| BEITRAG |
|
Thread Sternenmamas
hallo ihr lieben
darf ich mich auch als nichtbetroffene mal wegen einer frage in diesen thread gesellen?
zuerst möchte ich aber sagen, ich habe alle eure geschichten aufmerksam gelesen und jede einzelne hat mir die tränchen in die augen schießen lassen!!!
ich wünsche euch einfach unheimlich viel kraft, dass ihr bald mit dem verlust umgehen könnt und wieder einen blick nach vorne werfen könnt!
nun zu meiner frage:
einzelne haben geschrieben, dass sie die reaktionen ihrer mitmenschen sehr verletzt haben, wenn diese das thema versucht haben auszuklammern.
da ich diese erfahrung selbst noch nicht machen musste, aber bereits zwei meiner freundinnen da durch mussten, frage ich mich, wie reagiert man denn richtig?
denn ich glaube, dass das thema oft nicht angesprochen wird, da man eine unsicherheit hat, nicht weiß, ob man die betroffene damit noch zusätzlich verletzt, indem man eben fragen stellt. zumindest geht es mir so.
ich habe mich derweil so verhalten, dass ich mein mitgefühl ausgedrückt habe (nicht nur als floskel sondern ich habe wirklich, soweit es in meinen möglichkeiten steht, mitgefühlt), meine hilfe angeboten habe, dann aber erstmal die betroffene in ruhe gelassen habe.
natürlich reagiert auch jeder mensch anders, aber denkt ihr, das thema klar anzusprechen und zu besprechen hilft den betroffenen mehr, als zu warten (aus unsicherheit heraus), bis die betroffenen selbst das gespräch suchen?
ich hoffe, es fühlt sich niemand durch meinen beitrag angegriffen oder verletzt, ich weiss ja auch, dass es ein sehr sensibles ist, aber ich würde mich dennoch auf ehrliche antworten freuen.
|
|
Jetzt hab ich auch ein Problem mit meiner Freundin
ich würde auch zum 'angriff' übergehen.
sprich, sie anrufen oder auch bei ihr klingeln (wenn das bei euch so war, dass ihr euch auch unangemeldet besucht habt) und ihr sagen, dass du die derzeitige situation nicht verstehen kannst. und ob sie nicht lust hätte, bei einem käffchen in ruhe ein klärendes gespräch zu führen.
denn wie schon oft gesagt, ihre gründe können vielfältig sein und ein rätselraten darüber wird dich nicht weiter bringen.
|
|
laaaaaaaangweilig...
bin wiedaaa daaaa!!!
@ öko-fanatiker:
also, ich bin grundsätzlich erstmal fan einer ausgewogenen, abwechslungsreichen und gesunden ernährung. ABER, ich bin halt auch der meinung: man kann alles treiben und man kann alles übertreiben. und diesen ernährungsfantatismus halte ich für sehr übertrieben.
ein beispiel: eine freundin war bei mir zum frühstücken und sagete plötzlich mit einem solchen blick :"iiih, du ißt wurst und käse aus der plastikverpackung, weißt du nicht, wieviele schadstoffe da drin sind, wie schädlich das ist?" ich habe dann auch erstmal so geguckt und und ihr dann geantwortet: "weißt du, jetzt sind wir an nem punkt, wo wir sofort das atmen einstellen sollten!"
ich füge meinem körper natürlich nicht absichtlich schaden zu (mit einer ausnahme: meinen zigarretten-eskapaden ), aber irgendwo muss halt auch mal schluss sein mit hiobsbotschaften. da gilt dann bei mir eher der spruch: 'was mich nicht umbringt....'
|
|
laaaaaaaangweilig...
so ist das...
so ihr lieben ich wünsche euch noch nen schönen abend und keine bange, bin noch zwo tage krankgeschrieben... ich komme also wieder - keine frage
|
|
laaaaaaaangweilig...
ich...ich...wärmflache!!! hier!!!
bärchen ist gerade heim gekommen und hat als erstes das fenster aufgerissen *frrrrr*
ich muss mich aber eh gleich von euch verabschieden, denn das bärchen mag jetzt den laptop haben...
hoffentlich kommt wenigstens was im tv
|
|
laaaaaaaangweilig...
bitteschön logan-lady, das ist dein persönliches schild und natürlich darfst du uns 'pflegen'
|
|
brauche Hilfe
also: mir gefällt ja nummer eins am besten, aber wenn die farbe wirklich sooo grell ist, wie auf dem bild, würde ich zu nummer 4 tendieren, denn die passt vom bling-bling her am ehesten zum kleid, meiner meinung nach.
allerdings muss ich auch sagen, ich würde bei einem solch auffälligen kleid eher eine tasche wählen, die dezenter ist, als deine 4 beispiele.
|
|
laaaaaaaangweilig...
ich hab uns mal ein schild gemacht
|
|
laaaaaaaangweilig...
mäuschen, das ist doch egal, wann du das letzt mal krank warst.
wenn du krank bist, bist du krank PUNKT.
hallo auch an die anderen beiden!
ich glaube, wir sollten den thread langsam in 'krankenlager' umbenennen.
|
|
brauche Hilfe
die taschen sind alle hübsch! (bis auf das ich ja kein glitzer mag, aber das ist absolute geschmackssache)
hast du denn ein bild von deinem kleid, damit man es sich besser vorstellen kann?
|
|
Die Geschichte vom eingemauerten Herz
ich kannte es nicht, habe aber beim lesen auch gedacht 'boar, ist das lang'.
ABER, es ist wirklich schön!
|
|
suche Reifrock
hallo, könnte das dein schuh-problem lösen?
http://cgi.ebay.de/9-cm-HIGH-HEELS-PUMPS-DAMEN-SCHUHE-NEU-2-0680-rot-40_W0QQitemZ200441967627QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Schuhe_Damenschuhe?hash=item2eab45b40b
liebe grüße
|
|
Die Geschichte vom eingemauerten Herz
och ne, was ist das eine schöne geschichte!
wofür brauchst du sie denn?
|
|
laaaaaaaangweilig...
wie, deine ohren sind zu ... und die nase?
meinst du nicht, es wäre dann besser, lieber zum arzt zu gehen?
ich meine, es nützt weder dir noch deinen kollegen was, wenn du in diesem zustand zum arbeiten kommst.
wenn mein kollege letzten mi nicht total erkältet 7 stunden neben mir gesessen hätte, wäre die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nun nicht die couch hüten müßte... hm?
|
|
laaaaaaaangweilig...
doch, ich bin noch da. wo soll ich auch hin?
mensch, jetzt hat ich hunger und hab mir gerade ein brot gemacht, einen bissen gegessen und nu ist mir speiübel....
toll, normalerweise fangen die nebenwirkungen auf antibiotika bei mir erst frühestens am 5ten tag an.
|
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
@ angelV
na, das habe ich ihn ja gefragt, mehrfach, eben weil es mich gefuchst hat, dass er damals mit dem überraschenden antrag A gesagt hat, sich aber weigert mir zu sagen, wann er gedünket mal B sagen zu wollen.
das führte beim letzten mal zu einem handfesten streit, denn meinereins fühlt sich ein bissi verarscht, wenn ich das mal so schreiben darf.
und ich hätte mich absolut mit einer 'schatz, lass uns doch noch xx jahre warten, 20xx wäre ein tolles jahr'-antwort zufrieden gegeben. kam aber nicht. nun bin ich aber ein mensch, der mit halbgaren aussagen so garnicht umgehen kann. dieses ewige 'warten' belastet mich dann umso mehr. deswegen trage ich meinen verlobungsring nichtmehr und mag erst wieder mit dem thema hochzeit (also natürlich nur unserer eigenen ) konfrontiert werden, wenn er bereit dazu ist, nägeln mit köpfen zu machen. watt soll ich sagen, seitdem gehts mir wunderbar...
|
|
Heiratet überhaupt jemand hier 2011???
@ kleine romantikerin und ani
passiert ist direkt nichts, aber ich mag natürlich trotzdem mit euch reden :)
nuja, das budget-problem ist dank bravem sparen nicht mehr so schlimm. aber mein bärchen weigert sich jahrestechnisch nägel mit köpfen zu machen. o-ton bärchen 'dass du immer alles überstürzen möchtest'.
meinereins kann jetzt nicht nachvollziehen, wieso man nach derzeit 2-jähriger verlobungszeit von 'überstürzen' reden kann, aber ich will ihn ja zu seinem glück nicht zwingen
belasten tut mich die sache auch nicht weiter, denn zum einen ist der erste anflug von brauthormonen schon lange durch und zweitens war mir bevor ich den von ihm ausgehenden und für mich völlig unverhofften antrag bekam, garnicht bewußt, dass ich überhaupt heiraten mag.
fazit: geplant ist nichts, zumindest zeitlich. alles andere, wie rahmen der feier etc steht soweit und ansonsten sammel ich auch gerne anregungen.
solange es mir hier spaß macht, werde ich euch auch erhalten bleiben, und wenn doch mal ein termin aufkommt, werde ich es euch auch wissen lassen!
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
das ist das!
und stevia IST eine pflanze.
botanisch und komplett heißt sie stevia rebaudiana bertoni
|
|
Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!
@ kleine romantikerin
den ersten deiner gesammelten sprüche, werden wir nehmen, aber in der form abgewandelt.
unserer wird heißen: 'ertragt einander in liebe'
kurz und bündig und paßt zu uns
|
|
laaaaaaaangweilig...
ich hab irgendwie auch meistens die nachteile vererbt bekommen
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
du kannst es im internet bestellen, gibts in pulverform oder flüssig. ansonsten auch in der apotheke, aber da es, wie schon gesagt in der EU nicht zugelassen ist, darf es in der apotheke nicht als 'nahrungsmittel' verkauft werden. meins ist getarnt als badezusatz
das süßverhalten ist in etwa so wie beim süßstoff. d. h. z. b. ein knapper teelöffel reicht für ne 1,5 l kanne tee.
mir ist nicht bekannt, dass pepsi das nutzen würde, ich fänds verwunderlich, da es hier ja nicht zugelassen ist, aber für ausgeschlossen halte ichs nicht.
und als nebeneffekt hat es sogar noch gesundheitsfördernde eigenschaften. (hier mal von dieser webseite kopiert http://members.internettrash.com/medwiss2/krebssteviaverboten.html )
* Stevia senkt einen zu hohen Blutzuckerspiegel.
* Stevia dient traditionellerweise zur Unterstützung der Verdauung.
* Stevia scheint auch gegen Bluthochdruck zu wirken.
* Stevia fördert bei äußerlicher Verwendung Wundheilungen.
* Stevia hat eine leicht harntreibende Wirkung.
* Stevia wirkt gegen Entzündungen im Mund und Hals, sowie gegen Zahnfleischbluten.
* Stevia verlangsamt die Plaquebildung auf den Zähnen und verhindert Karies, wie verschiedene Untersuchungen an amerikanischen und japanischen Universitäten belegen.
* Aufgrund des antioxidativen Inhaltsstoffes kann man davon ausgehen, daß Stevia-tee (Steviablätter) eine gewisse krebsschützende Wirkung aufweist. Dies ist eine Aussage von Diplomchemiker Friedrich Reuss.
|
|
laaaaaaaangweilig...
vom kino, übers kranksein, zum kinderkriegen und dann zum zähne machen... wow, hier ist ja watt los!
zum kinderthema:
ich bin mit meiner schwester weiter auseinander wie mit meiner tante
ich glaube aber, egal wie mans macht, dass jede konstellation ihre pros und contras mit sich bringt.
was ein glück ist das bei uns kein thema...
zu den zähnen:
ich krieg ja nun mein erstes krönchen.
da ich aber weiß, dass in den nächsten jahren was größeres ansteht, beschäftige ich mich mit ner zahnzusatzversicherung.
könnt ihr mir da eine empfehlen?
ich suche natürlich ne günstige, die nach möglichkeit alles bezahlt und ich nach relativ kurzer versicherungsdauer die volle leistung bekommen kann...
|
|
Ran an den Speck - edit: wer ist 2010 dabei?
ich habe auch nichts gegen süßstoff, ganz im gegenteil.
ich hatte lediglich die frage in den chatraum geworfen, ob jemand mit der pflanzlichen alernative stevia süßt, vielleicht kam das falsch rüber,
zu süßstoff bewiesen ist lediglich das psychische problem und nicht die insulinausschüttung (wenn man sich mit dem thema beschäftigt, kommt man auf x studien, die es entweder beweisen oder widerlegen).
wenn man sich dem psychischen problem bewußt ist, kann einem süßstoff auch nicht schaden, was nochmal in diesem artikel des spiegels steht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,534417,00.html
desweitern ist es wohl auch ziemlich unmöglich, dem süßstoff ganz aus dem weg zu gehen, denn in wahnsinnig vielen produkten des täglichen lebens ist er enthalten - in vielen fällen sogar zusammen mit zucker. (fruchtyoghurts, ketschup, es war sogar in der eben verspeisten tiefkühlpizza )
ich für meine fälle war viele jahre cola-light abhängig. ja, ich habe mindestens 3-5 flaschen davon täglich getrunken. für meinen knochenbau wohl nicht das beste, aber ansonsten hat es mir nicht geschadet. denn ich war nie dürrer, als in dieser zeit. diese sucht hörte übrigens auf, als mir cola von einen tag auf den anderen nichtmehr schmeckte.
zum süßen von tee, nachtischen und backwaren bin ich vor über nem jahr vom industiell hergestellten süßstoff abgekommen und verwende seitdem das natürliche stevia.
ich wollte auch keine grundsatzdiskussion auslösen, sondern lediglich wissen, ob ihr das auch verwendet...
|
|
laaaaaaaangweilig...
bärchen steht bestimmt voll drauf, er liebt solche filme.
was machst du heute noch?
ich glaube, ich werd bald wahnsinnig, wenn ich weiter auf der couch mein dasein fristen muss,
dieses wochenende hätten wir eigentlich was vor gehabt - so ein denkbar ungünstiger zeitpunkt um krank zu werden...
|
|
laaaaaaaangweilig...
die tina ist wieder da...
bei mir alles unverändert.
ich hatte von 'wolfman' lediglich mal nen trailer gesehen und hätte mir so nun garnicht vorstellen können, dass da wirklich ne geschichte hintersteckt.
du meinst also, man kann ihn sich anschauen?
|
|