etwas nicht richtig ist! Kennt dich halt zu gut

Fühl dich aber gedrückt, auch wenn ich keinen tollen Rat habe! und auch Sternchen




...Und versuch dich nicht zu sehr aufzuregen!! Denk an dein Würmchen!
  Eine Frage an alle 08.08.08-Bräute und alle anderen

@Motscheküpchen: feiert ihr dann in anderen Jahren am 28. oder 1.?
  Bin jetzt auch Hibblerin =)

Hallo HL-Anna!

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
  Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...

Es ist total wichtig, dass man die Füße beim Tango sieht, besonders bei der Frau. Sonst wär es irgendwo schade bei dem langem Kleid.

Die Idee mit den 2 Tänzen find ich echt gut!

Sonst: du wärst nicht die erste Braut die sich umgezogen hat. Die Australische "Cosmopolitan Bride" hat immer phantastische Fotos von verschiedenen Hochzeiten ("normale" Bräute wie du und ich, nicht Promis) - die zeigten eine Frau mit einem interessantem Kleid. Ein schickes Oberteil (mit langen Ärmeln aus schicker sexy Spitze), dazu den langen kirchlichen Rock, perfekt für eine Prinzessin. Aber zum ersten Tanz hat sie schnell den langen Rock ausgezogen, da sah man erst dass ihr Oberteil eigentlich ein kurzes Kleidchen war: damit hat sie dann eine Salsa-Party mit einem flotten Salsa geöffnet und alle total baff da stehen lassen! Die waren super begeistert

Nicht immer realistisch so ein Kleid zu haben, aber man macht sich trotzdem Gedanken und möglich ist es!

:christmas: (Musste mal auch die neues Smilies mal ausprobieren!
  111 Tage nach Gülcans Traumhochzeit

Nee, mit Neid hat es wohl weniger zu tun - sondern jeder liest in so einem Interview andere Emotionen raus (ob es wohl ernst gemeint war oder nicht, etc).. und wir haben auch alle verschiedene Erwartungen und Emotionen in unseren Beziehung. Du, Träumerin, zB, neckst dich so sehr dass Leute denken ihr streitet euch. Aber nicht jeder macht das so oder mag es! Da sind auch sensibelchen unter uns
  111 Tage nach Gülcans Traumhochzeit

@ angelbabe u träumerin:

Genau was ich sagen wollte

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation