| BEITRAG |
|
Ist medizinisches Fachpersonal an Bord?
Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen: ich habe heute ein Zeugs in der Arztpraxis bekommen, mit dem ich meinen infizierten Zehnagel feuchtverbinden soll. Ich würde gerne wissen, was das eigentlich ist und was da drin ist (reine Neugierde, ich habe keinen Grund an der Therapie zu zweifeln - will nur wissen!), aber kann mich nicht richtig an den Namen erinnern. Da ist googeln dann schwer...
Da die Dame mir aus ihrer Vorratsflasche etwas abgepackt hat, habe ich eben kein Etikett o.ä. Es ist leuchtend grün (wie Textmarkertinte) und der Name war Riba... Riva... oder so ähnlich.
Kann mir eine von euch sagen, wie das Zeugs wohl heißen mag?
|
|
Winterhochzeit
Nix für ungut, Jenice, aber die Ideen gefallen mir gar nicht - das sieht ja dann alles nach Weihnachten aus, finde ich. Und auch wenn die Hochzeit in die Weihnachtszeit fällt, ist es trotzdem Hochzeit und nicht Adventsfeier. Jule hatte ja auch geschrieben, das Thema sollte "Winter" sein (und eben nicht "Weihnachten").
Eine Weihnachtsdeko und -utensilien (Nikolausmützen für die Fotos o.ä.) könnten auch den Effekt haben, dass die Fotos hinterher kaum von irgendwelchen Weihnachtsfeten zu unterscheiden sind ("War das die Kegelvereinsweihnachtsfeier 2009 oder unsere Hochzeit?")
Thema Winter finde ich gibt auch ohne Weihnachtströdel viel her: alles silber, weiß und zartblau (oder pastelrosa/flieder, geht auch! nur nicht grün oder gelb), oder weiß / silberglitzer und eine kühle dunkle Farbe (tiefes Lila kann ich mir auch gut vorstellen! ist edler als puderblau oder rosa), Schlittenfahren, Schlitten oder Schneemann für die Fotobooth, Sternefunkeln, Eiszapfen, Berghütte, Schneeflocken, Pinguine oder Eisbären, Nordlichter, vereiste Fensterscheiben (wenn man das irgendwie künstlich hinbekommt: mal eine Alternative zu den langsam öde werdenden Bilderrahmen für die Gästefotos - durch eine am Rand mit Eisblumen bedeckte Scheibe gucken lassen!).
|
|
Hochzeit meiner besten Freundin
wow, 42 von 52 ist wirklich viel! Bei dem, was man hier immer mal so liest, ist es ganz oft viel weniger...
|
|
Hochzeit meiner besten Freundin
Laila, die Idee mit den Postkarten ist sicher lieb gemeint - aber der Erfolg doch sehr unterschiedlich. Frag doch mal rum, bei wie vielen Paaren das schon gemacht wurde und wie hoch die "Rücklaufquote" war...
Für deine Freundin, Schneekatze, werfe ich noch das GEmeinschaftskochbuch in den Ideensammeltopf. Nicht der Partyknaller-kracher, aber ein sehr persönliches Geschenk, wo du ein bisschen was zu organisieren hast. In Zeiten von E-Mail aber sicher auch in drei Wochen machbar:
besorg dir die Gästeliste (inkl. E-Mail, sofern möglich - die Omis musst du sicher anrufen oder einen Brief hinschicken...), bitte alle um ihr Lieblingsrezept, das sammelst du, druckst aus, lässt es im Copyshop laminieren, heften, spiralbinden. Je nachdem, was du an Rezepten bekommst, was noch an Zeit bleibt bzw. welchen Aufwand du noch machen willst mit Gestaltung usw. (oder du lässt jeden selbst gestalten und nimmst alles 1:1 auf), kannst du das notfalls kurz vor der Hochzeit noch mit einem Abend am Computer und einem Tag beim Drucker /Copyshop schaffen.
Mit sehr viel mehr Zeit kannst du natürlich auch ein Fotobuch gestalten, aber dazu ist es in deinem Fall wohl zu knapp.
Mein Tipp noch dazu: Spiralbindung und laminierte Seiten sind nicht gerade Kandidaten für den Designpreis, aber sind enorm praktisch und erhöhen die Chance, dass mal wirklich etwas draus gekocht wird
Du kannst natürlich auch zusätzlich zum Rezept noch darum bitten, dass die Leute einen Spruch oder Wunsch oder eine kleine Geschichte dazu liefern. Aber natürlich birgt das auch das Risiko, dass es alles länger dauert.
|
|
Hilfe ich hab ununterbrochen Mümmelanfälle
Sich schlechte Essgewohnheiten abzugewöhnen ist durchaus so schwer wie mit dem Rauchen aufzuhören! Wenn du es wirklich willst und die Entscheidung im Kopf klar und deutlich steht, hast du schon mal die halbe Miete!
Meine Meinung zu Fressanfällen und nebenher Ungesundes mümmeln: iss sehr gut und auch reichlich zu den Mahlzeiten, und nichts dazwischen oder am Abend! Dadurch lernt der Körper auch, dass es Essphasen (Mahlzeiten) gibt, und Ruhezeiten dazwischen, wo es nichts gibt, das Gegessene verdaut wird und die Insulinproduktion auch mal zur Ruhe kommt.
Gönn dir auch mal Biosachen (ich weiß, immer alles "bio" zu kaufen ist für die meisten von uns wohl kaum drin...), aber von dem, was du an Knabbermist sparst, kann es dann auch mal (!) ein Steak oder Huhn vom Biohof sein. Und auch wenn nicht gerade Bioware - koch so viel wie möglich selbst, verzichte auf alles mit Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel, künstliche Aromen, Zuckerzusätze. Nimm dir Zeit zum Essen und genieße es, nicht nebenbei lesen oder fernsehen!!
Wenn der Körper gut gesättigt ist und hat, was man braucht, verschwindet der Knabberdrang irgendwie von selbst.
Von dem Ansatz, das doofe Süß- oder Chipszeug durch "Gesundes" zu ersetzen, halte ich gar nichts. Wenn du einfach immer oder oft so nebenbei vor dich hinfutterst, hälst du ja auch die Verdauungssäfte (Insulin, Speichel...) immer gut im Fluss, egal ob es Selleriestangen oder Erdnussflippies sind. Gilt übrigens auch für Kaugummi.
Wenn die Hände beim Fernsehen schon automatisch nach einer Tüte oder Schüssel greifen, beschäftige sie anders. Stricken, basteln, massier deine Füße mit einer schönen Creme, kauf dir solche chinesischen Kugeln für Handgymnastik... was halt zu dir passt. Oder guck erst gar nicht fern
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!
|
|
Locationsuche
Evgen_84 wrote: Finde auch 6,80 € pro Liter Bier echt happig. Wir haben nun evtl. eine Location bei der man die Getränke beim Händler bestellt und da angeliefert bekommt, dort kostet nen Liter 2,50 €.
In der Location müsste man viel mit der Deko machen, damit es etwas edler wirkt.
Sorry, aber 6,80 für einen Liter Bier (also je nach Größe 2-3 Gläser, also 2-3 mal Laufen, Zapfen, Spülen für das Personal!) sind wirklich in Ordnung! Rechne doch mal nach, was ein Bier in der Kneipe oder im Restaurant kostet! Und man kann es nicht oft genug vorrechnen: in dem Bier, das an den Tisch gebracht wird, steckt ne Menge mehr als die Menge x, die du dir im Getränkemarkt für natürlich deutlich weniger als 6,80/Liter holst.
Und rechne bitte weiter: mal angenommen, ihr holt das Bier vom Händler und bringt es selbst in die gemietete Location - wie kommt es dann zu den Gästen in die Hand? Der lustige Selbst-Zapf-Service? Jeder holt sich eine Flasche aus der Kiste, die irgendwo dekorativ rumsteht? Gibt es Gläser? Woher bekommt ihr die - anschaffen (wohl kaum), leihen (kostet auch Geld), oder Plastikbecher (bäh...)? Wie kommen die benutzten Gläser vom Tisch wieder weg, wie werden sie wieder sauber und benutzbar??
Also braucht ihr irgendwelches Personal (oder nutzt gnadenlos Freunde aus, auch nicht schön). Wenn ihr das Geld wieder auf den Bierpreis draufrechnet, sieht die Sache ja schon anders aus.
Zur Deko: klar, man kann viel selbst machen. Aber eine nicht so schicke, öde Gemeindehalle oder ein rustikales Schrebergartenvereinsheim wird auch mit viel Selbstmachdeko nicht wirklich schick. Würde ich persönlich nicht so schlimm finden, aber es sollte euch klar sein. Und auch das Material für Selbstmachdeko kann sich schnell zu vielen vielen Euros hochaddieren.
Also Vorsicht mit dem Konzept: schlicht mieten, alles selbst machen, wird schon richtig schick werden...
|
|
Locationsuche
Eine gute Quelle zum "Ausquetschen" sind Floristen! Die wissen schließlich, wo sie immer den ganzen Tischschmuck und Girlanden usw. hinliefern und kennen vor allem auch eine breitere Palette von Anbietern. Caterer hingegen liefern ja immer nur an eine bestimmte Art von Location (man bucht ja kein Hotel oder Restaurant und bestellt dann das Essen vom Bringdienst ).
Also einfach mal ein einschlägiges Blumengeschäft aufsuchen, sich unverbindlich nach Brautsträußen usw. erkundigen, und dabei nach Tipps fragen.
|
|
Kleines Geschenk für Kinder
Cassandra wrote:e Kinder sollten auch lernen, dass sich nicht immer alles um sie dreht. Die Hochzeit ist ein Feiertag der Eltern.
Absolut! Ich verstehe auch nie, warum die Geschwister des Geburtstagskindes (Schulanfang, erster Kindergartentag usw ...) etwas geschenkt bekommen. Geschenkt bekommt man etwas, wenn man einen besonderen Tag hat. Nicht, wenn jemand anders einen besonderen Tag hat!
Und mit dem vielen rumliegenden Krempel hast du auch völlig Recht, Cassandra!
|
|
was zieht ihr denn so für schuhe an??
oder die - bisschen brautiger, und hast auch gleich was Blaues http://www.th*nkshoes.com/de/woman/woman-shoes/show-aida-89258-21
|
|
was zieht ihr denn so für schuhe an??
wie findest du die?
http://www.th*nkshoes.com/de/woman/woman-shoes/show-aha-89202-35 *=i
Think eben, nicht gerade billig, aber super Qualität und bequem.
|
|
Hiiiilfe
Er ist auf jeden Fall bei der Hochzeit dabei, weil er eh Gast ist Er muss also ja sagen
Naja, bei der Herangehensweise hätte ich aber schlimme Bauchschmerzen: der Mann ist eigentlich als Gast eingeladen, und dann wird er kurzerhand zum Arbeiten verpflichtet....?
Klar, du hast Grins- und Zwinkersmilies dabei, aber trotzdem. Wenn er es richtig ernst nimmt, ist der Job eines DJs eben auch richtig Arbeit. Das heißt, nicht richtig mitfeiern können, vor allem auch schön nüchtern bleiben (das Hotel wird sich bedanken, einen halb betrunkenen Gast an die Anlage zu lassen), selber nicht so richtig mittanzen können usw.
Wenn du dich für diese Lösung entscheidest, solltest du dir klar sein, dass du dem betreffenden Freund mal eben die Hochzeitseinladung "entziehst". Oder würdest du, wenn einer deiner Gäste beruflich kellnert und eine Servicekraft ausfällt, dem dann auch sagen, bist ja eh da, dann kannst du auch arbeiten, räum doch mal ein bisschen mit ab?
|
|
Einmal aufpäppeln bitte...
Fühl dich mal getätschelt und gedrückt!
Aber sonst komme ich ein bisschen aus einer anderen Richtung - die Vorschreiberinnen hatten eher die Tendenz "durchhalten, es lohnt sich". Ich sag dir was anderes: wenn es dir zu viel wird, dann kürz dein Programm!
Mach dich nicht mit Kleinigkeiten und Details verrückt, die später wahrscheinlich kein Schwein bemerkt (außer anderen ehemaligen oder baldigen Bräuten). Wenn du so gestresst bist, hast du dir vielleicht den Teller zu voll geladen. Mach halblang!
Ich war früher total perfektionistisch und habe Stunden für das letzte I-Tüpfelchen gebraucht. Aber es ist in den meisten Fällen so: für ein 90% -Ergebnis braucht man x Stunden. Für die letzten 10% zur Perfektion braucht man nicht nochmal 10% der Zeit oder so, sondern nochmal genauso lange! Und meistens ist es das nicht wert.
Was bastelst und kaufst du dann da alles? Überleg dir lieber genau, was wirklich nötig ist, und was von den Sachen es wirklich wert ist, dass du dir einen ganzen Tag oder deine Abende oder ein ganzes Wochenende vergeigst. Deine Hochzeit wird auch ohne die supi-dupi-obersüße doppelte Schleifenkreation aus zwei Stoffarten und drei Farben mit einem selbstgeschnitzten Anhängerchen ums Menükärtchen wunderschön!
Und außerdem ist meistens ohnehin so: weniger ist mehr!
|
|
Hilfe bei Song...
Nee, nee, nee... Nicht dass ich jetzt die Wiedergeburt von Ginger Rogers wäree - aber das ist alles mögliche, nur kein Walzer. Walzer ist 1-2-3, 1-2-3, also mit Betonung auf 1.
Hier würde ich einen Blues drauf tanzen: 1-und-2-und-3-4. Bei 3-4 kann man eine kleine Drehung machen. Sieht nicht besonders spektakulär aus, ist aber auch nicht schwer.
Walzer geht für den Song nur bei völliger Taktunempfindlichkeit.
|
|
Eltern kommen nicht!!
Jen, wenn deine Eltern wirklich so stur sind und nicht akzeptieren können, dass du und dein Mann zusammen in die Kirche gehen möchtet und dich unter Druck setzen wollen, indem sie androhen, dann gar nicht zu kommen... tja, dann zeig ihnen, dass du ihre Gene hast und bleib auch hart! Wer nicht kommt, klemmt nicht den Hintern in der Tür, sagte meine Oma immer.
Wenn sie sich beklagen, du seist so unnachgiebig und nicht kompromissbereit, kannst du immer sagen, genau! Und das hab ich ja wohl von euch!
|
|
Mein Männe möchte keine Hochzeitsspiele - was tun?
o je, schwieriges Problem.
Vorweg - ich kann deinen Mann gut verstehen, ich finde diese ganzen Spielchen auch immer saublöd, habe noch nie auch nur eines erlebt, was ich irgendwie unterhaltend oder wirklich lustig fand. Aber das nur am Rande...
Wir kennen ja deinen Mann nicht und dich auch nur begrenzt. Was also heißt es, wenn er "gar nicht begeistert" ist? Wie wichtig sind dir solche Spiele?
Ich denke, es gibt nur einen Weg, um Ärger und Enttäuschung (auf der einen oder anderen Seite!) bei der Hochzeit zu vermeiden: zusammensetzen und ehrlich und ernsthaft und offen besprechen, was geht, was nicht geht, was vielleicht dem/der anderen zu Liebe gerade noch zu ertragen wäre. Einigt euch auf eine Lösung, und dann ganz wichtig: die gilt dann auch! Arbeitet so lange daran, wie es nötig ist und ein Weg gefunden ist, der wirklich für beide gut ist. Aber davon wird dann auch nicht abgewichen mit irgendwelchen kleinen Tricks nach Art der Schwiegermutter ("der macht dann schon mit"). Das ist fiese kleine Manipulation und, sorry, eine dreckige Methode. Sowas kann ich gar nicht ab. Ich werde in solchen Fällen erst recht voll sauer.
Meine Einstellung dazu ist: man muss sich auf einander verlassen können (kann man hier praktischerweise als kleine Übung für die Ehe ansehen ). Wenn du z.B. sagen würdest, ok, du siehst ein, wie schlimm so ein Spiel für deinen Mann wäre, und darum verzichtest du darauf, dann darf auch keine "Überraschung" von irgendwem kommen, die deinen Mann vor die Wahl stellt, irgendwie eine für ihn schrecklich doofe Geschichte an seiner eigenen Hochzeit zu ertragen, oder eben nicht mitmachen und eine hässliche Szene zu machen, wo er als Spielverderber dasteht (in jedem Fall wäre er der "Vorgeführte"). Auf der anderen Seite, wenn er sagt, ok, dieses oder das Spiel wäre ok, sollte er es dann auch mit Freude mitmachen und dich nicht bei der Feier enttäuschen, indem es dann doch nicht geht...
Wenn du gerne von Spielen überraschst werden würdest, ist ja noch eine Möglichkeit, dass die TZ mit deinem Mann bespricht, was eventuell ginge, aber du musst es ja nicht vorher wissen.
Wenn er sagt, wirklich und ernsthaft und überhaupt nicht, er macht das nicht und will das nicht und würde sich weigern (absolut in Ordnung! es ist ja seine Hochzeit! Da muss man nichts "über sich ergehen lassen"!), kann er dir vielleicht an anderer Stelle ein Zugeständnis machen und dir einen großen Wunsch erfüllen - wenn dir denn Spiele so wichtig wären, dass es wirklich ein großer Verlust wäre.
Oder du überdenkst die Sache noch einmal und kommst dazu, dass dir Spiele zu dem Preis, dass deinem Mann bei eurer Hochzeit ein großer Teil der guten Laune vermiest wird, gar nicht mehr so wichtig sind. Es ist ja nicht nur die Viertelstunde, die sowas dauert, es ist auch vorher der Gedanke "was für´n Sch**ß kommt denn da noch auf mich zu" und hinterher "oh Gott, wie furchtbar war das denn!" ...
Vielleicht gibt es ein Spiel, was nur dich und deine TZ einbezieht. Wäre das für ihn akzeptabel?
Aber am allerwichtigsten finde ich, dass ihr euch auf irgendeine Lösung einigt und dann allen anderen gegenüber klar macht, so wirds gemacht, und KEINE ÜBERRASCHUNGEN, ES IST UNS ERNST!!
|
|
Betthupferl
Ich bin zwar eine Frau, aber würde lieber den letzten Absacker-Schnaps haben als eine olle Praline... Davon abgesehen finde ich die Idee mit Schokolade und/oder Schnaps völlig in Ordnung.
Aspirin wie Bonbons zu verteilen finde ich dagegen ziemlich bedenklich und ehrlich gesagt, daneben. Das Zeug ist Medizin und nicht harmlos. Wer eine Kopfschmerztablette braucht, wird sie sich schon besorgen, kann nachfragen oder hat welche dabei.
(Praline oder Fläschchen als Betthupferl brauchen auch keine erklärenden "witzigen" Zettelchen, damit wäre das Problem auch gelöst... )
|
|
Hochzeitsgeschenk??? 2. Hochzeit, nur Standesamt, 45-52 Jahre...
Frag doch einfach, ob es nicht etwas gibt, was sie sich wünschen! Anhand deiner Infos finde ich es auch ein bisschen schwer, eine Idee zu entwickeln. Gibt es denn betimmte Interessen oder eine Vorliebe für irgendwas?
Ansonsten, wenn auch auf Nachfrage hartnäckig nur kommt "Wir wünschen uns nichts, haben alles, brauchen nichts..." würde ich eine Spende in deren Namen an eine gemeinnützige Organisation machen, die den Leuten irgendwie am Herzen liegt. Bei Wellness, Musicalkarten, Zoobesuchen, Krimidinners und was es da so alles an "Eventtagen" gibt, kann man schließlich genauso falsch liegen wie Rumstehsachen oder Utensilien, die man nicht braucht.
Hm, wegen der herzförmigen Post-its... das würde ich nochmal überlegen. Ganz ehrlich, was soll das? Entweder hinterlässt der Kleber Rückstände, die man vorsichtig entfernen muss, oder die Dinger halten nicht (sieht auch doof aus, wenn die Hälfte schon mal abgefallen ist...), oder sie fliegen beim Fahren davon und ggf. anderen Leuten vor die Windschutzscheibe.... Dann lieber ein paar Blechdosen hinten anbinden, die kann man auch ganz schnell entfernen, wenn der Spaß vorbei ist.
|
|
Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)
Aha! Danke für die Starthilfe Die Fernsehshow kenne ich tatsächlich nicht.
Also, mit ostdeutschen Konservativen kenne ich mich nicht aus. Aber das Prinzip habe ich jetzt so verstanden - mal als Beispiel zum Warmlaufen: die "Ökotante" (da finde ich mich wieder, bin ich selbst ) würde etwa fragen "Was bringst du statt Blumen zu einem ersten Date mit, das ausgerechnet am Internationalen Tag des Baumes stattfindet?"
Und der Poet würde dann ein auf Birkenrinde geschnitztes, selbst geschriebenes Gedicht anbringen ( durchgefallen wegen der Birkenrinde, tut dem Baum doch weh!), der Fußballer ein Stück Rasen vom Herta-Düsseldorf Spiel (ist doch schön grün, oder? naja... ), und der Bayer, was weiß ich, einen Strauß Weißwürste, weil da kein Baum für sterben musste...?
Meinst du so in der Art?
|
|
Hilfe bei Spielentwicklung - Herzblatt :)
Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe die Frage nicht...
Was ist das für ein Spiel? Wie gehen die Regeln?
Oder willst du einen Sketch schreiben, wo die Texte vorgegeben sind (weil du auch nach Antworten fragst...)?
Irgendwie scheint es um eine Art Partnervermittlung zu gehen - sind das "Rollen", die du dir ausgedacht hast, oder sind das echte Kollegen? (und wenn ja, in was für einer Firma arbeitest du, mit Gruftis, Zicken, Extrem-Bayern und Poeten
|
|
Brauch mal die mit den guten Ideen!!!
Ich mach noch mal einen Fachkommentar - eine Umhängetasche beim Arbeiten ist extrem unpraktisch. Man bewegt sich ja hin und her, beugt sich mal runter, geht auch mal ganz dicht an den Stuhl dran... da ist alles, was über der Schulter hängt, ziemlich lästig. Vorne und seitlich ist sie im Weg, hinten komme ich nicht dran. Außerdem rutscht die Tasche womöglich noch weg oder runter... nee nee, das ist nix. Ein gutes Aufbewahrungsteil an sich ist allerdings schon eine gute Idee. Aber guck mal bei Friseurbedarf, es gibt z. B. Alukoffer, die man nach oben und seitlich aufklappen kann, mit vielen Steckschlaufen usw. Vielleicht wäre das ja etwas.
|
|
Brauch mal die mit den guten Ideen!!!
oh, "kleine Aufmerksamkeit" - das habe ich überlesen... Ja, eine Schere ist definitiv ein großes Geschenk!
Allerdings finde ich das zur Gesellenprüfung auch angemessen. Für mich sind einfach Anlässe zum Schenken "hochwertiger", wenn die Beschenkte etwas geschafft oder geleistet hat, also Prüfungen und Abschlüsse, Examen...
|
|
Brauch mal die mit den guten Ideen!!!
Für die Chefin würde ich auch Wein, Sekt oder so ein Fress-/ Spezialitätensortiment nehmen. Über deine Schwester findest du doch sicher raus, was ihre Vorlieben sind. Besser als "möglichst viel" finde ich bei solchen Körbchen, wenn es ein paar wirklich besonders gute Dinge sind.
Zur Gesellenprüfung wäre vielleicht eine noble Schere toll - eine wirklich sehr gute, die deine Schwester sich womöglich in der Ausbildung nicht kaufen konnte. Aber da musst du natürlich fragen, was sie da braucht bzw. sich wünscht (kauf bloß keine Schere auf "gut Glück"!). Ist zwar keine Überraschung, aber ich hätte mich total gefreut
|
|
Polterabend für Freunde/suche Idee für Trinkhalme
Ich verstehe auch nicht, was du machen möchtest. Wo und wie soll denn an den Trinkhalm das Fähnchen oder Schirmchen? Damit sticht man sich doch dann ins Gesicht (kann ins Auge gehen, harr harr... ) - oder soll es waagerecht wegstehen? Dann sieht es aber, öh, sorry, etwas blöd aus...
Spruch hin oder her (ich bin auch nicht so die Freundin davon, alles mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen zu beschriften - aber das ist ja eine Sache der persönlichen Vorlieben...), die Idee mit Tüddelzeug am Trinkhalm überzeugt mich nicht... Ich glaube, es gibt fruchtbarere Felder, wo du dein Bastel- und Dekotalent besser ausleben könntest
|
|
Blumenmädchen oder Streublüten für alle - nur wie?
Ach so! Ja, bei einer freien Trauung draußen sieht das Ganze anders aus.
Bei den Bubbles vor der Trauung hab ich dich missverstanden.
Auf der Wiese hast du natürlich die ganzen üblichen Probleme mit den Streublumen nicht. So richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem noch nicht - sieht man denn die Blümchen im Gras überhaupt? Und wirkt es nicht ein bisschen komisch, wenn du (ich sag es mal etwas überspitzt) auf die lebenden Pflanzen noch tote wirfst? Ein Stein- oder Fliesenboden wird durch gestreute Blumen ja irgendwie schöner, es duftet vielleicht ein bisschen, es gibt Farbe... ein Rasenboden /Wiese gewinnt jedoch nicht in der gleichen Weise von den verstreuten Blumen, finde ich.
Ich würde es bei den Bubbles belassen. Weniger ist sowieso mehr
|
|
Blumenmädchen oder Streublüten für alle - nur wie?
Ich will dich nicht entmutigen, aber bevor du dich auf Streublümchen versteifst und genaue Pläne dazu machst, solltest du mit Pastor oder so besprechen, ob das überhaupt erlaubt ist. Vielerorts ist es das nämlich nicht - Flecken auf dem Boden, Rutschgefahr, und wer fegt das Zeug hinterher weg (wenn die Blumen breitgetreten sind, kleben sie auch gut und sind z.T. schwer zu entfernen)... Es gibt schon ganz gute Gründe, wenn es nicht zugelassen wird. Manchmal ist es auch nur draußen erlaubt, wo Steinplatten liegen. Also unbedingt bald klären.
Bubbles vor der Trauung fände ich persönlich etwas merkwürdig, passt nicht so richtig. Aber das ist Geschmacksache. Auf jeden Fall aber nicht in der Kirche, sondern im Freien! Seifenblasen in der Kirche gehen irgendwie nicht...
|
|