Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Juchhuu, er hats getan

Gratulation!

Wie hat er Dir den Antrag den gemacht? (neugierig bin...)
  1. Silvester zu zweit überstanden...

... und für gut befunden!!!

Ein frohes neues Jahr erstmal!

Ja, unser erstes Silvester zu zweit hat mir sehr gut gefallen. Vor allen Dingen die Tatsache, dass wir kurz nach Mitternacht ganz entspannt am Schlafzimmerfenster im warmen ein halbstündiges Feuerwerk unserer Nachbarschaft genießen konnten!!!

Ich würde es wieder so machen. Mein Schatzi hat sich dazu noch nicht geäußert, aber wir haben ja auch noch gute 360 Tage Zeit, und mit dem Thema zu befassen...

Und wie war Euer erstes Silvester zu zweit? Hier gab es doch noch mehr Mädels für die das Premiere war oder?
  Silvester

Hmmm... ich hab da noch etwas gemischte Gefühle. Es ist unser 13-tes gemeinsames Silvester, aber das erste zu Zweit.

Gleich gibt´s erstmal Berliner bei seinen Eltern (da sind wir aber nur ne Stunde oder zwei) und heute Abend Fondeu. Prossecco und Wodka werden uns dann wohl über den Rest des Abends helfen. Mal sehen ob es das erst und letzte Silvester zu zweit wird...

Ich hasse Silvester übrigends sehr. Immer dieser Party-Zwang und das ganze Böller-durch-die-Gegend-schmeißen... ätzend. Daher bin ich schon froh, dass wir heute zu Hause sind.

Euch allen ein schönes Silvester - ich werd berichten, wie es war so zu zweit...
  puh: das jahr endlich arbeitstechnisch abgeschlossen!

Ok, oute ich mich:

bei uns ist seit dem 22.12. Betriebsruhe!!!

Jesses, ist das entspannend. Das geniale daran ist ja, dass auch keiner der Kolleginnen mir was hinlegen kann, es ist ja GAR KEINER DA!!!

Wir haben jetzt zum zweiten Mal um die Weihnachtsfeiertage rum Betriebsruhe und ich finds echt super.

Mein Jahr ist irgendwie auch an mir vorbei gerast - auch durch so viel Arbeit, aber zum Jahresende hat sich bei uns ein wenig getan und wird jetzt endlich etwas ruhiger.

Hoffen wir mal, dass die Überstunden im nächsten Jahr mal etwas abnehmen. Wobei: immer noch besser, als keine Arbeit zu haben - ja, dessen bin ich mir bewusst. Aber auf Dauer so viel zu knüppeln ist halt auch ätzend.

Naja, ich wünsche Dir ein schönes Silvester und hoffe für uns beide, dass es nächstes Jahr etwas ruhiger wird.

Gruß Curlie
  2 Ringe, kann mich nicht entscheiden

Also mir gefällt der erste defintiv besser.

Aaaaber: ich finde es gut, dass Ihr das Thema erstmal vertagt habt, denn wenn man das Geld (egal wie viel, aber geschenkt gibt es die ja halt nicht) dafür ausgiebt, sollten auch wirklich beide damit einverstanden sein.

Wir hatten dasselbe Problem: den Ring, den mein Mann wollte, wollte ich partout nicht, weil ich einen Silberring habe, der fast genauso aussah und unser Ehering sollte schon anders aussehen.

Also ich würde auch mal lostapern und verschiedene Ringe aufsetzen. Wir fanden beide zum Beispiel, dass uns so breite Ringe gar nicht stehen und dann schaut man nämlich schon mal dumm aus der Wäsche...

Naja, trotzdem viel Spaß noch beim Aussuchen und haltet uns auf dem Laufenden!!!
  

Hallo Leeni,

ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Sauer auf die Freundin sein und Dir damit selbst alles verderben.

2. Auf sie zugehen und sehen, ob und wieviel Eure Hochzeiten wirklich gemeinsam haben werden.

Und es kann durchaus noch immer "Dein Jahr" sein. Es hängt halt davon ab, was DU daraus machst.

Also bei mir war es zum Beispiel so, dass sich außer diesem Forum nur sehr wenige Leute für die Hochzeitsvorbereitungen interessiert haben - ja das war schon etwas hart, aber ich habe mich halt damit abgefunden, dass nicht jeder gleich vor Freude in die Luft springt, weil ich schon wieder mit dem Thema Hochzeit anfange. Ich will nichts schlecht reden, aber wenn Du jetzt schon so reagierst, wie soll das erst werden, wenn die Planung richtig losgeht????

Aber dafür gibt es dieses Forum und hier hört (grins!) Dir immer jemand zu.

Also los, Tränen trocknen und mit ihr sprechen. Außerdem: es liegen doch drei Monate dazwischen - also was solls???

Und wir haben uns zum Beispiel auch nicht verlobt und es erst eine Weile für uns behalten, bevor wir es bekannt gegeben haben. Daraus solltest Du ihr keinen Strick drehen - das handhabt halt jeder anders.
  Was waren eure schrecklichsten/unpassendsten Geschenke

Gröhl, lach, brüll.... wie cool ist dieser Thread denn???

Der Hammer!!!

Meine schlimmsten Geschenke habe ich immer von einer Tante bekommen, mit der ich heut nichts mehr zu tun habe. Muss dazu sagen, sie hatte zwei Kinder und dann gab es noch meinen Bruder und mich und noch eine Cousine. Altersmäßig waren wir alle so gute zwei Jahre auseinander und die Cousine und ich die ältesten.

Als damals ET in war, haben wir alle zu Weihnachten pinkfarbene Pullis mit ET vorne drauf bekommen... Dafür waren von uns 5 aber mindestens 3 schon zu alt...

Dann habe ich ein paar Jahre später (als Teenager) von Ihr ein Handtuch geschenkt bekommen: Nicki mit gelb-braunen-Blumendruck auf der einen Seite und auf der anderen war nichts, quasi die Rückseite des Handtuchs.

Immerhin war es genau das richtige zum Haaretönen - und dafür benutze ich es heute noch!!!

Mein Schatzi hat in 12 Jahren noch nie daneben gegriffen und mich bisher immer wieder positiv überrascht. Und dabei muss ich nicht mal sagen, was genau ich gerne hätte.
  Der Weihnachts-Thread

@ arwen: kannst Dir zum Beispiel einen Toast-Hawaii machen. Toast ins Pfännchen, Schinken drauf und Ananas und Käse drüber - fertig!!!! Hmmm... freu mich schon drauf, gibt es bei uns nämlich auch an Heiligabend.

Geschenke gibt es bei uns nicht mehr, den Stress hatte ich also gar nicht und unser Baum steht seit letztem Freitag: dies Jahr klassisch, in rot/gold und zwar mit gut 90 Kugeln und nochmal ca. 20 Herzen geschmückt!!!

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kommt Heiligabend um 14.35 Uhr auf WDR3 (irgendwie so glaub ich) - und damit kann Weihnachten kommen.
  Anti-Bücher. Welcher Bücher haben euch gar nicht gefallen?

Uiii... wenn ein Buch wirklich schlecht ist, fliegt es schon mal nicht fertig gelesen in den Müll. Hab grad letzte Woche eins dahin befördert. Es war zwar so gut, dass ich es bis zu Ende gelesen habe, aber so schlecht, dass ich es nie wieder lesen würde... Wie es hieß weiß ich schon nicht mehr.

Nicholas Sparks geht für mich z. B. gar nicht, so viel heulen ist halt unpraktisch, weil ich viel auf der Arbeit - bzw. in den Pausen - und beim Sport lese. Da mag ich "leichte Kost" und nicht so viel Gefühl.

Die Nebel von Avalon habe ich als jugendliche mal gelesen und fand ich toll. Aber die Unendliche Geschichte habe ich nicht zu Ende gelesen. Irgendwo in der Farbwüste hab ich aufgegeben...

Bridget Jones ging auch nicht. Eine Freundin meinte: musst Du unbedingt lesen. Ich habs zweimal versucht, aber es war absolut daneben für mich. Der Film konnte mich auch nicht begeistern...
  über 30 und kinderlos

Tja, als "Oldi" in dieser Runde kann ich sagen:

Ich bin 37 Jahre alt und kinderlos.

Warum? Kinder waren nie mein Traum. Also ich gehöre einfach nicht zu den Frauen die sagen: ich werde auf jeden Fall mal Mutter.

In meinen Augen gibt es viele Gründe für und gegen Kinder. Das größte Problem was wir alle aber haben ist die Tatsache, dass wir die Wahl haben. Wir können bewußt mit der Verhütung aufhören und so entscheiden, wann "der richtige" Zeitpunkt für ein Kind ist.

Tja und da liegt zum Teil wohl auch der Hund begraben... Ich denke heute: wenn es einfach irgendwann passiert wäre, hätte ich heute bestimmt ein oder zwei Kinder. Dann müßte man sich mit dem Gedanken "will ich überhaupt?" gar nicht mehr beschäftigen.

Da ich aber ja immer schön regelmäßig die Pille schlucke, fallen mir immer neue Gründe ein, die gegen Kinder sprechen... Mein Mann denkt übrigens auch so und wer von uns beiden Arbeiten würde wäre der nächste Knackpunkt.

Also werden wir es wohl auch weiterhin lassen.
  Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)

Schick, schick!!! Hast Du Dir gut ausgesucht.

Das mit der Gewöhnung gibt sich bald. Zuerst sieht man immer die Brille, nach einiger Zeit gewöhnst Du Dich aber daran, einfach nur durch die Gläser zu schauen ( ) und nimmst den Rahmen dann nicht mehr wahr.

  Eine Hausfrauenfrage:

Also mir ist nur folgendes aufgefallen:

Mein Mann und ich benutzen beide nur Deo-Roller.

Ich trage den auf, wenn ich quasi unbekleidet durch´s Bad jage um mich zu Waschen etc. und ziehe mich dann an.

Mein Mann zieht sich erst an und benutzt dann den Roller.

Er hat ständig Flecken in den Achseln und ich bin der Meinung, dass das daher kommt, weil er den Roller im angezogenen Zustand benutzt.

Wenn ich mich anziehe, ist das Deo schon trocken und hinterläßt keine Spuren mehr.

Erfahrungsbericht-Ende...
  Wofür spendet ihr?

Öhm... super Thema!

Wobei ich mich hier gleich mal öffentlich in die Ecke stelle um mich zu schämen, weil wir eigentlich gar nicht spenden...

Außer das wir jedes Jahr eine Summe der freiwilligen Feuerwehr in unserem Ort spenden, denn wenn es die nicht gäbe... hoffen wir mal, dass wir sie nie brauchen, aber trotzdem.

Über die Mälzer-Kochgeschichten gibt es auch in meinem Bekantenkreis heiße Diskussionen: Wie kann es sein, dass die Schule den Kindern das richtige Ernähren beibringen muss? Sind dafür nicht die Eltern zuständig??? Will hier keine Diskussion anheizen, aber genau diese zwei Sätze höre ich oft.

Abgesehen davon: HUT AB! Vor jedem der Spendet! Ich finde das toll - auch wenn ich mich immer nicht aufraffen kann. Oft weil ich denke: wer weiß, ob das Geld überhaupt da ankommt, wo es wirklich gebraucht wird.

Unsere Firma spendet in Sachen "kranke Kinder" hier in der Region und ich fand das prima. Bis jemand erwähnte: och, da spenden doch alle hin, die bekommen genug! So was verunsichert mich immer und zum Schluß habe ich wieder nichts gespendet...

Ein Kreislauf...
  Sooo traurig, Schwiegermonster macht alles kaputt!

GOTT KÖNNT ICH PLATZEN WENN ICH SO WAS LESE...

Im großen und ganzen schließe ich mich den Mädels an:

1. Ehevertrag nur, wenn IHR BEIDE das wollt, sonst den Notartermin unbedingt wieder absagen!!!

2. Geldangelegenheiten gehen die Mutter gar nichts an!!!

3. Der Mutter sagen, dass IHR heiraten werdet, ob sie da ist oder nicht. Punkt.

Ich fände es allerdings wichtig, wenn ER das seiner Mutter sagt und nicht DU!

Wenn er wirklich zu Dir steht, zeigt er das damit ganz deutlich und auch wenn es so ist, dass sie nicht zu der Hochzeit erscheinen sollte, dann hat sie es auch nicht verdient dabei zu sein.

So leid es mit tut, aber mit so einem Problem bist Du hier leider nicht die einzige und die anderen, denen es ähnlich ging, werden bestimmt bestätigen, dass es das beste ist, jetzt reinen Tisch zu machen. Es eskaliert sowieso irgendwann, wenn sie sich so anstellt. Dann lieber gleich, dann wissen alle woran sie sind.

Oder sie kriegt sich durch deutliche Worte wieder ein und es war nur ein letzter Versuch, ihren Sohn "nicht zu verlieren".

Ich drück Euch alle Daumen, dass Ihr das geregelt bekommt und rate Dir: sei einfach weiterhin nett zu ihr, dann begibst Du Dich nicht auf ihr Niveau und hast Dir nichts vorzuwerfen!

Viel Glück!!!
  Tacheles ladies!

Mein einziger Kommentar zu diesem Drama ist folgender:

Wenn mich etwas interessiert, dann kommentier ich das mit meiner Meinung und wenn es mich nicht interessiert, dann halt ich mich raus.

Das Leben kann doch echt einfach sein!!!
  ich halts nicht mehr aus!!!

Tina: erst knallen und dann aber fix ab in die Poofe.

Sorry, aber mein Durchhaltevermögen ist ein paar Jährchen futsch - bin schon froh, wenn ich zu Mitternacht noch halbwegs wach bin...
  Paarshooting für Weihnachten - Erfahrungen und Tipps - Edit: Am Dienstag war es soweit!

Hmm... wir haben mal ein Familienfoto für Oma + Opa machen lassen und da hat uns die Fotografin so hingeordnet, wie sie meinte.

Bei dem Termin haben mein Schatzi und ich uns auch nochmal alleine Knipsen lassen (Bild für meinen Daddy in America) und auch dort wurden wir "dirigiert". Allerdings ist das jetzt auch schon gute 10 Jahre her und wir hatten uns da vorher gar keinen Kopf drum gemacht.
  ich halts nicht mehr aus!!!

Ach soooooo, für diiiieee Zeit...

Also da bin ich keine Hilfe, denn da geh ich grundsätzlich ins Bett....
  ich halts nicht mehr aus!!!

Ähmm... Du denkst jetzt doch nicht, was ich grad denke ODER???
  ich halts nicht mehr aus!!!

Ohhh... wir hatten mal ein lustiges Silvester mit Xuxu - dem leckeren Erdbeer-Wodka-Limes...

Herrlich... das Zeug erinnert mich immer an den Flutsch-Finger - falls den noch jemand kennt?!

Silvester schiebe ich noch ganz weit weg... Wir bleiben in diesem Jahr nämlich das erste Mal ganz alleine zu Hause... Mal sehen, ob wir das nochmal machen werden?!

Ach ja, zu Deinem Thread: Nach Mitternacht? Da wird doch normalerweise geknallt oder
  Eine Runde Mitleid bitte...

Ach, da geht es doch gleich wieder ein wenig besser. Danke Euch!!!

Schmerzen habe ich gar nicht. Nur Schnupfen seit letztem Montag. Am Freitag waren wir von der Firma aus zum Kegeln und dort durfte geraucht werden. Ich habe dort schon gemerkt, dass ich heiser werde.

Am Samstag habe ich dann mit meiner Freundin zusammen den ganzen Tag lang Plätzchen gebacken. Ab Nachmittags ging dann aber gar nichtst mehr und seitdem heißt es "still sein".
  Eine Runde Mitleid bitte...

Jule: weißte Bescheid!!! Die Worte müssen doch eigentlich raus, sonst platz ich!!!

Naja, heute ist der 2,5-te Schweigetag, noch einmal 2,5 dann hab ich es überstanden - hoffentlich!
  Ich dann also jetzt auch - Ärger mit der TZ

Hey, ist doch gut. Dann solltest Du aber Deine Schwägerin trotzdem nochmal unter 4 Augen sprechen und ihr genau das sagen, was Du eben geschrieben hast:

Sie kann entspannt auf die Feier kommen und zwischen Euch ist auch alles wieder ok.

Damit wäre das Thema nicht nur schweigend vom Tisch, sondern zumindest zwischen Euch beiden auch wirklich bereinigt - lassen wir den Bruder mal da raus, der kriegt sich wieder ein, wenn er sieht, dass zwischen Euch Frauen die Welt wieder in Ordnung ist.

Viel Spaß weiterhin!
  Planung läuft aber total verunsichert!

Also ganz ehrlich: Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet und dachten, dass kann ja nicht so viel kosten. Über 6.000 Euro sind es dann aber doch geworden und die Kaffeetafel nach der Trauung (im Lokal mit 17 Personen) war mit 108 Euro dabei noch echt günstig!

Die Frage ist, was wollt Ihr?

- Standesamt und Kirche?
- "richtiges" Brautkleid oder "nur" Kostüm o.ä.?
- DJ?
- Fotografen?
- Essen selber machen?
- Was ist mit Blumen?
- Einladungskarten?
- Danksagungen?
- Anzug für Deinen zukünftigen?
- Was für Ringe?

UND: nicht zu unterschätzen sind auch die Kosten, wenn ein Zelt oder Raum Miete kostet, dann kostet die Bedienung, dann die Deko, Dann evtl. noch Tische, Stühle, Geschirr, Essen und Trinken.... Dafür kann man dann evtl. auch schon in einer Gaststätte feiern. Dort ist NORMALERWEISE alles inklusive (Raum, Essen, Trinken, Bedienung) und der Tag ist wesentlich entspannter - MEINE MEINUNG.

Und zum Abschluss: Ja, ich denke die 2.000 Euro sind zu knapp gerechnet.

Ich höre noch meine Freundin: Vor ihrer Hochzeit hat sie mir ständig gesagt, dass deren nicht so viel kosten würde wie unsere...

Sie hatten über dieselbe Agentur wie wir den DJ, sie haben im selben Saal gefeiert, denselben Fotografen, dieselbe Gästeanzahl, sie hatte ein richtiges Hochzeitskleid inkl. Zubehör, er einen richtigen Hochzeitsanzug.... Die beiden haben hinterher zugeben müssen, dass sie einiges mehr bezahlt haben als wir. Das ist ja auch nicht schlimm, aber zeigt auch, wie schlecht man die Kosten zum Teil einschätzen kann.


  Eine Runde Mitleid bitte...

Hä hä, nachholen ist gut!

Da wird mein Schatzi sich bestimmt fix wünschen, dass die Stimme wieder weg ist...

Naja, will mich ja auch nicht zu sehr über ihn beschweren, denn immerhin hat er mir gestern nochmal klipp und klar gesagt, dass ich heute zum Arzt muss und gefälligst zu Hause bleiben soll... - Sorgen macht er sich also schon um mich! Seufz... da kann ich schon großzügig über einen Teil seiner Witzchen hinweg sehen...

 
Forum-Index
»Off Topic