Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Harte Arbeit zahlt sich aus - stetig die Karriereleiter hoch :) - Edit: Oh, oh, Neider...

Herzlichen Glückwunsch!

Aber Achtung: Als ich meine große Gehaltserhöhung bekommen habe, musste ich doch schlucken, wie hoch dann plötzlich auch die Abgaben werden. (Steuern, KV, AL-Vers....)

  Unglaubliche Angst

Du bist nicht allein- wenn man jemanden liebt, macht man sich halt Sorgen.

Mein Schatz ist beruflich oft unterwegs. Ich bin wirklich dankbar für die Erfindung des Handys!

Denn so kann er, egal wo er grade rumschwirrt, mir ein kurzes "bin gut gelandet" oder "alles okayse" schicken.

Wir schreiben uns auch zwischendurch auf der Arbeit sms oder rufen kurz durch, wenn man den anderen gerade dringend mal hören möchte.

Ich habe mir einfach abgewöhnt, immer das schlimmste zu denken. Aber wenn er lange unterwegs ist und ich zu Hause ganz alleine bin und Zeit zum Nachdenken und grübeln habe- man o man, da kommen wir auch die grausamsten Einfälle, was gerade alles passieren könnte. Oder ob er, schnell genug da sein könnte, wenn mir was passiert.
  "Ihr fahrt nach Berlin? Da könnte ich ja mitkommen!"

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Schatzi und ich haben gestern nochmal über den Vorfall geredet.

Er ist einfach nur traurig und enttäuscht von seiner Mama.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen, ich komme aus einer harmonischen Familie.

Er hat nach dem Tod von seinem Vater, wirklich alles für seine Mama getan; ist zeitweise sogar wieder bei Ihr eingezogen, hat alle Rechnungen bezahlt, Ihr eine Kur ermöglicht, sich um alles gekümmert (Haushalt, etc.)-sie hat immer nur von Ihm genommen und das soll jetzt der Dank dafür sein?

Sie trifft Ihn bzw. uns an unserer empfindlichsten Stelle- dem Heiraten. Schatzi und ich würden am liebsten gestern schon heiraten- leider ist Schatzi ja noch verheiratet. Der Scheidungskrieg mit seiner Ex dauert ja schon gute 6 Jahre. (Leider ist das alles nicht so einfach- sie lebt in den USA, ist US-Amerikanerin)

Schatzi und ich haben beschlossen erstmal keinen Kontakt zu Ihr zu suchen- bis sie sich entschuldigt!
Wenn er sich zwischen seiner Mama und mir entscheiden müsste- sie wäre ganz klar nicht seine Wahl.

Mir tut die Frau einfach nur noch leid!
Aufregen werde ich mich wegen Ihr nicht mehr- ich bin bisher ganz gut ohne sie ausgekommen, also ich brauche sie in meinem Leben nicht.

Aber für Schatzi ist das halt schon alles sehr schlimm.

Danke für´s Zuhören.







  +

Na das hört sich doch wirklich gut an.

toitoitoi
  Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!

Liebe Angie!

Ich wünsche Dir und besonders Deiner Mama viel Kraft!

Leider kann ich Dir nichts zur Diagnose und dem Verlauf sagen.

Ich weiß aber, dass gerade Ärzte sich über die Heilungschancen und der Verlauf bei anderen Krebsarten immer sehr zurückhalten.
Ein sehr guter Arzt, der meine zz. Oma wg. Speisenröhrenkrebs behandelt, hat mir mal erklärt, dass man das leider nie ganau sagen kann, dass sind so viele Faktoren die da mitspielen... das ist wie Lotto spielen, wenn man da eine Einschätzung geben will.

Alles Gute für deine Familie!
  "Ihr fahrt nach Berlin? Da könnte ich ja mitkommen!"

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten.

Wollte Euch nur auf den neusten Stand bringen.

Schatzi ist gestern ja noch zu seiner Mutter gefahren, um Ihr ganz deutlich zu sagen, dass Sie nicht nach Berlin mitfährt.

Das Gespräch ist wohl nicht gut verlaufen.

Als Schatzi nach Hause kam, war er ganz still und in sich gekehrt, hat nur kurz gesagt, dass alles geklärt ist, hat kurz was gegessen und ist dann in sein Arbeitszimmer verschwunden und hat Gitarre gespielt. Das macht er nur wenn er wirklich an was sehr zu knabbern hat. Ich habe Ihn dann erstmal in Ruhe gelassen. Als er spät abends ins Bett kam, hab ich Ihn gefragt, was denn los sei. Er hat mir dann gesagt, dass seine Mutter richtig sauer war, weil sie nicht mitdurfte, sie hätte sich schon gefreut. Und dann hat sie so ein paar Sätze gesagt wie: "Ich bin neidisch auf euer Glück" "Ich kann mich nicht für Euch freuen, weil es mir nicht so gut geht" "Die Anika will nur Dich komplett vereinnahmen" "Früher hast Du mir immer geholfen, aber seit Anika da ist, dreht sich alles immer nur um Euch" "Hoffentlich könnt Ihr noch lange nicht heiraten, denn so eine verdient unseren Namen nicht"- lauter böse und gemeine Dinge.

Ich konnte dazu gar nichts sagen- mir hat es echt die Sprache verschlagen. Geschlafen haben wir beide nicht gut.

Wie tief muss man sinken, wenn man sich nicht mal für das eigene Kind freuen kann?
  Sachen gibts....

Mir fehlen die Worte!
  "Ihr fahrt nach Berlin? Da könnte ich ja mitkommen!"

@ domilein

Ja, Schatzis Tante hat mich gern. Sie weiß, wie schwer ich es habe. Manchmal kriegt sie ja die Schoten mit, die Ihre Schwester so bringt.
  "Ihr fahrt nach Berlin? Da könnte ich ja mitkommen!"

@ brillenschlange

Ich mag mich Ihrem Lügenniveau aber nicht anschliessen.

Ich bin ehrlich und das finde ich gut so- und Schatzi erst!

Er schämt sich immer, wenn seine Mutti bei Ihren kleinen Lügen ertrappt wird. Und wenn sie versucht sich rauszureden, macht sie es ja nur noch schlimmer!
  "Ihr fahrt nach Berlin? Da könnte ich ja mitkommen!"

@rosa

Sie hatte am Morgen bei uns angerufen und meinen Schatz gefragt ob er Ihr mal wieder Geld leihen kann. Sie braucht wohl einen neuen Herd, weil der alte langsam aber sicher den Geist aufgibt. Und dann möchte sie aber direkt einen Induktionsherd, bitte. Weil man kauft ja keine alten Techniken. Sie hat nur eine kleine Rente, denn sie hat früher schwarz gearbeitet (das rächt sich jetzt halt), nie gespart, weil der Vater von Schatzi früher auch sehr gut verdient hat- als er vor sieben Jahren gestorben ist, hat sie trotzdem den aufwendigen Lebensstil beibehalten. Tja, selber Schuld, meiner Meinung nach.

@brillenschlange
Ja, das kenn ich zu gut. Als wir dieses Jahr zum Geburtstag seiner Tante nach Kitzbühel fahren wollten, hat sie auch darauf bestanden vorne zu sitzen. Das wollte Schatzi aber nicht, denn sie ist eine ganz schreckliche Beifahrerin die immerzu "Vorsicht, der bremst" schreit, wenn 2 km vor einem die Bremslichter aufflackern. Das hätte Schatz nicht lange durchgehalten. Und ich wäre dann nicht mitgekommen. Denn die Strecke wollte ich nicht hinten sitzen- in unserem Auto. Als er gesagt hat, dass sie nur hintensitzend mitfahren kann- da fiel Ihr plötzlich ein, das sie bei Autofahrten die länger als 1 Stunde dauern Beklemmungen kriegt. Nach Berlin (von uns aus gesehen gute 6 Stunden Fahrt) da würde es aber komischerweise gehen.

  "Ihr fahrt nach Berlin? Da könnte ich ja mitkommen!"

... über diesen Satz kann ich mich auch nach fast 24 Stunden immer noch aufregen....

Hier die Geschichte dazu:

Gestern waren wir bei Schatzi´s Mama. Wir haben das Grab von seinem Papa besucht und anschliessend mussten wir ja noch auf einen Kaffee mitkommen. (Nicht das ich noch zum Grab von meinem Opa wollte und meiner Uroma- wo wir noch 60km fahren durften)

Also, bin ich zähneknirschend mitgegegangen. Bevor wir zur Schatzi´s Mama gefahren sind, hatte sie ihn noch um Geld angepumpt- aber das ist eine andere Geschichte.

Also saßen wir mit Ihr und seiner Tante beim Kaffee und seine Mutter fragt, ob es was neues zu berichten gäbe. Schatzi muss natürlich sofort erzählen, dass wir ein paar Tage vor Weihnachten nach Berlin fahren und ein super Angebot in einem Luxushotel geschossen haben.
Sie schaut ganz überrascht und fragt richtig dummdämlich lächend: "Wart Ihr dieses Jahr nicht schon in Mexiko?"

Schatzi: "Nein, wir waren in Florida! Aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?"

Sie: "Könnt Ihr Euch dass denn leisten?"

Schatzi: "Na, klar. Sonst würden wir das kaum machen."

Sie: "Und wie kommt ihr nach Berlin?"

Schatzi: "Wir fahren mit dem Auto."

Sie: "Na wenn das so ist, dann könnte ich ja mitkommen. Im Auto ist genug Platz für mich und in das Zimmer kann man ja bestimmt noch ein Zustellbett reinstellen. Dann kann ich mir den Urlaub auch leisten."

Mein Schatz und ich müssen geschaut haben wie Auto- aber seine Tante sagte sofort: "Ach red doch keinen Stuss. Was willst Du? Dem jungen Päärchen Ihren wohlverdienten Urlaub vermiesen?"

Sie: "Na dann können wir ja im Februar fahren- wenn Anika Geb. hat?

Schatzi: "Anika hat nicht im Februar Geb."

Sie: "Nicht? ohhh... naja, ich werde das ja noch mitkriegen, wenn ich wieder zur Geb-Party eingeladen werden. hahahahaha"

Danach war die Stimmung echt auf dem Tiefpunkt und wir sind schleunigst weitergefahren. Schatzi war echt geknickt gestern.

Und grade ruft mich Schatzi von der Arbeit an, dass seine Mutter das vollkommen ernst meint! Und sie wollte dann nochmal wissen, wann ich denn Geb. habe. (Nicht dass sie schon zweimal bei meinem Geb. Gast war.)

Schatzi fährt nachher noch zu Ihr hin um mal die Sache mit Berlin klarzustellen.

Das ist doch die Höhe, oder?

Ich hoffe, ein paar von zum schmunzeln gebracht zu haben. Dann hat sich die Sache wenigstens gelohnt....
  +

Oh, Mann!

DAS klingt hart!

Wünsch Euch nochmals viel Kraft dass ihr das alles durchsteht.
  enttäsucht von den großeltern

Genau das meine ich ja!

"Irgendeiner wird mir ja schon helfen"

Und als wir mal Hilfe benötigt haben von seiner Mutter (nix materielles- sie sollte nur für eine (!) Stunde die Wohnung hüten und einen Handwerker ein Kabel verlegen lassen)- da gab es ein Drama, dass sie dass nicht kann und keine Zeit und Lust hat, eine Stunde bei uns zu sein, schließlich müsste sie mit dem Auto fahren....

Seitdem begrenze ich auch meine Hilfsangebote an sie auf Null.

Und falls deinen Schwiegis mal was passiert, wird sie eben auf die harte Tour lernen, das man Miete zahlen muss und das ein Auto Geld kostet und das man die Wahl hat, zwischen Hartz IV oder das Kind in die KITA zu stecken und trotzdem nicht über die Runden zu kommen.


  so, jetzt heul ich mal...

Ich hab lange überlegt, was ich schreibe....

Ich kann Dir auch nur raten: Geb auf dein Privatleben Acht!

Mein Schatz ist beruflich oft unterwegs, manchmal 4-6 Wochen am Stück und dazu hier und da mal mehrmals im Monat für jeweils 3- 4 Tage.

Danach ist er auch immer gerädert, denn die Reisen sind Streß pur-oft lange Flugreisen in die USA, mit Jetlag, anderem Klima usw. Und täglich ist er oft lange im Büro, da er mit den Kunden in den USA durch die Zeitverschiebung eher abends telefonieren kann. Und unterwegs und am Wochenende tippte er auch immer fleißig ins Bl*ckberry.....

Als er alleine war, war das ja kein Problem- aber seit er mich hat, hat er gemerkt, wie wertvoll das Privatleben ist- dass kann ihm sein toller Job und guter Verdienst nie ersetzen.

Dazu hatten wir aber auch viele klärende Gespräche nötig. Jetzt nimmt er, wenn wir unterwegs sind, kein Firmenhandy mehr mit. Wenn er länger auf Geschäftsreise unterwegs ist- versuche ich immer, so gut es geht, ihn zu besuchen.

Denn ich habe ihm damals klar gesagt, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und dass ich keine dieser Frauen werden möchte, die von Ihren Männer mit teueren Geschenken abgespeißt werden, weil sie so lange auf Dienstreisen sind. Da will ich lieber einen Partner, der viel Zeit mit mir verbringen kann.
Und nach dem er selbst mit erlebt hat, wie viele Ehen und Beziehungen, in seiner Firma bzw. bei seinen Kumpels, die ihr Verhalten nicht geändert haben, übern Jordan gegegangen sind- seitdem werden wir von den Anderen regelrecht beneidet.

Also: Einsatz für deine Firma- gut und schön- aber pass auf deinen Liebsten und auf deine Gesundheit auf.

  enttäsucht von den großeltern

Ganz ehrlich- deine Schwägerin sollte sich schämen und deine Schwiegereltern gleich mit!

Das Verhalten ist ja so, dass man dafür "belohnt" wird, wenn man Probleme hat und bestraft, weil man sein Leben im Griff hat!

Ganz ehrlich- ich fürchte so wird deine Schwägerin leider nie lernen auf eigenen Füssen zu stehen- dass ist nämlich genau der falsche Weg!

Und das Kinder das in dem Alter nicht verstehen ist klar- die geben sich ja noch selbst die Schuld, das Oma und Opa sich nicht mehr gern haben.

Ich weiß nicht, ob sich deine Schwiegis da sooo nen Gefallen mit tun.

Ich habe habe erst gestern meinem Schatz verboten seine Mama finanziell zu unterstützen. Sie wollte sich, mal wieder, Geld leihen.

Leider hat tut sie das immer häufiger - nur vergisst sie dann irgendwie das Geld zurückzuzahlen.

Ich hab meinem Schatz gesagt, dass er Ihr gerne Geld geben kann, wenn sie diesmal ein Schtiftstück unterschreibt, dass sie das Geld leihweise bekommen hat und es dann und dann wieder zurückzahlt. (Okay, vielleicht kommt bei mir dann die Bankerin durch ) Ich habe Ihm klar gesagt, dass seine Mutter so nie lernen wird mit Geld umzugehen. Da ist ihm bewußt geworden, wieviel Geld er Ihr im Laufe der Jahre geliehen bzw. geschenkt hat- das hört jetzt auf!
  Destination Wedding - Gegenargument

mhmm.... warum will ich mich in einer Sprache verheiraten lassen, die ich nicht verstehe??


Naja... wem´s Spass macht?
  +

Das tut mir wirklich leid!

Ich wäre unglaublich stolz auf meinen Schatz, wenn er so gehandelt hätte wie deiner!

Lasst Euch nicht unterkriegen!

Ich glaube, bei sowas ja an Karma- meinem Vater wurde mal auf ähnliche Weise gekündigt, weil der Chef sich nicht an gesetzliche Sicherheitsmaßnahmen gehalten hat. Mein Vater hat dann nicht mehr arbeiten wollen, wenn nicht nicht diese Maßnahmen, die sein Chef als "Schnickschnack" bezeichnet hat, eingehalten werden- also wurde er rausgeschmissen! Kurze Zeit später fand er nen super Job- mit nem vernünftigen Chef.

Ein Jahr später ist der Sohn vom Ex-Chef auf einer Baustelle tödlich verunglückt- Ihr ratet richtig- weil bestimmte Sicherheitsmaßnahmen fehlten. Sein Ex-Chef wurde des Lebens nicht mehr froh und die Firma ist schon lange pleite.
  ...

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Also, ich kann nachvollziehen warum solche Familientragödien immer um die Weihnachtsfeiertage passieren.

Ich werde jetzt ganz entspannt an die Sache rangehen und versuchen mir meine gute Stimmung nicht verderben zu lassen. Und sollte Schatzi´s Mama mir auf den Keks gehen, dann ich ja auch mal spontan krank werden und komme so um einen Besuch herum - aber eigentlich will ich mich ja nicht auf Ihr Niveau herabsetzen.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Du blöder Husten!

Ich mag nicht mehr krank sein.

Zu Hause rumhocken ist laaaanngweiiliiig!

Such Dir doch jemand Anderen den Du nerven kannst.
  Kennt jemand den M*lkasten in Düsseldorf??

Brauche mal Euren Rat.

Eine gute Freundin von mir heiratet im Januar und will anschliessend im M*lkasten in Düsseldorf (*=a) feiern.

Wir planen für meine Freudin ein paar Überraschungen (u.a. Luftballons steigen lassen)

Wie sehen die Räumlichkeiten dort aus? Im Internet werde ich nicht richtig schlau. Und ich weiß nicht ob ich bis Januar noch mal dort hinkomm um mir das mal anzuschauen.

Vielleicht hat einer von Euch dort schon mal gefeiert und kann mir berichten.

Danke im Voraus!
  Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?

Dann würde ich es Ihr jetzt auch erst recht sagen.... "Sag Ihr, Du hättest mich verwechselt"- die Nachricht würde ich Ihr gleich dazu zeigen.....
  Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!

Also, der Arzt ist ja unmöglich!

Mhmm... wie man das KKH wechseln kann, müsste doch irgendwie bei der Krankenkasse zu erfahren sein.

Mein Oma konnte auch ohne Probleme das KKH wechseln; sie hat als Grund angegeben, dass sie nicht dort liegen will, wo ein paar Wochen zu vor, mein Opa gestorben ist...... sie war aber auch kein Notfall.... aber ruf doch mal bei der Krankenkasse deiner Mum an.
  Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?

moment- moment... deine Arbeitskollegin hat schon mit Ihrer Bekannten über das Knutschen gesprochen??
Das ist ja heftig..... was sagt die denn dazu, das sie ja praktisch die Geliebte ist??
In dem Fall würde ich deine Freundin sofort kontaktieren- auch hinsichtlich dessen, dass er ja das Handy versteckt etc.

Oder mal mit dem "Fremdgeher" sprechen, ob er das denn so okay findet?

Denn ja, Knutschen gehört für mich schon zum Fremdgehen dazu! Bis da mehr passiert ist es ja nur noch ein kleiner Schritt.

Und da scheint ja einiges im Argen zu liegen mit der Beziehung..... neues Haus hin oder her.... in dem Fall finde ich es nur fair, dass sie weiß, was er so anstellt.
  Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!

Ganz klar: 2. Meinung einholen und damit das KKH wechslen!!
  Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?

mhmmm... schwierig....

Wenn ich es nicht selber gesehen habe, würde ich wahrscheinlich nichts sagen.

Ganz ehrlich, wenn mir jemanden sagen würde:

"Du, die Schwippschwägerin meines Arbeitskollegen, deren beste Freundin, hat von der Schwester erfahren, dass die Nachbarin beobachtet haben soll, dein Mann hat fremdgeknutscht..."

...ich weiß nicht, wie ich reagieren würde?

Verstehst Du was ich meine?

Wie vertrauenswürdig ist die "Zeugin"?

Meinem Schatz wurde mal ne Affäre angedichtet, weil er Arm im Arm mit einer Arbeitskollegin in der Mittagspause ins Auto gestiegen ist und sie weggefahren sind- einer meiner Arbeitskollegen hat das rein zufälligerweise im Vorbeifahren gesehen. Und was war: Seine Arbeitskollgegin hatte sich beim einem Treppensturz das Knie verletzt- und mein Schatz hat sie flux ins Krankenhaus 3 Strassen weitergefahren.
Mein Schatz hatte mich nämlich vorher angerufen, bevor mein Arbeitskollege mit den "News" um die Ecke kam....


 
Forum-Index
»Off Topic