BEITRAG |
heute op :-(
Ei, Urmel, ich versteh dich.
Werd auch immer ganz panisch, wenn ich ne Spritze bekommen soll. Schweißausbrüche, Herzflattern, früher sogar Weinkrämpfe.
Aber du schaffst das schon. Nicht hingucken und schöööön weiteratmen!
Ich hab mich Dienstag impfen lassen und hab auch einfach weggeschaut, so ging's.
Alles wird gut.
LG
Jenn
|
Wir können es nicht allen Recht machen...
Coole Nummer!
Hoffentlich kannst du dir deine Ruhe bis zur Hochzeit bewahren.
Ich hatte bei meiner Familie auch gut aussortiert, weil's sonst zuviel geworden wär. Daraus folgte ne ähnliche Situation, mit meinem Großonkel u. seiner Frau. Erstmal wurde vorsichtshalber mal nicht auf die Einladung reagiert. Ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen, niemandem hinterherzutelefonieren. Hab ich auch geschafft (dafür hat meine Mutter ihren Schwestern in den Ohren gelegen).
Traf dann meinen Großonkel auf einer Konfirmation und hab mich denn doch mal hinreißen lassen, nachzufragen (10 Tage nach Deadline). Joa, die Einladung wär angekommen, aber nö, er glaube nicht, dass sie kommen. Sohnemann (der NICHT eingeladen war, Asche auf mein Haupt) hätte ja Geburtstag.
"Sohnemann" hatte übrigens am Tag NACH unserer Feier Geburtstag, soviel dazu.
Wer nicht will, der hat halt schon.
LG
Jenn
Edit: Tippfehler!
|
werde auch mama...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
|
Wir "starten" - mein Gefühlschaos
@weddi, alles Gute noch zum Nachwuchs!
Wir haben für uns entschieden, dass wir erstmal ohne Tests, Termperaturmessung oder ES_Berechnungen auskommen wollen, damit wir nicht noch mehr Druck aufbauen. Das einzige was ich mache ist, meine Mens in einen Kalender einzutragen, damit ich sehe ob mein Zyklus überhaupt regelmäßig wird und um den Überblick zu behalten. Erstmal soll das reichen.
Wenn's in ein paar Monaten nicht gepklappt hat, gucken wir vielleicht mal.
Wird schon alles, irgendwie.
LG
Jenn
|
Oh mann, oh mann.... Test positiv!!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke auch, ich würde bis heute abend warten.
Das hilft deinem Schatz dann sicher auch ein bisschen, "loszulassen" nach der Beerdigung.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit und alles Gute!
LG
Jenn
|
Diagnose PCO - und nun? :-((
Liebe Conny,
fühl dich erstmal gedrückt. Es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst.
Du darfst aber jetzt nicht anfangen dich selbst fertig zu machen. Es ist schließlich nicht deine Schuld, dass dieses Syndrom bei dir auftritt.
Warte erstmal die Therapiemöglichkeiten ab, es ibt doch sicher einige Möglichkeiten. Und wenn du zu einem Spezialisten sollst, umso besser. Da wird dir dann richtig geholfen.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass ihr euren Wunsch verwirklichen könnt und du uns bald auch von einem positiven SS-Test berichten kannst.
GLG
Jenn
|
Menno :-S
Gestern war nun also unser Essen.
Letztendlich hatte ich den richtigen Riecher, was die Frau von Schatzi's TZ anging - die Ärmste hat nen eingeklemmten Ischiasnerv, weil ihr Baby so blöd liegt, und kann sich kaum bewegen. Restaurant mit Buffet wär da auf keinen Fall drin gewesen.
Tja, was soll ich euch sagen: es war alles wie ich gedacht hatte. Wir haben vorher ordentlich gesaugt, das Bad samt Katzenklo geputzt und unser Mäuschen war ein Engel und hat sich im Arbeitszimmer verkrochen. Sie war bloß ein einziges Mal zum futtern in der Küche.
Bei dem Freund meiner TZ: kein niesen, keine roten Augen, keine Atembeschwerden oder sonstwas. Alles gut.
Wiedermal viel Lärm um nischt.
LG
Jenn
|
Wir "starten" - mein Gefühlschaos
So, wie erwartet ist mit meiner Regel auch dieses total unsichere, ängstliche Gefühl gewichen.
Klar mach ich mir immernoch so meine Gedanken, und Angst vor dem einen oder anderen, das mit einer SS zusammenhängt hab ich nach wie vor.
Aber ich bin schon wesentlich entspannter als letzte Woche.
Auch wenn das "erste Mal" so ganz ohne Verhütung schon ein bisschen komisch war.
LG
Jenn
|
Menno :-S
So, nachdem auch aus meinem Vorschlag bei denen zu kochen nichts wurde (Wohnzimmer wird renoviert), hab ich nochmal ganz klar gesagt, was wir an Maßnahmen ergreifen, dass es unseren anderen Allergikern auch nicht schadet wenn sie bei uns sind, und das ich mich informiert hab wg. dem Risiko für Schwangere.
Und stellt euch vor, sie kommen tatsächlich Sonntag zu uns und ich krieg mein Essen wie ich's mir gewünscht hab.
Das man auch immer erst lange diskutieren und die Pferde scheu machen muss...
LG
Jenn
|
Wir "starten" - mein Gefühlschaos
Dank ihr Lieben.
Ich war echt so sicher, dass ich das ganz entspannt angehen würde. Und nun werd ich doch nervös.
Ich hoffe ja immernoch das es an der aktuellen "Hormonschwankung" liegt und mit der Mens zuende geht.
Trotzdem gut zu wissen, dass man hier immer auf offene Ohren und liebe Worte trifft.
LG
Jenn
|
Wir "starten" - mein Gefühlschaos
Hallo Mädels!
Ich bin zur Zeit irgendwie völlig durch den Wind.
Wir hatten uns mal vorgenommen, nach den Flitterwochen (im Oktober) die Pille abzusetzen.
Letztes Wochenende kamen wir irgendwie drauf, die Pille jetzt schon wegzulassen. Naja, es war auf einer Feier, die Stimmung war gut... Ich meinte dann, wir sollten das noch mal morgen in Ruhe besprechen. Gesagt getan, am Sonntag kamen wir zu dem Entschluss, jetzt „loszulegen“, denn auf 2 Monate kommt es nun wirklich nicht an und die Wahrscheinlichkeit das es jetzt sofort klappt (nach 11 Jahren Pille) ist doch eher gering. Das wir ein Kind wollen steht schon lange fest und wir haben da auch schon hundertmal drüber gesprochen. Ich war erstmal total glücklich und zufrieden.
In den folgenden Tagen war ich aber gar nicht mehr so gut drauf. Ich war immernoch aufgeregt, auch positiv, und daran dass ich Kinder will, am liebsten sofort und nur mit diesem Mann hat sich nichts geändert. Aber es kamen mir auf einmal so Gedanken wie, „was wenn es lange nicht klappt, wie geht’s mir dann?“, „was wenn es gar nicht klappt?“, Angst vor der Geburt (und das jetzt schon)...
Dazu kamen noch Probleme mit meiner besten Freundin und meine Periode, das hat sicher nicht zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Seit Tagen ist mir nur noch übel und ich könnt ständig heulen. Ich hoffe ja noch, dass das mit meiner Periode ein Ende nimmt.
Heute geht es mir zum ersten Mal diese Woche etwas besser. Letzte Nacht habe ich geträumt, wir hätten schon eine kleine Tochter und ich bin mit Babygeruch in der Nase und einem Lächeln aufgewacht.
Ging’s euch auch so, als es „ernst“ wurde? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich hatte mir so fest vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen, wenn es soweit ist, und alles auf mich zukommen zu lassen, und nun so was.
LG
Jenn
|
Verlange ich zuviel? (vom Vaterwerden?)
Hi!
Also, was das informieren angeht, sind Männer da glaub ich einfach nicht so "veranlagt". Für die gehört zum Kinder zeugen nichts weiter als jede Menge Sex und Abwarten.
Wir wollten eigentlich erst nach den Flitterwochen loslegen und haben am Wochenende beschlossen, dass es auf die paar Wochen nicht ankommt und ich jetzt die Pille absetze (dauert ja eh ein bisschen).
Immerhin kam das von meinem Mann - "ob jetzt oder in ein paar Wochen spielt nun wirklich keine Rolle", aber romantisch ist auch anders.
Dafür fragt er jetzt, wo's sozusagen beschlossen ist, jeden Tag ob wir nun ein Baby machen können (fällt derzeit noch aus wg. Mens).
Von sich aus informieren? Ich denke nicht.
Ich halte es einfach so, dass ich alles, was ich so lese und erfahre, mit ihm teile. Ob er's hören will oder nicht, von der Folsäure über den Eisprung bis hin zu meiner Angst vor der Geburt, wenn's denn mal soweit ist.
Ich schätze, wir müssen einfach damit leben, dass unsere Männer da "anders ticken".
Und wenn er dir schon sagt, dass er sich Gedanken gemacht hat, muss dir das wohl reichen. So unromantisch das auch ist. Aber warte ab, wenn du ihm erstmal sagen kannst, dass du schwanger bist, wird er sicher auch mit mehr Gefühl reagieren.
Alles Gute!
LG
Jenn
|
Menno :-S
Ich glaub, ich hab mich auf die Diskussion überhaupt nur eingelassen, weil's hier um meine beste Freundin geht.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich große Sorgen macht und alles richtig machen will mit ihrem Baby. Wenn mein Arzt mir sagen würde, ich soll mich von katzen fernhalten, sonst kann's meinem Ungeborenen schaden - ich würd mir auch Sorgen machen.
Aber ihr Freund macht mich echt schon fuchsig grad.
Naja, vielleicht klappt's ja mit kochen bei denen, dann bin ich auch zufrieden.
|
Menno :-S
Danke für eure Antworten. Ich dachte schon ich denke hormonbedingt anders.
Ich hab ihr jetzt nochmal gesagt (bzw geschrieben, sie ist noch bei er Arbeit), dass mir das vorgeschlagene definitiv zu weit ist.
Wir sind auch zu sechst, Schatzi's TZ und seine Frau sind auch eingeladen. Die ist übrigens auch schwanger, allerdings schon im 7. Monat. Ob die Bock hat, im lauten Restaurant zu sitzen, am besten noch mit Buffet, weiß ich auch gar nicht.
Ich hab jetzt als Alternative - da ihnen eine gründliche Reinigung ja scheinbar nicht reicht - vorgeschlagen, dass ich ja auch bei denen kochen könnte. So hab ich meine Gemütlichkaeit und die beiden müssen sich keine Gedanken um die Katze machen.
Optimal ist das auch nicht, aber es ist mir lieber, als wenn sie gar nicht dabei sind. Und ich denke, dass er sich auf nen Besuch bei uns nicht einlassen würde (so gut kenn ich ihn inzwischen).
|
Menno :-S
Hallo Mädels!
Ich hab grad irgendwie keine Lust mehr.
Wir hatte für kommenden Sonntag unsere TZ samt Partner zu uns zum Essen eingeladen. Ich wollte was kochen, bisschen gemütlich, und dann sollen sie noch Bilder von der Hochzeit bekommen (sofern die denn mal endlich geliefert werden ). Soweit so gut.
Nun fiel meiner TZ (und besten Freundin) gestern auf, dass es da ein paar Problemchen gibt.
Erstens darf ihr Freund momentan dies und das und jenes nicht essen (dachte erst, gesundheitlich bedingt, aber er macht ne Diät). Für mich noch kein Problem, koch ich halt entsprechend, ich bin ja flexibel.
Dann hat er neuerdings eine heftige Katzenallergie - und wir haben eine Katze. Ganz toll.
Ausserdem soll sie sich (wohl Order vom Arzt) derzeit von Katzen fernhalten, weil sie schwanger ist.
Ich also kurz überlegt, was man machen kann. Die Katze verzieht sich eh, wenn Besuch da ist, hätten wir also vorher gründlich sauber gemacht inkl. Katzenklo. Das funktioniert bei einem Bekannten, der auch Allgeriker ist, auch immer. Und ich dachte mir, so minimieren wir das Risiko für meine Freundin auch.
Dann dachte ich, dass ihr Freund das sicher trotzdem nicht will. Also hab ich nachgefragt, wie's mit auswärts essen ist. War mir nicht so richtig recht, aber immerhin wär der Katzenfaktor raus.
Nun schreibt sie mir heute, sie hat mit ihm gesprochen, und er fänd's nett wenn wir in das und das Restaurant gehen, weil's da ein Buffet gibt und er sich sein Essen selbst zusammenstellen kann. Ist ja ganz toll, aber mir ist erstmal zu weit weg (mal locker ne halbe Stunde Fahrt) - besonders dafür, dass ich eigentlich selbst kochen wollte. Und dazu kommt, dass wir ja schließlich einladen wollten, und ich fühl mich nicht ganz wohl dabei, mir dann auch noch das Restaurant "vorschreiben" zu lassen.
Und nun hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so anstelle. Hab zwar das Restaurant noch nicht ganz ausgeschlossen, weil ich das mit meinem Mann noch besprechen will, aber schonmal gesagt, dass es mir eigentlich zu weit ist.
Hab schon gar keine Lust mehr überhaupt was zu machen.
Stell ich mich zu sehr an? Muss ich, wenn ich jemanden einladen möchte, denn wirklich auf jeden Wunsch eingehen? Und was mach ich jetzt - sag ich das Essen komplett ab und lade nur zum Kaffee? Was ja dann auch wieder nicht bei uns zu Hause geht, wegen der Katze...
Sorry, ist ziemlich lang geworden, aber ich musste das grad mal loswerden.
LG
Jenn
|
Hochzeit 01.08.09 Unser Traumtag Jetzt endlich die Fotos im Pixum!!!
Japp, ein Ohrring, blond, Frederick - klingt verdächtig nach Herrn B.
|
autschn :-(
Ich warte ja immer noch auf den "Ach Urmel"-Smiley...
Geht's dem Arm schon wieder besser?
Ich find ja Wespentiche ohne Allergie schon schlimm, da mag ich mir das mit gar nicht vorstellen.
Gute Besserung!
LG
Jenn
|
Hochzeit 01.08.09 Unser Traumtag Jetzt endlich die Fotos im Pixum!!!
Liebes Schnuffeltier,
dir und deinem Mann ncohmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe.
Ist ja lustig, unser Standesbeamte hat auch die Geschichte von Frederick erzählt. Fand ich echt süß.
Lg
Jenn
|
Wer verkauft sein Brautkleid?
Hallo!
Ich werde meins definitiv nicht verkaufen.
Ganz vielleicht, wenn ich es über's Herz bringe, lass ich es irgendwann mal ändern und einfärben, damit ich es als Abendkleid tragen kann. Aber im Moment ist es dafür noch zu früh.
LG
Jenn
|
"nette Aktivität"
Meine Schwägerin hatte zu unserer Hochzeit 2 Keilrahmen besorgt, die sie in quadratische, gleich große Kästchen unterteilt hat. Die wurden dann nummeriert und jedes Gästepaar (bzw Gast bei Singles) hat eine Nummer bekommen. (Wie sie die Nummern genau verteilt hat, weiß ich leider nicht). Das hat sie dann bei der Feier aufgestellt und jeder musste sein Kästchen mit bereitgestellten Farben ausmalen. Was ich davon bisher gesehen habe fand ich ganz toll. Sie wollte glaub ich in der "Nachbereitung" hinten noch draufschreiben, welches Kästchen von wem ausgemalt wurde.
Ein Video-Gästebuch fänd ich auch nett.
LG
Jenn
|
www-Tip gesucht
Hey!
Für meine Schwestern hab ich hier mal bei www.shirtinat*r.de (*=o) T-Shirts bestellt, die waren ganz schön. Baby T-Shirts kosten da glaub ich so 15 Euro, ich weiß aner nicht, ob sich das mit dem Versand dann noch rechnet.
Bei uns gibt's im EKZ auch 'nen T-Shirt-Shop, wo man sowas machen lassen kann. schau doch mal ob ihr was ähnliches in der Nähe habt.
LG
Jenn
|
*freu*
Huh, Clau, mir geht's ähnlich, bin auch noch am bibbern.
Hatte mein Kleid letzten Dienstag in die Reinigung gegeben und morgen soll es fertig sein.
Die Nacht nachdem ich dort war, hab ich glatt geträumt ich würd mein Kleid ohne Pailletten und ganz kaputt wiederbekommen. Was für ein Alptraum!
Schön das bei dir soweit alles gut gegangen ist Arwen. Man hängt ja schon ziemlich dran.
LG
Jenn
|
Habt ihr Euch schon an Euren neuen Namen gewöhnt? HEUTE GEÄNDERT!
Ich muss sagen, nach etwas über 5 Wochen komm ich ganzt gut klar mit meinem neuen Namen. Kommt wohl auch, weil ich bei der Arbeit gut üben kann.
Nur manchmal reagiere ich einfach nicht, wenn mich jemand mit "Frau B." anspricht - dann dauert es einen Moment, bis ich schnalle das ich gemeint bin. Aber langsam wird's.
|
Traut Euch...Eure lustigsten Hochzeitsbilder :)
Hier ist noch eins, das find ich richtig süß.
Der Sohn meiner Cousine war überhaupt nicht müde zu kriegen, sehr zum Leidwesen seiner Mutter. Nachdem er schon beim Essen alle unterhalten hatte, weil er immer lachen und dazwischen brabbeln musste, wenn jemand geredet hat, musste er natürlich auch auf der Tanzfläche dabei sein:
|
Traut Euch...Eure lustigsten Hochzeitsbilder :)
Hihi! Tido, das ist ja wirklich zum piepen!
So, nun will ich euch auch mal meine Lacher nicht vorenthalten.
Das erste mit dem Staubsauger ist mein Liebling.
Warum ich auf dem zweiten so eine gequälte Haltung habe, weiß ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich hing jemand in Schleier...
|
|