Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Eisprung in der Stillzeit

Hallo ihrs!

Heute hab ich mal eine Frage, die mich momentan etwas beschäftigt. Ich duchsuche das Internet, finde aber nicht wirklich etwas eindeutiges. Also:

Ich stille ja. Tagsüber ca. alle 2-4 Stunden. Zwischen 23 und 24 Uhr hat die Maus ihre letzte Mahlzeit und schläft seit mindestens 4 Wochen schon 7 Stunden +/- (aber eher +). Also ist es ja eigentlich recht wahrscheinlich, dass ich wieder Ovulationen habe, weil das Prolaktin nach 4 Stunden ohne Stillen ja wesentlich abfällt. Hatte auch schon wieder meine erste Periode (erster Tag war der 27.6., da waren die Lochien erst eine Woche versiegt ). Aber muss das auch unweigerlich heißen, dass ich einen Eisprung im Zyklus habe? Wenn wäre der ja um Donnerstag letzte Woche gewesen. Ich hatte letzte Woche auch Unterleibsschmerzen. Steh irgendwie grad auf´m Schlauch...

Was denkt ihr? Kennt sich einer besser aus?

Sandra
  welche folsäure

Hallo Yvonne!

Bei Kinderwunsch reichen eigentlich 400 mikrogramm. Aber besser mehr als zu wenig! Folsäure kannst du nicht überdosieren. Der Körper hat einen Folsäure-Speicher von 12 MILLIGRAMM und der ist (besonders in unseren Breitengraden) nie voll. Und wenn wird es einfach, wie bei allen Vitaminen, wieder ausgeschieden.

LG,Sandra
  merenwen

Ich hoffe auch, dass sich das legt. So geht hier bald mal ne Atombombe hoch. Und v.a. hoffe ich, dass es bei euch nicht so schlimm wird!

Genau, dein Mann bekommt Elterngeld (rechnet aber nicht so früh damit) in den zwei Monaten und du das Mutterschaftsgeld! Elternzeit muss er beim AG spätestens 7 Wochen vor dem errechneten ET beantragen.
  Rabenmutter?

Danke für eure lieben Antworten!

Hat mich alles ganz schön mitgenommen. Gerade, wo es dann gestern mit meinen Schwiegereltern noch schlimmer weiter ging (haben uns indirekt raus geschmissen, dabei brauchen sie das gar nicht, musste ich denen auch in dem Moment grad auf die Nase binden, die Idioten!).

Klar, hat Mo recht. Weise ich gar nicht von mir! Ich habe darauf aber keine Lust mehr! Es nervt so dermaßen! Ständig wird sich über alles aufgeregt oder man wird ins Lächerliche gezogen. Das nächste Mal werde ich eine Rede halten und wenn die sich dann nicht mal etwas normalisieren und es einsehen, dass WIR die Eltern und ernst zu nehmende Erwachsene sind, dann müssen sie halt mit Konsequenzen rechnen. Fertig!

Ich bin Krankenschwester, habe das alles gelernt. In der SS habe ich mich (wie ihr wisst) seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr umfassend mit den Themen Baby-/,Kinderpflege, Erziehung etc. befasst und mein Wissen erwitert und aufgefrischt! So schnell macht mir keiner was vor. Und Lebenserfahrung ist nicht immer passend oder angebracht. Wie in dem Fall z.B. Dass meine Mutter ihr letztes Kind bekommen hat, ist 20 Jahre her. Seitdem ist viel passiert. Aber warum muss man sich da eigentlich rechtfertigen? Ich würde denen allen gerne auch mal alles mögliche von der WHO, StIKo und und und vorlegen. Aber für was? Wir sind die Eltern und müssen uns sicher nicht für unser Tun rechtfertigen, finde ich.

Was wird denn erst los sein, wenn das zweite im Anmarsch und dann da ist?
  merenwen

Hallo Bea!

Uns geht es bestens, bis auf die ganzen Nervereien von allen Seiten. Wären die nicht, wäre alles perfekt!

Und euch? Besonders dir und dem Krümel?

Ich hatte letzte oder vorletzte Woche schon mal einen Thread zum Thema gepostet. Schau mal:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/10967.page

Aktuell ist es so, dass wir noch kein Elterngeld gesehen haben beide. Ebenso nicht mal einen Bescheid darüber. Mein Mann musste auch die Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate beilegen und bekommt dann die 69%. Wie der Elternteil, der sich vorwiegend um die Betreuung des Kindes kümmert auch. In den beisen Monaten arbeitet man ja nicht, also muss man auch Elterngeld beantragen. Das geht mit einem Antrag. Da gibt´s eine Spalte für Elternteil 1 und dann halt für Elternteil 2. Weiß nicht, ob du es letzte Woche mitbekommen hast, dann fallen aber 5 Urlaubstage für deinen Mann weg (2,5 pro Monat, was einem halt zu steht). Mein Mann wurde darüber nicht aufgeklärt und zuerst waren wir dann etwas erschrocken. Aber was sind schon 5 Tage gegen zwei Monate?

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

LG,Sandra
  Rabenmutter?

Danke für eure lieben Antworten! Gerade, wenn es um unser Kindlein geht, nehm ich mir alles doppelt und dreifach zu Herzen. Aber ich denke mal, bei meiner Mutter rührt das auch woanders her. Wir vier sind nicht gerade liebevoll erzogen worden. Naja mein jüngerer Bruder (das Nesthäkchen) schon eher. Aber gerade mein mittlerer Bruder und ich, die Sandwichkinder, waren schon immer eher die schwarzen Schafe. Meine Eltern haben mir nie etwas zugetraut. Ich war immer auf mich allein gestellt. Gerne habe ich auch mal eine gefangen, wenn ich nicht so funktioniert habe, wie meine Eltern es wollten. Dementsprechend wurde ich auch erzogen. Ich kam von der Schule heim und war allein. So zog sich das meine ganze Kindheit und Jugend durch. Und ich denke mal, meine Mutter pi**t es einfach an zu sehen, wie liebevoll ich mit meinem Kind umgehe -das komplette Gegenteil von ihr.
  unsere Hochzeitshomepage

Ich auch, bitte, liebe Deborah!
  Wohl doch kaiserschnitt

Liebe Mienze!

Das ist zwar alles doof, aber bald hast du es geschafft! Ich habe in der SS auch alles an Krankheiten mitgenommen, was man kriegen konnte. Den Ärzten wäre es recht gewesen, wenn ich die letzten zwei Monate nur noch im KH zur Überwachung verbracht hätte. Sectio stand auch schon im Raum. Ich hab alles so gemacht, wie es mir mein Gefühl sagte, dass es richtig ist.

Also: Du schaffst das! Wird schon alles gut gehen. Später ist es schneller rum, als du gucken kannst und vermisst den dicken Bauch! Trotz allem! So geht´s mir nämlich

Ich wünsch euch alles Liebe! Bald hälst du deinen Sohn im Arm! Immer daran denken!

LG,Sandra
  Rabenmutter?

Hallo Mädels!

Ich bin seit gestern echt am Zweifeln an mir. Das geht mir immer so, wenn jemand alles besser wissen will. Ich bin nun mal ein Mensch, der sich immer zuerst an die eigene Nase greift...

Gestern waren wir bei meinen Eltern. In letzter Zeit dachte ich wirklich, die hätten sich normalisiert und sie hätten endlich kapiert, dass ich erwachsen bin. Ja, Pustekuchen anscheinend!

Warum ich noch keine Beikost gäbe, meine Mutter hat ja früher schon nach 6 Wochen mit Beikost angefangen. Gerade bei der lapperigen Muttermilch... (Das leidige Thema Stillen) Als ich meiner Mutter gesagt habe, dass man mindestens 6 Monate voll stillen soll, am Besten aber noch länger und so kleine Säuglinge noch gar kein für Breie/Obst/Gemüse ausgereiftes Magen-Darm-System haben, hat die sich echoviert! Glaubt ihr gar nicht! Ich muss dazu sagen, keiner von meinen drei Brüdern und mir wurde gestillt. Klar! 70er/80er Jahre.

Dann weiß sie ja sowieso alles besser, ich mache grundsätzlich alles falsch! Dabei ist meine Mutter 100%ig nur angepi**t, weil ich ohne jegliche Probleme mit meiner Tochter zurecht komme und keinerlei Hilfe bisher in Anspruch nehmen musste. Sie selbst war nämlich mit meinen zwei älteren Brüdern überfordert! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie selbst Krankenschwester ist.

Hat sie sich den Untersuchungspass von Tarja angeschaut. Warum wir ihr nicht die Augentropfen haben geben lassen. So ging´s in einer Tour! Maus ist am Schnalzen mit der Zunge, sucht, ich nehme sie, will gerade in ein anderes Zimmer zum Stillen gehen: Lass das arme Kind doch mal in Ruhe, die meldet sich schon, wenn sie Hunger hat! Ich konnte diese ganzen Besserwisserigkeiten und alles so langsam schon nicht mehr hören.

Ich komme mir echt vor, wie die letzte Versagerin. Als wäre ich eine Rabenmutter! Dabei kann ich mit gutem Gewissen von mir behaupten, dass ich eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter bin. Und ich nur das Beste für mein Kind will! Ich hab heute Nacht kaum geschlafen, weil ich ständig an gestern denken und weinen muss. Ich komme mir vor wie der letzte Idiot, als wäre ich zu unfähig mein Kind großzuziehen. Warum lassen die keine andere Meinung wie ihre eigene gelten?! Das ko**t mich so dermaßen an! Warum sind die alle so??? Die momentane Situation macht mich so langsam echt ganz schön fertig. Was soll ich denn noch tun? Da kämpft man doch wirklich gegen Windmühlen...

Eure Sandra
  .

Hallo Hamsterchen!

Da muss man ja wirklich zumindest mal schmunzeln Was man sich manchmal zusammen träumt...

Ich denke mal, da hat sich dein Unterbewusstsein gemeldet oder du beschäftigst dich in letzter Zeit sehr mit diesem Thema.

LG,Sandra
  Einfach lesen und sagen, ob´s das geben kann, bitte!

Klar kann ich es nach vollziehen. Ist ja auch logisch. Ich fand es nur unfair, dass er nicht mal drüber aufgeklärt worden war. Naja, egal.
Und was heißt Verfechterin? Klar finde ich es gut, dass es in Deutschland so etwas überhaupt gibt. Nur so manches ist einfach nur unnötig und unfair. Siehe Steuerrückzahlungen usw...
Und das mit der Teilzeitklausel können sie ja nicht machen. Schließlich ist das ja gesetzlich festgehalten.
  Unsere Homepage

Ich mag auch, bitte!
  Einfach lesen und sagen, ob´s das geben kann, bitte!

Ja, oder? Er wurde nicht mal darüber aufgeklärt! Wer denkt denn bitte an so etwas, wenn man Elternzeit machen will?
  Einfach lesen und sagen, ob´s das geben kann, bitte!

Es kann sein... Habe recherchiert, hier:

Der Urlaubsanspruch ist für die Elternzeit in § 17 BErzGG geregelt. Danach kann der Arbeitgeber den Erholungsurlaub des Arbeitnehmers für jeden vollen Kalendermonat, für den der Arbeitnehmer Elternzeit nimmt, um ein Zwölftel kürzen, es sei denn, der Arbeitnehmer leistet während der Elternzeit bei seinem Arbeitgeber Teilzeitarbeit. Hat der Arbeitnehmer den ihm zustehenden Erholungsurlaub vor dem Beginn der Elternzeit nicht oder nicht vollständig erhalten, so hat der Arbeitgeber den Resturlaub nach der Elternzeit im laufenden oder nächsten Urlaubsjahr zu gewähren. Diese Regelung gilt auch dann, wenn sich infolge einer weiteren Geburt innerhalb der Elternzeit eine zweite Elternzeit unmittelbar an die erste anschließt.

Unfassbar! D.h. hätte er einen Tag in der Woche gearbeitet oder so, hätte er seinen Urlaubsanspruch? Sch*** System hier! Immer nur nehmen nehmen nehmen!!!

  Einfach lesen und sagen, ob´s das geben kann, bitte!

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus:
Mein Mann hatte heute seinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit. Ruft er mich vorhin an und meint, dass er 5 Tage von seinem Urlaub dieses Jahr gestrichen bekommt deswegen. Begründung: Weil er ja nicht gearbeitet hat.

Was hat das bitte mit der Elternzeit zutun? Es wird ja immer bunter!!! Kann das denn möglich sein?! Kein Wunder, dass so wenig Männer die zwei Partnermonate nehmen, wenn man so Steine in den Weg gelegt bekommt! Ich bin sauer! Super, er meinte schon, dass er die Elternzeit beim zweiten Kind nicht nehmen wird wegen dem ganzen Heckmeck mit der Elterngeldstelle und der Arbeit! Ich fasse es nicht!

Eure saure Sandra
  Ich explodiere bald!!!

Nee, da haste was falsch verstanden. Ich meinte das so:
Tinto meinte, wir hätten doch umziehen können. Und ich meinte meine Antwortso, wie das gehen soll, zuerst hochschwanger umzuziehen und jetzt wo Tarja da ist nochmal. Das wäre ja unnötig und v.a. viel zu stressig! So war´s gemeint! Keine Angst, Anna! Du bist die erste, die es erfährt, wenn es soweit ist
  Ich explodiere bald!!!

Zweimal innerhalb kürzester Zeit hochschwanger und dann mit einem Säugling umziehen?! Klar!
  Ich explodiere bald!!!

Annilein, du bist der Hammer! Gute Idee!
  Ich explodiere bald!!!

Uih, ihr habt ja viel vor! Dann hoffe ich, dass das alles noch so gelingt, wie ihr euch das denkt! Ich wünschte, ich hätte wenigstens schon ein Haus und wäre am Renovieren...
  Hilfe!!!!Schwangerschaftsdermatose

Hallo Mienze!

Ooooh, das hört sich ja nicht so toll an! Du Arme! Hab DAMIT jetzt gar keine Erfahrung, aber ich bin Krankenschwester und könnte dir vielleicht noch Zinktinktur raten. Das kenne ich bei jeglichen Ausschlägen aus dem KH. Zink ist ja sehr gut für die Haut und die Tinktur trocknet gleichzeitig noch aus.

Hoffe, der Ausschlag bessert sich bald!

LG,Sandra
  Ich explodiere bald!!!

Hallo Anna!

Jaja, idt wirklich entzückend hier, ich weiß. Braucht jemand von euch eine neue Wohnung?

Ach danke! Ich hoffe auch, dass bald unser traumhäuschen dabei ist und wir hier abzischen können! Das am Freitag war ein totaler Reinfall. Von einer Scheidung, die Parteien verstehen sich absolut nicht mehr, sind da in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausgezogen. Dementsprechend sah es dort aus. Außerdem gäbe es da noch super viel zu machen, das würde den Rahmen sprengen, gerade wo Tarja noch so klein ist und wir keinen haben, der handwerklich begabt ist oder so. Und die Raumaufteilung war auch wieder unter aller Kanone! Die Woche haben wir erstmal noch zwei Besichtigungen und dann mal weiter schauen.

Und bei euch?

Sandra
  Ich explodiere bald!!!

Nein, die wissen nicht, dass wir ausziehen. Das werden die auch erst erfahren, wenn wir hier die Kartons und Möbel raustragen. Zum Glück existiert kein Mietvertrag oder so. Wenn die so mit uns machen, brauchen sie auch nicht zu erwarten, dass wir uns groß abmelden. Vielleicht kommen sie dann mal ins Nachdenken.

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, dass es Menschen gibt, die sich nicht mal an die eigene Nase fassen können. Sogar wir fragten uns, trotz allem was hier so geschieht immer noch, ob wir nicht alles falsch machen. Bekloppt, oder? Damit ist aber Schluss. Keine Rücksicht mehr!

So Aktionen wie du schreibst, Hamsterchen, hab ich mir auch schon überlegt. Genau wie ich schrieb mit den Verpackungen der Sextoys oder so. Müsste man echt mal bringen. Aber dann ruft die Schachtel bestimmt wieder meine Tante an und klagt ihr, was sie für eine schrecklich böse Schwiegertochter hat, die ihr Söhnchen so verzogen hat (Hat sie schon gebracht übrigens!Geil, oder? )

Also, mir wäre das so totpeinlich, wenn ich aus Langeweile die Leute terrorisieren würde. Aber die merken es ja nicht mal!

Wie geil es wäre, wenn die nach die Wohnung weiter vermieten an externe Leute. Und mit denen dann das gleiche machen! Wie würde ich mich freuen, würden die mal ihr Maul gestopft bekommen!

Ich diskutiere mit denen doch nicht! Bin ich blöd?! Ich rege mich in meinen vier Wänden über die Deppen auf. Wenn die mir im Flur oder so begegnen, sag ich nur noch "Hallo" und lächele pseudo-freundlich. Ich glaube, das regt die immer am meisten auf
  Ich explodiere bald!!!

Ich muss dazu sagen, gerade sie ist anstrengend ohne Ende, weil ihr Mann voll das Ekel ist. Er wird immer in die Schublade "Er ist halt ein epoistisches Einzelkind" gesteckt. Aber für so etwas hab ich gar kein Verständnis. Jemanden immer durch so einen Kappes entschuldigen zu wollen. Ich kenne genug Einzelkinder, die nicht so unverschämt sind und denken sie wären das Zentrum des Universums.
Die beiden kommen nicht mehr miteinander zurecht, man hört die öfters sie ankeifen und so. Wenn man immer nur aufeinander hockt und nichts miteinander macht-kein Wunder! Die hocken den ganzen Tag auf ihrem Balkon und reden kein Wort miteinander.

Wir schauen uns momentan ganz viele Häuser an, die mindestens 30 km weg sind. Wenn wir erst einmal hier weg sind, wollen wir total auf Distanz gehen. Am Liebsten würden wir gar nichts mehr mit denen zutun haben, nachdem was schon alles war. Das ist echt stalking. Und die sehen das NULL ein, dass die Fehler machen und uns damit total vergraulen. Wir sind immer die Buhmänner!!!

Achso und wegen der Tür:
Die spinnen einfach. Die denken echt, die wären aus Gold und jeder wollte sie klauen Und wir wohnen hier echt in einer recht ruhigen Gegend am Main. Das schlimme ist ja, dass die auch immer auf der Lauer liegen. Wenn die was hören, kommt direkt einer runter. Und tarnen es nicht mal hinter einem Vorwand, so dumm wie die sind. Kommen runter, gucken, was wir machen und gehen wieder hoch. Genauso, wenn wir durch den hof in die Garage gehen (deren Balkon liegt direkt zum hof). Direkt hängt jemand ander Brüstung. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!! Ich werd hier bald bekloppt, bald rupf ich mir in Büscheln die Haare raus vor Verzweiflung!

  Ich explodiere bald!!!

Ja,, wir wohnen in der Wohnung im EG und die im ersten Stock. Jetzt bereuen wir es. Klar! Niemals mehr nur in die Nähe der Familie! Das war uns eine Lehre!
  Ich explodiere bald!!!

Hallo ihr Lieben!

Einige von euch werden ja wissen, dass wir Probleme mit den Eltern meines Mannes haben. Nach der Hochzeit war es schon heftig. Aber jetzt, seitdem Tarja da ist... Unbeschreiblich! Ich lass mich bald einweisen. Hoffentlich haben wir bald unser Häuschen. Bitte...

Hier ein winziger Auszug aus dem, was sich hier in letzter Zeit abspielt:
Ich war kaum aus dem KH raus hat die Alte(er interessiert sich nicht mal-zum Glück!) beinah jeden Tag genervt, warum wir nicht zu denen kommen (nach der Hochzeit genauso!Hallo?! Schon mal was davon gehört, dass man das Ehepaar oder nach einer Geburt die frischgebackene Familie in Ruhe lässt? !),sie wollen ja schließlich ihre Enkelin sehen. Es sind ja nur 15 Stufen bis zu denen! Äääähhh, zu uns ist es genauso weit. Denen ihre Antwort: Die Jungen haben zu den Alten zu kommen. Leben wir im Mittelalter??? Wir haben natürlich gesagt, dass wir erstmal unsere traute Dreisamkeit genießen wollen und ich mich erstmal erholen muss und und... Null Verständnis haben die dafür! Wisst ihr, wie nervig und anstrengend so was ist, wenn man gerade entbunden hat und andere Probleme hat?
So, meine beste Freundin kommt einmal die Woche zum Kaffeetrinken vorbei, weil ich genau auf ihrem Heimweg liege. Ich bringe sie dann immer ans Auto. Meine Schwiegereltern haben so einen Spleen, dass immer die Haustür abgeschlossen sein muss Ich denk mir so: Komm ja in 5 Minuten wieder, kann die Tür nur hinter mir zuziehen. Ja denkste: JEDES MAL komm ich zurück und die Tür ist abgeschlossen.
Am Samstag waren wir einkaufen. Kommen zurück, die Alten hängen am Fenster. Ich gucke hoch, die tauchen ab (äääähhh, sind wir im KiGa oder wo???!).
Vor einer Woche vor dem Spazierengehen bringt mein Mann den Müll raus (Mülltonnen stehen in der Garage). Er kommt wieder, ist voll aufgeregt. Draußen erzählt er mir dann, dass die Alte in der Garage stand und unsere Mülltüten untersucht hat, die wir gestern weggeschmissen hatten. Z.B. war ein Päckchen Würstchen abgelaufen, das wir einen Tag vorher wegeschmissen hatten (das war ganz unten in einer der Tüten). Was macht die? Hatte das Päckchen Würstchen rausgeholt!!! Hallo???!!! Wir haben jetzt schon mal überlegt, ob wir mal die Verpackungen unserer Sextoys richtig offensichtlich in die Tonne schmeißen sollten, um der Alten mal richtig was zu bieten
Gerade eben sitze ich hier am Rechner, denke, was ist der Schatten hinter mir. Dreh mich um, steht die Alte am Fenster und glotzt hier voll rein!!! (Wir haben Fliegengitter an den Fenstern, wo man von außen nicht reinschauen kann muss ich dazu sagen). Habe es meinem Mann erzählt, der meinte, warum ich nicht richtig provokativ hingegangen bin und den Rolladen runter gelassen habe. Warum fällt mir so was nicht mal ein?

Die Schwiegereltern haben nichts zutun, die Alte ist schon 34 Jahre zu Hause. Beide haben keine Hobbies, keine Freunde. Und wir leiden drunter!

Hoffentlich haben wir bald unser Haus! Wir fühlen uns unwohl ohne Ende!

Danke für´s Lesen, falls es einer bis hierher geschafft hat. Musste einfach meinem Ärger mal Luft machen. Und heute Abend hab ich wieder keine Milch, wetten!? Wie immer, wenn ich mich aufrege über die!

Sandra

 
Forum-Index
»Für Mamas