| BEITRAG |
|
Hilfe - welches Datum???
Bisher war ich der Meinung, daß man den Tag der Hochzeit so aussucht, daß er dem Brautpaar paßt und nicht allen anderen.
Und genauso haben wir es gemacht, bzw machen wir es. Nachdem wir den Gästen über ein Jahr im Voraus Bescheid gegeben haben, können und müssen die sich das so einrichten wie wir das ausgesucht haben wenn sie kommen wollen. Ich heirate ja auch nicht wegen meinen Gästen. Schade wenn jemand nicht kommt, aber da man es nie allen Recht machen kann, machen wir es uns Recht.
|
|
Hilfe... Chaos, brauch bitte euren Rat!!!
Vielleicht kann das Paar nach euch seine Gäste anweisen, sich ein bißchen seitlich zu stellen, damit ihr genug Platz habt.
Die Sängerin finde ich viel zu teuer. Überleg mal, wie lange du für 300 Euro arbeiten mußt. Selbst wenn man gut verdient, wohl länger als eine Stunde. Hammer.
|
|
Juni-Bräute 2011
Meine Schwägerin stammt aus Siebenbürgen und da gibt es wohl so richtig große Großfamilien. Sie hat außer ihren Eltern und ihrem Bruder mit Frau und Kind keine Verwandten eingeladen, weils bei ihnen wohl üblich ist, daß man alle Cousins mit Anhang einlädt und das wäre ausgeufert und nicht mehr bezahlbar gewesen.
Wir laden auch nur die Verwandschaft ein, zu denen wir Kontakt haben.
Das mit den Kokosschalenstückchen merk ich mir.
Bei meiner Trauzeugin liegen zwei Sisaltüten mit Schaumrose rum und in die bin ich verliebt, seit ich sie gesehen hab. Sie sehen sehr echt aus, google mal danach. Die Sisaltüten eignen sich auch gut als Kirchenbankdeko.
Hier ein Beispiel:
|
|
Hochzeitsreise
Mit einem Ziel kann ich dir nicht dienen, aber es gibt extra Honeymoonkataloge. So einen hab ich mir gestern geholt und gefragt, ob das denn wirklich einen Unterschied macht. Die Dame im Reisebüro hat gesagt, daß bei vielen Reisen die Braut zwischen 30 und 100% Ermäßigung auf den Hotelpreis bekommt. Hab den Fernreisekatalog und mich erstmal gefreut über 100% Ermäßigung in einem schönen Hotel. Bis ich gesehen habe, daß eine Nacht ohne Frühstück 800 Euro aufwärst kostet. Danke schön, Südtirol oder Schwarzwald klingen da plötzlich wie ein gutes Reiseziel.
Fast schade, daß wir dieses Jahr im September nach Curacao fliegen, das wäre ein tolles Flitterwochenziel.
|
|
Hilfe! Lied Auszug Standesamt
Bei meinem Bruder haben sie Sail away gespielt. Die beiden machen gern Urlaub auf der Aida und da wird das wohl beim Auslaufen gespielt.
Vor dem Standesamt hab ich ihm dann das Lied der Schlümfe gespielt. Er hat vorher mal gesagt, daß er das am liebsten gespielt haben würde. Seine Freunde waren aber dagegen. Da es eh keine traditionelle Hochzeit war, hab ich ihm diesen Wunsch erfüllt. Länger als ein paar Sekunden hats zwar nicht gedauert, aber er hats gehört uns grinsen müssen.
|
|
Fotografieren in der Kirche verboten! Jetzt erfahren
Ganz ehrlich, bevor ich keine Fotos von der Trauung hätte, würde ich eher auf die Musik verzichten.
Ich glaubs kaum, was man alles fragen muß wenn man eine Trauung haben möchte. Bin ja mal gespannt, auf was noch so alles auf uns zukommt.
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Josieles
Was zieht ihr denn an? Ich stell mir grad zwei Bräute im Prinzessinenkleid aufm Schloß vor. Ist sicher ein toller Anblick.
@ Anastacia
20 Leute hört sich noch nicht nach großer Familie an. Unser kleiner Kreis umfaßt mit Eltern, Geschwister, Trauzeugen schon 15 Leute.
Das mit den Rechtschreibfehlern nimmt dir sicher niemand übel. Ich liege so halb auf der Couch, hab das Netbook auf dem Schoß und muß immer nachkontrollieren, ob ich alle Tasten richtig getroffen hab. Da entwischt mir sicher auch der eine oder andere Fehler.
Unser Standesamt ist meiner Meinung nach nicht so hübsch, Christian gefällt es. Naja, hauptsache wir sind dann verheiratet wenn wir wieder raus kommen, auch wenn wir nicht mit einem Schloß konkurieren können.
Im Moment geistert mir eine Dekoidee durch den Kopf. Ein "Schiffchen" aus Kokosschale mit drei Schaumrosen drin, davon drei Stück auf einem runden Tisch zum Dreieck anordnen und in die Mitte einen Kerzenständer. Servietten in den Farben des Gestecks und vielleicht noch ein paar Glasperlen auf den Tisch. Als Tischkarte gefällt mir die Idee mit schnapsgefüllten Tischdiamanten ganz gut, wäre gleichzeitig das Gastgeschenk und Teil der Deko. Die Schaumrosen sehen sehr echt aus und hätte den Vorteil, daß man die Deko schon vorher fertig machen kann und am Hochzeitstag nur noch auf den Tisch legen muß. Möglichst wenig Aufwand und trotzdem schön.
Zum Thema Sonne und Mond fällt mir so garnichts ein, ein Bild von Sonne und Mond für die Deko möchte ich nicht. Als Blume zum Thema fällt mir immer nur die Sonnenblume ein und die finde ich nicht so schön für eine/unsere Hochzeit. Außerdem mag ich die Farbkombination braun und weiß sehr gern.
Für den Brautstrauß möchte ich auch Schaumrosen. Ich weiß genau, daß ich den Strauß aufheben möchte und echte Blumen sehen getrocknet nicht lange gut aus und verstauben irgendwann so, daß man sie doch wegwirft.
Und da ich total im Schaumrosenrausch bin, hab ich auch schon Autodeko beim googeln gefunden. Die kann man entweder auch aufheben oder weiterverkaufen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Hallo Josieles,
Hochzeit auf einem Schloß klingt ja traumhaft. Würde mir auch gefallen, wir wollen nur möglichst nah am Wohnort heiraten und da gibt es kein Schloß.
Schieß los, wie weit bist du sonst mit der Planung?? Wir sind neugierig ohne Ende.
Gruß Nilla
PS: Damit ist Seite zwei eröffnet. Junibräute sind fleißiger poster.
|
|
Gestecke aus Schaumrosen
Hallo,
mir gefallen Schaumrosen total gut. Jetzt bin ich auf der Suche nach Gestecken aus Schaumrosen. Eines habe ich gefunden, das würde mir als Tischdeko total gut gefallen, man kann aber nur zwei bestellen.
Hat jemand eine Ahnung, wo man welche bekommen, bzw machen lassen kann? Super wäre auch ein Laden in München oder Umgebung, oder eben im Internet.
Danke schonmal, Gruß Nilla
|
|
Juni-Bräute 2011
@ Kacori
Avatar ist das Ding auf der linken Seite.
Die Zähler unten mußte anklicken, dann kommst auf die Seite auf der du die zusammenstellen kannst, es wird ein Link erstellt, den du in dein Profil kopierst. Ist eigentlich ganz einfach. Man kann sich da auch einen Zähler für den Desktop erstellen lassen.
@ Alle die noch keine Schuhe haben. Wenn ihr Schuhe kauft, unbedingt darauf achten, daß die Sohle fest ist. Bei meinen Schuhen ist die Sohle so weich, daß jedes Steinchen drin hängen bleibt und ein Loch hinterläßt. Ich übe jetzt das Schweben über den Boden, ich glaube nämlich nicht, daß die Schuhe einen Gang über die Straße überleben, zumindest nicht lang.
@ Hasi
Mein Bruder und seine Frau sind bei der Polizei und Freiwilligen Feuerwehr in dem Ort in dem sie standesamtlich heiraten wollten und meine Mutter arbeitet da in der Gemeinde. Trotzdem wollten sie für die beiden keine Ausnahme mit dem Termin machen. Sie haben dann im Nachbarort geheiratet, die haben nämlich keine Zicken gemacht und wurden auf der Hochzeit von einem Gemeinderatsmitglied gefragt, warum er nicht zuhause heiratet. Angeblich wäre es kein Problem, für jemanden der sich so für die Gemeinde engagiert eine Ausnahme zu machen.
|
|
Ich weiß nicht was ich will !!!
@Smilla
Welcher Gutshof ist das denn? Wir hatten überlegt in Keferloh zu feiern uns aber dann für ein Restaurant mit Pauschalangebot entschieden.
Daß in unserem Restaurant um 1.00 Uhr Schluß ist, bzw es dann Aufpreis kostet, finde ich nicht so schlimm. Ich bin eh keine Nachteule und weiß jetzt schon, daß ich die Nacht vorher kaum schlafen kann. Da bin ich um 1.00 Uhr sicher froh, wenn ich ins Bett kann. Wenn die Gäste weiter feiern wollen, dann geben wir nen Zylinder rum und dann können sie schauen, für wie lange das Geld reicht.
|
|
Hilfe - welches Datum???
@ dini
30 zu werden ist überhaupt kein Grund sich zu bemitleiden. Es kommt immer auf die innere Einstellung an. Mein 16jähriger Azubi kommt mir oft älter vor als ich.
|
|
Juni-Bräute 2011
@Kacori, Willkommen bei den Junibräuten, tolleren Monat gibts nicht zum heiraten. Ich gebe zu, wirklich objektiv bin ich in der Hinsicht nicht, aber was solls.
Du hast ja echt ein Glück, daß deine Schwester dir die Einaldungen entwerfen kann. Ich hab hier in der Fundgrube Einladungen gefunden. Die sind schön und selber gemacht und waren unschlagbar günstig. Da ich zwar gerne bastle aber so garnicht kreativ bin, bin ich glücklich, daß der Punkt abgehakt ist.
@ Hasi
Meine Trauzeugin hab ich zum Einen ausgewählt, weil ich mich super mit ihr verstehe, wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Zum Anderen führt sie eine tolle Ehe, ich wollte auf jeden Fall eine Trauzeugin, die auch im Bereich Beziehung ähnlich denkt und lebt wie ich. Ich wollte nicht nur ein Amt vergeben sondern finde die Bedeutung dahinter schön. Sie und meine Brautjungfer ziehen vor mir in die Kirche ein und darauf freu ich mich schon. Ich hofffe nur der Diakon macht das mit, aber der macht einen sehr weltlichen Eindruck, nur erreichen müssen wir ihn noch.
Wie kommst das, daß ihr das Standesamt schon reserviert habt? Als ich angerufen und nachgefragt habe, gabs zur Antwort, ich wäre zu früh dran, 6 Monate vorher kann ich erst einen Termin vereinbaren. Ich denke zwar nicht, daß unser Standesamt ausgebucht sein wird, aber wohler wäre mir schon, wenn ich den Termin schon fest hätte. Vorallem weil wir einen Termin so spät wie möglich haben wollen, gegen 14.00 Uhr. Dann müssen wir uns nicht auch noch um ein Mittagessen für die Gäste kümmern und haben vorher viel Zeit alles zu erledigen was so zu erledigen ist.
Sollen die anderen dich doch belächeln, machen sie bei mir auch. Aber es ist echt viel Arbeit eine Hochzeit zu organisieren und wenn man das bis zuletzt aufschiebt, dann muß man halt mehr Kompromisse eingehen und darauf hab ich an MEINEM Tag keine Lust. Außerdem kann es beim Brautkleid (das ich schon seit Wochen habe) sein, daß es bestellt werden muß und lt. Verkäufern kann das bis zu 6 Monate dauern. Dann nochmal ca 2 Monate fürs ändern und schon kommt man in Zeitnot mit dem Wunschtraumkleid wenn man später anfängt zu suchen. Wegen Abnehmen, die meisten Kleider müssen sowieso geändert werden, selbst meiner Trauzeugin, die so eine Schaufensterpuppenfigur hat, hat das Kleid nicht gepaßt. Meines muß enger gemacht werden, ich hab also nach oben wie unten bei der Figur Spielraum, obwohl mir natürlich nach unten lieber wäre. Ich hätte nur die Corsage nicht gleich kaufen sollen sondern abwarten bis kurz vorher. Zweimal Abendessen weglassen und schon steht die unten ab. Zurückgeben ist auch nicht.
So, jetzt hab ich wieder einen halben Roman geschrieben, aber irgendwie muß man ja die Mittagspause rumbringen.
Bis zum nächsten Roman.
|
|
Hochzeit in Schweden
Mein Freund und ich haben gestern mal das Jooo geübt und sind fast abgebrochen vor Lachen. Wir werden wohl Ja sagen, sonst kann die Zeremonie nicht weiter gehen weil die Gäste unter den Stühlen liegen.
|
|
Ich weiß nicht was ich will !!!
Wir feiern im Münchner Osten und zahlen 75€ pro Person (ab 50 Personen) für:
Sektempfang mit 2 Canapes pro Person
4-Gänge-Menü
Brot mit Obazden, Schmalz und Kräuterquark für die Brautentführung
alle im Haus vorhandenen Softgetränke, Bier, Sekt und Wein, Kaffee
Übernachtung des Brautpaars
Leihgebühr für im Haus vorhandene Deko, Tischwäsche, Stoffservietten
Ab 1.00 Uhr kostet jede angefangene Stunde 120€.
Stuhlhussen müssen extra bezahlt werden, mitgebrachter Kuchen kostet 1.30 pro Stück.
Wir können den Gästen zwei verschiedene Hauptspeisen zur Wahl bieten, Kinder und Vegetarier essen ala Carte.
Damit sind wir ganz glücklich, die Kosten bleiben transparent und wenn man für eine Falsche Wein oder Sekt ca 20€ rechnet, kommen wir glaub ich ganz gut damit weg.
|
|
ich breche gleich zusammen!!! Hilfe musiker gesucht!!!! NOTFALL!!!
Ach du arme, ich kann mir vorstellen, daß man in so einer Situation alles hinwerfen möchte. ABER du heiratest und die Hauptsache sind du und dein Mann.
Frag doch mal in der Location nach, ob die mit Musikern zusammenarbeiten und jemanden empfehlen können.
Sonst fällt mir noch ein, auf jeder Internetplattform (Lokalisten) eine Anfrage zu schalten.
Ich drück dir ganz feste die Daumen, daß alles gut ausgeht und ihr einen wunderschönen Tag habt.
|
|
Hilfe - welches Datum???
Wir haben uns alleine nach unserem Wunschtag gerichtet. Da wir früh genug dran waren, bzw sind, geh ich davon aus, daß wir Terminprobleme bekommen, es gibt ja mehr Restaurants (ist gebucht), Kirchen, Standesämter...
Und damit unsere Gäste Zeit haben, haben wir Save-The-Date-Emails über ein Jahr vorher geschickt, das sollte reichen, daß sich alle unseren Tag einrichten können. Allen kann man es eh nicht Recht machen, also machen wir es uns Recht.
|
|
Juni-Bräute 2011
So Mädels, die Location ist gebucht. Jippieh!! Jetzt sollte aber auch der Pfarrer für uns Zeit haben.
|
|
Schmuck
Das Collier das ich mir vorstelle, werde ich nachher nie wieder tragen, weil ich sonst eher dezenten Schmuck bevorzuge. Dafür, daß es dann im Schrank liegt, muß es nichts wertvolles sein. Mein Kleid werd ich zwar auch nicht mehr tragen, aber damit erfülle ich mir einen Mädchentraum, das ist es mir wert.
|
|
Ich weiß nicht was ich will !!!
Über das liebe Geld mach ich mir auch dauernd Gedanken. Am Anfang hab ich dazu tendiert, weniger Gäste einzuladen, damit alles im Rahmen bleibt. Dann hat Christian gesagt, für die Hochzeit kann man schonmal eine Stange Geld ausgeben. Das fand ich total schön, weil er eigentlich jemand ist, der sehr wenig Geld ausgibt, fast schon am Rande des geizig seins. Das zeigt, wie wichtig ihm dieser Tag ist. Nicht daß ich daran gezweifelt hätte, aber da er im Prüfungsstreß ist, ist er viel zurückhaltender als ich was Hochzeitsplanung betrifft.
Von unserer Location wollen wir, daß sie dem Anlaß entsprechend feierlich, aber nicht förmlich ist, wir wollen mit unseren Freunden Spaß haben ohne das ein Kellner die Nase rümpft.
|
|
Hilfe - welches Datum???
Wir haben uns für den 21.06. entschieden. Das ist Sommersonnenwende und der Tag an dem Sonne und Mond heiraten, (siehe Wikipedia: Litha) das hat uns beiden sehr gut gefallen. Da das ein Dienstag ist, heiraten wir an dem Tag "nur" standesamtlich, feiern hinterher im kleinen Kreis und werden wohl ein kleines Sonnwendfeuer anzünden.
Unsere Verlobungsringe entsprechen diesem Thema, siehe mein Avatar.
Am Samstag den 25.06.11 heiraten wir dann kirchlich und feiern danach im großen Rahmen (ca 60 Gäste). Am Sonntag wollen wir dann mit allen die Zeit uns Lust haben zusammen frühstücken.
Ich bin nachträglich total happy, daß wir zweimal heiraten, zum Einen, weil wir ein Jahr auf unsere Hochzeit hinfiebern und dann nach einem Tag noch nicht alles vorbei ist und zum Anderen konnte ich mir zwei schöne Kleider kaufen und darf zweimal Prinzessin spielen.
Viel Spaß bei der Datumswahl, wenn du eine Junibraut wirst, dann schau doch mal im Junibrautthread vorbei.
|
|
Schmuck
Bisher hab ich noch keinen Schmuck, auch wenn ich fleißig am schauen bin.
Für mein Standesamtkleid (rot) brauche ich etwas dezentes. Ich hab an eine Kette mit einem glitzernden Anhänger und passenden Ohrringe gedacht.
Für mein Kirchenkleid (elfenbein) will ich was richtig auffallendes. Glitzerndes und blinkendes Klimbim für Hals, Ohren und Kopf.
Wahrscheinlich werd ich bei Brigitte B. schauen, da sind die Sachen bezahlbar. In den Brautausstattergeschäften kostet alles dreimal so viel auch wenn ich bezweifle, daß es an der besseren Qualität liegt.
|
|
Juni-Bräute 2011
Herzlich Willkommen Hasi! Hast dir nen tollen Monat ausgesucht, auch wenn Juni 2010 nicht wirklich für diese Wahl spricht, zumindest nicht was das Wetter betrifft. Ist noch jemandem so kalt wie mir??
|
|
meine "größte" Hürde ist genommmen
Ich würd das Hochzeitsdatum auf das Datum der Einschulung legen und mich fürs Foto auf ne Schultüte stellen. Drunter der Spruch: Wir habens getan und hatten ohne euch viel Freude.
Sorry, aber deine Schwiedereltern reizen mich zu bösen Dingen und das obwohl ich sie nicht kenne.
|
|
Kein Fotograf edit.: Wir haben einen
Cool!!!
|
|