Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!

O je!!! Das tut mir leid.

Ich hatte mein Kleid von hier: http://www.brautladen-frankfurt.de/ Ist aber eher klein und hat nicht so die Riesen-Auswahl. Aber die Besitzerin ist super-lieb und sehr hilfsbereit. Außerdem kostet kein Kleid mehr als 1.000 Euro.

Ansonsten gibt's noch Siö Dam (?). Davon waren einige Mädels hier auch sehr begeistert. Wirkt sehr nobel, ist wohl aber trotzdem nett. Ich habe in dem Laden eher schlechte/unhöfliche Erfahrung im Vorfeld gemacht und daher erst gar keinen Termin vereinbart.

Auf der Berliner Straße ist Nada Slogar - die hatten eine ziemlich umfassende Auswahl als ich da war (ist aber auch schon über 1 Jahr her) und waren ganz hilfsbereit.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du schnell was findest.

Liebe Grüße
cherie

  Man heiratet doch den Mann und nicht die Familie...

Klar: Umzugs- und Neuen-Job-Anfangen untergetaucht. Ich drück' Dir die Däumchen, dass es so bleibt und Du nur am Freitag eine angenehme Kribbel-Freude-Aufregung verspürst!
  Danke...

Hi Sanda-Liebe,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag! Du wirst stolperfrei schweben, wunderschön sein und einen zauberhaften Tag haben! Ich werde auf jeden Fall an Dich denken!

Bewahre jede Minute Deines Hochzeitstages im Herzen - Du wirst Dich später gerne daran zurückerinnern.

Alles Liebe Euch 2,5 und ich freue mich schon auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße
cherie
  Man heiratet doch den Mann und nicht die Familie...

Hi Sandra-Liebes,

sach mal: Sind Dir die Brauthormone durchgegangen? Soll ich Dir noch mal Deine alten Threads zitieren? Du wirst Dich bitteschön nicht unterordnen! Wo kommen wir denn dahin?

Klar wird das Stress geben, wenn Du Widerworte gibt's - das ist da scheinbar keiner gewöhnt. Aber spätestens mit dem Würmchen - da soll' das Schwiegermonster mal schön die Füsschen still halten! Ist schließlich Euer Kind!

Kopf hoch und guten Mutes. Das wird bestimmt kein einfacher Kampf, aber ich bin sicher er lohnt sich. Du kannst ja nicht immer als Duckmaus durch die Gegend laufen - erst recht nicht, wo ihr so nah bei einander wohnt!

Liebe Grüße
cherie
  Standesamt + Kirche am selben Tag?? Würdet ihr das nochmal so machen?

Hallo,

wir hatten sogar einen Tag "Luft" zwischen Standesamt (Do) und kirchlicher Trauung (sa). Das war eher zufällig so gekommen - aber im Endeffekt perfekt.
Beim Standesamt waren nur die Eltern, Trauzeugen und Geschwister. Danach haben wir selbst vorbereitete Suppe gegessen und waren - total spontan - Abends noch beim Stamm-Italiener um's Eck. Das war total schön und entspannt. Also alles kostengünstig und nicht aufwändig (die Schwiegereltern sind die 500 km eh schon viel früher angereist, weil sie helfen wollten und doch so aufgeregt waren ).

Standesamt war für mich im Vorfeld eigentlich auch nur der bürokratische Akt. aber im endeffekt war es viel aufregender, schöner und auch doch schon spezieller als erwartet. Da wir kirchlich mit über 100 Gästen gefeiert haben, war es eh nie die Diskussion, die alle mitzunehmen.

Aber wie twinkles schon gesagt hat: es hat alles vor- und nachteile.

liebe Grüße
cherie

  Heute war Bräutetreffen in Frankfurt!

26. April klingt gar nicht schlecht. Am 19. wird der Schwiegerpapa 60 - da kann ich wohl kaum fehlen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen zu kommen.
  Ich habe auch mein Kleid

Sehr chic! Sehr elegant.

Nimmst Du es in weiß oder in ivory? Mit Schleier oder ohne?
  Schon wieder ratlos!!!

Hi Annabella,

sag mal, warum stresst Du Dich so? Wenn Du Dich wirklich nicht freuen kannst und die Organisation nur als Stress empfindest - dann schnapp Dir Deinen Mann und heirate ihn. Ohne das ganze Trara. Klar, ich war während der Vorbereitungszeit auch manchmal gestresst, genervt und überhaupt. Aber in erster Linie hat's mir Spaß gemacht und ich habe mich auf unser Fest gefreut.

Zu Deiner Sorge mit dem Ort: Unsere Gäste kamen aus Dänemark, der Schweiz, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Köln,... Geheiratet haben wir in meiner Heimat - der Nähe von Bremen. Außer meinen Eltern und meiner Trauzeugin war niemand mehr so wirklich vor Ort. Wir haben drei Hotels angeboten. Von einer evangelischen Bildungsstätte bis zum 4-Sterne-Hotel. Wir haben eine Übernachtung für die Trauzeugen und ein Pärchen gezahlt, die wahnsinnig viel geholfen haben. Der Rest hat selber gezahlt.

Überlegt Euch genau, was ihr wollt und versuch nicht mit Deiner Hochzeit irgendjemand anderen als Euch beide glücklich zu machen. Das zählt!

Viele Grüße
cherie
  Glückssträhne !!!!!!!!

Ohhh schön!

Herzlichen Glückwunsch!

Wobei: Langsam werdet ihr beide mir unheimlich mit eurer andauernden Gewinnerei.
  Valentistag- ein Geschenk?

@ nina & scoutgirl: Dann sind wir ja schon zu dritt!

Deshalb schenke ich auch nix, sondern lasse mich beschenken. Allerdings firmiert das auch nie als valentinsgeschenk.

Aber ich find's schön, dass alle Floristen und Parfümerien an meinen Geburtstag erinnern.
  suche ein bestimmtes rembo styling brautkleid, weiss aber das modell nicht, wer kann helfen?

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an: Es sieht nicht wirklich nach Rembo aus und ist ja sehr klassisch. Einen solchen Schnitt findest Du sicherlich auch von einer anderen Marke. Ein Kleid von 2006 in Deiner Größe stelle ich mir wesentlich schwieriger vor.

Also: Foto ausdrucken und ab in einen Brautladen!

Ich wünsch' Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
  Wieder da!

@ redfairy: Bin PR-Tante. Aber anfangs wird's wohl erstmal mehr veranstaltungsorga. Mal schauen, einen genauen Plan habe ich noch nicht.
  Fotograf

Ich schließe mich Andrea an und habe einen Zusatz: Bei den von ihr genannten preisen kriegst Du die Bilder inkl. der Rechte auf CD - das heißt Du kannst später nachbestellen so oft Du möchtest.

Die andere Variante ist, dass Du zwischen 300-600 Euro zahlst. Dann musst Du aber im Normalfall pro bestellen Abzug bezahlen. Das variiert zwischen 5-11 Euro. Pro Bild!!! Eine Bekannte von mir, hat das so gemacht. Der Fotograf war die ganze Zeit anwesend und hat auch schöne Bilder gemacht. Die auch in Sepia und Schwarz-Weiß ins Netz gestellt - das waren sicherlich an die 1000 Bilder, von denen einige nix waren und andere wunderschön. Die beiden haben sich dann aus finanziellen Gründen für etwa 50 Bilder entschieden.

Du merkst: ich bin sehr für Variante 1. Erstmal viel teurer - aber Du weißt die Kosten im Vorfeld und musst Dich hinterher nicht ärgern.
  Nachfinanzierung

Da lässt man Dich mal ein paar Umzugstage alleine und dann sowas! Wirklich angelbabe: ich bewundere Deine Nerven. Mich hätte man vermutlich bei so einer Summe direkt mit einem Heulkrampf einweisen können.

Schön, dass ihr einen so guten Weg finden konntet. Und bestimmt wird Euer Haus ein echter traum - mit Garagentor.

Liebe Grüße
cherie
  Wieder da!

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Tagen Abwesenheit, bin ich wieder da und wollte Euch nur meine Freude kundtun:

  • Der Umzug hat gut geklappt (war auch nur einmal kurz davor, den Schwiegervater umzubringen - er ist kein Handwerker und versucht's trotzdem und ich könnte es soo viel besser und schneller und überhaupt... )und die Wohnung sieht zwar immer noch chaotisch aber langsam wie Wohnung aus.

  • ich habe tatsächlich ab dienstag (rosenmontag ist in köln natürlich frei) einen neuen Job! Das war jetzt echt sehr kurzfristig, aber morgen unterschreibe ich den Vertrag.

  • in der neuen wohnung steht nur noch ein name am klingelschild (vorher hatte ich meinen mädchennamen immer noch gelassen).

  • Es gibt in der Nachbarschaft ein ungesichertes W-Lan, sodass ich nicht völlig von der Zivilisation abgeschnitten bin (Telefon kommt erst am 15. Februar!)


  • Momentan läuft's richtig gut. Bin schon etwas angespannt, wo der Haken ist.

    Fröhliche Grüße und allen bald-umzieherinnen auch so viel erfolg!

    cherie
      Zweifel

    Klar! Auf jeden Fall kenne ich die! Und ich gebe Katismarti recht: Falls es nicht klappt, gab es auch die guten Zeiten. Es gibt dieses Hochgefühl, was ich seit der Hochzeit habe - dass in der neuen Wohnung nur noch ein Name am Klingelschild steht, freut mich jedesmal wenn ich heimkomme.

    Ich glaube, ich hatte auch Schiß, dass sich was ändert. Aber was ändert sich, außer meinem Namen und komischen Nachfragen in Vorstellungsgesprächen bzgl. meiner Mobilität (als ob ich mich beworben hätte, wenn ich den Job in der Stadt nicht will ). Und das schöne ist: Außer meinem Namen hat sich nix geändert. Wir führen immer noch die tolle Beziehung die mich dazu gebracht hat, ihn zu fragen, ob er mich heiratet!

    Das heißt: Es stimmt nicht ganz! Teilweise hat sich das Verhalten meiner überwiegend unverheirateten Freunde geändert (Zitat: "wie schön, dass man mit Dir immer noch Mädelsabende machen kann."). Das hat mich überrascht - damit hätte ich nicht gerechnet.

    Also, Zweifel sind normal und meines Erachtens nach nix Schlimmes. Freu Dich auf die Hochzeit und die Ehe - es macht soo viel Spaß! Und Hamsterchen hat Recht: Es ist ein Abenteuer - wie das ganze Leben!

    Liebe Grüße
    cherie
      Hochzeitsreise- Empfehlung für Italien gesucht! Elba o.ä....

    Ohhh, Lugano! Da habe ich ein Semester studiert. Ich muss daher Oktoberfestliebe teilweise widersprechen: wenn sie deinen deutschen Akzent im italienischen hören, können sie meistens deutsch!

    Es ist im Sommer wirklich traumhaft schön. Man kann (auch mit der Bahn) Ausflüge nach Mailand (etwa 60 km) oder nach Bellinzona (echt schön, UNESCO-Weltkulturerbe) machen. Schwimmen kann man im Luganer See auch - allerdings würde ich davon eher abraten. Es ist nicht der sauberste schweizer See. In der Gegend gibt's außerdem viele kleine süße Dörfer und wie Du merkst: ich bin immer noch begeistert! Ich glaub' ich muss da mal wieder hin.

    Liebe Grüße
    cherie

    P.S.: ist natürlich schweiz und nicht wirklich preiswert.
      Brauttasche????

    Ihr Lieben,

    ich habe definitiv keine Brauttasche gebraucht! Den Spruch mit dem Mann und dem Strauß stimmt (ich habe ihn im Brautgeschäft gehört)! Der Reihe nach:

  • Taschentücher waren im Kirchenheft.

  • Lipgloss hatte meine Trauzeugin.

  • Make-up wurde professionell erstellt und war in etwa bombenfest.

  • Ersatzstrumpfhose braucht man nicht wirklich: Ist ja überall Kleid drumrum.


  • Und mehr habe ich nicht gebraucht. Ansonsten gebe ich Angelbabe recht - ich habe einmal meine Lippen nachgezogen. Irgendwie hatte ich echt andere "Sorgen".

    Liebe Grüße
      .

    @ Hamsterchen: Schickes Kleid.

    @ all: Zur Beruhigung: Ihr werdet nicht frieren! Meine Cousine hat damals im September im Regen geheiratet - aber vor lauter Aufregung war ihr mehr als warm genug. Und übrigens: Die Wochenenden im letzten Sommer waren - trotz verregneter Wochen - meistens toll!

    Liebe Grüße
      Traurig :-( (sorry, lang)

    Oje, das klingt wirklich nach einer verflixten Situation. Als ich meinen Mann gefragt habe, ob er mich eigentlich heiraten will, war das eigentlich ein sehr unpassender Moment: Ich gerade mit dem Studium in Mainz fertig, noch keinen Job, er in Aachen in einem M***-Job... Wir haben dann die Hochzeit auf letztes Jahr gelegt.

    Wichtig war, dass ich ihn am Abend nach dem Antrag aufgefordert habe, alles zu vergessen, was ich je über Hochzeit und Heiraten gesagt habe - und dann gefragt habe, wie er sich seine Hochzeit vorstellt.

    Vielleicht hat Dein Süßer einfach Schiß, dass ihr die "Anforderungen der Leute" nicht erfüllen könnt, oder dass er Dir Deinen Traum nicht bieten kann...

    Ich bin sicher, ihr findet einen Kompromiss: Und wenn Du wirklich im Brautkleid in die Bar gehst - Du hättest sicher die Aufmerksamkeit aller und eine riesen Hochzeitsparty!

    Liebe Grüße
    cherie
      Nickname - Bedeutung

    Hmm, ich war vor Jahren mal in einem Forum, wo ich mich cherie nannte - woher das kam, weiß ich gar nicht mehr.

    Und auf elbisch heiße ich Nienna...
      Fotoalbum Fotograf

    Ich hab' sogar die Bilder "nur" auf CD bekommen. Und dann selber ausgesucht, welche wir entwickeln lassen. daraus habe ich mit viel Liebe ein Fotoalbum erstellt - das war wirklich ein sehr schönes Resüme der Hochzeit.
      Grund für kirchliche Trauung

    Wow, krasse Diskussion am Donnerstag.

    Aber ich finde, der Ton wird hier gerade etwas heftig. Glaube ist erstmal etwas sehr persönliches, wo jeder aus seinen Erfahrungen und Ansichten zu einer Überzeugung gelangt ist. Das sollte von allen anderen respektiert werden!


    EDIT: Auch bei der Arbeit in einem evangelischen Krankenhaus/Kindergarten ist es gewünscht, dass man in der evangelischen Kirche ist. Aber das finde ich normal. Bei der SPD kriegt man mit CDU-Parteibuch auch kein Bein an Deck. Jeder hat doch da das Recht, seine Arbeitnehmer/ -geber auszusuchen.
      Gestern Standesamt und 1. Traugespräch - wird glaube ich länger

    Ich sing auch (aber schief).

    Mir ist außerdem grad noch eingefallen: Es gibt doch spanische Gemeinden (mit eigener Homepage bspw. im "schönen" Offenbach: http://www.kath-dekanat-offenbach.de/missionen/span/spstart.htm). Die könnten Dir doch sicherlich weiterhelfen?!? Ich würd' die einfach mal anrufen/anschreiben.
      ..ich glaub ich dreh am Kabel... (neues vom SCHWIMO)

    Hi Muckideluxe,

    oh je! Das ist ja richtig schlimm. Ich finde Deinen Plan gut: Schlüssel ziehen, weitere Telefonnummern geben lassen (ist nur die Frage, wer "muss" die alte Nummer aufgeben) und ihr die dämlichen 35 Euro geben.

    Im Zweifelsfall wird sie eingeschnappt sein - aber so wie Du die Situation beschreibst, ist es vielleicht mal ganz entspannend, wenn sie nicht redet.

    Kopf hoch!

     
    Forum-Index
    »Off Topic