Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Laufenten!

Den Unterschied zwischen normalen Enten und Laufenten kenn ich nicht, aber so ein Braten zu Weihnachten ist was tolles.
Ich krieg grad wieder Hunger.
  Mein Zukünftiger ist kleiner als ich...

@ Cassandra, sie hat doch schon längst eine Wahl getroffen. Nämlich für einen Mann der kleiner ist. Daran ändert auch das Kleid nichts.
  Hochzeit + Geburtstag

Eine Squeezebox ist ein Spielzeug für Männer die sich mit Computer auskennen. Wenn man alles richtig macht, dann kommt am Ende Musik raus.
  Hochzeit + Geburtstag

Ich hab meinem Freund zu Weihnachten eine Squeezebox geschenkt. Damit hab ich den Vogel abgeschossen. Da hätte kaum was gegen anstinken können.
  Musik für Hochzeitstanz mal anders

Habt ih nen DJ? Vielleicht kann der was machen. Und der hätte doch sicher einen Riesenfundus an Liedern.
  Hat jemand eine Idee???

365 Geschenke sind schwer zu toppen. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die andere Schwester auch darüber freut, auch wenns quasi abgekupfert ist.

Ihr müßt euch wirklich sehr mögen, alleine der Aufwand alles zu besorgen...
  abschiedsgeschenk

Ein Freund von mir ist nach Frankreich gegangen. Wir
haben ihm ein T-Shirt gemacht. Vorne stand es war einmal ein glücklicher Frosch... unter dem Bild eines netten kleinen Frosches. Hinten war ein Foto von ihm drauf, per Gimp haben wir ihm einen Froschschenkel in den Mund gezaubert und drunter geschrieben, ...und dann kam Peter.
Er fand es sehr lustig und schmunzelt heut noch beim Gedanken an das T-Shirt.
  Laufenten!

Ungefragt lebende Tiere zu verschenken ist schon der Hammer. Und dann noch Enten? Hoffentlich bekommt ihr von den Entenschenkern nicht zum 1. Hochzeitstag ein Schwein weils so gut zu den Enten paßt.

Ehrlich gesagt tendiere ich dazu zu sagen, die Schenker sollen sich was für ihr total unpassendes ausdenken.
  *

Wow, das ist harter Tobak.
Menschen sind verschieden und das ist auch gut so, aber zwischen euch liegen Welten und die zu überbrücken geht nur, wenn beide aktiv daran arbeiten.
Ich würde mich auch schwer tun, einen Schlußstrich zu ziehen, gerade wegen der Kinder, aber meiner Meinung nach ist das für dich das Beste. (Ich gehöre aber auch zu den Menschen die sich viel zu leicht ausnutzen lassen weil ich gern helfe.) Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Problem erledigt, wenn deine Hilfsbereitschaft ein Ende hat und der Geldhahn Nalah zugedreht ist.
  Überflüssig? Oder braucht man sowas?

Für so ne Hochzeit muß das Gehirn ein paar neue, völlig anders geformte Gehirnwindungen bauen.
Es ist zwar offensichtlich, daß man nen Stift braucht, aber ich bin bisher davon ausgegangen, der liegt da einfach. Wäre blöd wenn nicht. Gut, daß du mich dazu gebracht hast, daran zu denken.
  vom Bleichkäse zum Leckerbissen

Sonne? Die letzten Tage? Bei uns war heute seit 11.06. der erste sonnige Tag.
  Mein Zukünftiger ist kleiner als ich...

Für alles was Franzi geschrieben hat:

Mein Bruder ist 203cm, seine Frau ca. 160cm. Ich sag nur, wo die Liebe hinfällt ist die Größe völlig wurscht.

PS: Kacori, laß dir blos von niemandem dein Kleid ausreden weils zu "wuchgtig" wirken könnte. Du bist so oder so größer als dein Zukünftiger und warum sollte das bei der Hochzeit plötzlich nicht mehr ok sein?
Den Mann auf Stelzen stellen ist auch bescheuert. Ihr liebt euch und ich wette, er wird total stolz auf seine schöne Braut sein.
  Juni-Bräute 2011

Oh ja, Anträge in der Öffentlichkeit, am besten noch im Fernsehen. Das ist das Rezept für ein Nein als Antwort bei mir.

Burgruine oder Schloß fände ich genial. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und es wird sicher auch so superschön. Hauptsache ist ja, wir heiraten...
...und ich hab zwei Wahnsinnskleider!!!!

Und zu Heirat von Frau und Frau oder Mann und Mann. Heißt es nicht so schön, liebe deinen nächsten? Kriterium erfüllt! Mehr sollte es nicht zu sagen geben, oder?!
  Wir sind wieder zurück

Hab mir grad die Fotos im Internet angeschaut. WOW!!! Eigentlich reizt uns Griechenland bisher nicht, aber ich habe Blut geleckt. Die Poolzimmer sind der Hammer.
Weißt du zufällig, ob man da in der Nähe tauchen kann?
  Wir sind wieder zurück

Der Pool klingt traumhaft. Verrätst du uns das Hotel??
  Mein Zukünftiger ist kleiner als ich...

Jup, er macht gerne nen Knick.
  vom Bleichkäse zum Leckerbissen

Meine Hautfarbe ist trotz dunkler Haare eher hell. Zu einem weißen Kleid ist der Kontrast zu dunkler Haut natürlich hübsch. Ich weiß genau, daß ich es vor der Hochzeit nicht schaffe, genug in die Sonne zu gehen. Sonnenstudioerfahrung hab ich keine, das wird aber wohl die Lösung sein.
Wie oft und ab wann muß man denn ins Studio um braun zu werden. Ich will allerdings nicht wie ein Brathähnchen aussehen.
Selbstbräuner schließe ich aus, das Kleid meiner Trauzeugin erzählt heute noch vom Selbstbräuner. Außerdem hab ich mal allergisch reagiert.
  Hochzeitstanz des Brautpaares - ein MUSS???

Da ich seit meiner Kindheit davon träume, einen Brautwalzer zu tanzen, ist das bei unserer Hochzeit ein MUß. Wir haben auch die Location danach ausgesucht, ob eine Tanzfläche da ist oder nicht.
So grundsätzlich ist das mein muß. Mein Bruder hat nicht getanzt bei seiner Hochzeit.
  Mein Zukünftiger ist kleiner als ich...

192cm, wenn er gerade steht.
  Mein Zukünftiger ist kleiner als ich...

Mit meinen 190cm hätte ich nie gedacht, daß ich mal ein Kleid mit Reifrock tragen werde. Und siehe da, es sieht super aus. Wenn ich nicht aussehe wie ne Wuchtprumme, dann du auch nicht. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken darum, es gibt genug andres was dir Kopfzerbrechen bereiten wird.
  Dankeskarten ja oder nein?

@ Parikhan
Mein Exfreund hat mir zu Weihnachten und Geburtstag teuere Geschenke gemacht. Den Rest des Jahres war er nicht sehr nett, teilweise ein richtiges A***
Mein Verlobter macht kleine Geschenke, erfüllt mir aber fast jeden Wunsch (damit mein ich nicht finanzieller Art) und zeigt mir jeden Tag durch kleinere und größere Gesten, daß er mich liebt. Und ich genieße das ohne Ende. Er könnte viel weniger tun und trotzdem wäre es noch genug.

Ich bin jeden Tag glücklich weil ich einen so tollen Mann heirate und will dieses Glück nächstes Jahr mit meinen Gästen teilen, die sich teilweise jetzt schon Gedanken machen, wie sie mir den Tag noch schöner machen können.
Eine Dankeskarte zu schreiben ist kein MUß, aber es ist eine schöne Geste an Leute, die mehr machen, also nur Geschenke an einem Xbeliebigen Tag vorbeizubringen. Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, ich freue mich es zu tun.

Ganz ehrlich, bei 60 Gästen an einem Tag der schön, aufregend aber auch anstrengend ist, an dem die verschiedensten Gefühle in mir Achterbahn fahren, da kann es schon passieren, daß ich vergesse, jemandem für sein Geschenk zu danken. Mit einer Karte hinterher kann ich es nachholen.

Und hast du dir mal überlegt wie seltsam das wäre, wenn alle außer dir hier kleinbürgerlich und bemitleidenswert sind? Sich mit einer solchen Wortwahl in einem Forum einzuführen ist etwas unglücklich.
  Juni-Bräute 2011

Mein Antrag war nicht sehr romantisch. Es stand ja eigentlich schon fest, daß wir zusammen bleiben und heiraten werden. Christian macht gerade seinen Master neben seinem 42 Stundenjob und das ist echt stressig. Als typischer Mann ist er nicht wirklich multitaskingfähig und wollte sich halt zu den Baustellen Arbeit und Studium nicht noch eine aufladen.
Dann hab ich in einem Buch etwas über Sommersonnenwende gelesen, fand das Datum so schön und hab ihm davon erzählt. Ihm hat es auch gefallen und wir haben den Termin festgelegt ohne verlobt zu sein. Mit Verlobung wollte er bis September warten, wenn das Studium rum ist. Weil ich aber zu den sehr ungeduldigen Menschen gehöre und er das weiß, hat er mir zu Liebe doch schon vorher gefragt und im Internet unsere Ringe gesucht und gefunden.
Bis September muß ich mich (zumindest ihm gegenüber) mit Planung zurückhalten. Das sieht halt so aus, daß ich mich hier im Forum austobe, meinen Teil der Hochzeitsplanung (Kleid, Schuhe, Schmuck...) gleich erledige, mir Gedanken zu allem Möglichen mache, aber in damit (meistens ) in Ruhe lasse.
Daß der Antrag nicht romantisch war stört mich nicht. Hauptsache ist, wir heiraten. Und wenn man genau bedenkt, tut Christian alles, um mich glücklich zu machen und das ist das schönste, das ich mir vorstellen kann.

Wegen der Zeitplanung mit Fotograf bin ich auch etwas ratlos. Wie wir das am standesamtlichen Termin machen ist mir egal, das Kleid hat er eh schon gesehen. Aber ich möchte nicht, daß Christian mich vor der kirchlichen Trauung in meinem weißen Kleid sieht. Ich hätte doch zu gerne meinen großen Auftritt vor ihm, wenn ich in der Kirche auf ihn zugehe. Er ist davon ausgegangen, daß wir die Fotos vorher machen, damit die Gäste währenddessen nicht doof in der Gegend rum stehen. Hätte auch den Vorteil, daß Haare und Makeup noch total frisch sind, ich keine Zeit hatte, einen Fleck ins Kleid zu machen usw...
Wie es dann im Endeffekt läuft, kann ich erst ab Herbst berichten, wenn wir das zusammen besprechen.
  Dankeskarten ja oder nein?

Die Hochzeit von meinem Bruder ist jetzt drei Wochen her. Ich hab mich um die Tischdekoration gekümmert, Gästebuch, Fotos (nachdem der eigentliche Fotograf nach 30 Minuten angeblich ein Blitzproblem hatte, und das bei hellichtem Sonnenschein)... Das hab ich gern gemacht, ist ja mein Bruder.
Ein bißchen enttäuscht bin ich schon, daß die beiden seit der Hochzeit nichts mehr von sich hören lassen haben. Bedankt haben sie sich nach der Hochzeit, ich finde aber trotzdem schade, daß er sich garnicht meldet.
Aus diesem Gefühl heraus werde ich Dankeskarten schreiben, ist einfach eine nette Geste über die sich sicher alle freuen.
  Hilfe - welches Datum???

@ Novah
Super Idee, die Hochzeit auf den Geburtstag der Schwiegermutter zu legen. Das ist ja dann eine Doppelparty und sie wird sicher mitfinanzieren. Außerdem muß sich dann dein Mann ein Datum weniger merken.
Aber wie läuft das, wenn ihr in Zukunft euren Hochzeitstag in Ruhe feiern möchtet, aber Schwiegermutter zum Geburtstag einlädt? Absagen könnte blöd ankommen, aber dauernd Kompromisse am Hochzeitstag eingehen ist doch auch doof.

@ kleine Feder
Weihnachten und Silvester finde ich garnicht witzig als Hochzeitsdatum. An den beiden Tagen will nämlich jeder Weihnachten und Silvester feiern und nicht deine Hochzeit oder deinen Hochzeitstag. Meine Cousine hat am 1.01. Geburtstag und beschwert sich ihr Leben lang, daß zwar groß reingefeiert wird in ihren Geburtstag, daß aber kaum jemand wirklich wegen ihr feiert. Das läuft halt so nebenbei.
  Hilfe... Chaos, brauch bitte euren Rat!!!

@ prinzesschen
Es tut mir schrecklich Leid wenn du da unqualifiziert findest, aber ist nur singen.
Mein Chef ist Arzt und bekommt für einen Kassenpatienten im Quartal im Durchschnitt 45 Euro. Das Studium, die Kosten eine Praxis aufzubauen, die laufenden Kosten für Personal, Miete... sind deutlich höher als das Besorgen von Liedmaterial, einer Anlage, der Anfahrt... Für die Anfahrt zum Hausbesuch bekommt ein Arzt übrigens nicht so viel wie er Benzin verfährt.
Ich will jetzt die Leistung einer Sängerin nicht schmälern, aber wo sind wir denn, wenn jemand für 4 gesungene Lieder 6x soviel bekommt wie ein Arzt für 3 Monate Arbeit bei einem Patienten? Das darf ich zu teuer finden!!

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation