| BEITRAG |
|
Wollen die mich für dumm verkaufen???
Ach so. Na, das klingt schon ganz anders - dein letzter Post kam sehr aufgebracht und wutschnaubend rüber, für mich jedenfalls. Ist doch gut, wenn es nicht so ist!
|
|
Wollen die mich für dumm verkaufen???
Ich habe schon "angedroht" dass ich das sehr wohl nachvollziehen werde!!!! Wehe ihnen, das stimmt nicht.... Dann werde ich die Chefin von dem Laden sprechen!
Ich weiß nicht, ob du dir wirklich einen Gefallen tust, wenn du dich so aufregst, den Hotelangestellten mit Kontrolle "drohst"...?
Die Erklärung, die dir gegeben wurde, klingt doch nun wirklich plausibel. Wie schon geschrieben wurde, haben auch Hotels eine Mischkalkulation. Das ist für Außenstehende nicht leicht nachzuvollziehen, aber "unverschämt" und "unglaublich" ist es nun auch nicht.
Wenn mir die Konditionen nicht passen, such ich mir ein anderes Hotel.
Und mal nebenbei: wir haben hier eine freie Marktwirtschaft. Jeder Unternehmer kann seine Preise gestalten wie er will. Du als Kundin hast die Freiheit, eine Leistung in Anspruch zu nehmen oder zu verzichten. Aber einen Anspruch auf Rabatte oder besondere Konditionen hast du nicht, auch wenn anderen Kunden diese angeboten wurde. Als Unternehmerin kann ich ich mich entscheiden, diese Woche Rothaarigen, Linkshändern und Leuten, die im Juni GEburtstag haben, meinen Krempel für die Hälfte anzubieten. Aber deswegen hast du noch keine Anspruch auf die gleichen Vergünstigungen (wenn du dunkelhaarig, Rechtshänderin oder im April geboren bist). Klug ist das vielleicht nicht, gerecht ganz bestimmt nicht. Aber hat jemand gesagt, dass der Kapitalismus gerecht ist?
|
|
Nichts als Ärger
Zum Thema Bewerbungs- und Fahrtkosten:
für Bewerbungen werden pauschal 5 Euro erstattet. Dass man mit guter Mappe, festem Umschlag, Porto, Foto usw. damit nicht hinkommt, ist dem Gesetzgeber egal. Dass man Quittungen für den Papierkram und Briefmarken einreicht und wiederbekommt, was man tatsächlich ausgegeben hat, das war einmal.
Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen erstattet die Firma, die eingeladen hat. Wenn es eine längere Anfahrt ist (DB), kann man sich vorher vom Amt eine Fahrkarte geben lassen, und die klären die Kosten später mit der Firma.
Fahrtkosten zu routinemäßigen Beratungs- oder Vermittlungsgesprächen im Amt werden leider nicht erstattet. Die gehören zum normalen "Lebensrisiko" und sind angeblich in der Berechnung z.B. von Hartz IV mit drin.
Korny, dass du diese 16 Euro nicht für ein Gespräch ausgeben willst, das nichts bringt, kann ich verstehen. Ich hatte, als ich arbeitslos war, auch genug Termine, aus denen ich rausgegangen bin mit dem Bewusstsein, wir haben hier alle unsere Zeit vertrödelt. Der nette Mann betet einige Standardsätze runter, drückt mir eine uralte Liste von Onlinejobbörsen in die Hand ("Haben Sie schon mal im Internet geguckt?"), und macht zum Schluss einen Strich in der Liste für die Statistik...
Wenn du einen Rat willst für den Umgang mit der Arbeitsberaterin: sei konstruktiv, mach Vorschläge, zeig dich kreativ und aktiv, und dann frag um Rat und Hilfe. Also nicht: an dem Tag kann ich nicht kommen, weil mein Mann das Auto hat
sondern lieber danke für die Einladung zum Gespräch. Wäre es möglich, dass wir die Fragen telefonisch besprechen, wenn ich Ihnen die Unterlagen vorher zufaxe (oder in Kopie hinschicken)?
Komm mit Stellenanzeigen an, für die dir vielleicht noch etwas an Qualifikation oder sonst etwas fehlt, und frag, wie die Arge dich da konkret unterstützen kann - Fortbildungen, Kurse, Zuschuss für Berufskleidung, Fahrtkosten, was es auch sein mag.
Du scheinst bei deiner Beraterin in die Schublade "sitzt zu Hause, ist auf den Mann fixiert, macht keinen selbständigen Schritt alleine" gerutscht zu sein. Ob berechtigt oder nicht ist ja gar nicht so wichtig, aber den Eindruck hat sie jetzt (und sie wird ihre Erfahrung haben mit Leuten, bei denen es wirklich so ist), und es ist wichtig, dass dieser Eindruck korrigiert wird.
Es ist ok und muss manchmal einfach sein, dass man sich ausheult. Aber dann wieder nach vorne gucken und sehen, wie du deine Situation verbessern kannst!
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
Ach so. Sorry.
Da hab ich dir wohl mehr Grips zugetraut als du hast.
Kommt nicht wieder vor.
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
Nilla,
(passiert ja nicht so oft, dass wir uns einig sind )
Ich habe aber gelernt, dass man Leute mit geringerem Kenntnisstand nicht auslacht, sondern besser hilft, die Wissenslücke zu füllen. Ist besser fürs Karma
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
Hasi204 wrote:
ex-trauzeugin wrote:Der Fettdruck ist von mir.
Wow du hast den erfunden??? Is ja der Hammer, hab mich immer gefragt wer diese tolle Idee hatte..
Zu deiner Info: wenn man etwas zitiert, aber im Zitat eine Hervorhebung einfügt, z.B. fett oder kursiv, dann macht man das kenntlich.
Du weißt es offenbar nicht besser, darum nehme ich dir den schnippischen Ton nicht übel.
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
Arrrggghhh! Lieber Funkelstern, lies doch bitte nochmal richtig, und dann zeig mir, wo ich oder sonstwer gesagt haben, dass eine TZ irgendwas nicht darf! BItte lies die letzten drei Seiten durch und dann zeig mir, mit Zitat, wo das gesagt wurde!
Das hat nie jemand gesagt. Immer und immer wurde betont,
WENN SICH ALLE EINIG SIND - NA TOLL, DANN SOLL DIE TZ MACHEN, WAS SIE WILL.
Es geht um die Erwartungen und Ansprüche AN DIE TZ, nicht umd das was die TZ dürfte oder nicht darf.
Es geht darum, was nicht automatisch erwartet werden darf. Wenn die TZ will, DARF sie machen, was sie will.
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
Nilla wrote:
Und niemand von außerhalb hat das Recht darüber zu urteilen, wie ein Brautpaar sich mit seinen Trauzeugen einigt, das ist eine Sache zwischen genau diesen Leuten, Brautpaar und Trauzeugen.
Der Fettdruck ist von mir.
Genau, du hast Recht, Nilla. Wenn die Beteiligten sich einigen (und alle damit zufrieden sind), dann ist es wunderbar.
Aber wie oft denn noch??? Der Punkt, den Summer und auch Bondgirl und ich immer wieder kritisieren, ist die überhöhte ERWARTUNG und die ANSPRÜCHE (sorry fürs Schreien), die so oft automatisch mit dem Amt der TZ verbunden werden. Wenn dann noch Webseiten oder Brautkleidverkäuferinnen rumposaunen, was die Aufgaben einer Trauzeugin seien, was sie alles zu tun habe und "was nun mal dazugehört" und dies dann in manchen Fällen eher der Jobbeschreibung einer Weddingplannerin oder Magd entspricht, dann darf man ruhig was dagegen sagen.
Aufgabe einer Trauzeugin ist es, die Trauung zu bezeugen. Fertig. Zu allen anderen Aufgaben darf sie sich natürlich auch bereiterklären, und wenn sich alle darauf einigen, dass die TZ zwischendurch auch noch die Klos putzt und in der Küche aushilft und alle sind happy mit der Regelung, dann macht es so! Supi!
Aber der Knackpunkt sind die unterschiedlichen Erwartungen und dass es schon oft schmerzhafte Konflikte gab, wenn diese nicht übereinstimmen (danke fürs Hochholen entsprechender alter Threads!).
Und in Fällen, wo die Braut offenbar weit höhere Erwartungen und Ansprüche hat, als die TZ bereit oder in der Lage ist zu leisten und alle Zutaten für einen Konflikt zwischen den Freundinnen schon bereit stehen, ist es angemessen, darauf aufmerksam zu machen, dass es dann die Braut ist, die im Irrtum ist.
79 Beispiele anzuführen, wo die TZ aber dies, das und jenes, und noch dazu gern und mit Leidenschaft gemacht hat, bringt die Sache nicht voran. Das ist schön für die jeweils Beteiligten, aber kann nicht der Maßstab für andere sein.
|
|
Musik beim Standesamt
Na, zum Einzug vielleicht Xavier Naidoo, Dieser Weg.
Und zum Abschluss U2, I still haven´t found what I´m looking for!
Nee, im Ernst, wichtig ist doch, was euch gefällt! Ist doch schön, dass ihr da so freie Hand habt. Was passt denn gut zu euch? Eher so klassische Hochzeitsmusik wie der Kanon von Pachebel (schreibt man das so?) oder Air von Bach, oder lieber moderne Stücke, eine Heavy Metal Ballade oder ein Musicalschnulzschlager?
Wenn du eine Richtung angibst, ist es leichter, dir Vorschläge zu machen!
|
|
-
Oh Mann, das ist wirklich eine schreckliche Situation. Ich kann gut nachfühlen, wie einen sowas mit der Zeit völlig fertig machen kann, hatte auch mal Dauerärger mit Nachbarn (die sind zum Glück weggezogen).
Für diplomatische Versuche mit Zusammensetzen und Kaffeetrinken scheint es mir viel zu spät zu sein und die Situation zu verfahren. Wenn, dann am ehesten mit der Hilfe eines professionellen Schlichters oder Mediators (dafür ist auch der Mieterbund gut!).
Ein gemeinsamer Brief mit anderen Nachbarn an den Vermieter kann geeignet sein, um klar zu machen, dass nicht du allein hier Probleme mit der Stressfamilie hast. So ist wenigsten verhindert, dass du in den Ruf der "hyperempfindlichen Zicke"
gerätst. Ihr könnt den Vermieter über die Situation informieren, aber was wollt ihr fordern bzw. was soll er konkret unternehmen? Er kann die Nachbarn auffordern, lautstarke Diskussionen in der Nacht zu unterlassen (wird wahrscheinlich auf die Situation mit dem weinenden Kind abgewälzt). Alles andere wie Belästigungen, Beleidigungen und Bedrohungen seitens des Nachbarn sind jedoch private Probleme zwischen euch, mit denen der Vermieter wenig zu tun hat. Er ist ja nicht deren Erziehungsberechtigter.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Mieterbund gemacht. Die Mitgliedschaft kostet im Jahr ca. 70 Euro, was eine Einzelberatung kostet, wenn du nicht Mitglied bist, hängt sicher vom konkreten Fall ab.
Im Extremfall kannst du vielleicht eine Mietminderung vornehmen oder erstmal androhen, wenn fortgesetzt der Hausfrieden durch die Familie xy gestört wird und dadurch der Wert der Wohnung herabgesetzt wird. Das ist aber sicher etwas kompliziert mit etlichen Details, die zu beachten sind. Da würde ich mich lieber an die Mieterberatung wenden. Aber unterm Strich ist Mietminderung immer das einzige Mittel, das Vermieter interessiert - die wohnen weit weg, und ob die Stimmung gut oder schlecht im Haus ist oder du nervlich fertig bist, ist denen doch egal.
In ähnlichen Fällen wurde mir immer geraten, als erste und wichtigste Maßnahme, alle Vorfälle genau zu protokollieren, mit Datum und Uhrzeit und was gewesen ist. Das würde ich dir also auch raten - wenn man es nicht aufschreibt, weiß man einfach später nicht mehr, wann irgendwas war oder in welcher Reihenfolge. Sollte es zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen, ist das aber wichtig ("irgendwann letztes Jahr" hilft dann nicht viel...).
Lass dich nicht unterkriegen!
|
|
-
SugarJeanne wrote: Zudem gibts ja den Spruch: Wer schwarz auf einer Hochzeit trägt, ist in "trauer", da sie der Braut den Bräutigam nicht gönnt...
... und es gibt auch den Spruch "der Weg ins Verderben ist mit vielen dummen Sprüchen gepflastert"!
SugarJeanne wrote:
Und ob ich das in meine Karte rein schreibe bleibt bitte mir überlassen.
Meine Frage war nicht ob, sondern wohin damit?
Natürlich ist es dir überlassen, was du in deine Karten schreibst. Aber wenn du keine Kommentare oder Denkanstöße dazu lesen willst, schreib doch einfach, was du willst und frag hier nicht um Meinungen.
Es ist mir eigentlich auch egal, ob du dich lächerlich machst und vor deinen Gästen als Bridezilla hinstellst, die ihnen sogar die Kleiderfarben diktiert (sorry, das hat schon was von hysterischem Brautmonster ). Ich bin ja nicht eingeladen - allerdings würde ich eine solche Einladung auch nicht annehmen. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich anziehe!
Ich habe dir meine Reaktion auf solche Anweisungen geschrieben, um dir aufzuzeigen, dass Leute auch anders reagieren können als du dir erhoffst. Manche hier sind geistig beweglich genug, auch mal eine andere Sicht der Dinge zu überdenken und zu sagen, "ach ja, so könnte es auch sein...". Und manche sind dazu halt nicht in der Lage.
|
|
-
SugarJeanne wrote:Auf einem Einlegeblatt? Ich hätte auch gerne einen, der soll aber nur enthalten, dass die Damen bitte kein SCHWARZ tragen sollen...
Wie formuliere ich das denn am Schlausten?
Antwort: am besten gar nicht! Schwarz ist eine sehr elegante und edle Farbe, und wer zu einem besonderen Anlass wie einer Hochzeit Schwarz trägt, ist auf keinen Fall falsch angezogen.
Angaben wie "Abendgarderobe" oder "leger/casual" lass ich mir ja noch gefallen, aber so konkrete Vorschriften, dass bestimmte Farben verboten werden, gehen zu weit.
Das musst du schon deinen Gästen überlassen, finde ich.
|
|
Schon wieder krank - Mandeln raus machen lassen?
Ich war über 20, als die Mandeln rauskamen. Ich habe zwei Wochen im Krankenhaus gelegen (es gab Komplikationen), und das war nicht schön. In meinem Zimmer lag eine ca. 15Jährige, die war immerhin etwas schneller wieder fit, aber die Kinder unter 10 auf der HNO-Station tobten am Tag nach der OP über den Flur...
Unangenehm fand ich besonders, dass ich die erste Zeit ganz streng nur "Matsch-Essen" bekam (nix mit Krümeln und nix Hartes), und kein Obst oder Gemüse oder sonstwas, das Säure enthielt. Vanillepudding und Kamillentee habe ich, glaub ich, seit der Zeit nie wieder angerührt.
Aber danach ging es mir um Klassen besser! Ich war nicht mehr dauernd krank - früher war es mal dies, mal das, und kaum war das eine weg, kam ein neues Zipperlein. Plötzlich war ich so gesund und fit, wie eine Deern von 21 sein sollte.
|
|
Valentinstag 2011
@yellow butterfly - bei eurer aktuellen Situation ist es ja ganz anders, da sind Blumen ins Büro natürlich praktischer als bei Nachbarn abgeben, wo du sie dann um 22 Uhr abholen kannst.
Nimo, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du aufdringlich rumläufst, jedem deinen Strauß unter die Nase wedelst und _sagst_, guck mal, wie toll mein Mann ist (bzw. mein Mann ist toller als eure).
Aber so ein bisschen toll fandest du den Auftritt schon, oder? Oder warum findest du es "süß" von deinem Mann, wenn er dir den Strauß nicht schenkt, wenn ihr euch morgens oder abends sowieso seht, sondern so, dass auch deine Kollegen und Kolleginnen es mitkriegen?
@ Tigerlilli - warum musst du den Tatort gucken, wenn er dich nicht interessiert?
|
|
Valentinstag 2011
Für die Statistik: auch wir ignorieren den Valentinstag komplett.
Blumen ins Büro wäre auch gar nix für mich. Was soll das? Damit alle sehen, dass mein Mann "besser" ist als andere, weil er mir Blumen schickt?
Und ob wirklich alle neidisch sind, die da verbissen auf ihre Tastaturen gucken...? Das glaube ich nicht. Wenn meine Kollegin mit großem Auftritt Blumen an den Arbeitsplatz geliefert bekäme, würde ich sicher nicht sagen "iih, bäh, wie bescheuert ist denn DEIN Kerl drauf???". Eher gar nichts sagen, nur denken, "Oh Gott, denen ist auch nichts zu peinlich", und still weiterarbeiten. Und das wird dann eben gern als "die ist neidisch" verstanden.
Das ist überhaupt oft so - wie häufig ist hier zu lesen, die oder die seien ja wohl nur neidisch (auf die Hochzeit, den Antrag, das Kleid....), wenn jemand nicht in die Begeisterungsstürme einfällt. Ich glaube, sehr oft steht dahinter, dass man lieber nichts sagt, dass man irgendwas doof findet (vor allem, wenn es auch egal ist - ist ja nicht meine Hochzeit/Antrag/Kleid...), aber auch nicht heucheln will. Dann sagt man eben nichts, und schon heißt es, die ist neidisch.
|
|
Schuhschrankgeruch beseitigen, aber wie??
Der Geruch von Essig nach dem Putzen verfliegt normalerweise ganz schnell, das würde ich ruhig machen.
Was du noch machen kannst: Schuhe nach dem Tragen nicht direkt in den fensterlosen Raum stellen, sondern erst einmal auslüften lassen. Außderdem kann man Säckchen mit Katzenstreu (alte Nylonstrumpfhosen) machen und nach dem Tragen in die Schuhe legen, die saugen auch viel weg.
|
|
Was kommt in ein Afrika-Survival-Paket?
und dann leg deiner Freundin für 25 Euro die passenden Batterien dazu - je nachdem, wohin sie geht, kann es gut sein, dass es die passenden Batterien dort nicht gibt oder nur zu astronomischen Preisen.
|
|
So was blöööööödes!!!!
ffffffhhh.... fffffffhhhh.......fffffffffffffhhhhh
... das war Pusten auf das aufgehauene Knie, dass es nicht mehr wehtut!
Ich will dir keine Angst machen, aber achte darauf, ob dir schlecht wird oder du leichte Sehstörungen hast. Beim Kopf-Anschlagen kann man auch schon mal leicht eine kleine Gehirnerschütterung mitnehmen. Die sollte man nicht verschleppen.
Ansonsten wären vielleicht rutschsichere, flache, feste Schuhe und ein strapazierfähiger, waschbarer Blaumann mit eingebauten Gelenkschützern an Knie und Ellbogen die richtige Arbeitsgarderobe für dich? Kannst dir doch nicht dauernd was tun, Kind!!!
|
|
Korkgeld
Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen:
Korkgeld wird normalerweise bezahlt, wenn du deine Flaschen selbst kaufst und mitbringst.
Hier ist es aber anders: der Wein bzw. Sekt, den die normalerweise im Angebot haben, sagt dir nicht zu. Du hast gesagt, welche Sorten von welchem Anbieter du haben möchtest, und das Lokal bestellt und kauft nach deinen Wünschen.
Das Lokal schlägt dann beim Wiederverkauf an Euch beim Sekt 16,85 und beim Wein 11,50 drauf. Ok, die Spanne beim Sekt erscheint mir auch auf den ersten Blick etwas hoch, beim Wein hingegen sogar eher niedrig. Gleicht sich irgendwie aus...
Aber der ganze Vorgang an sich ist in keiner Weise ungewöhnlich! Jeder Wirt verdient an den Getränken, und zwar im Verhältnis viel mehr als am Essen. Das nennt man Mischkalkulation und ist einfach so.
Was glaubst du denn, was der Wirt für die anderen Weine bzw. Sekt im Einkauf bezahlt? In deinem Fall fällt es dir nur so auf, weil du genau weißt, was du als Käuferin direkt beim Winzer bezahlten würdest.
Als Konsequenz aus der Sache kein Trinkgeld zu geben, finde ich nicht angemessen. Trinkgeld ist für das Personal, und die haben nichts damit zu tun, wie der Chef die Preise kalkuliert.
Dass du dich erschrocken hast über die Endpreise, wenn du von Einkaufspreisen ausgegangen bist, ist ja erstmal verständlich. Aber in Ruhe betrachtet ist an der ganzen Sache wirklich nichts, was ungewöhnlich oder überzogen ist.
@Felidae: Na ja, die bittere Warheit liegt darin, ob das Lokal einfach nur verdienen möchte, oder ob sie sich auch irgendwo mit euch freuen eine Hochzeit auszurichten.
Warum ist es denn eine "bittere Wahrheit", dass das Lokal verdienen möchte? Es ist ihr Job, sie führen einen Betrieb, sie müssen rechnen und kalkulieren. Es ist nichts Anstößiges daran, Geld verdienen zu wollen. Warum gehst du denn arbeiten? Weil du den Chef so nett findest und ihm bei der Umsetzung seiner Träume helfen möchtest, oder weil du das Geld verdienen willst?
|
|
Dias scannen
Oh, niedlich!
Einen Mediamarkt haben wir hier irgendwo. Da schaue ich mal, danke für den Tipp!
|
|
Was tun bei Wetterfühligkeit?
Hast du schon mal grünen Tee versucht? Der gibt einen kleinen Kick, ohne auf den Magen zu schlagen. Außerdem ist bei Kopfschmerzen immer gut, viel zu trinken (oft ist es das Glas Wasser und nicht die Aspirin, die hilft).
Mir hilft der Grüne jedenfalls immer gut, wieder "auf Spur" zu kommen, wenn ich durchhänge. Vielleicht einfach mal probieren, schaden kann es ja nicht.
Nur dran denken, ihn nicht mit ganz heißem Wasser aufzugießen, sonst wird er bitter.
Ansonsten - frische Luft, viel Obst und Gemüse essen, damit der Körper merkt, dass er mal aufs Frühjahrsprogramm umschalten soll
|
|
Dias scannen
Ich will alte Familienbilder von Dia auf CD bringen. Es lohnt sich auf keinen Fall, dafür einen eigenen Dia-Aufsetzer für den Scanner anzuschaffen (es sind maximal um die 30-40 Bilder).
Online habe ich verschiedene Anbieter gefunden, die günstigsten nehmen ca. 17cent pro Bild plus ca. 4,50-5 Euro Versand-/Bearbeitungsgebühr.
Hat schon einmal eine von euch einen Dia-Einscann-Service in Anspruch genommen? Gibt es welche, die ihr empfehlen könnt oder wo die Erfahrungen ganz schlecht waren?
(Nachdem ich gesehen habe, wie oft z.B. auf Lomondo Leute gesucht werden, die gegen Bezahlung Beiträge in Bewertungsforen zu Produkten oder Dienstleistungen schreiben, mag ich mich auf solche Quellen nicht mehr so verlassen. Da frage ich lieber Menschen, die ich "kenne" )
|
|
Welcher Drucker??
Ich kann dir leider keine Marken oder Modelle empfehlen, dazu kenne ich mich auf dem Markt nicht genug aus.
Aber ein paar wichtige Fragen: willst du später außer den Einladungen auch noch viel und oft hochwertige und farbige Sachen mit Bildern oder Grafiken drucken? Wenn nicht, würde ich eher die Einladungen in einer professionellen Druckerei machen lassen und nicht das Geld für einen hochklassigen Drucker ausgeben.
Falls du doch auf lange Sicht viel Farbiges drucken willst, ist meiner Meinung nach die wichtigste Frage, wie teuer die Nachfüllpatronen sind und ob die Farben einzeln nachgefüllt werden können. 100 Euro am Drucker gespart hat man ggf. ganz schnell in Druckertinte hinterhergeworfen!
|
|
Wanted: Eure schönesten Beiträge, Berichte, Witze,... für die Hochzeitszeitung
@ Alexi, zum Verständnis - bei einer Meinungsverschiedenheit vor einiger Zeit zum Thema Trauzeugin und ihren Aufgaben hat Nilla unterstellt, dass Bondgirl keine Freundinnen hat, die ihre Freude teilen, ihre Trauzeugin so doof ist, dass Bondgirl die nicht die ganze Zeit bei sich haben will und dergleichen mehr.
Dass es sich hier um eine Retourkutsche handelt, war deutlich.
|
|
Heilfasten
Klar, wenn es dir gut geht und du das Gefühl hast, es tut dir auch gut - das will ich dir ja nicht ausreden, du weißt schon, wie es dir geht.
Aber beim Schwimmen oder Walken kommt man sicher nicht so leicht an die Konditionsgrenzen wie z.B. Joggen oder Power-Step-Aerobic oder Ironman Training. Und beim Dauerlauf auf einmal japsend in der Landschaft zu stehen oder gleich ganz umzukippen, wäre nun echt nicht so gut. Also langsam angehen lassen und erstmal antesten, ob man so viel Ausdauer und Kraft hat wie sonst, ist sicher besser als ganz normal loszubrettern.
|
|