| BEITRAG |
|
fast ein Tag wie jeder andere und ein Tag voller Emotion, Liebe und fröhlichkeit
Alles Liebe zur Hochzeit! Es war ja der perfekte Tag für dich! Und das Taxi ist klasse!!! Und ihr beiden strahlt richtig schön!
|
|
Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)
Verspätet aber trotzdem von Herzen kommt hier nun mein Bericht von unserer Hochzeit am 7. Juli 2012
Die Woche vor der Hochzeit war ein einzige Chaos. Wir hatten Lilien bestellt, die wir OFFEN brauchten. Unsere Floristin hatte „super frische“ Lilien besorgt, die am Dienstag noch komplett geschlossen waren. Wir haben also eine Anleitung bekommen, was wir mit den Lilien zu tun haben, damit sie schön aufgehen und sind dann nach Hause. Wohlgemerkt: Wir brauchten 60 offene Blüten... Am Mittwoch haben wir Sekt und Wein zur Location gefahren und noch allerhand vorbereitet – die Lilien waren zu. Am Donnerstag habe ich mir die Nägel machen lassen, die Tischdeko vorbereitet usw – die Lilien waren zu. Am Freitag ging es dann zur Location, wo wir einen Tisch mit der Deko eindecken mussten, damit der Rest von der Location ebenfalls gedeckt werden konnte – die Lilien waren zu. Wir saßen also mitten auf der Tanzflläche und haben den Lilien „Geburtshilfe“ geleistet und die Knospen oben auseinandergepiddelt. Nun mussten wir wohl oder übel die geschlossenen Blüten in die Kugelvasen legen, was mehr als bescheiden aussah. Kurzerhand haben wir dann bei der Location weiße Hortensienköpfe abgeschnitten und die zu den geschlossenen Blüten mit in die Vasen gelegt – Improvisation ist alles. Glücklich, dass dann doch alles noch so gut geklappt hat, sind wir noch bei Freunden vorbei gefahren um etwas abzugeben. Begrüßt wurde ich dort mit den Worten „Oh Gott siehst du scheiße aus! Geh ins Bett und schlaf dich aus.“ – Danke fürs Gespräch (zum ersten)! Aber gut – 3 Tage Power-Vorbereitung hatten anscheinend ihre Spuren hinterlassen.
Die Nacht zu unserem Hochzeitstag habe ich bei meinen Eltern verbracht. Abends haben wir noch gemütlich mit meinem Bruder und seiner Freundin zusammengesessen, Sekt getrunken und uns auf den morgigen Tag gefreut. Um 10:00 Uhr wollte ich ins Bett, da ich ja etwas Schlaf nachzuholen hatte. Ich habe mich ewig hin und her gewälzt und mir Gedanken über das Wetter gemacht, da wir ja am nächsten Tag draußen heiraten wollten und auch der Sektempfang für draußen geplant war. Ich muss dann eingedöst sein, denn um 23:30 Uhr riss mich eine SMS von meiner Floristin aus dem gerade zart entstandenen Schlaf – danke fürs Gespräch (zum zweiten). Eine halbe Stunde später (ich war immer noch wach von der ersten SMS) bekomme ich wieder eine SMS – diesmal von einer Freunden: Sie zählte bereits die Minuten runter, was meiner Aufregung jetzt nicht wirklich zuträglich war – danke fürs Gespräche (zum dritten). Irgendwann bin ich dann wohl wirklich eingeschlafen, war aber am nächsten Tag um 7:00 Uhr schon wieder wach. (um es vorweg zu nehmen: Ich hatte ne supertolle Stylistin, die alles weggeschminkt hat grins). Jetzt war es also soweit...
Ein Blick aus dem Fenster: strahlender Sonnenschein. JUCHUUUU! Das war das wichtigste. Da der Rest meiner Familie noch sanft träumend in den Federn lag, habe ich mich also an meinem Hochzeitsmorgen erstmal vor den Fernseher gesetzt – hatte ich mir auch anders vorgestellt. ABER EGAL! Hauptsache Wetter stimmt. Die Zeit verging dann aber relativ schnell, so dass ich dann um 9:00 Uhr fertig geduscht im Sonnenschein im Wintergarten meiner Eltern saß und von meiner Stylistin die Haare aufgedreht bekam. Bei einem netten Schwätzchen ging das auch ruckzuck. Um 10:00 Uhr kamen dann zwei Freundinnen vorbei und wir haben alle zusammen erstmal gebruncht und schon mal ein Sektchen getrunken. Mein Vater hat dann meinen Brautstrauß abgeholt, der etwas anders aussah, als der Probestrauß. ABER EGAL! Hauptsache Wetter stimmt. Auch hatte die Floristin ihm eine trompetenförmige Lilie für meine Frisur mitgegeben und keine, die sich komplett öffnet. ABER EGAL! Hauptsache das Wetter stimmt. Die Stimmung war sehr gelöst und wir hatten viel Spaß während die Stylistin nacheinander meine beiden Freundinnen, die Freundin meines Bruders, meine Mutter und dann mich frisierte und schminkte. Da ich die trompetenförmige Lilie ja nicht verwenden konnte, hat meine Mutter schnell noch ihre weißen Orchideen geköpft, so dass wir dann die verwenden konnten. Die letzte Stunde vor der Abfahrt wurde dann doch noch ein kleines bisschen hektisch, aber die Planung des Hochzeitsmorgens war einfach wunderschön – ich würde es jederzeit wieder so machen und jeder Braut empfehlen. Wir haben uns zusammen schon auf die Hochzeit eingestimmt.
Die Fahrt zur Location war unspektakulär und schneller als erwartet stand ich dann an der Seite meines Vaters zusammen mit den Blumenmädchen und dem Ringträger bereit um einzuziehen. Als die Musik begann, war ich etwas verwundert, denn es war ein anderes Lied als abgemacht – ABER EGAL. Hauptsache Wetter stimmt. So zog ich also zu „The Rose“ – fantastisch gesungen von einer sehr guten Freundin und begleitet von einem Pianisten – ein. Die Gäste habe ich gar nicht gesehen. Ich war so geflasht vom Anblick meines Misters, dass ich nur ihn anschauen konnte. Die anschließende Trauung unter freiem Himmel war wunderschön, immer wieder begleitet von dem Pianisten und dem Gesang meiner Freundin und eines Onkels von meinem Mister. Die Trauung endete mit „What a wonderful World“ und hinterher haben uns so viele Gäste gesagt, dass sie richtig Gänsehaut hatten. Es war aber auch einfach toll.
Danach hatten wir einen tollen Sektempfang und wir haben zwischen den ganzen Gästen Fotos gemacht. Es hat seeeehr viel Spaß gemacht und unser Fotograf hat sich richtig ins Zeug gelegt. Die „Quatsch-Fotos“ sind am besten geworden. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Hüpft rum und macht Quatsch – das sieht auf den Bildern nachher immer total gut aus, weil man dann so schön „frei“ in die Kamera guckt.
Dann ging es auch schon in die Location, wo wir das Buffet eröffnet haben. Nach dem Essen war ich gerade kurz draußen, da kamen die Blumenkinder angerannt und meinten, ich müsste SOFORT (!) ☺ mit reinkommen. Meine Eltern haben uns mit einer dreistöckigen und riiiiiesigen Hochzeitstorte überrascht. Beim Anschneiden gabs ein bisschen Gerangel, aber ich habe dann nachgegeben, da ich ja schon bei der standesamtlichen Hochzeit den „Fuß oben“ hatte. ☺ Es folgten dann ein paar Beiträge und dann haben wir mit unserem Eröffnungstanz die Tanzfläche eröffnet. Und dann ging die Party los. Die Tanzfläche war den ganzen Abend voll, alle haben getanzt und gefeiert.
Zusammen mit unseren engsten Freunden sind wir um 05:15 Uhr Richtung Bett in einen wunderschönen Sonnenaufgang aufgebrochen und lagen um 05:45 Uhr total erschöpft und glücklich über diesen (trotz aller Pannen im Vorfeld) perfekten Tag im Bett. Denn alles, was schief gelaufen ist, war EGAL – das Wetter stimmte ja! ☺
Wir haben wirklich den schönsten Tag des Jahres erwischt und ich bin so dankbar dafür. Es war ein wundervoller Tag – aber nochmal durchziehen möchte ich so eine Hochzeit nicht. Das muss jetzt halten. ☺ Ein paar Fotos habe ich in einem Pixum-Album. Wer schauen will, einfach PN an mich.
|
|
Mädels, haut mich!!! Hab Zweifel am Kleid :( - EDIT: Bin ja schon ruhig ;)
@ Nalah: Hast PM mit Link. Hatte ein paar hier auf dem Rechner...
|
|
Mädels, haut mich!!! Hab Zweifel am Kleid :( - EDIT: Bin ja schon ruhig ;)
Hej Nalah,
wenn du magst, schick mir mal deinen Facebook-Namen per PM. Dann adde ich dich mal und du kannst meine Fotos sehen - mein Kleid hatte nämlich auch so was "schräges". *grins* Und ich habe mich in meinem Kleid soooooooooooooooooooooo wohl gefühlt!!!
Bloß nicht verrückt machen! Gerade so was asymmetrisches ist super cool. Ich kenne dein Kleid nicht, aber da ich auch Asymmetrie im Kleid hatte, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht ein absolut perfektes Kleid sein soll. hehehehehehehehe
Alles wird gut. *grins*
LG Summer
|
|
...und der 2. folgt jetzt gleich :-) - Zwei Herzen, viele Träume, eine Liebe - 30.06.2012
Einfach nur WOW!!!!! Ich wünsche euch alles, alles, alles Glück der Welt!!!!
|
|
♥♥ Let's go, Juli's ♥♥
Ich bin auch eine Juli-Braut! Bei mir ist es diesen Samstag - 7.7.12.
Bitte Daumen drücken für gutes Wetter! Die Trauung soll draußen stattfinden...
|
|
Nur noch Streit.. Hochzeit absagen?
Die Mädels vorher haben eigentlich schon alles gesagt, was auch ich sagen würde. Ich möchte dir aber einen kleinen Satz an die Hand geben, der mir bei meiner Entscheidung zu Heiraten sehr geholfen hat:
"Man heiratet in der Hoffnung, dass sich nichts ändert - und nicht in der Hoffnung, dass sich etwas verändert."
Eine Garantie, dass eine Ehe hält, kann einem keiner geben. Aber als es bei uns "ernst" wurde, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mir (ausgehend vom jetzigen Zustand der Beziehung) VORSTELLEN kann, mein restliches Leben mit diesem Mann zu verbringen. Meine Antwort war ein ganz klares JA. Und darum heirate ich ihn in der Hoffnung, dass sich nichts verändert.
Du kannst einen Menschen nicht ändern - und Menschen ändern sich von sich aus leider sehr selten. Wenn du dir also in der derzeitigen Situation (Ausnahmesituationen ausgenommen - jeder macht mal eine schwere Phase durch) nicht sicher bist, dass du den Rest deines Lebens mit diesem Mann - auch wenn er sich nicht ändert - verbringen willst, solltest du deinem Herzen vertrauen.
Verschieb die Hochzeit um ein Jahr, nehmt euch eine Auszeit bzw. werde dir klar darüber, was du genau willst und ob es für dich in Ordnung ist, wenn er sich nicht ändert. Das ist ganz schön viel verlangt - ich weiß!
Alles Gute!
|
|
Gästeliste...ohne Partner?!
es muss meiner Meinung nach wirklich differenziert werden zwischen "Bettgeschichte" und "Beziehung"... Einen festen Partner nicht mit einzuladen, wäre für mich auch ein Grund NICHT zu kommen. Da bin ich ehrlich.
Und wenn es euch so wichtig ist, alle Familienmitglieder - egal ob viel oder gar kein Kontakt besteht - einzuladen, dann müsst ihr leider halt Abstriche machen, wenn nur eine bestimmt Gästezahl zu stemmen ist.
Ganz überspitzt gesagt: Warum wird der Cousin, den man das letzte Mal vor zwei Jahren an Weihnachten bei der Oma kurz gesehen hat, eingeladen und die Freunde von deinen Mädels nicht? Ich kann es nicht verstehen, jemanden einzuladen, "nur" weil er zur Familie gehört. Wir haben nicht alle Cousins und Cousinen eingeladen, weil es uns einfach wichtiger war, unsere Freunde um uns herum zu haben. Wir verfahren nach dem Prinzip: "Kein Kontakt - kein Einladung!" und sind damit bisher ziemlich gut gefahren.
|
|
Erfahrungen Schneiderei in Ovelgönne
Hallo Meckeby,
bitte nimm doch den Namen der Schneiderei bzw. des Geschäfts aus Titel und raus. Weddix kann dadurch ganz schön Schwierigkeiten bekommen (Rufmord usw.). Daher markieren wir ja auch immer alle Namen mit * usw.
Grad bei so einer herben Kritik solltest du dies nicht öffentlich posten. Wer den Namen wissen will, kann dir ja ne PM schicken.
LG
|
|
"spezielles" Urlaubsziel gesucht - EDIT: GEFUUUUUNDEN :)
Wie wäre es mit Portugal? Wir waren vor Jahren mal dort, habe in einem supersüßen kleinen Hotel gewohnt und sind halt mit dem Auto jeden Tag rumgekurvt. Wir waren an der Algarve, in 50 km ist allerdings der Atlantik... dann waren wir halt mal dort und mal dort. Lissabon ist auch nicht sooo weit weg und zu sehen gibts da auch viel. Und nach Spanien rüber geht die Strecke auch noch. Wenn du den Link vom Hotel haben willst, einfach per PM.
|
|
Sind noch 2007/2008er Bräute da?
Hi Tina,
bin zwar keine 2008er-Braut, sondern eine 2012-er, aber ich bin schon seit 2008 hier! grins
|
|
Hochzeits-Glöckchen
Was sollen das denn genau für Glöckchen sein? Ggf. bekommst du für ein paar Cent nämlich diese "Katzenglöckchen", die man an die Halsbänder von Katzen machen kann (Anm.: Das ist Tierquälerei und ich würde es niemals einer Katze ans Halsband machen). Die sind halt sehr klein und könnten ggf. an Armbänder oder so gemacht werden. Die klingeln halt sehr hoch...
|
|
Bräute 2012 - Wetter nach dem hundertjährigen Kalender: hats gestimmt?
Hallo zusammen,
als Braut findet man ja immer wieder Dinge, mit denen man sich verrückt machen oder beruhigen kann... so auch (wie bei mir in diesem Fall) der hundertjährige Kalender.
Ich wollte mal nachhören, wie es denn bisher in diesem Jahr aussah? Hat es bei euch gestimmt oder nicht? Ich hoffe nämlich schwer darauf! Der Kalender sagt uns "Heuwetter" voraus - was ja extrem super-mega-toll wäre...
Wie war es bei euch???
Liebe Grüße
Summer
|
|
Eure Beauty Tipps und Tricks
@ Steffi2503: Ich putze erst mit normaler Zahnpasta, dann spühle ich die Zahnbürste ab und "tunke" die nasse Bürste ins Backpulver. Dann putze ich halt damit und dann noch mal mit normaler Zahnpasta hinterher. Es bizzelt halt und im Mund ist dadurch danach kurz ein "komisches" Gefühl, aber das ist nach 10 Minuten weg.
Wenn du es ausprobierst: Nicht zu oft machen. Ich machs maximal 1x im Monat. Dann ist es laut meines Zahnarztes auch ok.
|
|
Suche Armband
Ich würde auch nicht zu viel tragen...
Ich habe nur kleine Stecker von Swarovski (runder Strass-Stein, in Silber eingefasst) und trage dazu das passende Tennis-Armband... und natürlich den Ehering...
Mehr wird es bei mir auch nicht sein. Es ist ja so, dass so ein Hochzeitskleid schon ziemlich "viel" ist. Wenn du also beispielsweise an dem Kleid auch noch Spitze, Strass-Applikationen etc. hast, könnten sogar Kette und Ohrringe schon zu viel sein.
Ich würde alles zusammen mal anprobieren und dann schauen.
|
|
Vegetarischer Hauptgang im Buffet
Unser Caterer kocht zum Beispiel die Saucen, die mit Rinderbrühe gemacht werden, für die Vegetarier noch einmal extra mit Gemüsebrühe, so dass sie es essen können. Dann hätten sie zumindest schon einmal Nudeln/Kartoffelgratin und Gemüse mit Sauce...
Ne tolle Sache sind auch Nudeln, die in einem riesigen Parmesan irgendwie "gemengt" werden... kann das nicht so genau beschreiben. Wir hatten das mal auf einer Feier. Da steht dann ein Laib Parmesan-Käse in dem von oben so eine Kuhle reingemacht wurde. Die Nudeln werden dann zusammen mit diversen Zutaten (frei wählbar: Oliven, Kräuter, Cherrytomaten,...) in diese Kuhle getan und dann wird alles umgerührt und vermengt, so dass sich halt Parmesan löst und mit zu den Nudeln kommt. Dann alles auf einen Teller - lecker! Sieht auch klasse aus. Ich habe mal ein Bild von so einer "Konstruktion" angehängt.
|
|
neues Treffen FFM - 10.11.2012 im Alex :-)
Oh man,
ich habs gar nicht mitbekommen, dass ein Treffen war... Ich kann leider seit einigen Monaten nicht mehr wirklich hier sein. Aber hört sich total lustig und nach einem tollen Tag an.
Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen. Wäre echt gerne mal dabei! Wenns ok ist, wäre ich auch auf die Bilder gespannt. Allen Mädels, die nicht auf die Pixum-Listen zugreifen können, gebe ich natürlich meine Pixumdaten auch gerne heraus.
@hexe: Wir könnten dann ja vielleicht zusammen fahren...
LG Summer
|
|
Beschäftigt ihr euch mit Euch selbst und dem Leben?
Also ich fühle mich auch alles andere als gewöhnlich... kann diesen Gedanken auch nicht nachvollziehen. Wir leben einfach unser Leben - und machen das, wozu wir Lust haben. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, nicht ICH sein zu dürfen. Ich muss auch sagen, wir haben auch so tolle Freunde und Familie, dass wir uns nirgendwo verstellen müssten... klar, im Job macht man halt mal Dinge, die man nicht so gut findet und zwängt sich - weil Kundenpräsntation ist - halt ins schicke Kostüm, obwohl man die Schlabberklamotten viel lieber anziehen würde. Aber das ist halt der Job. Im Privatleben sieht das ganz anders aus.
Wir leben ein sehr individuelles Leben und auch unsere Freunde tun dies. Wir sind alle sehr spontan und machen das, wozu wir Lust haben. Das fängt schon bei Kleinigkeiten an, wie ne SMS Freitag abends um halb 10, ob wir spontan alle zusammen grillen sollen - wir machens dann einfach.
Zudem sind meine Familie und meine Freunde extrem individuell und leben ein total individuelles Leben - eine Tante ist Künstlerin und Fotografin und ziemlich "anders". Andere Freunde leben in einer Art "Kommune" auf einem restaurierten Bauernhof mit Gemüsegarten, Hühnern und Katzen, ein Verwandter ist Schauspieler... alles sehr expressive Menschen, die einfach tun, was sie wollen. Das habe ich halt auch mitbekommen. Auch wenn ich (wie bondgirl schon so schön schrieb) beim Schweden (und ich LIIIIEBE den Schweden) und bei Hasi und Mausi einkaufe, so kaufe ich dort doch nur Dinge, die ich auch mag und nicht weil es "in" ist. Und wenn wir gerade beim Thema Klamotten sind: mein Kleidungsstil ist trotzdem extrem individuell, weil ich halt viele Dinge aus kleinen Läden habe, aus dem Urlaub usw und es halt ganz anders kombiniere als andere.
Ich habe einen sehr kreativen Beruf und kann mich dort auch selber verwirklichen. Und nur, weil ich grundsätzlich halt Heiraten, ein Haus haben und vielleicht noch 2 Kinder haben will, bin ich doch nicht mainstream?
Ich muss sagen, ich habe ein komplett anderes Bild. Die Welt und die Menschen werden immer individueller, der eigene Charakter rückt immer weiter in den Vordergrund. Das macht es für uns Werbeleuten ja auch so schwer, Produkte optimal zu platzieren - denn diese einheitliche breite Masse gibt es nicht mehr. Individualität wird immer wichtiger - und das ist Fakt. Alles wird personalisiert, mit Mainstreamwerbung kommst du heute nicht mehr weit. Auch Produkte und Dienstleitungen werden immer mehr auf das jeweilige Kundenbedürfnis zugeschnitten - nimm nur die "Wahlfreiheit bei Flatrates: Zubuchbar und abbestellbar, wann immer man will". Denk mal an die 50er Jahre - da waren alle mainstream... das ist mit heute absolut nicht mehr vergleichbar.
Wenn du dich (das entnehme ich deinem Post) also durchschnittlich fühlst, dann ändere es. Nimm es selbst in die Hand. Und man muss nicht den Mount Everest besteigen oder in einer Nuss-Schale den Atlantik überqueren um nicht mainstream zu sein...
|
|
Eure Beauty Tipps und Tricks
Weißere Zähne bekommt man, wenn man sie hin und wieder mit Backpulver putzt (bleicht). Laut meines Zahnarztes absolut unbedenklich, wenn man es nicht zu oft macht. Ich machs eher unregelmäßig, aber es klappt und ich werde immer mal wieder auf meine Zähne angesprochen. Also es ist nicht hyper-unnatürlich weiß sondern sieht zwar weiß, aber trotzdem natürlich aus.
Bei langen Fingernägeln sorgt ein Fingerbad mit einem Corega-Tab für weißere Nagelspitzen (also das, was dann halt übersteht).
|
|
Juli-August-September Bräute 2012
Hallo zusammen,
nach einer Ewigkeit bin ich auch mal wieder da. Ich denke, ich werde mich mal ein bisschen einlesen - obwohls ein neuer Thread ist schon über 50 Seiten...phuuuu!
Wollte noch mal nach einer Ewigkeit durch die Pixen stöbern und habe festgestellt, dass es die ja gar nicht mehr gibt. Hoffe, Jeniece schickt mir die bald. Habe jetzt auch vorsichtshalber mein PW geändert. Wer schauen will, also PM an mich. Aber das habe ich Jeniece auch geschickt.
Wünsche euch allen noch ne tolle Vorbereitungszeit!!!
LG Summer
PS: geht es euch auch so? Die Wochenenden sind jetzt plötzlich extrem knapp geworden... ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!
|
|
Teil 1 mit Überraschung
Hallo Mädels,
hier jetzt der versprochene Bericht von unserer standesamtlichen Trauung:
Als ich morgens den Rolladen hochgezogen habe, kam schon die erste Überraschung: strahlend blauer Himmel und es war schon ziemlich warm. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Wir haben uns dann ganz in Ruhe fertig gemacht und sind dann um halb zwei zum Standesamt gefahren. Dort warteten schon unsere Trauzeugen und unsere Familie kam dann auch ziemlich schnell. Also rein ins Standesamt. Die Trauung war eher nüchtern, aber trotzdem schön. Nach 15 Minuten waren wir dann also verheiratet und ich meinen "alten" Namen los. Alles lief nach Plan.
Draussen warteten einige Freunde und es regnete Blüten - die zweite Überraschung. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir haben dann noch einen Sekt zusammen getrunken und sind dann zu uns nach Hause gefahren. Wir hatten Essen vorbereitet und haben die Sonne auf der Terrasse genossen. Dann kam die dritte Überraschung: Meine Mutter hatte uns eine 3-stöckige Hochzeitstorte gebacken. LECKER!!! Nach dem Essen und dem Kuchen haben sich unsere Familie und unsere Freunde dann relativ schnell verabschiedet - was mich erstmal gar nicht stutzig gemacht hat. Es war ja "schon" halb sechs und wir sollten um halb acht von einer Freundin zu einer Maifeier in einem nahegelegenen Ort abgeholt werden. Wir haben uns also mit unseren Trauzeugen für nachher verabredet, noch schnell ein bisschen aufgeräumt, uns umgezogen und standen dann pünktlich vor der Haustür.
Und dann kam das dicke Ding:
Es bog ein Traktor in unsere Straße ein mit einem riesigen Anhänger dran. Und dann habe ich es endlich erkannt: Ein Teil unserer Freunde stand jubelnd auf dem Anhänger, dahinter eine hupende Auto-Kolonne mit weiteren Freunden und Familie. Es waren alle da! Wir waren total platt. Dann flog auch schon das erste Porzellan und wir wurde von allen Seiten umarmt und begrüßt. Während die einen fleißig Porzellan, Luftballons und Toilettenpapier auf unseren Hof "knallten" und unsere Namen mit Kreide auf den Hof schrieben begannen andere damit Stehtische, Biertischgarnituren, Brot, Salate, Bier, Sekt, Schnaps, Cola & Co, Servietten, Besteck, Teller, Würstchen, einen "Würstchenkocher" usw. vom Anhänger zu räumen. Sie hatten wirklich ALLES mitgebracht. Ich hatte Gänsehaut von oben bis unten und habe geheult wie ein Schlosshündchen. Ich war ehrlich gesagt total überfordert. (natürlich im positiven Sinne) Mein Mister und ich haben fleißig gefegt und dann wurde ordentlich Polterabend gefeiert.
Es war traumhaft und ich bin immer noch so perplex, was unsere Freunde und Familie da auf die Beine gestellt haben.
Fotos habe ich noch nicht, aber ich gebe Bescheid und stelle sie dann in ein Pixum.
|
|
Warten aufs "Christkind"...
... so fühle ich mich gerade. Heute mittag wird standesamtlich geheiratet. Alles erledigt und noch sooo viele Stunden Zeit. Da dachte ich, ich sage einfach mal DANKE!
Danke an alle Mädels, mit denen ich mich hier ausgetauscht habe!!!
Danke vor allem an die "Sommerbräute 2012"!!!
Auch wenn ich mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht habe, weil ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin, bin ich noch da. Nach 4 Jahren in diesem Forum ist nun der erste Teil der Hochzeit gekommen. Das Wetter ist wahnsinnig toll und ich freue mich sehr auf nachher.
Hochzeitsbericht Teil 1 folgt dann natürlich in den nächsten Tagen.
Mädels, ihr seid klasse.
|
|
Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?
Hey alle zusammen,
tausend Dank für die vielen Antworten. Wir werden Rumba oder Cha Cha drauf tanzen. Wir haben es jetzt mehrfahr mit Discofox auf das Lied getanzt und gemerkt, dass wir aus Versehen immer zu schnell waren, weil es wirklich EXTREM langsam ist - und ich habe eigentlich wirklich ein sehr gutes Taktgefühl. Unser Tanzlehrer hat uns auch von Anfang an davon aberaten - je langsamer der Discofox, desto besser und "sauberer" muss man tanzen.
Rumba und Cha Cha funktionieren ziemlich gut und wir werden es einfach nicht so "ausdrucksstark" tanzen. Ist ja bei bei so nem Brautkleid auch nicht wirklich drin.
DAAAAAAANKEEEEE!
|
|
Wie lange dauert eine Hochzeit ?
Ich habe mehrere Jahre im Bereich der Event-PR gearbeitet und wollte aus dieser Sicht mal meinen Senf dazu geben:
Das Essen kommt meiner Meinung nach viel zu spät. Sorry, aber das geht gar nicht. Ich war selber mal auf einer Hochzeit, da sind wir mittags um halb 1 losgefahren weil die Trauung um 2 war, hatten dementsprechend nur gefrühstückt und bis abends gabs nur Getränke und nix zu essen. Ergebnis: Vor dem Abendessen waren fast alle Gäste total betrunken, weil es nix als "Grundlage" für den Alkohol gab und die Feier war ziemlich schnell zu Ende. Vorteil: Ggf. erübrigt sich dann deine Problematik mit der Hochzeitstorte weil alle schon vorher so betrunken sind, dass sie dann schon auf dem Weg nach Hause sind.
Und Gäste auf der eigenen Hochzeit selber Kaffee und Kuchen bezahlen zu lassen finde ich unter aller Sau. Sorry, das ist hart formuliert, aber man kann doch nicht Leute einladen und dann sagen: "So wir sind jetzt mal 1-2 Stündchen weg, sucht euch doch ein Café und wartet dort auf uns, wir holen euch dann ab und dann geht die Hochzeitsfeier weiter." Ich wäre als Gast ziemlich angepisst. Anders wäre es, wenn ihr halt das Fotoshooting macht, die Gäste schon mal zur Location fahren würden, dort mit Getränken und Häppchen versorgt werden und dort auf euch warten. Ich kann aber verstehen, dass ihr anscheinend gerne zusammen mit euren Gästen bei der Location ankommen wollt. Meiner Meinung nach müsst ihr umplanen. Vorschlag als Kompromiss: Fahrt nach den Gratulationen am Standesamt direkt mit den Gästen zur Location, begrüßt sie dort mit einem Sektempfang und fahrt dann zum Fotoshooting während die Gäste dann bei der Location auf euch warten. So entsteht für die Gäste kein Leerlauf und alle sind versorgt.
Meiner Meinung nach geht der aktuelle Ablauf so absolut nicht. Viel zu lange Zeit ohne Essen und die Gäste sollen sich selber verköstigen - ABSOLUTES NOGO! Und warum hast du Angst, dass es langweilig wird, wenn die Torte angeschnitten ist?????? Verstehe ich absolut nicht. Bei uns wird dann einfach Musik aufgedreht und die Tanzfläche gestürmt. Wir sperren uns gegen zu viel Programm - die Leute sollen sich unterhalten, trinken, tanzen und einfach Spaß haben.
|
|
Welcher Tanz auf dieses Lied? Könnt ihr mir helfen?
Hej,
danke für die Antwort. Ja, Privatstunden haben wir noch. Ich wollte nur lieber jetzt schon mit dem Üben anfangen, damit wir bis zur nächsten Stunde nicht so viel Zeit verlieren.
Hat denn sonst noch jemand vielleicht ne Idee???
|
|