Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Taumariechen ist Mama!

Herzlichen Glückwunsch, Taumariechen!

Alles Gute für den stattlichen Jungen Mann - und für die ganze Familie!
  ,,Baby macht einen Schub" Thread

Gerade kam meine Tochter vorbei - die meinte, das sei der ganz schlimme " Schub " , von dem in ihrer Babygruppe schon einige erzählt haben ( und der bei unserer Enkeltochter erst noch kommt!!!! ) -
das muss wirklich sehr heftig sein.
Meine Tochter erzählte gerade von einer Mutter, die das 4 Wochen lang aushalten musste - mit Happy End!
Und die ist nicht die einzige. Und es hört sich genauso an, wie bei Dir!
Es muss schrecklich sein. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid.Und - wie meine Tochter so schön sagte: Uns steht es noch bevor!
Der letzte Schub bei meiner Enkelin war jetzt vor kurzem, der dauerte wohl auch ca. 2 Wochen. Das war aber noch nicht diese Phase, die Ihr jetzt gerade habt....
Die muss also wirklich schlimm sein.

  Babies den Kopf küssen

Das hab ich jetzt noch nie gehört -
Hirnhautentzündung?
Aber, wie auch immer, es leuchtet mir schon ein!

Es ist für mich fast ein Reflex, dass ich meine Enkelin auf`s Köpfchen küsse, meistens auf den Hinterkopf, wenn ich sie vor mir auf dem Schoß habe.
Ich weiß aber auch, dass ich das " darf " - die Eltern finden das bei mir und bei der anderen Omi in Ordnung , ist sozusagen engste Familie. Vorausgesetzt, ich bin nicht erkältet oder sonst irgendwie krank.

Ich käme nie auf die Idee ein fremdes Kind so nah an mich zu nehmen oder zu küssen, das finde ich distanzlos.
Auch Küsse auf den Mund finde ich bei einem Baby /Kind unangebracht. Ich weiß auch, dass das meine Tochter nicht haben wollte, auch wenn ich die Oma bin.

Ich versuche gerade mich zu erinnern, wie das war, als ich selbst klein war. Naja, meine Familie mütterlicherseits bestand aus liebevollen Schmusern, da wurde dauernd geküsst und geknuddelt, siehe oben!
Aber eben doch auch in einem gewissen Rahmen. Nicht jeder. Und nicht überall hin...

P.S. Ich schlecke auch nie den Löffel ab, mit dem meine Enkelin von mir gefüttert wird, habe da eine Hemmschwelle. Gut so.
Wenn meine Tochter das bei ihrem Kind machen würde, würde mich das nicht stören - ich habe es aber noch nie bei ihr gesehen, ob sie das macht....
Auch da muss man ja dann auch aufpassen....

Noch eine Frage an alle:
Ich kenne eine frischgebackene Mami, die sehr oft Herpes hat - meint Ihr, ich soll ihr das sagen?????
  Ist das Normal?

Ach, dann ist der Test schon positiv ?
Und morgen Arzt-Termin?
Dann wünsche ich auch hierzu viel Glück!
Da ist man immer aufgeregt!

Schreib doch dann mal, wie es Dir ergangen ist!
Lieben Gruß!
  ,,Baby macht einen Schub" Thread

Dann hat sie ja schon bald Geburtstag!
( Ich bin ja wieder schlau - hätte nur auf Deinen Ticker schauen müssen! )

Ich glaube, das ist " normal " , dass das so lange dauert...ist sicher von Kind zu Kind verschieden...

Geduld, Geduld! Ihr werdet es schon schaffen!!!

Sicher haben die anderen hier auch ihre Erfahrung gemacht mit den " Schüben " ?
  meine Katze ist verschwunden edit mal Bilder angefügt

@lucky409

ja, ungefähr:
Der Nachbarkater ist - im Wartezimmer vom Tierarzt - aus dem offenen Fenster ( !!! ) gesprungen und DORT abgehauen, in einem Revier, das ihm völlig fremd war. Etliche Kilometer weit weg von hier.
Dort ist er dann wohl wochenlang umhergeirrt, kannte sich überhaupt nicht aus und fand auch den Weg zum Tierarzt nicht auf Anhieb zurück...irgendwie hat er sich durchgeschlagen, irgendwann hat ihn jemand gesichtet und daraufhin nochmals wochenlang wachsam geschaut, ob er wieder auftauchen würde. Und das Wunder ist geschehen: Er tauchte dort beim Haus wieder auf , konnte eingefangen und zerzaust und völlig unterernährt heimgebracht werden! Es hat nur geklappt, weil so viele Leute wachsam waren!
( Heute ist der Kater wieder rund und frech! Und unser Hund kläfft ihn wütend an, wenn er vorbeigeht! )

Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass Katzen offensichtlich wirklich SIEBEN LEBEN haben ?
  meine Katze ist verschwunden edit mal Bilder angefügt

O, das kenn ich! Unsere Kater waren früher manchmal wochenlang fort.
Und unser Nachbarkater war ein Vierteljahr verschwunden!
Und jetzt ist er wieder da!
Ich hoffe, die Mieze taucht bald wieder auf!
Vielleicht ist sie ja wirklich irgendwo eingesperrt!
Zettel anbringen, beim Supermarkt und überall...
Viel Glück!
  Ist das Normal?

Hallo, eelchen -

ich hab es nicht gleich verstanden - nehme aber an, dass Du erst morgen " testen " kannst? Stimmt das?
Leider kenn ich mich da nicht so gut aus - und bei jedem ist es wieder anders -
aber ich wünsch Dir viel Glück!
  ,,Baby macht einen Schub" Thread

Hallo, PinkRosa -

als ich Deine Überschrift sah, dachte ich auch sofort an dieses wunderbare Buch!
Ich habe es meiner Tochter geschenkt, und ihr hat das Buch auch schon so oft geholfen. Man macht sich doch etwas weniger " verrückt " , wenn man weiß, " warum " die Maus gerade mal wieder weinerlich ist oder schreit!
Meine Enkelin hatte letzte Woche mal wieder ihren Schub!
Meine Tochter durfte sich kaum vom Laufstall weg bewegen, schon ging es los! Die Maus ist knapp 6 Monate alt - es war so ähnlich wie bei Dir. Meistens hält die " anstrengende Stimmung " schon ein paar Tage an, manchmal auch länger. Was vorher " normal " war funkltioniert dann nicht mehr...beruhigend ist, dass sich ja alles wieder einpendelt.
Meiner Tochter hat dann schon gut getan, wenn ich ihr gesagt habe, dass ich weiß, was sie täglich " leistet " und was sie an Geduld aufzubringen hat!
Das gilt auch für Dich! Schaff es gut! Es geht vorüber!

Wie alt ist jetzt Deine Maus?
  Luft

Liebe Makai,

das mir der " Luft " kenne ich auch von meiner kleinen Enkeltochter. Sie hat sich ganz furchtbar gequält, besonders nach dem letzte Stillen, vor dem Einschlafen. Es war ein ganz schlimmes " Gedrücke " und quälen, bis endlich mal Erleichterung kam. Und es war ganz egal, was meine Tochter gegessen hatte.
Die Hebamme hat dann gesagt, es seien 3-Monats-Koliken, die eben nicht nur Jungens, sondern auch Mädchen haben können und es hänge mit der Muskulatur zusammen, die einfach noch nicht genug ausgebildet sei um den Magen-Darm-Bereich zu " stützen " wenn ich das alles so richtig verstanden habe.
Die Koliken hörten übrigens wirklich nahezu exakt mit dem beendeten 3. Monat auf.
Bis dahin konnte man der kleinen Maus mit den hier bereits genannten Mitteln helfen. Auch mit kleinen Übungen, Handgriffen, die die Hebamme meiner Tochter gezeigt hat.
Allerdings war es bei unserer Maus dann so schlimm, dass sie eine Osteopatin um Rat gefragt hat.
Die hat dann sehr geholfen.
Letztlich: Es wird in dem Moment besser, wenn die drei Monate rum sind. Im Moment kaum zu glauben, aber es stimmt.
Viel Glück für Euch!
Und weniger Bauchschmerzen!
Ich weiß, dass es schlimm ist, da zuschauen zu müssen, ohne wirklich groß helfen zu können..unsere Kleine hat sich halbe Nächte lang gequält, bis sie wieder einschlafen konnte...
Mehr gerne per PM!
  Tacheles ladies!

So, Ihr Lieben - wenn Ihr erlaubt, dann würde ich gerne mal meinen Eindruck schildern - ich will es zumindest versuchen:
Ursprünglich haben wir uns hier alle mal versammelt um uns über die Hochzeitsvorbereitungen auszutauschen - viel Hilfe hat man erfahren, immer ein offenes Ohr, wenn`s um Gestaltungsideen ging, auch um kirchliche Fragen, bei der Gestaltung der Trauung etc.
Immer wieder gab es aber auch jemanden, der ein offenes Ohr in einer echten Krise brauchte - drohende Arbeitslosigkeit, Beziehungskrise, Hochzeit auf der Kippe etc.
In all diesen Fragen und Nöten haben sich die Mädels hier bewährt, zusammengehalten, geholfen. Und es ist ja die Chance eines anonymen Forums, dass man etwas diskutieren kann, was man in der Familie und/oder mit nahestehenden Fteunden zunächst mal nicht diskutieren will.
Es sind auch echte Freundschaften entstanden, die weit über das hinausgehen, was so ein Forum normalerweise leistet...durch die Auflösung dieser Anonymität ( zumindest teilweise ) vermischt sich dann aber immer mal manches...man wechselt mehr oder weniger die Ebene.
Manche kennen sich näher, manche stehen sich näher.
Und es kann passieren, dass man plötzlich und immer wieder die nötige Distanz verliert.
Ich meine damit nicht nur diejenigen, die sich beim Schreiben im Ton vergreifen.
Das kommt vor. Ich könnte gleich eine ganze Reihe von uns aufzählen, die in ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich sind. Manche SIND einfach so. Manche können sich vielleicht nicht besser ausdrücken.
Es gibt einige Bereiche, wo ich mich auch manchmal angegriffen fühlen könnte, weil es einen Teil von dem berührt, was ich lebe, was mir heilig ist und was mich ausmacht.
Wenn ich meine, dass ich etwas klarstellen muss, dann versuche ich es. Wenn es mir zu mühselig - oder schlicht nicht wert erscheint - dann klicke ich mich aus. Das geht ja hier!
Haben nicht auch manchmal diejenigen die Distanz verloren, die lesen? Die sich zu sehr mit all dem hier identifiziert haben?
Jemand hat vorhin geschrieben: Es ist ein Internet-Forum - aber es gibt auch Situationen, wie im wirklichen Leben.
Ich finde, das stimmt.
Wie im richtigen Leben gibt es hier die stilleren Mitleser. Es gibt die, die eher im Hintergrund beobachten und sich vorsichtig zu Wort melden.
Es gibt die, die das Wort ergreifen und immer gerne etwas erzählen, so nach dem Motto: Es ist zwar alles schon mal gesagt, aber noch nicht von mir ! ( Denen gehört mein Mitgefühl! Manchmal geht`s mir selber so! Über so jemanden muss ich mich schon gar nicht ärgern! ).
Es gibt die " Mauerblümchen " , die sich nicht so recht trauen, viel zu sagen.
Es gibt die, mit der großen Klappe, die einem mal gehörig über den Mund fahren und es überhaupt nicht bös meinen...( Ich ärgere mich über keine! Sie sind so -oder sie können`s nicht besser! Ein Versuch wäre es aber manchmal wert, was meint Ihr ? )
Und ich könnte auch eine ganze Reihe von Frauen aufzählen von denen, die hier nie- aber auch niemals mit irgendjemanden in Konflikt geraten würden.

Als ich zum erstenmal hier hereingeclickt kam, fiel mir das Hamsterchen auf. Sie war eine von den ganz Temperamentvollen! Sie hat sich mit unheimlich viel Energie in dieses Forum gestürzt -
über 10.000 Beiträge, das muss man sich einfach mal vorstellen! Ihr wisst, dass ich sie mag - und ich mag sie hier weder in Schutz nehmen, noch kritisieren - wenn ich ihr etwas zu sagen habe, was ich nicht so gut finde, dann sage ich es ihr selber. Ich will aber sagen, was ich glaube beobachtet zu haben:

Unser Hamsterchen hat hier sehr engagiert mitgemischt.
Mit ihrem Temperament , ihren zündenden Ideen hat sie uns oft viel Spaß gemacht, sie hat uns alle mitgerissen, auch die, die sonst etwas stiller waren. Ich glaube, wir haben jeden Mist verfolgt, den sie verzapft hat und sie war immer sehr offen und war sich für nix zu schade.
Sie war sich für nix zu schade, sie hat auch über sich selber lachen können und uns nicht nur an ihren Höhen - sondern auch an ihren Tiefen teilhaben lassen.
So, wie ich sie einschätze - auch im wirklichen Leben: Sie würde sich für einen Freund den Pelzpo aufreißen, wenn einer Hilfe braucht...
Aber: Irgendwann war sie hier schon fast so etwas wie eine Stil-Ikone und sie rutschte zunehmend in eine Rolle, die für sie nicht mehr gut war.
Und für andere irgendwann auch nicht mehr.
Sie dominierte wirklich das Feld - bestimmt nicht nur, weil SIE das so wollte , sondern auch, weil man sie hier fast auf ein Podest gestellt hat. Sie hatte hier kein Korrektiv, zumindest nicht in der Form, wie sie es hätte annehmen können. ( ich weiß, aus meiner persönlichen Erfahrung mit ihr, dass sie Kritik annehmen kann und dass sie ohne weiteres zugeben kann, wenn sie etwas falsch gemacht hat ).
Sie konnte alles sagen, musste kein Blatt vor den Mund nehmen - genau dafür, für ihre frechen Sprüche haben wir sie ja auch geliebt!Und wir haben es genossen! Zumindest die meisten! Die meisten haben ihr " zugeklatscht" .
Hätte sich eine andere hier dies rausgenommen, sie wäre auf der Stelle mit Acht und Bann belegt worden. Vielleicht ist das sogar geschehen - ich hab ja nicht immer alles verfolgt.
In den vergangenen Monaten hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass auch hier gilt:
Wenn Zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe...
Und ich kann schon verstehen, dass die eine oder andere sich deswegen schlecht gefühlt hat - und vielleicht auch ungerecht behandelt.
Und rückblickend muss ich sagen, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sein konnte, bis die Stimmung umkippen musste.
Aber hinterher ist man immer schlauer - es war nur so ein Gefühl, " gewusst " habe ich das nicht.

Im Haushaltshilfen-Thread hat Hamsterchen nichts anderes gemacht als das, was sie immer gemacht hat, getreu ihrer Führungsrolle:
Sie wollte Feuerwehr spielen, wie sonst auch, vielmehr glaubte sie wohl, Traumariechen helfen zu müssen.
Und sie hat in diesem Thread im Grunde nix dramatisch anders gemacht als sonst...
In der Wortwahl war sie sogar gemäßigter als sonst, sie kann noch ganz anders! Es war vergleichsweise harmlos.

Nur: Ich glaube, es war jetzt einigen wirklich zuviel . Insgesamt zuviel " Hamsterkult ". Und dann ist die Stimmung umgekippt. Nicht nur in diesem Thread - sondern gegen sie.

Ich bin keine Psychologin und ich will auch keine AlteKlugsch...in sein, aber ich möchte versuchen, auch den eigenen Anteil zu sehen.

Ich denke schon, dass Hamsterchen sich hier zu sehr engagiert hat - sie hätte sich auch selbst schützen müssen, sie hätte an ihre eigene Distanz denken müssen. Sie hat eine große Klappe, aber ein unglaublich weiches Herz. Und ich vermute, es gibt noch so manches hinter den Kulissen, was ich hier nicht weiß.

Sie hat sicher nicht immer alles richtig gemacht. ( Würde sie auch niemals sagen! )Und - in der Tat - hat sie mit ihrer Meinung nie hinterm Berg gehalten - dafür haben wir sie beklatscht, haben sie in ihrer Rolle bestärkt. Wir haben mit ihr viel Spaß gehabt und wir haben sehr viel von ihr und ihren Ideen profitiert. Sie hat uns sehr viel gegeben und dieses Forum hier sehr lebendig gemacht.
Aber sie war hier nicht nur der Pausenclown. Ich weiß, dass viele ihr Herz bei ihr ausgeschüttet haben - und sie hat sich vermutlich auch da restlos verausgabt.
Auch da hat sie sich zu wenig geschützt.

Wenn ich über all dies nachdenke, dann wird mir klar, dass nicht nur Hasmterchen, sondern auch wir einen Anteil an dieser Entwicklung haben.
Ich denke, ändern kann man jetzt nix mehr.

Ich finde ihren Abgang bedauerlich -
- und ich glaube nicht, dass sie jetzt irgendwie betüdelt werden will. Aber jetzt noch " nachtreten " - das sollten wir nicht. Das hat sie einfach nicht verdient.

Zum Verhalten im Forum, ganz allgemein, würde ich gerne noch sagen - und ich meine das wirklich nicht " schulmeisterlich " :
es ist im Grunde so einfach:
"Was man nicht will, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu ".
Freie Meinungsäußerung ist etwas anders als " lospoltern ".

Ich habe versucht, dies jetzt auch nicht zu tun.
Ich möchte hier auch niemanden maßregeln oder gar belehren - ich möchte auch selbst nicht belehrt oder gemaßregelt werden.
Ich möchte nicht verletzen, nicht Schuld zuweisen.
Aber ich möchte Euch schreiben,worüber ich nachgedacht habe, vielleicht hilft es ja ein wenig.


  Schnuller?

Also, ich glaube, aus kieferorthopädischer Sicht wäre es optimal:
WEDER Schnuller. NOCH Daumen...

In der Praxis muss man sich manchmal doch helfen und manche Theorien über Bord werfen...

Meine Kinder hatten den Daumen ( Kinderarzt war absolut gegen Schnuller und hat mich damals sehr beeinflusst ! ) - war aber nicht optimal - jahrelang Kieferregulierung, das Daumenlutschen war nur sehr schwer wieder abzugewöhnen!
( Wir haben aber keine Psychotherapie gebraucht! )

Meine Enkelin schnullert - ich kann nur sagen:
NUK sei Dank!
Er ist eine Einschlafhilfe und er fällt nach kurzerZeit wieder raus...
Ansonsten wird sie gestillt und nuckelt nicht weniger an der Brust...
Mütter kriegen-glaub ich - schon ein Gespür dafür, was gesund ist und was nicht...

Ich persönlich hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Daumenlutschen gemacht!
Den Schnuller würde ich akzeptieren, wenn es hilft ( auch den Müttern! )
  bitte schließen!

Also:
Ich habe den Thread gerade nochmal verfolgt- um mal zu schauen, ab wann die Stimmung " umkippt " - zunächst wurden ja Meinungen ausgetauscht und jede hat auch die eigenen Erfahrungen eingebracht - von:
" ich hätte/habe gern Hilfe, ich hasse es zu putzen " über:
" ich würde es gerne selber machen, kann aber nicht "
und:
" ich liesse gerne putzen, kann`s mir aber nicht leisten "
bis: " ich könnte es nicht ertragen, wenn mir jemand so nah in meine Intimssphäre kommt "
und:
" ich putze gern! Hinterher fühl ich mich so toll!"

Meine eigene Erfahrung habt Ihr ja auch gelesen - aber " giftig " war der Austausch zunächst ja nicht?
Unser aller Lieblingshamster hat dann vielleicht schon Probleme kommen sehen - und wollte darauf hinweisen, dass wir hier ganz schnell auf diese Schiene geraten können, wo es plötzlich zickig werden könnte -
sie wollte das wohl vermeiden....
Ich hab ja dann noch ein wenig mitgemischt, wobei ich ganz sicher nicht klugsch... wollte ! : :shock ganz ehrlich nicht )
Und dann ist`s prompt passiert....

Ich persönlich finde die unterschiedlichen Meinungen interessant, und ich fühl mich nicht schlecht, wenn jemand glücklicher ist, beim putzen ist, als ich!
Sauer wäre ich, wenn ich gemaßregelt würde ( " AlteMutter, du bist eine AlteSchlampe und zu faul den Besen zu schwingen " - aber das hat ja glücklicherweise keine gesagt! )
Und: Hab ich drei Wünsche frei???????
1. )Dann will ich eine Haushaltshilfe die dreimal in der Woche kommt - ohne, dass ich nach China muss ( Neid! )
2. ) Den zweiten Wunsch heb ich mir noch auf...
3. ) Meinen Hamster wiederhaben!


Ich rufe die gute Fee!!!!!
  bitte schließen!

Das ist doch wieder mal ein Thema, so ganz nach meinem Geschmack!
Nicht, dass ich jetzt anfangen wollte mich zu rechtfertigen, WARUM ich eine Putzhilfe habe und WARUM ich glaube, die unbedingt brauchen zu müssen...
Das kann man nämlich nicht verallgemeinern, ist doch genauso, wie beim " Essengehen " - kommt doch immer darauf an, was es einem " wert " ist....
Ist ja auch bei anderen Themen so:
Die einen würden nie,niemals in einen teuren Urlaub investieren, der in 14 Tagen vorbei ist - andere leben dafür und zehren von den Eindrücken das ganze Jahr und es macht sie glücklich -- bis zum nächsten Reiseziel!

Aber ich will mich gerne outen:
Ich hatte meistens eine Putzhilfe, Lob und Dank!

Und - zurück zur Frage:
Ich habe mich immer umgehört und mich auf Empfehlung verlassen. Bin manchmal gut und manchmal schlecht damit gefahren. Meistens gut. Und, wenn`s schlecht ging, konnte ich mich ja problemlos wieder trennen.

Momentan habe ich einen wahren " Schatz " , ich könnte sie jede Woche beschäftigen ( wenn ich mir das leisten könnte! ) - ich würde immer irgendetwas finden, was man noch putzen und saubermachen könnte - und ehrlich gestanden: SIE putzt ordentlicher als ich!
Sie ist auch sehr " gefragt " - so dass sie leider nicht so oft Zeit hat....derzeit trete ich sie auch ab und zu an meine Tochter ab, die ist sehr froh, weil man der Frau voll und ganz vertrauen kann..( vorher hätte sie sich das nicht vorstellen können, überhaupt jemanden in die Wohnung zu lassen ...jetzt ist sie froh, wenn unsere " Beste " ab und zu kommt! )
Also, ich putze viel selbst . aber wenigstens einmal im Monat kommt sie und bringt wieder " Grund rein " - und das ist ein Fest!
Schaut, und es ist auch so:
Ich bin noch berufstätig, mein Mann schon im Ruhestand. Wir haben nicht so viel freie Zeit, gemeinsam. Und er verabscheut es, wenn ich putze!
Es nervt ihn..
Während unsere Hasuhaltshilfe in der Wohnung wirbelt machen wir was zusammen und haben Zeit.
Das soll nicht als Rechtfertigung verstanden werden, aber ein wenig erklären, warum es mir/ uns das wert ist!

Und mir hilft es wirklich etwas Stress abzubauen- gerade jetzt , vor Weihnachten, für mich eine heiße Phase im Beruf...wenn ich dann heimkommen darf , und es ist sauber - uiuiiuiui
Und es hält mir einfach den Rücken frei.

Die Stundenlöhne sind unterschiedlich, je nach Region.
Und, wenn man es richtig macht, dann ist die Dame " angemeldet " und macht es nicht " schwarz " ...

Übrigens:
@ angelbabe, falls es Dich interesiert:
Wenn man Haus- oder Wohnungsbesitzer ist und eine Reinigungsfirma für die Fenster kommen lässt, kann man das wohl steuerlich geltend machen!
Und ich muss gestehen: Ich bin bei anderen Dingen geizig,z.B. wenn mein Mann essen gehen will....! Vor allem bei den Getränken! Das kann ich gar nicht genießen! Nur bei ganz besonderen Anlässen - aber vielleicht lerne ich das noch?
  Meine TZ ist nicht mehr ansprechbar

Das klingt wirklich schlimm!
Ich würde alles versuchen um sie zu treffen - erst mal egal, ob allein oder mit ihm...
einen ersten Eindruck kriegst Du dann schon.
Und wenn das zutrifft, was Du befürchtest, dann sollten sich Du und ihre Freunde zusammentun und beratschlagen, was da zu tun ist. Es klingt nach einer sehr schlimmen Abhängigkeit -sofern ich das von hier aus sagen kann...
Volles Verständnis für` s Frischverliebtsein - und dafür, dass man erstmal nur Augen für den Neuen hat ...aber völlige Kontaktssperre nach aussen???
Wie ist sie denn sonst so drauf? Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber:
Was macht sie beruflich, ist sie eine intelligente Frau, hat sie einen guten Job, wie ist ihr Umfeld?
Kann sie wirklich in eine ganz üble Szene hineingeraten sein? Wie jung ist sie?
Wenn Du Dir diese Fragen beantwortest, dann hilft Dir das vielleicht ein wenig dabei, wenn Du einschätzen willst, wie gefährdet sie ist? Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

Am besten,darauf komme ich immer wieder zurück, den Kontakt mit ihren anderen Freunden suchen! Und dann gemeinsam handeln!
  mich hat es erwischt!

Hallo, Putzi - wie geht es Dir denn inzwischen?
Und wie geht es dem Kleinen? Hat er die Schweinegrippe auch bekommen - oder wie steht es grundsätzlich um die Ansteckungsgefahr bei den ganz KLeinen?

Weiß das jemand? Aber die Informationen zu diesem Thema ändern sich ja täglich!

Seit vorgestern hat unser Nachbarsbub Schweinegruppe, er ist erst drei Jahre alt - und meine Tochter war Anfang der Woche dort, da hat er schon gehustet und geniest...seit vorgestern haben meine Tochter und ich die üblichen Erkältungssymptome und Schnupfen, der aber gerade schon wieder abklingt..wenn wir Glück haben, dann war`s das....

Aber wie ist das denn bei Säuglingen, bei den ganz Kleinen? Gestern war meine Enkelin fröhlich und munter ( sie ist geradde zwei Monate alt ) - aber ich hab fürchterliche Angst, dass sie sich ansteckt oder bereits angesteckt hat.
Meine Tochter sieht`s gelassen....
Hoffentlich hat sie recht..

Und hoffentlich seid Ihr alle wieder fit?
  Frisch vom Friseur - mit Bildchen

Tolle Farbe, toller Schnitt!
Paschtscho!
  Happy Birhtday Urmel

UIUIIUI! Urmeli-Tag!
Alles,alles Gute und urmelige Glückwünsche!
Deine AlteMutter
( )
...könnte auch ein kleines Lied....????
  Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was war das Ergebnis?

Ich hatte auch immer eine " Ahnung " und mich bei beiden Kindern nicht getäuscht!
Auch bei meiner Enkelin hatte ich von Anfang an ein " Mädchen-Gefühl " - obgleich ich das ja wirklich nur " von aussen " beobachten konnte..aber in meiner Phantasie war`s von Anfang an eine Prinzessin ! Gesagt habe ich das zu meiner Tochter erst, nachdem sie selbst ihren Tipp ( Auch ein Mädchen-Gefühl! ) abgegeben hatte...
Und siehe da!!!!
  ...

Das ist ja eine schöne Überraschung!
Viel Glück und alles Gute!
Mögest Du die kommenden Monate entspannt und glücklich genießen können!
  Heute war es soweit!

Liebe Redfairy,

das ist aber wunderschön!
Und: 4 mm ( !!!! ) sooo groß schon!
Ich finde es in diesem Stadium schon faszinierend, dass man ÜBERHAUPT schon etwas sieht!
Kann mir vorstellen, wie sehr Ihr Euch freut!
Und bei den künftigen Untersuchungen wirst Du mit dem Urinbecher keine Probleme mehr haben - das verspreche ich Dir!
Alles Gute für Euch und das kleine Krebslein ( voraussichtlich! )
  ich kann einfach nicht

Ach, Du Arme!
Aber jetzt lass Dich mal trösten!
Du bist IMMER so eine liebe Mami - und jetzt kannst Du wirklich nicht!
Und Du bist auch noch Steffi und auch für DICH und Deine Gesundheit verantwortlich - natürlich auch im Hinblick auf den kleinen Mann, der Dich noch lange braucht und brauchen wird - das wirst Du noch Dein ganzes Leben lang spüren!
Und alles, was jetzt ist, das wird er verkraften - er hat in den vergangenen Monaten alles Gute von Dir mitbekommen, was Du geben konntest und ist sicher seelisch stabil!
Jetzt, also: Kopf hoch gesund werden!
Und vielleicht mal ein wenig mehr an Dich selber denken - Du darfst ruhig ein wenig egoistischer sein, und jetzt bist Du wirklich krank! Und Du sagst es ja selbst: " Ich kann nicht mehr " !
Geht bald vorbei..und alles wird gut!
  Kurzurlaub am Bodensee - wo ist es schön? Besuch Sealife?

Hallo, Bienemaja -

also Thermen haben wir wirklich in der ganzen Umgebung wunderschöne, in KN, in Überlingen, in Meersburg - alle sehr erholsam und schön !

Mainau kannst Du Dir auf der Homepage anschauen, sie ist das ganze Jahr über geöffnet und ich liebe sie IMMER, habe eine Jahreskarte und genieße sie bei jedem Wetter - allerdings, wie schon gesagt, am schönsten im Frühling!

Shoppen - ähäm...
Ich sehe gerade, woher Du kommst - und ich fürchte, da gibt es hier nichts, was Du zuhause nicht besser hast...

aber, wenn`s einfach darum geht mal " raus " zu kommen - bitte sehr, auf an den Bodensee!

Heute haben wir Hochnebel, sehen also bisher noch keinen Sonnenstrahl - das dürfte in Deiner Region anders sein???
Wenn wir Glück haben, dann kommt die Sonne ab elf...wenn wir etwas Glück haben, dann kommt sie am frühen Nachmittag durch...wenn wir Pech haben, sehen wir sie heute gar nicht.....und - ich hab gerade aus dem Fenster geguckt: Der See ist vom Nebel verschluckt!
Wann wollt Ihr denn kommen? Eher im Dezember?
Da könnte das Wetter besser sein - und es gibt einen sehr schönen Weihnachtsmarkt, in Konstanz, direkt am See!
Wenn Du noch mehr Fragen hast, her damit!
  Kurzurlaub am Bodensee - wo ist es schön? Besuch Sealife?

Da muß ich Annatiger beipflichten!
Konstanz ist sehr schön, das Sealife sicher spannend ( aber in der Tat teuer! ) wunderschön die " Mainau " - aaaaaber:
Hebt Euch das Reiseziel doch wirklich lieber für den Frühling auf!
Es gibt hier ein Sprichwort, das da lautet:
Im Herbst/Winter haben wir Nebel -
und im Sommer Besuch!!!!

Gerade die Mainau entfaltet im Frühling und im Sommer ihre ganze Pracht! Dann lohnt sich ein Bodensee-Besuch immer! :)
  Geburtsbericht Alexa -ui lang ;)

....da seid Ihr aber tapfer gewesen!

Mir stockte fast das Herz, als ich den Bericht gelesen habe - vor allem, als ich an die Stelle kam, wo Ihr eine Ewigkeitsminute auf das erste Lebenszeichen habt warten müssen! Ich kann sehr mitfühlen, wie es Euch da ergangen ist...

Aber jetzt ist sie da, gesund und munter und zuckersüß!!!
Wie groß ist sie denn?

Aber jetzt, endlich:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR PRINZESSIN !!!
Und der kleinen Familie alles Gute ( und bald entspannte Nächte! )

 
Forum-Index
»Für Mamas