| BEITRAG |
|
Hibbelthread der Zweite
*reinschleich*
Wie haben über 3,5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen und ich habe mich in der Zeit auch extrem mit allem zurückgehalten. Kein Alkohol nach dem ES, nicht schwer heben nach den IVF's etc.p.p. Habe das aber auch nicht als Einschränkung oder Verzicht empfunden und somit war es nicht wirklich tragisch.
Trotzdem hat es eben jahrelang gar nicht geklappt, 2x hatte ich trotz aller Vorsicht eine FG und auch 2 IVF sind fehlgeschlagen.
Tja und wann wurde ich schwanger? In dem ersten Zyklus seit Jahren in dem ich auf nix mehr geachtet habe weil wir die 3 IVF für den Folgemonat geplant hatten.
Ich habe einer Freundin beim Umzug geholfen, schwere Sachen getragen, wenig geschlafen, mehr oder weniger ungesund/unregelmäßig gegessen und sogar Alkohol getrunken obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon in der 3.SSW war
Also geschadet haben all diese Sachen sicher nicht - auch wenn ich die Letzte wäre die jetzt sagen würde es lag daran dass ich NICHT dran gedacht hätte.
Kann jede verstehen die auf "Nummer Sicher" gehen möchte, aber wenn es dann doch mal passiert macht euch keine allzugroßen Vorwürfe. Wenn es sein soll dann soll es sein und da kann man wohl "von außen" wenig steuern - weder in die eine noch in die andere Richtung.
*rausschleich*
|
|
Angelcare
Hallo Braut,
ich denke schon dass der Sender weitestgehend mobil ist, aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das ganze System ja nur, wenn das Bettchen ruhig und allein steht. Also nix für eine Wiege oder ein Babybay.
Solange du euren Kleinen aber immer um dich hast ist das ja auch gar nicht mehr nötig. Der Alarm soll ja nur für den Fall sein wo keine "Überwachung" durch dich möglich ist.
|
|
Oma bringt Enkel zur Welt
Wer selbst nie so lange verzweifelt auf ein Kind gehofft hat kann das sicher nicht nachvollziehen. Ich muss gestehen, dass ich den Wunsch vieler ungewollt kinderloser Mütter nach den Möglichkeiten der Leihmutterschaft durchaus verstehen kann und warum nicht eine Blutsverwandte statt einer völlig fremden Person?
Moralisch und sozial verwerflich finde ich da schon ein wenig hart.
Hier haben 3 Menschen alles getan was ihnen die Medizin - und die rechtlichen Möglichkeiten des Landes - erlaubten um ein Wunschkind zu bekommen, welches in Liebe aufgenommen und erwartet wurde.
Was ich persönlich verwerflich finde, ist damit so an die Presse zu gehen. Das hat leider einen bitteren Nachgeschmack und ist auch sicher nicht im Sinne des Kindes.
|
|
Außerklinische Geburt
Nur mal ganz kurz zum Thema uninformiert und Schmerzmittel:
Ich hatte mein Anästhesiegespräch schon als ich Anfang Dezember im KKH lag und habe mich echt lange mit der Frage PDA, Spinal und Alternativen beschäftigt.
Klar kommen für mich bei einem KS keine anderen Schmerzmittel in Frage, aber gelöchert habe ich die Anästhesistin trotzdem und die Aussage war schon, dass diese Mittel zwar schwangerschaftsreprobt sind, jedoch bei einer mehrstündigen Geburt IMMER etwas davon auch beim Kind ankommt.
Die PDA wirkt da deutlich anders und viel weniger des Narkotikums gelangt in den kindlichen Kreislauf, bei einer Spinalanästhesie sogar gar nix, weil das ja noch kürzer angelegt ist.
So zumindest meine Info durch die Ärzte.
Ich habe mich aus genau diesen Gründen für die Spinale entschieden, denn mir ist am wichtigsten, dass mein Baby so wenig wie möglich von dem ganzen Zeug abbekommt.
Bei einer normalen Geburt hätte ich mich allerdings auch eher für eine PDA entschieden, weil man ja da nie so genau weiß wie lange es dauern wird und ich finde es großartig, dass die Medizin heutzutage dies Optionen bietet.
Jede Frau sollte da selbst entscheiden dürfen was ihr am besten entspricht, ohne mit dem "Makel" des ich-war auf-Hilfsmitel-angewiesen behaftet zu werden, was leider Gottes in manchen Kreisen durchaus vorkommt und ich selbst auch schon im Freundeskreis zu hören bekommen habe.
Ach und wegen der auch hier schon zitierten Quote...
Die so extrem geringe Anzahl an Komplikationen bei einer außerhäuslichen Geburt wird allein schon durch die Vorauswahl beeinflußt. Ein statistischer Vergleich ist somit gar nicht gegeben und natürlich fallen so auch alle "komplizierten" Fälle an die Kliniken.
Den Ärzten hier Profitgier zu unterstellen, nur weil die KS-Raten gestiegen sind finde ich nicht okay. Es werden immer mehr Frühchen in ganz frühen SS-Wochen gerettet. Auch DAS ist ein Verdienst dieser ach so "übereifrigen" Ärzte.
|
|
"Prinz Luis" regiert jetzt bei unserer Miley
@makai: Genau so war es. Ich habe hier schon seit einer Woche Daumen gedrückt und seit Montag brannte ne Kerze damit sie um dies blöde Einleitung drumrum kommt. Ich glaub ich war aufgeregter als die Mama selbst
Also kein Grund mir zu danken Ich hätte eh nicht mehr schlafen können.
@Strangie: Sorry wenn ich gleich spitzfindig werde aber LUIS bitte ohne "O" sonst denkt ja jeder - grade in der Kombi - gleich an den Affenkönig aus dem Dschungelbuch
|
|
"Prinz Luis" regiert jetzt bei unserer Miley
Hallo ihr Lieben, wie ihr an der Uhrzeit unschwer erkennen werdet, hat mir die folgende frohe Botschaft den Schlaf geraubt
Miley hat heute Nacht um 23:56 einen gesunden Jungen entbunden.
Er ist 54 cm groß, wiegt 4000g und heißt LUIS
Beiden geht es gut und Miley ist überglücklich, dass ihr die drohende Einleitung (hätte um 21h beginnen sollen) erspart geblieben ist. Um 19h haben bei ihr spontan endlich die langerwarteten Wehen eingesetzt und sie hatte eine schöne, flotte Geburt ganz nach ihren Wünschen ohne PDA.
Liebe Nancy,
auch hier nochmal alles, alles Gute zur Geburt eures Stammhalters! Ich freue mich wie verrückt für euch 3, aber ganz besonders für dich!
Fühl' dich ganz fest umarmt und gib' Luis einen fetten Schmatzer von mir und unserem Bauchzwerg, der sich schon darauf freut ihn kennenzulernen.
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
So ich bin einfach viel zu aufgeregt um noch weiterschlafen zu können
Hier also für euch als Allererste die Kunde vom jüngsten Forumszugang:
Miley hat heute Nacht um 23:56 einen gesunden Jungen entbunden.
Er ist 54 cm groß, wiegt 4000g und heißt LUIS
Beiden geht es gut und Miley ist überglücklich, dass ihr die drohende Einleitung (hätte um 21h beginnen sollen) erspart geblieben ist. Um 19h haben bei ihr spontan endlich die langerwarteten Wehen eingesetzt und sie hatte eine schöne, flotte Geburt ganz nach ihren Wünschen ohne PDA.
Liebe Nancy,
auch hier nochmal alles, alles Gute zur Geburt eures Stammhalters! Ich freue mich wie verrückt für euch 3, aber ganz besonders für dich!
Fühl' dich ganz fest umarmt und gib' Luis einen fetten Schmatzer von mir und unserem Bauchzwerg, der sich schon darauf freut ihn kennenzulernen.
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
Hey, soviel neue Posts hier bin ich ja schon gar nicht mehr gewöhnt - aber ich freue mich genau wie wunschkind über alle Beiträge hier egal von welchem Entbindungsmonat - auch den noch in etwas weiterer Fernen liegenden - gell Annatiger
Danke euch allen für's Daumendrücken!
Das CTG heute war völlig normal und wir hatten alle relevanten Phasen dabei - schlafen, wach, mega-aktiv...
Gestern könnte sie evtl mal die Nabelschnur eingeklemmt haben meinte der Doc.
So wie sie damit immer rumspielt kann ich mir das sogar gut vorstellen Bin sehr erleichtert, dass bei ihr alles ok ist und mit dem Hämatom bzw. der Blutungsgefahr muss ich halt leben. Trotzdem bin ich wieder obenauf und optimistisch.
Hmmm mit den Unterlagen habe ich wohl den Nerv getroffen
Ich muss gestehen, ich selbst habe noch keine im Bett oder im Auto, aber irgendwie bin ich mir ja auch ganz sicher, dass es beim KS am 1.3. bleibt und wenn überhaupt wäre bei mir momentan das Sofa am gefährdetsten und ganz ehrlich
... ich wäre nicht abgeneigt das mal austauschen zu "müssen"
Wegen der Autositze: Ich glaube, dass ein größerer Müllsack mit einem Handtuch drüber absolut ausreichen sollte. So hat es uns die Hebi ja auch geraten und für's Bett müßte das doch auch funktionieren. Wenn man merkt es wird feucht dann wacht man ja eh auf und bis dahin haben Bettlaken und Handtuch doch das was ausgelaufen ist sicher noch im Griff.
Habt ihr eigentlich auch Nässeschutzauflagen für die Kinderbetten? Meine Hebi hat mir sehr dazu geraten, weil die Gefahr von Schimmelpilzen oder Sporen doch sehr groß sein soll wenn wirklich mal was aus den Windeln ausläuft. Ich habe jetzt für beide Betten und den Kiwa was gekauft und dafür insgesamt nichtmal 20€ bezahlt. Die Auflage für das Bettchen im Kinderzimmer könnte ich evtl auch bis sie benötigt wird mal ins Auto legen.
@Kassi: schön mal wieder von dir zu hören Naja, ich werde ja vermutlich auch eher die erste März-Mami, aber was soll's. Bin hier so nett willkommengeheißen worden und so recht als "Frühlingsmami" seh' ich mich Anfang März einfach nicht
Bezüglich anschnallen: Ich habe mir diese Kissen die den Gurt unten halten sollen mal angeschaut und sogar getestet. Für mich war das nix, weil ich ja insgesamt recht klein bin. Der flexible Einsatz hätte immer noch zugelassen, dass der Gurt mir bis auf Nabelhöhe hochrutschen könnte. Ich habe für mich jetzt eine etwas akrobatische Anschnalltechnik entwickelt, bei der ich jeweils das zum Autoinneren liegend Bein DURCH den Gurt stecke und er somit auf einer Seite ÜBER und auf der anderen seite UNTER dem Oberschenkel verläuft. Außerdem hat das für mich den Vorteil, dass so auch der Schultergurt besser oberhalb des Bauches verläuft, als beim herkömmlichen Anschnallen. Ob das verkehrstechnisch so ganz korrekt ist wage ich natürlich zu bezweifeln, aber ich fühle mich damit ganz wohl und bei der ersten Testbremsung die mein Mann verlangt hat, hat es auch gut funktioniert.Bei einem schweren Aufprall würde ich mir vermutlich was ausrenken, aber immer noch besser als wenn's die Kleine treffen würde und ob das mit dem Festhalten im Ernstfall was nützen würde weiß ich auch nicht.
@Nezz: Da bist du ja Wie ist es dir die letzten Wochen denn so ergangen? Eingeklemmter Nerv klingt ja nicht so schön. Wie ist das denn passiert, oder war es schwangerschaftsbedingt?
@Susa: Stimmt, an den Wochenfluß habe ich gar nicht gedacht. Reichen denn da diese Megabinden nicht auch? Weiß eine von euch wo man solche Auflagen wie im KKH herbekommt? Die wären ja evtl was für die Wochenflußzeit. Hatte die ja im KKH Anfang Dezember auch und wenigstens waren das keine solchen Gummiteile wie ihr sie beschreibt. Sind die wirklich so starr?
@hexchen: Wir sind deine denn? Freu dich dass du noch so gut Autofahren kannst. Ich fahre sonst auch total gern und fühle mich schon ziemlich eingeschränkt weil ich so auf Hilfe angewiesen bin, aber da ich ja eh nicht so viel laufen bzw. das Haus verlassen soll, ist die Einschränkung wohl auch darauf zurückzführen. Sobald die Kleine da ist wird das auch alles wieder normaler werden - hoffe ich zumindest
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
@wunschkind: Ich glaube außer uns beiden ist hier gar keiner mehr Was ist eigentlich aus Nezz geworden? Ist die auch in den Frühlingsmama-Thread abgewandert wie Weibi? Irgendwie verliere ich hier echt die Übersicht. Frühling ist doch erst ab dem 21.3. und Weibi hat ihren Bauchzwerg doch sogar schon im Januar bekommen
Ich fahre ja sowieso nur im "Notfall" selbst seit ich krankgeschrieben bin. Also nur zu den Arztterminen an denen mein Mann mich nicht begleiten kann.
Finde das auch ziemlich anstrengend, denn da ich sehr klein bin muss ich schon ziemlich weit vorn sitzen um an die Pedale ranzureichen und dann ist der Bauch nur noch knapp 1-2cm vom Lenkrad getrennt. Ich habe immer Angst, dass irgendein unvorsichtiger Fahrer mich erwischt und das den Airbag auslösen könnte - HORRORVORSTELLUNG!!!
Wenn mein Mann fährt kann ich ja ganz enzspannt auf dem Beifahrersitz weit hinten sitzen - meist mit nem dicken Stützkissen im Lendenbereich Das geht dann auch eine Weile ganz gut aber längere Fahrten sind auch nicht drin.
Vorm "unterwegs losgehen" hätte ich jetzt weniger Angst. Im GVK hat uns die Hebi geraten in den letzten Wochen vor der Geburt immer einen großen Plastiksack und ein Handtuch auf den Sitz zu legen, denn wenn dir wirklich die Fruchtblase im Auto springt, bekommst du das Zeug nie mehr aus den Polstern raus - gilt übrigens auch für Matratzen Wer also neue Matratzen hat sollte sich auch da was überlegen.
Findest du die Bewegungen wirklich so unangenehm? Ich mag das eigentlich total gern. Ab und an zwiebelt es ein bißchen wenn sie wirklich mal kräftig tritt und dabei eine Stelle erwischt die nicht so toll ist (Leiste oder Rippen sind schon schmerzhaft), oder wenn sie ich gaaaaanz ausstreckt und den Rücken nach vorn rausschiebt, aber momentan liegen ihre Beine in Richtung meiner rechten Seite und selbst Tritte tun da nicht wirklich weh. Das Drehen und Zappeln finde ich sogar richtig toll Manchmal drückt sie ihre Hand genau gegen meinen Bauchnabel und weil da die Bauchdecke ja quasi nicht vorhanden ist kommt dann ein ganz kleines Beulchen gaaaaaanz weit raus. Wenn ich das dann streichle ist es fast als würden wir uns die Hände reichen
Wir haben jeden Abend so eine "Spielstunde" eingeführt - war ein Tipp meiner Hebamme die auch Haptonomie praktiziert - und darauf reagiert sie schon richtig gut.
Putzen = Nestbautrieb Habe ich schon von verschiedenen Frauen gehört. Eine meinte sogar "wart's nur ab sobald du so nen Putzzwang an dir bemerkst kannst du den Klinikkoffer schon neben die Haustür stellen"
Bin ja gespannt wann du mich jetzt noch verläßt
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
Hier auch nochmal meinen herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis
Ich komme grade vom Gyn und irgendwie bin ich jetzt ziemlich verwirrt, besorgt, unwissend...
Beim US war alles in Ordnung. Die Kleine hat 500gr zugelegt und bringt jetzt schon stolze 2900gr verteilt auf 46,5 cm mit. Morgen habe ich die 35.SSW vollendet und damit, sowie diesen Werten, wäre sie absolut "geburtstauglich"
Sogar beim 3D/4D hat sie diesmal besser mitgespielt und wir haben ein paar Sequenzen speichern können.
Soweit, sogut; AAAAAABER:
Der GMH ist zwar immer noch über 4cm lang, allerdings hat sich "innen" etwas geöffnet und da war auch wieder ein größeres Hämatom
Es könnte also wieder zu Blutungen kommen und ich war schon so happy, dass sich die letzten Wochen alles so schön beruhigt hatte
Außerdem war das CTG im Anschluß an die Untersuchung so komisch und mein Arzt hat mich deshalb auch extra nochma reingebeten.l
Ich hatte zwar keine wirklichen Wehen, aber eine kleine Erhebung die so bis ca 45 ging und danach ein stetiges unruhiges auf und ab zwischen 20 und 35. Kurz nach der "Wehe" sind auch noch die kindlichen Herztöne abgefallen und darum soll ich jetzt morgen nochmal zum CTG und ab dann mindestens wöchentlich wenn es morgen wieder so ist
Mein Arzt hat noch gesagt ich soll mir keine Sorgen machen und wir gucken morgen erstmal, ob das nicht einfach ein Zufall war, aber natürlich mache ich mir jetzt so allein zu Hause doch Gedanken
Die Herztöne sind jetzt nicht dramatisch tief gefallen - einmal glaube ich bis ca 100, aber da hatte sie sich auch wieder ein bißchen weggedreht.
Ach Menno!!! Warum kann denn nicht endlich mal Ruhe einkehren? Ich war mir schon so sicher, dass ich jetzt die letzten Tage/Wochen noch genießen kann und schon hängt das nächste Damoklesschwert über mir.
Ich habe echt Schiss, dass es wieder zu so ner heftigen Blutung kommt und zwar grade dann, wenn ich allein bin
Oder, noch schlimmer; dass plötzlich was mit meiner Kleinen nicht in Ordnung ist.
Ich muss den Arzt morgen unbedingt nach den Gründen für so einen Abfall der Herztöne fragen. Eben kam das alles viel zu plötzlich und wirklich verstanden was da passiert ist, habe ich erst als ich schon im Auto saß.
@Miley: Sieh' bloß zu, dass du einen Zahn zulegst sonst entbinden wir zwei doch noch am selben Tag
So war das mit dem Pakt aber nicht gedacht!!!
@wunschkind: Na, ist er schon fertig mit Kistenpacken? Wie oft meldet sich dein Krümel eigentlich so und war die Frequenz bisher höher. Bei mir ist eigentlich zu den üblichen Zeiten weiterhin munteres "Mama-Kicken" angesagt, aber das will ja nix heißen wenn die anderen Faktoren nicht stimmen.
|
|
Ein Sonntagskind!
Liebe Sabrina,
herzlichen Glückwunsch zur 2. Prinzessin
Hoffentlich hattest du trotz deiner Erkältung eine schöne Geburt! Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Erholt euch gut und genießt die "Babyflitterwochen".
|
|
Leif is Leif (NaNaNaNaNa) mit Fotos
Liebe Iane,
auch auf diesem Weg nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Stammhalters.
Auch wenn es nicht so lief wie du es dir erträumt hast - nur das Ergebnis zählt und ihr seid beide gesund und wohl auf!
Ich wünsch euch eine schöne Eingewöhnungszeit und ganz viel Freude mit euren beiden Kleinen.
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
Ui, jetzt geht's hier ja richtig rund
Ich fieber schon so mit euch allen mit und wünsche euch, dass die Geburten genauso verlaufen wie ihr euch das vorstellt und vor allem, dass alle um so ne blöde Einleitung, oder einen unerwünschten KS herum kommen.
@Rosa: DIR wünsche ich aber eher noch 1-3 Tage Zugabe, damit du wieder auf die Beine kommst. Genügend Tipps hast du ja schon bekommen und bei allem was du schon versucht hast, sollte auch bald mal etwas davon anschlagen.
GUTE BESSERUNG!
@Leniasmama: Sorry für die Verspätung, aber ich hab dir vorhin endlich ne PM geschickt
@alle "Reinschleicher" : Ich finde das ja echt süß, aber schleichen müßt ihr doch gar nicht Ist doch hier für alle offen und wir freuen uns doch wenn ihr an uns denkt und auch über jeden Kommentar von "außen".
Da ich ja - hoffentlich!!! - die letzte in der Runde sein werde, bin ich ja mal gespannt wie es bei euch so laufen wird und hoffe echt ich bin hier in 2 Wochen nicht völlig allein unterwegs
Alles Gute auf den letzten Metern!
|
|
TV-Tipp: Die Welt der Babys - Quarks&Co.
Danke für den Hinweis!!! Die dritten Programme übersehe ich so oft
Hab schon längern kein Quarks mehr geschaut, aber das werde ich nicht verpassen.
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
@Rosa: Wow, da hat's dich hete aber früh aus den Federn geholt aber ich kenn das auch ab und an. Manchmal gehen dir einfach zuviele Gedanken im Kopf rum, auch ganz banaler Kram nur leider is dann nüscht mit weiterschlafen. Mir fallen dann aber mittags immer die Augen zu
Gibt's schon Anzeichen für Wehen?
Meine Süße macht sich grade an Teil 2 von Ironwoman 2029 . Das wären dann wohl 180km Radfahren
Kommt hin so wie ihre Füße mich hier grade malträtieren
@Schnubbeline: Danke nochmal - auch für die "letzten Meter" Ich glaube bei mir werden es entweder Schmetterlinge oder "Elumpanten" Wenn ich mich doch nur entscheiden könnte.
|
|
Danke Edit: Geburtsbericht
Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und eurer kleinen alles Gute und vor allem Gesundheit!
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
@Schnubbeline: Oh ja! Das wäre total lieb! Welche Tiere wäre mir fast egal. Die Vorlagen/Ornamente sollten halt nur nicht so ganz klein sein.
Danke!
PS: Falls du deine nicht mehr benötigst kann ich sie dir auch gerne abkaufen. Welche Motive hast du denn genommen?
|
|
Kinderwagenaktion im Netz
Juhu juhu juhu
Nachdem ich gestern wohl dauernd zu spät kam habe ich heute ein für 75,99 ergattert und noch dazu in schwarz
Die Farbe war auch gestern immer teurer als die anderen Angebote.
Danke nochmal für den Tipp CarMa!
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
Wie, wo was??? Weibi ist schon durch? Hatte sie die ganzen letzten Wochen hier schon vermißt, aber seit es diese Jahreszeitenthreads gibt weiß man ja gar nicht mehr wer wohin abgewandert ist.
Herzlichen Glückwunsch schonnal an dieser Stelle und dann begebe ich mich mal auf die Suche nach der Mitteilung
@Leniasmama: Da wäre ich aber auch geflüchtet Wann werdet ihr denn voraussichtlich umziehen könne? Vor der geburt wird das doch sicher nicht mehr sein, oder? Vielelicht will dein Kleiner sich den 11022011 als Geburtsdatum schnappen Wäre doch ganz witzig.
@Rosa: Deko??? *neugierigbin* Was habt ihr denn Schönes bedorgt?
Mein Mann werkelt grade im Kinderzimmer. Endlich ist auch die neue Lampe installiert und sogar der Heizstrahler hängt schon
Gestern kamen dann die geänderten Näharbeiten (Betthimmel und Nestchen) und so langsam wird alles richtig wohnlich bei der kleinen Dame.
Habe mir heute aber noch überlegt, dass ich gerne ein paar Tapetentiere aus dem Rest der Patchworktapete an der Uni-Wand hätte und suche jetzt schon ewig im Netz nach Vorlagen dafür. Weiß nur noch nicht wie ich die Größer als DIN A4 hinbekommen soll. Da werde ich wohl nach der Geburt mal einen Copy-Shop bemühen müssen.
Ach ja T+30 Kaum zu glauben wie schnell die letzten 8 Wochen rumgegangen sind und ich hatte solchen Bammel davor.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Cassandra: Etwas so dummes kann wirklich nur jemand äußern der nie erfahren mußte, was alle die hier schrieben schon durchgemacht haben und noch durchmachen. Unsensibler geht's ja kaum noch.
Trotzdem würde ICH grade solche Menschen ungern ins Vertrauen ziehen denn wieviel Sensibilität kann man von so einem schon erwarten?
Trotzdem finde ich es sehr schön, dass du versuchst deinen Bekannten eine Stütze zu sein, dass macht sicher vieles wieder wett und ich sehe es genau wie Formgefühl: erst in solchen Zeiten erkennt man wer die wahren Freunde sind.
|
|
Februar Mama`s 2011 Thread
Schieb, schieb, schieb
Wo steckt ihr denn alle? Mensch hier ist doch schon Endspurt für so viele von euch. Alle Bauchzwerge noch an Ort und Stelle?
@Miley: Nur noch 2 Tage und der Rest von heute Ich freu mich so auf deinen kleinen Prinzen
@Rosa: Alles klar bei dir? Hat sich die Maus schon auf den Weg gemacht? Genieß die Momente mit deiner Großen ruhig, sie wird sich bestimmt auch nach der Geburt über "Baby, Baby" freuen und du wirst auch garantiert genug Liebe für beide übrig haben Hast ja schließlich auch nicht aufgehört deinen Mann zu lieben als eure Große geboren wurde.
@leniasmama+wunschkind: Wie geht es euch?
Ich fieber schon ganz doll mit euch allen mit und drücke die Daumen, dass wir ganz bald viele schöne Geburtsberichte hier zu lesen bekommen.
|
|
Angelcare Bewegungsmelder im Stokke Sleepi Mini - geht das?
@omaria: Den 1.Hilfe-Kurs für Säuglinge hatte ich eigentlich schon für Dezember gebucht, mußte dann jedoch wegen meiner Probleme absagen
Ich hoffe, dass ich in 1-2 Wochen wieder soweit "Bewegungserlaubnis" bekomme, dass ich ihn noch vor der Geburt nachholen kann, ansonsten habe ich schon den ersten Termin nach der Geburt reserviert. Gebe dir völlig Recht: der Bewegungsmelder ohne diese Kenntnisse nützt gar nix und darum kam für mich auch nur beides in Kombination in Frage.
Die Ambubeutel kann man auch ohne Rezept kaufen, allerdings wollte ich da den Kurs abwarten damit ich auch weiß welche wirklich geeignet sind und vor allem wie ich damit umzugehen habe.
@Mendhi: Genau das ist momentan auch der Plan. Beide Hersteller haben sich zwar sehr bemüht und auch schnell zurückgerufen, aber keiner von beiden hat bisher Erfahrungswerte zu diesem Thema. Wir werden das Teil also bestellen sobald ich entbunden habe und dann sollte es da sein wenn ich aus dem KKH komme. Danach sehen wir weiter.
Bzgl. Matratze hochstellen: hatte ich mir auch schon als Möglichkeit gegen evtl. Belüftungsprobleme überlegt, gut zu wissen, dass es so funktioniert, dann werden wir das wohl auch so machen.
|
|
Kinderwagenaktion im Netz
@CarMa: Also ich finde unter deinem Link auch nur Angebote ab 99€
Wann hast du die für 76€ denn gesehen? Könnten die schon wieder ausverkauft sein?
|
|
Meine komplizierte Schwangerschaft
Danke für deinen Bericht!!!
Ich selbst habe auch starke Blutungen - allerdings erst in der 27.SSW - durchmachen müssen und kann so gut nachfühlen was in diesen ersten Momenten bei dir ablief.
Herzlichen Glückwunsch, dass du dich gegen die Ärzte durchgesetzt hast und dafür mit so einem süßen Fratz belohnt wurdest. Das macht sicher vielen, die auch mit Schwangeschaftskomplikationen zu kämpfen haben, Mut.
Ich wünsch dir und deiner Familie alles nur erdenklich Gute für die Zukunft und eurem kleinen Kämpfer auch weiterhin so gute Schutzengel.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@Julchen: Also bei uns war der Ablauf so, dass wir es bereits über ein Jahr versucht hatten (inkl. Clomifenbehandlung, SG und Laparoskopie, Gerinnung etc. etc.etc.), uns dann zu einer IVF durchgerungen haben und dann wurde ich zum ersten Mal natürlich schwanger. Missed Abortion mit AS in der 11. SSW.
In den 3 Monaten empfohlener Wartezeit erneut auf natürlichem Weg schwanger und trotz besserem Verlauf plötzlicher Herzstillstand beim Embryo in der 12.SSW. Wieder eine AS und diesmal der Befund über die Zellteilungsstörung die beim ersten Mal nur vermutet wurde.
Danach humangenetische Untersuchung, nochmals ein paar Clomifenzyklen und dann eine IVF mit gutem Befruchtungsergebnis, aber nur gaaaanz kurzer Einnistung - konnte der Arzt wohl am HCG-Wert erkennen dass sich mal kurz was eingenistet haben muss aber auch sofort wieder abgestoßen wurde.
Wechsel in ein anderes KiWu-Zentrum, Partnerimmunisierung, 2. IVF mit im Post oben beschriebenem Ausgang.
Danach war klar es wird wohl nur mit ner ICSI noch klappen. Also Wartezeit durchhalten etc. p.p. und in dem Monat in welchem die ICSI erfolgen sollte mußten wir sie kurzfristig aus beruflichen Gründen um einen Monat verschieben. D.h. ich hatte auch noch nicht gespritzt oder sonst irgendwas gemacht.
Warten auf den neuen Termin, sauer auf mich selbst werden, weil mein Körper wohl wieder mal nicht mitspielte und ich kein Mens bekam etc.
Kurz bevor die Mens dann per Medikament ausgelöst werden sollte wollte ich unbedingt nochmal einen US haben und tja was soll ich sagen: da war sie dann, die kleine Fruchthöhle die jetzt schon ein 45cm großes Wunder enthält
Alles in allem hat das, was sich jetzt hier so kurz und knapp anhört 3,5 Jahre gedauert.
|
|