| BEITRAG |
|
VOX-Reportage: Meine verrückte Gipsy-Hochzeit
Hallo zusammen,
was dort gezeigt wird ist eine ältere Reportage von Channel4... von diesen Reportagen gibt es schon mehrere Staffeln. Ein Teil davon ist hier zu finden:
http://www.y*utube.com/user/TheCobraUK/videos?query=big+fat+gypsy
*=o
Viel Spaß beim Schauen! Ich weiß, dass ich damals auch Augen gemacht habe...
|
|
Einladungen drucken lassen
Die Qualität hängt von der Druckvorlage ab... wenn du die Vorlage z.B. mit Word erstellst, wirds meistens nix . Ich rate immer grundsätzlich davon ab, ohne Vorkenntnisse selber Druckvorlagen zu erstellen. Viele denken, dass so etwas ja nur ein bisschen "Bilderrumschubsen" ist und das ja wohl jeder kann. Ist aber falsch. Zum Drucken braucht man ein CMYK-Profil, Word arbeitet aber beispielsweise mit RGB. Das heißt, die Farben können beim Druck dann abweichen, da der Drucker das PDF oder JPG erst in CMYK umwandeln muss. Des Weiteren muss z.B. auf die Bildauflösung geachtet werden (sollte mindestens zwischen 250 und 300 dpi liegen), sonst wirds qualitätiv gruselig... Es muss Beschnitt ans Dokument, sonst gibt es später ggf. "Blitzer"... und ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen, auf die man noch achten muss. Hinzu kommt, dass man oft ein Bild im Kopf hat, wie es aussehen soll, es als Laie aber halt nicht so hinbekommt, weil einfach die Kenntnisse fehlen. Man kennt ja diese selbst gedruckten Einladungen mit der Typo Comic Sans und Cliparts...
Daher rate ich immer dazu, einen Service INKL. Druckdatenerstellung in Anspruch zu nehmen. Das ist halt teurer (wie oben erwähnt z.B. 125 Euro für 60 Karten), aber dann gibt es auch keine böse Überraschung. Und lasst euch nicht verarschen: Wenn euch das Layout nicht gefällt, auch nicht bestellen. Klärt vorher ab, wie viele Korrekturstufen mit drin sind das heißt, wie oft ihr das Layout ohne Mehrkosten korrigieren dürft.
Viel Erfolg!
|
|
Die standesamtliche Trauung
@ Chelou: Das steht außer Frage! Es war hier auch nie die Rede davon, dass die Paare, die "nur" standesamtlich heiraten, diese Trauung nicht nach Ihren Wünschen gestalten sollen - sofern dies vom Standesamt angeboten wird, ist das ne tolle Sache!! Wie du in meinem Posts lesen kannst, habe ich nur davon erzählt, wie es bei uns war und aus welchen Gründen ich persönlich (sofern eine "zweite Trauung" folgt) meine Energie eher in die Trauung stecken würde, die für mich dann wichtiger ist...
Ich persönlich (und das ist keine Verallgemeinerung, sondern nur meine ganz persönliche Meinung) war von den standesamtlichen Trauungen, die wir vor unserer eigenen besucht haben, recht ernüchtert. Hierbei handelte es sich bei 4 Trauungen um die Trauung, die "nur" einer kirchlichen Trauung vorausgingen und um eine Trauung, an der das Paar "nur" standesamtlich geheiratet hat. Einschränkend muss ich dazu sagen, dass diese Paare aber alle auf einem "stinknormalen" Standesamt geheiratet haben. Heutzutage gibt es ja diverse Angebote (wie du schon geschrieben hast) von der standesamtlichen Trauung am Strand, in einem Schloss und sogar in einer Tropfsteinhöhle usw... Da kann man schon sehr viel draus machen - ohne Frage. Der "Verwaltungsakt in der Mitte" (Abfragen der Personalien etc.) ist aber leider immer der gleiche.
PS: Hochzeit am Strand find ich toll! Ich drück die Daumen für gutes Wetter!!!! Wir waren auch drauf angewiesen, da wir auch draußen geheiratet haben und super erleichtert, als es ein wundervoller Sommertag wurde. Also: Daumen sind ganz fest gedrückt!
|
|
Die standesamtliche Trauung
@ lili-kay: Ich finde es toll, dass bei euch 30 Minuten eingeplant sind. Trotzdem ist und bleibt die standesamtliche Trauung ein Verwaltungsakt. Aus dem Grund haben wir darauf halt keinen Wert gelegt und dafür keinen Aufwand betrieben. Ich weiß nicht, auf wie vielen standesamtlichen Trauungen du schon warst... Natürlich hat unser Standesbeamte aus dem kleinen Prinzen zitiert und danach noch was über Ehe und was weiß ich gesagt... aber Stimmung kam halt bei mir auf dem Standesamt noch nie auf (und ich war auf 5 standesamtlichen Trauungen in unterschiedlichen Standesämtern). Und das Vorlesen bzw "Abfragen" aller Personalien (inkl. Adressdaten usw muss man noch mal vor dem Standesbeamten bestätigen) macht die ganze Sache zumindest für mich nicht romantischer. Aus dem Grund habe ich halt geschrieben, dass ich die Energie lieber in die Trauung investieren würde, die für mich persönlich die "richtige" Trauung ist (bzw. dass ich es so gemacht habe und damit sehr glücklich bin).
Und Musik zum Einzug von CD find ich echt nicht schön... dann fummelt der Standesbeamte noch am CD-Player rum, wenn die Gäste schon sitzen und bei den oftmals alten Anlagen klingt das dann leider oft echt grausig und (sorry) wie gewollt und nicht gekonnt und total unpersönlich. Ich weiß, das sehen viele anders, aber für mich persönlich ist halt Musik von CD einfach ein NoGo... Hatten wir auf der Hochzeit von einer Freundin meines Mannes - allerdings in der Kirche. Echt gruselig - erst ein scheppernd klingendes Instrumentalstück von CD zum Einzug und danach das erste Lied auf der Orgel... ist für mich wie diese künstlichen flackernden Kerzen. *schüttel*
|
|
Die standesamtliche Trauung
Hallo Die-Laura,
wir haben beim Standesamt auch nur die "Standardnummer" durchgezogen - rein, unterschreiben, küssen, raus. Dafür haben wir es dann bei der freien Trauung richtig krachen lassen. Ich denke, du bist glücklicher, wenn du dich auf eine Sache voll und ganz konzentrierst. Natürlich kann man beide Hochzeiten komplett durchplanen und individuell gestalten (wenn das Standesamt es anbietet) - aber möchtest du den zusätzlichen Stress? Ich bin in einem langen Abendkleid, dass ich sowieso schon im Schrank hatte zum Standesamt, hab mich überraschen lassen, was so passiert und einfach den Tag danach genossen. Ehrlich gesagt war die Trauung zum "in die Tonne kloppen", aber das hätte ein bisschen Musik und eine persönlichere Ansprache auch nicht rausgerissen... dafür war es danach umso besser. Eigentlich wollten wir nur mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen danach bei uns zuhause mit Sekt anstoßen und Gulaschsuppe essen... daraus wurde dann aufgrund der Wahnsinns-Idee unserer Freunde nachher ein Überraschungs-Polterabend mit all unseren Freunden. Sie kamen nämlich Abends als Überraschung auf einem Traktor vorbei, hatten Essen, Getränke, Bierzeltgarnituren, Teller, Besteck, Becher und jede Menge Polterkram und Dekozeugs dabei und haben bei uns im Hof einen genialen Polterabend mit 40 Leuten veranstaltet...
Wenn du gerne etwas für die Standesamtliche Trauung organisieren möchtest, dann würde ich eher so etwas planen. Die Trauung ist nach 15 - 20 Minuten vorbei ( ) und für euch ja auch nicht die "richtige Trauung", da die freie Trauung später noch kommt.
|
|
Gäste-Frust
@ lili-kay:
An so einen Tag reißen sich die Leute wesentlich mehr zusammen, als man das glaubt. Und darüber nachzudenken, jemanden auszuladen, weil er schlechte Laune haben könnte, sind wirklich Gedanken, die sich einfach nicht gehören. Passieren kann immer was. Was ist, wenn der Hund von Tante X 2 Tage vor der Hochzeit stirbt oder der beste Freund von Trauzeugin Y am Abend vorher einen Autounfall hat? Dann werden sie auch mit gemischten Gefühlen auf die Hochzeit gehen. Es kann dir immer passieren, dass du jemanden auf der Hochzeit hast, dem es gerade nicht sooo gut geht.
|
|
tanni 72 is back...Ehemaligen Treff
Hallo Tanni,
klar, kenne ich dich auch noch. Und schön, dass sich jetzt hier auch so viele wieder melden, die mich damals als "Neuling" so herzlich aufgenommen haben!
Ganz viel Spaß bei deinen Hochzeitsvorbereitungen!!!
@Annatiger: Schön von dir auch noch mal zu lesen!
|
|
Eröffnungstanz
Das ist eine Rumba... Schau mal hier:
http://www.tanzmusik-online.de/such?q=schandmaul
|
|
Standesamtliche Hochzeit für 2 1/2?
Hallo MaryDave,
es gibt viele Paare, die "nur" standesamtlich heiraten. Aus diesem Grund ist ein Brautkleid auf dem Standesamt absolut nicht übertrieben. Wenn du jedoch keine zwei Brautkleider kaufen willst und den großen Auftritt auf deiner kirchlichen Hochzeit haben möchtest, würde ich einfach ein schickes Abendkleid oder schlichteres weißes Kleid anziehen. Auf unserer standesamtlichen Hochzeit habe ich auch ein langes Abendkleid getragen, das ich sowieso im Schrank hatte.
Zum Ablauf der standesamtlichen Trauung: Das musst du mit eurem Standesamt klären. Bei uns gibt es zum Beispiel nur die nüchterne 08/15 Variante auf dem Amt - wenn man eine persönlichere und etwas feierliche Zeremonie wünscht, muss man dies z.B. auf einem Schloss mit entsprechendem Angebot tun. Aber das ist von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich und daher würde ich bei dem für euch zuständigen Standesamt einfach mal nachhören. Die geben euch dann Auskunft, welche Gestaltungsmöglichkeiten ihr habt oder eben nicht habt.
Unsere Standesamtliche Trauung war 08/15 und überhaupt nicht festlich - aber uns war es egal, denn wir haben nichts selbst gestaltet, da wir dies nur als "Pflicht" ansahen und unsere kirchliche Hochzeit war für uns die feierliche Zeremonie. Was ich damit sagen will: die romantische Vorstellung, die viele von der standesamtlichen Trauung haben, gibt es grundsätzlich nicht. Darum muss man sich dann (wenn es erlaubt ist) selber kümmern. Im Prinzip ist es ja "nur" die Unterzeichnung eines Vertrages (jetzt mal ganz nüchtern betrachtet).
Warum wollt ihr denn ganz alleine zum Standesamt? Unsere Familie und Freunde haben den Tag bei uns nämlich hinterher durch eine grandiose Überraschung zu einem unvergesslichen Super-Tag mit einer Riesen-Party gemacht (obwohl wir diesen Anspruch gar nicht hatten).
|
|
Gäste-Frust
Hallo liebe Bräute,
ich habe letztes Jahr geheiratet und in unserer "Bräute-Gruppe" gabs auch die eine oder andere mit dem gleichen Problem. Ich habe grundsätzlich immer gesagt: Für uns als Braut ist es der bisher schönste und aufregendste Tag im Leben (und das ist er wirklich), aber für alle anderen eben "nur" eine Hochzeit. Man war schon auf vielen, wird noch auf viele gehen usw... das klingt hart, aber so ist es. Wir waren letztes Jahr neben unserer eigenen Hochzeit noch auf zwei weiteren Hochzeiten, davor das Jahr ebenfalls auf zwei Hochzeiten und davor das Jahr auf einer Hochzeit,... wir sind nunmal in dem Alter, in dem jedes Jahr irgendwer heiratet und jemand anderes ein Kind bekommt.
Also: Kopf hoch! Nur weil sich Gäste nicht danach erkundigen, heisst das nicht, dass sie sich nicht darauf freuen! Ich habe von keiner meiner Freundinnen vorher das Kleid gekannt - und mir war es ehrlich gesagt auch egal. Ich wusste, dass sie sich für mich schick machen werden und einfach bombig aussehen werden!!! Und es war so. Ebenso wusste keine von meinem Freundinnen wie ich aussehen würde. Und das fand ich auch schön.
Und noch zu deiner schwangeren Freundin: gerade wenn man schwanger ist, befindet man sich gefühlsmäßig und vorbereitungsmäßig im gleichen Zustand wie vor einer Hochzeit - da wird das Kinderzimmer renoviert, Möbel gekauft und eingerichtet, Pläne gemacht was man so alles braucht und etliche ToDo-Listen abgearbeitet, Bücher gelesen, zu Vorbereitungskursen gegangen, und und und... sie befindet sich in einer mindestens genauso aufregenden Situation wie du selbst, dazu kommt neben der Vorfreude aufs Baby vielleicht noch die Angst vor der Geburt - sein nicht so streng zu ihr. Wenn du ein bisschen suchtst, wirst du hier etliche Threads finden, in denen Bräute sich über Gäste (meistens die TZ) beschweren und wo nachher jahrelange Freundschaften beendet werden - wegen einer Hochzeit, die eigentlich für alle nur ein wunderschönes Ereignis sein soll. Es ist erschreckend, dass Freundinnen, die sich seit dem Kindergarten kennen kein Wort mehr miteinander sprechen und danach getrennte Wege gehen. Deshalb: mal Fünfe gerade sein lassen!
Und eins möchte ich noch sagen: Egal wie gut ihr plant (und ich mache das beruflich und habe dementsprechend meine Hochzeit wirklich bis ins kleinste Detail geplant - wie es jede Braut tut ), es wird immer etwas schief gehen... und das beste daran? Es wird euch absolut egal sein!!!! Wer das nicht glaubt, kann gerne meinen Hochzeitsbericht im Berichteforum lesen, denn es ist echt viel schief gegangen, was einfach nicht in unserer Macht stand. Und trotzdem war es der perfekte Tag.
Also: entspannen, zurücklehnen und den Dingen seinen Lauf lassen. Ich wünsche euch alles, alles Gute für euren großen Tag!!!
Edit: Hier der Link zu meinem Bericht:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/pannen-egal-hauptsache-wetter-stimmt.html
|
|
Alles geht drunter und drüber
Hallo Hexe,
oh man, das hört sich nicht gut an. Hatte mich ehrlich gesagt zwischendurch auch schon mal gefragt, wo du geblieben bist... Natürlich zuerst mal einen dicken Drücker wegen deinem Katerle!!!!! Ich habe selber eine Katze und es ist wahnsinnig schlimm, wenn sie gehen müssen. Lass dich mal ganz fest drücken!!!!
Was deine neue Beziehung angeht, kann ich dir leider nicht wirklich einen Tipp geben... von dem, was du schreibst, kommt dein neuer Freund echt unsensibel und unsympatisch rüber - es wirkt, als ob er keinen Schritt auf dich zugehen würde. Ist er denn schon Zuhause ausgezogen? Oder lebt er nicht mit Frau und Kindern unter einem Dach? Wir haben im Bekanntenkreis eine ähnliche Situation - im Prinzip hat "er" "sie" monatelang hingehalten und ist doch nie ausgezogen... aus dem Grund hat er sich auch nie auf die neue Beziehung richtig einlassen können, weil er die alte Beziehung nicht losgelassen hat. Und der Altersunterschied spielt natürlich auch eine Rolle... wenn er schon drei Kinder hat (und so wie ich herausgelesen habe, sind die auch schon teilweise etwas älter - als Teenies?) befindet er sich natürlich auch in einer ganz anderen Lebensphase. Du möchtest eine Familie aufbauen, er hat das Thema eigentlich schon "abgehakt". Und natürlich möchte er als Vater in dieser schwierigen Situation (falls er sich getrennt hat und es die Kinder wissen) natürlich auch für seine Kinder da sein. Daher vielleicht auch der Satz "du kannst mir mit den Kindern auch nicht helfen". Er hat sich in seinem Leben halt eingerichtet und je älter man wird, umso weniger wird man kompromissbereit. Man hat sich in sein Leben eingefunden und seinen Weg gewählt und verlässt ihn nur sehr schwer. Haben wir wie gesagt selber miterlebt.
Und dich nicht zu trösten, weil er dich vor anderen nicht in den Arm nehmen will, finde ich eine Unverschämtheit... wenn es dir schlecht geht, sollte er für dich da sein. Das gehört sich in einer Beziehung so... ist das mit euch denn "offiziell" oder noch "geheim"? Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn die Kollegen das von euch nicht wissen sollen, könnte dies natürlich auch ein Grund für seine Reaktion sein...
Es tut mir sehr leid, aber ausgehend von dem, was du schreibst, würde ich persönlich sagen: das fährt gegen die Wand. Aber ich kenne ja jetzt auch nur das, was du hier geschrieben hast. Sorry, was konstruktives kann ich nicht wirklich dazu beitragen. Aber ich drück dich ganz fest und hoffe das Beste!!!
Summer
|
|
Gäste Dilemma
Hallo zusammen,
ich habe den Thread überflogen und wollte auch ein paar Ideen dazugeben:
Grundsätzlich ist es eine nicht so gute Idee, ein eigenes Fest mit dem Geld von anderen zu planen. Denn damit begibt man sich in eine Abhängigkeitssituation ("So lange du deine Füße unter meinen Tisch...").
Natürlich ist es EURE Hochzeit, aber dann solltet ihr auch nur mit EUREM Geld planen. Ich möchte deine Stiefmutter nicht in Schutz nehmen, aber ich kann (zumindest teilweise) nachvollziehen, dass sie (wenn sie auch einen Großteil bezahlt) ein paar Leute von ihrer Familie dabei haben möchte, wenn sie sonst z.B. niemanden kennt bzw. sich vielleicht nicht unterhalten kann.
Ich bin der Meinung, ihr solltet entweder die Zähne zusammenbeißen und der Stiefmutter diesen Wunsch erfüllen oder die Hochzeit so planen, dass ihr sie auch alleine bezahlen könnt, dies der Stiefmutter mitteilen und einfach abwarten, wie groß das Geschenk zur Hochzeit wird.
Ich schwimme da gerade gegen den Strom, aber ich bin der Meinung...
|
|
Kosten für Trauung und Location inkl. Essen + Getränke
Hallo zusammen,
wir hatten 3.400 Euro Location-Miete - aber dafür war es perfekt. Wir haben mit 90 Personen für 14.000 Euro gefeiert (also nur die Feier inkl. freier Trauung ) Klamotten, Standesamtliche Trauung und Flittis kamen noch drauf.
Es läppert sich halt und man muss selbst rausfinden, was man ausgeben kann/will. Ich persönlich würde es immer wieder machen, denn der Tag war jeden Cent wert.
|
|
Kirchliche Trauung für konfessionlose
Das Thema ist hier ja schon oft kontrovers diskutiert worden. Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du etliche Threads finden, in denen das auch schon mal gefragt worden ist und bestimmt einige hilfreiche Tipps finden.
Dass ihr nicht in der Kirche heiraten könnt, wenn keiner von euch der dazugehörigen Konfession angehört, wurde ja auch schon gesagt.
Mal abgesehen davon, finde ich es echt unverschämt und lachhaft, nur wegen der "Optik" in einer Kirche heiraten zu wollen, wenn einem die Kirche sonst - mal direkt ausgedrückt - am Arsch vorbeigeht. Ich versuche ja auch nicht in einer Moschee, einem buddistischen Tempel oder einer Synagoge zu heiraten, weil ich das Ambiente so schön finde...
Und den Vorschlag, dass dein Verlobter wieder eintritt, finde ich ebenfalls nicht gut. Nur wegen der "schönen" Trauung wieder einzutreten und hinterher womöglich sofort wieder auszutreten, ist heuchlerisch. Bei der Trauung verspricht man ja auch, die eigenen Kinder im evangelischen/katholischen Glauben zu erziehen usw... eine Trauung dort zu vollziehen und vor dem Altar quasi "zu lügen" würde mir alleine schon das Ganze verleiden...
Ich würde mir in dem Zusammenhang die Frage stellen, ob du dein Kind auch taufen lassen würdest, weil so eine Taufe ja so ein schönes Ritual ist... das ist nämlich nichts anderes.
|
|
Hochzeitskleid wann kaufen
Ich habe dieses Jahr im Juli geheiratet und mein Brautkleid letztes Jahr im September gekauft. Mein Kleid ist vom gleichen Hersteller wie das von Nalah... und ich hatte 6 Monate Lieferzeit. Natürlich ist das nicht immer so, aber gerade wenn du noch nicht weisst, wie dein Kleid aussehen soll bzw. von welchem Hersteller du es gerne hättest, würde ich diese lange Lieferzeit einfach mal vorsichtshalber einkalkulieren.
Wäre ich ein halbes Jahr vorher erst gegangen, hätte mein Kleid nicht mehr angepasst werden können. Auf den Fotos ist es zu sehen (gleicher Hersteller wie bei Nalah. Ist einfach der beste Nala, oder??? )
|
|
Hochzeitszeremonie selbst gemacht
PS: Die standesamtliche Trauung konnte man bei uns in die Tonne kloppen, wie bei allen Freunden von uns, bei denen wir mit auf der standesamtlichen Trauung waren. Ich muss aber auch gestehen, dass meine eigene standesamtliche Trauung erst die 3. war, auf der ich jemals war. Bei zwei befreundeten Pärchen waren wir mit im Standesamt, bei den anderen "nur" mit in der Kirche. Vielleicht hatten wir drei Paare (obwohl aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands) auch einfach nur Pech mit dem jeweiligen Standesbeamten.
|
|
Hochzeitszeremonie selbst gemacht
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die freien Theologen brechen:
Wir hatten einen freien Theologen - er war vorher bei der katholischen Kirche angestellt. Er kam ZWEI MAL vorher zu uns und wir haben uns jeweils etwa 2 h unterhalten - wie wir uns kennengelernt haben, was uns verbindet, was uns wichtig ist im Leben, warum wir heiraten, welche Höhen und Tiefen wir in unserem Leben schon erlebt haben...
Er hat die komplette Zeremonie für uns ausgearbeitet und vorab zugesendet. Wir haben das Ganze dann noch überarbeitet, hier ein Lied eingebaut und da etwas gestrichen usw...
Unsere Zeremonie war sehr persönlich und auch die Gäste haben gesagt, sie hätten noch nie so eine persönliche Trauung erlebt - auch in der Kirche nicht! Als "Trauzeremonie" hatten wir eine "klassische Kirchenzeremonie" mit Einzug, Begrüßung, Lesung, Predigt, Segnung der Ringe, Eheversprechen, Ja-Wort und (was in der Kirche ja oft nicht ist) dem allseits bekannte "Sie dürfen die Braut jetzt küssen". Statt Führbitten hatten wir Wünsche, die unsere Gäste geschrieben hatten, dann einen Abschluss-Segen und zwischendurch immer wieder Live-Musik. Alles in allem dauerte die Trauung 1h.
Freie Theologen und Redner kann man nicht über einen Kamm scheren. In der Kirche ist es oftmals auch nicht persönlicher als auf dem Standesamt.
Aber ja, die freien Theologen bei "Frank" waren wirklich schlecht!
|
|
Total bescheuert - 6Wochen vor der Hochzeit kein Fotograf
Die Fotos sind alles, was von diesem Tag bleibt! Denke da immer dran. Anfangs wollten wir auch keinen Fotografen haben, haben uns dann aber zum Glück doch umentschieden. Und jetzt freue ich mich über 2.000 Fotos und 3 h HD-Filmaufnahmen von unserem Tag. Klar, man hat die Erinnerung daran, aber so viele Kleinigkeiten vergisst man einfach und den Moment, als mein Mann am Altar stand und mein Vater mich zu ihm brachte werde ich nie vergessen, aber die Bilder zu sehen ist doch noch etwas ganz anderes.
Wenn du einen Fotografen nimmst, der keine schönen Bilder macht, wirst du immer auf diese "hässlichen Teile" schauen (obwohl eine Braut am Tag ihrer Hochzeit nichts - und schon gar nicht ein schlechter Fotograf - entstellen kann ).
Und wenn die Möglichkeit besteht: Immer auch filmen!!!!!! Ist auch noch mal wieder was anderes, als Bilder.
|
|
Hier steht nix.
Ohhh... was ist denn los? Fühl dich gedrückt!
|
|
Das liebe Geld...
Wir hatten eine Excel-Tabelle, in die wir alles eingetragen haben. Wir haben sehr lange vorab geplant, bis wir angefangen haben die Dinge auch zu kaufen und zu buchen... wir haben mit 14.000 Euro (ohne Klamotten, Styling und Flitterwochen) geplant und es auch eingehalten. On Top kam nur das Trinkgeld... DAS hatten wir bei der Planung vergessen.
Im Großen und Ganzen hats aber sehr gut hingehauen mit der Kalkulation.
|
|
Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)
DANKE @ all.
An alle, die mit mir auf F*cebook befreundet sind: Die Bilder im Pixum sind nur ein kleiner Auszug von den Bildern, die ich auch auf Facebook gepostet habe. Wer da also gucken kann, sieht mehr. Ansonsten kann ich euch den Link und das PW natürlich trotzdem schicken.
@ MeikesTraum: Willst du das PW dann noch?
|
|
Aus aktuellem Anlass...was habt ihr so für Tipps ???
Tipps zu Herpes kann ich nicht geben. Aber wenn ich merke, dass bei mir ggf. Schnupfen aufkommt, nehme ich S*nupret (*=i) aus der Apotheke - und weg isses. Habe die Wochen vor der Hochzeit nämlich auch "rumgeschnupft", aber ist vorher weggegangen.
Und ich muss hier jetzt noch was zu A*timel schreiben: DAS BRINGT GAR NIX! Ist nur Zuckerzeug. Die haben 2009 den "goldenen Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge erhalten und mussten jetzt nach einer Beschluss der EU sogar ihren Slogan ändern (Stichwort "Verbot von irreführenden Werbeslogans").
Wer mehr wissen will:
http://lifestyle.t-*nline.de/schluss-mit-actimel-aktiviert-abwehrkraefte-/id_54729936/index
http://www.h*rizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Ende-der-Werbeluegen-EU-verbietet-irrefuehrende-Aussagen-bei-Lebensmitteln_106546.html
*=o (bei beiden Links)
Esst lieber Obst, bevor ihr euch so ein Zuckerzeug reinpfeift.
|
|
Hochzeitsgeschenk für zwei Männer
Eine kleine Bratpfanne mit diesen Zuckermäusen und gerollten Geldscheinen drin mit einem Schild dran "Mäuse zum Verbraten"
Haben wir jetzt auf unserer Hochzeit bekommen und ich fand´s echt ne coole Idee... ist halt ein bisschen Humor mit dabei.
|
|
Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)
PWs sind raus.
|
|
Pannen? EGAL - Hauptsache Wetter stimmt! :-)
Ihr habt PMs.
|
|