| BEITRAG |
|
Das Problem Torte und Mitternachtssnack
Unser DJ hat uns auch ein paar Tips zum Thema gegeben:
1. Spiele alle vor Mitternacht "abfrühstücken", damit danach wirklich ohne Unterbrechung getanzt werden kann.
2. Wenn es etwas wie eine Hochzeitszeitung o.ä. zum Angucken gibt dann diese zur Torte/zum Snack verteilen, damit eben die Zeit doppelt genutzt wird und es nicht mehrere Phasen gibt in denen keiner tanzt.
3. Es braucht etwas, um danach die Leute wieder auf die Tanzfläche zu locken. Bei uns kam danach der Brautstraußwurf, der eben nicht nur ruck zuck abgehandelt wurde sondern schön moderiert und mit Musik. So waren alle wieder auf der Tanzfläche.
Letzten Endes kommt es auch darauf an, wie lange wird bei euch getanzt? Also wann geht es los? Bei uns wurde ab 21 Uhr getanzt, da war eine Pause um Mitternacht nicht verkehrt da es nochmal bis um 5 Uhr früh weiterging. Ich habe jetzt zwei Hochzeiten erlebt, da wurde erst gegen 23 Uhr die Tanzfläche eröffnet. Da ist so eine Pause natürlich selten dämlich, das killt die Stimmung noch mehr. Da würde ich in jedem Fall erstmal drüber nachdenken.
An sich finde ich einen herzhaften Mitternachtssnack nicht schlecht. Bei uns gab es die Torte und außerdem wurden die kalten Speisen vom Buffet noch stehengelassen, die gabs quasi die ganze Zeit. Currywurst finde ich auch immer nett. So Cracker etc. finde ich jetzt nicht schlimm, aber für die Hochzeit würde ich dann doch mal was Besonderes nehmen, denke ich.
|
|
Rote Fingernägel
ex-trauzeugin wrote:
Sockooo wrote:Wie wäre es denn mit French, aber oben am Nagel nicht weiß sondern da halt rot? Dann isses von jedem ein bisschen und vielleicht nicht ganz so dominant
Nee, sorry, es ist zwar alles Geschmacksache, aber helle Nägel mit dunklem Rand sehen von weitem bzw. wenn man nicht ganz genau hinguckt, und ganz schrecklich auch auf Bildern (sofern es nicht die Großaufnahme nur von den Händen ist) sehr leicht nach Trauerrändern aus. Geht gar nicht! Außer bei C-, D- und E-Promis aus RTL2 Realitydokuschrott. Wer´s mag...
Nee, das geht gar nicht! Aus der Ferne siehts aus wie Trauerränder. Und aus der Nähe eben wie die Nagelstudio-Nägel der Aldi-Kassiererin. Also nichts gegen Kassiererinnen, aber am schönsten Tag seines Lebens will man ja nicht so "günstig" aussehen
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Maja87 wrote:@ Hermine: Ja, ich lege mich auch immer auf die linke Seite. Aber für ne Geburt ist das nicht das Wahre. Aber da finde ich schon ne andere Möglichkeit, wenn es soweit ist.
Ich hab ja schon eine durch Man stellt sich das irgendwie immer anders vor, finde ich. Im Durchschnitt dauert ja so eine Erstgeburt 8 Stunden. Aber bei vielen auch wesentlich länger. Und einen großen Teil der Zeit davon ist es gar nicht unbedingt spektakulär. Man liegt/steht/geht/sitzt so rum und wartet vor sich hin bis eben der Muttermund offen ist. In den ganzen Stunden ists eigentlich wurst, welche Position man hat, Hauptsache man fühlt sich am besten. Da lag ich wirklich Stunden über Stunden über Stunden auf der Seite rum...
Der wirklich relevante Teil, d.h. die Austreibungsphase, dauert ja dann i.d.R. nicht so lang, 30 Minuten vielleicht wenn es gut läuft. Da könnte man das vielleicht sogar hinbekommen, denke ich. Aber das geht auch auf der Seite, das Kind zu bekommen, die Hebammen hatten mir da auch so ein Höckerchen für die Beine gegeben wo man eben das eine hochlegen kann. Die haben da ja genügend Erfahrung, letzten Endes kommt das Kind ja in jeglicher Lage raus, wenn es raus will
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Maja kannst du denn nicht auf der linken Seite liegen? Das ist mit Vena Cava Syndrom ja eigentlich die beste Haltung, ging bei mir immer recht gut. Wobei ich unter der Geburt auch nicht platt lag, man konnte das Kopfteil auch schön hochstellen so dass ich fast saß. Aber es gibt ja noch ne ganze Menge an anderen Möglichkeiten
|
|
Rote Fingernägel
Dieses Argument "es soll nichts vom Kleid ablenken" finde ich ja immer herrlich! Ja besteht die Braut denn nur aus Kleid? Dann darf sie bitteschön auch kein allzu hübsches Gesicht haben, das lenkt vom Kleid ab. Und der Strauß am besten auch nicht farbig, lenkt ab. Und der Ring bitte auch ohne Steinchen, die könnten ja funkeln und damit mit dem Kleid in Konkurrenz treten.
Also, die Braut soll doch INSGESAMT hübsch aussehen. Auf was man da den Fokus legt sei doch jedem selbst überlassen. Ich trage im Alltag auch gerne mal rote Nägel, aber zu meinem Strauß in rosatönen fand ich persönlich es nicht schön, ich mag die Kombi nicht. Wenn man selbst es mag, ja warum denn dann nicht? Man trägt den Strauß ja auch nicht rund um die Uhr bei sich.
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Hihi Nickelchen, Teenie-Mütter schaue ich auch immer. Schlimme Sache, ich muss immer noch heulen obwohl ich nicht mehr schwanger bin. Die eigene besch.... Geburt kommt dann wieder hoch. Jaja, als (werdende) Mutter ist man ein anderer Mensch
Komisch, wen Bekanntes im TV zu sehen. Mein Ex war mal bei Frauentausch zu sehen. Unfassbar, wie positiv die den dargestellt haben, wenn die wüssten... Und meinen Ex-Chef habe ich mal bei mieten wohnen kaufen gesehen, aber der war sowieso Teleshopping-Moderator, d.h. die Visage im TV kannte ich zur Genüge
Kann ich auch mal in dein Pixum sehen? Ich müsste nur mal kramen ob ich was im Tausch habe... Ich glaub mein Bauch-Shooting könnte ich bieten, so ein allgemeines Schwangerschafts-Pixum hatte damals noch keiner.
|
|
Butler in der Honeymoon-Suite
Das ist sicher alles eine Frage des Preises. Aber tuts auch nicht der normale Room Service? In nobleren Hotels gibts das doch i.d.R. immer und auch sehr nette Sachen. Wobei ich persönlich die Auswahl am normalen Buffet doch immer vorziehe
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ Muschel:
Wie ärgerlich! Am neuen Monitor kann man aber bis einschließlich Zyklustag 4 noch den neuen Zyklus einstellen. Vielleicht kommt er ja bis dahin noch!
Meiner damals kam auch zu spät an und da habe ich ein wenig geschummelt. Ich habe eingestellt, dass ZT 4 ist aber war tatsächlich schon 2 Tage weiter. Die Tests etc. habe ich ja dann trotzdem gemacht und der ES wurde angezeigt, nur musste ich eben gedanklich immer 2 Tage weiter sein Klar, wenn man den Monitor lange benutzt macht das den Durchschnitt vielleicht etwas kaputt, aber was solls... Aber vielleicht kommt er ja noch pünktlich!
@ Moneypenny:
Wie ärgerlich! Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass gar kein LH Anstieg da ist. Wie testest du denn? Ich halte mich immer peinlich genau an die Vorgaben. Ich fange Urin im Becher auf und messe dann mit Stoppuhr genau die Zeit. Im Strahl ists wohl schwerer und ungenauer. Ich will ja keine Fremdwerbung machen, aber ich war zwischendrin mal bei Urbia in so einem Club speziell für Clearblue, das fand ich immer ganz hilfreich mit den Tipps und Tricks. Aber echt ärgerlich!
|
|
Hibbelthread der Dritte
Also nochmal zum neuen Monitor: Nee, ich bin eigentlich sehr zufrieden! Bzgl. des Testens wundert mich eben nur, dass vorab in der Monatsübersicht eben schon angezeigt wurde wie lang der Testzeitraum sein wird. Und da ich eben einen kürzeren Zyklus habe, habe ich eben 2 Tests machen müssen wo schon wieder niedrige Fruchtbarkeit war. Da wäre es doch besser, er passt sich an? Wobei er sich ja irgendwie anpassen muss. Wenn man einen längeren Zyklus hat müsste er ja dann auch entsprechend mehr Tests anfordern! Heute habe ich den Test verpennt aber ist ja auch wurscht im Grunde, der ES ist vorbei.
Hat deiner denn inzwischen was angezeigt, Monneypenny?
Und dann drücke ich dir mal die Daumen damit, Muschel! Ich finds echt gut zu wissen, wo man steht!
Schade dass es nicht geklappt hat, Meli!
Pinguin, dann drücke ich mal die Daumen dass sich alles gut eingependelt hat mit dem L-Thyroxin. Ich muss die Woche auch wieder hin zum Werte checken.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Hihi, 20 Antworten, 20 Meinungen
Was wir anfangs fast nur genutzt haben war Mandelöl, das gabs von meiner Hebi. Das haben wir fürs Reinigen des Popos genommen wenn er sehr verschmutzt war und auch für andere Körperregionen sowie auch zum Massieren.
Wattepads schaden nicht. Bei den Wattestäbchen würde ich die speziell für Babys nehmen. Ansonsten hatten wir Mullwaschlappen, die sind noch etwas zarter als die normalen Waschlappen. Und wie schon erwähnt 1x Wickelunterlagen, braucht man aber eigentlich nicht ab Geburt.
Als Popo-Creme nutzen wir die von Weleda. Die Wind und Wetter Creme davon ist auch super, braucht man aber erst so ab Herbst/Winter.
Und als Feuchttücher hatten wir auch die Huggies Pure, da sind wie schon erwähnt die wenigsten Zusatzstoffe drin!
|
|
KiTa-Anmeldungs-Frage
Ich glaube, das wird dir hier alles nicht weiterhelfen, ist nämlich überall anders.
Bei uns kann man sich theoretisch über die Stadt anmelden. Praktisch landen diese Anmeldungen über die Stadt in den KiTas aber in Ablage P. Heißt: Man muss sich selbst anmelden.
Bei der Stadt könntest du dich aber immerhin erkundigen, welche KiTas bei euch in der Umgebung liegen und dementsprechend in Frage kämen. Ich habe mir diesen Weg gespart weil ich das schon wusste.
Was die Besichtigung angeht und auch die Anmeldung handhabt das jede Einrichtung anders. Meine Favoriten-Kita hat z.B. jeden Dienstag eine offene Besichtigung wo man einfach dazukommen kann ohne Termin und dann eben die Anmeldung ausfüllt. Bei wieder anderen macht man einen Einzel-Termin. Ich hab mir das allerdings gespart, hier sind die Plätze so schwer zu bekommen, was soll ich mir da KiTas angucken in denen ich dann doch keinen Platz bekomme? Das hätte ich dann vor einer Zusage meinerseits getan.
Insofern: Ich würde die betreffenden KiTas durchtelefonieren und erfragen wie es dort gehandhabt wird bzw. mich auf der Homepage schlau machen.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Da hast du Recht Klara, man tut gut daran sich nicht zu viel vorzunehmen, oft läuft es dann anders als gedacht.
Was habe ich getönt, dass ich mein Baby auch häufig abgeben werde an die Großeltern! Aber es liegt ja nicht nur an den Eltern sondern auch am Kind. Und meins hat so extrem gefremdelt, das war einfach kein Spaß für alle Beteiligten. Meiner Mutter drücke ich kein Kind aufs Auge was nur schreit aus Panik weil Mama weg ist und ich selbst bin auch nicht entspannt wenn ich weiß wie es abläuft. Und was den Papa angeht: Klar, der darf auch alleine ran, aber hier das Gleiche, Kind schreit bis zum Kotzen weil Mama es ins Bett bringen soll. Naja, man muss einfach schauen, wie es sich entwickelt wenn das Kind dann da ist.
Genauso alle anderen Themen wie Schlafen, Stillen, Essen, Erziehung... Also an sich kann man sich ja schon überlegen was einem wichtig ist und versuchen das umzusetzen. Aber wenn es eben anders läuft darf man auch nicht allzu enttäuscht sein.
|
|
Winter-Babys 2014/2015
@ Nickelchen:
Glückwunsch zum Jungen!
Ich habe auch Eisen genommen so ab dem 4. Monat durchgängig bis zum Ende. Ja, es stopft leider etwas... Vitamin C (also z.B. O-Saft soll die Aufnahme verbessern). Bei mir gings durch die gleichzeitige Einnahme von Magnesium ganz gut, das ist ja tendenziell abführend insofern hat sich das quasi aufgehoben. Ggf. kannst du ja die Magesium-Dosis etwas erhöhen? Überdosieren kann man da nicht, was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden. Leinsamen helfen auch ganz gut, die kann man ins Müsli geben oder eben so nehmen. Oder Kaffee.
Bzgl. Piercing: Ich hab meins dann rausgenommen. Nach über 12 Jahren fand ich das einen guten Anlass. Mein Bauch war ohnehin nicht mehr so ansehnlich wie damals mit 18 und die Mode hat sich ja auch geändert, bauchfrei rennt man auch kaum noch rum. Außer im Bikini vielleicht aber das ist im Moment auch gestorben.
|
|
Hilfe! Brauche Spieleideen - Trauzeugin weg...
Auf jeden Fall überlegen was das Brautpaar mögen würde!
Das Kutscherspiel finde ich absolut grauenvoll. Was hat das mit meiner Hochzeit zu tun?
Genauso wenig mag ich Sachen bei denen Hochzeitsgäste Geld zahlen müssen. Klar, es ist keiner gezwungen, aber manche setzen sich vielleicht unter Druck gesetzt. Und davon ab habe ich i.d.R. auch kein Geld dabei.
Das schon genannte wo die Gäste aufstehen müssen auf die etwas bestimmtes zutrifft und das Brautpaar das erraten muss finde ich ganz nett. Da kann man auch etwas lustige Sachen unterbringen, z.B. wer ein Tattoo hat, wer ein Unterhemd trägt... Wem es zu peinlich sein sollte, ist ja nicht gezwungen aufzustehen.
Das ganz typische Spiel wo sich das Brautpaar Rücken an Rücken gegenübersetzt und durch "Melden" Fragen beantworten muss (wer ist romantischer etc.) fand ich bei unserer Hochzeit am schönsten, zumal bei uns der "Sieger" jeweils ein kleines lustiges Geschenk bekommen hat. Das ist auch nicht peinlich oder so.
Ein kleines Ratespiel wäre auch noch eine Möglichkeit. Bei uns gabs ein Wer wird Millionär Spiel wo eben jeder Fragen über den anderen beantworten musste.
|
|
Hibbelthread der Dritte
Ach, jetzt ärgere ich mich doch über den neuen Monitor. Beim alten testet man ja nur bis er das erste Mal den Eisprung anzeigt. Dann spult er ja sein Programm automatisch ab mit einem weiteren Tag Eisprung und einem Tag hoher Fruchtbarkeit und dann wieder niedrig. Macht der neue nicht, da muss man weiter testen. Sehe ich nun keinen Sinn drin und werde ich dann wohl auch weglassen in Zukunft.
Na egal, ich hatte auf jeden Fall meinen Smiley und habe meinen müden Mann auch dazu bewogen das zu nutzen
@ Jolly:
Das mit den Erregern meinte meine Hausärztin auch. Am Anfang macht man eben sehr viel mit weil es eben ganz neue Keime sind, die der Körper noch gar nicht kannte. Aber es wird besser... Wir hatten ja auch so Einiges obwohl die Maus gar nicht in die Krippe geht, allerdings anderweitig sehr viel Kontakt mit Kindern hat.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Internet-Abstinenz würde hier nicht klappen.
|
|
Geschenkübergabe
_Mary wrote:Ich bin der Meinung dass man die Geschenke dann annehmen sollte, wenn sie kommen.
Ich habe auf einer Hochzeit als Gast erlebt, wie es ist, wenn das Brautpaar einen mit Geschenk in der Hand wieder wegschickt, oder sagt: danke, nehm ich nicht an, leg's da ab zu den anderen.
Fand ich total doof.
Genauso ist es! Wenn ein Gast ein Geschenk übergeben will und man sagt ihm er solle es doch bitte noch ne Stunde selbst in der Hand halten, dann ist das extrem unhöflich. Genauso wenig kann man die Gäste zwingen die Geschenke am Zeitpunkt xyz rauszurücken. Fazit: Man kann so eine Geschenkübergabe nicht planen! Man kann lediglich quasi etwas freie Zeit einräumen in der die Gäste die Gelegenheit dazu haben.
Wir kamen erst später zum Sektempfang dazu, da wir unser Fotoshooting hatten. In der Zeit haben viele ihre Geschenke schon auf den Geschenketisch abgelegt. Als wir dann dazu kamen, haben uns einige noch das Geschenk persönlich übergeben, was wir dann natürlich angenommen haben und selbst auf den Geschenketisch abgelegt haben. War aber nur vereinzelt, deshalb brauchten wir dazu keine Trauzeugen oder so, selbst ist die Braut
Wenn man den Empfang draußen macht, kann man die Location ja auch bitten dort 1-2 kleine (Steh-)tische bereit zu stellen um dort dann alles abzulegen.
Was das Rumfahren und Rumhupen angeht: Dann lieber Zeit mit den Menschen verbringen die einem lieb und teuer sind als sich von Fremden zuwinken zu lassen. Die Fahrt von A nach B reicht doch dafür aus, sinnloses durch die Gegend fahren ist für mich generell nur Spritvergeudung
|
|
Locationwechsel in Club/kleine Disco
Sockooo wrote:Wie lange hat denn überhaupt die Disco offen?
Ich hab bis jetzt keine Hochzeit erlebt die so lange ging, bzw. bei der so lange getanzt wurde
Nicht? Hier ist das der Regelfall, dass die Hochzeiten richtig lange gehen. Unsere haben wir um ca. 5:30 beendet, wäre aber ggf. noch länger gegangen. Eine ging sogar bis ca. 6.30. Und sonst so mindestens 4 Uhr, eher länger.
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
So, mit unserem Mittagsschlaf war es das dann wohl... Gestern hat sie gar nicht geschlafen, heute scheint es auch nichts mehr zu werden. Dafür hat sie gestern Abend schon um 19.30 geschlafen, ein absoluter Traum!
Bzgl. Toilette: Wir haben so einen Sitz mit Leiter, das kommt ganz gut an! Das große Geschäft macht sie sowieso nur zu Hause, im Notfall auch bei den Großeltern. Aber unterwegs wird eingehalten
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Bzgl. Pekip kann ich mich Cinnamon nur anschließen: Es gibt keine ohne-Windel-Pflicht Konzept vom Pekip ist es, dass auf jedes Kind entsprechend seiner Bedürfnisse eingegangen wird. Es macht eben das mit, was es mitmachen will. Für die meisten Kinder ist es eben schön, auch mal nackig zu strampeln. Aber wenn man keine Lust hat dauernd Pipi aufzuwischen oder bei Jungs auch mal was abzubekommen, dann lässt man die Windel eben an. Ich habs mal so mal so gemacht. Alles in allem wars so 50/50 bei uns.
Zum MuMi einfrieren: Ich hatte dafür so extra Plastikbeutel, damit gehts sehr gut. Ich glaube ich hab ca. 100 ml eingefroren, da ist man flexibler als mit größeren Mengen. Eiswürfel sollten auch gut gehen, denke ich, sind aber dann eben nur sehr kleine Mengen.
|
|
Locationwechsel in Club/kleine Disco
Ich finde das sehr schwierig. Wir hatten extra eine Location ausgesucht, in der wir Open End feiern können, das war für uns Ausschlusskriterium.
Musik runter drehen und dann noch bei leiser Musik zusammensitzen finde ich nicht so gut. Das ist so ein Stimmungsabfall, man ist grade noch wild beim Tanzen und plötzlich rumsitzen und reden, das passt nicht. Schöner ist es doch, wenn es ein richtiges Ende gibt, noch einen tollen Tanz zum Schluss und dann ist eben aus. Gut, wir sind auch mal nach ner Hochzeit geblieben als die Musik zu Ende war aber das war morgens um 6 oder so, da wurden wir dann irgendwann rausgeschmissen weil Frühstück losging
Locationwechsel finde ich eigentlich auch schwierig. Da gehen einem immer Gäste verloren. Manche eben, die noch etwas bleiben würden wenn es eben an gleicher Stelle ist aber für die es sich eben auch nicht mehr lohnt noch Umzuziehen. Wenn ihr aber sicher seid, dass ihr noch einen feierwütigen harten Kern habt, dann macht das doch mit der Disco!
|
|
Kinderwunsch - Gedanken und Bedenken?
Zwerg2011 wrote:
Aber letzten Endes ist der Herzenswunsch großer als alle rationalen Gründe.
Und wenn man als Familie/Ehepaar zusammenhält dann denke ich, kann man es auch gebacken bekommen.
Genauso sehe ich das auch! Wenn der Wunsch wirklich groß ist, dann wagt man es eben! Klar, man sollte nicht grade unter einer Brücke wohnen, aber wenn zumindest einer von beiden in Lohn und Brot steht, man ein Dach über dem Kopf hat und eine stabile Beziehung hat, dann wird das alles schon werden!
Wir hatten bei uns immer gesagt wir starten, sobald ich einen Festvertrag habe. Tja, nach 4 Jahren hinhalten kam die Wirtschaftskrise und es wurde doch nichts damit. Wir haben es dann trotzdem gewagt, der Wunsch war eben groß und ihn immer weiter verschieben bringt ja auch nichts. Letzten Endes denke ich, wir hätten von vorneherein gar nicht so lange warten sollen aus Vernunftsgründen, denn wie man gesehen hat kommt sowieso alles anders als man denkt.
Haus hätte ich auch gerne vorm Kind gehabt, aber wie schon jemand sagte, die Lage ist im Moment auch nicht ideal, wir haben einfach nichts passendes gefunden. Und letzten Endes brauchten wir es zu Zweit ja auch gar nicht, da reichten uns die 3 Zimmer, und das tun sie in der Baby-Zeit auch noch.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Ich glaube, es ist gar nicht so sehr das Alter sonder eher wie man sich fühlt, um mal eine Plattitüde zu bemühen Ich hab meine Maus ja im "zarten" Alter von 30 bekommen und hatte auf jeden Fall das Gefühl genügend Partys gefeiert zu haben, genügend gereist zu sein, genügend gearbeitet zu haben... Zumindest fürs Erste, ich war bereit für Sonntage auf dem Spielplatz! Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass was fehlt. Manchen mags da anders gehen, eine 35-Jährige Freundin jammert z.B. immer rum dass sie abends mal wieder richtig gerne weggehen würde oder andere tun es auch regelmäßig. Nee, eigentlich fehlt nichts.
Und wie du sagst, wenn man einen tollen Mann hat, hat man ja noch seine Freiräume und teilt sich die Verantwortung. Ich habe da auch riesen Glück, gestern z.B. hat er früher Feierabend gemacht, ist mit dem Kind auf den Spielplatz und ich konnte mal in Ruhe ohne Kind 2 Stündchen shoppen. Das sind dann so die kleinen Freuden des Alltags
Aber was die Verantwortung angeht: Die teilt man sich ja natürlich. Klar, irgendwann geht der Mann wieder arbeiten, aber er ist ja i.d.R. morgens, abends und nachts da. Und dann kann man auch alles Wichtige gemeinsam machen und besprechen.
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ Moneypenny:
Der neue CB-Monitor ist schon toll! Ich meine, der Testzeitraum ist länger als beim alten, jetzt sind es 6 Stunden. Man kann eine Erinnerung einstellen auf eine gewählte Uhrzeit, wobei man sich das ja im Grunde auch am Handy oder sonstwo einstellen kann. Und eben die Monats-Übersicht finde ich auch super, wo man auf einen Blick sieht an welchem ZT man steht, an welchen man getestet hat und wie und wo man auch Periode und Sex eintragen kann. Wobei man ja auch parallel noch eine App führen könnte wo das alles drinsteht oder ein Zettelchen Ist also wahrscheinlich alles ganz nette Spielerei aber nicht zwingend nötig. Soweit bin ich ja noch nicht, aber er rechnet einem ja dann nach dem ES wohl auch den NMT aus. Das finde ich ganz gut, im Grunde müsste man ja nur 14 Tage drauf rechnen aber ab welchem Tag? Wo man das erste Mal den Smiley sieht? Oder das zweite Mal? Und Schwangerschafts-Tests führt er ja auch durch, aber das kann man ja ebenfalls separat machen. Fazit: Nice to have, aber der Alte tuts im Grunde genauso. Aber ich denke ich bekomme den dann, wenn es irgendwann geklappt hat, auch wieder ganz gut verkauft.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit dem Monitor!
|
|
Hibbelthread der Dritte
Ja, ich würde da auch enttäuscht sein wenn es länger dauert... Aber immerhin gibts jetzt in den ganzen nächsten Monaten die Frühjahrs- und Sommerbabys, das ist doch toll!
Ich denke mal, das wird nichts mit der Hochzeitsnacht. Nachdem wir nun noch ein Missverständnis hatten, mein Mann dachte ich hätte ein Hotelzimmer gebucht, ich dachte wir fahren 40 Minuten zurück... Nun fahren wir wohl getrennt zurück. Na was solls, wird schon passen
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
@ Fine:
2-3 Wörter sind doch nicht schlecht! Mädels reden ja eh meistens mehr. Natürlich nicht alles richtig, z.B. sagt sie immer dass unsere Katze "hochgespringt" oder "runtergespringt" ist. Gesungen wird auch immer sehr viel, besonders gern vorm Einschlafen, da singt sie dann Alle Leut oder so
Heute Mittag hat sie ja dann nur eine Stunde geschlafen, also so 15-30 Minuten zu wenig. Und man war die motzig heute Nachmittag! Eigentlich wecke ich auch spätestens um 3 aber das ist eigentlich auch schon zu spät. Hach, schwierig alles...
Ach so, Töpfchen etc. ist hier noch kein Thema. Also sie sagt teilweise vorher an, mag sich aber nicht draufsetzen. Ist mir aber auch wurst Nee, neuerdings heißt es ja man soll nicht trainieren und z.B. zu bestimmten Zeiten draufsetzen sondern eben dann wenn sie selbst sagen dass sie müssen. Bei meiner Nichte hats jetzt mit 2 3/4 ganz spontan geklappt, ohne irgendein Training vorher, es war einfach der richtige Zeitpunkt! Aber wenn sie natürlich deutlich vorher schon wollen ist ja auch gut, ich hab das ganze Equipment da
|
|