Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Ich muss auch sagen, je mehr sie sprechen können, desto schöner! Ich hab die totale Plaudertasche hier, die redet und singt jede Sekunde die sie wach ist, gerne auch mit Schnulli im Mund was das Verständnis etwas schwer macht Aber sie redet quasi in ganzen Sätzen, das ist echt toll!

Ende des Monats haben wir auch schon die U7. Zum Glück testet mein KiA nicht wirklich irgendwelche Fähigkeiten. Sie kann es zwar, aber Madame ist natürlich auch ne Zicke und würde auf Kommando sicherlich nicht reden oder Türme bauen oder dergleichen.
Bzgl. des Gewichts werd ich mir auch wieder was anhören müssen, aber das kann ich nunmal nicht ändern.

Ansonsten sind wir wohl auf der Schwelle dazu, den Mittagsschlaf wegzulassen, zu meinem Leidwesen, ich liebe und brauche meine Mittagspause Eben ist sie erst nach 1,5 Stunden eingeschlafen, dann schläft sie zu lang, wird abends nicht müde... Ein nerviger Kreislauf. Lässt man sie allerdings nicht schlafen, ist sie nachmittags nölig, das macht auch wenig Spaß.

@ Mausi:
Von dir haben wir ja auch lang nichts mehr gehört, auch im Hibbelthread!
  Hibbelthread der Dritte

Ich bin ja persönlich der Typ, der die Möglichkeiten der Medizin gerne ausnutzt, wenn er es für nötig erachtet. Insofern hätte ich mich nach spätestens einem Jahr an die KiWu-Klinik gewandt und hätte auch kein Problem damit gehabt, den ganzen Weg zu gehen. Wir standen ja schonmal halbwegs vor dem Problem, so dass mein Mann sicherheitshalber schonmal Samen hinterlegt hat, ist nun aber doch hinfällig.

@ Jolly:
Nein wie blöd! Schleppt das Kind das alles an? Das braucht echt kein Mensch!

@ Fine:
Viel Glück! Irgendwie denke ich ja auch, dass es schnell klappen müsste. Damals wars ja der 3. ÜZ und als ich die FG hatte haben wir ja nichtmal gehibbelt, das war eher ein Zufallsprodukt. Und jetzt wieder 2. ÜZ, ich bin gespannt.

Mal schauen wie es bei uns überhaupt passt... Donnerstag & Freitag ist der werte Herr auf Dienstreise und Samstag ja die Hochzeit...
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Bambi88 wrote:Hermine: vllt falsch ausgedrückt, ich habe die abgepumpte milch verfüttert als der kleine mann dann hunger hatte


Na das ist doch gut, dann wurde nicht noch zusätzlich was abgepumpt. So wars wenn dann bei mir, meine hat ja die Flasche nicht genommen insofern hab ich nur für den Ausguss gepumpt
Aber das Ausstreichen ist echt ne gute Sache, auch für den Zeitpunkt wenn man dann wirklich abstillt sehr hilfreich. Vielleicht hat die Hebamme da ja Tipps für dich.
  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

@ Klara:
Genieß die Zeit, das Leben wird nie mehr das Gleiche sein! Irgendwie haben wir uns nochmal gesagt m Wochenende, dass sich einfach alles ändert. Früher gabs für uns Fußball immer nur auf der Fanmeile, mit Party und allem was dazu gehört, jetzt gabs Kinderparty zu Hause Ist natürlich nur ein Beispiel und natürlich ist man nicht für immer und ewig ans Haus gefesselt. Man kann einfach nur nicht mehr ganz so spontan sein und es bedarf guter organisatorischer Fähigkeiten Aber es lohnt sich natürlich sehr!
  Hibbelthread der Dritte

@ Muschel:
Na dann drücke ich mal die Daumen für ein WM-Baby

@ Cebe:
Na dann kehrt ja vielleicht langsam etwas Normalität ein.

@ Sunflowers:
Puh, die Geduld hätte ich nicht. Aber ich bewundere es, wenn man es kann!

Bei uns gehts langsam in die heiße Phase. Ich hab ja jetzt den CB Monitor und der zeigt immerhin schon "hoch" an, ES kommt bestimmt so Ende der Woche. Mal schauen...

  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@ Bambi:
So ein Milchstau ist echt super fies, das tut ordentlich weh! Ich hatte auch einen mit Fieber, Schüttelfrost und allem was dazu gehört, das braucht echt kein Mensch!
Normal stellt sich der Körper nach einiger Zeit darauf ein, dass das Baby nachts keine Milch mehr braucht und produziert dann dementsprechend weniger. So viel zur Theorie Pumpen ist eigentlich kontraproduktiv, da wird die Produktion ja weiter angekurbelt und es wird in Zukunft auch nicht besser. Wobei ich das auch ab und an mal gemacht habe, aber dann eben nur wenig bis der größte Druck nachlässt. Oder aber gleich das Kind anlegen In der Theorie wäre es am Besten, etwas auszustreichen aus der Brust, dadurch wird die Produktion eben nicht so weiter angekurbelt. Da braucht es etwas Übung, kann einem ggf. die Hebi zeigen wie man da Hand anlegt, besonders gut gehts wenn es gut warm ist, z.B. unter der heißen Dusche. Nicht so optimal bei dem Wetter
  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

@ Maja:
Ich hatte das Vena Cava Syndrom auch, teilweise stark. Ich lag dann nur noch sehr selten auf dem Rücken, die CTG-Termine hab ich nur noch auf der Seite liegend gemacht, genauso wie natürlich schlafen. Ganz fies wurde es dann beim Kaiserschnitt, da musste ich ja auf dem Rücken liegen und habe so wenig Luft bekommen, dass sie mit ner Atemmaske angerückt sind

Zum Stillen kann ich nur sagen, dass es super ist alles zu probieren dass es klappt. Es ist extrem praktisch, kostengünstig und natürlich für die Gesundheit von Kind und auch Mutter das Beste. Man muss anfangs einfach schauen, dass man sich gut helfen lässt von Krankenschwestern, Hebammen und ggf. Stillberaterinnen.
  Winter-Babys 2014/2015

So hab ich das im Fitness Studio auch immer gehalten beim Crosstrainer, drauf geachtet dass der Puls so bei 140 liegt. Habs ggf. etwas langsamer angehen lassen wenn er drüber lag, zu hoch soll es ja echt nicht sein. Joggen ginge bei mir so gar nicht, da würde ich auch deutlich drüber liegen, keine Ahnung warum das so anders ist.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Schottland, Marylana!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Ich denke, es sind immer noch zweierlei Paar Schuhe was man von anderen hört und wie es wirklich ist. Nicht, dass bewusst gelogen wird oder so, es wird eben einfach nicht von jedem so erzählt, dass es schwer ist. Als mein Mann mal auf die Frage, wie es so läuft sagte es wäre natürlich sehr anstrengend sagte sein Gegenüber (auch Papa) dass es ja toll wäre, dass es endlich mal jemand zugibt. Bei allen anderen hätte man sonst immer den Eindruck die würden es einfach nicht zugeben. Ich finde, das sagt ne Menge aus. Viele wollen vielleicht einfach keine Schwäche zeigen. Und es kommt natürlich auch drauf an, was man als anstrengend empfindet und auch, wie die Erwartungen vorher waren. Ich selbst habe seit über 2 Jahren nicht mehr durchgeschlafen aber ich hab irgendwie damit gerechnet, insofern kann ich damit leben. Andere schlafen 3 Nächte in Folge mal nicht durch und rennen deshalb zum Arzt und bitten um Schlafmittel fürs Kind (echt wahr!). Und natürlich ist rückblickend doch alles nicht mehr ganz so schlimm. Ein Mal weil man es vergisst und zweitens weil später andere Probleme auftreten, die auch nicht unbedingt kleiner sind. Dann wünscht man sich doch die Anfangszeit zurück, in der sie nur geschlafen, geschissen und natürlich auch geschrien haben Aber es gibt natürlich auch die absolut problemlosen Traumbabys die nur pennen, aber die sind wohl wirklich in der Unterzahl.
  Winter-Babys 2014/2015

@ Mary:
Siehste, genau das wollte ich auch sagen! 1 kg fällt bei mir quasi unter normale Schwankungen. Mal hat man mehr gegessen, mehr getrunken, war nicht auf Toilette... Da kommt das schnell zusammen. Ist später beim Baby auch so, da wundert man sich auch immer über Schwankungen dabei hats vielleicht einfach mal 3 Tage lang nicht die Windel gefüllt

Aber ich verstehe was du meinst. Vor der SS hatte ich durch gesunde Ernährung und Sport mein absolutes Wunschgewicht von 55 kg erreicht, das war sooo toll! Da fiel es dann auch schwer, als sich nach und nach immer mehr Kilos draufgeschlichen haben. Erst die 6 vorne, dann die 7... Und ganz am Ende durch viel Wasser sogar die 8 Naja, man muss sich immer sagen es ist ja nur temporär und es lohnt sich auch absolut.

Aber SS-Aquafitness kann ich auch sehr empfehlen! Sonst gilt wohl die Regel dass man am besten die Sportarten macht, die man vorher auch schon gemacht hat, also nicht ganz plötzlich anfangen zu Laufen oder was auch immer.
  Hibbelthread der Dritte

@ Jolly:
Genau, den Mönchspfeffer hatte ich damals vor Nr. 1 schon von der FÄ empfohlen bekommen. Der wirkt zyklusregulierend, also wenn der unregelmäßig ist dann wird er durch die Einnahme ggf. regelmäßiger. Hatte damals optimal geklappt, da lag ich dann immer bei 29 Tagen, jetzt schwankt es eben. Und er soll auch gegen Regelbeschwerden helfen, die hab ich im Moment nämlich immer echt heftig.

Übelkeit sagt bei mir leider auch gar nichts aus. Ich hab immer Probleme mit der Magenschleimhaut, mir ist leider häufig übel. Im Grunde müsste ich mich ganz zucker- und fettfrei ernähren, dann ginge es, aber dazu fehlt mir auch die Lust.
  Hibbelthread der Dritte

Nickelchen, da hast du wohl Recht! Gut, mit Kleinkind zu Hause kann man sich nicht komplett die Kante geben, aber ein bisschen was ist drin! Und es gibt keine nervigen Fragen/Blicke weil man nichts trinkt, auch gut!
Danke
  Winter-Babys 2014/2015

Da das Halbfinale ja heute sooooo langweilig ist gegen unseres gestern und kein Mensch Tore schießt, kann ich ja auch mal schreiben

Mary, mach dir doch nicht so einen Stress, das ist nicht gut! Klar, das mit dem Vertrag ist absolut ätzend! Aber dein Mann ist ja schon groß, der wird es auch alleine zum Amt schaffen. Und wenn man mal nicht staubsaugt wird die Welt davon nicht untergehen. Kann man sich schonmal dran gewöhnen an die Zeit wenn das Baby dann da ist, da bleibt der Haushalt auch mal liegen. Ich "durfte" sowieso nicht mehr saugen. Seitdem eine Kinderkrankenschwester gesagt hat, dass das die Milchbildung hemmen würde, hat mein Mann das übernommen. Und ich habe mich nicht direkt gewehrt

Und was das Gewicht angeht: Bei normalgewichtigen Frauen sind wohl 12-16 kg Zunahme normal, bei sehr schlanken dürfen es sogar noch mehr sein. Da du ja schon Halbzeit hast, sind 4 kg doch gar nicht viel! Ich, hust, sage mal lieber nicht wieviel ich zu dem Zeitpunkt hatte. Ich weiß es auch gar nicht mehr, aber ich hatte am Ende so +25 kg
Insofern: Kopf hoch, ist alles im Rahmen!
  Hibbelthread der Dritte

So, erster wirklicher ÜZ nach der FG ist vorbei und leider erfolglos verlaufen. Ist aber schon okay so, dann wird jetzt eben ein Versuch gestartet für ein Frühlings-Baby Allerdings bin ich so furchtbar ungeduldig, dass ich mir gestern den neuen CB-Monitor bestellt habe, morgen müsste er hier sein. Und Möpf habe ich auch wieder bestellt, hatte ich damals bei Nr. 1 auch schon empfohlen bekommen von der FÄ. Die gute Nachricht also: Ich muss die Hochzeit von Freunden sowie den 70. meines Vaters nicht nüchtern erleben
  Kleine Kinder in der Kirche

Das finde ich schon sehr dreist von den Eltern!

Wir haben ja auch eine 1-Jährige und haben kürzlich eine 1,5-stündige Konfirmation überstanden! Hatten uns ganz nah der Tür platziert so dass einer schnell mit ihr hätte rausgehen können. Klar, sie hat sich mal in den Gang gestellt und ist ein paar Schritte hin und her gegangen, hat leise was gegessen, aber das war es eigentlich auch. Bei noch mehr Action hätte sie eben raus gemusst. Ich glaube, mein Mann war sogar traurig dass sie so brav war und er nicht raus durfte

Klar, der Pastor hat schon irgendwie Recht, man darf keinen wirklich ausschließen aus der Kirche, das Haus Gottes ist ja für alle da Aber schade finde ich, dass er sich weigert die Leute zu "ermahnen", man kann das ja auch auf nette und lustige Art und Weise tun.

Ich würde an deiner Stelle mit allen Müttern reden und vorab drum bitten ggf. rauszugehen. Viel mehr wird man nicht tun können, denke ich. Ggf. kannst du natürlich auch noch deine Familie und andere Freunde darauf hinweisen. Wenn z.B. dann jemand von denen neben einem sehr lauten Kind sitzt könnte der ja auch noch darauf hinweisen dass er gerne etwas verstehen würde.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Bambi88 wrote:Also da gehe ich dann davon aus dass die produktion nicht zuruck gehen sollte weil ich ja gestillt habe und nur noch paar ml so dazu fütter. Habe ich vor drei tagen auch schon gemacht, da hat er 50ml von der pulvermilch getrunken, dann war er voll satt und hat geschlafen. Also es geht hier nicht darum eine mahlzeit zu ersetzen und wie schongesagt, viel braucht er ja nicht zusatzlich.


Natürlich geht sie zurück! 50 ml ist für so ein Kleines ja nicht wenig und wenn er das aus der Flasche trinkt dann wird er es eben nicht an der Brust trinken. Insofern wird diese erhöhte Menge die er braucht, auch nicht produziert von dir durch zusätzliches Saugen. Folge ist, er wird auch beim nächsten Mal nicht genügend haben, also wird man noch mehr aus der Flasche geben müssen und es wird noch weniger produziert. Das ist eben ne Spirale.
Nartürlich ist nicht grundsätzlich was Verkehrtes daran auch ne Flasche zu geben, aber es wird eben mittelfristig zu weniger Milch führen. Und wirklich brauchen tut er es wohl auch nicht, man könnte ja auch mehr anlegen und damit die Menge schnell steigern.
Insofern, schlimm ist es nicht, man sollte sich eben darüber im Klaren sein dass es nicht förderlich ist fürs Stillen und dass eben durch jede Gabe von Pulver die besondere Darmflora von Stillbabys verändert wird. Aber das ist ja auch okay, wenn man es weiß.

Ich bin übrigens auch kein Fan des öffentlichen Stillens, ich hab mich bei solchen Anlässen dann entweder in einen separaten Raum zurückgezogen oder ins Auto. Ich mag da auch keine Zuschauer
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Da bist du mir zuvor gekommen, cinnamon! Quellen lassen muss man i.d.R. nicht, da würde mir mein Kind auch Amok laufen! Das gilt wie gesagt nur für AR-Milch. Die hatte ich auch mal gekauft weil ich ein Spei-Kind habe, die ist eben so besonders dickflüssig damit sie nicht so leicht wieder rauskommt und deshalb muss sie eben quellen. Die normale aber nicht.

Wo mein Kind keine abgekochte Milch mehr braucht: Ich lass das Wasser im Wasserkocher auf 40 Grad hochheizen, Pulver rein, schütteln, trinken. Schneller gehts kaum.

Aber ich stimme FirstLoved zu: Zufüttern führt zum Abstillen, es muss nicht sofort sein aber mittelfristig schon. Insofern sollte man sich das gut überlegen, ob man das möchte, wenn es eben nicht aus dem Grund ist weil man sowieso Probleme hat das Kind satt zu bekommen sondern eben weil man es unterwegs so bequemer findet.
Und a propos bequemer: Man lese mal die ellenlangen Beschreibungen wie man das unterwegs mit der Pulvermilch am besten händelt. Und im Gegensatz dazu stillen: Brust raus, Kind ran, fertig. Also wie gesagt, nichts gegen Pulver, aber was den Faktor Praktikabilität und Schnelligkeit angeht liegt das unterwegs nicht grade vorne. Zumal man das ganze Klimbims auch noch schleppen muss.

Cinnamon du hast Recht! Ich kenne es so, dass man z.B. aufgewärmte Muttermilch nur 20 Minuten warmhalten sollte. Ich hatte so einen Flaschenwärmer von Medela, der hat die eben genau 20 Minuten warm gehalten und ging dann aus, weil es eben länger nicht gut ist. Klar, lass es vielleicht noch 45 Minuten sein, aber viel länger würde ich das echt nicht aufheben so angerührt. Also bei mir sinds maximal so 30 Minuten, wenn sie dann nicht will kommts in den Ausguss und wird neu gemacht. Sicher ist sicher.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bzgl. Buch: Ich kann das große Schwangerschaftsbuch von GU wärmstens empfehlen! Da gibts für jede Schwangerschaftswoche gezielte Infos, da liest man dann eben immer wöchentlich 1-2 Seiten. Das Mami-Buch hat zwar ein nettes Design und schöne Bildchen, ich fand es allerdings eher seicht. Also es ist natürlich nicht schlecht um einen ersten Überblick zu haben, als alleiniges Buch hätte es mir persönlich aber nicht ausgereicht. Wer es etwas esotherischer mag der kann sich noch die Hebammen-Sprechstunde zulegen. Aber das reicht alles hin wenn man denn den positiven Test in der Hand hält.

Da wir lange Zeit auf den Hibbelstart gewartet haben aus Vernunftsgründen wollte ich keine Zeit verschwenden in der wir dann den falschen Zeitpunkt erwischen oder was auch immer. Also haben wir direkt mit dem Clearblue Monitor gestartet. War mir lieber so, ich weiß gern wo ich stehe.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Dann kann es allerdings keine zertifizierte Stillberaterin von La Leche Liga oder vom AFS sein, sonst würde die so einen Schwachsinn nicht raten. Aber nun gut, Thema abgehakt, an sich ists ja schon gut wenn man seine Leute hat denen man vertraut.

Bzgl. Pulvermilch: Viele machen es unterwegs so, dass sie heißes Wasser dabeihaben und kaltes. Das wird dann zusammengekippt (Verhältnis etwa 1/3 heißes und 2/3 kaltes), dann Pulver aus dem Milchportionierer dazu, schütteln, fertig. Geht ruck zuck. Oder eben man hat in der Thermoskanne schon Wasser in der richtigen Temperatur, so mache ich das nachts jetzt immer, geht noch etwas schneller.

Bzgl. abends viel stillen: Damit wird die Milchbestellung für den nächsten Tag aufgegeben d.h. die Produktion angeregt. Gibst du stattdessen ne Milchflasche mit Pulver, wird weniger produziert sprich du wirst wieder zu wenig Milch haben, das ist ein Kreislauf. Natürlich ist nichts verkehrt mit Pulver, allerdings ists in dem Fall eher kontraproduktiv.

  Hibbelthread der Dritte

Das tut mir echt leid, Monneypenny! Das ist aber auch immer fies, dass einem der Körper so Streiche spielt. Und dann noch fiese Schmerzen dazu, das braucht kein Mensch. Ich nehme bei Bedarf immer Buscopan + Paracetamol. Ich hab den Eindruck dass ich seit der FG auch stärkere Schmerzen habe, es geht immer schon Tage vorher los, grad hab ich auch mal wieder fieses Ziehen bis in die Beine runter.
  Hibbelthread der Dritte

Das ist das Gute an den Ovus, mein Mann bekommt davon nichts mit Damals hab ich ihm immer gesagt wo ich grad im Zyklus stehe und jetzt weiß er allerdings von nichts. Außer natürlich dass wir im Trainingslager sind

Ach, das hatten wir auch schon bei einem Haus, wir waren auch die Favoriten weil unsere Maus die Dame des Hauses ganz geschickt um den Finger gewickelt hat Allerdings war es absolut überteuert für ne DHH, insofern mussten sie eben wen anders nehmen.

Hihi Jolly du sagst es, mit Kind lernt man Geduld. Meine Maus will auch immer alles alleine machen. Wenn sie dann mal ne halbe Stunde lang versucht ihre Sandalen anzuziehen und am sie am Ende zwar anhat aber am falschen Fuß... Ich sag mir immer nur "Ommmmmmmmmmmmmmm"
  Winter-Babys 2014/2015

Genau Nickelchen, wenn du erstmal immer in die Rippen geboxt wirst so dass dir die Luft zum Atmen genommen wird dann wirst du dir noch die Zeiten zurückwünschen, in denen du nichts gespürt hast. Ich hatte echt schon Alpträume von dieser ganzen Fragerei, hab von einem Alien geträumt das mich tritt Insofern versuche ich mir bei anderen Schwangeren immer irgendwelche komischen Fragen und Kommentare zu verkneifen.
In einer 2. bzw. 3./4./5.... Schwangerschaft spürt man das Baby wohl deutlich eher eben weil den Unterschied zwischen Baby und Pupsen kennt

So, und nachher gibts wieder Fußball mit Kinderschar, entspannt gucken ist anders aber was soll man machen?
  Schwiegermutter in Creme

Für mich wäre es ein No Go. Entfernter Bekannter wäre die eine Sache... Aber die Schwiegermutter ist auf allen Familienfotos mit drauf und dann neben dem Brautkleid noch einen 2. hellen Farbfleck zu haben sieht einfach dämlich aus. Ich würde mit ihr reden - oder im Nachhinein alle Fotos per Photoshop bearbeiten und das Kleid dunkel einfärben
  Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.

Genau, der Mann muss seine Teilnahme am GVK selbst zahlen, die Krankenkasse übernimmt nur für die Frau, schließlich muss die das Kind rauspressen. Der Mann kann nicht viel mehr tun als Händchen tätscheln Nee im Ernst mein Mann hat den kompletten Kurs mitgemacht und ich fand es prima, er wusste besser Bescheid über die Atemtechniken als ich, Frau hat in dem Moment auch andere Sorgen als sich die aus dem hintersten Winkel ihres Gehirns rauszusuchen. Mein Mann hatte sich sogar eine Zettel gemacht wo draufstand in welcher Phase ich wie atmen muss. Ob man es dann nutzt ist ne andere Sache... Als er mir während der Geburt dauernd gesagt hat wie ich die Wehen veratmen soll wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel gegangen

Dass ein Kurs knapp vor der Geburt stattfindet finde ich nicht weiter schlimm. Die meisten die ich kenne haben das Kind erst nach dem ET oder relativ knapp davor bekommen. Es sei denn es war ein geplanter Kaiserschnitt, dann eben i.d.R. 2 Wochen vor ET. Insofern würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen. Und selbst wenn man das verpasst: Das Kind bekommt man auch ohne den Kurs besucht zu haben Es ist zwar beruhigend mal alles gehört zu haben aber letzten Endes hat man ja während der Geburt eine Hebamme an seiner Seite und die sagt einem schon genau was wann zu tun ist, da braucht man selbst eigentlich keine Vorkenntnisse
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Es gibt sogar auch spezielle Stillsessel, z.B. sowas: http://www.amazon.de/Hauck-687024-Stillstuhl-Glider-Recline/dp/B000K7DGOA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1404389367&sr=8-11&keywords=stillsessel
Die meisten stellen sich aber einfach irgendeinen Sessel hin der ihnen eben gefällt.

Ich habe meinen allerdings quasi nie genutzt zum Stillen, ich fand es dann doch besser auf unserem normalen Sofa, im Bett oder wo auch immer ich grade war. Allerdings war es trotzdem eine gute Investition, man kann ihn zum Bett ausklappen oder ich sitze dort gern mit meiner Kleinen und lese ihr vor.

 
Forum-Index
»Für Mamas