Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hochzeitssachen zu verkaufen - viel Deko auch in apfelgrün & pink

Hallo Minchen!

Habe dir ne pm geschickt!

LG Lucy
  Geschenkproblem

Wir haben ja kein geschenk von unserer Trauzeugin plus ihrem Freund, obwohl die ordentlich gefeiert haben. Hätte meine TZ irgendwas auf der Feier gemacht, dann wäre das echt o.k., aber eine Karte mit ein paar lieben Worten würde ich da trotzdem als TZ überreichen. Im Gästebuch habe ich immerhin als letzten Eintrag besoffen hingeschmiert mit schwarzen Edding "Geil wars!" von ihr bekommen

Weil wir so verwundert waren nichts von ihnen bei den Geschenken und Umschägen zu finden, haben wir am nächsten Tag bei ihr angerufen und gefragt, ob ein Geschenk (wo wirklich die Karte abgefallen war) vielleicht von ihr ist, weil wir nichts sonst entdeckt haben. Sie hat irgendwas von Umschlag und irgendwo hingelegt gestammelt, aber schon an der Art und Tonfall habe ich gemerkt, dass das gelogen war. Sie hat mich und andere schon öfters angelogen, wenn ihr was peinlich oder unangenehm war. Trotzdem haben wir nochmal alles abgesucht, in der Locatin gefragt usw. Sie hat sich auch nie mehr erkundigt, ob wir den Umschlag mittlerweile gefunden hätten.

Von einem anderen Paar haben wir auch keine Glückwunschkarte bekommen. Aber da hat sie eine super Darbietung auf der Hochzeit gebracht und einen Kollegen engagiert und bezahlt. Das war Geschenk genug!

Wir sind halt sehr zuvorkommende und höfliche Menschen, und da ist man dann enttäuscht, wenn andere so ganz anders handeln. Wenn wir auf einer Hochzeit eingeladen sind, dann schauen wir, was wir dem Brautpaar so ungefähr kosten auf der Feier, und das schenken wir dann auch so in dem Rahmen (die meisten wünschen sich eh Geld). Bei guten Freunden wird es dann auch mal ein bisschen mehr als die Unkosten, wenn wir Fahrt und Übernachtungskosten haben vielleicht ein bisserl weniger. Es soll ja prinzipiell auch ein bisschen was rumkommen fürs Brautpaar und wenigsten die Kosten der Feier getragen werden. Das ist unsere Einstellung. Und viele unserer Freunde denken genauso. Und wir sind KEINE Top Verdiener!

Ich weiß nicht, ob ich die die Gäste ohne Geschenk darauf ansprechen würde. Ist halt echt ne blöde Situation. Ich würde sagen, es kommt diesbezüglich auch auf die Art der Beziehung an.

egen den Danksagungskarten: Meine TZ bekommt keine Karte. Bewusst nicht, weill wir uns auch während den Vorbereitungen so oft haben ärgern müssen über sie. Das fänd ich dann heuchlerisch und falsch. Wenn die Gäste ohne Geschenk trotzdem liebe und zugetane Gäste gewesen waren, würde ich ihnen auch eine Danke karte schreiben. Ansonsten würde ich es lassen. Da würde ich mich sonst selbst verarschen, nach meinem Gefühl. Alles hat eine Grenze!

LG Lucy
  Neues (Ehe-)Bett - worauf achten?

Hallo!

Bei meinem 1,96 m großen Mann haben wir ein Bett mit Überlänge, insgesamt 1,80 x 2,20!
Eine super Schlaf- und Spielwiese auf vier dicken Füßen und zwei extra Füßen in der Mitte aus Kernbuche natur. Sehr schön!
Da gab es damals ein Programm, wo man sich Maße, Holzart, verschiedene Kopfteile, verschiedene Füße zusammenstellen konnte. Fand ich super! Gab es in den großen Möbelhäusern...

Viel Spaß bei der Suche!

Lucy
  Eure schönsten, originellsten und absolute NO GO Geschenke

Also das No-Go bei mir war meines Erachtens das Geschenk meiner Trauzeugin mit ihrem neuen Freund und ihrem Sohn (der Kleene kann eigentlich nix dafür). Von ihnen bekamen wir nämlich NICHTS. Auch sonst ist meine TZ bei der Hochzeit hauptsächlich durch ordentlichen Alkoholkonsum und Geknutsche aufgefallen. Also keine netten, kleinen Überraschungen oder Spielchen..

Den Hammer fand ich auch die obligatorischen Tafeln (stinknormale) Schokolade (eingepackt) von meiner Verwandschaft. Die bekomme ich schon zu jedem Anlass seit ich denken kann. Und dabei mag ich keine Schokolade....... Naja, ansonsten waren sie jetzt nicht unbedingt sehr großzügig und haben insgesamt als sechs Eerwachsene (alle verdienen gut und haben nicht viel Ausgaben) 155,- Euro geschenkt. Aber das ist schon o.k., da sie ja auch Fahrtkosten und Übernachtungskosten hatten.

Ansonsten haben wir viele sehr nett gestaltete Geschenke bekommen. Das einzigste, was noch nicht ausgepackt, gesiebt o.ä. ist, ist ein nett gestaltetes Holzkästchen von Michaels Arbeitskollegen, wo sich einer als Hobby Handwerker total verausgabt hat. Er meinte, es werden wohl zwei Akkuschrauberladungen brauchen, bis wir uns zum Schatz vorgeschraubt haben...

LG Lucy

  Hochzeitssachen zu verkaufen - viel Deko auch in apfelgrün & pink

Hallo BardsMaiden

Habe dir ne pm geschickt!


LG Lucy
  Streudeko/ Streurosen in lila o. rosa gesucht

Hi!

Ich habe in meinem Verkaufsthreadpixum rosa-pinke Blütenköpfe und kleine Drahtherzen (eher pink) zu verkaufen. Die hatte ich als Streudeko auf 6 Tischen sowie auf dem Gästebuchtisch usw.

Schau doch mal, ob die Farben passend wäre...

LG Lucy
  Hochzeitssachen zu verkaufen - viel Deko auch in apfelgrün & pink

Hallo liebe Bräute!

Nach unserer Traumhochzeit im Juni ist unsere Wohnung zu voll und unser Konto zu leer.
Daher habe ich mich entschlossen ein paar meiner schönen Sachen zu verkaufen.
Schaut doch mal nach im Pixum, vielleicht ist was dabei, was die ein oder andere Braut noch gut gebrauchen könnte..

Viel Spaß beim stöbern.

LG Lucy

P.S. Versandkosten berechnen sich nach Gewicht und Umfang der Artikel.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5737427
  Bin sehr enttäuscht von meiner TZ

Von ihr gab es keine direkten Glückwünsche an uns. Auch nicht in der Hochzeitszeitung.
Klar braucht man keine Karte, wenn man auf einem Geschenk unterschreibt o.ä. Ich persönlich mag halt Karten, weil sie eine persönliche Erinnerung sind, die ich mir gerne aufhebe.
Problematisch sehe ich halt, dass sie mit leeren Händen zur Hochzeit kam.
Eine Freundin, die als Schauspielerin bei unserer Hochzeit auftrat und mir quasi auch die Gage für ihren Kollegen geschenkt hat, hat mir dann auch "nur" noch eine Flasche selbstgemachten Holundersirup geschenkt. Und das ist absolut o.k!
Ein 13jähriges Mädel, mit deren Mutter ich seit vor ihrer Geburt befreundet bin und die beruflich nicht zur Hochzeit kommen konnte, kam allein und hat ein großes Metallherz mit Blumen verziert mitgebracht. Total süß. Und man merkt einfach eine Wertschätzung.

Unser TZ hat trotz TZ Stress und Aufgaben mit seiner Freundin zusammen eine aufwendig und wunderschön gestaltete Schatztruhe mit Sand und Münzen geschenkt. Und eine total liebe Karte geschrieben. Da haben wir uns sehr gefreut, weil er eh soviel Ärger und Stress mit der TZ hatte... Das berührt einen, und das ist auch schön und wird doch auch unbewusst im Hinblick auf die Freundschaft gespeichert, wenn man ehrlich ist.

LG Lucy

  Bin sehr enttäuscht von meiner TZ

Hallo!

Erstmal Danke für eure Meinungen und Ratschläge. Da waren ein paar gute und hilfreiche Gedanken/Vorschläge dabei.

Nur kurz noch zu den facts:

Es war fest abgesprochen, dass die beiden TZ während unseres Fotoshoots Ansprechpartner für die noch ankommende Gäste, für die Sängerin, für den Pfarrer, für die Wirtin etc. sind. Das Hotel lag 2 KM entfernt und es ist klar, dass ihr Freund zum einchecken fährt. Da ist sie dann eben einfach mit, weil die beiden wohl irgendwie Lust hatten. Die Location hat keine Zimmer und alle anderen Gäste waren anwesend. Der TZ ist wegen ein paar noch zu treffenden Entscheidungen umher gelaufen und hat sie gesucht, weil sie sich auch nicht abgemeldet hatte. Gottsei Dank war sie dann pünktlich zur Trauung zurück.

Richtig, die zuverlässigste Person war sie noch nie. Aber dass es so werden könnte hätte ich nicht gedacht. Vielleicht war ich da bei meiner Entscheidung zu blauäugig.

Die Trauzeugin ist nicht die Sklavin und nicht die Hochzeitsplanerin. Aber sie ist eigentlich eine sehr enge Freundin der Braut, der die Ehre zugeteilt wurde, am wohl wichtigsten Tag der Braut (Freundin!!!) eine wichtige Rolle zu spielen. Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn mich eine Freundin zur Trauzeugin wählt. Das zeigt mir eine große Wertschätzung unserer Freundschaftsbeziehung. Und wenn ich meine Freundin, die Braut, auch wirklich von Herzen gern habe, dann gebe ich mir einfach richtig Mühe, ihren wichtigsten Tag so schön wie möglich gelingen zu lassen und trage dazu nicht nur meinen Teil als Freundin sondern auch meinen besonderen Teil als besondere Freundin (Nämlich Trauzeugin) dazu bei. Liebe (auch die freundschaftliche) besteht nicht nur als Worten sondern auch aus Taten.
Das ist meine Einstellung zum Thema Freundschaft. Und da ist es vielleicht wirklich MEIN Problem, dass ich die Werte, die ich für mich für selbstverständlich halte und nach denen ich handle, eben nicht gleich auch von anderen erwarten kann.

Auch wenn das Armband das Geschenk sein soll, wo ist die Karte und wo sind die Glückwünsche auch an uns beide als Brautpaar?
Und es ist nichts verloren gegangen, wir haben alles abgesucht und auch die Wirtin gefragt, ob schon mal was verloren gegangen ist. Niénte!

LG Lucy
  Ein Juni voller wunderschöner Erinnerungen für uns...

WOW!

Das hört und sieht sich nach einer sehr tollen Hochzeit an.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Ihr seht sehr glücklich und fröhlich aus auf den Bildern!

LG Lucy
  Bin sehr enttäuscht von meiner TZ

Ich finds halt super schade und entsetzlich, kurz nach der Hochzeit seine Trauzeugin als Freundin zu verlieren.
Das wirf wie gesagt einen Schatten auf unseren wichtigen Tag.

@bondgirl
Wenn sie sich eben beim JGA oder bei der Zeitung besonders hervor getan hätte, dann wäre das auch ohne ein weiteres Geschenk gegangen. Allerdings finde ich, muss eine Karte einfach sein, oder eine Aufmerksamkeit als Trauzeugin einfach sein. Und wenn es ein aufgeblasener Herzluftballon mit Glückwünschen darauf ist, o.ä.
Aber beim JGA hat sie nichts weiter investiert, weder an Mühe noch an Geld. Vielmehr haben die zwei anderen Mädels jeweils eine Cocktailrunde ausgegeben, bis wir dann den Rest des Abends von aufmerksamen Herren eingeladen wurden. Sie hat keine Runde ausgegeben.

Und die Hochzeitszeitung wurde an die Gäste für Spenden verkauft. Von den Einnahmen wurden auch die Unkosten der Zeitung gedeckt, sodass für beide TZ keine Kosten entstanden sind.

Lediglich das Armband hat sie mir somit noch zur Hochzeit geschenkt (Arbeitszeit vielleicht 30 Minuten, Kosten 15 bis max 20 Euro).

@dini
Ja, sie war schnell ne Nummer schieben im Hotel kurz vor der kirchlichen und nach der standesamtlichen Trauung. Hat sie lächelnd einer Freundin erzählt, nachdem diese sie gefragt hat wo sie war, weil man sie eben gesucht hat.

Das mit der Hochzeitszeitung finde ich schon bemerkenswert. Die beiden mussten echt keine machen, aber sie wollten. Und der TZ von meinem Mann hat sich Mühe gemacht, hat bei Freunden von ihm um witzige Anekdoten gebeten, alte Fotos usw. Seine Kumpels haben darauf auch ein paar Beiträge und Artikel geschrieben. Und dann stand er da, in dem Glauben, die TZ mache auch das was sie angekündigt hat, und nichts passiert. Da kommt man sich doch verarscht vor. Und es sollte ja eine Hochzeitszeitung werden und nicht eine Bräutigamszeitung. Das ist nicht o.k.!

Und nach dem Brautschmuck habe ich mehrfach gefragt...

Sollte ich eigentlich mit ihr allein sprechen oder mailen, oder mit meinem Mann zusammen?
  Bin sehr enttäuscht von meiner TZ

Liebe Weddix Bräute,

jetzt muss ich nach meiner eigentlich wunderschönen Hochzeit im Juni das Forum nochmal nutzen um mich auszukotzen und um euch nach eurem Rat zu fragen.
Ich bin sehr enttäuscht von meiner Trauzeugin.

Meine TZ ist eine sehr enge Freundin, die ich seit über 10 Jahren kenne, die mal meine Nachbarin war und mit der ich ne Menge erlebt hab. Sie ist ein sehr lebhafter und lustiger Mensch und wir hatten immer viel Spaß zusammen.
Neben ihrer kreativen Seite ist sie allerdings auch eine Chaotin, die einfach manchmal zu sehr in den Tag hinein lebt. Als ich mit meinem Mann über die Wahl unserer Trauzeugen gesprochen hab, dachten wir, dass sein TZ als eher strukturierter Mensch und meine TZ sicher ein gutes Team ergeben würden.
Beide verstanden sich zunächst auch gut und haben u.a. auf jeden Fall beschlossen eine Hochzeitszeitung zu machen. Allerdings gab es erhebliche Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Irgendwann rief der TZ meinen Mann verzweifelt an, er wisse nicht mehr weiter, die Zeit läuft, er hat seinen Teil der Zeitung bereits fertig, er erreicht meine TZ nicht, sie meldet sich auf keinem Kommunikationsweg zurück usw. Es würden keinerlei Absprachen mit ihr klappen, sie würde ihn, wenn er sie mal erreicht immer wieder vertrösten ....

Eigentlich war der TZ meines Mannes stinkesauer auf meine TZ. Und mein Mann dann auch. Wir haben alle mit ihr jeweils geredet, ihr angeboten, wenn es ihr zuviel wird könne sie sich Hilfe bei der und der Freundin von mir holen, aber sie lehnte ab und gelobte Besserung. Aber es wurde nicht wirklich besser. 2 Wochen vor der Hochzeit hat sich sein TZ von meinem Mann die Nummern meiner Freundinnen geholt, sie angerufen und gebeten etwas über mich für die Hochzeitszeitung zu schreiben, da quasi über meinen Mann 18 fertige Seiten vorhanden waren und über mich zwei von meiner TZ. Und das wollten die Männer mir nicht antun... Letztendlich ist die Hochzeitszeitung doch sehr Bräutigamlastig geworden, eine Freundin hat dann noch was über mich geschrieben, für die anderen war die Zeit zu knapp. Von der TZ kamen wirklich nur 2 Seiten und davon nichts persönliches, kein altes Foto usw..
Der Ärger mit der Hochzeitszeitung ist die eine Geschichte.
Prinzipiell hat sie mir während der Vorbereitungen auch nie von ihr aus ihre Hilfe bei irgendwas angeboten. Sie hat mir groß zugesagt den Brautschmuck zu machen (sie macht etwas gehobeneren Modeschmuck semiprofessionell), nachdem aber eine Woche vor der Trauung noch nix da war, habe ich mir sicherheitshalber selber welchen gekauft. Gleichzeitig hat sie dann aber doch die Rohmaterialien besorgt gehabt und mir dann am Abend vor der Hochzeit noch ein Armband (konnte ich noch gebrauchen) und Ohrringe gemacht (konnte ich nicht mehr gebrauchen und die waren auch schon zu meinem Geburtstag im Feb. als Geschenk versprochen).
Für meinen JGA hat sie nichts weiteres organisiert. Wir waren in Italien, und um unsere Unterkunft hat sich eine andere Freundin gekümmert, um mein Outfit auch. Verkauft habe ich an meinem Abend nichts und sonst war auch nichts, als eben ausgehen. Ich bin darüber nicht böse gewesen und es war auch so ein lustiger Abend, aber vorher hat sie groß rum getan, was da alles passieren wird/könnte...
Bei meiner Brautkleidanprobe konnte sie plötzlich nicht mehr mitkommen, als ich sie am Abend zuvor noch mal daran erinnert hab. 3 Tage zuvor hat sie mir aber noch zugesagt.
Am Abend vor der Hochzeit wollte sie mir "Händchen halten" und bei mir übernachten. Sie kam dann kurz vor 23.00 Uhr. Gott sei Dank war noch eine andere Freundin da.
Bei allen hätte ich noch nachsehen gehabt, aber der Hammer war, dass wir uns am Tag nach der Hochzeit gefragt haben, wo eigentlich ihr Geschenk ist (und das von ihrem neuen Freund, denn wir noch nicht kannten) und haben feststellen müssen, dass nichts da ist! Keine Bastelaufmerksamkeit, kein Umschlag, keine Karte, einfach Nichts! Es geht uns nicht um Materrielles, wirklich nicht, aber das es nicht mal eine Glückwunschkarte von ihr gibt als TZ ist doch schon der Wahnsinn. Wir haben alles abgesucht, in der Location gefragt usw. Ich mein, wenn sie jetzt irgendeine besondere Überraschung auf der Hochzeit gemacht hat, dann o.k., kann man ja das als Geschenk ansehen. Aber da war auch nichts. Kein Spiel, keine Ansage, keine Aktion, Nichts.

Ich bin sehr enttäuscht und verletzt. Da ist einfach null Wertschätzung meiner Person und uns als Brautpaar dahinter und das tut weh.
Wenn mich jmd. zur Taruzeugin macht, dann ist das eine Ehrenaufgabe und ein großes Zeichen der Freundschaft und Wertschätzung. Und da würde ich mir sehr viel Mühe geben, ihr davon was zurück zu geben für diese Wertschätzung. Aber ich würde nicht ins Hotel zum Vögeln gehen (hat sie zugegeben) während ihre eigentliche Aufgabe zusammen mit dem TZ war als Ansprechpartner für die Gäste zu dienen, für Pfarrer, Musiker usw. während wir beim Brautshooting sind. Ich würde nicht mal als Gast auftauchen bei einer Hochzeit ohne Geschenk, geschweige denn wenn ich Trauzeugin bin. Da würde ich mich in den Boden schämen.

Mein Mann möchte sie nie mehr sehen und ich kann bei der Freundschaft auch nicht mehr so weiter machen als wäre nichts. Ich mag sie gerade auch nicht mehr sehen und sie steht wie ein schwarzer Schatten über unserer Hochzeit, weil es einfach nur weh tut.
Ich wollte ihr ne mail schreiben, um mir von der Seele zu schreiben. Was meint ihr zu der Sache?

Bitte um eure Meinungen,
LG Lucy
  Juni-Bräute 2011

Hallo Mädels!

Es scheint euch allen recht gut zu gehen, als frisch gebackene Ehefrauen, oder??? Die ein oder andere wird sicher noch in den Flittis sein, sodass hier nix los ist.

Ich wollte nur vermelden, dass ich meinen HOCHZEITSBERICHT eingestellt hab. Fotos lade ich ich morgen in mein Pixum...


LG Lucy
  Blödes Wetter - wunderschöne Hochzeit!

Hallo Ihr Lieben!

Bald einen Monat später schaffe ich es endlich einen Hochzeitsbericht zu schreiben. Aber wir mussten eben doch mal kurz nach Ko Samui in die Flittis.....


Am Abend vor dem großen Tag trennten sich mein Liebster und ich für diese Nacht. Ich blieb mit meinen Söhnen daheim, und er sollte bei seinen Eltern übernachten. Zum Abschied gab ich ihm noch einen kleinen Umschlag mit, den er aber erst am nächsten Morgen öffnen sollte. Darin war ein Foto von mir, wo man mich andeutungsweise in meinen Brautdessous sah (hab ich selbst mit Stativ und Selbstauslöser geknipst) und eine kleine Liebesbotschaft - quasi als Morgengabe..

Damit ich nicht allein war am Abend kamen eine gute Freundin (die auch meine Make-up und Hairstylistin war) und mit ziemlicher Verspätung auch meine TZ zum Übernachten. Als mein Süßer weg war und meine Kids im Bett, bin ich minütlich immer aufgeregter geworden. Ein Gläschen Sekt und eine Zigarette (bin eigentlich seit 2 Jahren NR) konnten da auch nicht helfen. Ich war sowas von zittrig, wuslig, unruhig... Meine Freundin hat mich dann in die Badewanne gesteckt. Dort bin ich langsam etwas runter gekommen. Sobald ich aber mein Eheversprechen nochmal üben wollte, war die Unruhe wieder da.
22.30 Uhr kam meine TZ und 23.30 Uhr meine Nachbarin und dann saßen wir vier Frauen vom JGA somit wieder zusammen. Nein, ich saß nicht, ich bin rumgewuselt und hatte das Gefühl noch irgendwas tun zu müssen. Gegen 1.00 Uhr bin ich dann endlich ins Bett.

Mit Beginn des Morgengrauen war es mit meiner Nachtruhe vorbei. Irgendwann bin ich dann aufgestanden, hab geduscht, rumgewuselt, die Jungs fertig gemacht, mich schminken lassen, rumgewuselt usw.
Als es um mich herum immer hektischer wurde, wurde ich immer ruhiger. Meine Freundin hat alle Mädels geschminkt und meine Jungs gestylt. Irgendwann kamen dann auch die Männer der Freundinnen und wir sollten bei den Nachbarn frühstücken. Mit top gestytltem Kopf, Brautdessous und langer Strickjacke darüber bin ich durch all die Leute gewuselt und habe mir ne Weißwurst reingezwungen. Irgendwann wurde mir dann die Zeit zu knapp und ich hab alle Leute aufgescheucht, sie sollen sich nun mal fertig machen, wir müssen los.
Als nächstes kam nämlich meine Mama um die Jungs zu fahren und mein Chauffeur (Kumpel) mit Brauttauto (Fiat Spider Cabrio in weiß) und ich hatte es plötzlich sehr eilig zu meinem Liebsten zu kommen!
Also habe ich mir endlich mein Brautkleid angezogen und mich mit Reifrock usw. ins geschlossene Cabrio gequetscht. Das Wetter war nämlich grau, kühl aber noch trocken.
Als wir endlich im Konvoi zum Standesamt los wollten, hat mein Sohn noch seine Trommel vergessen (die brauchte er für seine musikalische Begleitung bei der Trauung). Meine Ruhe war wieder etwas dahin, da ich befürchtete zu spät bzw. zu knapp zu kommen. Letztendlich war meine Panik völlig umsonst, denn wir kamen mit dem Oldtimer sehr gut voran und wären somit eine halbe Stunde zu früh da gewesen. Also habe ich mit meinem Chauffeur noch ein bisschen an der Ortseinfahrt gewartet bis es endlich Zeit wurde, dass wir uns als Brautpaar erblicken!

Als wir beim Parkplatz des Standesamts ankamen, warteten auf der einen Seite schon alle Gäste und auf der anderen Seite - ja wo war mein Bräutigam?!? Da kam er endlich aus dem Standesamt raus und ich konnte aussteigen. Das war ein sehr bezaubernder und rührender Augenblick als wir uns das erste Mal in unseren Hochzeitsoutfits gegenüber standen!
Es hat ich auch gut angefühlt, dass er jetzt endlich an meiner Seite war und wir zusammen diesen, unseren Tag erleben werden. Ich habe ihn einfach die paar Stunden getrennt sein vermisst....

Unsere Standesamttrauung war sehr witzig, da mein kleiner frecher 6jähriger Sohn alle sehr gut unterhalten hat, da er ungefragt einfach immer wieder ein paar Sprüche oder Details aus unserem Leben rein warf. Z.B. als die Beamtin ihn fragte ob die Mama jetzt heiraten darf, meinte er, "ja, aber der Michael (mein Mann) solle sich eine andere Frau suchen, da er ja selbst die Mama heiraten will wenn er erwachsen ist...."
Die Standesbeamtin baute meinen munteren Kerl sehr gut in die Trauung mit ein. Am Schluss durfte er und mein größerer Sohn sogar mit auf der Heiratsurkunde unterschreiben (nach uns und den Trauzeugen)! Das sind super lustige Fotos geworden!

Nach dem Standesamt fuhren die Gäste schon mal zur Location am See, wo auch im Freien - nein, wegen dem Wetter dann doch im kleinen Festzelt- die kirchliche Trauung stattfinden sollte.
Wir sind mit den Jungs zum Brautshooting aufgebrochen für ca. 50 Minuten.
Anschließend fuhren wir im Brautauto zur Location und liefen quasi direkt vom Brautauto auf einem pinken Teppich (Hochzeitsfarben pink, weiß, apfelgrün) mit dem Pfarrer und meinem Kleinen als Ringkissenträger zwischen nun insgesamt allen Hochzeitsgästen zum wunderschön improvisierten Altar ein. Dazu sang unsere spitzen Sängerin "Das Beste" von Silbermond, begleitet mit Gitarre und meinem Großen auf der Bongo. Da kamen mir natürlich die Tränen.
Unsere Tauung war wunderschön,sehr persönlich, sehr romantisch mit wundervollen Musikeinlagen. Ich und einige Gäste konnten die Freudentatüs gut gebrauchen.

Als der Pfarrer nach dem Eheversprechen und dem Ringtausch für uns den Segen sprach, fühlte ich mich endlich richtig verheiratet und einfach nur super glücklich!
Während dem Sektempfang mit bayrischen Tappas wurden Hochzeitszeitungen und Lose verkauft und Herzluftballons steigen gelassen. Zur Preisverleihung (Scherzpreise) wurde dann nach oben ins Lokal gebeten. Alle staunten und lobten meine aufwendige und zu 80% selber gebastelte Deko.
Nach der Preisverleihung wurde die Vorspeise serviert. Danach hat mein Liebster eine schöne Bräutigamsrede gehalten. Das war nicht einfach für ihn, aber er wollte es machen. Das war sehr süß von ihm!
Nach der Hauptspeise gab es eine halbstündige Einlage einer Freundin mit ihrem Kollegen, die professionell Impro Theater macht. Das Ganze war natürlich etwas aufs Brautpaar zu geschnitten. Wir haben alle geschrien vor Lachen, die Stimmung war super.
Es wurde Zeit für die Nachspeise und Hochzeitstorte. Der DJ spielte Leona Lewis mit Bleeding Love und wir ließen Wunderkerzen an die Gäste verteilen. Ich war sehr bemüht möglichst gleichberechtigt die Torte anzuschneiden, aber mein Süßer hat das eh nicht so geschnallt mit der Hand oben oder nicht. Die Stimmung beim Anschneiden konnte ich nicht so sehr genießen, weil ich ziemlich unter Adrenalin (gemischt mit Alkohol) stand, da ja nach der Nachspeise meine Überraschung für meinen Mann dran war....

Ich habe ihm in einer Rede erzählt, in welchem Moment er vor knapp vier Jahren mein Herz einfach unwiderrufbar erobert hat und es kein Zurück mehr gab.
Das ganze war bei einem Date am gleichen See, wo wir nun unsere Hochzeit feierten. Damals ist er, um sich nicht die Blöße zu geben, als absolut kaltwasserscheuer Mensch mir bei Mondschein zum Schwimmen in den See gefolgt. Ein großer, starker Mann kämpfte da mit sich und dem kalten Wasser, während ich fröhlich und übermütig im Wasser plantschte. Dies sollte er für mich an unserem hochzeitstag noch einmal wiederholen. So zauberte ich einen weißen Bikini, schwarze Badeshorts mit aufgenähter Kinderkrawatte (Hochzeitsoutfit!) sowie Just married Flip Flops und Handtücher sowie Bademäntel in schwarz und weiß (bei ihm habe ich Mr. Right auf den Rücken gemalt) hervor und forderte ihn zum Umziehen auf.
Als wir dann in unseren Bademänteln zum See hinunter gingen, begleiteten uns die Gäste mit Applaus und Zurufen. Als wir im Wasser waren (er nur mit den Beinen!), folgte noch als Überraschung von mir zwei brennende Herzen und Bengalfeuer, die die Männer für uns anzündeten.
Als wir wieder angezogen waren (ich nun im bequemeren Party-Brautkleidchen) folgte noch unser Hochzeitstanz. Das war unsere Überraschung für die Gäste: Nach ein paar Walzerschritten zu Elvis "Can`t help fallin in Love" wechselte "plötzlich" die Musik zu Culcha Candela "Monsta" und wir legten eine Choreographie hin, die ich Wochen davor mit meinem Tanzmuffel einstudiert hab, und die er prima gemeistert hat!
Anschließend war natürlich die Tanzfläche eröffnet. Wir und die Gäste. die sich wirklich sehr langsam dezimiert haben, gaben Gas bei der Super Musik, die der DJ auflegte, bis wir alle von der Wirtin um ca. halb vier "rausgeschmissen" wurden...

Wir zwei fuhren mit dem Taxi ins Hotel. Mein Mann hat das Zimmer noch hübsch dekorieren lassen, um sich in passender Umgebung noch das anzuschauen, was er auf dem Foto vom Morgen noch nicht hat richtig entdecken können.......

Es war eine wunderschöne Hochzeit, erst romantisch und sehr persönlich und später gab es eine klasse und legendäre Party. Wir haben viel Lob für unser Fest bekommen. Auch von Gästen, bei denen wir nicht
damit gerechnet hatten.

Pannen gab es keine bedeutende, lediglich das Wetter hatte nicht ganz mitgespielt, wie wir es uns gewünscht hätten. Ach ja, ich habe mich bei unserem Brauttanz mal ein bisserl vertanzt.... Thats all!

LG

just married, Lucy

EDIT: Es gibt ein paar Fotos in meinem Pixum. Passwort ist dasselbe wie von den Vorbereitungen. Die Junis und Julis müssten es haben. Ansonsten gebe ich Passwort per PM.
Öffentlich möchte ich aus diversen Gründen kein Foto machen. Sorry...
  Juni-Bräute 2011

Hallo Maedels!

Ich melde mich mal kurz von Koh Samui, unseren Flittis!

Wir hatten eine wundervolle und tolle Hochzeit trotz miesem Wetter (grau, nass, kalt). Allerdings verging er viel zu schnell und in der Mischung aus staendig wiederkehrenden Adrenalinstoessen und Alkohol verlief manches wie im Film. Aber die wichtigsten Momente habe ich ganz bewusst und geruehrt erlebt.
Die Gaeste waren vom Fest und von der Deko begeistert. Meine Muehe hat sich echt gelohnt.
Aber es hat sich ein nicht kleiner Schatten ueber unsere Hochzeit gelegt, naemlich das Verhalten meiner Trauzeugin. Ich bin sehr enttaeuscht, mein Mann sehr wuetend und sauer. Die ersten zwei Tage nach der Hochzeit hat uns das in unserem zusaetzlichen Aufraeumstress sehr belastet und wir sind froh, dass wir das alles hier erstmal gut verdraengen koennen und unsere jungen Ehetage geniessen koennen. Daher werde ich ausfuehrlich erst wieder daheim darueber berichten.

Jetzt gehe ich wieder an den pool schwitzen und beobachte eine Hochzeit die heute hier am Hotelstrand vorbereitet wird.
Herzlichen Glueckwunsch an alle getrauten Junis und TOI TOI TOI fuer die, die es noch vor sich haben!


LG Lucy

  Juni-Bräute 2011

Hallo Mädels!

Ich wollte mich auch noch mal kurz bei Euch melden...

In weniger als 24 Stunden bin ich verheiratet mit meinem Allerliebsten!!!!
Ich freue mich, bin zeitweise sehr aufgeregt mit Bauchweh usw., und zeitweise aber auch gelassen.
Wenn ich aber an die Wettervorhersage für morgen denke, könnte ich einfach nur kotzen, schimpfen und fluchen. Bei uns solls nass, kühl und trüb werden. Am Sonntag dann wieder richtig schön, auch mit Sonne.....
Na, super! Was für ein Pech!
Gestern ist mir noch ne Dekokiste auf dem Weg in die Location unten durchgebrochen. Die Hälfte meiner tollen kleinen Windlichter in den Hochzeitsfarben ist kaputt gegangen. Es war zum heulen! Aber die Scherben haben uns zumindest beim Wetter kein Glück gebracht.

Mädels, ich danke euch für eure Tipps und eure Zeit in den letzten Monaten. Es war schön mit euch!

Ich wünsche allen Junis wunderschöne Hochzeiten! Ich weiß nicht, ob ich nochmal reinschaue, bevor es am Montag in die Flittis geht, aber ich denk an Euch!

Liebste Grüße,
Lucy
  Der letzte Feinschliff.

Bild Nr. 1 !!!!!

Wie wäre es mit einem leichten Süppchen zu Mittag? Salat ist ja gerade nicht so der Renner....

LG Lucy
  Juni-Bräute 2011

Herzlichen Glückwunsch an die Junis, die es schon getan haben! Bin natürlich auf ausführliche Berichte gespannt!


Ich krieg hier gerade die Vollkrise wenn ich auf die Wettervorhersage vom 11.6. schau. Die wird von Tag zu Tag schlechter. Nun gibts wohl den ganzen Tag Regen bei kühlen Temperaturen. Ich könnte so kotzen!!!
Klar will ich mir nicht die Hochzeit vom Wetter versauen lassen und es wird sicherlich auch so schön. Aber bei unserer geplanten Hochzeit wäre das Wetter eine echt wichtige Zutat!!! Trauung im Freien, Sektempfang im Freien. Eine Überraschung für meine Süßen im Freien....
Es gab jetzt so viele schöne Tage. Warum muss ausgerechnet unserer Samstag schlecht werden?!?

Ach mensch, ich hoffe jetzt nur, dass sich das Blatt nochmal wendet und es wenigstens trocken ist bei 20 Grad!

@nilla
ich könnte mir schon vorstellen beides auf den Tischen zu haben. Dann wirkt es einfach lockerer gestylt und nicht so einheitlich. Die Variante mit Herz und kleinem Röschen find ich am schönsten.

@snoopy
hübsches Namensschild!

@me
hatten gestern nochmal Traugespräch mit dem Pfarrer. Bin ja sehr neugierig auf seine Predigt/Rede. Er kennt mich seit ich 14 bin!
Heute hole ich mein Brautkleid ab!!!!
Heute wohne ich noch einer Probe der Sängerin bei
Und ich treffe mich heute Abend noch mit meiner TZ zur Schlussbesprechung!
Morgen Abend müssen die Kirchenhefte noch fertig werden!

Alles schöne Sachen! Wenn nur das Wetter besser werden würde!!

LG Lucy

  Juni-Bräute 2011

Liebe Ana und Schoko!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit!!!! Geniesst den schönsten Tag eures Lebens und lächelt über die kleinen Missgeschicke, wenn sie denn passieren!


Mir selbst geht es gerade nicht so optimal. Bin ziemlich schlapp und hatte gestern auch Schwindelattacken. Irgendwie ist mir gerade alles zuviel. An was man alles denken muss!!!! Und dann habe ich auch noch die Jungs zu versorgen.....

Mittlerweile freue ich mich tierisch auf die Flitterwochen, denn wahscheinlich kann ich erst da richtig abschalten!

LG Lucy
  Juni-Bräute 2011

Hallo Mädels!

Danke für die "Glückwünsche" zum JGA. Bin jetzt auch innerlich wieder angekommen.

@deckelchen
Ich finde dein Kleid auch sehr aufregend und toll an dir! Würde auch die Handschuhe eher weglassen...

@naddi
Viel Spaß mit deinen Tanzmariechen. Hört sich nach einer schönen Aufgabe an!

@nilla
Mach dich nicht verrückt wegen fehlender Torten deiner Schwiema. Bin mir sicher, dass alle Gäste irgendwie satt werden, dann wirds halt nicht die Mega Torten Fresserei...
Und Mist mit dem Trauzeugen! Eigentich ist das ja echt ein Ehrenamt, und wenn dann jemand da so verplant ist, finde ich das sch....

@me
Gestern haben mein Süßer und ich uns gedacht, dass wir ganz schön viel selber für unsere Hochzeit organisieren. Das ist ja einerseits schön, da man ja auch vieles selber bestimmen kann, aber manchmal wäre ein bisschen mehr Hilfe und Unterstützung auch nicht schlecht. Uns fragt nie jemand, ob wir Hilfe brauchen. Manchmal muss ich ganz schön hinterher rennen wenn ich was von jemanden brauche. Meine Ma hält sich auch komplett raus aus allem und kommt mehr oder weniger wie ein normaler Gast zu meiner Hochzeit. Und das, obwohl sie ganz in der Nähe wohnt. Sie hat nichts gegen meine Hochzeit und meinen Liebsten mag sie auch, aber für sie muss ein Trauschein nicht unbedingt sein. Von Brautmutterhormonen ist daher nichts zu spüren...
Manchmal ist das alles ein bisschen schade....

LG Lucy
die jetzt dann zur Zahnreinigung muss....
  Juni-Bräute 2011

Hallo Mädels!

Bin seit gestern Abend wieder zurück aus Bella Italia.
Oh man, das war ein super Kurzurlaub!!!!
4 Frauen in einem Häuschen am Meer in Lido de Jesolo...
Wir haben es uns so gut gehen lassen! Lecker gekocht und gespeist mit all den super leckeren italienischen Sachen, wir haben einiges an Alkohol, vor allem Sprizz konsumiert, wir waren im Meer, lagen in der Sonne, waren beim Shopping und am Samstag auch in Venedig. Und Samstag Abend war ich dann fällig. Die haben heimlich mein fast zu kleines, kurzes Dirndl organisiert, was ich dann anziehen musste. Dazu habe ich auch noch einen rosanen Schleier bekommen. Ich wurde ordentlich geschminkt und dann gings los in die Faniermeile von Jesolo. Es waren noch nicht viele Touris da, aber ein Haufen Italiener in bester Samstag Abend Laune. Wir waren erst in einer Bar mit einer sehr coolen Liveband. Die haben ganz viele coole Hits gespielt, bei denen wir nach einer Caipie Grundlage ordentlich mit gegrölt haben. Ich wurde halt immer wieder fotografiert mit gefühlten 100 Italienern im Arm, musste dann auch auf die Bühne rauf usw. Verkaufen musste ich gottseiDank nix, da sie die Schnäpse zum Verkaufen vergessen hatten in Deutschland
Aber wir haben auch ne Menge anderer italienischer JGAs getroffen und das war natürlich auch immer eine Gaudi. Eigentlich hätte ich nach der Bar dort auch auf so einem Bullen reiten müssen, aber der hatte dann schon gottseidank zu!!!!
Wir sind dann noch in eine coole Openair Disco weitergezogen mit 95% italienischer Männer. Na ich musste halt dauernd Fotos machen, tanzen usw.
Am Schluss hat mir einer noch ne rosa Badeente/Schwimmring umgehangen!!! Gegen 4 Uhr war ich dann im Bett...

Es war ein sehr lustiger Abend mit den Mädels. Es war nicht ganz so typisch JGA mäßig mit Verkauf usw., aber wir haben richtig Party gemacht und Spaß gehabt. Und dabei aber immer die Grenzen bewahrt, sodass wir uns für nix schämen müssen!

So und nun bin ich zurück und der Countdown läuft. Heute in 2 Wochen starten wir schon in die Flitterwochen als Ehepaar!!!!

LG Lucy
  Juni-Bräute 2011

Deckelchen,
hast du Fotos von Tütchen, Box usw. ??? Dann kann man sich das besser vorstellen...
  Juni-Bräute 2011

Ich habe das Gefühl, dass wir einen eher engen Zeitplan haben. Liegt wohl auch daran, dass wir Standesamt und Kirche an einem Tag haben:

7.30 Uhr Aufstehen, Frühstücken, duschen...
8.30 Uhr Freundin/Friseurin kommt
11.20 Uhr Abfahrt mit Chauffeur im Brautauto
12.00 Uhr Standesamt
12.30 Uhr kurzes Sektanstoßen beim Standesamt
13.00 Uhr Brautshooting
14.30 Uhr kirchliche Trauung im Freien direkt bei der Location
15.30 Uhr Sektempfang mit Häppchen, wer mag auch Kaffee und Kuchen
18.30 Uhr Beginn Abendessen
Zwischen den Gängen sind auch Darbietungen, Reden eingeplant
21.00 Uhr Tortenanschnitt und Eröffnung Nachspeisenbuffet
21.30 Uhr Überraschung der Braut für den Bräutigam
22.15 Uhr Brauttanz und Eröffnung der Tanzfläche: PARTY!
3.00 Uhr Musik aus
4.00 Uhr die Wirtin sperrt zu

Ich denke wir werden nicht die letzten sein, die gehen, denn wir freuen uns schon auf die Hochzeitsnacht!!!! Zumindest halten wir Optionen offen und sagen nicht gleich, das wird nix

Mädels, bei mir gehts morgen nun zu viert nach Italien/Lido de Jesolo zum Jungesellinnenabschied! Leider kommen nicht so viele Mädels mit wie erhofft (im Haus hätten wir 7 Schlafplätze gehabt), aber ich freu mich trotzdem. Allerdings bin ich auch nervös, was die alles so mit mir vorhaben, vor Allem meine sehr spaßige Trauzeugin....!
Mein Süßer ist auch nervös, wenn er an die ganzen Italiener denkt ....
Sonntag Abend bin ich auf jeden Fall wieder da!!!

LG
Lucy



  Juni-Bräute 2011

@weddingbubbles

Wir haben 30 Bubbles bei 47 erwachsenen Gästen und 11 Kindern. Ich denke mal 11 gehen schon mal an die Kinder weg, die anderen müssen eben aufgeteilt werden. Aber es gibt so Gäste, bei denen ich mir sicher bin, dass sie keine nehmen.

@brautstraußwerfen
Ich werde nen extra kleinen Wurfstrauß haben, da ich weiß (auch von mir ) dass heiratswillige Damen ganz verrückt danach sind, dass ein Strauss geworfen wird....

@lene
Gute Besserung! Und nimms als Warnung und ruh dich mal ein paar Tage aus! Heiraten (bzw. Vorbereiten)ist teilweise nämlich ganz schön stressig und kann auch zur Erschöpfung führen!

@nilla
Kannst du mir eigentlich mal schreiben, wo dein Schatz zum Anzug Shoppen war?

LG Lucy
  Juni-Bräute 2011

Hallo Mädels,
ich war gerade bei meinem Kleid. Es passt jetzt prima mit den Änderungen, und die haben nur sensationelle 60 Euro gekostet. Ich habe da mit viel mehr gerechnet!!!!
Habe mich auch mal hingesetzt im Kleid und bemerkt, dass ich durch die Corsage dabei einen kerzengeraden Rücken habe. Nur das mit dem Klogehen wird halt blöd. Da werde ich eine Helferin brauchen, was ja auch nicht so super angenehm ist.
Jetzt brauch ich noch den Schmuck.

@naddi
Ich wollt auch erst keine Brauttasche, wozu auch, ist ja nur im Weg... Habe jetzt natürlich auch eine

@maus
eine sehr süße Kerze hast du da! Gefällt mir!

@ana
Snoopys letzte Idee finde ich auch super!

@esspremo
Ist da jemand in das Brautaouto verliebt ?!?!?!!!!!!

@Träume und Tränen
Noch träum ich nix von der Hochzeit. Aber die Augen werden mir auch feucht wenn ich an die emotionalen Momente der Hochzeit denke. Ich hoffe das wird nicht ein einzigstes Geschluchze...

LG Lucy

 
Forum-Index
»Just Married