Hochzeitsforum

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BEITRAG
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Hallo Tido!

Das ist schade, tut mir leid für dich. Ich nehme dich dann aus der Liste. Echt schade, aber ich kann den Grund gut nachvollziehen.

LG Braut2009
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Ups, was ist denn hier los? War wirklich ein paar Tage nicht hier, weil ich so viel arbeiten muss.

@5zwerge: also ich habe von dir am 27.01. die letzte Nachricht bekommen. Und ne Mail hab ich auch nicht erhalten?

@Angebote von Fotografen: Bei mir hat sich am 24.02. noch einer per PM gemeldet. Angebot klingt gut, Homepage hat er auch. Habe am gleichen Abend mit Rubinchen telefoniert und sie nimmt das Angebot mit in ihre Liste auf.

@allgemeine Diskusion hier: Also wir haben stetigen Kontakt und alle Angebote, die bei uns eingetrudelt sind, stehen in einer Liste. Dabei muss ich sagen, dass ich nur 2 Angebote bekommen habe. Der Rest kam bei Rubinchen an. Einen Newsletter hat es noch nicht gegeben, richtig. Es gibt ja auch noch keine News. Wir wollten doch zeitlich noch etwas abwarten, ob sich da noch was tut, somit können wir euch die Vorschläge auch noch nicht endgültig mitteilen. Am 16.2. (bzw. da war es nicht angekommen, ich habs ein paar Tage später noch mal geschickt) hab ich Rubinchen alle Mailadressen mitgeteilt, die ihr mir geschickt habt und sie hat einen Verteiler angelegt.

Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen machen, im Hintergrund läuft die Organisation.

Wenn ihr möchtet, können wir gerne über Weddix noch nach Fotografen suchen. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass wir keine Angebote haben. 2 Angebote sind preislich echt der Hammer, weil die Fotografen unbedingt die Bilder machen möchten.

Mein Vorschlag: Wir setzen bis nächste Woche Freitag die Frist zum melden. Dann schicken wir per Newsletter die Angebote rum. Wenn wir uns dann nicht entscheiden können, können wir das Angebot von Weddix in Anspruch nehmen und weiter suchen. Ok?

Ich schau mal, ob sich Rubinchen bei mir meldet, sonst rufe ich sie am Wochenende mal an.

Wenn ihr euch nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen möchtet, schreibt uns einfach an. Nachrichten, die ich erhalte, beantworte ich gerne

LG Braut2009
  .

Wie krass ist das denn? Da kann man hier ja wirklich nichts mehr schreiben, wenn man quasi kontrolliert wird. Wie kann es denn sein, dass ausgerechnet dein Thread da liegt??? Und wie konnte man wissen, dass du genau in den Laden gehst???

Hab übrgens dein Passwort nicht, würd dein Kleid doch so gern sehen.

LG braut2009
  Wir waren beim Standesamt=> Wunschtermin bekommen

Hallo!

Pünktlich um 7.15 standen wir heut morgen vor dem Standesamt in der Schlange. Hatte schon Angst, dass wir unseren Termin nicht mehr bekommen, weil wir an 10ter Stelle standen.

Endlich bei der Standesbeamtin angekommen, haben wir dann erfahren, dass die anderen alle für den 14.08. da waren. Wir waren die ersten für den 12.08. und hatten komplett freie Wahl. Juhuuu! Haben dann den

12.08.09 12.45 Uhr genommen.

Danach gibt es dann Mittagessen bei uns im Garten. Vorher haben wir super Zeit und können gemüüütlich frühstücken. Freue mich total.

Das Beste: Wir haben nur 87 € inkl. aller Urkunden und Formalitäten zahlen müssen. Nachdem ich hier ganz andere Zahlen gelesen habe, war ich wirklich positiv überrascht.

@august-braut: Seid ihr heute auch beim STA gewesen?
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

@hexemw: Wir haben sie direkt an unserem ersten Treffen angeschrieben. Glaube nicht, dass sie im Karneval keine Zeit finden. Ein Fotograf war ja schon ausgebucht und das wird uns natürlich noch öfter passieren, je später es im Jahr wird.

Von mir aus schreibe ich gerne alle genannten Fotografen Montag an (schaffe es vorher nicht) und wir können auch noch warten.

Habe Rubinchen grad geschrieben, dass wir uns im März festlegen sollten. Das wären ja mind. noch 14 Tage und da sollte es jeder schaffen uns zu antworten.

Das Problem sehe ich halt wirklich nur bei den CDs. Wenn man die Posts hier so liest, lassen es sich alle Fotografen gut bezahlen. Wir müssen einfach abwarten, was an Reaktionen kommt und dann schauen wir weiter.

LG Braut2009
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

@corpse bride: Oh wie schön das du uns helfen möchtest! Ich trag dich vorn mal unverbindlich ein. Dank dir!

@fotografen: Vielleicht können sich die anderen noch mal äußern, ob es ihnen reicht, dass wir einige Fotografen angeschrieben haben und leider keine Antworten bekommen haben, oder ob wir jetzt noch weiter anschreiben sollen? Hab ein paar ganz tolle Vorschläge per PM bekommen, es ist aber ganz klar, dass wir nirgendwo die ganzen Fotos auf CD zu den super günstigen Kurs bekommen werden, wie es unsere Bekannten angeboten haben. Bitte kurzes Feedback an uns! Danke!
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Hallo Brideaholic!

Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig über deinen Beitrag.

Sowohl Rubinchen, als auch ich, haben mehrfach gebeten, dass sich alle melden sollen. Die Frist wurde sogar noch mal verlängert, weil ich unser erstes Treffen absagen musste.Wenn du mal auf Seite 1 schaust, dann wirst du diverse Posts sehen, in einem sprechen wir auch dich persönlich an!

Rubinchen und ich haben uns bereiterklärt das Shooting zu organisieren und machen das auch wirklich gerne. Das wir eine Menge Zeit dafür investieren werden und schon investiert haben, war und ist uns bewusst. Wir haben uns aber nicht dazu verpflichtet, den persönlichen Terminkalender für andere zu spielen und alle immer extra anzuschreiben.

Das ist weiß Gott nicht böse gemeint, ich versuche nur dir zu vermitteln, warum ich ziemlich enttäuscht bin.

Ich werde dich jetzt auf die Warteliste setzen und wünsche dir, dass du nachrutschen kannst!

Glaub mir, wir haben hier noch abends gesessen und überlegt, ob wir diejenigen wirklich ausschließen sollen, die sich nicht gemeldet haben. Wir waren uns aber einig, dass wir ein bissel Mitarbeit der Teilnehmerinnen voraussetzen können und unbedingt müssen.

LG Braut 2009
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Hallo Curlie!

Wir haben nach den CDs gefragt und nach einer gewissen Anzahl bearbeiteter Bilder pro Braut gefragt.

Du hast recht, die meisten lassen es sich sehr gut bezahlen, wenn sie die Fotos auf CD rausgeben lassen. Manchmal gibts auf CD nur ne kleine Auflösung.

Wenn wir bei Rubinchens oder meinem Bekannten die Fotos machen lassen, dann bekommen wir alle Fotos hochauflösend auf CD zu nem super günstigen Kurs. Da schlägt uns dann der Freundschaftsbonus zugute.

Yilliyanna hat uns noch weitere Vorschläge geschickt. Diese Fotografen werd ich noch anschreiben.

LG Braut 2009
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Hallo!

Also bei mir hat sich auch noch kein Fotograf gemeldet. Hätte ja sein können.

Wir haben uns schon bemüht nur Ortsnahe Fotografen zu fragen, weil wir dann die Anfahrtskosten so niedrig wie möglich halten können.

@anna: Sylke hat mir geantwortet. Sie wusste noch nicht, ob jemand von Weddix dabei sein wird. Das wird sich erst später zeigen. Wir planen jetzt erstmal so, dass wir alles alleine stemmen können und schauen dann weiter.
  August Bräute 2009

Achso, wir haben Save the Date Karten verteilt. Somit wissen alle schon bescheid. Unsere Einladungen verschicken wir erst im Mai. Das reicht dicke. Die Einladungen früher zu verschicken find ich unpraktisch. Wann soll denn dann die Deadline für Zu/Absagen sein? So weit im Voraus geht nicht, weil keiner sooo früh bescheid geben kann. Die Deadline irgendwann im Juli zu setzen ist auch unpraktisch, weil die Einladungen dann seit März in irgendeiner Schublade rumfliegen und eventuell einige die Zusage vergessen werden.
  August Bräute 2009

Huhu Parallelbraut!

Wir sind eigentlich so weit fertig.

Hab nur noch Kleinigkeiten zu erledigen.

- Einladungen müssen noch gebastelt werden
- Streukörbchen kaufen
- Streublumen kaufen
- Eheprotokoll in der Kirche (im März)
- Termin beim Stanesamt reservieren (16.2.)
- Torte aussuchen

Ich glaub das war es schon. Nicht mehr viel, schade eigentlich.
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Hallo Mädels,

es gibt erste News:

- die Teilnehmerliste wurde aktualisiert, da wir leider nicht alle Rückmeldungen bekommen haben (siehe oben)

- es wird am 12. + 13.09. getrasht

- Höchstbetrag (ohne Anreise) 300,-

- sämtl. Fotografen sind angeschrieben

- zur Auswahl stehen nun:

Zeche Zollverein Essen
Landschaftspark Duisburg (Güterbahnhof in unmittelbarer Nähe)

Bitte teilt uns per PM Eure E-Mail-Adressen mit, wir werden dann regelmäßig "Newsletter" verschicken um euch auf dem neusten Stand zu halten und um nicht alle Details offenzulegen. :)

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne bei uns melden.

LG
braut + rubinchen
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

@ brideaholic, traumariechen, clau: Bitte gebt uns eine Info. Danke!
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Das hab ich grad bei Ondro auf der Homepage gefunden, ihn können wir uns wohl abschminken:


"ja also ich hab jetzt aufgehört zu fotografieren, da ich schlechte bilder mache und so und keiner will sich mehr von mir fotografieren lassen aber egal ich hab schon was neues cooles gefunden. ich mache jetzt anderweitig kunst. ich mache jetzt musik und will auch hier was reissen. leider hab ich kein plan davon und muss irgendwo knowledge aufsaugen. finger & kadel hatten mitleid mit meiner gescheiterten existenz sodass sie sich freundlicherweise bereit erklärt haben mir zu helfen. super dachte ich, gleich ein top produzenten team zur seite zu haben die schon mehrere hits hatten (unter anderem einen der diesjährigen club banger “die mit dem roten halsband”) und für irgendwelche anderen typen wie disko boys und so musik machen. ich war auch schon fleissig im studio mit den jungs und hab aufgenommen! das coverbild hat der peter gemacht dem ich meine ganze ausrüstung verkauft hab… eine neue zeit bricht an. "
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

@sandra: Schade, vielleicht planst du einfach nächstes Jahr ein TTD? Wäre doch ne Idee

@ondro: Hmm, weiß nicht ob wir uns ihn leisten können. Letztes Jahr war ihm wohl der Preis nicht sooo wichtig, er hatte einfach Spaß an den Bildern. Werde ihn im Hinterkopf behalten, aber da viele ja gerne preislich etwas günstiger wegkommen möchten, müssen wir uns bestimmt erstmal anders umschauen.
  *****

Liebe Pinky!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

Wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft. Unterstützt euch gegenseitig und lasst die Trauer zu. Irgendwann werdet ihr mit Freude an die schöne Zeit denken können, die ihr mit deiner Schwester verbringen durftet.

Kopf hoch!
  Hochzeitsauto

@prinzesschen: Öhm, unser X5 schluckt zwischen 10 und 11 Liter Diesel. Mein Auto, ein 330 i touring dagegen genehmigt sich 15 Liter Super. Ist ein ganz normaler Kombi. So pauschal kann man einen SUV also nicht beurteilen/ verurteilen
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

@angelbabe: Der Fotograf steht noch nicht fest. Wir müssen meinen Bekannten nich nehmen. Hab zwar nach dem Preis gefragt, aber das ist ja unverbindlich. Werde mich da mit Rubinchen absprechen und wir suchen den besten raus. Wenn es noch weitere Wünsche bzgl. Fotograf gibt, nennt mir die Namen und ich frage Preise an.

@curlie: Treffen steht noch nicht genau fest. Habe Donnerstag angeboten, aber noch keine Antwort von Rubinchen. Bzw. nur die Antwort, dass sie eben unterwegs war und sich meldet.
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Super, jetzt sind die Antworten fast komplett.

Leider musste ich *schäm* gestern unser Treffen absagen. Ich bin selbstständige Tagesmutter und genau gestern musste ein Kind bei uns Übernachten, weil die Mutter das zweite Kind bekommen hat. Super. Wir treffen uns aber schnellstmöglich.

Habe eine Nachricht von Sylke von Weddix bekommen und ich habe schon mit einem Fotografen gesprochen, dessen Preis ich super finde. Mehr verrate ich noch nicht, spreche das alles erst mit Rubinchen ab.
  Wie lange habt ihr für den Führerschein gebraucht ??

Huhu!

Für meinen normalen Führerschein habe ich vor 5 1/2 Jahren 2,5 Monate gebraucht. Hatte aber wenig Übungsstunden und wir durften ab der 7. Theoriestunde schon Autofahren.

Am Donnerstag habe ich meinen Hängerführerschein gemacht. Musst Mittwochs von Mittag bis Abends fahren, Donnerstag vor der Prüfung noch ne Fahrstunde und dann die Prüfung. Hat mich also 1 Tag gekostet.

Die Theorie würd ich nicht so schnell machen. Es geht da ja doch um nicht ganz unwesentlich wichtige Dinge, die dir eventuell mal dein Leben retten könnten. Klar, man lernt die Bögen, aber eventuell Fragen werden halt nur im Unterricht besprochen. Würd mich auf keinen Fall irgendwie unter Druck setzen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Führerschein
  Hochzeitsauto

Puh, das sind ja teilweise heftige Preise für die Autos.

Gut, dass wir selber nen x5 haben. Den werden wir auch für die Fahrt zum Standesamt und zum Fotoshooting nehmen.

Dann bekomme ich natürlich meine Kutsche. Da geht kein Weg dran vorbei. Kostenpunkt, schluck, 550 € . Damit fahre ich von zu Hause zur Kirche und wir gemeinsam von der Kirche bis zur Feierlocation. Muss einfach sein.
  Trash The Dress 2009- wir starten die Planung

Huhu!

Ich hab nur ganz wenige Antworten von euch erhalten. Bitte meldet euch noch bei mir, sonst können wir nicht weiter planen.

Damit hinterher alle Meinungen berücksichtigt werden, brauchen wir eure Infos.

Morgen ist Deadline Wer sich bis morgen nicht gemeldet hat, kann bei der Terminbestimmung und beim finanziellen Rahmen nicht berücksichtigt werden.

LG Braut2009 und Rubinchen27
  *****

Hallo Pinky!

Schön, dass es deiner Schwester etwas besser geht und du heute klar mit ihr reden konntest. Hoffentlich kann sie Ende der Woche nach Hause, zu Hause ist es doch am schönsten und deine Schwester wird sich dort am wohlsten fühlen.

Ich wünsche dir und deiner Familie, vor allem aber ihrem Mann und ihren Kindern ganz ganz viel Kraft.

In so einer schweren Zeit muss man leider Rückschläge hinnehmen. Dennoch sollte die Freude über solche Verbesserungen wie heute überwiegen und euch doch etwas Mut machen. Verliert nie den Glauben an euer Wunder und lasst deine Schwester nicht spüren, dass es leider nahezu ausweglos ist.

Liebe, drückende Grüße Braut 2009
  Stuhlhussen

Bei uns hätten Hussen 8 € pro Stück gekostet. Bei 100 Gästen macht das 800 €. Nö, da kann ich drauf verzichten. Wir haben aber auch das Glück, dass die Stühle sehr schön sind und sie wurden zu Beginn diesen Jahres grad erst angeschafft.

Klar, Hussen rschönern das Gesamtbild, aber mal ehrlich: Wenn alle sitzen, sieht niemand mehr auf welchem Stuhl er sitzt. Sprich die Hussen sorgen in den ersten 2 Minuten für den AHA-Effekt und dann interessiert es niemanden mehr. Würd ich mir immer wieder 2 mal überlegen.

LG Braut2009
  brauch mal eure hilfe

Hallo!

Im Prinzip denke ich, dass man sich nicht an solche Bräuche halten muss. Eine Ehe scheitert definitiv nicht daran, dass du den Brauch nicht befolgt hast und sie hält auch nicht länger, weil du dich daran gehalten hast.

Bei mir wird es so sein (hat sich aber durch Zufall ergeben):

Etwas Altes: Meine Schuhe, hab sie gebraucht bekommen. Musste genau die haben, aber die wurden nicht mehr verkauft. Durch Zufall hab ich sie bei 321 gefunden.

Etwas Neues: Mein Kleid

Etwas Geborgtes: Eventuell Reifrock oder ich borge mir was anderes. Schmuck oder so.

Etwas Blaues: Mein Strumpfband

Joa und wo krieg ich nen Sixpense her?

 
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