Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Die Zeit rast schon 10Tage alt ist meine Süße !

Sehr niedlich, deine beiden Süßen. Hat sich die Große inzwischen an die Kleine gewöhnt?
  Ich bin happy...

Ach nudlz - wie sagt man so schön bei mir in der Gegend: man muss auch jönne könne! Und ich gönne dir einen schönen Abend. Genieß ihn .
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

@ani, dann hab ich das überlesen, sorry. Aber im Gros der Beiträge geht es nicht um den Vater des Kindes!
  Studie Kinderwunsch / Kinderlosigkeit

Lustig... als ich dieses Thema gestern sah, dachte ich noch bei mir: mal schauen, wie schnell wir hier auf Seite 4 oder 5 sind . Das scheinen wir innerhalb von 2 Tagen zu schaffen...

Zum Thema an sich möchte ich gar nicht sagen, nur so viel: Ich kann es nach wie vor nicht begreifen, dass, sobald es zu diesem Thema kommt, Frauen einander Vorwürfe machen, den Lebensentwurf der anderen kritisieren und dann auch noch persönlich werden.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus? Von wegen!

Mit keinem Wort wird hier der Mann/Vater erwähnt (der darf seinem "Selbstverwirklichungshype" ungestört nachgehen), und welche Kompromisse er eingehen muss - aber das nur so am Rande.

Statt einander darin zu bestärken, dass das, was wir alle täglich leisten, gut und stark ist und einander die Hilfe anbieten, die wir politisch/gesellschaftlich nicht bekommen (wenn du heute länger arbeiten musst, nehm ich dein Kind mal für 2 Stunden mit auf den Spielplatz), zeigen wir mit dem Finger aufeinander und gratulieren uns selber innerlich zu unserem perfekten Lebensmodell. Traurig, traurig!
  Ich bin happy...

@Schnubbeline
  Es wird soviel angeboten-was tun?

Das würde ich auch empfehlen - max. 2 Sachen pro Woche. Man will ja auch noch spazieren, sich mit anderen Müttern und Kindern privat treffen etc.
  Stolz wie Oskar... "Egothread"

Sieht sehr schick aus! Super, dass so viele hier nähen können
  Es wird soviel angeboten-was tun?

Wir haben zuerst Babymassage gemacht und im Anschluss daran (mit 3 Monaten) hat unser PEKiP Kurs begonnen. Babymassage kann man ja bereits ab 6 Wochen machen und das war auch echt ein guter Kurs, von dem man viel mit nach Hause nehmen konnte.

Mein PEKiP Kurs gefällt mir total gut, klar, am Anfang können die KLeinen noch nicht so wahnsinnig viel, da gehts eher um Greifen, Gucken etc., aber das wird ja mit jeder Woche mehr.

Von Baby Shiatsu hab ich noch nicht was gehört.

Über Babyschwimmen hab ich auch schon ganz tolle Sachen gehört, das war mir aber immer zu aufwändig.

Ich habe immer gerne die Kurse besucht, auch für mich selber, um mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und mich auszutauschen.
  Ich bin happy...

Das glaube ich, dass du happy ist - frisch verliebt zu sein ist aber auch zu schön und aufregend .

Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe für dich, dass alle Utensilien zum Einsatz kommen
  Am Tag der Liebe...

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!
  Still-BHs EDIT: Neue Frage zur Größe

Die Fragen zum Schlaf-Still-BH und zu den Stilleinlagen kann dir hier wahrscheinlich keiner beantworten, da das von Frau zu Frau verschieden ist.

Ich habe z.B. keine einzige Stilleinlage gebraucht - es ist einfach nichts ausgelaufen. Freundinnen von mir haben die nur nachts gebraucht, wenn es längere Stillpausen gab. Dementsprechend hatte ich auch nachts keinen BH an (stelle ich mir auch nicht so bequem vor).

Zu den Bügeln: ich hab das mit dem "Gefäßabquetschen" noch nie gehört und alle meine Still BHs haben Bügel. Fand ich einfach besser, habe aber auch einen größeren Busen.

Ich würde es abwarten, du kannst ja eine Packung Einalgen zu Hause haben und dann mal schauen, wie es sich bei dir verhält .
  Still-BHs EDIT: Neue Frage zur Größe

Welche Größe etc. ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich würde mir jetzt schon 1-2 kaufen und dann mal schauen, ob die Größe nach der Geburt weiter stimmt. Die kann ja auch dein Mann kaufen gehen oder ihr bestellt online. Ich habe meine Still BHs eine Körbchengröße größer kaufen müssen als die normalen.

Bei der Frage, welcher es sein soll, kommt es ein bisschen darauf an, ob du einen eher kleinen oder eher großen Busen hast. Bei kleineren Größen kann man die normalen bei H&* kaufen, die sind nicht teuer. Bei großen Größen gibt es da keine Modelle mehr, da muss man in den sauren Apfel beißen und die teuren Dinger von An*ta und T*iumph nehmen. Da die pro Stück ca. 40€ kosten, habe ich nur 3 Stück gekauft und bin damit gut ausgekommen. Gegen das "Auslaufen" gibt es ja Still-Einlagen.
  Noch 9 Tage - ich bin so traurig!

An den Tag der Geburt haben wir am Geburtstag auch ständig gedacht, sind immer die Zeiten durchgegangen (jetzt haben wir die Hebamme angerufen, jetzt sind wir ins KH gefahren) - das sind schöne Erinnerungen.

Zu den Geb.Feiern habe ich auch ganz viele Blumen geschenkt bekommen, das fand ich sehr nett.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen ersten Geburtstag und viele schöne Momente!
  Fragen zum Fieber

Oje, line, das tut mir leid, dass es bei euch so gelaufen ist. Hört sich schlimm an.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: mir ist natürlich bewusst, dass Fieber gefährlich sein kann, wollte das auf keinen Fall runterspielen. Deshalb bin ich ja auch mit ihr ins KH gefahren. Heute Nacht hatte sie schon wieder 40° und hat ein Zäpfchen bekommen.
Ich fand die Diagnose bzw. die Ursache so unverhältnismäßig: 2 Popel in der Nase und alle 3 Stunden ein Hüsterchen und dann 41° Fieber. Aber da sie das schon mehrfach hatte, wehrt der Körper sich dieses Mal vielleicht einfach anders/heftiger.
  Thomas Gottschalk hört auf!

So isses. Aber dafür ein guter Gedanke.

So, ich geh noch ein wenig lesen. Gute Nacht!
  Thomas Gottschalk hört auf!

Lustige Doppelposts heute Abend. Diesmal sind Ani und ich auf die gleiche gekommen...
  Thomas Gottschalk hört auf!

Ich auch. Gut, dass wir das hier schon beschlossen haben . Wer ruft das ZDF an und teilt denen die Entscheidung mit?
  Thomas Gottschalk hört auf!

Ui, wie schrecklich, der Lippi! Nee, echt nicht!
  Thomas Gottschalk hört auf!

Na, deckelchen, da hatten wir ja den gleichen Gedanken
  Thomas Gottschalk hört auf!

Vielleicht kann man ja noch mal den Elsner reanimieren äh reaktivieren. Der hat es doch vor dem Gottschalk gemacht...
  Noch 9 Tage - ich bin so traurig!

Sehn dich nicht nach den vergangenen Tagen, die kannst du eh nicht zurück holen. Geh lieber gleich noch mal an sein Bettchen und hol dir noch eine Nase voll "Matts-heute".
Beim nächsten Baby hast du dann hoffentlich die Gelegenheit, von Anfang an alles intensiv zu genießen .
  Fragen zum Fieber

Das Gleiche wünsche ich dir/euch. Aber bei der Impfung weiß man ja, wo das Fieber her kommt. Hoffentlich kann sie trotzdem gut schlafen!
  Thomas Gottschalk hört auf!

Von allen genannten kann ich mir nur Hape vorstellen. Alle anderen passen nicht. Bloß nicht den Raab, der macht dann alle Wetten selber
  Noch 9 Tage - ich bin so traurig!

Ach so, das Arbeitengehen: das wird eine schöne Abwechslung! Freu dich darauf, dir morgens etwas Schönes anzuziehen und auf nette Kollegen und Erwachsenengespräche und das gute Gefühl, neben dem Mutter-Sein auch noch andere tolle Fähigkeiten zu haben!
  Fragen zum Fieber

Uff, gestern hatten wir noch eine anstrengende Nacht - und das natürlich an dem einzigen Wochenende dieses Jahr, wo mein Mann beruflich unterwegs ist .

Um halb 10 hatte die Mausi trotz Zäpfchen 41° Fieber und sie war beim Messen so apathisch. Das hat mich richtig beunruhigt, also hab ich sie angezogen und bin mit ihr in die Kinderklinik gefahren. Bei der Untersuchung hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt, gebrüllt wie am Spieß und hat sich gar nicht mehr eingekriegt.

Rausgekommen ist nicht viel: Virusinfekt der oberen Atemwege (also eine schnöde Erkältung), hatten wir schon etliche Male, aber noch nie mit Fieber. Mit Zäpfchen und Nasentropfen waren wir dann um Mitternacht wieder zu Hause und der Rest der Nacht war recht ruhig.

Heute hatte sie auch noch alles zwischen 38,9 und 40°, aber bis abends war sie recht gut drauf.

So, jetzt hoffe ich, dass die nächste Nacht ruhiger wird

edit: rsf

 
Forum-Index
»Für Mamas