Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Brautstrausswerfen

Hallo Birgit,

Dein Mann wird sicher das höchste Gebot abgeben wollen, wenn er sieht was schon alles an Geld zusammengekommen ist

Wann ist es denn so weit bei euch?

liebe Grüße
Jenny
  Welche Strümpfe?

Hi swissgirl,

das hört sich gut an! Das zweite Paar würde ich vielleicht trotzdem einpacken oder bei einer Freundin oder Deiner Mama bunkern. Falls Du Dir ein Loch oder eine Laufmasche reinmachst, kannst Du sie austauschen.
Werde mir auch zwei Paar holen. Von der Farbe her bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Das wird spontan entschieden...

Na dann, toi-toi-toi für nächste Woche!
Und natürlich auch für eure kirchliche Trauung...
wäre toll, wenn Du die "Just Married"-Kategorie dann mal wieder etwas auffrischen würdest und uns erzählst wie euer Tag so war.

Liebe Grüße
Jenny
  Welche Strümpfe?

Hallo Jenny!

Heute bin ich losgezogen, um mir halterlose Strümpfe zu besorgen. Ich habe mal zwei Paar gekauft, ein Paar in offwhite und ein Paar hautfarbene (die Verkäuferin meinte, so sehe man mehr vom Schuh, was auch schön sein könne...). ich denke, ich werde mich an meinem grossen Tag spontan entscheiden, was mir besser gefällt!
Die Strapse (welche ich eben gleich mit der Unterwäsche gekauft hatte...) kann ich ja auch einmal zu einer speziellen Gelegenheit tragen, wenn ich meinem Mann überraschen möchte (und sie entsprechend nicht einen ganzen Tag lang tragen muss, bevor ich sie ausziehen kann...)!

Ja, du hast ganz recht, bei mir ist es bald soweit: Heute in einer Woche bin ich bereits standesamtlich verheiratet (!) und am 6. Mai findet die kirchliche Trauung statt. Ich freue mich sehr darauf!!!

Liebe Grüsse,

swissgirl
  brautstyling in berlin

Hallo Brauti,
kannst Du mir bitte auch den Namen und die Telefonnummer Deiner Visagistin schicken??
Bin nämlich gerade auch auf der Suche...
Gruß,
Silvia :)
  Welche Strümpfe?

Hi Swissgirl,

Mensch, bei Dir müßte es doch bald soweit sein, oder?! Also ich denke ich werde auf halterlose Strümpfe zurückgreifen. Erstens hatte ich bisher nur halterlose Strümpfe und weiß gar nicht wie sich das mit Strapsen so anfühlt. Zumal das ja wirklich ein langer Tag sein wird, da hast Du recht.
Außerdem ist mein Kleid auch relativ schmal, trage keinen Reifrock. Das würde also vielleicht soweiso nicht so drunter passen...
Wie ist denn Dein Kleid geschnitten?
Hattest Du denn schon mal Strapse an? Ich muß ja schon sagen, daß es was hat...
Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst. Gib uns vielleicht mal bescheid...

Ich habe heute bescheid bekommen, daß mein Kleid da ist! Jipiiiiieh!!!
Werde Anfang Mai zum Schneidertermin gehen und mich dann auch mal langsam um die Strumpfsache kümmern müssen.
Ach, so langsam kommt auch schon ab+zu etwas Aufregung auf. Freu mich so...

Liebe Grüße
Jenny
  Brautstrausswerfen

Hallo Jenny

ich glaub das ist das Amerikanische Ersteigern.. oder so irgendwie... man hat z.b. einen Hut und jeder der ein Gebot abgiebt muß das Geld sofort in den Hut werfen..... das mit dem Schuh ist eine super idee !!!! ich glaub da muß ich aber noch mit meinem Mann reden, dem würde das sicher gefallen, wenn ich dann halb barfuß heim gehe *ggg* nö, so gemein ist er nicht *hoffe ich*

Dank Dir

liebe Grüße
Birgit
  location in Berlin / Brandenburg

Hallo,

in Berlin und Brandenburg gibt es tausender toller Locations. Hast Du da bestimmte Vorstellungen? Im Internet kannst Du Dir schon vorab ein paar Orte ansehen unter http://www.berlinhochzeit.de/index.php?id=33

Gruß
Lara
  Eröffnungstanz

Hallo,

wir machen auch den Eröffnungstanz als klassichen Wiener Walzer. Da wir aber beide eher "Traumtänzer" sind werden wir daraus keine "Show" machen und ganz normal auf die Tanzfläche treten und tanzen ...
Allerdings werden wir zuvor noch einen Hochzeits-Crash-Tanzkurs machen. Die sind nämlich gar nicht so teuer!

Also viel Spaß beim Tanzen!
  Stammbuch

Vielen Dank für die Info! Der Verlag für Standesamtswesen, den ich angerufen habe,
hat tatsächlich einige modernere Stammbücher im Programm! Auch das, was hier beschrieben
wurde. Telefonnummer gibt es über die Auskunft. Mareike
  Stammbuch

Liebe Mareike, uns ging es genauso wie Ihnen - die Stammbücher, die uns im Standesamt
gezeigt wurden, waren alle mehr oder minder schauderhaft. Wir haben uns dann beim
Bundesverband der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten erkundigt, die uns
den Tip gaben, es mal im Schreibwarenhandel zu versuchen. Dort haben wir den "Wir"-Stammbuchkatalog
des Verlages für Standesamtswesen angeschaut und ein Stammbuch gefunden, das uns
gefällt. Das haben wir dann bestellt und nach drei Wochen erhalten. Unseres ist ganz
einfach und hat einen blauen, leicht gesprenkelten Papiereinband sowie Klemmschiene.
Unten rechts in der Ecke des Einbandes steht klein "Stammbuch" in einer schönen normalen
Schrift. Der Verlag für Standesamtswesen hat zwei dieser WIR-Kataloge mit modernen
Stammbüchern herausgegeben. Da sind auch ganz lustige Sachen bei. Ausserdem habe
ich gehört, dass auch der Bertelsmann-Verlag moderne Stammbücher im Programm hat,
habe davon aber keinen Katalog gesehen.  Viel Glück!
  Stammbuch

Hilfe! Wer kann mir helfen, ein einigermaßen schönes (modern) Stammbuch zu finden?!
Ich verzweifele langsam, bin mir aber sicher, dass es noch schönere gibt als die, die man uns beim Standesamt gezeigt hat. Wer hat Infos für mich?

 
Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste